Tipps, Tricks & Tutorials zum Die Sims 3 Grundspiel (Wichtig: Seite 1!)

Geld!

Hy,
gibt es schon für Sims 3 einen Geldcheat? Oder bleibt der Alte? Habe bisher darüber nix gefunden???? LG

Zu den versteckten Eigenschaften habe ich was gelesen.
Man kann was downloaden (weiß nicht mehr wie das heißt), das die Eigenschaften freischaltet.

Pyroman - Sim zündet viele Gegenstände an.
Immunität gegen Feuer - Sim wird "Feuersicher"
Ordnungsfanatiker - Sim richtet kein Chaos mehr an.
Dieb - Sim klaut ständig Sachen.

Habe es aber nicht. Deswegen weiß ich nicht wie und ob das geht.

LG kleine 37

@Evi45: wie bei Sims 2, motherlode und kaching. Bei mir geht es wenn alles klein geschrieben ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nur gelesen, dass es mit einem Hack möglich ist, versteckte Eigenschaften zu entschlüssseln. Hier Beispiele:

Eigenschaften: Pyroman - der Sims zündet viele Gegenstände an
Immunität gegen Feuer - der Sims wird "feuersicher"
Ordnungsfanatiker - der Sims richtet kein Chaos mehr an
Dieb - der Sims klaut ständig Sachen
und viele weitere...

Um die Mod zu installieren muss man die heruntergeladene Datei in den Sims 3 Ordner entpacken (Pfad: Program Files\Electronic Arts\The Sims 3\Mods\Packages).

Ist genommen von http://download.chip.eu/de/Sims-3-Verborgen-Karaktertrekken-Mod_5119074.html

Keine Ahnung, was es noch gibt...

Doch.... Townies trugen auch DL Kleidung.... glaub ich... ich frag mal eine Freundin. Sie spielt mit tausenden DLs und hasst die Maxis Sachen.

LG Vicky

Ja meinst du denn, ich hätte Sims 2 nicht bis zum Abwinken gespielt?:D Kein einziger Townie zog sich von selbst Downloadkleidung an.

hierzu der Auszug aus dem Gartenthread
Fische im Teich

Diese Info habe ich in einem anderen Thread gefunden und hoffentlich richtig verstanden. Danke an gnuudel:

Man kann in seinem Gartenteich verschiedene Fischarten einsetzen, egal ob Süss- oder Salzwasserfische oder gemischt. Dazu muß man einfach 10 Fische der gleichen Art fangen und wenn man dann auf seinen Teich klickt, kommt die Option "Teich auffüllen". Die Fische sind dann anschließend so zu sehen, wie an den Angelplätzen. Anschließend habt ihr dann im Kauf-/Baumodus ein "FischItem" zur Verfügung, welches dann auch die Plazierung an anderer Stelle im Teich ermöglicht. Das "FischItem" erscheint, wenn du mit der Hand über deinen Teich fährst.

Hoffe das hilft. Habe es noch nicht probiert.

Also ist entscheidend, daß man 10 Fische der gleichen Art hat, und nur diese kann man in den Teich setzen, richtig?

Doch habe ich vor ein paar Tagen ausprobiert, geht auch auf Gemeinschaftsgrundstücken. Zumindest das Auffüllen.

Ich habe gestern auch versucht, auf einem GG Fische in den Teich zu setzen - ging nicht. Allerdings hatte ich da nichts gewußt von den 10 Fischen, aber das scheint mir auch etwas fragwürdig, da GGs ja für die Allgemeinheit gedacht sind. Wie funktioniert das? Reicht es, wenn ich mit irgendeinem Sim in der Nachbarschaft 10 Fische einer Art fange, und kann dann auf dem GG die Fische setzen? Das würde ja die nicht von mir gespielten Sims einschließen, und von denen hat bestimmt jemand das Attribut "Angler" und hat bereits 10 Fische einer Art zusammen...

Ich habe einmal vergessen, einem Simmädchen eine Eigenschaft zu geben, keine Ahnung, bei welchem Geburtstag. Jedenfalls hat sie immer eine Eigenschaft weniger als ihre Zwillingsschwester, auch, als sie Geburtstag hatten, durfte sie sich nur ein Merkmal aussuchen und hat also eines weniger. Wie kann ich ihr jetzt noch eine Eigenschaft zuweisen? :argh:

Ich würde Strg + Shift + C drücken (Cheatkonsole), dann "testingcheatsenabled true" eingeben (ohne "") und dann mit Strg + linke Maustaste auf den Sim klicken.
Dann kommt "dem aktiven Sim Eigenschaften ändern" oder so (dafür muss die halt aktiv sein) und dann geht dieses Eigenschaftsbestimm-Fenster auf.
Und, nicht vergessen, danach wieder "testingcheatsenabled false".

Ich würde Strg + Shift + C drücken (Cheatkonsole), dann "testingcheatsenabled true" eingeben (ohne "") und dann mit Strg + linke Maustaste auf den Sim klicken.
Dann kommt "dem aktiven Sim Eigenschaften ändern" oder so (dafür muss die halt aktiv sein) und dann geht dieses Eigenschaftsbestimm-Fenster auf.

Ahhh, danke, das hat funktioniert, und echt toll, wie schnell das jetzt ging. :D
:hallo:

Nicht mit Strg, sondern mit Shift (Großschreibtaste)!

LG Vicky

Oh, okay, dann hab ich mich vertan, war mir eh nicht sicher %) :D

Bastler

hi leute, ich danke euch schon mal für eure hilfe,

ich hab mal ne, frage ich will bei der Fähigkeit Geschicklichkeit Bastler werden(wo man ja 10 verschiedene Sachen Upgraden muss).
Mir fehlt noch ein Upgrade, hab bis jetzt:
Unzerstörbar
Hitzebeständig
Selbstreinigend
Speicher verbessern (bei dem Ofen für 50000 Punke)
Grafik verbessern
Anzahl der Kanäle erhöhen
Auto. Gießen
Zerkleinerer verbessern
Leise laufen

Was brauch ich noch?
danke euch

lg Pilzi

Hi,
ich hab eine Frage zur Kleidung von Kleinkindern. Wie kann ich zb. das alltagsoutfit ändern? Die Kleidung die mein Sims Kleinkind automatisch bekommen hat gefällt mir nicht :-(

hi leute, ich danke euch schon mal für eure hilfe,

ich hab mal ne, frage ich will bei der Fähigkeit Geschicklichkeit Bastler werden(wo man ja 10 verschiedene Sachen Upgraden muss).
Mir fehlt noch ein Upgrade, hab bis jetzt:
Unzerstörbar
Hitzebeständig
Selbstreinigend
Speicher verbessern (bei dem Ofen für 50000 Punke)
Grafik verbessern
Anzahl der Kanäle erhöhen
Auto. Gießen
Zerkleinerer verbessern
Leise laufen

Was brauch ich noch?
danke euch

lg Pilzi

An der Eingangstür kann man die Melodie der Klingel verändern :)

@Pilzi

Bei der Stereoanlage die Lautsprecher verstärken oder im ganzen Haus aufstellen.
Bei dem Ofen: Essensqualität verbessern

Ich habe gestern auch versucht, auf einem GG Fische in den Teich zu setzen - ging nicht. Allerdings hatte ich da nichts gewußt von den 10 Fischen, aber das scheint mir auch etwas fragwürdig, da GGs ja für die Allgemeinheit gedacht sind. Wie funktioniert das? Reicht es, wenn ich mit irgendeinem Sim in der Nachbarschaft 10 Fische einer Art fange, und kann dann auf dem GG die Fische setzen? Das würde ja die nicht von mir gespielten Sims einschließen, und von denen hat bestimmt jemand das Attribut "Angler" und hat bereits 10 Fische einer Art zusammen...

Also bei meinem Sim ging das definitiv und er konnte den Teich da ganz hinten hinter dem Sportstadion mit Fischen aus seinem Inventar auffüllen. Es waren auch Fische die es in diesem Teich vorher nicht gab. Danach auf "Wasser untersuchen" wurde dann auch die neue Fischart angezeigt. Ich glaube man muss aber schon 10 Fische haben, denn er hatte noch viele andere Fischsorten im Inventar, konnte aber nur mit einer den Teich füllen, von der er die meisten hatte (zu dem Zeitpunkt habe ich nicht gewusst, dass es 10 sein müssen und hatte mich auch erst gefragt warum es mit dem einem Fisch geht und dem anderen nicht).

Habe ein Problem und zwar, meine Simin will Köchin werden und sie hat auch schon einige Gelegenheiten bekommen. Nur, jetzt habe ich eine, wo es heißt, ich soll ein Gruppenmahl zubereiten und das dann dem und dem bringen. Nur .. meinen die damit "Abendessen servieren" und wenn ja, wie krieg ich das in mein Inventar? O.O

Schonmal danke im Vorraus!

PS: Mein Simmann muss 3 selbstgeschriebene Bücher zum Rathaus bringen (spende),
bloß, wie krieg ich 3 selbstgeschriebene Bücher in sein Inventar? :/

PPS: Tschuldigung wenn ich hier falsch bin, aber ich wusste nicht wirklich, wohin das passen könnte. :S

Zuletzt bearbeitet:
Antwort für alles: Inventarfenster des entsprechenden Sims öffnen und Teller, Buch oder sonstwas kleines reinziehen mit der Maus (geht auch mit z.B. der Gitarre).

PS: Mein Simmann muss 3 selbstgeschriebene Bücher zum Rathaus bringen (spende),
bloß, wie krieg ich 3 selbstgeschriebene Bücher in sein Inventar? :/

Die Bücher die du selbst schreibst bekommst du dann wenn sie fertig sind mit der Post zugeschickt, wenn derjenige Sim dann die Post holt hast du sie gleich im Inventar.

Und ja bei Gruppenmahl ist "Essen servieren" gemeint

Hallo, ich hab da auch noch mal eine Frage ^^
Und zwar hab ich jetzt gehört, dass man ab einer bestimmten Summe (glaube das war 7.000§) Patner eines Geschäftes werden kann.
Stimmt das?
Und wenn ja, was hat das für Vor- bzw. Nachteile?

Hab mir die erste Seite extra ganz genau angeguckt, aber da stand noch nichts davon.
Lg
Yukiko

Hallo, ich hab da auch noch mal eine Frage ^^
Und zwar hab ich jetzt gehört, dass man ab einer bestimmten Summe (glaube das war 7.000§) Patner eines Geschäftes werden kann.
Stimmt das?
Und wenn ja, was hat das für Vor- bzw. Nachteile?

Hab mir die erste Seite extra ganz genau angeguckt, aber da stand noch nichts davon.
Lg
Yukiko

Ja das ist richtig. Ab einer bestimmten Summe, die bei jedem Geschäft unterschiedlich ist, kann man erst Partner und später auch Eigentümer eines Geschäfts werden.
Der Vorteil ist das man jeden Montag Geld abholen kann in dem Geschäft, die Höhe ist wieder abhängig von dem jeweiligen Geschäft.
Bei Partner ist es noch nicht alzu viel aber später bei Eigentümer doch schon eine Menge.
Nachteil ist eigendlich nur das das Geld für die Partnerschaft erst mal weg ist.

Ich habe ein kleines Bauproblem:

Ich habe im Garten eine erhöhte Terasse (auf einem Fundament) gebaut und möchte gerne die "Wand" des Fundaments umfärben. Wie macht man das? Wenn ich dort mit dem Anstreichtool rangehe, passiert nichts.

Ich habe hier im Netz ein Bild gefunden, das zu meinem Problem passt.
Also ich möchte gerne das Stückchen zwischen Geländer und Boden einfärben. Auf dem Foto ist es ja der Hauswand angepasst, also müsste es ja eigentlich gehen. Ich weiß nur nicht wie... :(

Ich habe ein kleines Bauproblem:

Ich habe im Garten eine erhöhte Terasse (auf einem Fundament) gebaut und möchte gerne die "Wand" des Fundaments umfärben. Wie macht man das? Wenn ich dort mit dem Anstreichtool rangehe, passiert nichts.

Ich habe hier im Netz ein Bild gefunden, das zu meinem Problem passt.
Also ich möchte gerne das Stückchen zwischen Geländer und Boden einfärben. Auf dem Foto ist es ja der Hauswand angepasst, also müsste es ja eigentlich gehen. Ich weiß nur nicht wie... :(

Bau mal eine Treppe vom Fundament zum Boden und versuche das Fundament hinter der Treppe zu färben. Mit Shift sollte es dann möglich sein das gesammte Fundament zu färben.

LG Vicky

Gibt es in Sims 3 soetwas wie das Lebenselexier aus Sims 2?
Ja.
Man kann sich für 7500$ im Wellnescenter massieren lassen oder eine bestimmte Pflanze essen (scheinbar nur mit guter Gartenbaufähigkeit möglich).

Das stand oben im Threat.

Nun hat mein Sim schon 3 mal diese Massage gemacht, aber ist nicht einen Tag jünger geworden.

Wird man durch das Massieren nicht auch jünger - oder warum heisst das auch "Lebenselixier"?

Die Alsterfee

Gibt es in Sims 3 soetwas wie das Lebenselexier aus Sims 2?
Ja.
Man kann sich für 7500$ im Wellnescenter massieren lassen oder eine bestimmte Pflanze essen (scheinbar nur mit guter Gartenbaufähigkeit möglich).

Das stand oben im Threat.

Nun hat mein Sim schon 3 mal diese Massage gemacht, aber ist nicht einen Tag jünger geworden.

Wird man durch das Massieren nicht auch jünger - oder warum heisst das auch "Lebenselixier"?

Die Alsterfee

Jünger wird man so weit ich weiß durch die "Frucht des Lebens" essen ( eine Frucht gleich einen Tag jünger) oder durch Ambrosia essen (Rezept lesen und Fähigkeit Kochen auf 10, Herstellung mit Frucht des Lebens und Fisch des Grauens). Mit Ambrosia wird der gesamte Balken des momentanen Lebensabschnitts wieder auf Null gesetzt.

Hallo,
Wie kann man tote Sims wiederbeleben? Den Sensemann "bitten" geht ja nicht...

Hilfe

Hallo,

Hilfe

Richtig wiederbeleben geht eigendlich nicht. Aber du kannst auf eine Gelegenheit warten die sich "Oh mein Geist" nennt (ich bekam die erst als auf meinen Grundstück einer meiner Sims das Zeitliche segnete). Da kannst du mit dem Grabstein im Inventar des Sims zum Wissenschaftslabor gehen und versuchen den Sim wiederzubeleben. Kommt aber nur ein steuerbarer Geist des Sims bei raus, der aber ansonsten ist wie jeder anderer Sim. Außer das er im Stammbaum immer noch als tot dargestellt wird.

mf81: Richtig wiederbeleben geht eigendlich nicht. Aber du kannst auf eine Gelegenheit warten die sich "Oh mein Geist" nennt (ich bekam die erst als auf meinen Grundstück einer meiner Sims das Zeitliche segnete). Da kannst du mit dem Grabstein im Inventar des Sims zum Wissenschaftslabor gehen und versuchen den Sim wiederzubeleben. Kommt aber nur ein steuerbarer Geist des Sims bei raus, der aber ansonsten ist wie jeder anderer Sim. Außer das er im Stammbaum immer noch als tot dargestellt wird.
Danke aber geist find ich doof hab meinen wieder ins Jenseits befördert...

Kann man eigentlich die Lebensdauer der Sims für jeden Speicherstand neu einstellen, sprich, in der einen Nachbarschaft auf kurz und in der anderen auf lang? Ich möchte mir nämlich jetzt eine 'schnelllebigere' erstellen, meine alte Nachbarschaft aber weiterhin mit der langen Dauer spielen, ohne eine böse Überraschung zu erleben. :ohoh:

Jünger wird man so weit ich weiß durch die "Frucht des Lebens" essen ( eine Frucht gleich einen Tag jünger) oder durch Ambrosia essen (Rezept lesen und Fähigkeit Kochen auf 10, Herstellung mit Frucht des Lebens und Fisch des Grauens). Mit Ambrosia wird der gesamte Balken des momentanen Lebensabschnitts wieder auf Null gesetzt.

Ja, aber Ambrosia kann man ja nicht einfach so machen, sondern dafür muss man Kochen 10 sein und alles mögliche zusammen suchen dafür, oder? Gibt es keine einfachere Lösung?

LG die Alsterfee

Hallo,

Hilfe

Konntest du nicht mit dem Sensemann ein Spiel spielen? Als mein Sim starb, hatte ich die Option "Mit dem Sensemann Schach um XYs Leben zu spielen" (oder so ähnlich). Leider konnte ich es nicht ausprobieren, da der Sensemann schon weg war.

Kann man eigentlich die Lebensdauer der Sims für jeden Speicherstand neu einstellen, sprich, in der einen Nachbarschaft auf kurz und in der anderen auf lang? Ich möchte mir nämlich jetzt eine 'schnelllebigere' erstellen, meine alte Nachbarschaft aber weiterhin mit der langen Dauer spielen, ohne eine böse Überraschung zu erleben. :ohoh:

Ja, klar geht das!

LG Vicky

Sagt mal... kann ich noch anders die Jobleistung meines angehenden Rockstars verbessern, als an meinen freien Abenden Konzerte im Stadion zu geben? Die hat ja nur zwei Tage frei und die Jobleistung geht immer weiter runter, aber Konzerte kann man eben nur abends geben, oder? Autogrammstunden kann sie glaube ich noch nicht geben, sie ist gerade Leadgitarristin geworden...

Aber "Leistung" ändert sich dann irgendwie nicht... Hab den Weg "Rock" eingeschlagen und denke, man soll jetzt viele gute Konzerte geben, aber ich kann nicht so oft ^.^

Um welche Uhrzeit kann man eigentlich Ambrosia zubereiten? Meine Simin hat kochen 10, kennt alle Rezepte, den Fisch des Grauens und die Lebensfrucht - und trotzdem scheint die Option nicht auf?

Sagt mal... kann ich noch anders die Jobleistung meines angehenden Rockstars verbessern, als an meinen freien Abenden Konzerte im Stadion zu geben? Die hat ja nur zwei Tage frei und die Jobleistung geht immer weiter runter, aber Konzerte kann man eben nur abends geben, oder? Autogrammstunden kann sie glaube ich noch nicht geben, sie ist gerade Leadgitarristin geworden...

Leistung geht rauf bei Konzerten oder aber bei der Arbeit auf "Vorführen" einstellen, dann geben sie auch Konzerte und die Leistung geht rauf. :)

Um welche Uhrzeit kann man eigentlich Ambrosia zubereiten? Meine Simin hat kochen 10, kennt alle Rezepte, den Fisch des Grauens und die Lebensfrucht - und trotzdem scheint die Option nicht auf?

Also ich konnte Ambrosia bisher immer herstellen, egal welche Uhrzeit. Du versuchst es doch hoffentlich nicht als Gruppenmahl, also Essen servieren... das geht nur als Einzelmahl :D

hab mal ne kleine frage zur schwangerschaft:
und zwar hatter der freund meiner schwangeren simin den wunsch, sie zu massieren. hab alles mögliche ausprobiert aber irgendwie hat das nicht geklappt!
wie kann denn nun ein sim den andren massieren??

danke schonmal im voraus!
lg texasgirl

Erstmal 2-3 Romantikoptionen ausführen, dann kann man Massieren wählen. Ist bescheiden gelöst in Sims 3, da sollte EA nochmal etwas verändern in einem Patch. Zumindest bei Partnern sollten alle Romantikoptionen von Anfang an offen sein.

Erstmal 2-3 Romantikoptionen ausführen, dann kann man Massieren wählen. Ist bescheiden gelöst in Sims 3, da sollte EA nochmal etwas verändern in einem Patch. Zumindest bei Partnern sollten alle Romantikoptionen von Anfang an offen sein.

Naja, verheiratet zu sein heißt ja nicht gleich sich zu lieben!
Für meine eigene Nachbarschaft plane ich ein Paar, das eine Zweckehe führt. Die sollen sich gar nicht lieben und deswegen brauchen sie auch nicht diese Optionen.

Ich finde die neue Lösung toll. So wird die Ehefrau nicht gleich losrennen und den Mann verhauen wollen, wenn ich ihn seine Geliebte küssen lasse. =)

LG Vicky

Also ich konnte Ambrosia bisher immer herstellen, egal welche Uhrzeit. Du versuchst es doch hoffentlich nicht als Gruppenmahl, also Essen servieren... das geht nur als Einzelmahl :D

:idee: Ich Depp, klar wollte ich eine Gruppenmahlzeit draus machen....der Ehemann sollte ja auch den Jungbrunnen verspeisen. Danke, da wäre ich echt nicht draufgekommen. =)

Hab da auch mal ne kleine Frage:

Weiß jemand, was der Unterschied zwischen dem altbekannten blauen Lernbalken und dem neuen grünen Balken beim Lesen von Büchern ist?

Was lernen die da, wenn sie Krimis und sowas lesen?

LG Michalis

Hab da auch mal ne kleine Frage:

Weiß jemand, was der Unterschied zwischen dem altbekannten blauen Lernbalken und dem neuen grünen Balken beim Lesen von Büchern ist?

Was lernen die da, wenn sie Krimis und sowas lesen?

LG Michalis

Der grüne Baölken zeigt einfach nur an, wie lange es dauert, bis die Sims mit der entsprechenden Tätigkeit fertig sind. Das hat mit dem Lernbalken nichts zu tun.

Naja, verheiratet zu sein heißt ja nicht gleich sich zu lieben!
Für meine eigene Nachbarschaft plane ich ein Paar, das eine Zweckehe führt. Die sollen sich gar nicht lieben und deswegen brauchen sie auch nicht diese Optionen.

Ich finde die neue Lösung toll. So wird die Ehefrau nicht gleich losrennen und den Mann verhauen wollen, wenn ich ihn seine Geliebte küssen lasse. =)

LG Vicky

Ich finde schon, dass Heirat und Liebe in der heutigen Zeit bei uns etwas miteinander zu tun haben. Ist ja nicht Simoclüglü 3 aus der Türkei ;). Und wenn der Mann mit einer anderen Frau rummacht, dann kann die Partnerin ruhig sauer sein. Dafür hat EA ja endlich Romantik- und Freundschaftsoptionen eingebaut, damit eine freundschaftliche Umarmung nicht mehr als Fremdgehen mißverstanden wird.

Ich finde schon, dass Heirat und Liebe in der heutigen Zeit bei uns etwas miteinander zu tun haben. Ist ja nicht Simoclüglü 3 aus der Türkei ;). Und wenn der Mann mit einer anderen Frau rummacht, dann kann die Partnerin ruhig sauer sein. Dafür hat EA ja endlich Romantik- und Freundschaftsoptionen eingebaut, damit eine freundschaftliche Umarmung nicht mehr als Fremdgehen mißverstanden wird.

Ach, und Sims gibt es nur in Europa und Amerika oder wie?
In Asien gibt es immernoch Zweckehen und das was man spielt muss ja auch nicht der Wirklichkeit entsprechen.
Eine Freundin von mir spielt in einer Zeit, zu der das noch normal war.

Ich finde das schon gut so wie es ist.

LG Vicky

Ach, und Sims gibt es nur in Europa und Amerika oder wie?
In Asien gibt es immernoch Zweckehen und das was man spielt muss ja auch nicht der Wirklichkeit entsprechen.
Eine Freundin von mir spielt in einer Zeit, zu der das noch normal war.

Ich finde das schon gut so wie es ist.

LG Vicky

Wobei es in Sims doch gar nicht möglich ist, zwangsverheiratet zu werden. Die Sims - erstellte außen vor - müssten erst mit Romantikoptionen zusammengebracht werden, bevor sie heiraten können. Und da die Sims ein Produkt der westlichen Welt (genauer USA) ist, gelten beim Thema Heirat auch deren Gepflogenheiten - und in den USA dürften Zwangsheiraten genauso unerwünscht sein wie bei uns.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten