Du erinnerst mich an meinen Freund...
Oh, da fällt mir meine evtl neue Strategie ein, um herauszufinden, ob die Läden schon Sims 3 haben. Aber ich denke nicht dass ich es durchziehe. Bin zu schüchten und ängstlich.
Ich hatte mir folgendes überlegt:
Ich betrete ein Geschäft, in dem ich möglichst noch nicht war. Mein Outfit ist "jung" gehalten, kein MakeUp (ich werde eh immer nach meinem Perso gefragt).
Bewaffnet mit einem Klippbord oder einem Kollegeblock stürme ich in die Spieleabteilung und schnappe mir einen nett aussehenden Verkäufer.
"Hallo, ich mache für meine Schule eine Umfrage zum Thema Spielsucht. Kann ich ihnen bitte ein paar Fragen stellen? Es dauert auch nicht lange"
die antwort ist hoffentlich ja, dann gehts los. Vorher informiere ich mich natürlich im Internet, welche Spiele gerade ihre Veröffentlichung haben.
Frage 1: Hat dieses Geschäft diese Woche neu erschienene Spiele geliefert bekommen?
Antwort lautet hoffentlich JA
Frage 2: Welche Spiele waren darunter?
Beispiel: xx, yy, Sims 3, zz, aa
Antwort lautet hoffentlich blablabla Sims 3 blablabla
Frage 3: Aber so viel ich weiß sind die offiziellen Veröffentlichungsdaten 4.6. und xx für die Spiele Sims 3 und blabla. Ist es normal, das sie die schon so früh bekommen?
Antwort egal, aber JA wäre sehr interessant!
Frage 4: Werden sie diese Spiele auch schon früher verkaufen?
Antwort hoffentlich ja. Wenn Nein, siehe Frage 5
Frage 5: Auch nicht, wenn jemand herkommt und nachfragt?
Antwort hoffentlich "dann ja" ^^
Ansonsten Frage 6
Frage 6: Und wenn sie ganz lieb gebeten werden oder jemand eine sehr gute Story parat hat oder anbietet mehr zu bezahlen oder ähnliches?
Antwort hoffentlich "dann ja" oder ähnlich
Frage 7: Kommen denn häufig Fans vorbei, um nach einem noch nicht veröffentlichten Spiel zu fragen?
Antwort wahrscheinlich ja
Frage 8: Was würden Sie machen, wenn ich sie jetzt bitten würde mir solch ein Spiel zu verkaufen? Wenn ich z.B. sogar 3 Stück davon haben wollte und gewillt bin mehr zu bezahlen?
Falls die Antwort hier positiv ausfällt, sage ich ihm, dass dies genau zutrifft und verlasse den Laden mit 3 Sims 3 CEs. ^^
Ist doch eine gute Idee oder?
LG Vicky