Sims 2 ist ein klasse Spiel

Also ich habe jetzt Sims3 übers Weekend getestet. .... Und irgendwie ist Sims2 eindeutig das besser spiel, meiner Ansicht nach. Das einzige was mir bei Sims3 gefällt ist das man die Möbel stellen schräg stellen kann (was ich aber gerade gelesen habe, gibts da auch für Sims2 einen Cheat) und das Programm wie man die Sims erstellt.
Ansonsten finde ich es sehr einfach und die negativen Sachen heben die positiven Sachen von Sims3 total auf.
Also ich werde mich jetzt doch wohl ans cheaten machen und downloads suchen (was ich ja bis jetzt noch nicht gemacht habe) damit Sims2 wieder etwas anders wird, aber sonst bin ich mit Sims2 total happy.

Also ich habe jetzt Sims3 übers Weekend getestet. .... Und irgendwie ist Sims2 eindeutig das besser spiel, meiner Ansicht nach. Das einzige was mir bei Sims3 gefällt ist das man die Möbel stellen schräg stellen kann (was ich aber gerade gelesen habe, gibts da auch für Sims2 einen Cheat) und das Programm wie man die Sims erstellt.
Ansonsten finde ich es sehr einfach und die negativen Sachen heben die positiven Sachen von Sims3 total auf.
Also ich werde mich jetzt doch wohl ans cheaten machen und downloads suchen (was ich ja bis jetzt noch nicht gemacht habe) damit Sims2 wieder etwas anders wird, aber sonst bin ich mit Sims2 total happy.

Hol dir doch einfach den „SeeThem2“ Hack – der ist genial! Da kannst du dauerhaft einstellen, dass du Möbel schräg stellen kannst. Und noch ein paar Sachen mehr, wenn du das willst (z.B. die Pixel beim Duschen etc. entfernen.) Kann man ganz gezielt einmal einstellen. Hier der Link mit einer deutschen Erklärung, und wo du ihn dir auch gleich holen kannst:

Übersetzte englische SeeThem2 Seite

Ich finde den Hack echt super! Kann ich nur empfehlen. Die Übersetzung ist etwas holperig (logisch, ist ne automatische Übersetzung), aber ich finde es dennoch gut verständlich, wenn man Englisch nicht so super kann.

Vielen Dank ... aber ich glaube von Hacks lass ich lieber die Finger. (vor denen hab ich absoluten Respekt)
Der Cheat alleine reicht mir dafür. Freu mich schon wenn ich wieder spielen kann und endlich meine Wohnlandschaften besser gestalten kann und bei meinen schiefen Wänden auch was hinstellen kann.
Wie gesagt für mich ist eindeutig Sims2 das Spiel mit mehr Spieltiefe. Bei Sims3 hab ich mich über viel zuviele Dinge geärgert.

Man kann den Cheat in die Userstartup schreiben, dann ist er auch dauerhaft aktiviert. Ganz ohne Hack.

Vielen Dank ... aber ich glaube von Hacks lass ich lieber die Finger. (vor denen hab ich absoluten Respekt)
Der Cheat alleine reicht mir dafür. Freu mich schon wenn ich wieder spielen kann und endlich meine Wohnlandschaften besser gestalten kann und bei meinen schiefen Wänden auch was hinstellen kann.
Wie gesagt für mich ist eindeutig Sims2 das Spiel mit mehr Spieltiefe. Bei Sims3 hab ich mich über viel zuviele Dinge geärgert.

Für mich ist SeeThem kein Hack, eher ein Zusatzprogramm, wo man Sachen einstellen kann. Und wenn es wirklich ein Hack ist, jedenfalls ist das das Einfachste was ich je gemacht habe.

ich habe z.B.: nur das Möbel schräg stellen angehakt. Und das Andere nicht. Mit Cheat fummelt man immer wieder beim Einrichten von Zimmern oder Umstylen von Wohnungen neu rum.

Bei SeeThem machst Du Deinen Haken und es ist nie mehr was zu tun, als dass Du mal mit Komma oder Punkt Dein Objekt drehst.

Das Teil greift nicht mehr in Dein Spiel ein als Dein Cheat den Du eingibst.

Aber entscheiden musst natürlich Du selber.

Manche Hacks sind aber wwirklich äußerst praktisch. Wie zum Beispiel der für die Umstandsmode. Eine Frau um 1900 trug nun einmal keine Hose mit Bluse^^. Oder auch die für die schnelleren Hausaufgaben oder das man Betten auch auf Gemeinschaftsgrundstücken nutzen kann.
Und Hacks landen auch immer in einem Extraordner, so dass man sie notfalls leicht rausschmeißen kann.

Das hört sich ja ganz interessant an, aber was ist das Userstartup???

Gewisse Cheats können in die userStartup.cheat eingetragen werden, dann sind sie immer aktiv. Die Datei userStartup.cheat ist eine normale Text-Datei und kann mit dem Editor bearbeitet werden. Die Datei ist im Verzeichnis EA Games\Die Sims 2\Config zu finden bzw. muss da erstellt werden.

Schau mal hier. Da steht auch noch mal ein bischen was dazu...

Ich habe mal ein bissl im Thread "...was ihr erst spät bei Sims2 entdeckt hab" und festgestellt, daß man wahrscheinlich nach 3 Jahren immer noch neue, liebevoll entwickelte und versteckte Dinge findet.
Ich finde das einfach klasse und man merkt wirklich wie EA bei Sims 2 ins Detail gegangen ist.
Es wird absolut nicht langweilig =)

gaaanz einfach^^
sims2 ist einfacher das bessere spiel... vorallem für Generationen, und ich gehe gerne in die stadt spieler^^

Also meine Simsmänner sind bestückt, nix mit Barbiepuppe. ;)

Also ich hatte von MTS jetzt auch Sachen gefunden, die nach Grösse, Hautfarbe und Behaarung eingestellt werden können, und hatte da noch so ein paar Woohoo-Sachen gefunden passend dazu ab 18. ;)

Das sieht sehr echt aus und ist mit Funktion einstellbar, aber ehrlich gesagt egal ob man es den Sims sagt oder nicht, hat man die WoohooSachen dazu im Spiel dann Rammeln die durch die Stadt mit Jedem und egal wo.:lol::lol::lol::lol::lol:

Anfangs fand ich es noch lustig, man bekommt ohne Begrüssung der anderen Sims und ohne Mühe auf die Art sehr schnell viele Freunde.:idee::naja::lol::lol::lol:

Aber wirklich gefallen hat es mir nicht. Nach dem die Bande sich durch die Nachbarschaft gerammelt hat, habe ich das Zeug gestern wieder gelöscht.:lalala::lalala::lalala::lalala:

Ich liebe meine Sims ohne Bestückung und mit Pixel viel mehr. :lol::lol::lol::lol::lol:

Aber wirklich gefallen hat es mir nicht. Nach dem die Bande sich durch die Nachbarschaft gerammelt hat, habe ich das Zeug gestern wieder gelöscht.:lalala::lalala::lalala::lalala:

Ich liebe meine Sims ohne Bestückung und mit Pixel viel mehr. :lol::lol::lol::lol::lol:

Also so einen Woohoo-Hack, wo die Sims dann alles umreißen was nicht bei 3 auf den Bäumen ist brauche ich echt auch absolut nicht! :rolleyes: Das ist ja nicht die hauptsächliche Beschäftigung in dem Spiel... ich erinnere mich, es gab da mal was ab 18 zum runterladen, was so eine Art Bordell war. Wo die Sims dann hingehen konnten, und wo NPC-Prostituierte dann ihren "Geschäften" nachgingen - richtig mit Bezahlung etc.. Keine Ahnung - sowas fand ich persönlich schon immer überflüssig bei Sims! :argh:

Dennoch habe ich realistische Skins und "Anhängsel" für Männer im Spiel - ich find es irgendwie irritierend, wenn die aus der Dusche steigen und wie Barbies Ken aussehen. Das Spiel ist so stark orientiert am wahren Leben, da passt das für mich einfach nicht. Und mich stört das Geflimmer der Pixel halt, weswegen ich es ausgeschaltet habe. Aber mehr als diese Skins samt "Erweiterung" für Männer brauche ich auch definitiv nicht. Sonst geht mir das "Liebenswerte" an den Sims verloren. Meine kleine heile Sims-Welt soll schon bleiben wie sie ist....

Also so einen Woohoo-Hack, wo die Sims dann alles umreißen was nicht bei 3 auf den Bäumen ist brauche ich echt auch absolut nicht! :rolleyes: Das ist ja nicht die hauptsächliche Beschäftigung in dem Spiel... ich erinnere mich, es gab da mal was ab 18 zum runterladen, was so eine Art Bordell war. Wo die Sims dann hingehen konnten, und wo NPC-Prostituierte dann ihren "Geschäften" nachgingen - richtig mit Bezahlung etc.. Keine Ahnung - sowas fand ich persönlich schon immer überflüssig bei Sims! :argh:

Dennoch habe ich realistische Skins und "Anhängsel" für Männer im Spiel - ich find es irgendwie irritierend, wenn die aus der Dusche steigen und wie Barbies Ken aussehen. Das Spiel ist so stark orientiert am wahren Leben, da passt das für mich einfach nicht. Und mich stört das Geflimmer der Pixel halt, weswegen ich es ausgeschaltet habe. Aber mehr als diese Skins samt "Erweiterung" für Männer brauche ich auch definitiv nicht. Sonst geht mir das "Liebenswerte" an den Sims verloren. Meine kleine heile Sims-Welt soll schon bleiben wie sie ist....

Ja heil soll die Simswelt wirklich bleiben. Denn aus dem was man liebt schöpft man Kraft. Ich dachte eben auch erst, dass ich mit den Sachen in Downdown so eine Art Club aufmachen kann. Was ja schon auch im wirklichen Leben in der Stadt ist. ich hätt sie ja nicht ständig hingeschickt. Aber als ich die Auswirkungen erlebt habe, kam es dann eben wieder raus. Hatten meine Sims 4 Stunden "Wildes Leben", danach ging mir das voll auf den Senkel.

Die sagen nicht mal Guten Tag bei Besuch, aber liegen sofort im Grass, naja Rammeln wie die Hasen war da ein guter Vergleich. :lol::lol:

Heute Nachmittag habe ich mit ganz viel Begeisterung wieder meine Sims gespielt und es war wieder alles gut ... so wie immer. Och mir fehlen die Anhängsel nicht bei den Sims, habe auch wieder das Pixeln eingestellt. Mich stört es ja nicht wirklich.

Bin froh, dass die Sims wieder normal agieren und nicht mit der Hose denken. :lol::lol::lol:

Probier es nicht wieder...:eek::eek::eek::eek::lol::lol::lol::lol:

Anhängsel brauch ich auch nicht, aber mein Bordell, dass ich mit OFB und dem oben genannten Hack aufgemacht hab, war schon recht witzig ;-) Aber nach einiger Zeit wirds dann wirklich laaaaaangweilig. Ich spiel lieber mit meinen Familien und nicht so gern mit OFB. Ich hab gemerkt, dass man dabei entweder eine Familie hat, oder das Geschäft führt vor allem, wenn das Geschäft ein Homebuisiness ist.

Aber wie dem auch sei: Sims ist ein super klasse Spiel, und auch wenn ich nur milde belächelt werde, wenn ich erzähle, dass ich Sims 2 spiele, bleibe ich dem Spiel treu!! Und das schon ziemlich lang. Als ich mit meinem Vater mal in der Metro war (ich war so 12) und mir ein PC-Spiel gewünscht habe, war er doch sehr sehr erleichtert, dass ich mir Sim City 2000 ausgesucht habe, und nicht irgendso ein Ballerspiel.

Ich spiel lieber mit meinen Familien und nicht so gern mit OFB. Ich hab gemerkt, dass man dabei entweder eine Familie hat, oder das Geschäft führt vor allem, wenn das Geschäft ein Homebuisiness ist.

Deshalb habe ich mir einen Hack runtergeladen, mit dem wenigstens die Maxisbetten auch auf Geschäftsgrundstücken nutzbar sind. So fährt mein Sim morgens in sein Geschäft, steht acht bis zehn Stunden im Laden. Dann geht er in seine kleine Wohnung dort, isst, badet, liest und schläft und fährt dann wieder frisch ausgeruht heim.=)

Anhängsel brauch ich auch nicht, aber mein Bordell, dass ich mit OFB und dem oben genannten Hack aufgemacht hab, war schon recht witzig ;-) Aber nach einiger Zeit wirds dann wirklich laaaaaangweilig. Ich spiel lieber mit meinen Familien und nicht so gern mit OFB. Ich hab gemerkt, dass man dabei entweder eine Familie hat, oder das Geschäft führt vor allem, wenn das Geschäft ein Homebuisiness ist.

Aber wie dem auch sei: Sims ist ein super klasse Spiel, und auch wenn ich nur milde belächelt werde, wenn ich erzähle, dass ich Sims 2 spiele, bleibe ich dem Spiel treu!! Und das schon ziemlich lang. Als ich mit meinem Vater mal in der Metro war (ich war so 12) und mir ein PC-Spiel gewünscht habe, war er doch sehr sehr erleichtert, dass ich mir Sim City 2000 ausgesucht habe, und nicht irgendso ein Ballerspiel.

Sims verrückt bin ich auch von Anfang an und angefangen habe ich mit SimCity auf Diskette und mit Warcraft 2 auf CD. Das war Beides nicht nicht schlecht.

Und Sims 2 werde ich wohl auch noch sehr, sehr lange treu bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Huhu :hallo: !

Ich spiel lieber mit meinen Familien und nicht so gern mit OFB. Ich hab gemerkt, dass man dabei entweder eine Familie hat, oder das Geschäft führt vor allem, wenn das Geschäft ein Homebuisiness ist.
Seit "Freizeit-Spass" ist das aber auch kein Problem mehr: wenn man die Laufbahn-Belohnungen einsetzt, fährt der Sim morgens in den Laden, plöckert da bis er müde ist - bzw, eher die Angestellten ;); fährt heim geht schlafen - und ist fit wie Turnschuh, wenn der Rest der Familie von der Arbeit und aus der Schule kommt :cool:. Passt prima !!!
LG -vL :hallo:

Sims 2 ist einfach genial!

Ja, es ist nicht nur ein klasse Spiel es ist schlichtweg einfach genial nach einigen Monaten Sims Abstinenz, weil mein Pc den Geist aufgegeben hat... zusammen mit meinem Videoprojekt das ich mit Sims 2 machen wollte :schnief: (Ich trauere dir hinterher meine wunderschöne Sims Großstadt :schnief: 3 Tage Arbeit am Stück ist dahin *flenn*) und vorherigen Sims 3 austestens, hab ich mich auch mal endlich wieder ans Sims 2 spielen gewagt (der Pc von meinem Freund geht ja noch :)) und ich muss ehrlich sagen: Sims 2 ist einfach der beste Sims Teil der ganzen Reihe. Dagegen kommt Sims 3 einfach nicht an.

Es hat so viel Herz und es ist so schön zu sehen wie die Familien wachsen und gedeihen (und sie ins Chaos zu stürzen, was bei Sims 3 irgendwie nie wirklich möglich war. Ein Hoch auf die Ängste! XD) und ich entdecke immer wieder was neues :D Es wirkt nicht so steril wie Sims 3 :) Als ich vorgestern wieder Sims 2 spielte dachte ich eigentlich nur: "Wow, es ist als würde man nach langer Zeit wieder an einen Ort zurückkehren, in dem jeder sich freut, dass du da bist." Auch wenns irgendwie komisch klingt: Als ich meine allererste Sims 2 Familie besucht hatte, hatte ich wirklich das Gefühl, als würde ich wieder Heim kommen und fröhlich empfangen werden :lol: Ich weiß, das klingt irgendwie verrückt *lach* Aber ich finde, das Spiel hat eine besondere Wärme, da kann auch die schöne Landschaft aus Sims 3 nichts ändern und auch nicht die angeblich bessere Grafik ich finde Sims 3 Sims übrigens nicht sehr ansehnlich... Die aus Sims 2 sind einfach total niedlich :)

Also für mich ist (und bleibt) Sims 2 das bessere Spiel ♥ Und ich bin froh, es wieder für mich entdeckt zu haben...so und jetzt geh ich simsen *wusch*

Alles liebe Merry ♥

Ja, es ist nicht nur ein klasse Spiel es ist schlichtweg einfach genial nach einigen Monaten Sims Abstinenz, weil mein Pc den Geist aufgegeben hat... zusammen mit meinem Videoprojekt das ich mit Sims 2 machen wollte :schnief: (Ich trauere dir hinterher meine wunderschöne Sims Großstadt :schnief: 3 Tage Arbeit am Stück ist dahin *flenn*) und vorherigen Sims 3 austestens, hab ich mich auch mal endlich wieder ans Sims 2 spielen gewagt (der Pc von meinem Freund geht ja noch :)) und ich muss ehrlich sagen: Sims 2 ist einfach der beste Sims Teil der ganzen Reihe. Dagegen kommt Sims 3 einfach nicht an.

Es hat so viel Herz und es ist so schön zu sehen wie die Familien wachsen und gedeihen (und sie ins Chaos zu stürzen, was bei Sims 3 irgendwie nie wirklich möglich war. Ein Hoch auf die Ängste! XD) und ich entdecke immer wieder was neues :D Es wirkt nicht so steril wie Sims 3 :) Als ich vorgestern wieder Sims 2 spielte dachte ich eigentlich nur: "Wow, es ist als würde man nach langer Zeit wieder an einen Ort zurückkehren, in dem jeder sich freut, dass du da bist." Auch wenns irgendwie komisch klingt: Als ich meine allererste Sims 2 Familie besucht hatte, hatte ich wirklich das Gefühl, als würde ich wieder Heim kommen und fröhlich empfangen werden :lol: Ich weiß, das klingt irgendwie verrückt *lach* Aber ich finde, das Spiel hat eine besondere Wärme, da kann auch die schöne Landschaft aus Sims 3 nichts ändern und auch nicht die angeblich bessere Grafik ich finde Sims 3 Sims übrigens nicht sehr ansehnlich... Die aus Sims 2 sind einfach total niedlich :)

Also für mich ist (und bleibt) Sims 2 das bessere Spiel ♥ Und ich bin froh, es wieder für mich entdeckt zu haben...so und jetzt geh ich simsen *wusch*

Alles liebe Merry ♥

Naja grafisch gesehen ist in der Nachbarschaft schon einiges besser bei Sims 3, angefangen mit den wundervollen Tageszeitenwechsel und über das Wasser weitergegangen und dass Vögel am Himmel sind, selbst die offene Nachbarschaft hat ein gewisses Etwas.

Aber das wiegt das liebenswerte von Sims 2 nicht auf. Sims 2 ist und bleibt das bessere Spiel. Die bessere Grafik von Sims 3 und dann Alles liebenswerte von Sims 2 zusammengenommen hätte ein perfektes Simsspiel ergeben.

Aber da dies nicht so ist, bleibt für mich persönlich Sims2 das perfekte Spiel. Denn selbst mit noch mehr Add ons wird Sims 3 nicht mehr das Flair von Sims 2 erreichen.

Sims 2 ist ein klasse Spiel und mein Lieblingsspiel.

Die Grafik von Sims 3 mag ja technisch besser sein, und sicher ist das mit dem Wasser und den Pflanzen ganz nett, aber das nützt ja nichts, wenn sie emotional nicht funktioniert. Ich find die Landschaft zu bunt und steril und die meisten Sims einfach unerträglich hässlich. :naja:

Mir gefällt also die veraltete Grafik von Sims 2 einfach besser - und auch deshalb ist Sims 2 ein klasse Spiel. ;)

LG Michalis

Die Grafik von Sims 3 mag ja technisch besser sein, und sicher ist das mit dem Wasser und den Pflanzen ganz nett, aber das nützt ja nichts, wenn sie emotional nicht funktioniert. Ich find die Landschaft zu bunt und steril und die meisten Sims einfach unerträglich hässlich. :naja:

Mir gefällt also die veraltete Grafik von Sims 2 einfach besser - und auch deshalb ist Sims 2 ein klasse Spiel. ;)

LG Michalis

Nun ja, mehr als immer wieder sagen Sims 2 ist ein klasse Spiel und mein Lieblingsspiel kann ich ja nicht. Die Grafik von Sims 2 ist eine klasse Grafik und tolle 3 D Umgebung, die mit jedem Add on besser wurde und gewonnen hat. Im Vergleich zu Sims 1 ist Sie nach wie vor das "Ahhhh und Ohhh und Wow", das kein anderes Simsspiel so schnell wieder erreichen kann.

Aber die Sachen die ich sagte die ich bei Sims 3 gut finde, finde ich halt gut....spiele aber trotzdem Sims 3 so gut wie nicht und vorwiegend eigentlich "Nur" Sims 2, obwohl beide Teile installiert sind.

Ich habe zu Sims 2 eine bessere Beziehung und wie Merryberry sagte ... für mich ist es auch ein Stück liebgewonnene Spieleerfahrung und etwas Spieleheimat.

Sims 2 ist ein klasse Spiel ... auch weil solche Verbundenheiten zu einem Spiel und seinen virtuellen Persönlichkeiten möglich ist.

Huhu :hallo: !

Seit "Freizeit-Spass" ist das aber auch kein Problem mehr: wenn man die Laufbahn-Belohnungen einsetzt, fährt der Sim morgens in den Laden, plöckert da bis er müde ist - bzw, eher die Angestellten ;); fährt heim geht schlafen - und ist fit wie Turnschuh, wenn der Rest der Familie von der Arbeit und aus der Schule kommt :cool:. Passt prima !!!
LG -vL :hallo:

Auch meinen Senf dazugeb: Und ich hab mir auch einen Hack runtergeladen, so dass der Sim erst zu der Zeit wieder zurückkommt, zu der er auch auf dem Gemeinschaftsgrundstück losgegangen ist. So ist es realistischer. So kann man seine Sims wirklich auf Arbeit begleiten und der Rest der Familie zu Hause kann auch locker gespielt werden. :D

vanLuckner
Seit "Freizeit-Spass" ist das aber auch kein Problem mehr: wenn man die Laufbahn-Belohnungen einsetzt, fährt der Sim morgens in den Laden, plöckert da bis er müde ist - bzw, eher die Angestellten ; fährt heim geht schlafen - und ist fit wie Turnschuh, wenn der Rest der Familie von der Arbeit und aus der Schule kommt . Passt prima !!!
LG -vL

was meinst du denn mit "wenn man die laufbahnbelohnungen einsetzt"??

Hallöle :hallo:

Na, es gibt doch, wenn die Laufbahn steigt, diese Belohnungen für die Sims, das sie nicht mehr so schnell hungrig, müde, spasslos, dreckig usw. werden...! Ich hab FS noch nicht wieder drauf, daher weiss ich den genauen Namen grad nicht; aber es ist ein Feld unter den Karriere-Belohnungen im Inventar-Menü des Sims.
Da sind insgesamt 16 Stück, die man verteilen kann -ach, jetzt weiß ich wieder: da, wo man dem Sim auch eine zweite, Neben-Laufbahn zuordnen kann.
Ich weiß genau wie es aussihet, aber es ist so blöd zu erklären :argh: !
LG - vL

Auch meinen Senf dazugeb: Und ich hab mir auch einen Hack runtergeladen, so dass der Sim erst zu der Zeit wieder zurückkommt, zu der er auch auf dem Gemeinschaftsgrundstück losgegangen ist. So ist es realistischer. So kann man seine Sims wirklich auf Arbeit begleiten und der Rest der Familie zu Hause kann auch locker gespielt werden. :D

Ja, den Hack verwende ich auch - sonst wäre es mir viel zu unrealistisch.

@ vanLuckner: Ich hab leider FS nicht. Daher kommt das für mich im Moment noch nicht in Frage, aber ich bin auch nicht sooo die Geschäftsfrau und spiel nicht so gerne mit OFB. Ich glaub das ist wie im echten Leben: Selbständigsein ist ne Lebensaufgabe und läßt einem wenig Zeit für etwas anderes...

Welche Hacks und Cheats sind für Euch eigentlich unverzichtbar, damit Ihr aus einem Klasse Spiel Euer Eigenes Spiel gemacht habt?

Habe Gestern angefangen Hacks und Poseboxes in das Spiel zu bringen.
Poseboxen habe ich zur Zeit viele drin, wegen der Fotos dachte ich sind die gut.

Und Hacks habe ich folgende reingebracht:

- Medizinschrank (Shaklin)

- ACR ( Romantik selbst steuern durch Sims ( Habe da dann doch
wieder die Anhängsel dazu getan, da die bei richtiger Einstellung
sich völlig normal verhalten)

- Multipainting (das Deutsche)

- Gartenarbeit macht Spass

- Kreaturenpainting für Verwandlungen

- Läden und Apartments auf einem Grundstück

- Möbel bleiben im Apartment stehen wenn ein Sim einzieht.

Ich denke aber mir fehlen da noch ein paar. Zu welchen würdet5 Ihr mir direkt noch raten.

( Ich habe alle grossen Add ons und von den Kleinen Familyfun, Weihnachtspacks, Teenstyle und Garten und Villen - Das nur falls es für Hacks wichtig ist)

Kein richtiger Hack, aber ich nutze viele verschiedene Gerichte, damit die Sims eine bunte Abwechslung beim Essen haben. Ohne könnte ich kaum noch spielen, glaub ich, der Kühlschrank erscheint mir dann so fad.

Wichtige Hacks sind für mich außerdem

• dass die Gehälter um 50% reduziert werden, die Sims verdienen mir sonst zu schnell zu viel Geld
  • der PC oder Automat, mit dem die Sims Kredite aufnehmen können, die dann zurückgezahlt werden müssen
  • Rentner, Babys und Kleinkinder schlafen bis 6 Uhr durch
  • die Kinder und Teens bekommen nicht mehr so schnell gute Noten, außerdem nutze ich den "partial Homework"
  • real sickness
  • einige noautonomous-Fixes
  • Inteenimater

Ich habe früher durch das BB-Projekt einen Haufen Hacks dringehabt. Vor einiger Zeit hab ich die fast alle rausgeschmissen. Jetzt habe ich noch:

Den Risky Woohoo Hack und den Quiet Pregnancy

Den Busch bei dem die Möbel bei Auszug im Haus bleiben (ich hasse es alles neu einzurichten)

Den Pregnancy Wear any Outfit Hack

Möbliertes Appartment mieten

Autoyak (bewirkt das Sims trotz voller Freundeleiste noch stundenlang telefonieren können, ohne den krieg ich keine Freundschaften hin)

Den Desklokator

Den Realsickness hab ich vor kurzem reingepackt und probier es grade aus.

Da muss ich direkt mal in den Ordner gucken, was ich so drin hab. /D"

- Anti-Autonomous-Hacks: kein ständiges Gratulieren, vorlesen, Tagebuch schreiben, nach dem Wetter gucken, furzen & rülpsen, baden, die faulen Sims stehen nicht mit sperrangelweitem Mund rum, kein "Baby Swarming" mehr & wenn Sims das Haus verlassen, schirmen sie sich nicht die Augen ab
- InSimenator
- No Privacy (bewirkt, dass Sims keinen Stau vor dem Bad verursachen, nur weil jemand duscht/badet)
- No Hobby Spam (heißt, die Hobbyclub-Mitglieder kommen nicht auf einmal ins Haus und übergeben Mitgliedskarten, außerdem kommt nicht ständig die 'XY verliert etwas von seiner Begeisterung für...' Meldung)
- Faster Homework (Hausaufgaben in 15 statt 60 Minuten)

Das war's. :3

Dito, das ist echt bescheuert programmiert manchmal...
Letztes hatte aber bei mir ein Sim im Bad Geburtstag und ging danach aufs Klo. Die ganzen Gäste haben versucht, sich ins Badezimmer zu quetschen. xD Es kam keiner rein und keiner raus. War ein netter Anblick. ^ _ ^

Sims 2 ist wirklich ein klasse Spiel^^ Vermutlich bekomme ich bald einen neuen Computer, der schneller ist und mehr Speicherplatz hat. Darauf könnte ich Sims 3 spielen. Aber macht euch keine Gedanken, ich werde Sims 2 immer treu bleiben!

Ich hab nur zwei Hacks:
- keine Verpixelung beim Duschen
- keine Freunde bei Beförderung

Also auf da ich ja jetzt auf nem anderen PC spiele, hab ich auch keine Downloads und Hacks mehr drin (leider... ich fand den ACR immer total toll *_*) Vorher hatte ich:

- Inteen
- ACR
- so einen Kleiderständer wo man ohne auf ein Gemeinschaftsgrundstück zu gehen schon alle Kleider hatte.
- ziemlich viele Poseboxen. Da ich ja eigentlich ein Video drehen wollte.
- keine Verpixelung mehr

Das war eigentlich alles (und halt noch knapp 15.000 Downloads |D) Aber jetzt ohne das alles zu spielen ist auch total toll! Ich hab noch ungefähr 20 Downloads drin. Aber das sind nur default Augen und Make up. Mehr brauche ich nicht :)

Welche Cheats sind für euch eigentlich unverzichtbar? :D Für mich sind momentan die Baucheats total wichtig. Ich wusste gar nicht, was sich einem da für Möglichkeiten eröffnen XD Vorher hatte ich die nie ausprobiert *lach* Aber am wichtigsten sind mir immer noch aging off, moveObjects und den Cheat mit dem man den Kristall über den Köpfen der Sims verschwinden lassen kann :) Ich find den Kristall zwar schön, aber es sieht einfach besser aus ohne, finde ich.

Welche Cheats sind für euch eigentlich unverzichtbar?
Also wirklich unverzichtbar finde ich die "Rettungs-Cheats" Moveobjects und AKC. ;)

Hacks hab und brauch ich gar keine.

(Irgendwie entwickelt sich dieser Thread gerade in eine allgemeine Sims 2-Plauderecke :rolleyes: :lol:)

LG Michalis

Welche Hacks und Cheats sind für Euch eigentlich unverzichtbar, damit Ihr aus einem Klasse Spiel Euer Eigenes Spiel gemacht habt?

Unverzichtbar ist bei mir an Cheats ebenfalls nur der "moveObjects"-Cheat. Den ACR (*auf-Holz-Klopf*) hab ich bisher nie gebraucht.
"Motherlode" schon mal -aber da ging es um spezielle Projekte, wie die Gründung eines Altenheims oder sowas. Im normalen Spielverlauf nutz ich den auch nicht.
Die zwei Hacks, die ich nun drin habe: den "College-Adjuster" und auch den "riskyWohoo" - also, auf die könnte ich, wenn ich drüber nachdenke, auch wieder verzichten. Der erste ist Bequemlichkeit, der zweite hat einen gewissen Spassfaktor (gerade bei Romantik-Sims ;)) ins Spiel gebracht. Aber als "unverzichtbar" würde ich keinen bezeichen-hab ich doch jahrelang ohne dem gespielt und auch Spass gehabt.
Achso: einen neuen hab ich noch...den, das die Erwachsenen nicht mehr dauernd mit dem Teddy "bauchreden" wollen. DAS war eine der wenigen Aktionen, die mir seit ewig und drei Tagen auf den...auf die Nerven gegangen ist.
Und die Verpixelung stell ich mit SimPE aus, das ist ja sooo praktisch.

LG - vL :hallo:

hmmm mal sehen was ich mittlerweile so drin hab:

- antivacation-hack - dabei weiss ich gar nicht, ob der nicht mittlerweile überflüssig geworden ist
- notownieregen - könnte ebenso ausgedient haben, trau mich aber nicht, den wieder zu entfernen
- von helunia ein paar verbesserungen, wie beim mikrophon (dass andere sims darauf reagieren, total klasse!), dass die sims sich auf apartmentgrundstücken normal umziehen (nachbarn laufen nicht ständig in arbeitskleidung rum) und ein fenster und türenfix
- seit zwei tagen den risky woohoo hack für spass und abwechslung :D (schliesslich war dieses feature angeblich für das original grundspiel vorgesehen, laut lösungsbuch)

cheats nutze ich auch: moveobjects, setquartertileplacement, schrägstell-cheat, mehr etagen...mehr fällt mir jetzt nicht ein

zum thema:

sims ist ein klasse spiel! ich finde, das spiel ist besonders für kreative und phantasiereiche leute bestens geeignet, weil es einfach so immens viel freiraum für die eigenen vorstellungen lässt :D
ausserdem - wenn ich es jetzt mit sims 3 vergleiche - besitzen die sims eindeutig mehr charakter/ ausstrahlung aufgrund der eindeutig grösseren Auswahl an Animationen (wie ich glaube). ich wollte bei sims 3 gar nicht mehr näher ranzoomen, weil mich diese mimik-armut total abgeschreckt hatte. dieses ständige grinsen, und ausserdem schienen alle autistisch gestört zu sein. am schlimmsten fand ich auch noch das fehlende erinnerungssystem.

das einzige, was mich an sims 2 sehr stört ist dieses hohe suchtpotential! wenigstens das problem hatte ich bei sims 3 nicht %)

lg
mathilda

Mal ne kurze off topic Frage...
Können die Sims in Sims 3 eigentlich noch krank werden?
Bisher ist mir nämlich nichts in der Richtung aufgefallen und da wär ich dann mal wieder schwer enttäuscht. Wozu hat man denn eigentlich ein Krankenhaus wenn man nicht auch mal krank ist?

Das war auch was in Sims 2 was ich irgendwie echt toll fand. Irgendwie realistisch aber es hat trotzdem nicht die heile Spielwelt gestört weil es nichts ernstes war. Perfekte Mischung einfach.
Oder was ich auch lustig fand war dass die Teenies plötzlich aussahen wie Streuselkuchen. Beim ersten mal hab ich Bauklötze gestaunt weil ich so überrascht war.
Ja ja die kleinen Dinge machten Sims 2 einfach so gut.

Was für mich auch völlig unverständlich ist dass Sims 3 gerade die beliebten Dinge aus Sims 2 nicht übernommen hat zb. Erinnerungssystem und Familienalbum. Ich meine klar dass es kein Abklatsch werden sollte aber dann gerade die beliebtesten Features streichen und dafür die alten Möbel wieder recyceln?? Kanns ja auch nicht sein.

Mein wunschtraum wär ja dass sie Sims 3 einfach in die Tonne kloppen und wieder Addons für den zweiten Teil machen... oder sie fangen gleich was ganz neues an und zwar auch mit neuen Entwicklern! Entwicklern die auch Spaß an der Sache haben, für die es nicht nur ein Job ist. Ich fänd ne Mischung aus Sims 2 und 3 nicht schlecht. Manche Features aus dem dritten teil sind ja nicht übel, (zb. die Nachbarschaft und die verbesserten Karrieren). Das ganze aber weniger auf Aufgaben erledigen und Sammeln konzentrieren sondern wieder mehr auf Gestalten, Geschichten erzählen, Familie und Generationenspiel. Und natürlich ganz wichtig bitte in der Sims 2 Grafik *an die grauseligen emotionslosen Pfannkuchen denkt*
Manchmal denke ich wir Simsfans sollten in der Ideenabteilung bei EA sitzen.. *seufz*
Naja wird wohl wunschtraum bleiben aber wenigstens das Träumen kann mir keiner nehmen.

Unverzichtbare Cheats für mich sind:
- move Objects on
- aging off
- unlock Career Rewards
- show Headlines off
- boolprop allow45 Degree Angle Of Rotatino true
- max Motives
- motherlode

Ich habe in meinem Beitrag oben einen Hack vergessen und zwar den Kleidersänder mit dem man von Zuhause aus Kleider einkaufen kann.

...............Mein wunschtraum wär ja dass sie Sims 3 einfach in die Tonne kloppen und wieder Addons für den zweiten Teil machen... oder sie fangen gleich was ganz neues an und zwar auch mit neuen Entwicklern! ........

Manchmal denke ich wir Simsfans sollten in der Ideenabteilung bei EA sitzen.. *seufz*
Naja wird wohl wunschtraum bleiben aber wenigstens das Träumen kann mir keiner nehmen........

Also ich glaube nicht, dass EA uns noch mal Add ons für Sims 2 zur Verfügung stellt....auch wenn es immer noch genug Themen für Add ons gäbe und es auch ein Traum von mir wäre.

Aber sie werden nach erhaltenen Auszeichnungen und nachdem es doch weltweit klappt mit dem Geld verdienen kaum zugeben, dass es eine grosse enttäuschte Simsgemeinde gibt und da trotzdem was schief gelaufen ist.

Ausserdem sagt EA ja immer das die Simsspiele sich nach den Wünschen der User richtet. Auch wenn ich nicht viel davon merke in Sims 3.

Auch glaube ich nicht, dass es ein neues Entwicklerteam geben wird.
Solange sich das hier verkauft, das Sims 3.

Aber ich denke seit Will Writh nicht mehr hauptamtlich für Sims zuständig ist hat es nachgelassen, mit den liebenswerten Sachen. Es ist oberflächlicher geworden und leider immer mehr aufs Geld verdienen ausgelegt worden. Wodurch das Spiel auf alle Fälle gelitten hat.

Wenn EA ein neues Simsspiel entwickeln will, sollten sie Will Writh wieder dazunehmen und sich an den Vorgängern orientieren und nicht unbedingt mehrere Spielegengres zusammenwürfeln.

Ich persönlich würde mir wünschen, dass Sie Sims 4 bringen, aber ausgereifter als Sims 3 und orientiert an Sims 2, ich meine an den liebenswerten Sachen. Naja und Lebenssimulation ist Lebenssimulation, kein Abenteuerspiel.

Es hat ja schon Lebenssimulationsversuche gegeben, wie die Singles, die sich dann nicht ganz so durchgesetzt haben, aber wenn sich nichts ändert für Sims 3 könnte ich mir vorstellen es gibt irgendwann eine Lebenssimulation, die besser ist als Sims.

Spielst Du eigentlich noch Sims 2 oder schwelgst Du nur in Erinnerungen?

Unverzichtbare Cheats für mich sind:
- move Objects on
- aging off
- unlock Career Rewards
- show Headlines off
- boolprop allow45 Degree Angle Of Rotatino true
- max Motives
- motherlode

Ich habe in meinem Beitrag oben einen Hack vergessen und zwar den Kleidersänder mit dem man von Zuhause aus Kleider einkaufen kann.

Ich habe dadurch, dass ich so viel über Eure Hacks gelesen hatte welche reingebracht, aber es ist nicht mein Ding, nach wie vor. Ich spiele wieder ohne Hacks und so wie immer, da gibt es nur den Cheat MoveObjects on, und Motherlode. Und noch ein paar BauCheats.

Auch meinen Senf dazugeb: Und ich hab mir auch einen Hack runtergeladen, so dass der Sim erst zu der Zeit wieder zurückkommt, zu der er auch auf dem Gemeinschaftsgrundstück losgegangen ist. So ist es realistischer. So kann man seine Sims wirklich auf Arbeit begleiten und der Rest der Familie zu Hause kann auch locker gespielt werden.

asta schrieb:
Ja, den Hack verwende ich auch - sonst wäre es mir viel zu unrealistisch.

Ist das der Hack von Crammyboy? Wenn ja,funktioniert der problemlos mit allen Addons?

Sims 2 fesselt mich seit ich es am Erscheinungstag angespielt habe,ich spiele in 4 Nachbarschaften (den 3 Originalen und 1 eigenen) schön der Reihe nach,habe in jeder Nachbarschaft mehr als 30 Familien,langweilig wird es da nie :lol:. Darum ist und bleibt Sims 2 auch für mich ein klasse Spiel :).

Also ich glaube nicht, dass EA uns noch mal Add ons für Sims 2 zur Verfügung stellt....auch wenn es immer noch genug Themen für Add ons gäbe und es auch ein Traum von mir wäre.

Aber sie werden nach erhaltenen Auszeichnungen und nachdem es doch weltweit klappt mit dem Geld verdienen kaum zugeben, dass es eine grosse enttäuschte Simsgemeinde gibt und da trotzdem was schief gelaufen ist.

Aber ich denke seit Will Writh nicht mehr hauptamtlich für Sims zuständig ist hat es nachgelassen, mit den liebenswerten Sachen. Es ist oberflächlicher geworden und leider immer mehr aufs Geld verdienen ausgelegt worden. Wodurch das Spiel auf alle Fälle gelitten hat.

Ich persönlich würde mir wünschen, dass Sie Sims 4 bringen, aber ausgereifter als Sims 3 und orientiert an Sims 2, ich meine an den liebenswerten Sachen. Naja und Lebenssimulation ist Lebenssimulation, kein Abenteuerspiel.

Es hat ja schon Lebenssimulationsversuche gegeben, wie die Singles, die sich dann nicht ganz so durchgesetzt haben, aber wenn sich nichts ändert für Sims 3 könnte ich mir vorstellen es gibt irgendwann eine Lebenssimulation, die besser ist als Sims.

Spielst Du eigentlich noch Sims 2 oder schwelgst Du nur in Erinnerungen?

Ja EA wird niemals zugeben dass sie mit Sims 3 nicht so eingeschlagen sind wie sie uns weismachen wollen. Wieviel von denen die es gekauft haben sind mittlerweile nicht mehr zufrieden damit? Viele haben sich, wie ich auch, von der Werbung blenden lassen. Klang ja auch alles ganz toll mit den neuen Features usw. Zumindest werbetechnisch haben sie ihre Sache gut gemacht.
Bei Ea lautet das Motto eben hauptsache die Kasse stimmt. Wenn man das Spiel wieder zurückgeben und sein geld verlangen könnte würde da bald Ebbe in der Kasse herrschen...

Jap ich hab ja gesagt wie ich mir Sims 4 vorstellen würde. Ein paar der Features aus Sims 3 aber wieder eine Spielweise wie in Sims 2 ohne "Quest" Erledigungen oder Sammelwahn. Mehr auf das Leben und seine Launen ausgelegt. Und wieder mehr auf Familie!!! Ich spiele eigentlich meist süße Kleinfamilien deren Kinder dann wiederrum ne Familie gründen usw.
In Sims 3 macht das keinen Spaß. Weil die Aktionen zu den Kindern einfach lieblos sind und es eigentlich auch kaum Zubehör gibt ( Ich sag nur kein Wickeltisch *grummel*)
Sims 3 ist finde ich mehr ein Karrierespiel geworden. Aufgaben erledigen, Gruften abschließen, Zeugs sammeln.

Naja Singles hab ich mal angetestet und fands ehrlich gesagt schrecklich. Kein Vergleich zu Sims. Mehr eine billige Erotikversion.
Was mich ja auch immer wundert dass es nicht mehr Lebenssimulationen gibt? Wo Sims doch ein erfolgreiches Format ist? Normalerweise würden doch haufenweise Leute auf den fahrenden Zug springen oder? :confused:

Zu deiner Frage: Ja ich spiele Sims 2 noch. Eigentlich täglich. Hab grad haufenweise neue Downloads reingepackt und mir ne kleine Familie zusammengebastelt. Baby nummer 1 ist auch schon unterwegs und seine Mami führt nebenher einen kleinen Tierladen der praktischerweise unten im Haus liegt. :)

Sims 3 hab ich seit Wochen nicht mehr angepackt. Irgendwie hab ich da das Gefühl alles schon gemacht zu haben. Jede Gruft ist im Prinzip eh gleich und dieses Gesammel geht mir, trotz Sammelleidenschaft, ziemlich auf den Nerv. In jedem Urlaubsort hab ich mehrere Ferienhäuser aber bringen tut es einem nichts und verweilen will man auch nicht weil es eigentlich nichts zu sehen gibt.
Das neue Accessoires Pack hab ich mir gar nicht mehr gekauft.

Ist das der Hack von Crammyboy? Wenn ja,funktioniert der problemlos mit allen Addons?

Ich hab alle Addons bis zu Apartments, aber keine Minis, und er funktioniert tadellos. Man bekommt auch eine Meldung, wann der Sim wieder kommen wird - super genial.

Sehr empfehlen kann ich die Business-Hacks von Simswardrobe (bitte googlen, die Seite heißt paladinsplace), zB die, wo Gemüse und Fische in Kisten verpackt werden, und dadurch kauft ein Sim im Laden dann nicht eine Tomate und braucht drei Stunden bis er sich dafür entscheidet, sondern er kauft 12 Stück in der Kiste ("bitte 2 Kilo Tomaten"). Und den Hack, das man Angestellte zur Farmarbeit verdonnern kann.

Dann hab ich den Inteenimator und den ACR.

harderhardergrades

harderdiseases

sehr viel von Pescado

einiges von Squinge

Risky Woohoo und Quiet Pregnancy (ist doch viel schöner, wenn man erst merkt, die Simin ist schwanger, wenn ihr schlecht wird, anstatt durch eine Melodie)

(Irgendwie entwickelt sich dieser Thread gerade in eine allgemeine Sims 2-Plauderecke :rolleyes: :lol:)

Find ich super. :D Zeigt doch auch, was das für ein klasse Spiel ist. %)

Ähm. Ich hab mal ne Frage. Kann mir jemand einen Link zu dem Hack geben, mit dem die Sims erst zu der Zeit vom Gemeinschaftsgrundstück wiederkommen, zu der sie gefahren sind? Ich hab schon ein bisschen gesucht, aber so richtig hab ich keine Ahnung, wie ich den finden soll... :ohoh:

zum Thema Cheats & Hacks:

Ich verwende eigentlich nur den Moveobjects und seit neuesten den mit dem man Möbel schräg stellen kann. Hacks hab ich keine.

zum Thema Sims4:

Ein bisschen was von Sims4 kann schon sein, vor allem finde ich die Karrieren besser. (man muß nicht nur die Fähigkeiten steigern. zB bei Polizist mußte ich Berichte schreiben und mich mit meinen Arbeitskollegen anfreunden. Das geht auch besser, weil man die direkt anrufen kann)
Was mich aber absolut genervt hat, und das war auch der Grund warum Sims3 bei mir nicht auf den PC kommt, ist .... man kann nicht immer Kinder kriegen und was interessiert mich jetzt ob mein Sim einen anderen den Tag verschönern kann wenn die Option "Baby machen" nur sehr selten auftaucht.

Nach 2 Tagen wieder Sims2 spielen finde ich immer noch Sachen raus. Und es ist definitiv das bessere Spiel, meiner Ansicht nach.

Außerdem hab ichs jetzt nach 6 Jahren erstmals geschafft das ein Mann schwanger wird von Außerirdischen. (ist mir eigentlich nur zufällig gelungen ;-))

Außerdem hab ichs jetzt nach 6 Jahren erstmals geschafft das ein Mann schwanger wird von Außerirdischen. (ist mir eigentlich nur zufällig gelungen ;-))

Wobei ich finde, als es noch keine Add ons gab, also nur im Grundspiel ist das Entführen durch Aliens oft passiert, wenn man das teure Teleskop nahm. Ab welchem Add on das dann aber weniger wurde weiss ich auch nicht mehr so genau.

Wie gesagt da kamen dann vorriges Jahr im Herbst zu viele Add ons auf einmal (Geschenke und Eigenkäufe bei Ebay, wobei es mehr die Geschenke waren die Anzahl mein ich - was bin ich Sims 3 dankbar, dass da sims 2 nich mehr benötigt wurde. Und ich so urplötzlich ein Komplettspiel erhielt. Zu meinem Grundspiel.)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten