Makabre Geschichten zum Thema Tod:
Es gab mal eine Party, und da wurde eine alte Freundin eingeladen. Eine sehr alte Freundin... Sie ist auch plötzlich direkt auf der Party gestorben. War der erste Tod, den ich gesehen habe. Der Sensenmann kam, alle waren total geschockt... Sie sprang in ihre Urne, der Senesenmann verschwand... Und nach einer Sekunde meinte der erste der Gäste schon beeindrückt "Wow, eins muss man dir lassen, du weißt, wie man eine Party feiert!"

Und so weiter. Die Party wurde voller Erfolg.
Dann starb irgendwann mein eigener Sim. Die trauernde, weinende Familie um ihn herum... Und alles fertig war und der Sensenmann fortschweben wollte, blieb er plötzlich stehen, und ich traute meinen Augen nicht- die Tochter des Verstorbenen schritt zu ihm zu, um ihm einen Komplement über sein Aussehen zu machen!!!

Irgendwie finde ich diese Situation komplett absurd...
Man könnte diesmal mit dem Tod agieren, eingeschränkt, aber jedoch. Sie war auch eine Schmeichlerin und überhäufte ihn mit Komplimenten, bis er irgendwann einfach verschwand.
Es war allerdings so, dass nach diesen beiden Zwischenfällen der Tod (Mephisto irgendwas, wie er auch heißt) in der Beziehungsleiste war- allerdings zweimal. Also es kommt jedesmal anscheinend ein anderer. Dass sie anders waren, bestätigte sich noch, als ich den verstorbenen Sim kurz zurück als Geist holte. (Geister in Sims 3 sind übrigens wirklich zu viel des Guten.) Er wusste plötzlich jede Menge der Merkmale von seinen Bekannten im Spiel. Unter anderem hatten die beiden Mephistos (vom Beruf waren sie übrigens "Sensenmänner"

) verschiedene Eigenschaften- eins war jedoch gemeinsam: Sinn für Humor...