Moin ihr Schnubbels.
Internet geht, geht nicht, geht, geht nicht.
Am Hauptanschluss funzt das Telefon, aber kein Internet. In meinem Zimmer läuft beides, in Männchens Zimmer wieder nur Telefon und kein Internet.
Laut Telekomiker ist die Dose kaputt... na klar
Eine Kleine Knobelei hätt ich noch für unsere Technikbegabten:
An einer unserer Steckdosen gibt es folgende Situation:
zwischen Phase und Null nur 175V anstatt 230V.
zwischen Phase und Erde 230V
und zwischen Erde und Null 13V
Warum und was kann man dagegen machen? Ich würd ja gern mal ne Nachtischlampe anschließen, aber mit 175V tut's sich schwer.
Eine 2-Zimmer-Puppenstube kostet 115 Euro???

Dat bau ik aber günstijer.
Wenn ich mich auf dem Dachboden ganz nach hinten wühlen könnt, würde ich ja mal ein Foto von meinem, von meinem Opa selbst gebautem, Puppenhaus machen. War ich als Kind mächtig stolz drauf, niemand von meinen Freundinnen hatte sowas. Die meisten hatten was billiges aus Pappe, oder ein Barbie Plastikhaus.
Unser Chaos lichtet sich so langsam und ich hab die erste Nacht durchgeschlafen, trotz quäkender Omakatze. Auch sonst versuche ich sie so gut es eben geht zu ignorieren und klare Regeln aufzustellen. Sofa ja, aber nur auf ihrer Decke. 5 Minuten lang ist das auch ok, aber dann bekommt sie ihren stechenden Blick, steht auf und setzt ihren dicken Hintern direkt NEBEN die Decke.
Mein Versuch sie hochzuheben und wieder auf ihren Platz zu setzen ist ihr selber so unbequem, dass sie von sich aus dort hin geht.
Das Spiel spielen wir jetzt jeden Abend mehrfach, aber da halt ich locker mit

.