Die Sims 3: Fragen und Antworten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Genau, man kann auch ohne Launcher starten. Dadurch spart man auch viel Zeit weil der Launcher extrem langsam lädt.

Fenstermodus ist möglich, einfach in den Grafikeinstellungen den Haken bei "Vollbild-Modus aktivieren" entfernen.

Zuletzt bearbeitet:
@SweetSimsine
Man kann doch den freien Willen ausstellen,oder?Also dann müsste dein Sim da ja nichts mehr machen wenn du es ihm nicht befiehlst(wenn es wie bei Sims 2 ist) also auch nicht von selber Rausklettern können.
Hab ich. Sie klettern trotzdem raus. Siehe Gebrauchsanweisung - sinngemäß steht da etwa das drin: Wenn der Freie Wille ausgeschaltet ist, machen die Sims nichts mehr alleine, außer es geht darum ihr eigenes Leben zu retten. Tja, also machen sie DOCH was alleine. :rolleyes:d
Aber mit den Tischen hats jetzt geklappt, yeah...

Hab ich. Sie klettern trotzdem raus. Siehe Gebrauchsanweisung - sinngemäß steht da etwa das drin: Wenn der Freie Wille ausgeschaltet ist, machen die Sims nichts mehr alleine, außer es geht darum ihr eigenes Leben zu retten. Tja, also machen sie DOCH was alleine. :rolleyes:

Das die Sims im Notfall doch etwas machen, ist eine eigene Einstellungsoption. Du kannst den freien Willen auch komplett deaktivieren, dann bleiben sie selbst in einem brennenden Wohnzimmer stumm stehen.

Das die Sims im Notfall doch etwas machen, ist eine eigene Einstellungsoption. Du kannst den freien Willen auch komplett deaktivieren, dann bleiben sie selbst in einem brennenden Wohnzimmer stumm stehen.
Ich bin mir eigentlich sicher, dass ich den freien Willen komplett ausgeschaltet habe...
Aber ok, ich werds nachher nocmal versuchen.

Oh my. Wenn ich mir so langsam die Aktivität und Schnelligkeit der neuen Beiträge hier im Sims3-Bereich ansehe, leide ich schon fast mit dem hiesigen Staff...:lol: Morgen wird hier so dermaßen die Bude eingerannt, dass alle 0,2 Millisekunden ein neuer Beitrag gepostet wird und der Sims3-Bereich innerhalb von wenigen Minuten/Stunden aus allen Nähten platzt...O_O.

Ich glaube, morgen meide ich das Simforum...das tue ich mir nicht an ^^
War doch beim Release von Sims 2 auch so ... Da htte ich mich gerade angemeldet und ich glaube, mein zweiter und letzter selbsteröffneter Thread (neben meiner Fotostorys) war die Erkenntnis, dass das Forum überquillt mit der Bitte, da was gegen zu machen (Beiträge zusammenschieben etc.)^^ Aber das legt sich bestimmt nach ein paar Tagen wieder, sobald in die Fragen und Probleme etc. eine Struktur reingebracht wurde und vicky sich an den Fragen-Thread machen kann. ;)

ANsonsten erinnere ich dezent noch mal an meine Frage, bzw. die Befürchtung, dass das Altern doch nicht abstellbar ist (also ich meine für den Rest der Nachbarschaft?

Gibt es, aber du kannst sicher auch wie bei diesen Addons nur die normale .exe starten.

Ein Fenstermodus wird immer mehr Leistung beanspruchen, die gleichzeitige Darstellung von Spiel und Synchronisierung der Arbeitsflächen im Hintergrund schlaucht ziemlich. ;)

das bringt mich zu einer Frage: Bei mir laufen immer zu viele Prozesse im Hintergrund und ich weiß dass man welche deaktivieren kann, weil sie immo nicht gebraucht werden - aber ich habe k.A. welche für den ordnungsgemäßen betrieb des systems nötig sind, bzw. welche im hintergrund in einer Art "Stand by" laufen... kann da jemand helfen? Wenn man unnötige Prozesse ausschaltet müsste das doch auch den RAM entlasten was SIMS 3 (und auch anderen games) zu gute kommt, oder täusch ich mich da? Danke für Eure Hilfe, die technik-Null oO

Also ich habe beobachtet, das wenn man altern abstellt, altert niemand auch die Nachbarn nicht wenn man denen erlaubt selbstständig zu handeln. Stellt man altern ein und selbstständig handeln aus, dann altern alle, aber mein Nachbar sitzt dann nur noch doof im Haus rum. Ist ein bisschen frustrierend wenn man nicht gleich eine Familie erstellt und man steuern will, wer sich in wen verliebt.

Das ist mir mit zwei Haushalten passiert wo nur Frauen lebten. In ner Familie wäre mir das ja egal. Liest man sich dazu die Tageszeitung durch steht da auch eindeutig was von Geburt und nicht von Adoption - das ist mir alles zu ungenau.

...

Huhu!

Genau diesen "Missstand" konnte ich ebenso beobachten - ein Sim wollte 'unbedingt' mit einem verheirateten Sim techteln. Wie also handeln? Beziehung zerbrechen lassen, Sim in das eigene Haus ziehen lassen oder gleich brachial über "Stadt bearbeiten" einfach den Haushalt "aufteilen"? Nun, ohne Frage ... der einfachste Weg - Frau samt Kind aus Haushalt "ausgesperrt". Somit funktionierte auch die 'romantische Beziehung' und das Techtelmechtel.
Einige Sim-Tage später hatte allerdings der nun eindeutig alleinstehende (und beziehungsmäßig 'konvertierte') Sim ein neues Kind ... nur von wem? Der Sim-Tagespresse war nichts zu entnehmen und vom Tagesablauf wäre keine Zeit für einen "Seitensprung" gewesen - schließlich verweilte er die meiste Zeit im Haushalt seiner neuen Beziehung. Demnach bleibt als Antwort nur die Adoption.

Anscheinend wurde hier zwangsweise eine Funktion zur Regulierung der Sim-Population eingebaut. Ob per "Blüten-Bestäubung" oder Adoption scheint nicht wichtig zu sein, um eine belebte Stadt 'vorzugaukeln'. Nach meinem brachialen Test mit der Aufteilung mehrerer Familien (und dem Entfernen vieler Sims) herrschte nach einiger Zeit wieder reges Getümmel ... durch 'Geburtenüberschuss'.

zEnSAI

hi !

Ich bin auch dabei meine Laptop auf Vordermann zu bringen.Hier zwei hilfreiche Seiten :
http://processlist.com/search?q=ccApp.exe&x=0&y=0
Da kannst du schauen welche Dateien was bedeuten
noch eine Hilfe für Vista falls du das hast
http://www.tipps-tricks-kniffe.de/vista-beschleunigen-ueberfluessige-dienste-abschalten-2/
Am besten vor dem Spielen neu starten dann leert sich der Arbeitsspeicher und autorun dateien schließen die nicht so wichtig sind.
Hier ist ein gutes Programm
http://www.chip.de/downloads/Ashampoo-St...
Hoffe so konnte ich dir ein wenig helfen!

Huhu!

Genau diesen "Missstand" konnte ich ebenso beobachten - ein Sim wollte 'unbedingt' mit einem verheirateten Sim techteln. Wie also handeln? Beziehung zerbrechen lassen, Sim in das eigene Haus ziehen lassen oder gleich brachial über "Stadt bearbeiten" einfach den Haushalt "aufteilen"? Nun, ohne Frage ... der einfachste Weg - Frau samt Kind aus Haushalt "ausgesperrt". Somit funktionierte auch die 'romantische Beziehung' und das Techtelmechtel.
Einige Sim-Tage später hatte allerdings der nun eindeutig alleinstehende (und beziehungsmäßig 'konvertierte') Sim ein neues Kind ... nur von wem? Der Sim-Tagespresse war nichts zu entnehmen und vom Tagesablauf wäre keine Zeit für einen "Seitensprung" gewesen - schließlich verweilte er die meiste Zeit im Haushalt seiner neuen Beziehung. Demnach bleibt als Antwort nur die Adoption.

Anscheinend wurde hier zwangsweise eine Funktion zur Regulierung der Sim-Population eingebaut. Ob per "Blüten-Bestäubung" oder Adoption scheint nicht wichtig zu sein, um eine belebte Stadt 'vorzugaukeln'. Nach meinem brachialen Test mit der Aufteilung mehrerer Familien (und dem Entfernen vieler Sims) herrschte nach einiger Zeit wieder reges Getümmel ... durch 'Geburtenüberschuss'.

zEnSAI

:ohoh:

Sorry, aber das ist doch echt schitte oder? :D Danke dafür, der Mumpitz wird bei mir jetzt echt abgeschalten. Ich hab kein Problem damit wenn aus einer Partnerschaft oder flüchtigen Bekanntschaft ein Simkind entsteht - das wäre nur zu realistisch, aber so ist das doch völliger Blödsinn. Sieht so aus als stünde das Recht auf Invitrofertilisation jetzt in den Grundrechten einen jeden Sims :P

Zuletzt bearbeitet:
hi !

Ich bin auch dabei meine Laptop auf Vordermann zu bringen.Hier zwei hilfreiche Seiten :
http://processlist.com/search?q=ccApp.exe&x=0&y=0
Da kannst du schauen welche Dateien was bedeuten
noch eine Hilfe für Vista falls du das hast
http://www.tipps-tricks-kniffe.de/vista-beschleunigen-ueberfluessige-dienste-abschalten-2/
Am besten vor dem Spielen neu starten dann leert sich der Arbeitsspeicher und autorun dateien schließen die nicht so wichtig sind.
Hier ist ein gutes Programm
http://www.chip.de/downloads/Ashampoo-St...
Hoffe so konnte ich dir ein wenig helfen!

Nehme an, Du meintest mein Anliegen. Vielen Dank für Deine Hilfe - ob es mir hilft seh ich ja dann... bin da immer etwas "ängtslich" wenn es um technische Sache am PC geht, könnte ja was "kaputt machen" oder irreparabel" *g* :rolleyes::ohoh:

Bei mir auch. -.- Ich warte auf einen Hack und solange altern meine Sims eben per Kuchen oder Cheat.

Nehme an, Du meintest mein Anliegen. Vielen Dank für Deine Hilfe - ob es mir hilft seh ich ja dann... bin da immer etwas "ängtslich" wenn es um technische Sache am PC geht, könnte ja was "kaputt machen" oder irreparabel" *g* :rolleyes::ohoh:

hi
Nichts zu danken helfe ja gerne. Hast du eigentlich Vista? Sonst ist wichtig dass du das Laufwerk defragmentierst. Dass soll auch Arbeitsspeicherplatz bringen.
ICh bin auch eher ängstlich aber die eine Seite ist glaub ich schon recht gut. Ich z.b werde nie eine Datei beenden die er findet.
LG

Hallo ihr Lieben!

Ich hab da jetzt auch mal ein technisches Problem. Und zwar mit der Kantenglättung. Ich bin der Meinung, dass mein Rechner sie leistungstechnisch durchaus hinbekommen müsste, aber wenn ich sie auch nur auf "niedrig" statt "aus" stelle, werden die Haare meiner Sims nicht mehr korrekt dargestellt und auch die Pflanzen sehen merkwürdig aus (siehe Bild). Man kann das vielleicht nicht sooooo gut erkennen, weil es gerade Nacht ist.
Meinen Rechner hab ich letztens erst neu zusammengestellt, den neuesten Treiber für die GraKa hab ich auch.

Hier mal meine Systemdaten:
Prozessor - Intel Core 2 Duo 3,16 GHz
Arbeitsspeicher - 4 GB RAM (DDR)
GraKa - ATI Radeon HD 4870 512MB
Festplatte - 1280 GB als RAID 0

Ich bedanke mich schonmal,
Kuona

Das die Pflanzen so angezeigt werden ist nicht normal, scheint irgendwas mit der Grafik nicht zu stimmen. An den Einstellungen liegs nicht. Ich hab auch manchmal extreme Grafikprobs, da hilft nur in den Hintergrund gehen und dann wieder ins Spiel, aber solche Fehler hab ich nicht.

hi
Nichts zu danken helfe ja gerne. Hast du eigentlich Vista? Sonst ist wichtig dass du das Laufwerk defragmentierst. Dass soll auch Arbeitsspeicherplatz bringen.
ICh bin auch eher ängstlich aber die eine Seite ist glaub ich schon recht gut. Ich z.b werde nie eine Datei beenden die er findet.
LG

Vista hab ich net drauf, XP mit ServicePack 3...
Defragmentieren mach ich eigenmtlich regelmäßig...

Würde es eigentlich was bringen, wenn ich einem 2GB-Rechner, den ich nur für Büroarbeit nutze, 1 GB klaue und meinem Rechner @ home 1 GB spendiere... dann hätte der 3 GB

Hallo ihr Lieben!

Ich hab da jetzt auch mal ein technisches Problem. Und zwar mit der Kantenglättung. Ich bin der Meinung, dass mein Rechner sie leistungstechnisch durchaus hinbekommen müsste, aber wenn ich sie auch nur auf "niedrig" statt "aus" stelle, werden die Haare meiner Sims nicht mehr korrekt dargestellt und auch die Pflanzen sehen merkwürdig aus (siehe Bild). Man kann das vielleicht nicht sooooo gut erkennen, weil es gerade Nacht ist.
Meinen Rechner hab ich letztens erst neu zusammengestellt, den neuesten Treiber für die GraKa hab ich auch.

Hier mal meine Systemdaten:
Prozessor - Intel Core 2 Duo 3,16 GHz
Arbeitsspeicher - 4 GB RAM (DDR)
GraKa - ATI Radeon HD 4870 512MB
Festplatte - 1280 GB als RAID 0

Ich bedanke mich schonmal,
Kuona

So ein Grafik-Problem wie bei Dir hab ich gestern schon mal i-wo gesehen... der Post zum Bild war : "I just show you those Pics to let you know how fucked up my PC is!" Musst grinsen, hoffe dass ich morgen nicht daselbe erleben werde)

Habe ne ATI RADEON X1900XTX mit 512 RAM , aber schon lange nimmer Treiber aktualisiert... sollte ich das und wenn ja, was ist denn der aktuellste?

Danke euch beiden...

Also wenn das echt daran liegt, dass es eine ATI-Grafikkarte ist, dann... *argh*

Ich hatte noch nie Probleme mit EA-Spielen und ATI. Aber klar, wenn man sich dann mal nach Ewigkeiten wieder tierisch auf ein Spiel freut, kommt sowas natürlich erst recht :lol:

Naja, vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp für mich.

LG Kuona

*EDIT: @Derkel: Hmm, so ein ähnlicher Kommentar ging mir auch durch den Kopf, muss ich gestehen :naja:
Ich denke schon, dass man von Zeit zu Zeit mal seine Treiber aktualisieren sollte. Auf der Seite von ATI (und sicherlich auch anderen Herstellern) findet man eine sehr gute Übersicht von Karten, aus denen man sein Modell auswählen kann. Der neueste für mein Modell war von Mai 2009, aber das kann sicherlich unterschiedlich sein.

Zuletzt bearbeitet:
Huhu!

Alsooo ich hab mal ne Frage zum Thema Technik. Überlege mir die Sims 3 zukaufen und habe mir gerade die Systemanforderungen angesehen es wird ne Grafikkarte Geforce FX 5900, ich hab allerdings nur ne 5200 ich denke nicht das das Spiel dann laufen wird oder?

Vista hab ich net drauf, XP mit ServicePack 3...
Defragmentieren mach ich eigenmtlich regelmäßig...

Würde es eigentlich was bringen, wenn ich einem 2GB-Rechner, den ich nur für Büroarbeit nutze, 1 GB klaue und meinem Rechner @ home 1 GB spendiere... dann hätte der 3 GB

Hi!
Leider kenn ich mich mit dem Thema nicht so gut aus. :(
Ich hab mir grad ein gutes Tuning programm geholt und siehe da das Problem mit dem vorspulen(war zu langsam)ist nicht mehr da.
LG

Danke euch beiden...

Also wenn das echt daran liegt, dass es eine ATI-Grafikkarte ist, dann... *argh*

Ich hatte noch nie Probleme mit EA-Spielen und ATI. Aber klar, wenn man sich dann mal nach Ewigkeiten wieder tierisch auf ein Spiel freut, kommt sowas natürlich erst recht :lol:

LG Kuona

*EDIT: @Derkel: Hmm, so ein ähnlicher Kommentar ging mir auch durch den Kopf, muss ich gestehen :naja:
Ich denke schon, dass man von Zeit zu Zeit mal seine Treiber aktualisieren sollte. Auf der Seite von ATI (und sicherlich auch anderen Herstellern) findet man eine sehr gute Übersicht von Karten, aus denen man sein Modell auswählen kann. Der neueste für mein Modell war von Mai 2009, aber das kann sicherlich unterschiedlich sein.

Vor langer Zeit las ich mal, dass es eigentlich nur Sinn macht den treiber up-zu-daten wenn man Probleme hat...

@Edit:

Habe mir nun einen Treiber gezogen, Version 9.3 - jetzt sage mir mal aber bitte eine(r): Der treiber (mit CCC) hatte 38,xx MB und ist ne .exe-Datei - kann ich die einfach so ausführen? Überschreibt das meinen alten treiber ODER muss ich erst den alten deinstallieren und wenn ja, wie mache ich das am saubersten? Danke nomma im Voraus für Eure Hilfe

Die technik-Null

Erstmal, aktuell ist 9.5, zu bekommen hier. Datei herunterladen und den Ort merken, an dem du sie gespeichert hast.
Zweitens, ja, Treiberoptimierung hat auch anderweitig Sinn, meist wird die Performance (geringfügig, aber messbar) verbessert.
Drittens, dieses Tool installieren, dann per "Software" unter Systemeinstellungen alles von ATI entfernen
Viertens, PC abschalten, wieder hochfahren und währenddessen F5 im Takt drücken (nicht zu sehr hämmern ;)) um den abgesicherten Modus zu starten. Im abgesicherten Modus dann den Driver Cleaner starten, alles mit ATI auswählen (Haken "bei mehrere Filter", und dann alles hinzufügen), und Cleaner starten lassen.
Dann wieder den PC neustarten und dann den 9.5-Treiber installieren - da die Auflösung jetzt sehr gering ist, kommt es gut, wenn man schon weiß, wo die Installationsdatei ist.

Hoffe, du kannst dem folgen.

€: Ach ja, ganz wichtig, vorher einen Systemwiederherstellungspunkt setzen! (Startmenü/Zubehör/Systemprogramm)

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal, aktuell ist 9.5, zu bekommen hier. Datei herunterladen und den Ort merken, an dem du sie gespeichert hast.
Zweitens, ja, Treiberoptimierung hat auch anderweitig Sinn, meist wird die Performance (geringfügig, aber messbar) verbessert.
Drittens, dieses Tool installieren, dann per "Software" unter Systemeinstellungen alles von ATI entfernen
Viertens, PC abschalten, wieder hochfahren und währenddessen F5 im Takt drücken (nicht zu sehr hämmern ;)) um den abgesicherten Modus zu starten. Im abgesicherten Modus dann den Driver Cleaner starten, alles mit ATI auswählen (Haken "bei mehrere Filter", und dann alles hinzufügen), und Cleaner starten lassen.
Dann wieder den PC neustarten und dann den 9.5-Treiber installieren - da die Auflösung jetzt sehr gering ist, kommt es gut, wenn man schon weiß, wo die Installationsdatei ist.

Hoffe, du kannst dem folgen.

Ja danke, habe es kopiert und in Word ausgedruckt :idee:
da hab ich ja nachher was zu tun!!!

NACHTRAG: Dein Link führt mich zu einer Seite auf der ich schon war und wenn ich meine Spezifikation eingebe bietet man mir nur 9.3 an - den nehm ich dann halt... oder hast Du den direkten Link zu 9.5?

Zuletzt bearbeitet:
@ffaholix

eine Frage, kann ich das auch im nachhinein machen? Also mein Problem ist nämlich: ich hatte
bis vor einer Woche eine Nvidia Graka, dann hab ich mir eine Ati hd 4870 1024mb geholt und den
alten nvidia treiber runter, dann den neuen von ati drauf. Nur wenn ich das Fehlerprotokoll öffne,
dann zeigt das mir immer irgendwas von nvidia an, obwohl da ja eig. nix mehr sein dürfte.
Deshalb würde ich gern dieses tool drüberlaufen lassen, aber ich habe Angst, das ich dann
versehentlich wieder was von Ati löschen könnte. :(
Würde mich über Hilfe sehr freuen. :)

Danke euch beiden...

LG Kuona

Also woran dein Problem nun liegt weiß ich auch nicht, aber ich habe auch eine ATI Mobility Radeon HD 3470 und habe die Kantenglättung auf ganz hoch und habe keine Probleme.

Kann ich einen Sim erstellen und anschließend noch eine Familie und die dann miteinander verwandt machen? sodass der eine einzelne Sims evt der Bruder von der Frau in der Familie sein kann?

Ich hab mal ne Frage.

Ich habe für einen Stuhl ein ziemlich kompliziertes Muster ausgewählt - fürs Kissen.
Wenn ich jetzt aber möchte, dass die Wandfarbe einmal darin vorkommt [das Muster hat 3 Bereiche, z.B. Kreis, viereckt, linien] und ich aber die Farbe manuel ausgewählt habe, dann wird leider das Muster entfernt und nur die Farbe als Kissenüberzug benutzt, ich kann leider nicht auswählen welcher Teil - Kreis, Linie, Viereck - die Farbe annehmen soll, sondern die Farbe wird einfach draufgelegt und das Muster ist weg. Ich kann nur entscheiden: Kissen bekommt die Farbe komplett, oder Stuhl.
Bei einfachen Mustern geht es, wenn man nur eine Farbe auswählen kann, aber bei komplizierten nicht

Wie kann ich die Farbe draufziehen, und einen Teil des Musters damit bestimmen? Geht das überhaupt - Das Muster kann ich für alle 3 Bereiche verändern, aber die Farbe kann ich da nicht reinziehen...

Ich hab mal ne Frage.

Ich habe für einen Stuhl ein ziemlich kompliziertes Muster ausgewählt - fürs Kissen.
Wenn ich jetzt aber möchte, dass die Wandfarbe einmal darin vorkommt [das Muster hat 3 Bereiche, z.B. Kreis, viereckt, linien] und ich aber die Farbe manuel ausgewählt habe, dann wird leider das Muster entfernt und nur die Farbe als Kissenüberzug benutzt, ich kann leider nicht auswählen welcher Teil - Kreis, Linie, Viereck - die Farbe annehmen soll, sondern die Farbe wird einfach draufgelegt und das Muster ist weg. Ich kann nur entscheiden: Kissen bekommt die Farbe komplett, oder Stuhl.
Bei einfachen Mustern geht es, wenn man nur eine Farbe auswählen kann, aber bei komplizierten nicht

Wie kann ich die Farbe draufziehen, und einen Teil des Musters damit bestimmen? Geht das überhaupt - Das Muster kann ich für alle 3 Bereiche verändern, aber die Farbe kann ich da nicht reinziehen...

in der Mitte, also zwischen der Musterwahl und dem Farbkreis werden doch die einzelnen Farben für das Muster angezeigt. Da musst du dann jeweils auf den Kreis mit der entsprechenden Farbe die du ändern willst anklicken und dann kannst du da die Farbe wechseln.

Weiß jetzt nicht ob das verständlich war. Bei mir funktioniert das dann zumindest.

Hallo :)
Ich hab auch mal ne Frage. ;)
Wie ist das jetzt eig. mit den Autos, kann man da das Auto selber steuern oder wird es wie in Sims2 selber gesteuert?:rolleyes:
Oder wird man beobachten können wie sie fahren?

Ich würd mich über ne Antwort freuen :)

Danke schon mal im Voraus.

in der Mitte, also zwischen der Musterwahl und dem Farbkreis werden doch die einzelnen Farben für das Muster angezeigt. Da musst du dann jeweils auf den Kreis mit der entsprechenden Farbe die du ändern willst anklicken und dann kannst du da die Farbe wechseln.

Weiß jetzt nicht ob das verständlich war. Bei mir funktioniert das dann zumindest.

Ja, dass weiß ich, aber ich kann da keine Bestimmte Farbe reinziehen, oder? Also das geht bei mir nicht - aber ich hätte gerne die eine Farbe die ich aus dem Farbkreis entnommen habe und auf die Wand gemacht habe.

Ja, dass weiß ich, aber ich kann da keine Bestimmte Farbe reinziehen, oder? Also das geht bei mir nicht - aber ich hätte gerne die eine Farbe die ich aus dem Farbkreis entnommen habe und auf die Wand gemacht habe.

hm ist ja komisch bei dir, also ich hab dann wie gesagt einfach auf einen von den kleinen Kreisen gedrückt und nachher unten im Farbkreis die gewünschte Farbe ausgewählt und dann wurde die auch in dem kleinen Kreis und somit auch im Muster geändert.

Deshalb würde ich gern dieses tool drüberlaufen lassen, aber ich habe Angst, das ich dann
versehentlich wieder was von Ati löschen könnte. :(
Würde mich über Hilfe sehr freuen. :)
Ich würde dir vorschlagen, dann trotzdem die gleichen Schritte zur Löschung von allem was ATI angeht zu machen, die ich oben schon beschrieben habe, aber mit dem Driver Cleaner zusätzlich zur ATI-Reinigung auch alles von Nvidia zu löschen.
Es gibt viel zu viele Möglichkeiten, wo sich da etwas in deinem System festgebissen haben könnte, also wäre das die beste Lösung, wenn auch hoher Aufwand.
NACHTRAG: Dein Link führt mich zu einer Seite auf der ich schon war und wenn ich meine Spezifikation eingebe bietet man mir nur 9.3 an - den nehm ich dann halt... oder hast Du den direkten Link zu 9.5?
Warum das denn... Ach, halt, stimmt, dann hast du eine der noch nicht DX10-fähigen Karten, die werden tatsächlich nur bis 9.3 unterstützt. Ja, dann ist der richtig.

Kopier dir doch den HexCode der Farbe (links ist ja die Kästchenwahl, in der Mitte der Spektrenkreis und ganz rechts kannst du den Hexcode eingeben).

Muss man die Nachbarschaftsansicht irgendwie umstellen, damit sie so aussieht wie in den Bildern und Videos? Habe jetzt gerade meine erste Familie einziehen lassen, aber irgendwie sieht alles grauenhaft aus, hat so richtig was von Sims 1. Woran liegt das?

Ja davon gibt es auch schon einige im Sims 3 Exchange...sind ja quasi nur neue "Texturen", die Spieler im Spiel zusammengestellt und dann hochgeladen haben oder?

...halt, stimmt, dann hast du eine der noch nicht DX10-fähigen Karten, die werden tatsächlich nur bis 9.3 unterstützt. Ja, dann ist der richtig.

Gut, habe alles so gemacht wie es mir befohlen war und tatsächlich habe ich nun Version 9.3 propper installiert. Vorher war es 8.3 (und evtl. i-wo Rückstände von alten Installationen. 1000 DANK!!!

Darf ich Dich mit noch einer Frage behelligen (oder gerne jemand anderes der sich damit auskennt) Nachfolgend ein Pic meines TaskManagers, so wie er aussieht wenn ich Windows gestartet habe und keine Programme geöffnet sind. Das sind 42 Prozesse - scheint mir recht viel... welche davon kann ich deaktivieren oder abschlaten oder was auch immer und wie mach ich das am geschicktesten??? Nomma Danke für Deine/Eure Hilfe!!!

Gut, habe alles so gemacht wie es mir befohlen war und tatsächlich habe ich nun Version 9.3 propper installiert. Vorher war es 8.3 (und evtl. i-wo Rückstände von alten Installationen. 1000 DANK!!!

Darf ich Dich mit noch einer Frage behelligen (oder gerne jemand anderes der sich damit auskennt) Nachfolgend ein Pic meines TaskManagers, so wie er aussieht wenn ich Windows gestartet habe und keine Programme geöffnet sind. Das sind 42 Prozesse - scheint mir recht viel... welche davon kann ich deaktivieren oder abschlaten oder was auch immer und wie mach ich das am geschicktesten??? Nomma Danke für Deine/Eure Hilfe!!!

Hey,

ich bin dermeinung das man alle Anwender-Sachen entfernen kann. 100% sicher bin ich mir aber nicht. ;)

Mfg. TYcoonflash

Hallo

Habe seit kurzem auch das Spiel (MM sei dank).

Ich habe ein problem, wie kann ich die Barren oder Edelsteine auf einem Tisch plazieren?? Auch finde ich nirgends ein Terrarium?? Habe hier im Forum heute irgendwo Bilder gesehen wo diese Objekte schon auf Tisch plaziert sind!

Lg

Ich habe jetzt eine große Frage ... Unterstützt Sims 3 mehrere Kerne? *sehr daran hofft*

Ich, meine, das SOLL es doch, schließlich ist es ein modernes Spiel. -.-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten