Nervende Mütter

Wenn ich mehr für meine Freunde mache, ist meine Mutter total eifersüchtig.... soll sie froh sein, dass ich Freunde habe... :D :D :D :D

Hört sich fast so an, als hätte sie selbst keine. :ohoh:

Also ich mag meine Mutter. Manchmal spinnt sie ein bisschen und weiß nicht, was sie eigentlich will - oder sie starrt die Wand an und träumt vor sich hin, dann sollte man möglichst nicht mit ihr reden, sie hört eh nicht zu. :D Besonders schön ist, dass ich diese Eigenschaften geerbt habe.
Mich nervt eigentlich nur mein Vater, weil wir beide sehr dickköpfig sind und schnell überreagieren und deshalb schon Kleinigkeiten einen Streit auslösen.
Ausziehen hat da nichts geändert, aber miteinander telefonieren klappt minutenweise ganz gut. :lol:

Geht's noch?! :eek: Du bist ja echt gemein!
Erstens glaube ich kaum, dass Rogers Mutter sich an nem Abend mal hingesetzt hat und 18-Jahre alte Kassenzettel, auf denen steht was sie alles mal für ihren Sohn gekauft hat, gegen die staatliche Förderung aufgewogen hat :rolleyes:
Mütter sagen sowas immer nur daher, wenn sie wütend auf einen sind. Ich bin mir sicher, dass hat sie nicht ernstgemeint hat -verletzend ist so eine Aussage trotzdem.
Und wieso sollte er sowas denn erfinden?! Find ich ziemlich dreist von dir. :down:
Wieso ist das gemein? Nur weil man etwas nüchtern und reaslistisch betrachtet, ist das nicht gemein - mal ganz abgesehen davon, dass Roger hier über seine Mutter auch nicht gerade nett redet. Es kommt mir einfach unglaubwürdig vor, was er da redet, und das ist bitte meine Sache. Meine Mutter sagt solche Sachen nämlich nicht, wenn sie wütend ist, dazu gehört schon von Seiten der Mutter eine gehörige Portion Verachtung, und nach dem, was Roger über sie erzählt hat, kann ich mir das nicht vorstellen - immerhin beschwert er sich, dass sie zu überfürsorglich ist. Oder würde eine Mutter, die ihr Kind nur wegen der staatlichen Fürsorge bekommen hat, wissen wollen was das Kind macht und sich Sorgen machen? Ich denke nicht.
Für mich klingt das Ganze erfunden, und da bin ich nicht die Einzige, ich hab nur als Erste auf die Absurdität dieses Satzes hingewiesen. Wenn du also jemanden angehen willst, von wegen er/sie sei ja so gemein, dann bitte auch die anderen, die Roger nicht glauben, und nicht nur mich ;) Danke.

Mich nervt eigentlich nur mein Vater, weil wir beide sehr dickköpfig sind und schnell überreagieren und deshalb schon Kleinigkeiten einen Streit auslösen.

Das ist bei mir genauso.. Meine Mutter sagt immer, mein Vater und ich streiten so viel, weil wir uns zu ähnlich sind.

Allerdings hat bei mir Ausziehen sehr viel gebracht - ich versteh mich mit meinen Eltern mittlerweile ausgesprochen gut. Wenn ich allerdings länger als ne Woche zuhause bin (in den Ferien oder so) kriselt's immer wieder mal. Wir sind einfach nicht mehr aneinander gewöhnt und in ihren Augen bin ich wahrscheinlich immer noch die Kleine, der man sagen muss, wann das Zimmer aufzuräumen ist und so. Das seh ich allerdings nicht mehr so - bin ja nun doch schon seit fast 3 Jahren ausgezogen (auch wenn ich finanziell immer noch von ihnen abhängig bin).

Naja, auf jeden Fall versteh ich mich inzwischen wieder gut mit ihnen und vermiss sie auch, wenn ich dann ein paar Wochen nicht nach Hause komme.
Als ich so 17 war, haben wir extrem viel gestritten - ich habe genervt, sie haben genervt. Wie das in dem Alter halt so ist ;)

Ich hab jetzt ganz ehrlich ein paar Minuten gebraucht, um diesen Absatz zu kapieren :D Aber du hast schon recht, ist mir auch aufgefallen. Erst regt man sich drüber auf, dass man der Mutter nen Kaffee machen muss und jetzt heißt's, dass sie einen wohl nicht will. Aha :naja:

EDIT: Außerdem kostet die 18 Jahre lange Erziehung eines Kindes um einiges mehr Zeit und Geld als je durch die staatliche Förderung zurückgegeben werden kann. Demnach geht die Rechnung nicht auf und ich seh da nur zwei Gründe dafür: 1) Rogers Mutter kann nicht rechnen, 2) Roger lügt. Ich tippe auf 2) :rolleyes:

ich tippe auf 3.:) Nee wenn man sauer ist, dann haut man schon dinge raus... naja kennt ja jeder, oder nicht?

Hört sich fast so an, als hätte sie selbst keine. :ohoh:

Hmm gute Frage... sie hat welche, Mrs. Nervensäge Nr. 1 und Mrs. Lida-Dommelschrei oder Dingel-Domdai - wie ich die immer nenne... zwei "umweltbewusste" Damen, die auch mit dem Auto einkaufen fahren, wenn der Supermarkt gleich um die Ecke ist.

Obwohl beim Thema einkaufen... heute war es mal naja.... ganze 4 Stunden (!) waren wir einkaufen. Rekord.;) Da hatte in der Nähe so ein ALDI Markt eröffnet, bloß keiner wusste von uns beiden, wo dieser nun ist... also Straßenname gemerkt und meine Mutter ließ mich Kartenlesen - eine Karte von 1995! Natürlich war der Ort da verzeichnet gewesen, aber das 2005 errichtete Neubaugebiet nicht... bzw. die Straße nicht.

Da sucht man denn stundenlang, schmeist du Karte bei einer Pause auf dem Boden und blubbs kommt die Jahreszahl zu Gesicht - 1995 -.

Und was hat Mutti vor dem Fahrtantritt gesagt: "Hier ist eine ganz aktuelle Karte..."

Zu doof das ich auch nicht nachgeschaut habe... zum lachen war es aber...:lol::lol::lol:

@ Eowyn: Ich denke doch.:) Jeder Mensch ist anders... ein guter Kumpel kommt mit seinem Vater und seine Mutter überhaupt nicht klar.. meinste was da den ganzen lieben Tag los ist? Die werfen sich Sätze an den Kopf, da denkste "ohh Gott, lass Hirn vom Himmel fallen"... in vielen Momenten denkt man gar nicht daran, was man sagt - es kommt einfach heraus.:up: Da spielt es auch keine Rolle, ob "A" und "B" Sinn machen oder nicht...

Oh man, erstma meine: Ich soll jedes Mittag- und ABendessen nooch (nach meiner eigenen Messung) 20 Minuten am Tische sitzen, weil das ja sooooo der Familiären Situatio gut tut.(mein Vater ist nicht da, mein Bruder auch nicht....Sons gibts keine..:ohoh:)Das is sooo nervig.Länger kann ich nicht schreiben, weil ich ausmachen muss.In einer Stunde muss ich ja schon schlafen... (denkt sie...wenn sie wüsste, dass ich abends noch 2 Stunden lese..:D)Naja und ich brauch ja auch voll e Stunde um mir die Zähne zu putzen...

Das Einzige, was mich dauernd nervt, sind diese Diskussionen darum, wann ich wie das Zimmer aufzuräumen habe %)
Ja, das konnte ich früher auch nicht verstehen, war schließlich MEIN zimmer und ich musste das auch selber sauber machen. Seit dem ich älter bin und kleine geschwister hab seh ich das aber anders. Gerade denn wenn es um alte wäsche oder den joghurt von letzter woche geht :ohoh: Außerdem geht meine mutter da öfter rein um bei hausaufgaben zu helfen oder frische wäsche wegzuräumen. Aber ich denke bei dir ist das ja alles nicht der Fall, da würd mich das dann auch nerven ;)

Mütter die einem immer die kleinen Geschwister anhängt ;P
Manchmal echt nervig! xDD

Also ich hab eich keine Probleme mit ihr ausser das ich zu früh ins bett muss xD was ich deshalb lange nicht tue :)
und ich darf einige sachen nich machen wie zum beispiel das forum xDD

Manche Mütter sind sicher etwas übervorsorglich und sicher gibt es nicht nur gute Mütter, sondern auch WIRKLICH schlechte.. aber was man manchmal so von Leuten hört lässt sich in einem Wort zusammenfassen: undankbar.
Und in ein paar Jahren wirds den meisten bei den eigenen Kindern nicht anders gehen.
Ich finds traurig.. =/
Nein, damit will ich keinem hier einen Vorwurf machen, es ist allgemein gesprochen... ihr wollt nicht wissen was für ein undankbares Miststück ich vor ein paar Jahren noch war..
Ich sags mal so... : Pubertät ist übel.. und das wird bei den meisten der Grund sein.

Ich hab meine Mama über alles lieb und finde, dass sie die beste Mama der Welt ist.

Sie nervt zwar auch manchmal, wenn sie ständig fragt, was ich so mache, tue, mit wem ich wohin gehe und ob im Haushalt alles in Ordnung ist, ob ich mit allem zurecht komme usw. Aber am Ende ist es doch nur lieb und gut gemeint und mittlerweile schätze ich das auch sehr. Ich war schon immer ein Mamakind und hatte schon immer (außer vll. in der Pubertät) ein super Verhältnis zu ihr und dabei wird es auch bleiben. Sie hat schon immer versucht, mir mein Leben, wo es nur geht, zu erleichtern und mir alles zu ermöglichen. Wenn ich meine Mutter nicht hätte, wäre wohl alles anders gelaufen und ich würde jetzt nicht hier in T. sitzen und studieren gehen. Und dafür bin ich wirklich verdammt dankbar!

Noch eine Sache: Wenn die Mütter noch da sind, dann nerven sie nur und gehen einem nur auf den Sack, aber wenn ihnen mal was passiert oder der Kontakt bricht irgendwann ab, dann steht man da und weiß nicht mehr weiter, macht sich Vorwürfe etc. Deshalb sollte man lieber die Zeit mit seiner Mutter verbringen, die man hat und ihr auch oft genug sagen und zeigen, dass man sie lieb hat. Ich glaube, jeder, der eine einigermaßen gute Mutter hat, kann ihr wirklich für vieles dankbar sein, nur merkt man es meistens erst dann wenns zu spät ist.

Ich kann Freddy nur zustimmen!

Ich hatte auch häufig Probleme mit meiner Mutter, vorallem wenn sie ihre Tage hatte war sie unausstehlich! Ich freute mich richtig aufs Ausziehen...

...jetzt sehe ich sie höchstens einmal in der Woche für ein paar Stunden und freue mich jedesmal sehr, und wir reden und reden und reden... und manchmal vermisse ich sie richtig!

Dasselbe mit meiner jüngeren Schwester :)

Meine Mutter ist eigentlich ganz ok. Aber wenn wir uns mal streiten, oder sie mit meinen Bruder, dann geht sie in die Küche oder woanders hin und meckert weiter. Aber so laut, das es jeder im Haus versteht und hört. Und das versteh ich manchmal nicht.
Manchmal wird es auch nervig wenn ich mir mal schicke Klamotten anziehen will, wenn ich mal in die Disko gehen will oder mit Freundinnen ausgehen will. Und überhaupt findet sie meinen Kleidungsstil zum ausgehen gar nicht so toll.

Kennt ihr das auch, wenn euch was gefällt aber eurer Mutter überhaupt nicht? Es geht auch andersrum, das euch nicht das gefällt was der Mutter gefällt.

Ich liiiiebe meine Mutter überalles...
Auser wenn sie mir meine Brüder an den Hals hängt!

meine mutta nervt auch mach deine hausaufgaben [ps mein bruder nicht]
geh ins bett
steh auf
geh zur schule und wie ist es bei euch:read::confused::D%):heul::naja::(:lalala::lalala::lalala::lalala::lalala::lalala::lalala::lalala::lalala::lalala::lalala::lalala::lalala::lalala::lalala::lalala::lalala::glory::what::Oo::Oo::schäm::sleep::scream::scream::scream::scream::scream::scream::scream::sleep::sleep::sleep::sleep::sleep::sleep::scream::scream::scream::scream:

Echt? Das ist ja gemein. :( Dabei sind Smileys doch so wichtig!

:schnief::confused::naja::(:heul::mad::rolleyes: :argh::scream::sleep::ohoh::what: :Oo::glory::nonono: :polter::zitter:

Wie kann man nur von seinem Kind verlangen, zur Schule zu gehen?! Bei manchen Eltern kann ich mir nur an den Kopf fassen! :Eek:

Eher traurig, wenn man mit 21 noch sowas zu hören bekommt. (Und mir ist klar, dass es Troll ist...^^)

Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh ehrlich gesagt nicht wie man sich über so kleine Sachen aufregen kann wie "geh ins Bett" oder so. Meine Mutter ist vor ca. einem Jahr gestorben, und da kommt einem das im Nachhinein wie nichts vor -.- Seid lieber froh, das eure Mutter noch lebt!

Also mich würd ja eher interessieren ob RogerRons (Threadersteller) Mutter noch so nervt fast 3 Jahre später .;)

Meine nervt auch manchmal.. aber das geht mir mit fast 31 am popo vorbei.. =) da wird dann fleißig weggehört.. %)

Ich hab einen nervenden Vater zu bieten ,wobei mir das ja auch egal sein könte ,es ärgert mich aber dennoch jedesmal, wenn es wieder besonders schlimm ist. Ich darf gar bncith dran denken, dass diesen und den nächsten Samstag Geburtstage in der Familie gefeiert werden, das findet immer am Samstag statt bei uns,anschliessend brauch ich den Sonntag zur Erholung.
Meuine Mutter nervt nicht durch Worte, sie spielt beleidigt, wenn ihr irgendetwas gegen den Strich geht, dann spricht sie teilweise tagelang nicht mit einem , das empfinde ich auch als schlimm.Man überlegt doch immer wieder, ob man nicht doch was falsch gemacht hat.

ich möchte nicht mit dir tauschen.. :D dieses anschweigen konnte mein papa immer ganz gut.. das vermisse ich nicht unbedingt an ihn dafür aber den ganzen rest.. :schnief:

Ich muß auch mal sagen, daß es umgekehrt auch gibt: "Genervte Mütter". :lol:
Besonders wenn es gleich 7 (!) Kinder sein müssen und das 8. unterwegs ist. Stressiger Fulltime Job. Man wollte es auch nicht anders.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten