Häuservorstellung Bloody's Häuser

hi blood omen!

GENAU SO stell ich mir gut gemachte häuser und nachbarschaften vor. das benötigt mehrere dinge: geduld, kreativität, phantasie, ein auge fürs detail, einen sinn für realismus und - erwähnte ich schon geduld? ;-)

hiergibt es echt einige sim-kreative im forum. seit ich mich mal ranmachte hier einzutauchen habe ich viel inspiration bekommen. wie ich die umsetze kann man ja in meinem floralien thread nachlesen. und neben faniB oder halt die insel "floralien" von simposium und noch ein paar anderen gefallen mir deine häuser am besten. wie gesagt: die details machen den braten fett.

mich langweilen ja immer nachbarschaften und häuser ohne details mit lieblos hingeklatschen bäumen und schlecht gewählten texturen. darum habe ich leider bislang beinahe alle downloadnachbarschaften gelöscht.

aber ein kleiner tipp: bei deiner letzten nachbarschaft sahen die berge im hintergrund wirklich nicht schön aus. total unrealistisch. das solltest du dieses mal beherzigen...

Erstmal noch zu deinem 3-Wörterhaus: Das finde ich total schön, so verkramt und in jeder Ecke gibt es was zu entdecken. Die Glasschräge/Wintergarten sieht super aus. Ich muss aber zugeben, dass mir das Wort alt zu dem Haus jetzt nicht so rasch eingefallen wär.:)

Die neue Nachbarschaft wird klasse! Sieht bisher seeehr viel versprechend aus!

Danke fanieb :D!!!

So, es geht weiter... Das, was ihr nun seht, ist noch lange nicht _fertig_ ;) ... Aber ein erster Eindruck, nüsch? ;D ... Für die Berge wird noch viel Zeit draufgehen, schätze ich... die sind noch lange nicht fertig.

TS3_N005-25.jpg

TS3_N005-26.jpg

TS3_N005-27.jpg

TS3_N005-28.jpg

TS3_N005-29.jpg

TS3_N005-30.jpg

TS3_N005-31.jpg

TS3_N005-32.jpg

TS3_N005-33.jpg

TS3_N005-34.jpg

TS3_N005-35.jpg

TS3_N005-36.jpg

TS3_N005-37.jpg

TS3_N005-38.jpg

TS3_N005-39.jpg

TS3_N005-40.jpg

TS3_N005-41.jpg

TS3_N005-42.jpg

TS3_N005-43.jpg

TS3_N005-44.jpg

TS3_N005-45.jpg

TS3_N005-46.jpg

TS3_N005-47.jpg

TS3_N005-48.jpg

TS3_N005-49.jpg

TS3_N005-50.jpg

TS3_N005-51.jpg

TS3_N005-52.jpg

TS3_N005-53.jpg

aaarw die stadt wird bestimmt toll :) bis jetzt find ich sie wirklich schön weil da so viele bäume und berge sind und so :D ich freu mich schon auf weitere bilder :)

Wenn es doch so wunderschöne Landschaften auch in Wirklichkeit gäbe! Besonders angetan hat es mir die kleine Bank am Teich mit dem Parkgrundstück rundum, einfach traumhaft.

BLOOD OMEN! bitte jetzt nichz überteifrig werden! mach das weiter mit so viel liebe zu detail und nimm dir leider noch ne woche zeit bis du anspielst. ich bin baff wie schön die detailbilder sind.

aber nichtnur lob. ich hab noch nen vorschlag: der kleine see sollte noch mit ufertexturen versehen werden. zudem könnten ein paar uferpflanzen nicht schaden. i9ch weiß das hält auf, aber das sind die details die eine welt (oder ein haus oder eine gechichte) ausmachen.

Danke :) Das mit dem Teich verhält sich wie folgt ;) Ich will eigentlich noch keine Grundstücke detailliert bepflanzen und bebauen, da ich die Welt erstmal komplett downloadfrei machen will --- aber um die Welt so zu gestalten, wie sie mir gefällt, brauche ich Downloads :) Also sind die "bebauten" Grundstücke erstmal zur Orientierung gedacht, quasi :D ...

Ohhh wird das schön!!!:eek:
An dem Grundstück mit Blick auf den Leuchtturm würd ich mir gern das Vorkaufrecht sichern. Da würd ich zu gern mein Haus hinbauen!:lol:

:P So! Es fehlen nur noch die Zuchstationen und hier und da muss ein bisschen etwas ausgebessert werden und daaann ;D wird MySpaceOpfer Beta-Tester spielen und dann... :D Werde ich die Fehler so schnell wie möglich ausmerzen... und dann :D Biete ich die Nachbarschaft zum Download an :) !

Hier erstmal ein paar Übersichtsbilder:

TS3_N005-US-000.jpg

TS3_N005-US-001.jpg

TS3_N005-US-002.jpg

TS3_N005-US-003.jpg

TS3_N005-US-004.jpg

TS3_N005-US-005.jpg

TS3_N005-US-006.jpg

TS3_N005-US-007.jpg

TS3_N005-US-008.jpg

Und dann noch ein paar Impressionen :) Ich bin gespannt, ob sie gut im Spiel laufen wird... Seeehr, seeehr, seeehr viele Pflanzen und so :S ...

TS3_N005-54.jpg

TS3_N005-55.jpg

TS3_N005-56.jpg

TS3_N005-57.jpg

TS3_N005-58.jpg

TS3_N005-59.jpg

TS3_N005-60.jpg

TS3_N005-62.jpg

TS3_N005-63.jpg

TS3_N005-65.jpg

TS3_N005-66.jpg

TS3_N005-67.jpg

TS3_N005-68.jpg

TS3_N005-69.jpg

TS3_N005-71.jpg

TS3_N005-72.jpg

TS3_N005-73.jpg

TS3_N005-74.jpg

TS3_N005-75.jpg

TS3_N005-76.jpg

TS3_N005-77.jpg

TS3_N005-78.jpg

TS3_N005-79.jpg

TS3_N005-80.jpg

TS3_N005-80.jpg

TS3_N005-82.jpg

TS3_N005-83.jpg

TS3_N005-84.jpg

TS3_N005-85.jpg

TS3_N005-86.jpg

TS3_N005-87.jpg

Tolle Nachbarschaft und die Gegensätze, einmal die ländliche Idylle mit dem roten Bauernhof, dann der atemberaubende abenteurlich anmutende Wasserfall,die eine Brücke wo es so steil runter geht, tolle Aufnahme! Der Leuchtturm ist arg im Wasser versunken, da hätte ich einen etwas höheren Felsen drunter.Ich liebe die nebligen Bilder und deine Nachtaufnahmen,besonders schön find ich diesen grossen Triumphbogen, sieht aus wie der Arc de Triomphe und diesen grossen Felsen, durch den man hindurch gehen kann.Die beleuchtete Brücke mit dem Meeresarm drunter, wo die ganzen Seerosen schwimmen, einfach himmlisch, hat so was romantisches.

hi du! also mir gefallen die gegensätze sehr gut. ich finde die idee mit der abenteuerlichen startbahn ziemlich verrückt - aber gut. passt ja zu meinen irren sims. ;-) mit ist bei nem detailbild aufgefallen das die straße tiefenversetzt zu einer der stahlbogenbrücken ist. funktioniert das routing an der stelle? unschön ist es allemal. und es reißt einem die achse wech...

TS3_N005-74.jpg

oooder fährt die brücke gerade hoch? ;-)

bin echt schon gespannt das dingen morgen oder übermorgen auszutesten...
(je nachdem wann du fertig bist :-) )

Das Häuschen ist total niedlich! Ich frage mich nur die ganze Zeit, was die große Uhr da macht. Vielleicht wohnt dort ein Hobbygärtner, der Angst hat ansonsten die Zeit im Garten zu vertrödeln. :lol:

Danke fanieb :) Meine Eltern haben so eine wunderschöne, riesige alte Uhr im Garten ... und ich find die immer ganz toll :D Myspaceopfers Lösung mit dem Kaninchen finde ich aber extrem toll :D ebenso die mit dem Uhrmacher :D :D

Danke ihr drei! :D

So, bei Myspaceopfer gab es leider eine Fehlermeldung, als er meine Welt installieren wollte :( ... Wenn jemand testen möchte, gibt's via PM den Link... :/

Ooooooh mei ist des scheeee :)

So ein niedliches Häuschen! Gefällt mir sowas von super super gut :)
Und auch der Garten so schön verwildert und romantisch - ich bin verliebt ^^

Ich liebe Fachwerk ja auch *_* Hoffentlich können mein Freund und ich irgendwann mal in so ein Hüttchen ziehen :D Das wäre einfach _zu_ genial!

So :D Es gibt ein neues Haus :D bewohnt von ... : Barbie Thompson :D Barbie ist Lehrerin und... weil ich aufgrund eines Bugs nochmal anfangen musste, die erste Bewohnerin von Little Sim Hangleton :D ...

Der Name ist Programm :D ... Ah :D und das ist mein erstes Haus auf einem 10x10 Lot!

TS3_H008-1.jpg

TS3_H008-2.jpg

TS3_H008-3.jpg

TS3_H008-4.jpg

TS3_H008-5.jpg

TS3_H008-6.jpg

TS3_H008-7.jpg

TS3_H008-8.jpg

TS3_H008-9.jpg

TS3_H008-10.jpg

TS3_H008-11.jpg

TS3_H008-12.jpg

TS3_H008-13.jpg

TS3_H008-14.jpg

TS3_H008-15.jpg

TS3_H008-16.jpg

TS3_H008-17.jpg

TS3_H008-18.jpg

TS3_H008-19.jpg

TS3_H008-20.jpg

TS3_H008-21.jpg

TS3_H008-22.jpg

TS3_H008-23.jpg

TS3_H008-24.jpg

TS3_H008-25.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich mag dieses Häuschen total,die Form, die Farbe und die Glasbausteien an der Seite.Bei der Treppe der Kamin sieht gut aus mit dem ganzen Krimskrams drauf und die Farbe des Holzes ist schön(Esche?).Schöne Farbe im Bad und ich find den Waschtisch so hübsch.Interessante Perspektive auf dem einen Foto in dein Treppenhaus.Du hast die Farben toll harmonisch aufeinander abgestimmt.Nur die brauen Kacheln in der Waschküche sind nicht mein Fall,Schlafzimmer ist ein bisschen karg eingerichtet.

Das perfekte Haus für jemanden der Barbie heißt!:lol:
Die Treppe hast Du total gut in Szene gesetzt und ich liebe das rosa Bad! Das gestreifte Schlafzimmer und die brauen Fliesen der Waschküche sind allerdings auch nicht so meins.

Danke :D Ja, der Keller... da hat mich allmählich die Lust verlassen T_T ... Ich habe das Haus _vorgestern_ schon einmal gebaut und komplett eingerichtet, aber irgendwo war ein kaputter Download drin -_- ... Nachdem ich dann gestern den ganzen Mittag drangesessen hatte, um das Haus nochmal zu bauen, wollte ich dann auch endlich mal spielen x) ...

sehr süß :) total mein fall!
ich mag den kleinen garten mit den süßen weißen zaun sehr!
aber ans schlafzimmer musst du echt nochmal ran ^^ da ist ja tote hose in so nem schlafzimmer *gg*

Danke Ysa :) !!!

So ... ich habe gerade meine neue Nachbarschaft geplant - u.a. inspiriert von MySpaceOpfer (merci ^___~!). Ich glaube, das wird eine Menge, Menge Arbeit, zumal ich das "ferne Gelände" von EA einarbeiten will, was sich bisher als eher knifflig erweist. Vielleicht bin ich ja bis Weihnachten fertig? ;) ... Die ersten Bilder werden noch auf sich warten lassen - allerdings kann ich schonmal ein paar grobe Aussagen über die Ausstattung treffen, die ich haben will. Vielleicht habt ihr ja noch zusätzliche Ideen und Anregungen? :)

So, erstmal zum Gelände an sich: Wälder, Seen, Äcker, Flüsse, Strand, Wiesen, Sumpf/Moor, Hügel, Berge, Küste/Klippen, Schluchten, Buchten, (Grotten?), (Steinbruch?)

Transport: normales Straßennetz, Feldwege, Brücken, Hafen, Flughafen, Autobahn, Bahnhof, (Gleise?!), Uferpromenade, Wanderwege/Fahrradwege

Regionen: ländlich, Altstadt, Großstadt, Industriegebiet, "gehobenes Viertel", "Slums",
Ruinen/Ausgrabungsstätten

öffentliche Gebäude: Krankenhaus, Bistro/Café/Pub, Buchhandlung, Bibliothek, Lagerhaus/Kommissionslager, Grundschule/Mittelschule/Universität, Kindergarten, Spielplatz,
Stadion, Tennis-/Fussball-/Sportplatz, Schwimmbad, Kirche, (Dom?), Friedhof, Spukhaus, (Kloster?), Militärbasis, Polizei, Rathaus, Bürogebäude, Supermarkt, Einkaufsmeile, Markt, Burg/Burgruine, Künstleratelier, Theater, Kino, Wellnesscenter, Fitnessstudio, Tattoo + Piercing, Friseur, Schneider, Waschsalon, wissenschaftl. Institut, Stadtpark, Tankstelle, Feuerwehr, Schrottplatz...

Also ;) Ich bin für Anregungen dankbar und nun mache ich mich mal an die Arbeit ;D

hey du! ich glaube NICHT das DU noch mehr ideen und anregungen brauchst. eher zügel ;-)

So, erstmal zum Gelände an sich: Wälder, Seen, Äcker, Flüsse, Strand, Wiesen, Sumpf/Moor, Hügel, Berge, Küste/Klippen, Schluchten, Buchten, (Grotten?), (Steinbruch?)

ist denn für sowas genug platz vorhanden? ich meine damit alles hinterher HARMONISCH aussieht? du musst die zunächst über die flora im klaren sein: ich habe bestimmte themen gewählt: allgemein die insel: buchsbaum und strauch/strauchiger baum für den hafen magnolie und eiche. der kirschpark ganz logisch: kirschbäume.

so bekommt man schonmal nen passenden harmonischen look. evtl würde für dein konzept eher ein mischwarld im herbstlook etwas. also NUR die chinesischen bäume sowie eichen.

ich würde mich auf etrwas weniger landschaftstypen einschießen. aus deiner aufzählung finde ich folgendes am besten:

küste: (kleiner) strand - evtl sogar kies und kein feiner sand. den stand evtl. mit einer "geheimen" bucht kombinieren. und ne klippe die aussieht wie ein stück angeknabberter marmorkuchen.

vorland: landwirtschaft auf relativ kleiner fläche durchdas sich ein fluß schlängelt. leichte hügel damit die felder schwung bekommen und es märchenhafter ausschaut.

hinterland: hohe bewaldete HÜGEL (keine berge weil zu schroff) mit einem alten tagebau (kieswerk?) in dieses kieswerk kann man einen baggerseee integrieren und einen kleinen sumpf/biotop.

Transport: normales Straßennetz, Feldwege, Brücken, Hafen, Flughafen, Autobahn, Bahnhof, (Gleise?!), Uferpromenade, Wanderwege/Fahrradwege

also ich würde KEINE autobahn bauen und keinen airport. beides zu klotzig, wodurch die NB überladen wäre. (hat mir an deiner alten schon nicht soooo gut gefallen)

die GLEISE kannst du bauen, indem du wußgängerwege mit gleistexturen versiehst. ich war dafür aber zu doof. :Oo:

ich finde die schienen sind eine geile idee: die verbinden das industriegebiet mit dem hafen (den würde ich nicht an der küste sondern im hinterland am fluß postieren) und mit dem kieswerk.

Regionen: ländlich, Altstadt, Großstadt, Industriegebiet, "gehobenes Viertel", "Slums",
Ruinen/Ausgrabungsstätten

ausgrabungsstätten und kleine geheime orte sind ein MUSS für jede nb. dadurch bekommt die ihre seele. ich sage nur DETAILS, DETAILS, DETAILS! und die muss man so unterbringen das man von ihnen nicht erschlagen wird. also verstecken. dann freut man sich um so mehr wenn man sie findet!

die restlichen stilrichtungen würde ich so unterschreiben. evtl würde ich kein SLUM sondern nen studentenviertel bauen. das wäre dann auf ne nette art runtergekommen.

öffentliche Gebäude: Krankenhaus, Bistro/Café/Pub, Buchhandlung, Bibliothek, Lagerhaus/Kommissionslager, Grundschule/Mittelschule/Universität, Kindergarten, Spielplatz,
Stadion, Tennis-/Fussball-/Sportplatz, Schwimmbad, Kirche, (Dom?), Friedhof, Spukhaus, (Kloster?), Militärbasis, Polizei, Rathaus, Bürogebäude, Supermarkt, Einkaufsmeile, Markt, Burg/Burgruine, Künstleratelier, Theater, Kino, Wellnesscenter, Fitnessstudio, Tattoo + Piercing, Friseur, Schneider, Waschsalon, wissenschaftl. Institut, Stadtpark, Tankstelle, Feuerwehr, Schrottplatz...

Also ;) Ich bin für Anregungen dankbar und nun mache ich mich mal an die Arbeit ;D

also die gebäude musst du ja schon mit rein nehmen - und denk daran platz für das neue add on zu lassen! willst du die rabbitholes selber bauen?

Zuletzt bearbeitet:
Huhu :3 ... Ich werde sehen, ob ich genug Platz habe. Da ich ja dieses "ferne Gelände" benutze, bin ich gezwungen, eine große Nachbarschaft zu machen ^^; Ich hatte auch vor, die ein oder anderen Dinge miteinander zu verbinden - teilweise sogar so, wie du vorgeschlagen hast :333 ... ! Und: jaaa *_* ich will das neue Addon fest einplanen <3 ... *bastel*

Klingt toll, auch wenn ich ich MySpaceOpfer (sag mal, hast du 'ne Abküzung dafür? MSO oder so? *g*) recht gebe, dass man's nicht übertreiben sollte mit zu viele unterschiedlichen Stilen. Aber witzig finde ich, dass du viele Ideen aus meiner NS ebenfalls hast (was du nicht wissen kannst, da ich sie ja noch nie vorgestellt habe :D): mit der Ausgrabungsstätte z. B. bin ich bei mir noch am Hadern, weil es echt schwer ist, die ordentlich zu integrieren... ich habe meine NS nämlich in ehemaliges Bergbauviertel, Hafengelände, normale Wohngegend, gehobenere Wohngegend und Großstadtteil (geplant) unterteilt, und schon da wird es schwierig. ^^;; Aber ich bin super gespannt auf deine, vor allem, wenn es keine Insel wird. Ich hab beim fernen Gelände aufgegeben.

Ich hab die neue Nachbarschaft jetzt doch erstmal verschoben (sonst komme ich vor Übereifer gar nicht mehr dazu, was für die Uni zu machen), Little Sim Hangleton dafür angepasst und ausgebaut, so, dass genug Platz für die Late Night Sachen sein sollte - und ich habe meinen ersten Community-Lot gebaut: der Kindergarten von Little Sim Hangleton. Ich hoffe, er gefällt euch :) ... Gerade der Garten wirkt recht "leer", aber ich wollte, dass Platz zum Spielen bleibt und irgendwie sind ganz viele Downloads nicht im Spiel aufgetaucht (yeah, neuer Laptop ;)!).

KIGA-001.jpg

KIGA-002.jpg

KIGA-003.jpg

KIGA-004.jpg

KIGA-005.jpg

KIGA-006.jpg

KIGA-007.jpg

KIGA-008.jpg

KIGA-009.jpg

KIGA-010.jpg

KIGA-011.jpg

KIGA-012.jpg

KIGA-013.jpg

KIGA-014.jpg

KIGA-015.jpg

KIGA-016.jpg

KIGA-017.jpg

KIGA-018.jpg

KIGA-019.jpg

Ich find deinen Kindergarten so süss! Schon von aussen so frische,einladende Farben und innen alles so kunterbunt,die Schlafecke dagegen herrlich beruhigend in sanften Blau mit Sternen und besonders nett find ich ja die Tierstühle, magst du noch mal schreiben, was für Räume du im einzelnen hast? Also ich erkenne einen Toiletten-Waschraum,ein Arbeitszimmer für die Kindergärtnerin(klein),zwei grosse Spielzimmer ,eins mit Schlafecke und der Raum mit dem grossen Tisch und den Tierstühlen ist wohl ein Essraum ,oder? Dann scheints noch einen Turnraum zu geben ,ich deute das grosse blaue Teil als eine Art Trampolin? Und ganz klein im Eck vorne links,was ist das?

Danke :) !!! Ich wollte auch schon ewig mal einen Kindergarten bauen! ... Also :) wenn man reinkommt ist da erstmal der Flur (mit dem blauen Teppich - aber ich hatte tatsächlich zu Testzwecken mal ein Trampolin im KIGA ;D) - da ist dann noch eine kleine Sitzbank. Allerdings sind meine Kinderschuhe und die Kleiderhaken nicht im Spiel aufgetaucht, deswegen ist die Ecke "unfertig" und ich habe keine Bilder gemacht.
Der rote Raum ist, wie du schon richtig gesagt hast, ein kleines Arbeitszimmer für die Kindergärtnerin(nen), daneben gibt es ein kindgerechtes kleines Badezimmer. Neben den zwei großen Spielzimmern ist das letzte eben auch zum Essen gedacht - und ich sehe gerade, dass man es auf den Bildern _nicht_ sieht: es gibt auch noch eine winzig kleine Küche - eben das kleine Teil unten in der Ecke (wird durch Bodenplatten verdeckt >.<) :) !

Kann man den einen Kindergarten in Sims 3 richtig spielen ? In Sims 2 könnte man ja nur einen Erwachsene machen und 7 kleine Kinder dazu und sozusagen diese Familie Kindergarten spielen lassen.

Ich dachte es mir fast,so und jetzt hab ich solche Lust bekommen durch deinen schönen Kindergarten, dass ich auch einen in Sims 2 bauen werde:D,Zeit hab ich heute genug.Aber du hast recht Gemeinschaftsgrundstück zum Besuchen ist viel besser, da haben alle Sims was davon.

Zuletzt bearbeitet:
So, nachdem mir alles immer und immer wieder in schöner Regelmäßigkeit abgeschmiert ist, habe ich Downloads aussortiert und alles neu installiert - auch das CAW Tool ;) UUund... ich habe meine neue Nachbarschaft begonnen. Leider hat sie noch keinen Namen :( ...

N006_001.jpg

N006_002.jpg

N006_003.jpg

N006_004.jpg

sehr schön, mir gefällt die umgebung total und das haus ist der tupfen auf dem I total traumhaft schön, das lädt einen zum urlaub machen ein

Herrliche Landschaft und das Haus könnte nicht besser gestaltet sein, farblich passt es ganz wundervoll ins Bild.

hi!

gruß aus dem urlaub!

wunderschön die szene die du gebastelt hast! mir gefällt das haus seeeeeehr gut! einziges manko wäre, dass das gelände vom haus nicht zum strand passt. ich mache das in solchen fällen immer so, das ich das rundstück größer als benötigt mache, und dann das terrain angleiche. ansonsten wie gesagt total mein geschmack!

@Tiger Lady und Nehalennia: Dankeschön :)

@MSO (ha o_o zum ersten Mal überhaupt abgekürzt! xD): Ich hoffe, du hast einen schönen Urlaub ^_^~" ... Das mit dem Terrain ist an dieser Stelle nicht so einfach... da grenzt nämlich das "ferne Gelände", also, ein Spielobjekt, an meine richtige Welt an - und damit es da keinen krassen Übergang gibt, gibt es da halt so ein klein bisschen Sandstrand - aber ohne Palmen und Karibik-Flair und so xD ... Das ist ganz schöne Tüftelarbeit mit dem Ding :( ... !

Ist die ganze "welt" jetzt gelöscht ???

Deine welt ist im übrigen Traumhaft !

Stellst du sie im exchance online?

Grosses Lob:hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten