Umfrage zum Thema Rauchen für die Schule

Ahlcaussie

Member

Hallo. :)
Für die Schule sollen wir eine Umfrage zum Thema Rauchen machen, vielleicht könnt ihr ja ein bisschen mit Antworten weiterhelfen. :)

Wie alt warst du, als du angefangen hast?

Wie alt bist du jetzt?

Wieviel rauchst du am Tag?

Welche Marke?

Spürst du schon Einschränkungen in deiner Gesundheit?

Das war schon alles. :)

14
Wie alt bist du jetzt?
18
10-15 Zigaretten
Welche Marke?
Chesterfield Original
Ja, Kondition hat sich massiv verschlechtert.

Wie alt warst du, als du angefangen hast? 13

Wie alt bist du jetzt? 24

Wieviel rauchst du am Tag? 12-14

Welche Marke? Lucky Strike

Spürst du schon Einschränkungen in deiner Gesundheit? Siehe Gurkeline

Wie alt warst du, als du angefangen hast? circa 20

Wie alt bist du jetzt?32

Wieviel rauchst du am Tag?5-8 Zikaretten

Welche Marke?Memphis Green

Spürst du schon Einschränkungen in deiner Gesundheit? Nein

Wie alt warst du, als du angefangen hast? 17 óo

Wie alt bist du jetzt? 17 :D

Wieviel rauchst du am Tag? Im Schnitt 0,0109 Zigaretten pro Tag. [mehr als Gelegenheitsraucher oô]

Welche Marke? Mh. Selbst gedreht, ka was. Wenn ich's mir aussuchen darf, blaue Gauloises.

Spürst du schon Einschränkungen in deiner Gesundheit? Ne.

Wie alt warst du, als du angefangen hast? 17 óo

Wieviel rauchst du am Tag? Im Schnitt 0,0109 Zigaretten pro Tag. [mehr als Gelegenheitsraucher oô]

Welche Marke? Mh. Selbst gedreht, ka was. Wenn ich's mir aussuchen darf, blaue Gauloises.

Spürst du schon Einschränkungen in deiner Gesundheit? Ne.

Bei einer Zigarette in 99 Tagen passiert auch nicht viel. ;)

@Ahlcaussie: Was ist eigentlich das Ziel der Umfrage? Ich rauche übrigens nicht - im Gegenteil, ich bin strikt dagegen.

Wie alt warst du, als du angefangen hast? 17

Wieviel rauchst du am Tag? Rauche nicht jeden Tag, eig. nur beim Weggehen. Dann ca 6-8 innerhalb von 5 Stunden oder so.

Welche Marke? Lucky Strike Red

Spürst du schon Einschränkungen in deiner Gesundheit? Nein

Ich rauche auch nicht und hatte noch nie auch nur einen Zug einer Zigarette... und nicht das Gefühl, etwas verpasst zu haben.

Mein Mann hat glaube ich mit 16 angefangen zu rauchen, ist heute 33 und ja, er ist in seiner Gesundheit (massiv - in meinen Augen) eingeschränkt!

Also: Hört auf mit dem Rauchen und geniesst das Leben ;)

Zuletzt bearbeitet:
-
Wie alt bist du jetzt?
12 =)
0,0000001 (passiv :p)
Welche Marke?
ehm... Passivraucher Marke
Eh ne, glaub nicht %)

Ich bin 19, rauche nicht, und zwar 0 Zigaretten am Tag, und auch keine Marke. Ich bin also langweilig :D

ch rauche übrigens nicht - im Gegenteil, ich bin strikt dagegen.
Ich schließe mich da so an. Ich habe noch keine Kippe angerührt, und das ist auch gut so! Mir wurde schon oft angeboten, einmal zu ziehen - immer abgelehnt. Was mich allerdings dermaßen ankotzt, dass meine Eltern und meine Schwester rauchen. -.- Ich geh auch nicht jedesmal weg, bloß, weil einer eine Kippe anzündet. Meine sch.... Kondition schreibe ich zum Teil dem "Passivrauchen" zu.

:mad: :mad: :mad:

Ich schließe mich da so an. Ich habe noch keine Kippe angerührt, und das ist auch gut so! Mir wurde schon oft angeboten, einmal zu ziehen - immer abgelehnt. Was mich allerdings dermaßen ankotzt, dass meine Eltern und meine Schwester rauchen. -.- Ich geh auch nicht jedesmal weg, bloß, weil einer eine Kippe anzündet. Meine sch.... Kondition schreibe ich zum Teil dem "Passivrauchen" zu.

:mad: :mad: :mad:

Ich finde, deine Eltern müssen auch akzeptieren, dass du dagegen bist und Passivrauchen auch nicht gerade das tolle ist.

Moah... das iss ne Umfrage für Raucher, und nicht für Nichtraucher - Hauptsache, nen Thread spammen mit Zeug, das hier überhaupt nicht gefragt wird, wad? Interessiert es auch nur irgendwen, ob ihr geraucht habt, oder nicht? Nee, aber die Welt muss es erfahren... (-_-)

Ich melde mich mal und oute mich aul Partyraucherin.
Keine Ahnung ob du das gebrauchen kannst, ich gehöre ja zu der Sorte die man sehr selten trifft weil ich eben nie regelmäßig rauche.

15
Wie alt bist du jetzt?
21
Sagen wir mal, 20 Zigaretten im Jahr^^
Und täglich ab und an passiv.
Welche Marke?
Was ich grad schnorren kann/was grad geraucht wird^^
Nö. Am Morgen nach der Party nen kratzigen Hals, das wars dann auch.

Aber mich würde mal interessieren, wie gerade diejenigen von euch, die mit 13, 14 angefangen, das finanziert haben.

Die leute bei mir damals in der stufe, die wirklich regelmäßig, also ne gute packung pro woche rauchten, hatten meist ihr ganzes taschengeld dafür aufgebraucht und bei Freunden schulden.

Moah... das iss ne Umfrage für Raucher, und nicht für Nichtraucher - Hauptsache, nen Thread spammen mit Zeug, das hier überhaupt nicht gefragt wird, wad? Interessiert es auch nur irgendwen, ob ihr geraucht habt, oder nicht? Nee, aber die Welt muss es erfahren... (-_-)

So lange sich Menschen finden, die es lesen. :p

Wie alt warst du, als du angefangen hast? 15, habe aber zwischendrin mal für 1 Jahr aufgehört.

Wie alt bist du jetzt? 20

Wieviel rauchst du am Tag? etwa 12-14 Kippen

Welche Marke? Pall Mall (rot)

Spürst du schon Einschränkungen in deiner Gesundheit? Ebenfalls meine Kondition ... und abends hab ich meistens keine Stimme mehr xD

Ich rauche zwar nicht aktiv, aber passiv bekomm ich doch 'ne ganze Ecke mit.

Wie alt warst du, als du angefangen hast? 14 rum wurd's heftiger.

Wie alt bist du jetzt? 17

Wieviel rauchst du am Tag? Gelegenheiten um den Dreck einzuatmen, hab ich ca 2-3 Stunden am Tag.

Welche Marke? Weiß der Geier...

Spürst du schon Einschränkungen in deiner Gesundheit? Jop. In geschlossenen Räumen [was ja gsd. nicht oft vorkommt] wird mir nach kurzer Zeit übel und mein Kreislauf eiert rum, als hätte ich mich Stunden im Kreis um eine Zigarette gedreht. Und sonst vermeide ich Atemzüge in der Nähe von Rauchern, weil's bei mir einfach Hustenreize auslöst, auf die ich keine Lust habe.

Ich merke irgendwie, wie das mit der Zeit immer schlimmer wird. Was mir vor ein paar Jahren ein unangenehmer Geruch war, ist für mich heute Anlass, das Feld zu räumen. Und dank Rauchverbot drinnen bekommt man draußen* das Zeug teilweise nur so in die Lungen gepafft.

*Fairerweise sei gesagt, dass mein Schulweg durch die Fußgängerzone führt und ich ziemlich viel pendle, also an Bahnhöfen und Haltestellen rumsteh.

Ich hab noch nie geraucht, nicht mal probiert.
In anbetrachtder Tatsache, das ich unheimlich aggressiv vom Zigarettenrauch werde, wärs wahrscheinlich auch ziemlich schlecht, wenn ich rauchen würde.

Wie alt warst du, als du angefangen hast? 15

Wie alt bist du jetzt? 19

Wieviel rauchst du am Tag? 5-10, beim Fortgehen oft mehr, aber das gleicht sich dann wieder mit den Tagen unter 5 Zigaretten aus, also nicht beachten

Welche Marke? Camel Natural

Spürst du schon Einschränkungen in deiner Gesundheit? Etwas, wenn ich erkältet bin, werde ich Husten & Halskratzen schwerer los und ich komm vielleicht schneller aus der Puste beim [selten betriebenem] Sport und Stiegen steigen.

Ich selbst rauche nicht!!! nur passiv eben und das stört mich gewaltig.
Wie alt bist du jetzt?
13
passiv, fast die ganze Verwandschaft raucht. Meine Mama konnte ich wenigstens überreden nicht mehr in der WOohnung zu rauchen. Aber trotzdem sicher 1-2 Stunden so zusammen gezählt wo man dem Rauch ausgesetzt ist.
Welche Marke?
jenachdem
Spürst du schon Einschränkungen in deiner Gesundheit? Wenn in der ganzen Umgebung geraucht wird, wird mir schnell mal schlecht und ich muss husten.

Ich finde, deine Eltern müssen auch akzeptieren, dass du dagegen bist und Passivrauchen auch nicht gerade das tolle ist.
Zum Nichtrauchen krieg ich die auch nicht. :rolleyes: Sie schmeißen nur hirnlos* ihr Geld raus. :naja:

*Sorry, dass ich es so sage.

Ich geh jetzt für meine Mutter jetzt auch wieder Kippen holen. -.- Ich muss zum Bäcker und der Kippenladen ist direkt nebenan. :rolleyes:

Wenigstens hat der Freund von meiner Schwester aufgehört zu rauchen.
muaha.gif

Ich bin im September 14 geworden und rauche nicht. Ich habe es nicht ausprobiert und hab das eigentlich auch nicht vor...
Zum Glück ist in meinem direkten Umfeld, das ich oft sehe, kein Raucher, nur entferntere Verwandten, mit denen ich wenig Kontakt habe.

In meiner Klasse rauchen jedoch ziemlich viele.

Ich rauche auch nicht. Habe es auch nicht vor. Meine Mutter und mein Vater haben geraucht. Meine Mutter hat aufgehört, aber mein Vater raucht noch. Ich habe nicht vor zu Rauchen und werde mein "Versprechen" gegenüber meinem Körper auch einhalten. :)

Ich habe ja auch früh angefangen, anfangs habe ich die Zigaretten bei Mama stibitz und dann vom Taschengeld finanziert, eine packung mit zwei Freundinnen z.b. für 1-2 Tage...
Dann habe ich eine Zeit lang gedreht, weils günstiger war und/oder gestopft, aber das war mal...
Ich habe zweimal aufgehört, 4 Monate lang und 9 Monate, beide Male wieder angefangen, waurm, keine Ahnung, hatte Stress in versch. Bereichen bin dann rausgegangen und hab mir gedacht "Von den paar Zigaretten heute Abend im Suff fängste nicht wieder an" innerhalb einer Woche war ich beidemale wieder bei meiner knappen Packung pro Tag.
Aber ich bin so lieb und nehme Rücksicht auf meinen Freund, welcher vor drei Jahren aufgehört hat und rauche nur auf'm Balkon, in der Wohnung rauchen gibts nicht, da ich auch selber den Geruch von kaltem Qualm nicht mag. ;)

LG bärchen

Bis aufs Alter kann ich das unterschreiben...

Aber mich würde mal interessieren, wie gerade diejenigen von euch, die mit 13, 14 angefangen, das finanziert haben.

Als ich 14 war und angefangen habe zu rauchen, kostete die Schachtel Marlboro noch ca. 3,- DM !!! :eek:
Das ging also gut mit dem Taschengeld!
Als ich so 16/17 war stieg der Preis auf 4,- DM.

...

Taschengeld und Nebenjobs sowie Schnorren bei Bekannten. Außerdem sind die Zigarettenpreise erst in den letzten Jahren so stark gestiegen.

Ein beginnender Raucher wird wohl eher eine ganze Zeit vergleichsweise wenig rauchen, also so höchstens eine Schachtel pro Woche. Bei Preisen zu 3 Mark/Schachtel o.ä. funktionierte Rauchen also auch mit vergleichsweise wenig Geld.

Heute raucht m.E. wohl eh nur noch eine Minderheit der Jugendlichen wirklich regelmäßig (also auch außerhalb von Partys).
Denke, die stark gestiegenen Preise sowie die zunehmende Änderung der gesellschaftlichen Meinung hat den Hauptteil dazu beigetragen (denke da an 70er-Jahre - Talkshows sowie Diskussionsrunden, in denen die Zigarette fast zum guten Stil gehörte und in denen das Rauchen den Menschen dann oft so einen wahlweise intellektuellen oder etwas verruchten (ergo "coolen") Touch hinzufügte).

Wie alt warst du, als du angefangen hast? So 15 glaub ich.

Wie alt bist du jetzt? Gefühlt - jung. Auf dem Papier........ Alt........ so 29 glaub ich.^^

Wieviel rauchst du am Tag? Stark unterschiedlich. Zwischen 10 und 25. Auf Parties (was selten vor kommt) auch mal mehr.

Welche Marke? Pall Mall (rot) oder JPS oder Gauloises (rot) oder... die billigen von Lidl, kA wie die heissen^^

Spürst du schon Einschränkungen in deiner Gesundheit? Naja, die praktisch nicht vorhandene Kondition. Wobei die mangelnde (gezielte) Bewegung da wohl auch ihren Teil dazu bei trägt. %)

Ich denke übrigens, wer als jugendlicher rauchen will, findet auch einen Weg, um an das nötige Kleingeld zu kommen. Zumal viele Kids heutzutage unverhältnismäßig viel Taschengeld bekommen. Meine Meinung jedenfalls. ;)

Ich denke übrigens, wer als jugendlicher rauchen will, findet auch einen Weg, um an das nötige Kleingeld zu kommen. Zumal viele Kids heutzutage unverhältnismäßig viel Taschengeld bekommen. Meine Meinung jedenfalls. ;)
Oder die gammeln sich Kippen von anderen Leuten.

Der Freund von meiner Schwester hat deshalb aufgehört, weil er Seitenstechen oder sowas öfters hatte.

Tipp: Die Erstellerin des Themas kann noch eine Multiple-Choice-Umfrage hinmachen, wo jeder die zutreffenden Sachen ankreuzen kann. ;)

Wir sollen damit einen Durchschnittswert ausrechnen. Wieviel von welchem Alter rauchen und wieviele Zigaretten am Tag.

Wenn du wissen willst, wieviel Prozent rauchen, müsstest du auch wissen, wieviele nicht rauchen...

Das war in der Tat gar nicht so einfach. Nur rauchte ich dazumal noch nicht so oft, und mit dem Taschengeld dass ich bekam, reichte es in etwa. Dafür kaufte ich sehr wenig Süssigkeiten :D

Wie alt warst du, als du angefangen hast? 17
Wie alt bist du jetzt? 19
Wieviel rauchst du am Tag? 10-15. An Schultagen mehr.
Welche Marke? Pall Mall (rot) oder L&M (rot)
Spürst du schon Einschränkungen in deiner Gesundheit? Nope.

mich interessiert mal, aus welchen Gründen die ganzen Raucher eigentlich rauchen....also was dazu führt.
Alle Raucher die ich bis jetzt gefragt hab wissen dass rauchen kacke ist und haben auch ein schlechtes Gewissen, machens aber trotzdem.

mich interessiert mal, aus welchen Gründen die ganzen Raucher eigentlich rauchen....also was dazu führt.
Alle Raucher die ich bis jetzt gefragt hab wissen dass rauchen kacke ist und haben auch ein schlechtes Gewissen, machens aber trotzdem.
Das frag ich mich auch ôo So gut wie alle Raucher die ich kenne, haben aus Gruppenzwang oder mit "eine ab und zu kann ja nicht schaden" oder "nur auf partys" etc. angefangen. Die meisten bereuen es und rauchen jetzt nur mehr aus Sucht.

13

Wie alt bist du jetzt?
14

am Tag wenn es hochkommt mal eine oder zwei oder drei aber mehr nicht..wenn ich depri bin mehr und das kam in diesem monat häufiger vor ansonsten nur auf partys..

Welche Marke?
Pall Mall (blau),ansonsten Jin Ling und was ich sonst schon so hatte..Davidoff..

Hallo,

Ich bin 17, werde bald 18 und habe etwa im Alter um die 12/13 geraucht. Mit meiner besten Freundin, wir hatten da so nen Tick. Von meinem und ihren Taschengeld war das gut finanzierbar, und auch bei ihren Eltern und meinem Papa konnte man hier und da mal welche mitgehen lassen. Und wir beide haben dann schonmal 1 Schachtel am Tag geraucht, ab und an sicher mehr.
Etwa nach einem halben Jahr aber haben das meine Eltern rausgekriegt und meine beste Freundin und ich mussten vor denen rauchen. Da war mir so peinlich und unangenehm(ihr auch) und dann haben wir aufgehört.
Ich habe nie wieder angefangen und werde es auch nicht mehr tun. Die andere hat irgendwann wieder angefangen.

Naja, und dann halt noch das Passivrauchen. Erst war unsere neue Wohnung gut anderthalb Jahre rauchlos, und jetzt steht der Zigarettenqualm förmlich in der ganzen Wohnung. Ich finde das Eklig und ich bekomme in den Räumen auch schlecht Luft und Hustenreiz.

Und mein Freund hat das Rauchen für mich aufgegeben, auch wenn er hin und wieder mal rückfällig wird.:naja:

LG
Kira

15
Wie alt bist du jetzt?
17
hm... so 5 Kippen...
Welche Marke?
meistens L&M [die roten...]
nein

Wie alt warst du, als du angefangen hast? 13

Wie alt bist du jetzt? 32

Wieviel rauchst du am Tag? 10-12

Welche Marke? L&M, Gauloises rot

Spürst du schon Einschränkungen in deiner Gesundheit? Ja

Ich bin 18 und hab bisher noch keine einzige Zigarette geraucht! *0* und habs auch nicht vor! Ich trinke keinen Kaffee (vielleicht 5 mal im Jahr), weil der die Zähne gelb macht und total ungesund ist v___v DX und auch fast keinen Alkohol (vielleicht maaaal bei ner Party ein Bier oder ein Glas Wein, aber auch nicht immer! v___v Vllt trinke ich auch so 5 mal im Jahr) UUUND ich mache Sport und ernähre mich gesund! :3 Wenn mir kein Ziegelstein auf den Kopf fällt überlebe ich Mr. Burns! xDDD

Achtung Moralpredigt!

Rauchen stinkt! im wahrsten sinne des wortes! Raucher stinken! Die Anziehsachen, die Haare, die Haut... (mir kommts vor als käme das ganze Zeug aus den Pooren DX) und natürlich der Atem (da hilft auch kein Kaugummi v__v) Mein Papa raucht und ich HASSE es. ich weiss nicht wie Leute sich sowas freiwillig antun können Ö_Ö Noch dazu ist das so eine verschwendung. Genausogut kann ich einen 5 euro schein einfach so zusammenrollen und anzünden... is genauso verbranntes Geld und wär nichtmal so schädlich wie eine echte Kippe... v___v

Dasselbe denk ich mir auch bei einigen Beiträgen:rolleyes:

aquarell schrieb:

Dummheit/Neugier -> Sucht

Aber das gehört eigentlich nicht hierher.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten