Häuservorstellung Laer's Häuser

Laermorien

Member

hausbanner.png

Hallo und herzlich Willkommen in meinem Häuserthread.

Ich bin Laermorien (elbisch - Sommernacht) und ich liebe es Häuser zu bauen und dabei meiner Kreativität freien Lauf zu lassen.
Ich werde hier (hoffentlich) ganz viele Häuser vorstellen und ich freue mich über
jede Kritik, jeden Verbesserungsvorschlag und jede Idee oder Anregung die ihr mir postet.

Ihr wollt meine Häuser downloaden?
Seit Juli 2009 bin ich Select Artist bei TSR,
dort findet ihr alle meine hier vorgestellten Häuser auf meiner
Minisite
.

Verzeichnis
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
[11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20]

Zuletzt bearbeitet:
Mein Starterhaus für zwei Personen, kostet Möbeliert knapp 18 000 Simoleons.
Download

Von außen

starter1.jpg

starter2.jpg

Übersicht von oben:
starter3.jpg

Eingangsbereich:
starterein.jpg

Küche:
starterkitch.jpg

Wohnbereich:
starterwohn.jpg

Schlafzimmer:

starterschlaf.jpg

Vom Bad hab ich leider kein Foto.

Family Home
Download
Möbelierung

Das zweite Haus, hier gibts nur Bilder von außen und den Grundriss, es ist noch nicht möbeliert (bis auf Bad/Klo).

Das Haus mit Garage hat drei Schlafzimmer, ein Bad, eine Toilette, einen kleinen Abstell- oder Hauswirtschaftsraum, eine Küche, ein großes Ess-/Wohnzimmer und ein großes Arbeitszimmer das man auch anders nutzen kann.

family1.jpg

family3.jpg

der Garten:

family4.jpg

Grundriss Erdgeschoss:
familys1.jpg

Grundriss Dachgeschoss:
familys2.jpg

[Möbelierung]
Fotoalbum bei Photobucket

Zuletzt bearbeitet:
Keine Angst, ich werds noch möbelieren :)
Nur muss ich mich leiiiiider (ich könnte heulen! Jetzt wo das Spiel da ist!!) zurückhalten mit Computer und ähnlichem Kram was die Augen anstrengt (falls jemand wissen will warum kann hier nachlesen dann muss ich das ganze zeug nicht nochmal schreiben ;) ) also kanns ein bisschen dauern :(

Wow. :eek: Deine Häuser sehen echt toll aus !
Mein Favorit ist das "Family Home" ; schön schlicht
gehalten - ich mag's. : ) Auch das mit den Blumen
passt hervorragend ! Kompliment ! Richt klasse !

Wow. Deine Häuser sind echt schick und vorallem den Garten beim zweiten find ich klasse!

Danke ihr lieben :)
Freut mich das die Häuser euch gefallen! Hab mir viel mühe gegeben *freu*

Ich hab vorhin mal die Bilder von meinem ersten Haus bearbeitet.
also das hier ist das erste Haus was ich im Spiel gebaut habe :)

Sunset Family Home
Download

sunsetfront.jpg

Der Garten:
sunsetback.jpg

Schlafzimmer:
sunsetbed.jpg

sunsetbath.jpg

sunsetliving.jpg

Und mal die beiden Bilder für den upload
sunset1.jpg

sunset2.jpg

Edit: Das Starterhaus kann man nun runterladen. Bei TSR (free!)
Den Downloadlink habe ich ob zugefügt. Das Sunset Family Home will er nicht hochladen *argh* und das dritte kommt erst wenn es möbeliert ist!

Zuletzt bearbeitet:
Uhh, da ist schööön *___* ieht voll einladend aus,
einfach toll. :) Das liegt so schön idyllisch da,
und auch noch mit dem See. Super schön.
LG Anne

Kann den Andren nur zustimmen, dass sieht echt klasse aus.
Der See macht das ganze noch viel schöner :)

@tobias155: Danke! Aber ich finde so viel hol ich da gar nicht raus *g* Da machen andere mehr

@John.engel: Na da haste aber glück, mich hat heute die Muse geküsst. es ist fertig möbeliert.

@Manderinchen: Du weisst gar nicht wie es mich ehrt das gerade du, eine der Königinnen des Häuserbaus hier, mir sooo nen tollen Kommi schreibt :D *freu*

@rhealein: Ich mich auch, ich hab aber für das ein oder andere Haus wo ich mich auch schwer tu eine dolle Methode gefunden das zu ändern *g* Ich stöber ab und zu auf Homepages von Firmen die Fertigbauhäuser anbieten, da sind meist Grundrisse dabei. Das ist sehr hilfreich!
Ansonsten würde ich dir empfehlen den Grundriss vom Erdgeschoss in der Draufsicht zu ziehen.
Danke für deine Genesungswünsche, sind gut angekommen hier :)

@siggiplayer2: Och wie lieb! Ich hatte noch nie Fans :D

@FloOo: Ja der See musste irgendwie sein, der hat sooo gut dazu gepasst. Ohne hätte irgendwie was gefehlt.

Wie oben schon erwähnt, die Möbel sind im Family Home :D
Hier erstmal noch von außen:
Download

fhfront.jpg

fhgarden2.jpg

fhgarden.jpg

Nun erstmal das Erdgeschoss, die Küche (hab kein wirklich gutes Bild hinbekommen):
fhkitchen.jpg

Dining:
fhdining.jpg

Living:
fhliving.jpg

Arbeitszimmer:
fhwork.jpg

Und nun gehts nach oben, erstmal ins Bad:
fhbath1.jpg

fhbath2.jpg

Schlafzimmer:

fhsleep1.jpg

fhsleep2.jpg

Jugendzimmer:
fhyoung.jpg

fhyoung2.jpg

Kleinkindzimmer:
fhkid.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wow, sieht das toll aus. :) Ich mag die Umrandung vom Spielplatz voll,
sieht super aus. :) Und die Einrichtung erst, schön schlicht aber gemütlich.
Das Bild vom Esszimmer ist super schön.
Mach schnell weiter,
lg Ane

Huhu,

ich hab dir ja noch gar nicht geschrieben ;). Ich finde die Häuser von außen
wirklich klasse! Total *____*! Innen mag ich es nicht so aber das liegt warscheinlich
an den Maxissachen (obwohl die sich ja schon um einiges verbessert haben)...wobei
ich aber bei deinem letzten Haus die Dining Area sehr sehr schön finde mit den
Brauntönen.
Hast du übrigends gesehen, dass ich dich verteidigt habe in diesem einen Häuserthread
von Mumi oder so ähnliche? Der hat nämich ein Bild von dir geklaut und es als sein
ausgegeben....da bin ich ein bisschen sehr sauer geworden =)

Liebe Grüße, Joana

Danke ihr beiden :)
@Manderinchen: Ich bemüh mich, aber heut bau ich kein Haus mehr, morgen werd ich wohl ein neues anfangen.

@Joana:
Echt???
Diese "MuMii" ist mir auch aufgefallen, aber mein Häuserbild geklaut? Die hat ja die Bilder von Waterwoman geklaut, dazu musste ich auch mal was sagen. Die original-Bilder von der homepage, das ist echt unglaublich *lol*
Aber das sie auchn Bild von mir hatte hab ich nich gesehen, wurde das gelöscht oder wie?

Ich finde Dein Starterhaus super, ist sofort in meiner Nachbarschaft gelandet. Vielleicht hast Du ja Lust noch das eine oder andere Haus dieser Art zu bauen. :)

WOW. Deine Häuser gefallen mir alle sehr gut, vor allem aber dein 2. Was die Blumenbeete betrifft, hast du es echt voll drauf. Ich liebe es, wenn da alles schön bunt und bewachsen ist. Dadurch wirkt das ganze nämlich nicht mehr so trist und leer. Aber die Idee mit dem Kinderspielplatz gefällt mir auch total gut!

Hey,

habe gerade Deinen Bericht über Dein Wochenende gelesen, tut mir echt leid, was Du da mitgemacht hast, und ich drücke Dir die Daumen, dass das nicht so schnell wieder passiert!

Deine Häuser sind umwerfend, und ich hole mir das wunderschöne Familienhaus, vielen Dank, dass Du sie mit uns Sims-Süchtigen teilst!!!

@Matthew Connor: Danke :) Freut mich das es dir gefällt!
Ja ich will noch ein paar Starterhäuser bauen, das wird nicht das einzige bleiben :)

@Freddy: Danke danke :D Die Idee mit dem Kinderspielplatz kam mir weil mir das nicht gefallen hat den ollen Sandboden einfach so da hin zusprühen, ohne umrandung sah der doof aus :D Dafür das man nur eine begrenzte Anzahl von Steinen hat ist das Ergebnis gut geworden.
Wegen den Blumen: Ich bin sowieso so der Gartentyp. Ich hab in meiner Singlewohnung voll die Krise bekommen. Kein Balkon, kein Garten. Da dreht man echt ab :D Deshalb bin ich froh das wir hier einen großen Balkon haben, da hab ich mich auch im Frühjahr echt doll bemüht das wir anständige Möbel und schöne Blumen bekommen. Wenns Wetter jetzt noch toll wäre, wär mein Glück perfekt :D
Und bei den Spielhäusern muss das dann natürlich auch so sein :D

@Lorelai1232:
Danke :) Ich hoffe auch das sowas nicht mehr wieder passiert.

Freut mich das dir meine Häuser gefallen! Viel Spaß mit dem Familienhaus!
Ich hab es gerade auch mal benutzt und eine Familie einziehen lassen ein Ehepaar das gerade Zwillinge bekommen hat.

Ich hab mich mal an einer Sims3-Version meines Sim2-Strandhauses (siehe mein Sims2-Hausthread) versucht. Da ich ja die ganzen DLs nicht mehr habe und die Treppe ja nun auch keine Wendeltreppe mehr sein kann musste ich die Grundrisse anders gestalten. Hat mich fast zur Verzweiflung gebracht :D

Deshalb hab ich auch das Haus nur noch mit ner Fassade und Tür+Fenster geschmückt. Innen hab ich noch gar nix gemacht.

Von vorne
strandhaus1.jpg

Von hinten
strandhaus2.jpg

[Möbelierung Teil 1]
[Möbelierung Teil 2]

Zuletzt bearbeitet:
Ich mag alle deine Häuser! Wirklich sehr schön anzusehn.
Besonders mag ich das Bild von der Gartenseite des Familienhauses:up:

Oh man das Haus raubt mir die letzten Nerven :D
Ich glaub so schnell bau ich nix aus Sims2 mehr nach, mir fehlen einfach DLs und anständige Treppen.

Hier mal die erste Hälfte der Möbelierung:

Bad
s1.jpg

s2.jpg

Küche
s3.jpg

s4.jpg

s5.jpg

Wohnzimmer

s6.jpg

s7.jpg

Zuletzt bearbeitet:
weiß gar nicht was du hast oO ^^
uns gefällt es super !

aber ich kann dich verstehen, man möchte etwas genauso nachbauen und es geht nicht weil die möglichkeiten fehlen, aber lass dich trösten ich steh total auf dein schickes strandhaus :)

und die küche ist der knaller :) wenn ich nicht schon meine traumküche hätte, würde ich mir die glatt kaufen :) aber in RL ^^

Aso ich muss sagen deine Häsuer sehen einfach alle wahnsinnig toll aus! Und sie sind alle immer so super schön und mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Wow!
Besonders gut gefällt mir dein Strandhaus. Da passt einfach alles!

Freue mich schon auf mehr von dir! :)

Ui sieht schön aus, ich mag die Küche und das Bad voll gerne :)
Wie ist das eigl mit den Sachen aus dem Store wenn man die
Häuser hoch läd, weißt du das?
lg Anne :hallo:

Huhu
Oh man, Deine Häuser sind echt toll geworden.
Auch ohne Downloads ist Dir der Bau und die Einrichtung einfach super gelungen...
Bitte schön weitermachen...
lg:ciao:

Danke ihr lieben :) Wenns euch gefällt dann wars den Stress und die Mühe wert :D

@manderinchen: Wenn man die Sachen nicht besitzt werden sie durch Standartsachene ersetzt, ich frage mich nur ob die Textur bleibt oder ob das dann auch ne hässliche standarttextur wird. Ich muss das mal testen, aufm Laptop hab ich Sims3 auch installiert, aber ohne Sachen ausm Store.

Mit dem Strandhaus bin iich noch nicht weitergekommen, dafür hab ich mal mein Stadthaus was ich mal angefangen habe und mit dem Grundriss nicht ganz klar gekommen bin fertig gemacht. Der Grundriss war etwas knifflig da ich mal ein Haus mit ner Bar machen wollte und die ollen gerade Treppen müssen ja auch noch rein passen *rolleyes*
Fehlt jetzt nur noch die Einrichtung.

Diesmal hab ich mich mit der Gartengestaltung VORM Haus etwas zurück gehalten :D Dafür hab ich mich hinten ausgetobt.

Es ist ein Singlehaus, auch wenns auf den ersten Blick größer erscheint als es ist *g*

House in the City
Download

ch1.jpg

ch6.jpg

ch10.jpg

ch6.jpg

ch7.jpg

ch9.jpg

ch11.jpg

Mir fällt grad auf das es von außen ein bisschen wie Mandis Haus aussieht *lol* *seufz* Ich wünschte ich hätte mehr Auswahl an Fenstern... Mann.. wie freu ich mich auf neue Meshes :D :D

Zuletzt bearbeitet:
Huhu,
sieht toal schön aus, und ne kleine Ähnlichkeit ist da echt xDD
Dieser kleine Weg rechts zum Gartentor find ich toll,
und auch die vielen Blumen vor allem
auf der Terasse. Traumhaft. :)
Ich will auch ne Meshes, ganz schnell xD
Bin schon gespannt auf die Einrichtung
liebe Grüße Anne :hallo:

Schööööööön. *____* Gefällt mir richtig gut !
Die vielen Blumen & das süße Gartentor machen
es richtig einladend. Da würd' ich als Sim
doch glatt einziehen wollen. : )

Arbeitest du mit Downloads ?

Freue mich auf dein nächstes grandioses Haus ! :hallo:

Nein, ganz ohne downloads, gibt ja auch noch keine.. leider *g*

Ich finde ja die kleine Sitzecke hinten auf der Terasse total schön. <3
Und von vorn hat das Haus auch ganz viel Charme ... ich glaube, ich bin verliebt. :)

Huhu,

WOooooooW *____*!!!!
Dein neues Haus gefällt mir ausgesproche gut! Von vorne einfach nur toll,
mit der modernen schwarz weiß Kombis und dann diese Süßen Blumen und
die Töpfe und so dazu *kreisch*!!! Und rechts dieser schnuckelige
Garteneingang!!! Ich findes super duper klasse toll *g*!!!!!

Liebe Grüße von Joana

mir gefällts auch super gut :)

der kleine weg ist echt eine tolle Idee und auf der Terasse würd ich auch gerne rumlümmeln :D
freu mich schon auf Innen :)

Das ist aber ein tolles Haus :eek: Mir gefällt es gerade so richtig gut, dass es vorne an der Straße steht... Wie ein Stadthaus eben :D

und ich liebe die vielen Pflanzen im Baumodus!! Der Garten hinten ist einfach wunderschön geworden :)

LG
tinki

Erstmal DANKE DANKE DANKE für all die tollen Kommentare! Ich werd noch rot! *freu*

Hab das Haus heute noch fertig möbeliert.
Also mal ehrlich.. diese ganzen Auswahlmöglichkeiten mit den Mustern macht mich noch waaaaaahnsinnig!!

Aber ich hab heute rausgefunden das ich diese hässlichen Schornsteine nicht angucken muss! Mit dem moveobjects on kann ich die einzelnen Teile vom Schornstein entfernen :D Also vor allem das was oben ausm Dach raus ragt.

Zur Möbelierung von House in the City:
Download

Der Eingang und Flur mit Essbereich (ich glaub diese Esszimmermöbel werden meine lieblingsmöbel, hab ich ja schon im strandhaus benutzt). Mir fehlt total nen Gaderobenständer fürn Eingangsbereich! Und Schuhe die rumstehen :D

chfloor2.jpg

chfloor1.jpg

chfloor3.jpg

Die Küche und Barbereich

chfloor2.jpg

chbar.jpg

Wohnzimmer

chliving1.jpg

Bad unten

chbath1.jpg

chbath2.jpg

Flur oben mit Computer-Ecke und Balkonzugang

chfloor4.jpg

choffice.jpg

Bad oben

chbath3.jpg

chbath4.jpg

Und last but not least das Schlafzimmer

chbed1.jpg

chbed2.jpg

chbed3.jpg

Und ein Bild vom dekorierten Balkon
chbalkon.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wow, ich bin begeistert von der Holzfarbe, die du im Schlafzimmer für die Möbel verwendet hast. Alles sieht so zart und weich aus ...
Da bildet das Wohnzimmer einen ziemlich starken Kontrast zu, das gefällt mir auch weniger, dafür der ganze Rest umso mehr!
<3

Hallo Laer, ist ja super, was du aus den ollen Maxismöbeln alles rausholst! (Obwohl ich ja zugeben muss, dass die EA Leute schon um vieles besser geworden sind... ich meine, bei den Frauenklamotten gibt's sogar Röhrenjeans! :eek: )

Leider ist TSR bei mir gerade nicht erreichbar, weshalb ich im Moment nichts herunterladen kann. Freue mich aber auf dein letztes Haus.

Aber sag mal, können Sims ohne Probleme in schräggestellten Badewannen baden? Auch wenn dann noch Zeugs drum herum steht?

Also bis jetzt hatte ich keine Probleme mit Badewannen, dadurch dass dass Schräg stellen jetzt ohne Cheat möglich ist haben die Sims viel weniger Probleme mit schräg gestellten Möbeln. Auch mit eng zusammen stehenden Sachen geht es besser.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten