Simocracy - Anmeldung und Fragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Achso, ok, dann kommt hier meine Anmeldung. Habs übrigens mit etwa 20 % gemacht.

i685_flaggesebbien.png

Sebbische Eidgenossenschaft

Staatsname: Sebbische Eidgenossenschaft
Staatsoberhaupt: Kaiserin Edeltraut I. (das bin nicht ich *)
Staatsform: Parlamentarische Monarchie
Staatsgebiet: Schweiz, Norditalien, bzw. Nr. 33 **
Hauptstadt: Bürich
Einwohnerzahl: 27,5 Mio.
Religionen: 64% Evangelisch, 29% Römisch-Katholisch,
7% andere (Muslime, Juden, Orthodoxe etc.)

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
*: Für die, die es interessiert: Ich bin der Regierungschef mit dem fiktiven Namen Sebastian Mauerer.

**: Wäre es möglich Gebiet Nr. 33 auch ohne den italienischen "Stiefel" zu bekommen? Dass man in der Gebietswahl nicht ganz freie Auswahl hat, habe ich auf der ersten Seite gelesen, aber man kann ja mal fragen. ;)

Gruß,
Sebbe

Ich will ja nicht drängeln, aber ist die Anmeldung schon vollzogen?

Ich fliege nämlich vorraussichtilich Donnerstag nach Cannes, das würde sich gut als Staatsbesuch machen ;)

also, erstens ist das gebiet meines wissens nach schon besetzt und zweitens ist man normalerweise keine bestimmte person...

Naja das mit der Person ist doch jetzt auch nicht so wichtig, aber wer besetzt denn die 33, in der Karte vom 16. März ist das Gebiet frei, genauso wie Südfrankreich, Nordfrankreich, Belgien und die Niederlande.

Hmm, mit seinem Staat "umziehen" kann man nicht zufällig, wenn das Gebiet Nr. 33 irgendwann wieder frei sein sollte? Wenn das gehen würde, dann nehme ich auch gerne ersteinmal Island als Staatsgebiet, ansonsten muss ich eben warten, bis wieder etwas in Westeuropa frei wird.

*EDIT: Sorry, das klingt irgendwie so, als wolle ich den Spieler Bergunsson aus Italien vertreiben. Das möchte ich nicht, im Gegenteil.

Zuletzt bearbeitet:
eigentlich kannste schon umziehen, allerdings musste dann eine Woche warten und dann beginnste rein spielerisch wieder von vorne mit einem neuem Staat

In Ordnung, dann ziehe ich die Anmeldung solange zurück, bis wieder etwas in Westeuropa (bzw. die Nr. 33) wieder frei ist. Schade eigentlich, aber in Island siedeln... nein danke :rolleyes:

*EDIT: Sorry, das klingt irgendwie so, als wolle ich den Spieler Bergunsson aus Italien vertreiben. Das möchte ich nicht, im Gegenteil.
In Ordnung, dann ziehe ich die Anmeldung solange zurück, bis wieder etwas in Westeuropa (bzw. die Nr. 33) wieder frei ist. Schade eigentlich, aber in Island siedeln... nein danke :rolleyes:
Bergunsson gibt es schon lang nicht mehr, aktuell gehört Italien Insomnia, der hat allerdings bisher auch nur einen Post geschrieben und noch keinen Wiki-Artikel.
Vielleicht solltest Du einfach noch etwas warten, wenn der Spieler sich nicht mehr meldet wird das Gebiet bestimmt bald wieder frei.

Im Moment habe ich alle Hände, Füsse und andere Körperteile voll zu tun mit Abitur, Freundin und Umzug. Wollte ich euch nur bescheid geben. ;)

ein klitzekleines Pöstchen kommt gleich noch! =)

Habe jetzt leider noch ziemlichen Stress innerhalb der nächsten 2 Wochen um noch rechtzeitig diverse Bewerbungen abzuschicken - bis dahin werdet ihr wohl also leider noch auf meine Posts verzichten müssen, danach werde ich aber garantiert wieder posten ;)

FM ist die Abkürzung für Frequenzmodulation und beschreibt irgendne Signalübertragungsmethode, die z.B. beim Radio eine Rolle spielt.
Da kann man meistens zwischen dem älteren, störanfälligeren und weniger sendeleistungsstarken Am (Amplitudenmodulation) und dem neueren Fm (Frequenzmodulation) hin- und herschalten, um verschiedene Radiosender zu empfangen.

Es geht sich also um Radio, in diesem Fall eher um Musik - guckstu www.last.fm, da steht geschrieben, was das eigentlich ist.
.fm ist die TLD für Mikronesien, soweit ich das aufm Schirm hab, wird aber oft missbraucht, um anzuzeigen, dass es sich um Radio/Musik handelt.
Marketing halt.

so, ich meld mich für zwei wochen erstmal ins RL ab. Das Akitanische Reich kann in der zeit in ruhe die ganzen bauprojekte voranbringen. =) Hab atm leider ein wenig mehr zu tun, aber wenn arbeit kommt, ist man doch auch froh, das man sie hat. :lol:

euch ein paar schöne sommertage. (bis zum 9. Mai also ersma)

Ich werde mir demnächst wieder Events ausdenken. Natürlich müssen die aktuellen zuerst beendet werden.

Sprich die Erdbeben im Roten Meer und dem Atlantik, den Monsunregen bei Maverick und die extreme Dürre bei Elforion

Ich muss dabei erwähnen das die Raketenabwehr in ganz Simocracy keine Atomsprengköpfe oder sonstiges zerstören kann. Hatte pschraeer mal drauf angesprochen ob das geht, aber es geht nicht.

Außerdem ist das eine ganz normale UES-Übung.

So, ich bin wieder zurück. Ich werde mich aber erstmal wieder einlesen und in ein paar Tagen mal posten ;)

Schoene Gruesse aus dem sonnigen Cannes! Es gibt auf diesen franzoesischen Tastaturen kein oe und so und wenn ich mal ein q schreibe ist meist a gemeint.

Aber eigentlich wollte ich fragen ob sich was mit dem Gebiet getan hat
( ja ich kann schon nervig sein =))

Morgen bin ich uebrigens wieder da; leider:

Alle anderen Karten sind mittlerweile auch aktualisiert. Die Sprachkarte von gobo kommt wie immer zum Spieljahresende.

Für Interessierte ist eine abgespeckte Version der originalen Karten-psd-Datei (nur die Ebenen für die blanke Karte, alle anderen Elemente in einer Ebene zusammengefasst) verfügbar. Einfach im Chat nachfragen.

Ich werde in den nächsten Tagen nicht da sein, da ich für 4 Tage in einem Restaurant Probe arbeiten muss, damit ich bis zum 1. Juli nicht immer zuhause rumsitzen muss. :D

Staatsname: Königreich Eislénská
Staatsoberhaupt: Olafur Stefansson
Staatsform: Parlamentarische Monarchie
Staatsgebiet: 35, Island
Hauptstadt: Reykjavík
Einwohnerzahl: 402.223
Religionen: Evangelisch-Lutherisch 89 %, 5 % Katholisch, 6 % andere

Ich hoffe es passt so.:hallo:

Simocracy Postwatcher

Von nachfolgenden Spielern fehlen immer noch Staatsname und -flagge im Simocracy Postwatcher!

--> EINTRAGEN <--

(Bitte achtet darauf, wirklich den Direktlink der Flagge anzugeben. Das ist der Link, der auf ein Bildformat endet und wirklich nur die Grafik beim Aufruf anzeigt.)

Fremder Lilim peterycristi PaScAl 91 Kicker HOE| Dark-Angel SimC Federfechter Yorkshire Insomnia09 Sim-Hakkar SkylineFFM Schleicher Banana Joe hunsmichel Zeze Dragonia Hyperborea Bergunsson Lord_Farquad Christ92 Lord_Karsten Guideon Rabbit23 lyrien

Ich verschwinde mal für 1-2 Wochen im Umod. Ich hab so viel gerade vor und dann mache ich lieber die Sachen, die weniger "schwer" sind. Lieber schreibe ich sinnvolle Beiträge, anstatt mich da abzuquälen und dann eh nur komische Füllposts zu schreiben.

Liebe Grüße und frohes Spielen bis ich wieder da bin.

wuhu urlaubswahn^^ ich geh auch mal in den umod, da ich im moment zu viel von anderen sachen beansprucht werde, und ab Himmelfahrt hier Ferien sind. Ich werde dannw arscheinlich bis Anfang Juni im Umod sein, vielleicht komm ich aber in den chat

Gute Tag. Hatte mich vorhin schon im Chat zu Simocracy informiert und mich jetzt deswegen hier angemeldet. Möchte gern den folgenden Staat anmelden:

arla.jpg

Name: Autonomous Regions of Latin America
Oberhaupt: Ratssprecher Manuel Acosta
Staatsform: Soziokratie (Entscheidungsfindung findet auf allen Ebenen in sogenannten "Circles" bzw. Räten statt.)
Staatsgebiet: Lateinamerika, Nr. 28
Hauptstadt: Buenos Aires mit 3 Millionen Ew.
Bevölkerung: ca. 35 Mio.
Religion: 65% Konfessionslos, 15% Christen, 10% Moslems, Judentum, Buddhimus und Hinduismus sowie kleinere Religionsgruppen teilen sich die restlichen 10%.

Das sollten die erstmal erforderlichen Daten sein, richtig?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

schön, dass du zu uns gefunden hast. Du brauchst noch dringend eine Flagge. Staatsform ist also, wenn ich dich richtig verstehe, eine Räterepublik. Bei Buenos Aires möchte ich dich noch darauf hinweisen, dass die reale Stadt, sprich das Bildmaterial, bereits belegt ist. Ansonsten passt soweit ich sehe alles.

Gruß

Aranca
Spielleitung

Hi, inwieweit ist das Buenos Aires Bildmaterial belegt? Von einem anderen Spieler meinst du?

Ja, die Staatsform ist grob eine Räterepublik. Ich beschäftige mich gerade aber noch Partizipatorischer Ökonomie, welche der von mir für den Staat gewünschten Wirtschafts- und Regierungsform sehr Nahe kommt. Genaueres wird sich dann sicher auch noch im Spiel "herausformen".

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten