Transparent Plopable Water

One1

Gesperrt

Habt ihr Fragen zb. Downloads führ das Transparent Plopable Water oder Wollt darüber Plaudern,
eure Flüsse Zeigen, Braucht Tipps? Dan seit ihr hier Richtig!

Nun ich wolte fragen wo ich schilf führ das TPW bekommme und Steine führ ans ufer und Solche Grossen Steine.

Zuletzt bearbeitet:
Ich stell mir gerade,voltaic und Genossen als alte Traschtanten vor die über ploppable water teile reden :lol:

Wenn du den Umgang mit TPW lernen willst, baue dir eine Karte (oder lade dir eien Region) und fang einfach mal an.

Bäume, Steine, Felsen und das RRP gibt es auf dem Kurier und dem LEX, Anregungen findest du hier in voltais, Simopas oder meinem RP sowie auf 3RR auf SC4D.

Und wenn du wirklich mal nicht weiterkommst, Bild machen, Hochladen auf LD-Host, Imageschreck oder Konsorten und ab damit in den Bilder - Fred.

Man sollte af den Bilder Erkennen solen was ich such (immer auf die Flüsse achten
145.jpg

146.jpg

143.jpg

144.jpg

147.jpg

148.jpg

149.jpg

enginsdamm.jpg

Man sollte af den Bilder Erkennen solen was ich such (immer auf die Flüsse achten
-- Bilder --

Was willst du uns jetzt damit sagen? Ich verstehe, die Sprache, in der du schreibst nicht. Wie wäre es, wenn du deutsch, oder zur Not auch englisch schreiben würdest?

SimOpa :hallo:

So.

Du hast dir jetzt einen derjenigen ausgesucht, der mit TPW am besten überhaupt umgehen kann.

Jetzt willst du wahrscheinlich wissen, wie er das gemacht hat.

Ganz einfach: er hat sich überlegt, wie das aussehen soll, hat vermutlich Bilder (im Kopf oder auf der Festplatte / Speicherplatte), und dann hat er sich hingesetzt und gebastelt. Vermutlich nicht nur Stunden - ich habe für meine Updates in Urland Tage udn Wochen gebraucht.

Ich denk er sucht die Flüsse und fragt wo man sie herbekommt.
ICh muss auch mal Fragen woher bekommt man das plopable Water?

Um mal auf die Fragen von one1 zu antworten:

"Wo findet man passende Objekte für Flusslandschaften?"

Steine: Such mal nach Goldiva Beach Props oder sowas, oder wie wärs mal, wenn du nach "Stones" suchst? ;) Wär doch sicherlich mal einen Versuch wert, oder? Hast du aber sicherlich noch nicht getan. Denn damit müsste man mindestens einen Download finden - allein schon bei Simtropolis.
Wasser: SC4 Devotion. Wie's heisst, hast du ja bereits rausbekommen.
Schilf, usw.: RRP von Chrisadams, ebenfalls SC4 Devotion.
Ansonsten gibts da noch neuere Props von Pegasus, die ich langsam aber sicher ebenfalls benutze..

Aber eins ist schonmal gut - du weisst wonach du suchst. Und wenn du weisst wonach du suchst und die gesuchten Objekte mit Namen nennen kannst - dann kannst du auch einen weiteren Schritt machen (glaub mir, das wird dich nicht umbringen. Das schaffst du schon) und die Suchfunktion bei Simtropolis nutzen.

Falls du gefragt haben solltest, wie ich das gemacht habe - naja.. Es gibt nichts - auf den ersten Blick - einfacheres als das: Augen auf. Guck dir die Umgebung an. Wenn du richtig schaust, kannst du das Gesehene auch wieder richtig aus dem Gedächtnis holen und umsetzen. Also nicht fragen, sondern schauen und von der Natur lernen.

Eigentlich haben die Flussläufe jeweils paar Stunden (oder manchmal Tage) gebraucht, bis sie fertig waren. Das ist eine durchaus realistische Zeit. Aber: Ich bau auch schon seit.. hm.. weiss nicht. 3 Jahren oder so an dieser Region und in meinem Regionsportrait sieht man die Entwicklung von den Flusslandschaften sehr deutlich - schon von der ersten Seite an. Schau dir das Datum des ersten und letzten Beitrags an - dann hast du etwa die Zeit die benötigt wird, entsprechendes zu realisieren.

Also dan geb ich an was ich such:
.Steine
.Schilf
.Brücken über das
.Staudamm
.Angler
.Böötchen und haus
.Braunes Schilf (oder was auch immer das ist)
.Weg

Wasser hab ich schon

Also ich sags mal direkt und deutlich, da du's wohl vorhin nicht ganz so aufgefasst hast, wie ich das dachte:

Du weisst was du suchst, also such auch selbst. Weil ich werde dir nicht die Arbeit abnehmen und die Links heraussuchen. Du weisst genau was du suchst, also mach es auch. Aber nicht hier, sondern dort wo's die Sachen gibt. Simtropolis.com und sc4devotion.com.

Schilf, Steine, usw habe ich bereits gesagt, wo du's findest. Du weisst wonach du suchen musst, und du weisst sogar wo. Also raff dich auf aus deiner Passivität und mach endlich den letzten, kleinsten Schritt und geh dir das Zeug zusammensammeln.

Den kleinen Staudamm hab ich mal nebenbei für diese Stelle gemacht - der ist nicht öffentlich. Ist sowieso nur ein Detail (Staudamm von Engins, der auch nur für dort gedacht ist).. Das Hüttchen auf dem einen Bild gehört zu den plopable Forrest Scenes von Pegasus (frag nicht wo und wie und nach links. such selbst! - nur so wird man reicher.)

Brücken - nun ja.. Das sind alles ganz normale Brücken - da ist nichts aussergewöhnliches dabei. Naja gut, ein paar Brückenmodelle sind heruntergeladen, so wie die Krummbach-Brücke. Aber entweder ist die im NAM bereits integriert, oder du findest sie unter diesem Namen irgendwo.

Die Angler sind ebenfalls teils selbstgemacht - zumindest hab ich sie gerendert und verwende sie bei mir. Da ich aber keine Weitergaberechte besitze, bleiben sie auch nur bei mir..

Und der Rest den du genannt hast, gehört ebenfalls zum Rural Reneval Project.

Und gibs zu - du hast noch nicht mal den kleinen Finger bewegt und mal selbst gesucht. Weil sonst wüsstest du, dass das alles zum RRP gehört.

Das heisst nun also - keine Fragerei mehr, sondern selbst die Initiative ergreifen. Ok, es ist keine wirkliche Sache mehr, wir haben dir ja bereits alles vorgekaut und schon halb verdaut..
glubsch.gif

Noch etwas, damit du es einfacher hast. Lies die entsprechenden Regionportraits durch. Oft wurden die Fragen dort schon gestellt, und dann entsprechend beantwortet, auch teilweise mit den Links dazu.

Was glaubst du wie viele von hier überhaupt an die ganzen Sachen gekommen sind. Sie haben gesucht: selbst, und dann auch mal Stundenlang auf den entsprechenden Seite herumgestöbert, ob da etwas ist was gefällt und passt. Nicht wie du, der etwas sieht, und dann losschreibt: "Ich will jetzt den Link zu diesem Teil. Aber dalli. Und am besten ihr baut mir das gleich noch bei mir ein."

So jetzt gehts mir ein bischen besser.

SimOpa :hallo:

Gebt's ihm! =)
Im Ernst One1: Du bist Licht und Schatten. Belustigst du doch das ganze Forum mit deiner wirklich lustigen Art, sich dumm anzustellen. Andererseits nervst du, was das Zeug hält. Ich hab dir zB schon 2 mal gesagt, du sollst nicht immer einen neuen Thread eröffnen für jeden Scheiß. Dafür gibts schon Themen.
Noch was. Bevor du das nächste mal was fragst, such erstmal hier.
Ich denke auch, dass die meisten hier das nicht ewig mitmachen, dir alles 3-4 mal zu sagen. Du kapierst es ja anscheinend nicht.
Oder willst du uns einfach nur verarschen? Könnte ja auch sein. Dumm nur, dass die meisten über dich lachen...

@Mods: Wenn ihr das für unangebracht haltet, löscht meinen Post bitte. Ich wollte es nur mal sagen, klar und deutlich, vielleicht versteht ers dann mal.

Duuuhu, das find ich voll toll, Duhu, dass wir so reden tun bei einer Tasse Hibiskustee über unser Ploppable Water. Meins ist so ploppabel, dass ich das kaum halten kann, aber ist gut, dass wir darüber reden tun...

So, jetzt mal unverbindlich gesagt,
der sys, ne?

Mal ehrlich one, kannst du denn nichts selber machen? Wie alt bist du denn? Ich habe alles selber gefunden, da ich STEX und LEX täglich aufsuche und das, was mir gefällt, einfach sauge. So bin ich auf die meisten Downloads gekommen. Also nicht nur gezielt suchen, sondern auch einfach finden! Das sagt auch unser Kunstlehrer.

@ One1: Mal aus Interesse: Hast du das "Plobable Water", bzw. die anderen Sachen aus Deiner Liste gefunden?

(Ich werde nichts an Links posten und sorry, weil der Thread wieder weiter oben ist.)

Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme an, er wird sich jetzt die nächsten 2 Wochen während seiner Abwesenheit zumindest mental mit der Frage des Suchens befassen (to such or not to such or to let such...). :hallo:

Warum 2 Wochen abwesend? Er hat doch im Offtopic-Bereich so einen Thread heute aufgemacht, wo es darum ging, Vista auf XP umzurüsten.

So, ich wende mich wieder dem Spiel gegen Osnabrück zu. :hallo:

Zitat One1, heute, 09.24 Uhr, Simocrazy - Anmeldung und Fragen:

"One1
Member

BITTE ZUR KENNTNIS NEHMEN!
Ich Bin von MORGEN SAMSTAG BIS ÜBERNECHSTEN SONNTAG bei meinem vater. Er hat kein Internet. Ich kann Smocracy 9 Tage ngefähr nicht spielen! Bite Ins Urlaub eintragen!

@Banger: Vielleicht sollten DFB/DFL die 90. Minute abschaffen... . Vista auf XP umrüsten - ich weiß nicht. Ich hab alles wieder auf XP umgestellt und warte jetzt nur noch auf Win7.

@Voltaic: Meinst Du, er denkt an uns?​

Einen schönen Abend noch, Gruß :hallo:
Peter​

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten