Simocracy - Anmeldung und Fragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es kann nicht sein das das Spiel nur an 4 Spieler gemessen wird, es haben ja viel mehr mitgespielt als 4 Spieler, im Poli Thread lese ich nämlich ja auch nicht nur Berichte von den besagten 4 Spielern sondern auch von fleissigen anderen Mitspielern.
Aber die 4 haben eben öfter als die anderen gepostet und das waren auch die besten und viele bekommen ohne die 4 keine ideen mehr und seit einer woche hat keiner mehr im poli gepostet. dantes würde ja auch gerne wieder posten aber wenn keiner nach ihm postet ist das auch nicht gerade einfach

@Cathy/Webber: Ihr seid nicht mehr Teil des Spiels. Da es schon öfters Probleme mit ausufernden Diskussionen in diesem Thread gab, bitte ich euch diesem fern zu bleiben. Wenn ihr eine Diskussion anregen möchtet, dann meldet euch im Chat - hier jedoch nicht. Dies ist auch Wunsch der Forenmoderation, also haltet euch dran.
Wie war das noch mit Usern, die nicht mehr aktiv mitspielen? Sollten die nicht aus diesem Thread hier rausbleiben, erst recht, wenn sie augenscheinlich nur zum provozieren hier mitschreiben?

@Cathy: Wie du siehst, wird dieses Spiel aber u.a. an diesen vier Spielern gemessen - andernfalls wäre das Spielgeschehen einfach so weiter gegangen; das tat es aber nicht :)

@SY: Da sich nun auch endlich die SL zu Wort gemeldet hat und Probleme angesprochen worden sind, melde ich mich für das Spielgeschehen wieder zurück.

Zuletzt bearbeitet:
Webber, dir ist klar, dass sowas niemals funktionieren würde?
Die 'Testwandleute' haben einen starken Zusammenhalt und wie langweilig wäre das für sie, in Friede, Freude, Eierkuchenmanier ein eigenes Spiel zu gründen?
Für mich war es auch ein Reiz des Spiels, dass nicht alle die gleiche Meinung hatten und es so Konflikte gab. Man sieht ja, wo das hinführt, wenn die 'Opposition des Spiels' weg ist: Es ist vollkommen tot, da es nun keinen Grund mehr fürs Posten gibt, denn alle sind ja gleicher Meinung. Wenn jetzt das Argument kommt, dass auch noch die verbleibenden Spieler Konflikte erzeugen können: Nein, das wäre total unecht und unauthentisch.

Ich werd ja wieder posten, nur muss mein Laptop wieder aus der Reperatur kommen...
aber mir mangelt es derzeit an Kreativität, da die Arbeit mich sehr stresst zurzeit.

Ich hoffe, dass die 4 wieder ins Spiel kommen, damit es wieder aktiver wird.

Wir ihr vielleicht noch wisst, gab es zwei Gründe für mich, das Spiel zu verlassen:
Der erste war der Austritt der anderen wichtigen Spieler, ohne die das Spiel meiner Meinung nach wenig Sinn mehr gemacht hat. Da sich nun mit Crayven der erste zurückgemeldet hat und vermutlich nach diesem Lösungsansatz noch weitere folgen werden, ist dieser Grund erst einmal erledigt.
Der zweite war die sich allgemein zuspitzende Situation, die dann ja in der "Großen Diskussion" im Chat und schließlich der "Ent-Oppung" von gobo und Crayven gipfelte - damit verbunden die Aufspaltung der Spielerschaft in zwei Lager. Ich danke Crayven und gobo dafür, dass sie stellvertretend für uns Aussteiger und Unzufriedene die SL für Gespräche ersucht haben, die dann anscheinend auch ertragreich verliefen. Insofern gibt es wieder Hoffnung auf ein tolerantes Miteinander - wenn wir allerdings Leute wie Webber sehen, die hier nicht mehr mitspielen und nur rumstänkern, dann sollte eigentlich mal überlegt werden, ob diesen nicht ein Einmisch-Verbot erteilt werden kann.
Wie dem auch sei, die beiden Ausstiegsgründe scheinen erst einmal behoben bzw. sollen behoben werden, weshalb ich - wie angekündigt, sobald sich Besserung abzeichnet - wieder im Spiel bin.

@Webber: Ehrlich - deine Aussagen sind so süß, man könnte meinen, du würdest aus Zuckerwatte bestehen.

Ich melde mich dann auch mal zurück - u.A. die Meldung Spezialists hat, meiner Meinung nach zumindest, gezeigt, dass man bei solchen Problemen nicht nur tatenlos zusieht, wofür ich mich auch bei ihm (und bei den anderen an den "Schlichtungsdiskussionen" beteiligten) auch herzlich bedanke. :)

Hallo,

ich melde mich hiermit für wahrscheinlich eine Woche in U-Mod.
Grund dafür ist, dass ich die erste Woche der Ferien weg fahren werde.
Und diesmal werde ich mein Laptop nicht mitnehmen :p
Bis in einer Woche. :hallo:

Mozambik
Staatsgebiet: Mozambik
Staatsoberhaupt: Michael Ntal Zumba
Staatsform: Demokratie
Hauptstadt: Hopetown
Einwohnerzahl: 54 Mio
Religionsverteilung: 70% Unabhängige christliche Kirche
10% Katholiken
10% Sonstige
10% Nederduits Gereformeerde Kerk

Hoffe ich kann so mitspielen. :-)

Flagge:
46673dbfa222b5a055e2d0da97ef9dd5.png

Zuletzt bearbeitet:
Mozambik
Staatsgebiet: Mozambik
Staatsoberhaupt: Michael Ntal Zumba
Staatsform: Demokratie
Hauptstadt: Hopetown
Einwohnerzahl: 54 Mio
Religionsverteilung: 70% Unabhängige christliche Kirche
10% Katholiken
10% Sonstige
10% Nederduits Gereformeerde Kerk

Hoffe ich kann so mitspielen. :-)

Flagge:
46673dbfa222b5a055e2d0da97ef9dd5.png

Schön das du auch mitmachen willst
ich hab dir mal den Flaggeneffekt drauf gemacht =)
8db0987769a9b8e11d0d981513c3b612.jpg
http://www.ld-host.de/uploads/images/8db0987769a9b8e11d0d981513c3b612.jpg
Welche Sprache solls denn sein? Zumanisch, Spanisch, Englisch? Ansonsten find ich alles realistisch
Melde dich mal im Wiki an und teil einem der Wiki-Administratoren (z.B. Simstan) deinen Namen mit damit wir dich freischalten können dann kannst du dich auch einlesen
komm mal in den chat damit wir dich kennenlernen können
LG Costa:lol:

Zuletzt bearbeitet:
"10% Nederduits Gereformeerde Kerk" deutet ein wenig auf Holländisch/Afrikaans hin @costa ;)

"Hopetown" klingt aber Englisch..

Wie Swahili sich liest und klingt weis ich nicht...

Soweit ich weiß, müsste noch die Flagge geändert werden, da Polen die gleich hat.
Sorry, dass von mir gar nichts kommt, aber ich hatte in dieser Situation im Moment keine Lust zu schreiben, werde es aber tun, wenn sich alles wieder ein bisschen beruhigt hat.

Sieht eher nach "Tomatored" aus, also ne Art orangiges Rot, jedenfalls ist es aber ein Rot.
=> Es ähnelt dennoch viel zu sehr der polnischen Nationalflagge, es könnten deswegen eventuell Probleme entstehen. Ansonsten könnte man bei solchen Kleinigkeiten ja sofort die "Nicht in SY Flaggen nehmen, die es in RL gibt"-Regel abschalten, weil dann absolut jeder aufgrund der Flaggendimensionen mit "Es ist aber nicht exakt dieselbe wie in RL!!1" kommen könnte, oder mit leichten Farbänderungen. (Außer, ihr nehmt Albanien, das hat auch exakt dieselben Maße wie SY-Flaggen. \o/)

As you may have seen, I'm back. :hallo:

Ich möchte aber noch Folgendes sagen: Ich habe gerade auch in den letzten Tagen im SY-Chan und auch im ominösen Ichchan erlebt, wie der Umgangston, der etwa zu dem "Streik" meinerseits geführt hat und das Spielklima gern mal belastet, wieder einmal einfach so alltäglich genutzt wurde. Ich werde nicht nur an solch einem Umgang nicht teilnehmen, sondern mich künftig aktiv dafür einsetzen, dass wir alle freundlich miteinander umgehen können und das Spielklima für jeden einzelnen Spieler angenehm ist (was einer RL-Umsetzung der Stormic Nyappy-Offensive entspricht, ja). Das heißt auch, dass man sich gerne an mich wenden kann, möchte man mich unterstützen oder bei etwas Konkretem um Hilfe bitten - gleichzeitig werde ich mich dort einschalten, wo ich der Meinung bin, dass es notwendig ist. :)

Und ohne jetzt auch noch hier eine von euch ja so geliebte Textwand zu schreiben, lenke ich die Aufmerksamkeit einfach auf meinen Comeback-Post - der ist zwar noch recht wirr (ich bin leicht aus der Übung unso), aber egal. Ihr dürft ihn trotzdem lesen. :D

Ich gebe meinen Staat wieder frei - es freut mich, dass ihr noch Lust und Freude an diesem Spiel verspürt und ich gönne euch das von ganzem Herzen. Für mich persönlich ist es aber einfach nicht mehr dasselbe, wie früher. Danke an alle, die dieses Spiel für mich so spielenswert gemacht haben - es waren schöne 3 Jahre. :hallo:

Hallo :hallo:

ich verlängere meinen U-Mod für vorübergehend um eine Woche. Grund dafür ist, dass ich erkrankt bin und kaum an den Laptop komme.
Vielleicht komme ich online, wenn ich wieder gesund sein sollte, aber ich habe ihn vorübergehend um eine Woche verlängert.

Ciao. :ciao:

Ich muss mich nun in den U-Mod abmelden.

Hatte die letzen Wochen kaum bis gar keine Zeit zum posten dank Klausurenphase in der Uni, und ab Donnerstag bin ich über Ostern in den USA. Danach muss ich noch eine Hausarbeit schreiben, deswegen sag ich jetzt mal U-Mod bis 12. April.

Um Inaktivitätsprobleme und nervige Löscharbeit zu vermeiden:

Ich bin raus. Sorry.

EDIT: Ignorieren, hat sich erledigt - ein paar Gespräche und etwas Entspannung haben da geholfen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Warum habe ich immer noch keine Freischaltung erhalten? Wie lange muss man hier warten? ...

auf Wunsch einiger Spieler hier nun eine neue Flagge:
7f990b77780ce9b91aee3eea119cf10b.png

Danke Ozan!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

braucht man bei euch bestimmte Qualitäten in bezug zu Politik ? Ich habe Interesse am Spiel kenne mich aber nicht so gut mit einigen Sachen aus. Freue mich auf eine Antwort :)

LG

Hallo,

braucht man bei euch bestimmte Qualitäten in bezug zu Politik ? Ich habe Interesse am Spiel kenne mich aber nicht so gut mit einigen Sachen aus. Freue mich auf eine Antwort :)

LG

Hey Fenestra. :) Nein, du musst keine besonderen Qualitäten aufweisen - außer, für dich ist ein soziales Miteinander etwas, was man lernen muss. ;) Hier kannst du in dem Punkt keine Einschränkungen, solange du dich an die Spielregeln hältst. Ansonsten, wie Onex bereits erwähnt hat, kannst du uns gerne im Chat einen Besuch abstatten, wo wir dir gerne helfen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Oke danke euch Zwei ! ;) Dann werde ich euch die Tage besuchen. Darf ich mich jetzt bereits heute oder auch morgen anmelden ?

LG

Verzeiht mir den Doppelpost :argh:

Name: Volksrepublik Lǜhǎi
Name Originalsprache: 綠海人民共和国 \\ Lǜhǎi Rénmín Gònghéguó
Staatsgebiet: Seoilung
Staatsform: Volksrepublik
Staatsoberhaupt: Hang Zhongxun
Religion:
75% Keine
15% Buddhismus
Sprache: Chinesisch
Hauptstadt:Yangguang
Einwohner: 490.000.000
Flagge:
flaggel.png
flaggel.png

LG

Name: Republik Berguristan
Staatoberhaupt: Thomas Itranus
Staatsgebiet: Faristan
Staatsform: Volksrepublik
Religion:
95% keine
5% sonstige
Sprache: Englisch
Hauptstadt: Bhaktapur
Einwohner: 65.000.000 Einwohner
Flagge (VORLÄUFIG, bis ich ein besseres gefunden habe!):
flaheea7cn0.png

So, da melde ich mich auch offiziell wieder aus meiner Auszeit zurück.

Anmeldungen

@Timm638: Willkommen zurück im Spiel. Wenn du dir die Spielregeln wieder zu Gemüte geführt hast und sie akzeptierst, kannst du mit Posten und Wiki-Artikel anfangen. Und bitte kümmere dich zeitnah um eine schönere Flagge. ;)

@fenestra: Deine Flagge ähnelt zu sehr einer real existierenden, ändere diese bitte zumindest so um, dass der Nordkorea-Bezug nicht direkt offensichtlich wird. Komm' außerdem bitte mal in den Chat, damit wir uns mal ein Bild von dir machen können. :hallo:

@RocketBasti: Komm' bitte auch nochmal in den Chat. Aus Zeitgründen kamen wir von der Spielleitung noch nicht dazu, deine Anmeldung zu bearbeiten.

SVSC

Die Anmeldephase für den nächsten Simocracyvision Song Contest wird morgen, am 1. April, Mitternacht gestartet. Der Wettbewerb wird dann ab dem 25. Mai stattfinden, die Länge richtet sich wie immer nach der Teilnehmerzahl.

khoianh
Spielleitung

Frage an Ozan & SL betreffend Middle East Train Corporation

Sowohl Persalien als auch von Erichon sind die Spieler inaktiv und haben bislang nicht bestätigt an der METC teilzunehmen. Außerdem ist der Jardim unbespielt.
Wie kann also ein inaktiver Staat sich an ein Projekt beteilligen, wenn dies gegen die Spielregeln ist ?
*ironie-an* Ansonsten kann ich ja auch behaupten, dass mein Staat gemeinsam mit allen inaktiven Staaten einen Wirtschaftsverbund gebildet haben. *ironie-aus*

Bislang hat sich die SL zu dieser Regelverletzung nicht geäußert. Tatächlich könnte bisher regelkonform nur Damas & Medrien Zusammenarbeiten, da diese Staaten entsprechend bestätigt haben.

Es ist so, dass die Firma Oriental Railways erstens im Land Jardim und in Persalien agierte und zusätzlich die Erlaubnis vorlag, dass die Firma den Eisenbahnverkehr in Erichon regelt.
Sollten die nachfolgenden Spieler was dagegen haben, können sie gern, wie Simstan schon gesagt hat, ihre Anteile verkaufen.
Sobald beide Staaten wieder bespielt werden, werden Kleixini und ich uns natürlich mit den Spielern zusammensetzten und ihnen die Situation erklären. Falls diese dann etwas dagegen haben, können sie es natürlich dann äußern und wir werden das ganze umstrukturieren.
Zumal ich nicht denke, dass sich die Spieler gestört werden fühlen, da sie mit ihren umliegenden Staaten enger in Zusammenarbeit stehen.
Falls es noch weiterer Disskussionsbedarf besteht, bitte ich mich und ggf. Kleixini per PN zu kontaktieren. Danke.

Dantes, darf ich dich 1. nochmal auf diesen Post hinweisen, den du anscheinend nicht gelesen hast?
2. Kleixini ist nicht inaktiv, schließlich lässt er sich ab und an mal im Chat blicken und auch sonst ist alles mit ihm geklärt. Da er "der Verantwortliche" für die Firma Oriental Railways ist, und die Oriental Railways nun mal in allen 3 Ländern (Persalien, Jardim und Erichon) agiert hat, agiert die Middle East Train Corporation nunmal in allen 5 Ländern.
Wenn du noch weiteren Diskussionsbedarf hast, schreib mich doch einfach mal an! Schließlich bist du gerade im Chat online!
Und da sich die SL schon 2 mal geäußert hat seit der Fusion zur METC gehe ich davon aus, dass sie nichts dagegen hat, ansonsten hätten sie es wohl erwähnt.

Mitteilung

Im Rahmen des Deeskalationsprogramms ("Agenda 2013") hat das Team folgende Maßnahmen beschlossen:

1. Das Wiki erhält ein nervenberuhigendes Design.
  2. Alle User im Channel erhalten Voice.
  3. Operatoren werden durch den Botbefehl !bomb ersetzt.
Die Maßnahmen treten ab sofort in Kraft.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Leute - spielt nur eure perfekten und tadellosen Staaten, in der jeder fröhlich pfeifend zur Arbeit fährt und es jedem gut geht, da hab ich absolut nichts gegen. Aber wenn sich dann doch jemand traut und mal etwas aus dem Schutz der SY-Heile-Welt geht (wie in Form dieser Aufstände) erwarte ich keiner derlei überzogenen Reaktionen. In London gabs vor nicht allzulanger Zeit ähnliche Zustände, allerdings haben da nicht innerhalb kürzester Zeit sämtliche Staatsoberhäupter sich beklagt, wie schlecht es den armen Londoner Arbeitern wohl gehen würde.
Kurz gesagt: Wer seinen Friede-Freude-Eierkuchen-Staat spielen will, sollte es anderen nicht durch übermäßiges Moralrumgestochere unmöglich machen, mal ein wenig realistischer in die Richtung zu spielen. Kritik ist natürlich erlaubt, aber bei jeder moralisch-verwerflichen Kleinigkeit gleich alle draufwerfen bringt den Realismus definitiv nicht voran.
Ich melde mich erst einmal in den U-Mod.

Edit: Überlegt euch mal, was für Folgen das darüber hinaus haben kann. Wenn hier Leute scheinbar nur darauf lauern, dass irgendein Staat was Bööööses macht und dann sofort mit dem Zeigefinger erhoben drauf herumhacken, dann wird jeder Spieler zusehen, dass er seinen Staat schön in der heilen Welt belässt. Das kann doch nicht unser Ziel sein?!

Zuletzt bearbeitet:
Samstin: Sorry, aber wenn du schreibst, dass es bei dir seit Monaten drunter und drueber geht, und dass deine Politiker einfach weiter nichts tun, dann gibt es halt Kritik.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Abwesenheit dürfte in den letzten Tagen ja ohenhin schon aufgefallen sein - daher, ums mal schnell offiziell zu machen: Rechnet frühestens in einer Woche wieder mit mir.

(In Sachen SL natürlich wie gewohnt trotzdem per PN erreichbar.)

Ich finde es schön, dass eure Probleme alle soweit beseitigt sind, so dass die Ausgestiegenen wieder am Spiel teilnehmen. Seit dem hat sich ja die Postaktivität ja sehr gesteigert :hallo:

Mitteilung der Spielleitung

Zur Unterstützung der Spielleitung im Bereich Newcomer- und Chat-Support ernennen wir hiermit crayven und praiodan zu unseren Simocracy-Supportern. Sie dienen als erste Anlaufstelle für die Fragen, die Euch unter den Nägeln brennen, falls kein Mitglied der Spielleitung zur Stelle ist. Außerdem können sie als Chat-Operatoren in schwierigen Situationen für Ruhe im Channel sorgen.

Für die etablierten Spieler ändert sich nichts. Vor allem Newcomern sollen dadurch allerdings die ersten Schritte gezielter und einfacher gezeigt werden, außerdem erhalten die beiden die Erlaubnis, neue Mitspieler freizuschalten. Außerdem erhält die Spielleitung dadurch mehr Zeit, sich um andere Spielbereiche zu kümmern.

Die Hilfe-Texte im Wiki werden in den kommenden Tagen an die neuen Gegebenheiten angepasst. Diese Maßnahmen treten, "meines Wissens nach, sofort, unverzüglich in Kraft". ;)

Ich melde mich bis Ende April in den U-Mod. Hab auffe Arbeit einiges zu tun, da komm ich jetzt nicht mehr so viel zum schreiben. Das heute war sehr kurz, da man mich darum gebeten hat.

@über mir: Glückwünsche an die Ernennungen, aber wer ist denn praiodan? Hat der auch mal gepostet oder ist das nur im bei euch im Chat?^^

Bis Mai! :D

So, die ******* im Kopf hat mich wieder und lässt mich so schnell auch nicht mehr los.. ich muss in den UMod, so leid es mir tut.. ich komme aber wieder versprochen.

mir ist mal aufgefallen dass die karte im wiki schon ziemlich veraltet ist. deshalb hab ich mal ne liste mit den veränderungen gemacht:

besetzt sind jetzt: (name auf der karte|jetziger name|spieler)
  1. Gualdorado (Macronien|ich)
  2. Bayaria (Medirien|KDDanny#41)
besetzt sein werden auch diese gebite sein (fehlt nur noch die bestätigung):
  1. Faristan (Timm638)
  2. Seoilung (fenastra)
  3. Mozambik (rocketbasti)
und frei geworden sind:
  1. die Balearen (kicker)
  2. Flugghingen (Flugghi)
die anderen gebiete sollten noch so wie auf der karte sein :)

Zuletzt bearbeitet:
Die Sprachenkarte könnte man evt auch mal aktualisieren, wobei ich mir die Frage stelle ob das überhaupt sinnvoll ist die weiterzuführen.
Man kann ja als neuer Spieler Schliesslich die Sprache wechseln wie die Unterhose. :naja:

Beim Wiki durchforsten habe ich bemerkt, dass auf der Karte Manus und seine Nebeninsel als zu Papua gehörend eingezeichnet sind, aber mehreren Beiträgen im Poli zufolge (z.B. hier) gehören diese Australia. Auch im Wiki scheint es schon lange zum Königreich zu gehören. Daher nun meine Frage: Sind die Ansprüche Australias auf die Insel erloschen oder hat man die Insel bei der Übertragung der Grenzen auf die neue Karte vergessen?

Hey jeff,
mehrmals hat die SL sich dazu geäußert das Manus zu Papua gehört. Elforion sieht dies jedoch leider nicht ein und behauptet weiterhin das sie zu Australien gehören.

Da ich jetzt begonnen hab, die Ergebnisse bei den olympischen Winterspiele 2038 im Wiki einzutragen (nur Medallienränge, Ausnahme beim Herren-Eishockey), will ich nur schnell darauf hinweisen, dass die Spieler von Staaten, die einen Medalliengewinner haben, ihren Sportlern selbst den Namen geben dürfen. Einfach bei den Disziplinen, bei denen es bereits ein Ergebnis gibt den bzw. die Namen in der entsprechenden Spalte eintragen.

Link: http://simocracy.de/Olympische_Winterspiele_2038

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten