Wie besiege ich mein Download-Chaos?

Edit: Was ich noch vergessen habe zu erwähnen. Die recols werden nicht mit gelöscht sie verbleiben im Download Ordner man kann sie aber mit dem Organizer löschen indem man auf Scan for Orphans geht. Die Dateien sollte man allerdings noch unter die Lupe nehmen da ab und zu auch mal ein Recol dazwischen rutscht wo der Mesh noch da ist. Spart aber sehr viel Zeit beim löschen.

Deswegen sollte man beim löschen im Spiel auch immer erst die recols und erst ganz zum Schluss dann den Mesh löschen - dann ist wirklich alles weg...

Der Rest

Jetzt geht es eigentlich nur noch um die Feinheiten. Glückwunsch! Ihr habt es geschafft! Wer die Sachen noch nicht alle durchgearbeitet hat, sollte das möglichst tun.
Ich gebe euch zum Schluss noch einige Tipps.

1) Nehmt euch das mit dem TEST-Ordner zu Herzen, es hilft wirklich.

2) Ladet nur das, dass ihr wirklich braucht oder wollt. Nicht einfach aus Langeweile. Wenn ihr euch nicht sicher seit, speichert die Seite in den Lesezeichen und schaut später nochmal vorbei.

3) Wenn euch etwas auffällt, was ihr nicht braucht, löscht es sofort und verschiebt es nicht auf irgendwann. Das ist eine Sache von ein paar Sekunden.

4) Versucht möglichst zu jedem DL ein Verzeichnis anzulegen, oder eben nach Ersteller und löscht alte Sachen direkt im Explorer, wenn ihr neue ladet.

5) Überprüft regelmäßig euren Platzverbrauch durch DLs.

6) Nach vielem Laden und Löschen sollte euer PC mal defragmentiertwerden. Dann kann er all die Daten wieder zusammenordnen und sie schneller finden.

7) Kaputte Dls sofort löschen! Ihr könnt auch regelmäßig eure Sachen durch den DLOrganiser überprüfen lassen.

8) für Hardcorelöscher :D wenn euch, so wie es mir ging, der ganze haufen unbekannter dateien nur noch nervt, dann löscht ihn einfach ohne zu wissen was es ist, ladet neu, katalogisiert das und startet am besten eine neue nbs oder schaut in den häusern nach was man austauschen muss. war sehr erleichternd!!!

Diese Tipps können gerne noch von euch ergänzt werden! Im Übrigen kann der Thread für Fragen, Anregungen, Erfahrungen oder Ideen genutzt werden.

Eure himbeere_x3 :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
So, ich habs getan. Das hatte ich eigentlich schon gaaanz lange vor, weil mein Ordner wieder mal total zugemüllt war, aber ich habs bis jetzt nicht übers Herz gebracht. Ich hab alle Downloads gelöscht. Jetzt hab ich sehr viele Recols von Maxis-Sachen, einige Maxis-Match Dinge, Simteile von Ephe, Bruno und Piggy und einige wenige Objekte und Sets die ich einfach haben MUSS. Der Rest ist weg.

Dann hab ich neu sortiert, ein für mich sinnvolles Verzeichnis angelegt und downloade dann gleich noch einige Teile, die ich brauche aber gelöscht habe, weil ich nicht wusste welche der Package-Dateien sie sind.

Es war der radikale Weg, aber jetzt bin ich froh dass ichs gemacht hab.

Zwischenbericht ...

So, nachdem ich mich nun einige Wochen mit allen hier aufgeführten Tools, Tipps und Vorschlägen ausgiebig auseinandergesetzt habe, ist es Zeit für einen Zwischenbericht. :)

Außerdem hast du - himbeere_x3 - für deine ganze Mühe hier mal mindestens ein ausführliches Feedback verdient (nochmal ein ganz dickes Danke!). :hallo:

Ich habe nicht alles so befolgt, wie es hier vorgeschlagen wurde ... habe alles zwar mal ausprobiert, aber einiges davon als - für mich und meine Art des Vorgehens - entweder weil es zu aufwendig bzw nicht brauchbar war, verworfen ... "unterwegs" einige Zusatzideen ausprobiert und auch noch ein paar nützliche Infos gefunden. Und so versuche ich jetzt mal meine optimale Vorgehensweise zu beschreiben, wobei ich mit einigen Abläufe noch nicht zufrieden bin und da noch weiter daran feilen werde. ;)

• Tools, die ich beim Aufräumen und Zuordnen intensiv verwende:
Sims2Pack Clean Installer
Delphi Download Organizer
DL Categorizer

Der Wardrobe Wrangler nützt mir nichts, da ich damit nur Sims und was damit zusammenhängt (Accessoires, Genetik, etc) auswählen konnte und mit diesem Bereich beschäftige ich mich so gut wie gar nicht - da habe ich nur eine Handvoll DL´s. Ok, Pflanzen zeigt er auch, aber die bearbeite ich dann lieber (und besser) mit dem DL-Categorizer. Falls ich da was falsch verstanden oder angewendet habe, freue ich mich selbstverständlich über jede Info dazu.

• Die DL-Verteilung:
Um alle DL´s zu behalten, die mir wichtig sind, aber dabei mein DL-Verzeichnis vom Spiel nicht mit aktuell nicht benötigten DL´s "vollzumüllen" und damit mein Spiel unnötig "auszubremsen", habe ich mir in einem separaten Bereich auf einer anderen Festplatte einen Download-Referenz-Ordner angelegt. Da sind jetzt alle meine DL´s drin (mittlerweile habe ich da 41.883 Dateien in 1.761 Ordnern, die 7,41 GB belegen =) ). Und da kommen dann auch alle rein, die ich mir neu runterlade.

Ins Spiel-Download-Verzeichnis packe ich immer nur die DL´s, die ich gerade brauche. Z.B. brauche ich für den aktuellen WB (Loft Living) nur eine bestimmte Auswahl von Böden, Wänden, Fenster/Türen, Einrichtung und Deko. So habe ich aktuell dort "nur" 2.845 Dateien in 92 Ordnern und "verbrate" dafür 345 MB Platz. ;)

• Aufteilung der DL´s:
Ich habe die Ordner inetwa so angelegt, wie es hier vorgeschlagen wurde. Nur noch ein wenig "verfeinert" und an meinen Bedarf angepasst.

DL_Chaos_01.jpg
(Edit 01.08.10: sorry, die Screenshots, die ich hier hatte, sind leider verschwunden - hab wohl zu gut aufgeräumt ... muss ich neu erstellen)

Ich habe den Vorschlag mit einem Ordner pro DL mal ausprobiert, aber das wurde mir dann zu aufwendig (und ich befürchtete auch, dass mein PC bei einer so massiven Unterstrukturierung "zusammenbricht"). Jedenfalls habe ich dann nur ein (oder manchmal auch ein paar) Bild(er) pro Set zugeordnet.

Das reicht mir auch i.d.R. aus, um zu erkennen, was da alles dabei ist. Lediglich bei Einzelstücken und einzelnen Wänden / Böden / Pflanzen gibt´s pro DL ein Bild (aber keinen separaten Ordner). Ich habe mir übrigens angewöhnt, immer die Seite, von der ich die DL´s hole, in die Benennung der Bilder mit aufzunehmen.

• Vorgehensweise beim Downloaden und Einordnen:
Zunächst packe ich die DL-Archiv-Dateien (Zip / Rar) und die zugehörigen Bilder in ein Test-Verzeichnis, packe dann die DL´s in die entsprechenden Ordner im Spiel-Download-Verzeichnis aus , werfe das Spiel an und teste, ob sie angezeigt werden und ok sind (und mir auch im Spiel noch gefallen :) ).

Wenn alles ok ist, kommt vor der Einordnung in meinen Download-Referenz-Ordner ein wichtiger Zuordnungs-Schritt, der mir die Übersicht und das Auffinden später im Spiel sehr erleichtert:

• Änderung einiger Zuordnungen im Spiel:
Vor allem bei den Deko-Sachen fand ich´s immer lästig, die entsprechenden Rubriken im Spiel (wall hangings, sculptures, misc) endlos durchblättern zu müssen, bis ich dann endlich das Handtuch oder den Bücherstapel gefunden habe. Und häufig sind die DL´s auch in Rubriken eingeordnet, wo sie nicht hingehören (z.B. Teppiche unter "misc" oder Tabletts unter "plants"). Daher habe ich mir meine eigene "Klassifizierung" überlegt und ordne die DL´s mit dem DL-Categorizer entsprechend um.

So packe ich z.B. alle Kissen und Decken unter "comfort / misc". Und die Badezimmer-Deko (Handtücher, Handtuchhalter, Kosmetik, Toilettenpapier, etc) unter "plumbing / misc". Geschirr, Platzdeckchen, Küchendeko, etc kommt unter "appliances / misc". Bücher, Zeitschriften, etc unter "hobbies / knowledge".

DL_Chaos_03a.jpg
(Edit 01.08.10: sorry, auch hier fehlen die Doku-Bilder)

Zuletzt verschiebe ich dann die DL´s aus dem Download-Verzeichnis des Spiels in den zugehörigen Ordner in meinem Download-Referenz-Verzeichnis, packe die Bilder aus dem Test-Verzeichnis dazu und verschiebe die DL-Archiv-Dateien in ein "checked"-Verzeichnis, was ich in regelmäßigen Abständen auf CD brenne.

Zur Übersicht und Auswahl von DL´s habe ich mir aus allen Bildern einen Katalog erstellt (indem ich daraus im Photoshop Kontaktabzüge hergestellt und in einer PDF-Datei zusammengefasst habe). Aber das gefällt mir noch nicht wirklich - da suche ich noch nach Verbesserungen.

Soviel erstmal.
Sorry für die Länge und danke an alle, die bis hierher durchgehalten und mitgelesen haben. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Fast hätte ich´s vergessen: Ich habe bei meinen (teilweise verzweifelten :mad:) Zuordnungs- und Identifizierungsversuchen der DL´s, die ich unbedingt behalten wollte, bei Arte Della Vita eine äußerst hilfreiche Liste entdeckt:
Ersteller-Kürzel

Damit konnte ich bei den meisten meiner DL´s die Ursprungsseite aufspüren und so die Archivierung mit Bildern und Umbenennung (Ergänzung dere Ursprungsseite bzw des Creators) verbessern. :)

Das Projekt ist ja scheinbar vorbei... aber vielleicht interessiert es ja doch, wie ich so vorankomme. %)

Zu Anfang hatte ich 12381 Dateien in 395 Ordnern und 4,33GB.

Nach dem Löschen aller Bilddateien, Readmes etc bin ich runtergekommen auf 11716 Dateien in 325 Ordnern und 4,24 GB. Fand ich schon beachtlich. %)

Nur der Scan... der Scan ist der Grund warum ich jetzt schon schreibe und nicht erst, wenn ich fertig bin. Ich habe gestern Abend um zehn angefangen und ihn über Nacht angelassen, aber er sitzt immer noch dran. Ist das normal? :ohoh:

Sorry, ich habe deinen Beitrag erst jetzt entdeckt.
Ist der Scan inzwischen durch? :(

So lange hat das bei mir noch nie gedauert.
Ich habe mittlerweile in meinem Referenz-Ordner ca. 20.000 DL´s mit etwa 3,5 GB und wenn ich den scanne, dauert es ... naja, ich schätze mal ... etwa ne halbe bis dreiviertel Stunde (ich schaue nicht auf die Uhr und beschäftige mich derweil mit was anderem ;) ).

Wenn´s bei dir so lange dauert, ist da irgendwas nicht in Ordnung. Aber woran es liegen könnte, weiß ich leider auch nicht. :confused: Vielleicht hat ja eine(r) der anderen eine Idee ...

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, ich habe deinen Beitrag erst jetzt entdeckt.
Ist der Scan inzwischen durch? :(

So lange hat das bei mir noch nie gedauert.
Ich habe mittlerweile in meinem Referenz-Ordner ca. 20.000 DL´s mit etwa 3,5 GB und wenn ich den scanne, dauert es ... naja, ich schätze mal ... etwa ne halbe bis dreiviertel Stunde (ich schaue nicht auf die Uhr und beschäftige mich derweil mit was anderem ;) ).

Wenn´s bei dir so lange dauert, ist da irgendwas nicht in Ordnung. Aber woran es liegen könnte, weiß ich leider auch nicht. :confused: Vielleicht hat ja eine(r) der anderen eine Idee ...

Oke, danke, dann hab ich schon mal einen Anhaltspunkt. Mein Scan dürfte sich demnach ja auch irgendwo in dem Zeitraum bewegen, ich habe ihn dann Samstag (war das Samstag??) nach 24 Stunden abgebrochen, alle DLs bis auf sechs normal große auf den Desktop gepackt, aber immer noch klappts nicht. :argh: Ich denke, wenn ich das nächste Mal Zeit habe (und die ist momentan knapp), lade ich das noch mal neu runter und gucke...
Blödes Teil. :(
Danke jedenfalls für deine Antwort! :hallo:

Oh. Ehm. Ich fürchte, ich weiß, was ich falsch gemacht habe :lol: *in Grund und Boden schämt* Genaueres angucken des Programms wirkt Wunder... :D
Ich hab immer nur auf 'Scan' geklick, ohne vorher den Ordner auszuwählen. :rolleyes: Jetzt ist er fleißig am Scannen, schafft 29 Dateien pro Sekunde und hat innerhalb von höchstens zwei Minuten über zwanzig Prozent fertig... Autsch. :D
Edit: 5 Minuten 20 Sekunden hat das Teil gebraucht. :ohoh:

Oke. Dann also mal die Ergebnisse...
245 Duplicates :D
2 kaputte Dateien

Na dann, weiter gehts! %)

Schritt 2 war einfach.
Schritt 3:
Am Anfang: 4,24 GB in 386 Ordnern
Nach dem BS:....folgt...

Zuletzt bearbeitet:
Das freut mich, dass es "nur eine Kleinigkeit" war. Besser so als wenn irgendwas mit dem Programm gewesen wäre. ;)

Dann wünsche ich dir viel Spaß beim weiteren Aufräumen. :up:

Dann wünsche ich dir viel Spaß beim weiteren Aufräumen. :up:

Danke! %) Wobei der sich leider in Grenzen hält, es war ein Fehler, mit den Frisuren anzufangen, das wra ja dermaßen anstrengend und ermüdend und frustrierend.. Ein Teil löschen, dann wieder Haarfarbe anwählen, Seite suchen auf der man grad gelöscht hat... Ich war fats so weit aufzugeben, aber dann gings und jetzt bin ich mit dem BS durch... nur irgendwie habe ich immmer noch gazn viele Dateien. :D
Zwischenstand nach Ausmisten des BS:
10029 Dateien, 3,4 GB, 363 Ordner

Woow, seit Anfang des Projekts habe ich bereits über 2000 Dateien weniger! %) [Ich freu mich schon auf den Schritt mit dem Downloaden. :D]

... es war ein Fehler, mit den Frisuren anzufangen, das war ja dermaßen anstrengend und ermüdend und frustrierend.
Ich kann´s mir nur ansatzweise vorstellen und bin heilfroh, dass ich fast nur Objekte als DL´s habe (hab bei meinen wenigen Frisuren, Kleidern und Accessoires gar nichts aufräumen oder katalogisieren müssen *aufatme*).

Aber schön, dass du durchgehalten und weitergemacht hast. :up:

Ich kann nur sagen, dass sich die Vorteile der "Aufräumung" bei mir fast täglich bemerkbar machen. Wenn ich beispielweise einen DL für eine Anfrage hier raussuchen will, ist das eine Sache von Sekunden - früher habe ich ewig in meinen Ordnern rumgesucht und oft trotzdem die Herkunft nicht genau ermitteln können. Oder wenn ich jetzt die DL´s für eine bestimmte Aufgabe in meinem Spiel-Download-Verzeichnis zusammenstelle, geht das total flott und ich weiß verläßlich, was ich da alles drinhabe. So macht das Spielen noch viel mehr Spaß. :)

Ich kann´s mir nur ansatzweise vorstellen und bin heilfroh, dass ich fast nur Objekte als DL´s habe (hab bei meinen wenigen Frisuren, Kleidern und Accessoires gar nichts aufräumen oder katalogisieren müssen *aufatme*).

Na, wobei, Objekte sind ja auch nicht viel besser... %):ohoh: Besonders als ich bei Deko war, habe ich schnell die Lust verloren... aber weitergemacht und es hat sich gelohnt. Mittlerweile habe ich den Kaufmodus durch und bin bei:

8727 Dateien, 363 Ordner und 2,88 GB :eek:

Ich bin sehr begeistert. Also habe ich allein im Kaufmodus 1302 Dateien gelöscht! :D
Sooo... noch eine Monsteraufgabe - der Baumodus. Ich habe so ewigst viele Wände, Böden, Türen, Fenster, Kamine, Zäune, Pflanzen und anderen Kram... mal gucken, wie lang ich brauche. :)

...auch im Baumodus hat sich das Löschen gelohnt. Wieder sehr umständlich, besonders da das Spiel während des Löschens von Terrains ungefähr viermal abstürzte, aber es hat sich noch mal gelohnt und ich habe das Gefühl, mit knapp halb so vielen DLs ist mein Spiel auch schon wieder schneller geworden: %)

7463 Dateien, 363 Ordner, 2,75 GB!
Yeha. :D

Oh, wahrscheinlich wird mein Spiel jetzt wieder langsamer. Habe genau in diesem Augenblick das letzte Accessoires-Pack bekommen, das mir noch fehlte... Villen und Gärten. Aber vielleicht werden dann ein paar Baumodus-Dateien überflüssig. Mal gucken. %)

Zuletzt bearbeitet:
Huch, hab jetzt erst gesehen, dass du wieder geschrieben hast. :eek:

Oh ja, die Deko-Sachen ... das war ne harte Zeit. Wobei ich damit immer noch nicht ganz durch bin - hab noch die Pflanzen und die Badezimmerdeko vollkommen unsortiert in einem Verzeichnis liegen. Und bei den Böden und Wänden ist auch noch was übrig. :mad:

"Villen und Gärten" habe ich noch nicht *bisslneidischbin* ;)
Da gibt´s ja einiges dabei, was du dann bei den DL´s weglassen kannst.

Ich habe vor Weihnachten OfB dazubekommen und so wieder ne Menge neue Möglichkeiten für´s Spielen (und für DL´s - übe mich jetzt im verkaufen und dafür brauche ich natürlich alles mögliche für meine Shops :lol: ).

Aber da bewährt sich meine "Methode" hervorragend (DL-Referenz-Ordner mit allem und nur die DL´s im Spiel, die ich grade brauche). Im Referenz-Ordner habe ich mittlerweile 27.378 Dateien, 882 Ordner und 4,84 GB.

Im Spiel aktuell aber nur 2.319 Dateien, 79 Ordner und 359 MB.

Das lädt sich immer richtig flott und läuft super schnell. Und ich kann jetzt sogar immer mit eingeschalteten Reflektionen und mit mittlerer Beleuchtung spielen - so macht´s noch mehr Spaß. *freu*

Ist natürlich etwas aufwendiger, immer den Download-Ordner neu zu bestücken, da ich verschiedenen Stände von Spielen habe (je nachdem, ob ich spiele oder für die Wettbewerbe baue). Aber das sind immer nur ein paar Minuten zusätzlich und ich finde, dass es sich dann im Spiel deutlich lohnt. :up:

Schön, dass du dich mit einem Zwischenbericht gemeldet hast - bin gespannt, wie es weitergeht. ;)

Schön, dass du dich mit einem Zwischenbericht gemeldet hast - bin gespannt, wie es weitergeht. ;)

Ich finds erstmal schön, dass meine Posts nicht völlig unkommentiert bleiben, ansonsten scheint das Projekt ja vorbei zu sein. %)

Oh Mann. Nachdem ich im Spiel fleißig gelöscht habe, bin ich zu Schritt 4 weitergegangen. Erst hat das mit dem DownloadOrganiser nicht im Geringsten funktioniert, dauernd kamen Meldungen 'kann nicht verschoben werden', und das nicht nur bei einigen DLs, sondern fast allen. Und die wollte ich dann auch nicht alle löschen. :D
Heute habe ich mich dann nochmal dran gesetzt - und glücklicherweise funktioniert es jetzt.

Aber ich habe eine Frage: Ich gehe die DL-Arten jetzt Stück für Stück durch, ich hatte schon Kleidung, vieles aus dem Baumodus, Fahrzeuge und so weiter, aber jetzt ist da eine Art: 'Duplicates'. Sind das jetzt alle DLs, die ich doppelt habe? Kann ich die komplett löschen? Oder was soll das sein...? :ohoh:

... und was ist 'Facial Hair'? :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich finds erstmal schön, dass meine Posts nicht völlig unkommentiert bleiben, ansonsten scheint das Projekt ja vorbei zu sein. %)
Fein, das freut mich - ich würde auch gerne mal wieder was von den anderen lesen, aber anscheinend haben wir beide den Thread für uns. =)

Gut, dass der Organizer jetzt bei dir funktioniert - ich hätte dir nichts zu den geschilderten Problemen schreiben können, da der bei mir von Anfang an problemlos funktioniert hat.

Tilli schrieb:
Aber ich habe eine Frage: ... jetzt ist da eine Art: 'Duplicates'. Sind das jetzt alle DLs, die ich doppelt habe? Kann ich die komplett löschen? Oder was soll das sein...? :ohoh:
Ja, das sind DL´s, die du doppelt hast (z..B. basieren die meisten Teppiche ja auf den Echo-Meshes und so hat man die häufig mehrfach, wenn man sich neue Teppiche runterlädt). Im Prinzip kannst du die, die vom Organizer als doppelt aufgelistet werden, löschen. Ich schaue mir die immer nochmal genau an bzw vergewissere mich, dass die auf jeden Fall einmal noch vorhanden sind, bevor ich lösche, aber bisher gab´s da nie Probleme nach dem Löschen. Da ist der Organizer sehr verläßlich.

Anders siehts bei den "Orphans" aus - da traue ich mich nur selten, die rauszulöschen, weil ich nicht wirklich kapiert habe, was das ist. :confused: :naja: *schäm*

Tilli schrieb:
... und was ist 'Facial Hair'? :D
Ich hab mal in meinem Dictionary nachgeschaut - übersetzt bedeutet das "Gesichtshaar", also vermutlich ne andere Bezeichnung für "Bart". =)

Fein, das freut mich - ich würde auch gerne mal wieder was von den anderen lesen, aber anscheinend haben wir beide den Thread für uns. =)

Joa, ich hätte auch nichts gegen Beiträge von anderen, aber dann haben wir eben unsere Ruhe. :D Selber schuld, ich halte niemanden davon ab. %)

Ja, das sind DL´s, die du doppelt hast (z..B. basieren die meisten Teppiche ja auf den Echo-Meshes und so hat man die häufig mehrfach, wenn man sich neue Teppiche runterlädt). Im Prinzip kannst du die, die vom Organizer als doppelt aufgelistet werden, löschen. Ich schaue mir die immer nochmal genau an bzw vergewissere mich, dass die auf jeden Fall einmal noch vorhanden sind, bevor ich lösche, aber bisher gab´s da nie Probleme nach dem Löschen. Da ist der Organizer sehr verläßlich.

Auch, wenn die in diesem extra Unterordner stehen? Dann dürfte ich da ja nur die Hälfte löschen, oder wählt sich der Organizer immer alle gleichen Dateien bis auf eine aus? Oder wie? :ohoh:

Anders siehts bei den "Orphans" aus - da traue ich mich nur selten, die rauszulöschen, weil ich nicht wirklich kapiert habe, was das ist. :confused: :naja: *schäm*

Sind das vielleicht die, die übrig geblieben sind, wenn man aus Versehen einen Mesh oder ein Recolour zu viel löscht? :D Keine Ahnung. %)

Ich hab mal in meinem Dictionary nachgeschaut - übersetzt bedeutet das "Gesichtshaar", also vermutlich ne andere Bezeichnung für "Bart". =)

Ja, das hab ich mir auch überlegt... nur habe ich gar keine Bärte runtergeladen (und im BS werden unter Bärte auch nur die von EA angezeigt), aber trotzdem zeigt mir der DownloadOrganiser Dateien an. :D

Nain, jetzt kommt das Schlimmste... Objects. :ohoh: Meine Motivation schleicht sich davon. :D

Edit: Okai, geht doch. Man kann die Objekte auch noch einzeln nach Kaufmodus-Kategorie anzeigen lassen, das machts mir um einiges leichter... %)

Zuletzt bearbeitet:
Dann dürfte ich da ja nur die Hälfte löschen, oder wählt sich der Organizer immer alle gleichen Dateien bis auf eine aus? Oder wie? :ohoh:
Ich hab´s grade nochmal sicherheitshalber ausprobiert (mit meinem "Teppiche"-Verzeichnis im DL-Referenzordner ;) ): Der Organizer zeigt als Duplicate nur Dopplungen an, listet also jeweils ein Exemplar nicht mit auf. Man kann also die Duplikate alle löschen.

Wobei ich das im Referenz-Ordner natürlich nicht tue, da ich die Teppiche z.B. alle in separaten Unterverzeichnissen mit den jeweils benötigten (doppelten) Meshes einsortiert habe. Aber wenn ich mein Download-Verzeichnis für´s Spiel bestückt habe, gehe ich dann mit dem Organizer drüber und werfe alle Duplicate raus. :)

Tilli schrieb:
Sind das vielleicht die, die übrig geblieben sind, wenn man aus Versehen einen Mesh oder ein Recolour zu viel löscht? :D Keine Ahnung. %)
Jepp, das sollten Orphans sein. Aber ich habe das ausprobiert und konnte öfter solche als "Orphans" gekennzeichnete DL´s trotzdem im Spiel laden, daher lasse ich lieber die Finger davon. Sind auch nur ganz wenige (vor allem, seit ich fast alles aufgeräumt und katalogisiert habe), die lasse ich einfach drin.

Tilli schrieb:
... nur habe ich gar keine Bärte runtergeladen ... aber trotzdem zeigt mir der DownloadOrganiser Dateien an. :D
Ich hab´s grade mal anhand meiner 11 (! :lol: ) Haar- und Accessoire-DL´s probiert, aber davon fällt keiner unter "Facial Hair" - keine Ahnung, was das sein soll. :confused:

Tilli schrieb:
Man kann die Objekte auch noch einzeln nach Kaufmodus-Kategorie anzeigen lassen, das machts mir um einiges leichter... %)
Oh ja, das ist wirklich sehr hilfreich. Du wirst dich da schon durchkämpfen :up: ... mach einfach langsam und in Ruhe - jeden Tag (oder immer mal wieder ein paar Stunden pro Woche) ein bisschen und irgendwann bist du durch. :hallo:

Ich hab´s grade nochmal sicherheitshalber ausprobiert (mit meinem "Teppiche"-Verzeichnis im DL-Referenzordner ;) ): Der Organizer zeigt als Duplicate nur Dopplungen an, listet also jeweils ein Exemplar nicht mit auf. Man kann also die Duplikate alle löschen.

Achso, okai, danke. :) Hab das dann also gar nicht mehr groß überprüft, sondern einfach gelöscht nach dem Motto "Falls doch welche fehlen sollten, merk ich das sowieso nicht". :D

Ich hab´s grade mal anhand meiner 11 (! :lol: ) Haar- und Accessoire-DL´s probiert, aber davon fällt keiner unter "Facial Hair" - keine Ahnung, was das sein soll. :confused:

Wow, sind das viele :lol: Ich komme gar nicht mehr ohne aus. Das Standard-Makeup beispielsweise fand ich immer viel zu unauffällig und schlicht und bei Frisuren und Kleidung brauche ich einfach etwas Abwechslung. %)

Oh ja, das ist wirklich sehr hilfreich. Du wirst dich da schon durchkämpfen :up: ... mach einfach langsam und in Ruhe - jeden Tag (oder immer mal wieder ein paar Stunden pro Woche) ein bisschen und irgendwann bist du durch. :hallo:

Jahhhaaaa, sogar schneller als ich immer befürchtet hab. %) Muss jetzt zwar wohl so um die sechs Stunden gebraucht haben, aber in meinem Downloads-Ordner sind jetzt nur noch die Ordner "!!Test", "!Bauen", "!CAS-Modus", "!Einrichtung", "!Hacks" und "!Sonstiges". (Hab himbeeres Aufteilung übernommen und ein bisschen ineinandergeschoben undso. :D) Dateien habe ich da jetzt gar keine mehr drin. Die paar, die der Download-Organiser als 'Special' bezeichnet hat, hab ich einfach in Sonstiges geschoben und die Sache hat sich. %)

Dafür habe ich jetzt auch:

7355 Dateien (Das müssen wohl die ganzen doppelten gewesen sein...), 2,65GB, aber dafür ganze 503 Ordner. :D Aber das nehme ich gern in Kauf für eine supertolle, genaue Ordnung. Ich habe nämlich alles nach einzelnen Kategorien sortiert und, wo es ging, in den Unterordnern noch mal nach Ersteller. Zum Vergleich nochmal vorher:

7463 Dateien, 363 Ordner, 2,75 GB!

Sooo. Dann gehts weiter mit dem nächsten Schritt: Endlich wieder Downloaden, juhu!! :D:lol: (Ich gebs ja zu. Zwischenzeitlich habe ich mir genau einen gehackten PC runtergeladen, aber ich denke, die paar Dateien machens dann auch nicht. %))

Edit am nächsten Tag zum Tag davor:
Ich hab gestern sogar noch Zeit für den nächsten Schritt gefunden, aber es war ziemlich sinnlos. Mir ist nichts eingefallen, was ich grade uunbedingt haben will, deshalb habe ich zwar trotzdem komischerweise ziemlich viele Dateien runtergeladen, aber... nicht wirklich viele. :D Einen Hack, den ich schon etwas länger haben wollte (genauer gesagt ein Pack aus mehreren kleinen Hacks), Eine Handvoll Klamotten, darunter Schwangerschaftskleidung, weil ich da immer vieel zu wenig habe und meine Frauen aber dauernd schwanger sind :D und noch ein paar schöne Möbel, also aus jeder Richtung etwas. Allerdings habe ich nicht für jeden DL etwas anderes gelöscht. Ich habe mir beispielsweise einen Schreibtisch runtergeladen, aber ich hatte davor sowieso nur zwei DL-Schreibtische :D Und ich möchte nicht wahllos irgendwas rausschmeißen, sondern wenn, aus derselben Kategorie.
Und den Test-Ordner... Joa, das hab ich mal kurz versucht, aber dann schnell aufgegeben. Es endete damit, das ich eine genaue Kopie meines restlichen Downloads-Ordners anfertigte (einen Ordner Kleidung -> Geschlecht/ Altersstufe/ Kleidungsart/ Ersteller) und das erschien mir dann doch wenig sinnvoll. Hab aber im Spiel alles angeguckt (ich hatte ja eine Strichliste mit genauen Auflistungen, was für DLs das waren) und ein, zwei Sachen da direkt gelöscht, so gehts auch. %)
Dann gehts heute weiter mit dem an sich letzten Schritt... Den hab ich echt nötig bei meinem Krams... :D :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Ich geb zu, ich hab in der Phase auch nicht für jeden runtergeladenen DL einen anderen gelöscht. :D

Ich glaube auch nicht, dass das wirklich nötig ist - geht ja um´s Prinzip. Und es muss halt passen, ich hab auch einiges behalten, weil ich davon eh nicht soviel hatte und das wenige auch oft nutze.

Den Test-Ordner verwende ich auch schon lange nicht mehr, denn da ging´s mir ähnlich wie dir: irgendwann hatte ich da jede Menge Unterkategorien, um die Sachen ordentlich auseinanderhalten und später schnell zuordnen zu können.

Jetzt mache ich es meist so, dass ich "stapelweise" teste. Ich lade mir einen "Stapel" Sachen runter (bzw warte mit dem testen ab, bis ich einen "Stapel" zusammenhabe, so dass es sich auch lohnt, das Spiel anzuwerfen). Dann packe ich die Sachen ("sauber" in Ordnern vorsortiert :cool: ) in mein Spiel-Download-Verzeichnis, werfe das Spiel an und teste den "Stapel" durch. Wenn alles ok ist (mir gefällt, ich´s behalten will ...), ändere ich eventuelle falsche Zuordnungen mit dem Categorizer und verschiebe die Ordner dann in die passende Kategorie in meinem Referenz-Download-Verzeichnis.

Ich vermute, dass du beim letzten Schritt wohl am meisten zu tun haben wirst ... ich drücke dir die Daumen, dass es nicht zu chaotisch und aufwendig wird. :hallo:

Hallo zusammen! :hallo:

Nehme mir jetzt auch endlich mal die Zeit, mein Download-Chaos zu entspannen, denn das Game läuft mir inzwischen zu lahm und ich muss immer alles für meine Kulissen mühsam zusammensuchen, das braucht echt keiner. :rolleyes:

Also, frisch ans Werk, Stand bei Start mit Schritt 1:

22.700 Dateien, 6,11 GB

Eine erste Frage habe ich zu dieser Passage:

Achtung: Nach heute solltet ihr das nicht mehr für den gesamten Ordner tun! Es könnte sein, dass ihr Meshes mehrmals geladen habt, wenn ihr dann alle doppelten löscht und irgendwann den Unterordner mit dem einzigen, funktionieren alle anderen Objekte mit diesem Mesh nicht mehr!
Weiß nicht, ob ich das jetzt richtig verstanden habe: Stimmt es, daß wenn ich z. B. einen Mesh für ein Kleidungsstück versehentlich in einem anderen Unterordner habe als die dazugehörigen Recolors (oder wie man das nennt), die Kleidung nicht korrekt angezeigt wird? Dachte bisher eigentlich, es wäre egal, wo der Mesh genau liegt, Hauptsache im DL-Ordner.

Das ist auch so. Es ist völlig egal, wo der Mesh im Download-Ordner untergebracht ist - haptsache, er ist da irgendwo drin. ;)

Die Anmerkung kommt vielleicht etwas missverständlich rüber. Gemeint war damit (denke ich), dass man durch diese Lösch-Aktionen irgendwann vielleicht versehentlich dann noch den einzigen verbliebenen Mesh mitlöscht.

Ich seh grade, dass - warum auch immer - einige Screenshots bei meinen Beschreibungen fehlen. Wenn das Projekt hier jetzt wieder "auflebt", werde ich mal schauen, dass ich die schleunigst wiederfinde und neu reinsetze. :hallo:

Uff, da bin ich aber froh. Danke, ihr beiden! :hallo:
Habe nämlich einen Ordner, den ich "unbekannt" taufte, da sich darin alles Dateien befinden, die weder ein Bildchen noch einen Namen haben, an dem man erkennen könnte, was es ist. Da sind garantiert auch Meshes drin.

Heute hatte ich leider keine Zeit weiterzumachen, da ich den halben Tag unterwegs war, aber morgen geht's wieder weiter frisch ans Werk!

Schritt 1 - DONE: 22.700 Dateien minus 405 Duplikate minus 2 Broken Files = aktuell 22.293 Files

Schritt 2 - DONE: Mit Hilfe der Angaben von Delphy's Organiser genauere Sortierung erstellt.

Nun weiter mit Schritt 3, jetzt wird's wohl erst so richtig spannend. :ohoh:

Macht noch jemand mit?
:hallo:

Schritt 1 - DONE: 22.700 Dateien minus 405 Duplikate minus 2 Broken Files = aktuell 22.293 Files

Schritt 2 - DONE: Mit Hilfe der Angaben von Delphy's Organiser genauere Sortierung erstellt.

Nun weiter mit Schritt 3, jetzt wird's wohl erst so richtig spannend. :ohoh:

Macht noch jemand mit?

Ich sitz immer noch dran :D Hab irgendwann aus Faulheit (und Stress) aufgehört und jetzt hab ich aber neues Zeug geladen und da hats mich überkommen und ich hab weiter sortiert und bin noch dran. Feintuning ist immer noch am aufwändigsten :lol: Letzte Woche hab ich einen ganzen Unterordner unbekannter Klamotten gelöscht weil ich nen Ausraster gekriegt hab, dass ich die Herkunft nicht mehr einordnen konnte, das ist mir ja ganz wichtig^^ Hab seitdem noch nicht wieder gespielt... aber ich denke nicht, dass mir irgendwas so schrecklich fehlen wird... außerdem hab ich mich mit einer DL-Orgie bei MTS getröstet - da gibts ja so hübsche Sachen! Bin noch nicht ganz fertig mit Laden - es ist einfach zu viel. %)

[Das, was momentan am meisten hochgeht, ist übrigens die Ordnerzahl :D]

/Edit: Bin gerade am Suchen nach den Erstellern meiner DLs... und habe tatsächlich eine Seite mit schönen Fenstern und Türen gefunden... so ein Mist...

Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber auch 'ne Arbeit! *uff* :argh:

Habe jetzt vor den Schritt 3 mit dem Bodyshop noch SimPe eingesetzt, um verwaiste Recolors zu finden. Das war SEHR hilfreich, es wurden sage und schreibe 2.123 Waisen gefunden!! :eek:
Hier die Anleitung: http://www.simforum.de/showpost.php?p=2047554&postcount=3

Stand vor Schritt 3 jetzt also noch 20.170. Bin sehr zufrieden mit dem Fortschritt, bisher sind also 2.530 raus, bevor ich mich überhaupt ans manuelle Aussortieren gemacht habe.

Tapfer weiter, Tilli!

Edit: Achtung, eine Warnung! Habe im Nachhinein herausgefunden, dass SimPe auf dieses Weise offenbar alle Recolors von Maxis-Objekten mit anzeigt. Das Programm meint, die hätten keine Meshes, dabei haben sie ja bloß keine selbsterstellten. Also, wenn ihr die nicht raus haben wollte, laßt besser die Hände von diesem Vorgang.

Zuletzt bearbeitet:
@Naike - danke für den Link, das ist sicher ganz interessant für mich... vor allem bei dem Berg an Recolors, die ich null zuordnen kann. Das werde ich gleich ausprobieren, mal schauen, wie viele das werden! Aber wie lösch ich die dann später raus, ich hab doch so viele Unterordner? :ohoh:

[Übrigens ist der Vorschlag, einfach alles Unbekannte radikal rauszulöschen und wirklich fehlende Sachen wieder zu suchen verdammt verlockend, vor allem bei meiner großen Anzahl nerviger, nicht-löschbarer, nutzloser Recolors von Maxis-Gegenständen... ahh, ich glaub, das mach ich :D]

13:55: Ich habe SimPE den Ordner scannen lassen. 1439 Recolors wurden gnadenlos gelöscht. Alle klangen, als gehörten sie zu Meshes, die bereits zu Anfang der Löschaktion entfernt wurden. Und sonst - Pech gehabt! :D
13:59: Ich lösche 55 Dateien unbekannter Herkunft aus dem Ordner 'Pflanzen'.
14:01: 17 Dateien aus dem Ordner 'Türen' werden gelöscht. Weitere 12 sind so weit benannt, dass ihr Ersteller eventuell bestimmt werden kann. Ich bekomme Zweifel bei Namen wie 'medievalcolumn', 'poolladder' und 'escalier'.
14:11: Ich erinnere mich an den Download-Organizer. :D Ich öffne den Ordner 'Türen' und finde tatsächlich Treppen, Poolzubehör, Säulen und Hecken. :Oo:
14:33: Drei Türen haben ihre ursprünglichen Ersteller von MTS wiedergefunden und wurden artgerecht untergebracht, 8 Dateien wurden verschoben, 1 Datei mutigerweise gelöscht. Die genaue Seite war nicht festzustellen... und jetzt gibts erstmal ne Pause.

Zuletzt bearbeitet:
Die Dateien werden ja in SimPe zunächst nur "disabled", d. h. sie werden dann nicht mehr geladen, wenn man das Spiel startet. Theoretisch könnte man sie drin lassen, aber wir wollen ja feine Ordnung, insofern ist der Trick dann, in jedem Ordner die Dateien nach Typ sortieren zu lassen und die "disabled"-Packages (sind gut zu erkennen) dann einfach rauszunehmen. Allerdings je mehr Unterordner, desto mehr Arbeit, das ist leider so, aber betrifft ja wenigstens die ganzen Bodyshop-Sachen nicht, Floors und Walls auch nicht, also nur alles, was unter Objecte fällt. Habe die Aussortierten übrigens nicht weggeschmissen, sondern erstmal nur ausgelagert, wenn später im Spiel dann was fehlt, kann man es dann wieder "enablen", vorausgesetzt natürlich mal kann das fehlende Teil identifizieren, aber dabei hilft sicher wieder der Delphy.

Bei mir ist heute der Body-Shop dran, bin gespannt.
:ohoh:

@ Naike: Ich habs jetzt so gelöst, dass ich einfach meinen DL-Ordner nach Dateien durchsucht habe mit .packagedisabled. Das ging glücklicherweise recht schnell und ich habe sie gnadenlos gelöscht. Mir sind sowieso meine BS-DLs am Wichtigsten. Beim Rest habe ich nur wenig oder gar nichts, das heißt, wenn mir etwas wirklich fehlt, kann ich noch tausend andere, bessere Teile finden. :D *weiter ausmisten geht und protokolliert*

BodyShop hab ich übrigens gehasst. Anstrengend waren vor allem die Haare. Da hatte ich so viele, und immer, wenn ein Teil gelöscht war, wurde wieder die erste Seite angezeigt, das war so nervig!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Himbeere :)

Ich habe jetzt monatelang keine Sims mehr gespielt und demnach dieses Projekt auch nicht weiterverfolgt.
Vor einer Woche hat es mich wieder gepackt, ich spiele jetzt auf dem Mac und habe meinen Downloadordner wieder in Gebrauch :) (ganz blöd ist, dass das Spiel mit mehr als 4 GB sofort abstürzt; deswegen muss ich noch weiter sortieren. Momentan handhabe ich es so, dass ich fürs Bauen Genetik etc. rauslasse, und im Spiel dann die Einrichtungsdownloads etc.)
Sortiert hatte ich bis dato nur die Bodyshopdateien; da ich aber eine riesige Lust aufs Bauen hatte habe ich angefangen dort zu sortieren. Über 1 GB musste weichen, außerdem habe ich einen fehlerhaften Download rausfiltern (manuell, ohne Clean Installer), der mein Spiel ständig zum abstürzen gebracht hat.

Dein tolles Ordnersystem habe ich beibehalten. Ich wollte mich für dieses Projekt nur nochmal bedanken, auch wenn ich es nicht komplett von Anfang bis Ende durchgezogen habe ;)

Tilli: JAAA das mit den Haaren kenne ich. Deswegen schiebe ich das immer noch vor mir her :D

Das mit den Haaren kenne ich auch nur zu gut, aber ich habe es trotzdem hinter mich gebracht einen Teil der Frisuren zu löschen. Am schlimmsten fand ich ja immer, dass man wenn man beispielweise blonde Haare gelöscht hat, dann immer die erste Seite von den schwarzen angezeigt bekommen hat...

Gibt es eigentlich auch eine Möglichkeit herauszufinden, ob bzw. welche Meshes nutzlos im Downloadsordner rumdümpeln?
Ich bin mir sicher, dass ich da eine ganze Menge habe (schon allein wegen den gelöschten Frisuren) und würde die der Ordnung halber gerne löschen, weiß aber nicht, wie ich das anstellen soll...

/e:

Nach dieser Ausgangssituation

DL-Ordner: 3,59 GB - 12.003 Dateien, 477 Ordner

bin ich schon richtig stolz auf das, was ich bis jetzt zustande gebracht habe.
Aktueller Stand:
1,63 GB - 5.802 Dateien, 195 Ordner
Mein Spiel lädt inzwischen auch schon wieder deutlich schneller und läuft insgesamt besser, aber zufrieden bin ich immernoch nicht. "Zum Glück" habe ich ja noch jede Menge Dekokram vor mir, den ich aussortieren muss, da lässt sich sicherlich auch nochmal eine Mernge löschen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr!
Bin durch Zufall letzte Woche auf dieses ganz wunderbare Projekt gestoßen und hab auch direkt angefangen meine DLs zu sortieren. Leider hab ich schon vor ein paar Wochen mal den Organiser suchen lassen und dabei hatte ich schon zahlreiche doppelte und verwaiste Dateien entfernt.
Nun hab ich immer noch 52.321 DLs drin. Allerdings sagt mir der Organiser, ich hätte 16.000 verwaiste Dateien. Da sind dann auch Recolors von Piggi von Maxis Gegenständen dabei... Und die haben ja definitiv einen Mesh. Nun ja. Mal schaun, bin jetzt noch am Ordnen. Vorher hatte ich drei Ordner, einmal Downloads, wo Böden, Wände, Einrichtungsgegenstände drin waren, und SavedSims, der andere Ordner, wo alle Bodyshopsachen drin waren. Und dann noch einen Ordner wo alle die DLs mit den endlosen Zahlenreihen drin waren. Sowohl im DLOrdner als auch im SavedSims Ordner hatte ich die DLs dann noch mal alphabetisch in weiteren Ordnern sortiert. War aber alles nicht so das Gelbe von Ei...
Mal schaun, wies weitergeht :-)

Danke noch mal an Himbeere, dass sie ihre Tipps weitergibt!!!!

Kommt es hin, dass alle Dateien, bei denen im Sims Categorizer nur ein lilafarbenes Bild mit Fragezeichen angezeigt wird, im Spiel nicht mehr angezeigt werden? Habe gerade einen Test mit einigen mir völlig unbekannten Fenstern gemacht und festgestellt, dass ich sie nicht finden konnte...

Hallo Cereby,
ich habe auch über 50.000 Downloads und bin am aussortieren.
Wie suche ich die verwaisten Dateien, ist das die Option "Show Orphans"?
Ich hab das mal angelickt und nun ist er am rödeln.
Was machst Du mit den sogenannten verwaisten Dateien, kann man die Dinger einfach so löschen?

Gnah. Baumodus habe ich durch, der ging recht schnell, aber ich habe auch nicht viel (Wird sich aber in den nächsten Tagen ändern - habe so viele schöne Seiten entdeckt!). Kaufmodus ging auch erst fix, hab ne Menge gelöscht und bin grad ziemlich am Rumfreuen, aber jetzt bin ich bei der Deko angekommen und - ihr kennt das. Soooo viel Zeugs! Ich weiß noch nicht, wie viel ich behalten werde... das meiste nutze ich nicht und bei manchen Sachen wieß ich nicht, ob sie überhaupt im Spiel angezeigt werden. Da heißt es dann Augen zu und durch - weg damit. :D Ich tröste mich mit dem Gedanken, danach eine DL-Orgie zu starten. Es gibt noch genug schöne Dinge! :)

Naja, wie gesagt, bei mir werden auch Dateien angezeigt, die auf jeden Fall KEINE Waisen sind. Teilweise werden auch Augen und Skins und so angezeigt, die ja keinen Mesh brauchen. Da die gelöschten immer im normalen Papierkorb landen. Ich zieh die dann in einen extra Ordner, so dass sie nicht weg sind. Man kann dann immer noch mal schauen, ob da welche gelandet sind, die man eigentlich doch noch braucht.

@ Naike: Ich habs jetzt so gelöst, dass ich einfach meinen DL-Ordner nach Dateien durchsucht habe mit .packagedisabled.
Super Idee!

... Ich zieh die dann in einen extra Ordner, so dass sie nicht weg sind. Man kann dann immer noch mal schauen, ob da welche gelandet sind, die man eigentlich doch noch braucht.

Ja, denke auch, dass das sehr sinnvoll ist, man sollte sich auf solche Hilfeprogramm nicht 100%ig verlassen.

Habe mich heute um die Kleidung gekümmert, hat ewig gedauert und ich konnte gerade mal 146 Dateien loswerden, aber immerhin.
Stand nun 20.024 , die Zwanzigtausendermarke ist also bald geknackt. :lalala:
Werde mir in den kommenden Tagen Kategorie für Kategorie vornehmen, morgen sind die Skins dran.

Toll, dass der Thread hier nun wieder auflebt!

Kommt es hin, dass alle Dateien, bei denen im Sims Categorizer nur ein lilafarbenes Bild mit Fragezeichen angezeigt wird, im Spiel nicht mehr angezeigt werden? Habe gerade einen Test mit einigen mir völlig unbekannten Fenstern gemacht und festgestellt, dass ich sie nicht finden konnte...

Das Bild erscheint eigentlich, wenn du die Dls drin hast, den Categorizer startest und danach erst das Spiel. Diese Bilder verschwinden in der Regel, wenn du einmal dein Spiel mit den neuen Dls angeschmissen hast.

Ja, denke auch, dass das sehr sinnvoll ist, man sollte sich auf solche Hilfeprogramm nicht 100%ig verlassen.

Es sei denn, man hat keine DLs, die einem so wichtig sind, dass man auf keinen Fall verzichten kann. Bei absolut undefinierbaren Dateien hab ich Radikallöschen betrieben - mein Einrichtungs-Unterordner hat so eien Menge Gewicht verloren. Manchmal ist das einfach das schmerzloseste und stressfreieste. ;) [Ja, ich war faul.]

Habe mich heute um die Kleidung gekümmert, hat ewig gedauert und ich konnte gerade mal 146 Dateien loswerden, aber immerhin.
Stand nun 20.024 , die Zwanzigtausendermarke ist also bald geknackt. :lalala:
Werde mir in den kommenden Tagen Kategorie für Kategorie vornehmen, morgen sind die Skins dran.

Toll, dass der Thread hier nun wieder auflebt!:hallo:

Jaa, ich finds auch super. Hatte ja im Januar ne Pause eingelegt und dann immer gezögert, hier wieder zu dokumentieren, als ich vor Kurzem weitergemacht habe. Ich wusste ja nicht, ob überhaupt noch Interesse besteht... in einen alten Thread zu schreiben kann frustrierend sein.

Hast du viel Kleidung?

@Franzi: Mh, die Sachen waren teilweise uralt... deshalb hab ich mich ja so gewundert. Die neueren sind ja sowieso schon angemessen untergebracht. Ich habe die jetzt alle gelöscht, da war vom Namen her nichts Besonderes dabei.

Was mache ich mit undefinierbaren Recolors? Kann ich die mit einem Programm anzeigen lassen? Ich hab mittlerweile so viele. :argh: Sonst lösch ich die nämlich einfach alle...

Zuletzt bearbeitet:
Stand nun 20.024 , die Zwanzigtausendermarke ist also bald geknackt.

Ich hab mir vorgenommen, meine bisher ca. 52000 Dls auf 30.000 zu reduzieren. Mal sehen, ob ich das schaffe, da ich doch oft tolle Sachen finde, die ich umbedingt haben muss.
Vor allem bei den Haaren im Moment. Mir gefallen die normalen Texturen und Farben nicht immer und die vielen Blogger haben da oft ganz tolle Sachen.
Mir hats auch der Maxis-Wohn-Style angetan. Lade mir lieber Recolors von MaxisGegenständen runter.

Habt ihr euch auch so ein Ziel gesetzt, wie viele DLs ihr am Ende haben möchtet? Oder löscht ihr einfach wild drauf los?

Es sei denn, man hat keine DLs, die einem so wichtig sind, dass man auf keinen Fall verzichten kann ...
Ich schreib 'ne Fotostory, eine ganze Insel ist dafür besiedelt und ausgestattet, deshalb kann ich mir Verluste wichtiger DLs absolut nicht leisten. Deshalb gehe ich also sehr vorsichtig vor, ansonsten wäre ich sicher mutiger.

... in einen alten Thread zu schreiben kann frustrierend sein.
Zur Not hätte ich mit mir alleine aussortiert. :lol: Aber zusammen ist es viel lustiger und motivierender.
Habe einiges an Kleidung, ja, es sind 1.000 Dateien (in allen Alterstufen und Kategorien zusammen). :ohoh:

Bestimmt träume ich in der Nacht wieder vom Löschen. Bin heute morgen aufgewacht und dachte: Och nööö, jetzt war die ganze Sortiererei im Traum umsonst.
:argh: :D

Jaa, fast fertig! *stolzbin* Das Einzige, was noch übrig ist, ist der riesige Ordner Recolors, bei denen ich noch auf eine Lösung zur Bestimmung warte. Alles andere ist fein säuberlich sortiert, nichts ist mehr unbekannter Herkunft (oder gelöscht). Ich habe 617 Ordner :D und 5280 Dateien und gemütliche 1,73 GB. Wird aber hoffentlich nochmal einiges weniger. Ein kurzes Checken des verbliebenen Recol-Ordners sagt mir nämlich, dass darin mit 2347 Dateien fast die Hälfte meiner gesamten DLs lagert... und das in 'nur' 39 Ordnern. Ich kann noch bis zu 413 MB verlieren :)

Irgendwie lese ich hier furchtbar gerne mit. :D
Finde es toll, wie ihr euch durchbeißt und löscht, sortiert, ordnet...

Ich hab damals den radikalen Weg genommen und einfach alles gelöscht. Mittlerweile habe ich "nur" ca. 1300 Packages, wovon 200 Kleider Defaults sind - damit ich nicht zusätzlich zum Mist, den EAxis manchmal verbrochen hat, tausend Outfits habe. Es ist einfach toll, wenn ein Townie Sachen trägt, die eigentlich CC sind. * __ *
Aber genug von mir...

Schreibt mehr! Ich will wissen, wie es bei euch weitergeht. > u <

Irgendwie bin ich ja versucht die ganzen Downloads, dessen Namen nur aus wilden Nummern bestehen einfach radikal zu löschen, aber irgendwie trau' ich mich nicht. Ich habe Angst, dass in meinem Spiel dann alles ganz anders und schrecklich aussieht. Andererseits ist es aber ja mein Ziel so wenige Downloads wie möglich zu haben am Ende, sodass mein Spiel mal wieder richtig gut läuft :argh:

Irgendwie bin ich ja versucht die ganzen Downloads, dessen Namen nur aus wilden Nummern bestehen einfach radikal zu löschen, aber irgendwie trau' ich mich nicht. Ich habe Angst, dass in meinem Spiel dann alles ganz anders und schrecklich aussieht. Andererseits ist es aber ja mein Ziel so wenige Downloads wie möglich zu haben am Ende, sodass mein Spiel mal wieder richtig gut läuft :argh:

Ich mach mit und lösche 2000 Recolors, ok? :D

Ich bin schon dabei. Einfach blind löschen und sich freuen, wie der Downloadordner immer kleiner wird xD
Neue Überlegung lautet nun, einfach nahezu alles zu löschen und dann anschließend nur (das Wort nur bitte nicht ganz so streng nehmen) noch Maxis-Recolors und/oder Defaults zu laden. Dann hätte ich zumindets den Stress mit den Meshes nicht mehr. In meiner Nachbarschaft müsste ich dann allerdings wohl erstmal alle Häuser neu einrichten :D

Ich bin schon dabei. Einfach blind löschen und sich freuen, wie der Downloadordner immer kleiner wird xD
Neue Überlegung lautet nun, einfach nahezu alles zu löschen und dann anschließend nur (das Wort nur bitte nicht ganz so streng nehmen) noch Maxis-Recolors und/oder Defaults zu laden. Dann hätte ich zumindets den Stress mit den Meshes nicht mehr. In meiner Nachbarschaft müsste ich dann allerdings wohl erstmal alle Häuser neu einrichten :D

:lol: Ich bin mit der Zeit auch immer hemmungsloser geworden. :D Am Anfang hab ich nur gaaanz wenig gelöscht (könnte ja sein, dass mans doch irgendwann mal unbedingt braucht^^) und dann zum Schluss einfach einen Stapel unbekannter Dateien, wenn ich keine Möglichkeit hatte, den Ersteller rauszufinden. Alles Wichtige kann ich ja zurückverfolgen. :D Na gut. - Tiiiieeef einatmen - noch einmal den Recolors-Ordner angucken (413 MB, 2347 Dateien, 39 UOs) - uuuuund - Shift+Entfernen+Ja. Weg. FEEEEEERTIIIIIIIIIIIIG!

Endstand, bevor ich mich endlich auf MTS austoben gehe:
1,33GB und 2933 Dateien in 577 Ordnern. Genialst. Ich glaube, morgen gehe ich erst einmal das Spiel starten und gucken und dann laden. Das dürfte ja jetzt recht schnell gehen. :love:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten