Habt ihr schon Bugs gefunden?

Mein Sim hatte eine Frau kennengelernt und sie haben sich sofort ineinanderverliebt. Am nächsten Tag haben die beiden sich wiedergetroffen und aufeinmal hatte sie ein Kind auf dem Arm!

Das ist meiner Meinung nach ein Bug in der Autonomie oder Geschichte der Nachbarschaft, weil ich zuvor noch mit ihr selbst gespielt hatte und sie eindeutig weder einen Lover hatte noch schwanger war (hatte sie selbst erstellt). Deswegen kann es nicht sein, dass sie von heute auf morgen ein Kind hat.

Das hat mich ziemlich gestört. :naja:

Mein Sim hatte eine Frau kennengelernt und sie haben sich sofort ineinanderverliebt. Am nächsten Tag haben die beiden sich wiedergetroffen und aufeinmal hatte sie ein Kind auf dem Arm!

Das ist meiner Meinung nach ein Bug in der Autonomie oder Geschichte der Nachbarschaft, weil ich zuvor noch mit ihr selbst gespielt hatte und sie eindeutig weder einen Lover hatte noch schwanger war (hatte sie selbst erstellt). Deswegen kann es nicht sein, dass sie von heute auf morgen ein Kind hat.

Das hat mich ziemlich gestört. :naja:

Soweit ich weiß ist das absicht, damit immer genug menschen in der nachbarschaft leben.

Bei mir wars mal so, dass meine Simin schwanger war, und zur Geburt ins Krankenhaus fuhr...
Nach der erfolgreichen Geburt stand sie auf einmal wieder ohne Kind vorm Krankenhaus und das ganze wiederholte sich, und zwar in einem Loop, also bis ins Unendliche...
Ich musste die Familie löschen, weil das die ganze Zeit so weiter ging -.-

2. Wenn meine Sims vergammeltes Essen sehen oder riechen, verschlechtert sich ja damit die Laune, weil sie das anekelt. Nur hat es irgendwann aufgehört abzulaufen. Es bestand nach wie vor die ganze Zeit, in der ich gespielt habe. Weiß nicht, ob das nach einem Neustart weg ist, muss ich mal nachsehen.

Genau das war auch mein Problem. War weder im Inventar noch im Kühlschrank was gammelig. Wirklich ein Bug also.
Doof nur weil mein Sim-Mann so immer kein BOck auf Baby machen hatte. Tja. Nachwuchs wird es bei ihm also nicht mehr geben. Nervig. -- Auch nach Neustart noch immer vorhanden.

Bei mir ist es auch nach wie vor da. Aber auch nur bei meinem Sim. Meine Simin hatte das letzte Mal nämlich die Anzeige mit dem "versauern", also dass sie -15 Laufpunkte hat, weil sie länger nicht mehr das Haus verlassen hat. Dann bin ich mit ihr in die Stadt gefahren und das Ding war dann irgendwann weg. Aber was soll man gegen vergammeltes Essen machen?

Bei mir fehlen manchmal Charaktereigenschaften in der Simologie-Anzeige, auch wenn ich 100%ig sicher bin, dass diese Sims auch wirklich 5 Eigenschaften zugewiesen hatten.

Den einzigen Bug, der mir bisher aufgefallen ist, dass meine Figur oder ein Freund immermal kurz das Aussehen eines völlig anderen Sims hatte. In meinem Fall sahen zwei Frauen plötzlich männlich aus. Die überlagernde Figur war aber nirgends in meinen Bekanntschaftslisten.
Merkwürdig!

Meine Simin steht alle paar Minuten gerade auf und hat die Haltung als würde sie ein Baby halten, auch wenn sie schläft oder schwimmt, sie steht plötzlich in dieser haltung.
Den gleichen Fehler gibts bei mir auch! Würde mich interessieren wie der kommt und was das soll...

Tja, der liebe Kühlschrank -.- ...

Leider habe ich auch ein problem mit den Kühlschrank, bin in ein neues Haus gezogen, neuen Kühlschrank gekauft und nach ein paar Minuten fing er zum "gammeln" an. Also ich hin und "verdorbenes Essen entsorgen", nachdem ich die Funktion ausgewählt hatte hängte sich leider mein Spiel auf, das leider nur mehr mit den Task-Manager zu beenden war :naja: . Der Kühlschrank war leer! Habs dann mit neuen Kühlschränken probiert, leider ohne erfolg.... selbes Ergebniss. Ich schau mal ob ich ne Lösung find, oder wir müssen auf den Patch warten .... :scream:

Lg
Samis​

Also mir sind da grad zwei lustige Sachen passsiert und DAS müssen Bugs sein...

Einmal das hier. Vater und Kleinkind sind am fernsehen.
Aber irgendwie macht mein Kleiner nen ganz schön langen Hals?!

Das Phänomen hatte ich auch schon... Sah irgendwie so aus, als ob das Kleinkind das Alter zwischen Kleinkin und Kind ständig wechselt. ;)

Sehr lustig... :p
Ansonsten sind mir bis jetzt keine Bugs aufgefallen.

Als ich Hochzeit feierte lud ich einige Sims ein.Der Putzmann steht bis heute in meinem Garten und klatscht und freut sich,wirft mit Reis etc..
Das mit dem langen Hals beim Kleinkind hatte ich gestren auch,der Fernseh lief auch,also könnte es ja damit zusammen hängen

Bei mir ist es auch nach wie vor da. Aber auch nur bei meinem Sim. Meine Simin hatte das letzte Mal nämlich die Anzeige mit dem "versauern", also dass sie -15 Laufpunkte hat, weil sie länger nicht mehr das Haus verlassen hat. Dann bin ich mit ihr in die Stadt gefahren und das Ding war dann irgendwann weg. Aber was soll man gegen vergammeltes Essen machen?
Genau wie bei mir. Sie hatte dieselbe Anzeige und als ich das vergammelte Essen weggeräumt hatte und den Kühlschrank ausgeräumt hatte, war das bei ihr wieder in Ordnung. Aber bei ihm bleibt es immer konstant bei -10min.
Würd mich ja nicht stören, wenn das babymachen dadurch nicht unmöglich wäre - blöd.

1. Wenn ein Sim keine Sitzmöglichkeit findet isst er nicht wie in Sims 2 einfach im stehen sondern rennt ins Badezimmer und isst dort entweder auf der Toilette oder auf dem Badewannenrand sitzend.

Im ersten Moment mag das sicherlich witzig aussehen, wird aber schnell lästig, wenn sich das Badezimmer im 2. Stock befindet und die Sims jedesmal durchs ganze Haus rennen.

2. Sims spülen ihr Geschirr im Bad.

Dieses Feature (nenne wir es mal so) gab ja bereits in Sims 2 und hat viele Spieler verärgert. Ich verstehe nicht was so schwer daran ist, für die Bäder mal separate Waschbecken zu designen, die das Spülen des Geschirrs im Bad verhindern.

3. Angeln

Die Darstellung der Angelschnur sieht in Bewegung aufgrund der Reflektionen des Wassers und des Lichteinfalls sehr komisch aus. Man sieht die Angelschnur nämlich als dünnen weissen Strich der ständig verschwindet und wieder auftaucht. Bei längerem Hinsehen empfindet man diese Bewegung für die Augen als sehr störend.

Meine Simmin lag im Bett und schlief. Ihr Handy klingelte (das haben die wahrscheinlich im Nachthemd stecken *g*). Sie schlief weiter aber plötzlich stand sie mitten im Bett (in der Grafik). Schnippte hoch, lag wieder drin, schippte hoch und lag wieder drin. Das ging die ganze Zeit so. Aber wurde noch schlimmer. Nach dem Aufstehen hatte sie permanent die eine Hand so als würde sie das Handy darin halten. Bei jeder weiteren Aktion schnippte sie wieder hoch und runter. Da hat nicht mal der neustart geholfen. Hab sie dann per moveobjects on gelöscht, weil ich dachte, das sie danach wieder normal zurück kommt. Fehlanzeige ... sie war auf dauer weg und kam nur durch erneuten Aus - und Einzug Fehlerfrei und ohne schnippen in die Familie zurück :D.

Was ich seltsam finde: Ich spiele abwechselnd 2 familien. Als ich die 2. familie das erste mal spielte standen alle im hausflur rum um 6 Uhr morgens, hatten hunger und die eltern hatten keinen job. hab die mutter essen machen lassen, ein paar wünsche erfüllt, kinder gingen zur schule, job hab ich keinen suchen lassen. Dann hab ich espeichert und wieder die erste familie gespielt, war mittlerweile 9 uhr morgens, gleicher tag, der eine sim schlief noch, der andere war aufgestanden, hatte aber seine arbeit verpasst, hab die dann noch ein oder 2 tage weitergespielt, gespeichert (aber unter nem neuen namen/spielstand) und wieder familie 2 gespielt. War 4 uhr morgens und wieder standen sie alle im Flur :confused:

2. Sims spülen ihr Geschirr im Bad.

Dieses Feature (nenne wir es mal so) gab ja bereits in Sims 2 und hat viele Spieler verärgert. Ich verstehe nicht was so schwer daran ist, für die Bäder mal separate Waschbecken zu designen, die das Spülen des Geschirrs im Bad verhindern.

Aus diesem Grund haben meine Sims nie ein Waschbecken im Bad bekommen. Wird wohl jetzt auch so bleiben.

Manchmal erfüllen sich die Wünsche nicht, hauptsächlich, wenn ich den Wunsch festgesetzt habe, und das Spiel z.B. am nächsten Tag neu gestartet habe.

Und so wirklich alleine zu handeln scheinen sie auch nicht. Hab für einen Tag die Familie gewechselt und als ich wieder kam standen sie auch alle todmüde im Flur rum, eigentlich hätten sie ja im Bett liegen sollen. :naja:

Richtige Bugs hatte ich noch nicht, nur einmal passierte was merkwürdiges (lag wohl an meiner Spielweise):

Also meine Simin (Single) lernte einen Nachbarn kennen, hatte auch gleich eine Affäre mit ihm %).
Er kam immer rübergerannt, wenn ich ihn einlud, da er gleich in der Nähe wohnte.
Als ich herausgefunden hatte, dass er verheiratet war, wollte ich sein Haushalt besuchen und mit seiner Frau sprechen.
Kurz davor schlug ich dem Nachbar vor, bei meiner Simin zu übernachten.
Als ich dort war, stand er plötzlich im Haus bei seiner Frau, obwohl er gerade noch bei meiner Simin war. Seine Frau fand meine Simin unhöflich, worauf ich meine Simin nach Hause schickte.
Der Nachbar (der eigentlich bei meiner Simin übernachten sollte), kam nicht mehr zurück und blieb in seinem Haus.
Seitdem brachen alle Aktionen meiner Simin ab, egal was ich angeklickt habe, und ständig erschien die Aktion oben links "Nach Hause einladen" (mit dem Icon vom Nachbar).
Habe versucht ihn wieder einzuladen, aber er rannte ständig wieder zurück zu sich nach Hause. Bin dann einfach ohne zu speichern aus dem Spiel..

Also im Spiel läuft bei mir alles super, auch mit dem eigenen Willen bin ich zufrieden. Hab gestern beim Zähneputzen vergessen auf Pause zu stellen und sie schafften es ganz wunderbar alleine alles zu Regeln und danach hatten sie sogar alle total gute Laune =)
Mein einziges "kleines" Problem war bisher, dass eines schönen Tages mein Sim einfach unsichtbar war. Hab nur noch das grüne Steinchern rumwandern sehen und musste ihn letztendlich mit move objects löschen. Nachdem ich seine Kopie wieder in das Haus gesetzt hatte und anfangen wollte ihm sein altes Leben wieder zu geben, war die nächste Überraschung, dass alle NPCs unsichtbar waren. Ich konnte nur noch ihre Stimmen hören und die Gedankenblasen sehen. Ich musste dann leider die komplette Nachbarschaft löschen :( Aber seitdem hatte ich bisher keine weiteren Probleme.

Einen schlimmen Bug hab ich nicht entdeckt. Bloss das manchmal wegen "vergammeltem Essen" die schlechte Laune auftaucht wenn meine Sims in der Stadt sind, doch weit und breit sehe ich nichts vergammeltes, auch nicht im Inventar.

Mir sind schon 2 Autos abhanden gekommen o_O - eines davon hab ich allerdings dann im Inventar des Sims gefunden, der es zuletzt benutzt hatte :lol:
Beim anderen bin ich mir nicht sicher, ob es noch da war, nachdem der Sim zuletzt damit nach Hause gekommen war, es ist jedenfalls wie vom Erdboden verschluckt :confused: - da hatte ich aber zwischendurch mal mit einem anderen Haushalt gespielt, der die Familie besuchen wollte, und da keiner daheim war, hat einer von denen die Garagentür geöffnet - kanns sein, dass das Auto gestohlen wurde, weil die Tür offen war?? Wie ich dann wieder mit diesem Haushalt gespielt habe, ist mir irgendwann aufgefallen, dass das Auto weg ist, aber Meldung von wegen Dieb/Einbrecher hatte ich keine :confused:
Wenn das ein Bug ist, dann ist es jedenfalls ein teurer :lol:

hab den kleidungsbug. Sims gehen mit Abendkleidung ins bett und springen mit schlafanzug in den pool :D

Sicher das diese Sims nicht die Charakereigenschaft Wahnsinnig haben? Denn bei denen ist das normal.

Ich hab ein Kühlschrank Bug. Seut meine Sims umgezogen sind, wird ständig die Aktion "verdorbenes Essen ausräumen" angezeigt. Vor dem Kühlschrank schwirrt ne grüne Fahne rum und wenn jemand versucht das Essen wegzumachen, dann hängt sich das Spiel auf. Das ist aber bei mir der einzige Bug, der aber sehr enrvig ist. Deswegen kann ich mir auch keine Haushälterin holen. Die will immer direkt das verdorbenen Essen ausräumen >_>

Ich hab ein Kühlschrank Bug. Seut meine Sims umgezogen sind, wird ständig die Aktion "verdorbenes Essen ausräumen" angezeigt. Vor dem Kühlschrank schwirrt ne grüne Fahne rum und wenn jemand versucht das Essen wegzumachen, dann hängt sich das Spiel auf. Das ist aber bei mir der einzige Bug, der aber sehr enrvig ist. Deswegen kann ich mir auch keine Haushälterin holen. Die will immer direkt das verdorbenen Essen ausräumen >_>

Hast Du mal versucht, über "Kühlschrank öffnen" die verdorbenen Gerichte auf den Boden oder auf eine Theke zu ziehen und sie dort dann aufräumen zu lassen?

Das müsste doch funktionieren?

Was mich derzeit nervt ist, dass weder im Kauf- oder Baumodus, noch bei der Stereoanlage mehr Musik abgespielt wird.

Habe gestern eine ganze Weile gespielt und auf einmal ging es nicht mehr.

Ich habe eine Vermutung, dass es damit zusammenhängt, dass einer meiner Sims an der Stereoanlage ein Upgrade durchgeführt hat. Anders könnte ich mir das nicht erklären.

Dann war eine Simin, der ich bzw. mein Sim einen Teller Hamburger bringen sollte, zwischen ihren Tomatenpflanzen im Schneidersitz eingefroren.

Konnte sie dann per Cheat meiner Familie zufügen und habe den Haushalt in der Nachbarschaftsübersicht wieder geteilt, die Simin ihrem ursprünglichen Haushalt wieder zugefügt. Danach stand sie glücklicherweise wieder aktiv am Briefkasten. Also Aktionen waren mit ihr wieder möglich.

Eigentlich habe ich keine Bugs. Aber etwas nervt mich tierisch mit den Kleinkindern: beim Windeln, trägt mein Simsmann seinen Sohn oder seine Tochter immer in sein Schlafzimmer. Muss er beide mal wickeln, schleift er das eine Kind in sein Schlafzimmer, setzt es am Boden und hebt es wieder auf zum wickeln. Danach holt er das andere und bringt diese ins Badezimmer, weil sein Schlafzimmer ja schon besetzt ist. Hä? :mad: - Fazit, mega Zeit verlust!

Das gleiche Prozedere mit dem Essen. Das eine Kind im Schlafzimmer, das andere im Bad! Habe jetzt im Kinderzimmer mal 2 Hochstühle installiert, mal sehen ob das was bringt.

Der Babysitter macht dieses Theater auch, dabei wäre das so einfach das Kind aus dem Bettchen holen und hochheben und windelnwechseln. Oder warum nicht gerade an Ort und Stelle.

Kann ja verstehen, dass EA keine Babypopos mehr zeigen will (vermutlich klagen von Kinderschutzorganisationen in den USA, von wegen Pedophilen alarm), aber so was umständliches zu programmieren, wo es doch nun sogar schneller gehen sollte..... Sogar in Sims 2 konnten die Eltern die windeln überall wechseln und hinschmeissen:lol:.

Hat noch jemand dieses Problem?

Mir sind bisjetzt folgende Fehler untergekommen:
-Grafikfehler beim bauen einer Mauer (Mauer wird schwarz und lässt sich nicht streichen, geht aber meißtens durch ein paar Tricks wieder weg).
-Mein Sim mag sein gekochtes Essen nicht (ungenießbar), obwohl die Qualität sehr gut bzw. lecker war.
-Als die Feuerwehr kam und mir 180$ abziehen wollte habe ich stattdessen 180$ bekommen (wobei ich den Text aber nicht genau gelesen hatte, kann also sein dass es auch so ist, was ich aber eher unlogisch finde).
-Ein Sim (Jack Brunch) hängt sich bei mir immerzu im Garten fest und ich muss ihn mit moveobjects da raus holen:lol:

Joa, das wars eigentlich. Abstürze oder Hänger gab es glücklicherweiße bei mir noch nicht.

meine sims haben am strand geheiratet....es kamen aber viel mehr gäste als meine geladenen. es gab aber leider keine möglichkeit die party offiziell zu beenden. als ich einen meiner sims nach hause schickte, verabschiedeten sich die geladenen gäste und gingen. die anderen gäste aber stehen schon seit (sims)tagen am strand und jubeln ...niemandem zu. die gehen da einfach nicht weg und kann sie nicht heim schicken haha....

Meine Simin steht alle paar Minuten gerade auf und hat die Haltung als würde sie ein Baby halten, auch wenn sie schläft oder schwimmt, sie steht plötzlich in dieser haltung.

ich hatte genau den selben fehler, wahhh war das nervig! ich war mit meiner simin in der stadt im wellnesscenter und hatte unabsichtlich das baby dabei, danach war das immer so, wie von dir beschrieben! habe sie jetzt alleine ausziehen lassen, dann wieder einziehen und der nervige bug ist zum glück weg! boah, ich bin froh und erleichtert. das hat mir echt kurzzeitig den spielspaß genommen.

ansonsten wurde ich zum glück bisher verschont. :)

lg pezi

Ich spiel derzeit mit einem Sim mit Kleinkind, der eine Nachbarin kennengelernt hat, die auch ein Kleinkind hat (auch von mir erstellt). Nun hat er sich in die Simin verliebt und sie eingeladen, über Nacht zu bleiben, hab sogar ein zweites Bettchen für die Kleine hingestellt, und die Mama hat sie da auch reingelegt. Nun stand der Sim mitten in der Nacht auf und holte das Mädchen aus dem bett, weil es ausgeschlafen war, setzte es auf den Boden, ich schickte ihn wieder ins Bett...und nun ist das kleine Mädchen plötzlich weg!

Die Mutter des Mädchens spielt gerade mit seinem Sohn, aber ihre Tochter ist weg. Ich hab überall gesucht.

Ich denke, das ist ein bug, dass die Kinder ab und zu verschwinden.

So ganz habe ich das System mit dem Fortlauf der Geschichte noch nicht durchschaut, aber:
Ich habe einmal einen Sim sowie auch seine passende Partnerin kreiert. Da er sie aber erstmal erobern sollte, habe ich die beiden in unterschiedlichen Haushalten erstellt. Damit er einen Tag älter ist als seine Freundin bzw. Frau, ist sie auch erst einen Tag später in die Nachbarschaft gezogen.
Als sie schließlich geheiratet haben, fehlten ihr bis zur nächsten Alterung jedoch noch 3 Tage mehr als ihm.

Ich habe einen ganz fetten Bug schon seit längerem festgestellt. Nämlich beim Hausbauen tritt das bei mir ständig auf. Wenn ich Fenster und Türen setzen will und ich mit einem Fenster oder einer Tür auf eine bereits gesetzte Tür oder Fenster stoße (also wenn ich da einfach nur drüberfahre), sind die "undicht", d.h. es sieht so aus wie wenn man bei Sims 2 den moveobjects on Cheat benutzt hat und damit die Fenster und Türen an eine schräge Wand setzen will. Man sieht also nur den Rahmen und statt dem Glas sieht man nur noch Wände. Deshalb muss ich jedes einzelne Fenster separat nochmal anklicken, damit es innen auch hell wird. Ist super nervig und kostet überflüssige Zeit.

Mein Kind hatte Geburtstag und ist zum Teenager geworden, nur steht bei ihm unter Schule immer noch "Grundschüler" und er kommt erst 15 Uhr nach Hause.

-Als die Feuerwehr kam und mir 180$ abziehen wollte habe ich stattdessen 180$ bekommen (wobei ich den Text aber nicht genau gelesen hatte, kann also sein dass es auch so ist, was ich aber eher unlogisch finde).

Das dürfte die Versicherung gewesen sein, die dir nach nem Feuer im Haus immer einen kleinen Betrag auszahlt.

Ich hab seit gestern nen ganz tollen Bug :D

Meine Sims haben gestern Zwillinge bekommen und seit dem hat der Sim-Mann bei allem was er macht den Fehler das er alle paar sekunden in der Baby-halten-Haltung da steht:

bug.jpg

Ich hab seit gestern nen ganz tollen Bug :D

Meine Sims haben gestern Zwillinge bekommen und seit dem hat der Sim-Mann bei allem was er macht den Fehler das er alle paar sekunden in der Baby-halten-Haltung da steht:

http://sims.mondenzauber.de/bug.jpg
Bitte keine Bilder mit zitieren. Funny

wie gestern von mir schon in diesem thread geschrieben, hatte ich den selben fehler. am besten lässt du den simmann, alleine! ausziehen. dann holst du ihn wieder zurück und alles passt wieder. hat bei mir wirklich wunderbar funktioniert. ich war nämlich schon richtig angenervt von dem fehler. :)

lg pezi

Ich hab einen richtig nervigen:

Wenn ich eine Familie erstellt habe, ziehen sie alle mit Glatze ein. Wenn ich das aussehen dann wieder ändere, dann haben sie kurze zeit später...wieder eine Glatze. :arg:

Genau das war auch mein Problem. War weder im Inventar noch im Kühlschrank was gammelig. Wirklich ein Bug also.
Doof nur weil mein Sim-Mann so immer kein BOck auf Baby machen hatte. Tja. Nachwuchs wird es bei ihm also nicht mehr geben. Nervig. -- Auch nach Neustart noch immer vorhanden.

Dieses Problem hatte ich auch.:(
Aber ich konnte es wegbringen. Es gibt um 60.000 Punkten ein Gerät, heist so mit wohlfüll oder so, damit werden alle negativen Werte eines Sims gelöscht und geheilt.

Zitat von PollunderTukke
Als ich Hochzeit feierte lud ich einige Sims ein.Der Putzmann steht bis heute in meinem Garten und klatscht und freut sich,wirft mit Reis etc..
Das mit dem langen Hals beim Kleinkind hatte ich gestren auch,der Fernseh lief auch,also könnte es ja damit zusammen hängen

Aber Eins muss man zugeben... Diese Bugs in Sims 3 sind echt lustige Bugs :D

Ich hatte bisher noch keine Bugs...

Oh grad lief Sims 3 Werbung im Fernsehn. Werde dann jetzt mal spielen gehn ^^

Das mit der Abendkleidung nervt mich auch voll. Meine Sims machen alles in der: Sport und Schlafen (und dafür ziehen die sich extra noch um) oder sie ziehen die gleich nach dem Duschen um.

Außerdem nervt es mich, dass sie, wenn sie mit der Gitarre spielen, immer erst sonst-wo-hin rennen, um zu spielen. Die Simin in meiner Testfamilie ist andauern dazu ins Bad gerannt - warum auch immer. und der Sim in meiner jetzigen Familie rennt dafür immer in den Garten (kann ja auch inspirierend sein)

Mehr ist mir noch nicht aufgefallen in der kurzen Spielzeit.
Sind aber ganz schön lustige Bugs hier dabei (naja lustig sind sie warscheinlich nur, wenn man sie nicht andauernd ertragen muss.)

hallöle!

eine freundin von mir hat mich eben um hilfe gebeten, da ihre simin mit kleinkind, bei der aktion 'sprechen beibringen' einfach eingefrohren ist. was kann das sein und wie kann sie die beiden wieder auftauen? es sind keine aktionen mehr möglich und auch der vater/ehemann kann nicht mehr mit den beiden interagieren. hat jemand eine idee?

danke schonmal! :hallo: liz

Ich habe einen ganz fetten Bug schon seit längerem festgestellt. Nämlich beim Hausbauen tritt das bei mir ständig auf. Wenn ich Fenster und Türen setzen will und ich mit einem Fenster oder einer Tür auf eine bereits gesetzte Tür oder Fenster stoße (also wenn ich da einfach nur drüberfahre), sind die "undicht", d.h. es sieht so aus wie wenn man bei Sims 2 den moveobjects on Cheat benutzt hat und damit die Fenster und Türen an eine schräge Wand setzen will. Man sieht also nur den Rahmen und statt dem Glas sieht man nur noch Wände. Deshalb muss ich jedes einzelne Fenster separat nochmal anklicken, damit es innen auch hell wird. Ist super nervig und kostet überflüssige Zeit.

Das selbe Problem hab ich auch! Aber nicht von Anfang an - finde ich schon sehr komisch! Und nervig dazu :down:... Hoffentlich behebt das EA mit einem Patch :argh:

Gitarre

Ich hatte gestern einen sehr nervigen Bug am Hals (im wahrsten Sinne des Wortes) Und zwar sollte ich ein bestimmtes Stück (Gitarre) lernen, was auch gut funktionierte, allerdings kam ich danach nichtmehr von der Gitarre los. Die Gitarre hing meinem Sim sozusagen aus dem Hals, leider habe ich kein Bild davon. Dummerweise musste ich diesen Sim löschen, da es nichtmehr weg ging :/

Mir ist leider das gleiche passiert,egal was sie machte,alles nur mit der Gitarre,sogar als sie das Baby bekam.Wenn sie Gitare spielen sollte,hat sie zusätzlich eine Gitarre mit der rechten Hand gehoben und die Gitarre kreisen lassen.Ulkig aber nervig.:confused:
Dann habe ich gesehen,sie wird in 3 Tagen Knacker,aber ihr Kleinkind erst in 5 Tagen Kind.Werde gleich nachsehen,wie das weitergeht ob das geht ein Knacki mit Kleinkind.%)

LG hariet46

Meine Simfrau ist jetzt Knacker,wurde dann Poptitan und endlich die Gitarre vor der Brust los.Sie hat noch 43 Tage,sieht aber nicht anders aus als vorher.Hat noch die selbe Kleidung an und schwarze Haare.Der Vater ihres Kindes ist aber Grau und alt geworden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mittlerweile schon mehrere Male bemerkt, dass wenn ein Sim altert, ich mir dann eine Charaktereigenschaft auswähle, diese aber nicht wirklich vom spiel übernommen wird. Zum Beispiel atm: Sim durfte zur Geburt 2 Merkmale aussuchen..soweit so gut...später Kind geworden...durfte ich wieder 1 aussuchen..hab ich auch gemacht, aber es wird nicht unter den ersten 2 Merkmalen die ich ausgesucht habe aufgeführt, d.h. mein Sim hat zurZeit nur 2 Charaktereigenschaften, obwohl er eigentlich 3 haben könnte...das suckt echt :naja: Jemand ne Idee oder sowas schon bemerkt? Ich habe bisher immer neu geladen und nochmal älter werden lassen und dann wurde eine weitere Charaktereigenschaft übernommen aber das ist mir mittlerweile auch zu dumm..

Hallo Leute, von den Fehlern die bisher so geschrieben wurden ist bei mir gott sei dank noch keiner eingetreten. Jedoch habe ich paar andere nervige Fehler im Baumodus!

1. Ich baue ein Haus und auf der ersten Etage mach ich nen Balkon auf der Decker der unteren Etage (vielleicht 1/4 der Gesamtfläche) und egal wie ich das mache, also mit Zaun als umrandung oder/und mit Bodenbeleg, das Spiel setzt mir jedes mal ein Dach darüber. Ich darf also nach jeder Änderung und jedem neuauswählen eines Wekzeugs dieses dumme Dach wieder löschen. Speichere ich ab und bin wieder im "Stadt-Modus" hat das Spiel bemerkt das es ein Balkon werden soll. Dann kann ich normal weiter bauen ohne andauert das Dach entfernen zu müssen.

2. Ich klicke beim Hausbau beim Dachbau auf diese Schaltfläche wo man den ganzen kram löschen kann (also das dach komplett entfernt wird), baue ich nun wieder eine Wand oder i-etwas anderes, Zaun, Tür etc., setzt das Spiel dem Haus schon wieder ein Dach auf! Das ist ziemlich ätzend wie ich finde.

3. Wenn ich mein Dach Manuel baue wird nach jedem Aufziehen eines neuen Dachabschnitts das restliche Haus vom Spiel selbst bedeckt. also ein Fertigdach draufgesetzt. Alles in allem ziemlich ätzend

Weiß nicht ob das jetzt mein Fehler ist oder ob das Spiel hier einfach ne Macke hat, aber ich kann soviel sagen, dass mir das echt auf die Nerven geht, ich habe das Selber bauen von Dächern jetzt komplett aufgegeben, in Sims 2 war es mir zu schwer und jetzt so wich mich mal daran gewagt habe, geht es einem einfach nur auf die nerven, weil es nicht das macht was ich möchte...

mfg Lordmaster aka Marcel

@ Lordmaster

Das ist kein Bug. Du muss die Funktion deaktivieren, die automatisch ein Dach setzt. Guck Dir das Dach-Tool nochmal genau an. Da muss irgendwo ein Häkchen dafür sein.

Eingefrorene Sims:

Ihr habt da nur eine Möglichkeit.

Ihr geht auf Stadt bearbeiten und wählt dann den betroffenen Haushalt aus. Dort trennt Ihr nun den festgefrorenen Sim vom übrigen Haushalt (Stichwort: Haushalt teilen).

Der Sim landet daraufhin in der Zwischenablage und kann dann der Familie ganz normal wieder zugefügt werden.

Normalerweise steht er / sie dann frisch wie der Frühling am Briefkasten.

Ähnlich könnte es auch bei angewachsenen Gitarren, etc. funktionieren.

Auf keinen Fall sollte der Sim per MoveObjects gelöscht werden. Das funktioniert nicht mehr so wie bei Sims 2. Wenn gelöscht, dann gelöscht. Der Sim ist dann weg.

LG
Neph

guten morgen!

Also ich habe bisjetzt nur das gefunden dass mein sim mit dem abendkleid in den pool geht und mit dem bikini schlafen geht. aber wie ich hier gelesen habe ist das normal wenn die charakter eigenschaft wahnsinnig ist.

das mit dem das die stufe 3 langsam bei der zeit ist stellte sich ja heraus das es kein bug ist oder? das ist so das nervigste weil einfach nichts weiter geht im spiel. kapier es aber nicht mein laptop müsste normal gut gehen, habe ja auch fast keine ladezeit wenn ich ins spiel einsteige und sonstiges geht alles ruck zuck. ;(

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten