Das Singleprojekt

Hallo avns24,

also, bei mir ist es jetzt so, dass die Meldung kommt: "Die Seite wurde nicht gefunden", darunter die Sitemap. Wenn ich dann da auf den Link zu den Abschlussscreens klicke, komme ich problemlos zu der richtigen Seite und kann die Bilder auch sehen. Seltsam, oder? Also, dann werde ich mir deine Screens mal ansehen! :hallo:

Hiho liebe Leute :hallo:

Ich habe früher bei Sims 1 und 2 das Projekt rege verfolgt, hatte aber nie gute Ideen un somit Motivation, selbst mizumachen.
Das hat sich jetzt allerdings geändert :D Habe die Story scho grob im Kopf, aber eine kleine Frage:

Kann ich minen Single + Haus auch in eine Nachbarschaft setzen, die ich schon umfassend geändert habe (Rabbitholes ersetzt, neue Familien einziehen lassen, viel umgebaut)?
Hab mir die ersten Posts bezüglich des Projekts zwar durchgelesen, aber explizit darüber wurde nicht viel gesagt (oder ich hab's überlesen *g*)

Danke schonmal für Antworten :)

LG Deni

Update *kreisch*
smilie_tanz_005.gif
smilie_tanz_071.gif

Das ich das noch erleben darf. *fix und fertig bin*

3.Aufgabe
smilie_new_039.gif

Ok, die Endscreens sind noch nicht on, aber die Geschichte!!

Über Rückmeldung würde ich mich sehr freuen. %)

Ich hab euch beiden ja meine Kommis schon zukommen lassen!

00020165.gif

Und ich warte auf meine 5. Aufgabe...

ich muss leider aussteigen denk ich... war zwar noch nicht soooo weit, aber hab ehrlich gesagt keine Lust nochmal komplett neu anfangen zu müssen. Das würd dann sicher mit der Story wieder überhaupt nicht passen... Also gibts von Emily soweit nix mehr. Mein Spiel ist nämlich mit dem neuen Patch und Addon total den Bach runtergegangen und alles ist weg *heul*

Für alle, die gern in einem kleinen, projektinteren Rahmen an einem Bau-Wettbewerb teilnehmen wollen, gibt es HIER erstmal die Möglichkeit über das Thema abzustimmen.

Ihr dürft natürlich auch gern eigene Themen vorschlagen. Diese werden erstmal in die Sammelliste aufgenommen und stehen dann bei der nächsten Abstimmung zur Wahl.

Ahhh Schattenkatze... Das wär aber verdammt schade... :( .... meinst nicht du kannst es fixen? Fänd ich mega schade...

hmm... ich hab halt keine Sicherung von dem Spielstand.. wenn, dann müsst ich alles nochmal gleich nachspielen damit ich wieder auf den Stand komm.... hmmm.... ich überlegs mir.. wenn das überhaupt erlaubt ist von den Regeln her

Wieso denn nicht? Würde mich sehr wundern wenn da einer meckern würde... Tut mir natürlich voll leid für dich...

naja das ist ein klarer Fall von selbst Schuld gewesen... am Anfang ging mit RA irgendwas gar nimmer gescheit und aus lauter Frust wollt ich dann deinstallieren.. mir ist dann zwar genau in dem Moment noch ne Lösung eingefallen, aber abbrechen ging nimmer und auf einmal hat der wirklich mit Löschen angefangen.... einfach dumm gelaufen :(

Och weh... das is narütlich... Tut mir leid für dich!

Aber, ich hab meine Aufgabe 5 eben online gestellt! *freu*

Hier findet hir mein Singleprojekt und über Kommis freu ich mich natürlich auch!

Ich bin mit Aufgabe 4 fertig! %)

Viele Veränderungen stehen bei den Mitbewohnern an.
Wer geht auf Affärenjagd?
Ist die Liebe zwischen Vilja und ihrer Freundin echt?
Und von wem wird Vilja wohl schwanger werden?

Der Link in meiner Signatur führt Euch zu den Antworten. Über Rückmeldung würde ich mich freuen. :lalala:

So, da ich mich nun auch entschlossen habe beim Singleprojekt mitzumachen, stelle ich Euch auch gleich mein Singel vor.

Sie heisst Valerie Panama.

2viib6a.jpg

Ich bin mit der ersten Aufgabe noch nicht ganz fertig, habe aber mal den Anfang gemacht und auch gleich ein Teil online gestellt. Bitte entschuldigt wenn es nicht so proffessionell aussieht, hab noch nie ein Blog gemacht, und gibt wohl noch ein paar Dinge die ich zuerst rausfinden muss...

Würde mich freuen wenn ihr das mal anschaut und einen Kommentar abgebt.

Hier der Link zu meinem Blog: http://rubissingleprojekt.blogspot.com/

Liebe Grüsse

Rubi

Hey Rubi! Tolle Geschichte, und deine Simin ist mir super sympathisch! :hallo:

Ein kleiner Tipp nur von mir... mach doch die ganzen Screens ans Ende, das ist irgendwie übersichtlicher...
:hallo:

Freue mich auf Aufgabe 2!!!!

Hey Rubi! Tolle Geschichte, und deine Simin ist mir super sympathisch! :hallo:

Ein kleiner Tipp nur von mir... mach doch die ganzen Screens ans Ende, das ist irgendwie übersichtlicher...
:hallo:

Freue mich auf Aufgabe 2!!!!

Vielen Dank , freut mich das meine Simin dir gefällt.

Also du meinst die Beweisscreens immer am Ende jeder Aufgabe?
Ja werde es künftig so machen, war mir selber fast zu viel Arbeit mit den ganzen Zwischenscreens :D

Ja häng sie einfach hinten dran... Das macht weniger arbeit! ;)

Aufgabe 4 ist online!!!

So nach etwas längerer Zwangspause melde ich mich wieder zurück!!

Nun ist Aufgabe 4 online...

Lesen könnt ihr sie hier oder ihr klickt auf den Link in meiner Signatur. :p
Ich wünsche euch viel Spaß beim lesen und freue mich über Kommis.

Alterssprünge

Also ich versuche mich gerade an Aufgabe 1, allerdings hat meine Simin innerhalb von 4 Simtagen mal 43 Resttage, dann 32 und dann wieder 46 Resttage. Was ist da los?! :naja:
Hacks?! Downloads?! Wenn ja, welche!? Ich möchte eigentlich nicht auf meine Downloads verzichten :argh:

Also ich versuche mich gerade an Aufgabe 1, allerdings hat meine Simin innerhalb von 4 Simtagen mal 43 Resttage, dann 32 und dann wieder 46 Resttage. Was ist da los?! :naja:
Hacks?! Downloads?! Wenn ja, welche!? Ich möchte eigentlich nicht auf meine Downloads verzichten :argh:

Hallo erdbeerpuppe! :hallo:
Ich habe das gleiche Problem und werde für das Projekt das Alter meines Singles mit dem Supercomputer von Twallan korrigieren, sollte es da ebenfalls wieder zu wirren Altersverschiebungen kommen.
Über Master Controller -> Sim -> Age lassen sich die Resttage bis zur nächsten Alterung des Sims beliebig einstellen. So läßt sich jedenfalls verhindern, daß der Single vor seiner Zeit unerwartet Geburtstag feiert.

Petzi

Hallo erdbeerpuppe! :hallo:
Ich habe das gleiche Problem und werde für das Projekt das Alter meines Singles mit dem Supercomputer von Twallan korrigieren, sollte es da ebenfalls wieder zu wirren Altersverschiebungen kommen.
Über Master Controller -> Sim -> Age lassen sich die Resttage bis zur nächsten Alterung des Sims beliebig einstellen. So läßt sich jedenfalls verhindern, daß der Single vor seiner Zeit unerwartet Geburtstag feiert.

Petzi

Hm... also einen Extra-Hack dafür?! Mal überlegen.
Außerdem habe ich nun festgestellt, dass meine ganzen Screenshots keine Info haben. Ich meine nach Beförderungen kommt ja ein Popup und das ist nie auf den Screens zu sehen?!
Jetzt habe ich meine zwei Wochen durch und meine Simin hat eine Mitbewohnerin und war alles für die Katz?!

Hm... also einen Extra-Hack dafür?! Mal überlegen.
Du kannst Dir das ja auch noch eine Weile überlegen, denn der erste Alterswechsel ist ja noch einige Spielwochen entfernt. Evtl. stimmt die Altersangabe ja auch irgendwann wieder.

Außerdem habe ich nun festgestellt, dass meine ganzen Screenshots keine Info haben. Ich meine nach Beförderungen kommt ja ein Popup und das ist nie auf den Screens zu sehen?!
Jetzt habe ich meine zwei Wochen durch und meine Simin hat eine Mitbewohnerin und war alles für die Katz?!
Über die Kamerafunktion im Spiel kannst Du meines Wissens auch keine Meldungen fotografieren, die werden - genau wie das Menü unten links - immer ausgeblendet. Dazu benötigst Du entweder ein externes Screenshot-Programm (wie zB: die SimCamera) oder Du verwendest die Software, die bereits auf Deinem PC vorhanden ist (für den Mac: "Bildschirmfoto", PCs haben meist eine Screenshottaste (F12 oder F13? Keine Ahnung, ich bin Mac-User), die jeweils ein temporäres Bild speichert (das dann woanders hin gesichert werden muss, da der nächste Screenshot sonst den vorigen überschreibt)).
Gespielt hast Du jetzt nicht für die Katz, die End-Screens kannst Du gerne noch nachreichen (also Kontostand, Freundschaftsleisten, Charaktere Deiner Sims). Daß wir jetzt nicht genau wissen, wann der Mitbewohner eingezogen ist, ist zwar schmerzlich ;) , aber läßt sich jetzt halt nicht ändern.

Petzi :hallo:

Ok, danke, dann werde ich das mal so machen und für die nächste Aufgabe vorher die Sache mit den Screenshots testen ;-)

Danke!

P.S. ich bin leider Windows-Userin *schnief*. Wer einmal mit Mac gearbeitet hat... der vermisst ihn doch arg *heul*

So - meine erste Aufgabe ist online... Beim nächsten Spielstart mache ich die Abschluss-Screens und hänge sie noch an. Ich habe noch nicht ganz herausgefunden, wie das funktioniert. Auf diesem Rechner habe ich nur Paint *würg* und mit copy und paste klappt das nicht. Mal sehen - ich arbeite dran!!

P.S. Mein Single heißt Carla Cook und ist in meiner Signatur zu finden ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Das schaut schonmal sehr toll aus, erdbeerpuppe! :hallo: Freue mich schon auf's Lesen. Wenn Du magst, kannst Du dazu noch einen eigenen Thread in unserem Update-Unterforum eröffnen, dann gehen auch die Kommentare nicht so unter.

So, ihr Lieben, zieht euch warm an, Aufgabe 6 steht bereit =)

Das schaut schonmal sehr toll aus, erdbeerpuppe! :hallo: Freue mich schon auf's Lesen. Wenn Du magst, kannst Du dazu noch einen eigenen Thread in unserem Update-Unterforum eröffnen, dann gehen auch die Kommentare nicht so unter.

So, ihr Lieben, zieht euch warm an, Aufgabe 6 steht bereit =)

Danke Petzi, ich habe soeben mein Update verkündet :-)

nun starte ich mal das Spiel und versuche mich an den Screenshots

Sorry - habe ncoh eine Frage. Beim single-Projekt, darf man da auch ins Ausland fahren?! Ich habe nun schon ein paar Gelegenheiten bekommen, für welche ich nach Frankreich oder Ägypten fahren müsste. Granatäpfel ins Restaurant bringen zum Beispiel. Darf ich das?!

Ich glaube bis Aufgabe 4 darf man nicht. Am besten du fragst das noch im simsshots forum nach :) bin mir nicht ganz sicher, aber ich meinte dort gelesen zu haben bis Aufgabe 4 ist Reisen verboten.

Verreisen ist nur in Aufgabe 1 und 3 verboten. In der 1, weil man da einfach mal zwei Wochen darben muss :p und in der 3, weil die 30 000 § im Ausland viel zu schnell beisammen sind - die soll man schon zuhause zusammenklauben irgendwie.
In der 2 und ab der 4 darf hemmungslos gereist werden. :hallo:

oh prima. danke für die prompte Antwort und frohe Weihnachten ;-)

P.S. Aufgabe 3 ist online. Ich würde mich über ein wenig Feedback freuen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke Petzi, gut zu wissen. Habe mich bis jetzt auch nicht getraut RA zu verwenden fürs Singleprojekt. Werde ich aber von nun an tun :D

Da ist es sehr Vorteilhaft dass durchs Reisen die ZEit stehen bleibt :D und sich so mein Sim bereichern kann und am gleichen Zeitstand wieder zurückkommt wie vor der Reise. haha :D :D

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten