Tipps, Tricks & Tutorials zum Die Sims 3 Grundspiel (Wichtig: Seite 1!)

Hm ich dachte auch schon, dass er fremdgehen würde, aber ich hab bisher nichts davon mitgekriegt.
Die Freundin von meinem Sohn kommt schließlich auch.
Ist der Junge vielleicht geistesabwesend? Diese Sims vergessen nämlich dauernd alles. Hab auch auch so einen, der Einladungen zusagt und dann oft doch nicht kommt. ;)

LG Michalis

So, ich habe es jetzt ausprobiert und es funktioniert!

Beim Auszug aus der Bibliothek dachte ich zuerst die Möbel sind dann weg, also in meinem Inventar, aber es ist alles drin geblieben.

Jetzt habe ich dort 3 Regale mit jeweils den Kochrezepten, Fischbüchern und Musikbüchern. ^^

Edit: Leider muss ich sagen, dass es doch nicht ganz so gut funktioniert. Scheinbar verschwinden die Bücher, sobald man sie ein Mal gelesen hat. So ist das zumindest bei den Rezepten. Die Musikbücher kann ich gar nicht erst lesen, auch wenn mein Skill voll ist. :(

LG Vicky
Das die Rezeptbücher verschwinden, hab ich als normal angesehen, frag mich nicht warum...

Ins Inventar gehen, Handy anklicken und du hast due Option Foto machen.

In meinem Inventar wird das Handy gar nicht angezeigt?

Ist der Junge vielleicht geistesabwesend? Diese Sims vergessen nämlich dauernd alles. Hab auch auch so einen, der Einladungen zusagt und dann oft doch nicht kommt. ;)

LG Michalis

Neeee, es ist nicht geistesabwesend.
Hm es funktioniert immer noch nicht.

In meinem Inventar wird das Handy gar nicht angezeigt?

Neeee, es ist nicht geistesabwesend.
Hm es funktioniert immer noch nicht.

Nicht IM Rucksack, sondern links davon ;)

Hier extra Bild für dich gemacht
image2okr.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich suche den Köder für Roten Hering, da gibts wohl kein Buch für. Bleibt mir nur übrig, hier nach der Lösung zu suchen oder alles durchzuprobieren, oder gibts im Spiel noch ne andere Möglichkeit, den rauszufinden?

Das die Rezeptbücher verschwinden, hab ich als normal angesehen, frag mich nicht warum...

Ja, beim Lesen zuhause hatte ich das auch schon gemerkt. Aber ich hatte gehofft es passiert nicht, wenn die Bücher einem nicht selbst gehören. Sie waren ja in der Bücherei.
Ich hab extra den Haushalt gewechselt, falls sich das Spiel merkt, wer die Bücher gekaut und dort plaziert hat, aber leider sind sie dennoch verschwunden.

Ich suche den Köder für Roten Hering, da gibts wohl kein Buch für. Bleibt mir nur übrig, hier nach der Lösung zu suchen oder alles durchzuprobieren, oder gibts im Spiel noch ne andere Möglichkeit, den rauszufinden?

Dann schau mal auf die erste Seite hier.

Ich hatte gedacht mittlerweile wissen die meisten, dass auf der ersten Seite viele Infos stehen. Ich habe extra den Titel geändert, damit auch Newbies da mal nachschauen, aber von Membern hätte ich nicht gedacht, dass sie es nicht beachten....

LG Vicky

PS: Nichts gegen dich persöhnlich Entgleichen, aber ich bin ein wenig enttäuscht. Ich gebe mir nämlich wirklich Mühe mit diesem Thread... :heul:

Zuletzt bearbeitet:
PS: Nichts gegen dich persöhnlich Entgleichen, aber ich bin ein wenig enttäuscht. Ich gebe mir nämlich wirklich Mühe mit diesem Thread... :heul:

Ja, ich muss sagen, dass sich in dem Thread und vor allem auf der ersten Seite im Vergleich zum Anfang wirklich viel getan hat. Ist eine richtig schöne Übersicht geworden und gibt Aufschluss über sämtliche Gebiete von unseren neuen Sims.

Besten Dank,
Say

PS.: Es kann nur besser werden, Vicky.

Nicht IM Rucksack, sondern links davon ;)

Hier extra Bild für dich gemacht

............ :argh:
Tut mir echt leid.....
Irgendwie bin ich bei SIMS 3 ziemlich neben der Spur und finde kaum was.
Da ist dieses mega auffällige Handy zu sehen und ich gucke rechts neben in die Leiste...
Wie peinlich :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Dann schau mal auf die erste Seite hier.

Ich hatte gedacht mittlerweile wissen die meisten, dass auf der ersten Seite viele Infos stehen. Ich habe extra den Titel geändert, damit auch Newbies da mal nachschauen, aber von Membern hätte ich nicht gedacht, dass sie es nicht beachten....

LG Vicky

Wenn ich auf die erste Seite schaue, springt mir bestimmt gleich der richtige Köder ins Gesicht. Genau das will ich aber vermeiden. Ich möchte wissen, ob man den ingame herausfinden kann, wie bei den meisten Fischen durch Bücherlesen. Ich will aber auch nicht alle Köder durchprobieren. Oder steht die exakte Antwort auf meine Frage auf der ersten Seite, und nicht etwa eine Liste aller Köder?;)

Ich könnte nun auch enttäuscht sein, daß du mich mißverstanden hast, bin ich aber nicht.

Wenn ich auf die erste Seite schaue, springt mir bestimmt gleich der richtige Köder ins Gesicht. Genau das will ich aber vermeiden. Ich möchte wissen, ob man den ingame herausfinden kann, wie bei den meisten Fischen durch Bücherlesen. Ich will aber auch nicht alle Köder durchprobieren. Oder steht die exakte Antwort auf meine Frage auf der ersten Seite, und nicht etwa eine Liste aller Köder?;)

Ich könnte nun auch enttäuscht sein, daß du mich mißverstanden hast, bin ich aber nicht.

Naja, du sagtest, du suchst den Köder. ;)

Hmm.... nunja... wenn du alle anderen Köder schon weißt, dann musst du doch gar nicht mehr alles durchprobieren, denn es bleibt nicht mehr viel übrig, oder? =)

Etwas anderes fällt mir jetzt auch nicht ein.

LG Vicky

Ja, ich sagte aber auch, daß ich eine andere Möglichkeit suche, den herauszufinden als hier nach der Lösung zu suchen. Da ich durch mein Schreiben der Frage ja offensichtlich nach der Lösung hier suche, muß ich damit etwas anderes gemeint haben ;)

Hm, so gesehen.
Man kann zwar alles Mögliche als Köder auswählen, aber beim Roten Hering dürfte es sich eher nicht um Fleischköder handeln. Allerdings gab es glaub noch einen zweiten Fisch, zu dem man den Köder nicht nachlesen kann. EDIT: Der zweite "Fisch" ist die Qualle.

Aber wenn du es auch nicht weißt, dann wird es wohl keine andere Lösung geben. Ich schau mal, was noch fehlt, aus reiner Neugierde, denn meine 13 perfekten Fische (inklusive Roter Hering) habe ich auch zusammen bekommen, ohne den Köder zu kennen.

Zuletzt bearbeitet:
Hey, jetz ist ja der neueste Patch raus 1.3
Doch leider geht jetzt mein Indiestonemod nicht mehr :-(
mir gehts ja eigentlich nur um das im Inventar behalten (ganz wichtig)
und das wie es mit den Kinderkriegen der nichtspiel-Sims geregelt ist... :-(

was tun?

mfg Jumpern88b

Hm, so gesehen.
Man kann zwar alles Mögliche als Köder auswählen, aber beim Roten Hering dürfte es sich eher nicht um Fleischköder handeln. Allerdings gab es glaub noch einen zweiten Fisch, zu dem man den Köder nicht nachlesen kann. EDIT: Der zweite "Fisch" ist die Qualle.

Probier einfach alles aus, ohne zu überlegen was dieser Fisch im "echten Leben" fressen könnte. Das Spiel ist nicht unbedingt logisch...

Aber wenn du es auch nicht weißt, dann wird es wohl keine andere Lösung geben.

Vielen Dank für dieses Kompliment aber allwissend bin ich auch nicht. :lol:

Edit@ Jumpern: Schau mal hier: http://www.simforum.de/showthread.php?t=167034
Da wurde schon über Mods + neuem Patch gesprochen...

LG Vicky

@Vicky

wo gerade die Rede vom Roten Hering und dessen Köder ist.
Ich verwende da immer Würstchen und die werden dann auch in die Übersicht bei der Fähigkeit übernommen.

@Vicky

wo gerade die Rede vom Roten Hering und dessen Köder ist.
Ich verwende da immer Würstchen und die werden dann auch in die Übersicht bei der Fähigkeit übernommen.

*augenroll*

Das weiß ICH doch, steht auch vorne. ;)
Aber Entgleichen wollte es nicht SO erfahren. Sie wollte es ihrem Sim durch ein Buch oder ähnliches beibringen.

LG Vicky

Probier einfach alles aus, ohne zu überlegen was dieser Fisch im "echten Leben" fressen könnte. Das Spiel ist nicht unbedingt logisch...
Wer überlegt, was ein Roter Hering fressen könnte, versteht erstens von Fischen nichts (was allerdings allemal besser ist, als nichts von Vögeln zu verstehen...) und hat zweitens den Gag nicht mitgekriegt:

http://de.wikipedia.org/wiki/Roter_Hering

Und dabei mussten die Übersetzer dabei noch nicht mal irgendwelche Feinsinnigkeit zur Übersetzung aufbringen - was ein Glück ist, denn wenn die Übersetzer Feinsinnigkeit besäßen oder was von ihrem Job verstehen würden, würden sie einen "catfish" nicht zu einem "Katzenfisch" machen...

Ist mit dieser falschen Fährte nun gemeint, daß es sich eben nicht um den Knoblauch als Köder für diesen Fisch handelt, obwohl der als einziges pflanzliches Erzeugnis übrig bleibt?

@HeinzS: Danke für den Spoiler :rolleyes:

Ist mit dieser falschen Fährte nun gemeint, daß es sich eben nicht um den Knoblauch als Köder für diesen Fisch handelt, obwohl der als einziges pflanzliches Erzeugnis übrig bleibt?
Knoblauch ist der (IMHO im Vergleich noch logischste) Köder für einen anderen Fisch. Und nur weil EAxis den Gag eingebaut hat, heißt das ja nicht gleich, dass da auch ein tieferer Sinn drin stecken muss, sonst wäre der Köder Essig (oder so) oder kleine Guybrush-Threepwood-Puppen oder Ritter, die immer Ni sagen (was allerdings beides zu Copyright-Problemen führen dürfte...).

@HeinzS: Danke für den Spoiler :rolleyes:
Schade, dass das Forum keine Spoiler-Tags hat. Dabei sind die soo vielseitig.

Wer überlegt, was ein Roter Hering fressen könnte, versteht erstens von Fischen nichts (was allerdings allemal besser ist, als nichts von Vögeln zu verstehen...) und hat zweitens den Gag nicht mitgekriegt:

http://de.wikipedia.org/wiki/Roter_Hering

Und dabei mussten die Übersetzer dabei noch nicht mal irgendwelche Feinsinnigkeit zur Übersetzung aufbringen - was ein Glück ist, denn wenn die Übersetzer Feinsinnigkeit besäßen oder was von ihrem Job verstehen würden, würden sie einen "catfish" nicht zu einem "Katzenfisch" machen...

Das versteh ich nicht. Was hat das mit Würstchen zu tun? :confused::argh:

Und wie hättest du catfish übersetzt? (Ich gebe zu ich mache mir selten so viele Gedanken um Benennungen.)

LG Vicky

Das versteh ich nicht. Was hat das mit Würstchen zu tun? :confused::argh:
Roter Hering ist eine Redewendung oder seltener ein eingelegter Hering, der offensichtlich längst tot ist. Ernsthaft darüber nachzudenken, was für einen Köder ein Roter Hering bevorzugen könnte, ist also offensichtlicher Quark.

Und wie hättest du catfish übersetzt? (Ich gebe zu ich mache mir selten so viele Gedanken um Benennungen.)
Ein catfish ist ein (Katzen-)Wels oder Waller, das ist ein realexistierender Fisch so wie der Engelhai und anders als beim Engelhai passt beim Wels sogar das Aussehen.

Roter Hering ist eine Redewendung oder seltener ein eingelegter Hering, der offensichtlich längst tot ist. Ernsthaft darüber nachzudenken, was für einen Köder ein Roter Hering bevorzugen könnte, ist also offensichtlicher Quark.

Ein catfish ist ein (Katzen-)Wels oder Waller, das ist ein realexistierender Fisch so wie der Engelhai und anders als beim Engelhai passt beim Wels sogar das Aussehen.

Oh... ok... ich sollte wohl besser nie einen Beruf ergreifen der mit Fischen zu tun hat. Bist du Hobby-Angler? :D

Ich hatte eben den Wiki Artikel gelesen aber gar nicht darüber nachgedacht, dass der Fisch natürlich tot ist und nichts mehr fressen kann. :rolleyes:

@Entgleichen: *räusper* äh... ich glaube ich muss mich bei dir entschuldigen. Ich dachte wirklich die ganze Zeit du wärst weiblich. Mir ist absolut entfallen, dass da ein m steht. Sorry!

LG Vicky

PS: Ich glaub ich sollte für heute schlafen gehen, sonst blamiere ich mich noch am Ende. :(

Oh... ok... ich sollte wohl besser nie einen Beruf ergreifen der mit Fischen zu tun hat. Bist du Hobby-Angler? :D
Ich war das letzte Mal als Kind mit meinem Vater angeln, das klassifiert mich kaum als Hobbyangler. :) Und selbst, die Umstände, dass wir damals Welse im Aquarium hatten und ich in einer Stadt geboren bin, in der jeder schon die Story gehört hat, dass es in der Krummen Lanke angeblich Welse gibt, die Dackel und Kleinkinder fressen, ist nicht unbedingt eine Hilfe dabei, die korrekte Übersetzung des Wortes catfish zu kennen. :) (BTW: Es gibt AFAIK tatsächlich große Welse in der Krummen Lanke, allerdings ist es wiederum AFAIK völlig unbelegt, dass die jemals Dackel oder Kleinkinder gefressen hätten...)

PS: Ich glaub ich sollte für heute schlafen gehen, sonst blamiere ich mich noch am Ende. :(
Du gönnst uns aber auch gar keinen Spaß... :naja:

hatte eigentlich einer schon mehr als drillinge? weil im text zu baby beeinflußen folgendes steht:
  • Babys beeinflussen
Kindermusik hören oder den Kinderkanal anschauen steigert die Chance auf Zwillinge oder Drillinge leicht.
Beides gleichzeitig zu tun, steigert die Chancen ins Unermessliche.

ich hatte bis jetzt "nur" einmal drillinge und einmal zwillinge.. %)

hatte eigentlich einer schon mehr als drillinge? weil im text zu baby beeinflußen folgendes steht:

• Babys beeinflussen

Kindermusik hören oder den Kinderkanal anschauen steigert die Chance auf Zwillinge oder Drillinge leicht.
Beides gleichzeitig zu tun, steigert die Chancen ins Unermessliche.

ich hatte bis jetzt "nur" einmal drillinge und einmal zwillinge.. %)

Es gibt nur Zwillinge und Drillinge.
Der Text ist dabei eindeutig. Nur einer von diesen Tätigkeiten nachzugehen erhöht die Chance auf Zwillinge und Drillinge leicht und wenn man beides gleichzeitig macht, dann hat man eine sehr hohe Chance Zwillinge oder Drillinge zu bekommen.

LG Vicky

weiß jemand woher ich diese haare downloaden kann?

-http://de.thesims3.com/assetDetail.html?assetId=777546
-http://de.thesims3.com/assetDetail.html?assetId=696922
-http://de.thesims3.com/assetDetail.html?assetId=777544

weiß jemand woher ich diese haare downloaden kann?

-http://de.thesims3.com/assetDetail.html?assetId=777546
-http://de.thesims3.com/assetDetail.html?assetId=696922
-http://de.thesims3.com/assetDetail.html?assetId=777544

Von dort? ;)
Ne keine Ahnung, ich komm bei der Arbeit nicht auf die Seite drauf.... falls die links richtig funktionieren. warum hast du - vor jeden Link geschrieben?

Sind das nur Fotos? Oder richtig Sims? Wenn das Sims von irgendwelchen Usern sind, dann frag die doch.

LG Vicky

Hallo,

Weiß evtl. jemand, wie man diese blöde Glaskuppel des Wissenschaftsgrundstücks usw wegbekommt?
Ich habe alle Grundstücke abgerissen... aber diese Glaskuppel und diesen Raketenstartplatz stehen da immer noch.. wie kann man diese Objekte löschen?
Wäre interessant zu erfahren ;)
Denn im Moment bin ich gerade dabei eine mittelalterliche Stadt zu bauen und nach jeder zweiten Generation ändert sich das Zeitalter.
Jedoch will ich jetzt alles mittelalterlich herrichten. Dh es gibt keine Schule und nun mal auch keinen Raketenlandeplatz und auch keine Glaskuppeln ^^

Wäre toll wenn mir da jemand helfen könnte

Yvonne

edit: es wäre natürlich auch furchtbar nett, wenn mir jemand Riverview schicken könnte. Da auf der offiziellen Sims seite ja anscheinend Probleme aufgekommen sind und ich mich nicht einloggen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Wie bekomm ich denn das Alter von Freunden raus? Ohne das ich den aktiven Haushalt wechsle?
Geht das irgendwie? Überseh ich beim Reiter "Freunde/Bekannte" irgendwas?

Meine 3 ersten Freundschaften wurden kurz nach Schließung selbiger gleich zum Greis und eine ist sogar schon abgenippelt.
Hab ich also meine Zeit völlig umsonst investiert.
Ich schließ jetzt nur noch Freundschaften mit Kindern. Die sind schlieslich die Zukunft, gell?

Also wie find ich das genaue Alter von meinen Nachbarn am einfachsten raus?

Ich zitier mich mal selbst weil die Frage irgendwie untergegangen ist.

Allerdings such ich jetzt nach denn passenden Partnern für die Kinder....
Geht das irgendwie ohne den Haushalt wechseln zu müssen?
Evtll mit einen Mod?

Also Alter siehste wenn du Party machst, da wo man die Gäste die man einladet auswählt. Und Partner findet man wenn man einfach in die Stadt geht und halt Kontakt knüpft, die dann zu Hause besucht, dann lernt man auch deren Familien/Mitbewohner kennnen.

Das mit dem Alter ist so eine Sache ... Mir ist es auch schon passiert das ich stundenlang romantisch um den Sim geschwirrt bin und einen Tag nach der Hochzeit wars dann ein Knacker und mein Simmann noch junger Erwachsener - somit hatte sich das mit dem Kinderkriegen auch erledigt. Man kann halt nur sehen in welcher Altersstufe sich der "fremde" Sim befindet, aber nicht wann er ca. altert. Schön blöd. Bin danach dazu übergegangen selbsterstellte im passenden Alter einziehen zu lassen, damit das nicht passiert.
Leider hab ich aber auch keine Ahnung wie´s anders gehen soll.

Ah, Danke Amy.

Das mit dem Partymenü probier ich mal aus.

Und das mit dem Kontakteknüpfen weiß ich doch. Ich bezog das ehr darauf das ich 2 Bräutigame im passenden Alter für meine Zwillinge suche.
Hab mich woh bissl unverständlich ausgedrückt, kam gestern bissl angetütelt nach Hause....

@Loschu

Kaufst du die Katze im Sack? Bevor man heiratet sollte man schon zusammenleben. Dann sieht man auch das Alter.
Oder führst du ne Scheinehe um an Steuervergünstigungen zu kommen?

Zuletzt bearbeitet:
Das würd ich aber auhc gern wissen ^_^
Das Projekt von Yvi971990 ist ehct cool. Kann mir gutvorstellen, dass es verdammt stört. Kann mir das vllt auch einer sagen? Wie man die wegbekommt?
Mihc würde aber auhc mal interessieren, wo man so mittelaterliche Sachen herbekommt. Ist ja im oment noch eher Mangelware, hab schon voll viel durchsucht und noch nicht wirklich viel gefunden. Vor allem keine Klamotten, die für den Adel geeignet wären.

Liebe Grüße :hallo:

Nicole

habe mal wieder ne frage: :lol:

man kann ja im cas die frisueren den outfits so zu sagen anpassen. wie mach ich das denn im spiel? es ist ja blöd wenn z.b meine simin jetzt von mir ne langhaarfrisur im cas bekommt und ich die nachher im spiel auf kurz ändere und die frisuren bei den anderen outfits noch so sind wie im cas.. versteht ihr was ich meine..?? %)

und können dicke (richtig dicke) sims kein fahrrad fahren? meine simin ist erst mit dem bike gefahren als sie total viel abgespeckt hat..

Pumi , wenn Du die Frisur im Spiegel änderst , ist rechts oben ein Schloss , achte mal darauf. Wenn Du dieses Schloss schließt hat Deine Simmin bei allen Outfits immer die gleiche Frisur. ;)

huhu :) hab auch mal zwei Fragen. Die kamen zwar sicher schon, wollt mir aber ehrlich gesagt net den ganzen Thread nochmals durchlesen *lieb gugg*

und zwar wüsst ich gern, wie das mit der benutzerdefinierten Musik funktioniert. Erkennt das Spiel die Lieder denn, wenn ich im entsprechenden Ordner noch Unterordner anleg (Band, Album etc) oder muss ich die ganzen Sachen direkt in den Ordner packen? Weil bei den Downloads gehts ja net wenn ich im Packagesordner noch Unterordner mach... die zeigt er mir dann alle nimmer an im Spiel *schon getestet hab*

ausserdem wüsst ich gern, wie man das macht, dass für jede Kleidungskategorie drei Outfits vorhanden sind. Wenn ich im Spiel das Outfit änder zeigts mir nämlich das alte dann nicht mehr an in der Kommode, wenn ich es wieder ändern möchte..

sorry wenn ich so blöd frag, aber ich kapiers echt ned :(

liebe Grüße
die Mieze

ausserdem wüsst ich gern, wie man das macht, dass für jede Kleidungskategorie drei Outfits vorhanden sind. Wenn ich im Spiel das Outfit änder zeigts mir nämlich das alte dann nicht mehr an in der Kommode, wenn ich es wieder ändern möchte..

sorry wenn ich so blöd frag, aber ich kapiers echt ned :(

liebe Grüße
die Mieze

Wenn Du auf das " Plus " drückst , bekommst Du die Möglichkeit neue Outfits zu wählen

Hab Dir mal ein Bild angehängt

Anhänge

• Test.JPG
    Test.JPG
    103,6 KB · Hits: 23

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten