Hallo! wie prüde bist du, was findest du anstößig? Was findest du noch OK?
Von der Sache her finde ich eigentlich alles ok, was Leuten Spaß macht und niemandem schadet. Ich muss es ja nicht selber gut finden und bin auch nicht zum Mitmachen gezwungen.
Ich selber bin zwar völlig konventionell erzogen, habe also jetzt keine Hippie-Eltern oder sowas, aber nach'm Schwimmbad "ordentlich" duschen, wie nattsi sagte, Sauna, FKK...
been there, done that. Alles kein Problem.
Ich persönlich bin auch relativ schmerzfrei, was das bei anderen Leuten angeht, also von mir aus könnte die Kassiererin im Supermarkt nackt an der Kasse sitzen, und es wäre mir vergleichsweise egal (ja, auch wenn sie NICHT jung und NICHT gutaussehend ist).
Ich kann aber schon verstehen, dass ich mich da nicht als Maßstab nehmen kann - vielleicht bin ich dafür in anderer Hinsicht empfindlicher und weiß dort Zurückhaltung zu schätzen. Dementsprechend kann ich auch nachvollziehen, dass andere Leute eben bei diesem Thema ein bisschen mehr Zurückhaltung wollen. Insgesamt gesehen würde ich die Grenze daher dort ziehen, wo's einem allzu sehr aufgedrängt wird.
Ein Beispiel: An blanken Brüsten an sich störe ich mich überhaupt nicht, wenn also am Baggersee irgendwo 'ne Frau ohne Bikini-Oberteil neben mir liegt, dann soll sie ruhig. Da brauche ich auch nicht hinzustarren, denn da ist nix, was ich nicht schon oft gesehen hätte. Ebensowenig würde ich schamhaft wegschauen. Es ist für mich halt einfach ganz normal und unspektakulär, überhaupt keine Erwähnung wert. Aber dass es einem auf den Docht gehen kann, wenn einem in Trash-Sendungen, Werbung und Co. von allen Seiten sensationsheischend Brüste sozusagen "ins Gesicht gerieben" werden, das verstehe ich schon. Da wird um das ganze ein Hype veranstaltet, für den es keinen Grund gibt, und dann diese geradezu zwanghafte, schrille Präsentation...
Was im Fernsehen an Haut gezeigt wird, ist mir eigentlich Hupe, es kommt eben mehr auf die Präsentation an. Also, wenn z.B. ein Kind psychischen Schaden daran nähme, wenn es einen leicht oder gar nicht bekleideten Menschen sähe, dann müssten sich meiner Meinung nach die Eltern mal zwei, drei Fragen zu ihrer (V)erziehung gefallen lassen. Viel mehr Sorge macht mir in den Medien die klischeehafte Darstellung von Personen in Trash-Talkshows, der völlig überzogene Körperkult und eben dieses schrill aufgeregte Getue... selbst bei so Online-Portalen wie stern.de braucht man oft nur mal kurz drüberzuschauen und sieht dann schon so Schlagzeilen und Links, die einem nur leicht verklausuliert ins Gesicht schreien: "Klick hier, es gibt T1tten zu sehen! Sensation!"

Da wird alles auf Deubel-komm-raus mit sabbernder Sexualität unterlegt, wo überhaupt nix Besonderes ist. Im Gegenteil: nichts ist langweiliger als diese ewig gleichen Bildchen von ewig gleichen Körpern - wie eine Band mal so schön textete:
"Some day you find it's just plastics but they made it shine".
Verrät das nicht eigentlich auch, dass unsere Gesellschaft im Grunde nicht weniger prüde ist als die vielgeschmähten Amis? Durchs Schlüsselloch Fernsehen wird jedes Fitzelchen nackte Haut voyeuristisch als Sensation präsentiert, und das ist völlig normal geworden. Auf der anderen Seite Leute wie Hollybetty, die sagen "nichts gegen Fkk und Sauna, aber ich selber möchte da nicht hin
weil ich nicht das Selbstbewusstsein dazu habe." - Wäre es nicht gesünder, wenn das Getue im Fernsehen unnormal wäre und das andere ganz normal?
Das wäre es höchstens, was mir Sorgen macht - nicht ein paar nackte Körper, sondern der Umgang damit.
Das finde ich teils nicht OK.