SimForum Plauderecke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:ohoh: Braunschweiger sind komisch. :ohoh:
Sag ich auch immer. Genau wie fast alle Zugewanderten. Die es nicht sagen, waren wahrscheinlich auch vorher schon komisch.

Vielleicht verwechselt ihr das mit "Mumm" :rolleyes:
Nee, das Zeug heißt wirklich Mumme. Das wird auch noch einmal ordentlich eingedampft, damit da so ein zäher Sirup daraus wird. Auf einem Segelschiff kann man so aus Wasser Bier machen, oder man kann damit irgendwelche Speisen würzen. :rolleyes:

Ich muss gerade wieder an den Typen denken, der an der Fleischertheke des Supermarkts nachfragte, ob in der Bierwurst auch Bier ist. Er hatte zu dem Zeitpunkt nur Bierdosen in seinen Einkaufswagen liegen und hat auch keine Bierwurst genommen, nachdem die Frage verneint wurde. :ohoh:

@mathe
das erinnert mich an meinen bruder, der auch keinen leberkäse esssen wollte weil er dachte da wär leber drin.:lol:

so, ich war einkaufen und als ich als daheim war gleich noch die waschmaschine angemissen. bis die jetzt fertig ist, könnte ich direkt kurz meine sims besuchen.:lol:
obwohl.... GR hat den basteltisch geräumt:eek:
und jetzt bin ich dran! :scream:

Solange keiner fragt, ob in Babyöl auch Babys drin sind:rolleyes: geht#s ja noch....

Emmett und Amber haben sich mittlerweile angefreundet, und kuscheln schon sogar.

Emmett und Amber haben sich mittlerweile angefreundet, und kuscheln schon sogar.
Emmett, hübscher Name, hoffentlich saugt er Dich nicht aus. :D

Nee, das Zeug heißt wirklich Mumme. Das wird auch noch einmal ordentlich eingedampft, damit da so ein zäher Sirup daraus wird. Auf einem Segelschiff kann man so aus Wasser Bier machen, oder man kann damit irgendwelche Speisen würzen. :rolleyes:
Klingt ja toll.
g025.gif

so schlimm ist es noch nicht mit mir das ich weggeräumt werden muß.:lol: aber danke das du nachgefragt hast.:lol:
wir haben gerade ganz lecker gegessen.
kotlett mit semmelknödel und gurkensalat.
und bevor wer frägt: alles aufgegessen.:p

Ich hab vorhin festgestellt, dass ich in dagos Gedanken eindringen kann, ha, ich kann hellsehen, ihr ja nicht! :scream: :lol:

Zäphüüüü! Hab ich etwa dich gemeint?
Oder macht des dich einfach traurig, wenn jemand böse ist? *tröstflausch*

Ich bin wieder ruhig, bin ja eh viiiel zu jung und frisch und knackig um hier reinzuschreiben... =)

noch ... noch! Aber das gibt sich von ganz alleine! =)

Wir sind zurück vom Spielzeugmuseum. Eine echte (positive) Überraschung - weder sonderlich überteuert mit 8 TL (nicht ganz 4 Euronen) noch großkotzig-nationalistisch aufgeplustert, sondern einfach eine sehenswerte Sammlung von wundervollem Spielzeug des letzten Jahrhunderts - inklusive einiger herrlicher (deutscher) Puppenstuben aus den zwanziger und dreissiger Jahren, meine Mama wäre begeistert gewesen! :cool:

Wetter war na ja, Wirbst halt, auf dem Hinweg Regen, Regen, Regen, und ach ja, erwähnte ich, dass es geregnet hat? Und als wir vor dem Rückweg dem Kurzen die Windeln gewechselt haben, haben wir sogar den Regenschirm im Rucksack gefunden ... :rolleyes: - aber geregnet hat es da nicht mehr ..

Was Lebensmittelnamen angeht, also, im Saumagen ist zwar kein Schweinemagen drin, aber dafür drumherum ...

Ich glaube wohl eher das der geräumte Tisch jetzt für die Buppenstupe herhalten muss. :D
genauer gesagt werde ich endlich die bilderrahmen für die kinkadebilder machen, die ich dann im puppenhaus verteilen werde.

@mieze
aber zugegebermaßen war das auch nicht besonders schwer meine gedanken zu erraten.:lol:

Achja, du wolltest einen guten Entwickler... :rolleyes:
Mir kommt kein Windose auf die eingebetteten Systeme. Wir haben Safety-Anforderungen zu erfüllen und bietet keinerlei grafische Oberfläche. Immerhin haben wir aber so etwas ähnliches wie eine Shell auf dem Entwicklungssystem, was aber lediglich die Ausgabe von Debuginformationen erlaubt und die Möglichkeit eine neue Software auf das System zu laden. Immerhin ist wenigstens die CPU Standard (Nein, nicht Intel), also das Die, nicht das Gehäuse. :naja:

Hast du ein Puppenhaus? *kreisch* Ich will schon seit zehn Jahren eines, hab Möbel und Zeugs, nur kein Haus. %)
ich sammle seit ca. 10 jahren miniaturen und hab mir auch ein haus gebaut. hier mal ein link zu ein paar bilderchen von mir:

http://www.flickr.com/photos/dagobert/sets/72157601966660411/
wenn du willst kannst du mir gern eine pn schicken, dann kann ich dir mehr erzählen.

@spocky
die inhaberin der homepage kenn ich persönlich. schade das es so ein tolles geschäft nicht in münchen gibt.

Moin ihr Schnubbels.
Internet geht, geht nicht, geht, geht nicht.
Am Hauptanschluss funzt das Telefon, aber kein Internet. In meinem Zimmer läuft beides, in Männchens Zimmer wieder nur Telefon und kein Internet.
Laut Telekomiker ist die Dose kaputt... na klar :rolleyes:

Eine Kleine Knobelei hätt ich noch für unsere Technikbegabten:
An einer unserer Steckdosen gibt es folgende Situation:

zwischen Phase und Null nur 175V anstatt 230V.
zwischen Phase und Erde 230V
und zwischen Erde und Null 13V

Warum und was kann man dagegen machen? Ich würd ja gern mal ne Nachtischlampe anschließen, aber mit 175V tut's sich schwer.

Eine 2-Zimmer-Puppenstube kostet 115 Euro??? :eek::eek:
Dat bau ik aber günstijer.
Wenn ich mich auf dem Dachboden ganz nach hinten wühlen könnt, würde ich ja mal ein Foto von meinem, von meinem Opa selbst gebautem, Puppenhaus machen. War ich als Kind mächtig stolz drauf, niemand von meinen Freundinnen hatte sowas. Die meisten hatten was billiges aus Pappe, oder ein Barbie Plastikhaus.

Unser Chaos lichtet sich so langsam und ich hab die erste Nacht durchgeschlafen, trotz quäkender Omakatze. Auch sonst versuche ich sie so gut es eben geht zu ignorieren und klare Regeln aufzustellen. Sofa ja, aber nur auf ihrer Decke. 5 Minuten lang ist das auch ok, aber dann bekommt sie ihren stechenden Blick, steht auf und setzt ihren dicken Hintern direkt NEBEN die Decke.
Mein Versuch sie hochzuheben und wieder auf ihren Platz zu setzen ist ihr selber so unbequem, dass sie von sich aus dort hin geht.
Das Spiel spielen wir jetzt jeden Abend mehrfach, aber da halt ich locker mit :).

Nulleiter unterbrochen. Die gemessenen 175V sind nur eine Phantomspannung.

@spocky
die inhaberin der homepage kenn ich persönlich. schade das es so ein tolles geschäft nicht in münchen gibt.
Ihr habt dafür den Viktualienmarkt, das Oktoberfest, ne U-Bahn...

Warum und was kann man dagegen machen? Ich würd ja gern mal ne Nachtischlampe anschließen, aber mit 175V tut's sich schwer.
Sollte ich das besser in den Technik-Thread verschieben? :confused: :rolleyes:

Also ich würde dort erst mal gar nix anstecken, sondern jemanden vom Fach holen.

Moin, ihr Schnubsels!

Da sollte die Elektrik aber einmal genauer untersucht werden. Ich vermute einmal mit Erde meinst du den Schutzleiter. Auf jeden Fall ist irgendwo etwas mit der Verkabelung nicht in Ordnung und sei es lediglich, dass irgendwer eine Leitung angebohrt hat.

Erinnert mich irgendwie an das Brummen in meiner alten Wohnung, was schwächer wurde wenn ich das Licht einschaltete. Irgendein Vollpfosten hatte in einer Verteilerdose zwei Drähte abgeklemmt und diese dort ohne abzuisolieren einfach reingedrückt. Die machten dann fleissig einen Kurzschluss.

War ich als Kind mächtig stolz drauf, niemand von meinen Freundinnen hatte sowas.
Ich hatte sowas auch (steht jetzt im Kinderzimmer), sogar mit fließend Wasser und Licht in jedem Zimmer und ner Klingel. :D

Moin,
mir ist grad was total beklopptes eingefallen, wenn für einen Hund ein Baumstamm die Zeitung ist, dann ist ein Laubhaufen ein Newsportal im Internet, ganz viele News aufeinmal und ständig ändert sich was.
Ich glaub ich hab ne Macke. %)

Und mir istz grad aufgefallen, dass ja Samstag Feiertag ist, da werd ich lieber heute schon ins Kaufland fahren. :rolleyes:

@puppenhaus
ach, was hätt ich als kind für ein puppenhaus alles getan. ich hab aber nie eines gehabt. aber jetzt hab ich ein ganz großes selbstgemachtes haus und es kommt noch einiges dazu.:)

Ach du *******. Samstags ist ja sowieso schon immer der Wahnsinn zum Einkaufen, aber jetzt kommen auch noch die ganzen Shopping-Touristen aus Sachsen-Anhalt in die Stadt, weil die dort einen Feiertag haben.
Die kommen alle zu Deinem komischen Mummsfest. :D

@puppenhaus
ach, was hätt ich als kind für ein puppenhaus alles getan. ich hab aber nie eines gehabt. aber jetzt hab ich ein ganz großes selbstgemachtes haus und es kommt noch einiges dazu.:)

nur leider ist das alles so teuer... nicht nur die Häuser, sondern das ganze Kleinzeugs, aber es ist halt so schön. :)

@asta
es stimmt, das die miniaturen teilweise nicht ganz billig sind, aber ich z.b. hab das über einen zeitraum von 10 jahren gekauft.
und zeig mir ein hobby das nicht geld kostet. wenn ich zum skifahren gehen würde, kostet mich das auch eine menge.
ich bin seit ca. 8 jahren in einem freudeskreis wo wir uns 1x im monat treffen um was zu basteln. das ist vielleicht nicht immer so perfekt aber eben was eigen produziertes.
so wie ich mir als nächstes bilderrahmen selber machen für die bilder die ich im puppenhaus aufhängen werde.

Die kommen alle zu Deinem komischen Mummsfest. :D
Ist nich meines sondern das vom "Stadtmarketing". Das ist so eine Vereinigung von Braunschweiger Kaufleuten die immer viel Wirbel für nichts machen. Die Fußgängerzone sieht wahrscheinlich zu 99,9% genau so aus wie immer und in irgendeiner Ecke ist irgendwie etwas besonderes. Das ganze nennt sich dann fest und die einzige Aktivität ist Shopping, für das ich als männliches Wesen völlig ungeeignet bin. :rolleyes:

Ich müsste unbedingt ein neues Paar Schuhe haben. :ohoh:

Ach du *******. Samstags ist ja sowieso schon immer der Wahnsinn zum Einkaufen, aber jetzt kommen auch noch die ganzen Shopping-Touristen aus Sachsen-Anhalt in die Stadt, weil die dort einen Feiertag haben.

Wir können hier noch nichma am Samstag einkaufen gehen. Den Feiertag haben wir hier ja schon am Samstag :argh:

zHause binnich :hallo:

...zwischen Phase und Null nur 175V anstatt 230V.
und zwischen Erde und Null 13V...
Du solltest froh sein, dass ich nicht gucken kam, sonst hättest du jetzt gelbes Flatterband mit der Aufschrift "Crime line" vor der Tür hängen und würdest draussen zelten ;)
Dringends den Rat von Spocky befolgen und einen Fachmann zu Rate ziehen !!!

@puppenhaus
Ich möchte in deinem Puppenhaus nicht wohnen: Es hat weder Klo noch Dusche :rolleyes:

Nulleiter unterbrochen. Die gemessenen 175V sind nur eine Phantomspannung.
Zumindest ne Info die ich an meinen Mann weiterleiten werde, der weiß warscheinlich mehr damit anzufangen als ich. Danke schon mal.
Sollte ich das besser in den Technik-Thread verschieben? :confused: :rolleyes:
Wes ik nich. Lohnt dit?? Ihr habt mir schon gesagt was ich als nächstes machen muss. Also bestell ich nen Elektriker.
Also ich würde dort erst mal gar nix anstecken, sondern jemanden vom Fach holen.

Moin, ihr Schnubsels!

zHause binnich :hallo:

Du solltest froh sein, dass ich nicht gucken kam, sonst hättest du jetzt gelbes Flatterband mit der Aufschrift "Crime line" vor der Tür hängen und würdest draussen zelten ;)
Dringends den Rat von Spocky befolgen und einen Fachmann zu Rate ziehen !!!
:argh: Jaaaaa, mach ich.
Ich möchte in deinem Puppenhaus nicht wohnen: Es hat weder Klo noch Dusche :rolleyes:
Is ja wie bei uns zu Hause :rolleyes:.

Aber morgen, ja moooooorgen, bekommen auch wir endlich wieder n Klooooo und ne Duuuuusche und ein Waschbecken. Und wenn alles riiiichtig gut läuft, bekommen wir sogar einen Spiegel und zwei Handtuchhalter :lalala:. Wär ja schon nicht schlecht.

Spiegel im Badezimmer habe ich noch immer nicht. Ich wollte doch eigentlich heute noch Telefonrunde mit weiteren Schreinern machen. Glatt vergessen und jetzt halte ich für zu spät. Es gibt bessere Zeiten.

Die Zeit ist aber gut zum Feierabend machen. Ich glaube die Ursache des Segmentation fault finde ich heute nicht mehr. Vielleicht hätte ich der Komponente die ID 13 nicht verpassen sollen. :ohoh:

is ja gar nich wahar! mein puppenhaus hat wohl ein klo und eine dusche, die haben sogar noch eine badewanne:p

Juchhu die Bekloppten haben Ausgang.
e055.gif

K*land war ne blöde Idee, ich hab dann spontan beschlossen gar nicht erst anzuhalten und bin zur anderen Ausfahrt wieder raus. :naja: Dann hupte hinter mir ne Olle und machte wüste Gesten, ich fuhr ihr nicht schnell genug. Aber ich wollte doch den Opa auf dem Rad nicht über den Haufen fahren und überholen ging nicht dank Gegenverkehr. Vielleicht hatte die ja so einen Hebel in ihrem Auto wie es im fahrenden Ritter gibt (Harry Potter), ich kann mein Auto jedenfalls nicht spontan schmaler machen. :rolleyes:
Und zur Krönung wäre ich vor dem Einkaufszentrum fast noch überfahren wurden. :scream:

Ist nich meines sondern das vom "Stadtmarketing". Das ist so eine Vereinigung von Braunschweiger Kaufleuten die immer viel Wirbel für nichts machen. Die Fußgängerzone sieht wahrscheinlich zu 99,9% genau so aus wie immer und in irgendeiner Ecke ist irgendwie etwas besonderes. Das ganze nennt sich dann fest und die einzige Aktivität ist Shopping, für das ich als männliches Wesen völlig ungeeignet bin. :rolleyes:
Klingt so ähnlich wie unser Gildefest, von der Kaufmannsgilde, nur dass es dort sehr viel gibt, zu 99% ausländische Plunderhändler. :lol:

Is ja wie bei uns zu Hause :rolleyes:.
Gar nicht wahr, dagos Haus hat kein Loch in der Wand....oh dahintenwirdshell da muß ich schnell hin....

Tach auch:D
Warum ich kaum im Forum bin....ich erstick in Blätters:scream:

Hier mal ein Pilt vom Frätzchen:

http://img25.imageshack.us/img25/5483/img4672m.th.jpg
Ansonsten Euch allen eine schöne Woche!:hallo:
Hach, hast du den schon durchgeknutscht?:D

........
Sonst ist alles scheen, alle gesund und munter, Miezen geht's gut und nun könnte eigentlich auch bald Frühling sein %)

Dicken Knuddler an alle! :hallo:
Freut mich zu hören und von den Temperaturen kommts dem Frühling schon mal sehr nahe:)

Wusstet Ihr schon, dass es von Mathe Man ein Youtube-Video gibt ? :eek::eek::eek:

http://www.youtube.com/results?search_query=Remi+Gaillard:+Bat&search_type=&aq=f

Gleich das erste. :D
*Tränen abwischt*:lol: Das ist Mathe, wie er leibt und lebt

............
Also ich habe schon mehrfach vergeblich versucht, mich in den Staubsauger meines Nachbarn zu hacken, damit der bei mir saugt. Ist mir leider nicht geglückt. Vermutlich versteht der kein HTML.
Sag ich doch, grimminelle Energien. Ich mag dich:D

Quatsch. Ein Date ist immer ein Drama. Entweder sofort oder es wird noch folgen. :rolleyes:
:lol:

..............
Bis vorgestern haben wir ja auch dran gedacht, wenn unsere Omakatze mal nicht mehr ist, uns zwei kleine Kätzen anzuschaffen...
Seit zwei Nächten schlafen wir in der neuen Wohnung und die Omakatze raubt mir den letzten Nerv.
Treppe runter, Tür auf, Katze raus, Tür zu, Treppe rauf. Treppe runter, Tür auf, Katze rein, Tür zu, Treppe rauf. Treppe runter, Tür auf, Katze raus, Tür zu, Treppe rauf... DIE GANZE NACHT! :heul:
Hab ein bißchen Geduld, gewöhn ihr deinen Rythmus an. Ein paar Nächte Schreierei, dann ist es vorbei.:)

.............

Ich bin wieder ruhig, bin ja eh viiiel zu jung und frisch und knackig um hier reinzuschreiben... =)
Hallo du freches Ding:D

Hast du ein Puppenhaus? *kreisch* Ich will schon seit zehn Jahren eines, hab Möbel und Zeugs, nur kein Haus. %)

Waaaaahhhh... *Ohren zuhält* Denk bitte an die Älteren hier.
Denkt die doch, flüstern versteht hier keiner:rolleyes:

*von Blättern träumt*:sleep:

oh dahintenwirdshell da muß ich schnell hin....
Werden wir sie je wieder lesen. Wenn es an diesem Tag um die Uhrzeit dahinten hell wird, dann kann es nichts Gutes bedeuten. Das hat dann eher etwas mit Nahtoderlebnissen zu tun. :ohoh:

Warum ich kaum im Forum bin....ich erstick in Blätters:scream:
Ich nicht, woher auch. Und mein Unkraut hält sich auch zurück.

Sag ich doch, grimminelle Energien.
:cool: Grimminel finde ich aber ein formschönes Wort. Das hat so eine tolle Ähnlichkeit mit grimmig

*von Blättern träumt*:sleep:
Kein Wunder, dass du in Blättern erstickst, wenn du auch noch von denen träumst.

Soll ich dir mal einen Hänger voll schicken:scream:
Nein! :scream:

Träum doch mal von einem schönen Sturm. Dann hat dein Nachbar keine Blätter mehr im Garten.

:ohoh:

Irgendetwas war da jetzt falsch.
s022.gif

Wenn ich aus einem Automaten glühende Kohle beziehen kann, ist das dann ein Glutamat ? :rolleyes:

Nur wenn Du ein Doppelpack ziehst, sonst ist es ein Monoglutamat.
Da hast du Recht, wenn ich zur Tankstelle fahre und an einer Tanksäule Benzin tanke, ist es eine Benzintanksäule, wenn ich Super tanke, ist es eine Superbenzinsäule und wenn ich Diesel tanke, bin ich ein Idiot :rolleyes:
-
gN8 :hallo:

Und wenn Du demnächst an einem Automaten statt einem Twix einen Raider ziehst, Don't Panic, das muß so. klick :cool:

:eek: Oh ein frimi!

Moin ihr Schnatternattern,

heute ist der letzte Tag der Woche und ich weiß, dass ich heute eher Schluss mache. Ich habe heute abend noch Ehemaligen-Treffen wie jedes Jahr irgendwann um diese Zeit.

Was mache ich denn heute, ausser Segmentation Faults jagen? :naja:

Moin,
ich werd mich mal zum Wochenmarkt wagen, der ist schon heute, da ja morgen Feiertag ist. Somit wird das sicher lustig. :rolleyes:

Wußtet Ihr schon, dass es in Österreich Shrek Briefmarken gibt? Finde ich total putzig. :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten