Sunset Valley oder Riverview

Sunset Valley oder Riverview?

• Sunset Valley

Stimmen: 80 69,6%
  • Riverview

Stimmen: 35 30,4%

• Umfrageteilnehmer
    115

Margaret

Member

Hallo, folgende Frage: welche Nachbarschaft von den beiden Originellen zieht ihr vor, und warum? Welche gefällt mehr, mit welcher würdet ihr eher ein Spiel starten?

Mein Favorit, wie ich feststellen musste, ist eindeutig Riverview. Nun, ich mag Meer, und Palmen, aber die Sims von Sunset Valley gefallen mir irgendwie nicht - und diese Namen wie Grusel und etc. sind viel zu bedeutungsschwanger nach den vorherigen Teilen. Riverview hat mehr "unverbrauchte" Gesichter, und die ländliche Schönheit der Nachbarschaft ist wirklich süß. :)

Sunset Valley (Im Moment)

Ich muss dazu sagen, ich hab 3 Generationen in Riverview gespielt, bis es mir irgendwie zu langweilig wurde und ich sammt Sims nach Sunset Valley gezogen bin.
Ich denke mal in ein paar Generationen werd ich wieder nach Riverview ziehen...
(ich wünschte ich könnte eine eignene erstellen... mir ist das alles zu festgelegt ich mein, ich kann nicht mal eigene Grundstücke plazieren!)

Definitiv Sunset Valley. Ich hab Riverview ausprobiert, aber zum einen läuft da so ein dürrer Typ in Jeanslatzhose herum, der aussieht wie der junge Charlie Chaplin (oder der Gröfaz, wie man will), und den mir das Spiel als Womanizer verkaufen will - weibliche Sims lass ich da nicht mehr hin (vielleicht mal Atze Gehrmann). Zum anderen sind mir die Gemeinschaftsflächen dort zu eng. Die Bar mit den Kickern ist schön, bloss ist da fast nie jemand.

Ich mag beide gleich gerne. Jede der beiden Städte hat ihren eigenen Charme, ich spiele in beiden sehr gerne :)

Riverview ist hübsch, keine Frage, aber ich finde der Ort ist irgendwie nicht strukturiert aufgeteilt. Es gibt irgendwie kein richtiges Zentrum, diese "Insel" mit Friedhof, Supermarkt etc. soll es wahrscheinlich darstellen, aber mir fehlt da zB der große Park.
Sunset Valley ist da um einiges geschickter angelegt und auch von der Landschaft finde ich SV um einiges schöner, Berge, Strand und Meer... die Sonnenuntergänge sind so auch viel schöner und so romantisch am Strand :)

@ Tabris:
Sorry, die Option habe ich ja ganz vergessen. Scheinbar kann ich es nicht mehr ändern, oder?
Es stimmt, dass Riverview nicht so toll organisiert ist: der Friedhof hat z.B. keinen Teich, wo kann man da bloß den Fisch des Grauens oder wie der auch heißt bekommen. Gefällt mir trotzdem irgendwie. :)

Riverview sieht für mich authentischer aus, weil es relativ eben und ländlich wirkt.

Sunset Valley hingegen ist mir landschaftlich zu künstlich - ich meine, man hat Strand und ein paar Straßen dahinter schon ewig hohe Berge. Das wirkt so "dreigeteilt" - falls sich noch jemand an "Vacation Island" aus Sims1 erinnert, das war genauso dreigeteilt (Strand, Ebene, Berge) und auch in Sims2 Gute Reise waren es genau diese drei Landschaftstypen, diesmal wenigstens separiert. Aber Sunset Valley wirkt für mich wie eine grafisch aufgebohrte Weiterentwicklung von Vaction Island aus Sims1.

Riverview ist eher wie Waltons Mountains. Habe mir schon überlegt dort die Waltons zu erstellen. Den Lebensmittelladen habe ich bereits aufgekauft und in "Ike Godsey" umbenannt.
Bei Sims 2 gab es ja mal irgendwo ihr Haus. Na vielleicht baut ja mal jemand das Haus der Waltons für Sims 3 nach.

@ Tabris:
Es stimmt, dass Riverview nicht so toll organisiert ist: der Friedhof hat z.B. keinen Teich, wo kann man da bloß den Fisch des Grauens oder wie der auch heißt bekommen. Gefällt mir trotzdem irgendwie. :)

Den Fisch bekommst du dort aus dem Fluss in der Nähe des Friedhofs. ;)

@ Tabris:
Sorry, die Option habe ich ja ganz vergessen. Scheinbar kann ich es nicht mehr ändern, oder?

Ich mag auch beide Nachbarschaften gleich gerne und spiele immer abwechselnd. Den Fisch des Grauens findest Du in Riverview beim Friedhof direkt am Flussdelta. Da hab ich schon mehr als 10 Fische des Grauens rausgefischt.

Aktuell spiele ich mehr in Riverview, einfach weil es schön ländlich und nicht so überladen ist. Ich finds auch unrealistisch vorne den Strand und dahinter direkt die Berge zu haben. Und so lange man im Meer nur angeln kann, verzichte ich gerne drauf :)

Mein Favorit, wie ich feststellen musste, ist eindeutig Riverview. Nun, ich mag Meer, und Palmen, aber die Sims von Sunset Valley gefallen mir irgendwie nicht - und diese Namen wie Grusel und etc. sind viel zu bedeutungsschwanger nach den vorherigen Teilen. Riverview hat mehr "unverbrauchte" Gesichter, und die ländliche Schönheit der Nachbarschaft ist wirklich süß. :)
Ganz genau so geht es mir auch. Riverview scheint mir noch liebevoller gestaltet zu sein. Und die Familien haben die interessanteren Geschichten. Aber in Sunset Valley spiele ich natürlich auch gern.

Ich habe grad ernsthaft überlegt, aber ich konnte mich gar nicht entscheiden. Definitiv ebenfalls beides. Riverview ist so schön ländlich, ich liebe diese kleine Reihenhausssiedlung [oder was auch immer das ist], dass die Schule im Wohngebiet steht, mit einer 'Turnhalle' daneben, ich mag den Fluss, das 'Bonzenviertel' [:D] und auch, dass das ganze irgendwie 'auseinandergedröselt' wirkt, also nicht alles eng auf eng, beispielhaft sind hier die paar Grundstücke auf der Seite vom Fluss, wo auch noch einige Rabbitholes stehen.
Aber an Sunset Valley mag ich den großen Park sehr gern, alles ist so schön zentral, so dass das Spiel nicht so weit zoomt, ich mag das Meer, ich mag, wie alles so schön vermischt ist und die Gemeinschaftsgrundstücke nicht alle auf einem Haufen hocken und ich mag die Berge... %)

Ähm...

Neeee, das geht nicht, ich kann mich nicht entscheiden, beide Nachbarschaften haben ihre Vorzüge und beide sind sehr hübsch!

1000000 % Riverview hehe ich liebe diese Stadt meine ganze Familie Salica,
lebt da und ich finde diese Stadt einfach wunderschön dieses land und Stadtleben gefällt mir sehr. Die Sims die da Leben sind alle total Toll auch die Natur und so ist total schön gemacht mit dem Fluss wenn meie Simsin Stella Fylla morgens vor der arbeit immer joggen tut am Fluss entlang das is so toll

also bin 10000 % Riverview Fan eine andere Stadt gibt es für mich nicht *grins*

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele Hauptsächlich in Sunset Valley, weil ich in der Schweiz lebe und da genug ländliches habe und weil mir da alle zwei Monate Sensucht nach dem Meer kommt. In Riverview baue ich aber grad eine Grunge-Nachbarschaft auf... Oder versuche es, mit den wenigen Dekos die mir zur Verfügung stehen -.-

Sunset Valley.
Ich habe die meiste Zeit in Riverview gespielt, aber irgendwie ist da so wenig los. IN Sunset Valley betrete ich ein Gemeinschaftsgrundstück und fast augeblicklich wimmelt es von Sims, Riverview ist mir da wirklich eine Nummer zu ländlich.

Riverview ist hübsch, keine Frage, aber ich finde der Ort ist irgendwie nicht strukturiert aufgeteilt. Es gibt irgendwie kein richtiges Zentrum, diese "Insel" mit Friedhof, Supermarkt etc. soll es wahrscheinlich darstellen, aber mir fehlt da zB der große Park.
Sunset Valley ist da um einiges geschickter angelegt und auch von der Landschaft finde ich SV um einiges schöner, Berge, Strand und Meer... die Sonnenuntergänge sind so auch viel schöner und so romantisch am Strand :)

Dito. Ganz meine Meinung. Riverview ist ein optisches Highlight aber irgendwie kann ich mich auch nicht wirklich mit der Anordnung usw. der Landschaft und den "Gemeinschaftsgrundstücken" anfreunden. Zudem gibts bei mir im Riverview fast keine Steine die man sammeln kann. :confused:

sunset valley.
ich finde das meer dort einfach wunderschön und es
ist einfach mehr los! riverview ist zwar auch hübsch,
aber mir fehlt das zentrum der 'stadt'. man trifft halt
kaum sims und so.

Zuletzt bearbeitet:
Ich mag Riverview lieber, weil es viel liebevoller gestaltet ist. :up: Die Leute auf den Straßen sind irgendwie individueller und es laufen nicht nur stark übergewichtige Pfannkuchengesichter rum. Ich finde auch Sunset-Valley hübsch, wenn man sich etwas mehr Zeit nimmt für die Gestaltung eigener Nachbarn.

Gruß
Thomaline

Nach langem hin- und her würde ich sagen...Sunset Valley. Da ist mehr los und es gibt Meer.

Das mit den Pfannkuchengesichtern hat sich bei mir erledigt, weil ich vor Nachbarschaftsstart alle Sims rausgelöscht habe. Das hat zwar gedauert wieder eine einigermaßen volle Nachbarschaft zu haben, aber dafür auch keine EA Gesichter und Namen mehr. :D

Also ich hab Riverview am liebsten. Steine gibts da noch und nöcher zu sammeln. Und andere Sims treff ich da auch immer genügend, meist zum abend vorm Bücherladen...
Aber das mit den vielen kleinen Parks gefällt mir auch nicht wirklich, 1 großer und 2 kleine wären mir am Liebsten.

..man hat Strand und ein paar Straßen dahinter schon ewig hohe Berge. Das wirkt so "dreigeteilt" - falls sich noch jemand an "Vacation Island" aus Sims1 erinnert, das war genauso dreigeteilt (Strand, Ebene, Berge)

Vielleicht haben sie sich Vancouver als Vorbild genommen.
vancouver.jpg

Riverview ist eher wie Waltons Mountains. Habe mir schon überlegt dort die Waltons zu erstellen. Den Lebensmittelladen habe ich bereits aufgekauft und in "Ike Godsey" umbenannt.
Bei Sims 2 gab es ja mal irgendwo ihr Haus. Na vielleicht baut ja mal jemand das Haus der Waltons für Sims 3 nach.

Echt? Wo das denn? Ich hab es damals mühselig nachgebaut und jetzt sagst du das es schon da war?:mad:

Ich finde beide Nachbarschaften haben ihre Vor-und Nachteile, deshalb spiele ich in beiden.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht haben sie sich Vancouver als Vorbild genommen.

Naja, mir ist klar, dass es in den USA einige solcher Plätze gibt, die die entsprechenden geographischen Eigenschaften aufweisen (Strand, Wald + Berge) - aber für mich wirkt das einfach zusammengequetscht. Ich mag's lieber einheitlich - sprich nur Strand, nur Wald oder nur Berge.

Echt? Wo das denn? Ich hab es damals mühselig nachgebaut und jetzt sagst du das es schon da war?

da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Ich meinte man konnte es für Sims 2 irgendwo herunterladen. Falls du es zum Download angeboten hattest, dann war es vielleicht dein Haus, welches ich mir geladen hatte.
Na vielleicht bekommst du ja Lust das Haus der Waltons auch für Riverview zu erstellen. ;)

Eigentlich spiele ich beide Nachbarschaften gleich gern. :)
Vom Aussehen allein gefällt mir aber Riverview einen Tick besser, irgendwie wirkt das echt liebervoller und realistischer gestaltet als Sunset Valley. :S

Ich find sie beide öde! ich will endlich wieder ne eigene nachbarschaft erstellen können.. schön grossstadt oder so :D

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten