Fotostory Restart of my Life

Ich mag die Fortsetzung! :up:=);)
Du hast toll beschrieben, wie sie sich fühlt, als sie es Corrie erzählt!

Ich freue mich auf weiteres!
Liebe Grüße
Lockette

2. Seitee :)

@Lockette
Schön :)
Danke, ich hab gehofft das man das gut nachvollziehen kann. Ich denke, jetzt hat sich das Bild von ihr auch geändert. Im Prolog stand ja schließlich, sie sei schüchtern und zurückhaltend, und keiner mochte sie, und jetzt kommt sowas "ans Licht". ;)

Juhu :) Es geht jetzt auch schon weiter !

Lg zurück :)

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal Frohe Weihnachten :)
Jetzt kommt der 2. Teil des 8. Kapitels. Viel Spaß beim Lesen :)

Corrie lief los und ich stolperte ihr hinterher. Zuerst lief sie zu dem kleinen Haus in der Mitte. Wir gingen rein und sie sagte „Hier ist sowas wie ein kleines Restaurant – es gibt zwar nicht viel Auswahl und es ist vielleicht nicht sonderlich schön hier, aber das Essen ist ganz in Ordnung.“

Nachdem ich mit einem kurzen „Aha“ geantwortet hatte, drehte sie sich um und lief zum Eingang das U-Hauses. Wir betraten das Haus und Corrie zeigte auf eine mir aus Supermärkten bekannte Kühltruhe.
„Hier gibt es Lebensmittel. Ist nicht nur ein Klamottenladen hier, aber was solls.“

Ich nickte und lief Corrie hinterher, die schon wieder los gelaufen war.
„Und hier gibt’s dann Klamotten.“ sagte sie. Wenn man jetzt hier noch weiter nach rechts geht, kommt man zu den Zeitschriften und den PC-Spielen. Aber lass uns jetzt die Klamotten ansehen!"
Ich nickte zustimmend und sah mich ein wenig um. Ein paar Ständer mit Anziehsachen standen dort und Umkleidekabinen waren auch da.

„Also, wollen wir dann ?“
„Meinetwegen.“ sagte ich. „Wo gucken wir zuerst ?“
Corrie zuckte mit den Schultern und sagte: „So viel Auswahl haben wir ja nicht.“
Ich schwieg.
„Besser als nichts, immerhin.“ sagte Corrie und steuerte auf den uns am nächsten gelegenen Ständer zu. Ich folgte ihrem Beispiel und ging ebenfalls zu einem Ständer und stöberte ein wenig.

Systematisch stöberte ich ihn durch, da ich nichts gefunden hatte was mir wirklich gefiel ging ich zum nächsten. Nach einiger Zeit hatte ich ein paar Sachen gefunden die ich anprobieren wollte, deswegen sah ich mich nach Corrie um. Sie war auf der anderen Seite des Raumes und suchte immernoch einen Ständer durch.
„Ich probier das mal an, okey?“ sagte ich und Corrie nickte.
Ich ging zur Umkleidekabine und zog das erste Outfit an – danach folgten noch weitere 3.

Als ich gerade fertig war kam Corrie.
„Wartest du noch auf mich ? Ich habe eh nur 2 Teile.“
Ich versicherte ihr, das ich natürlich warten würde, und so begab sie sich in die Umkleidekabine und zog sich um. Ihre beiden Outfits gefielen ihr dann doch nicht so, sodass wir zusammen überlegten welche ich kaufen sollte. Wir entschieden uns schließlich für das Abendkleid und den Pullover mit Jeans.
Wir gingen zur Kasse und ich bezahlte meine Sachen.

Nachdem wir meine Sachen ins Auto gebracht hatten, fragte Corrie: „Was wollen wir jetzt noch machen ?“
„Ich weiß nicht. Wie viel Uhr ist es denn ?“ antwortete ich und schaute mich nach einer Uhr um.
„Viertel nach 6.“ sagte Corrie und ich erinnerte mich daran, das meine Eltern spätestens um halb 7 Essen wollten.
„Dann muss ich leider nach Hause.“ sagte ich und hoffte, das sie mir nicht böse war.
„Okey, kein Problem. Wann sollst du zu Hause sein ?“
„So gegen halb 7..“
„Dann lass uns lieber gleich losfahren. Komm!“
„Okey, danke.“ antwortete ich.
Corrie und ich stiegen ein und sie fuhr los. Es war mir ein Rätsel, wie sie zu mir fand – es sah doch alles gleich aus..
Jedenfalls waren wir pünktlich um 6:28 Uhr bei mir zu Hause. Corrie und ich beschlossen, jetzt öfters etwas zu unternehmen. Ich bedankte mich dafür dass sie mich abgeholt hatte und stieg aus. Ich winkte dem Auto noch nach und ging dann ins Haus.
In Corrie hatte ich endlich eine richtige Freundin gefunden..

______________________________________________________________________________________

So, das war der 2. Teil vom 8. Kapitel.
Es gibt sozusagen noch ein "Weihnachts-Special", allerdings weiß ich nicht wann, da wir ab morgen mittag in NRW sind. (Ich komme aus Niedersachsen, ganz oben an der Nordsee, also ca. 3 Stunden Fahrt. ;))

Nett gemeinte Kommentare wie immer gerne gesehen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe mir deine fortsetzung gleich durchgelesen...
Die Idee finde ich klasse! Eine Mädchen-shopping-tour!

Allerdings finde ich die Stimmung, die in dem Kapitel herrscht, etwas drückend und dunkel.... vielleicht kommt mir das aber auch nur so vor...

Vom Sprachlichen finde ich es manhcmal etwas eintönig und unständlich... stell dir vor, du würdest die Geschichte mit deiner Freundin erleben, wie würdest du was sagen und denken?

Ich weiß, du hast das "nett gemeinte" unterschrichen, aber ich hoffe, du verstechst es nicht falsch! Deine Idee ist wirklich gut und das man keine vollkommen perfekte Story schreiben kann, ist ja wohl klar! (man hat schließlich unterschiedliche Geschmäcker!)

Wenn ich manchmal Geschichten von mir lese, überarbeite ich es im sprachlichen meist immer nochmal...

Na ja, lass dich dadurch nicht entmutigen! Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen!

Ich freu mich auf die Fortsetzung
Viele liebe Grüße
Lockette

PS. und viel Spaß in NRW!

Cool :)
Danke. Ich habe das extra als Kapitel gemacht, da ja letztes Mal kritisiert wurde das ich etwas anscneide aber nicht zu Ende mache. Deswegen ist das, was ja bekannt war, nämlich das sie sich am Montag treffen wollten, jetzt auch beschrieben. Ich hoffe, das ist das, was ihr meintet ?!

Hm.. Weiß ich jetzt auch nicht..

Das stimmt vielleicht, aber sie kennen sich ja schließlich erst ein, zwei Wochen. Und zudem ist sie ja auch schüchtern, also denk ich mal das es dann okey ist wenn sie nicht viel sagt.

Nein nein ! Das war nur an so welche Leute wie letztes Mal gerichtet. Das war einfach nur Kritik, ich habe zwar geschrieben das ihr ruhig viel kritisieren sollt damit ich daraus lernen kann, aber so war das nicht gemeint.. Das klang mir nicht als Rat sondern einfach als Kritik das alles Sch** ist. Sorry, aber ist doch wahr.
Das du meine Idee gut findest, freut mich jedenfalls :) ich denke, vielleciht lesen später mehr Leute meine FS, wenn sie spannender wird. Noch ist ja alles so Alltag und so.
Ja das stimmt, aber wie gesagt, einfach mit Kritik um sich schmeißen hilft einem da auch nicht groß.

Ich lese mir meine Kapitel auch immer ncoh ein paar mal durch, keine Sorge ! Ich fands halt okey so, ist halt Geschmackssache. Aber danke für den Tipp.

Nein, ich werde mich in Zukunft darum bemühen. Ja ;)

Das freut mich, wie gesagt ich denke sie kommt erst so gegen den 30. Dezember.

Lg Dream27

Hallo,
Ich habe deine Story jetz gerade durchgelesen. Die Geschichte gefällt mir und auch die Bilder sind nicht schlecht. Der Geschichte fehlt ein bisschen die Spannung, aber ich denke/ hoffe die kommt noch.
Mira ist überigens eine sehr hübscher Simin.
Ich werde deine FS sicher weiterlesen...

Lg Bienemeja

Hey
Das freut mich. :) Naja.. aber danke.
Hm.. ich weiß, ich hoffe es wird noch spannender.. O:
Danke ;D
Juhu ! *sing*

Lg

Wie ihr gemerkt habt, habe ich es am 30. nicht geschafft die Fortsetzung zu machen. Über SIlvester war ich auch weg und heute hab ichs auch nicht geschafft. Aber ich hoffe das das nächste Kapitel morgen online sein wird !
Versprechen tu ich aber lieber nichts mehr... :D

Lg

Huhu ihr, es geht wieder weiter ;)
Wieder etwas mehr Text heute.
Und ich hab schon wieder ein bisschen umgebaut.. :argh:
So, jetzt aber. Viel Spaß. :)

Ich schlug die Augen auf und starrte an die Decke. Die letzten Bilder meines Traumes verebbten langsam (ein braunes Pferd galoppierte über eine Weide, alles wirkte irgendwie vertraut, als sei ich dort aufgewachsen..) und ich fragte mich verwundert, was das bitte zu bedeuten hatte. Ich mochte oder hasste Pferde nicht, ich hatte eher Angst vor ihnen. Sie waren mir einfach zu groß, zu stark, zu unberechenbar. „War halt nur ein Traum.“ sagte ich mir und drehte mich wieder um. Auf einmal kam mir ein Gedanke: Heute ist ja Heiligabend! Ruckartig drehte ich mich wieder um und schwang meine Beine aus dem Bett.

Ich zog mich an und ging in die Küche. Meine Eltern saßen schon am Tisch. „Morgen.“ nuschelte ich und setzte mich zu ihnen. Mam und Pa schienen schon fast fertig zu sein, deswegen beeilte ich mich mit dem Essen.

Während ich aß schwirrten mir ein paar Gedanken im Kopf rum.
Wenn morgen der 25. ist, habe ich morgen Geburtstag. Wieder einmal bemerkte ich, wie doof es doch war wenn diese beiden 'großen' Tage fast auf das selbe Datum fielen. Ich stöhnte und verdrehte die Augen. Echt wunderbar.
Es war keine riesige Party geplant, ich hatte nur Corrie gefragt ob sie vorbei kommen möchte. Sie war total begeistert gewesen und hatte gleich zugesagt.
„Klar komme ich, man, das wird sicher total cool ! Und mal schauen, vielleicht ... Naja, ich komme auf jeden Fall, ich freu mich schon!“ hatte sie gesagt. Es klang ehrlich, und das zauberte mir ein kleines Lächeln ins Gesicht.

Was dieses 'Und mal schauen, vielleicht...' bedeuten sollte, war mir immernoch ein Rätsel. Ich hoffte bloß, das sie kein teures Geschenk besorgte.
„Mira ? Halloo ? Miraa ?“ hörte ich auf einmal und sah eine Hand, die vor meinem Gesicht rum wedelte. Ich verbannte meine Gedanken und konzentrierte mich auf die Hand – es war Mam's.
„Jaja, ist gut, du kannst aufhören mit der Hand rum zu wedeln.“ sagte ich, nahm sie und legte sie zurück auf den Tisch. Ich sah sie an und grinste. „Was gibt’s denn ?“

Ma verdrehte grinsend die Augen und sagte: „Du weißt doch, das wir Oma und Opa morgen zum Kaffee eingeladen haben, nicht wahr ?“
Verwirrt sah ich sie an. „Eh.. nein ?“
„Na, dann weißt du's ja jetzt !“ grinste Pa. Na toll, hatten die wieder irgendwas peinliches geplant ? Ich hoffte nicht.
„Sieht so aus.“ sagte ich deswegen nur und aß weiter.
Nachdem wir fertig waren mit Essen räumte ich die Teller in die Spülmaschine. Mam und Pa waren „was erledigen“ gegangen, also machte ich die Küche.

_ _ _ _ _

Endlich war es soweit: Jeder hatte seine Geschenke geholt und wir wollten Bescherung machen. Wir setzten uns alle ins Wohnzimmer und legten die Geschenke in die Mitte. Ich gab Mam und Pa jeweils ihres und sie begannen auszupacken. Mam freute sich riesig über ihr neues Parfum, und Pa guckte zuerst etwas verwundert, bedankte sich schließlich aber auch für seine Gutscheine.
Ich entschuldigte mich schlechten Gewissens bei ihm, dass ich nur Essensgutscheine besorgt hatte, aber mir war einfach nichts ordentliches eingefallen. Er versicherte mir, dass es ihm selbstverständlich trotzdem gefalle und er sich mit meiner Mutter einen netten Abend im Restaurant machen werde. Erleichtert nickte ich und sagte, dass es auch so gedacht war.
Ma und Pa schenkten sich gegenseitig ein kleines Geschenk (Mam bekam eine Kette und Pa eine Uhr) und schließlich packte ich das letzte Geschenk aus.

Nachdem ich etliche Lagen Zeitung zerrissen hatte, hielt ich schließlich eine kleine Karte in der Hand, auf der nur ein einziges Wort stand: „Draußen.“ Verwundert sah ich zu meinen Eltern, die vorschlugen doch einfach raus zu gehen. Ich zog die Augenbraue hoch und Mam zuckte nur mit den Schultern. Natürlich wusste sie nichts.. Schließlich siegte meine Neugier, also stand ich auf um mir meine Jacke zu holen. Ma und Pa zogen ebenfalls eine Jacke über und wir gingen raus. Ich sah mich um, konnte aber nichts entdecken. Da sah ich einen Kreidepfeil auf unserem Gehweg.

Stirnrunzelnd folgte ich der Anweisung und ging Richtung Stall, meine Eltern folgten mir. Wird das jetzt hier 'ne Schnitzeljagd oder was ? schoss es mir durch den Kopf. Was tut man nicht für ein Weihnachtsgeschenk..
Schon von weitem konnte ich an der Hauswand eine weitere Kreidenachricht sehen. Eher gesagt war es ein einfacher Pfeil nach rechts.

Ich drehte mich nach rechts und sah zu unserer Weide. Hinter einem der Büsche sah ich etwas Braunes. Und dann sah ich 4 Beine. Und mit einem Schlag wurde mir alles klar: Natürlich war das hier nicht ein Bauernhof, sondern ein Reiterhof. Natürlich war der Sandplatz eine Reitbahn. Natürlich waren die Sättel, die ich schon ganz am Anfang gefunden hatte, für Pferde. Und natürlich gab es Pferde auf einem Pferdehof.
Ich lief erst langsam los, aber je näher ich dem Tor kam, umso schneller wurde ich. Schließlich war ich rennend am Tor angekommen. Ich riss es auf und blieb ruckartig stehen. Groß suchen musste ich nicht mehr. Ich hatte es zwar irgendwie gewusst, aber der Anblick eines braunen Pferdes überraschte mich trotzdem.

Langsam machte ich einen Schritt auf das Pferd zu. Es streckte mir die Nase entgegen und schnaubte mir in die Hand. Ich kicherte – das hatte gekitzelt. Vorsichtig streichelte ich dem Pferd die Nase. Das Pferd sah gar nicht so unberechenbar aus. Eher vorsichtig und sanft. Ich ging nun näher zu dem Pferd und streichelte ihm den Hals. Es sah mich mit seinen wunderschönen dunklen Augen an, als wollte es sagen: „Ich gehöre zu dir.“ und ich wusste sofort: ich liebte dieses Pferd.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ein wirklich schönes Kapitel!

Hast du dich vom Schreibstil irgendwie verändert? Das klingt ganz anders, als bisher, aber im positiven Sinne!

Ich freue mich schon auf die Fortsetzung^^ :D

Mir gefällt dieses Kapitel auch sehr gut.

Ahh.. ich hatte es befüchtet. :argh:
Vielleicht liegt das daran, das ich vor ein paar Tagen ein Buch gelesen habe, was einfach soo toll geschrieben war (wer House of Night-Gezeichnet genauso liebt wie ich, weiß was ich meine :D).
Aber wenn's Positiv ist, ist das ja gut :D

Lg

Wenn das so ist, dann... schreib immer so! Das klingt wirklich total gut und das ist eine große Verbesserung!=) :up:

Liebe Grüße
Lockette

Die neue Fortsetzung gefällt mir gut, ich finde die Idee mit der Schnitzeljagd super. Dein Schreibstil wird auch immer besser. Das Einzige, was mich etwas stört, sind die Bilder. Du schreibst, es ist Weihnachten, aber
1. draußen liegt kein Schnee (gut, das find ich noch nicht soo schlimm, je nachdem wo deine Fotostory spielt). Wahrscheinlich hast du kein 4 Jahreszeiten, aber als Alternative gibt es z.B. hier http://modthesims.info/download.php?t=313164 Schnee zum kaufen.
2. und das stört mich eher, ist im Haus überhaupt nichts Dekoriert. Das Einzige Weihnachtliche ist das verpackte Geschenk.
Das letzte Bild mit dem Pferd dagegen gefällt mir wieder sehr gut, der Winkel usw. sind gut gewählt!
Freue mich auf die nächste Fortsetzung!

@Cindy Sim:
Danke. :)
zu 1. Ooh. Mist. Peinlich. Doch, ich hab 4 Jahreszeiten. Aber da hab ich voll nicht dran gedacht. Hmpf. Ach Mist. Ich Trottel ;D
2. Ja, das stimmt wohl. ich hatte eigentlich noch vor sowas wie "Nachdem wir es total verpennt hatten, einen Weihnachtsbaum zu kaufen, hatten wir keinen schönen mehr gekriegt als wir am 23. doch noch los gefahren sind um einen zu kaufen." zu schreiben, das hätte immerhin den fehlenden Baum erklärt, aber ja nicht die fehlende Deko.. Hm. Noch eine Dummheit von mir..
Jetzt weiß ich immerhin, worauf ich besonders achten muss in nächster Zeit: Das alles auch passend zum Text dekoriert ist und das Wetter stimmt ^^ (Nur so nebenbei, ich hätte auhc gar keine Deko gehabt. :argh:. Ich sollte mal die ganzen Seiten durchforsten.. Vielleicht gibts ja noch irgendwo Weihnachstdeko, obwohl Weihnachten ja schon vorbei ist..^^)
Na immerhin das eine Bild gefällt dir ;D Danke. :) War mir wichtig, dass das mit dem Busch stimmt, deswegen ist links im Bild halt der Baum ;) An sowas hab ich dann natürlich wieder gedacht, aber an Deko oder Wetter natürlich nicht. :naja:

Das freut mich :)

Hey
Dieses Kapitel gefällt auch mir gut... Dein Schreibstil ist wirklich besser geworden und endlich kommt ein Pferd ins Spiel! Juhu:-)

Ich möchte wissen wie das Stadtmädchen mit einem Pferd umgeht und vorallem mit der Arbeit, die das Pferd mitbringt... Freue mich auf die Vortsetzung...

Lg Bienemeja

Hey!

Ich bin grad im Forum unterwegs, und wollte ein paar Kommis loswerden. Unter anderem auch einen an dich!

Ich mag deine Geschichte, und ich persönlich finde, es ist nicht ganz so schlimm, wenn zwischendrin mal ein Kapitel keinen Höhepunkt, Cliffhanger oder sonst was hat. gerade das Spielen und strukturierte Erzählen hat seinen ganz besonderen Charme, und das machst du toll!

Ich habe alles gerne gelesen, deine Bilder werden immer besser und natürlich hab ich mich sehr über Pferd und Freundin in der neuen Stadt gefreut. Coriie scheint eine ganz Liebe zu sein, das wird bestimmt eine Hilfe.

So, mach bald weiter, und lass dich von zwischenzeitlichen Kommiflauten nicht unterkriegen! (Ich bin manchmal einfach zu faul zu mucksen, auch wenn ich lese... :Eek:)

Heaven

@Bienemaja
Dieses Kapitel gefällt auch mir gut... Dein Schreibstil ist wirklich besser geworden und endlich kommt ein Pferd ins Spiel! Juhu:-)
Danke ! :) Ja, endlich, war ja auch irgendwie vorhersehbar ! :D

Ich möchte wissen wie das Stadtmädchen mit einem Pferd umgeht und vorallem mit der Arbeit, die das Pferd mitbringt... Freue mich auf die Vortsetzung...
Wirst du bald erfahren ;) Das freut mich ! :) Ich kann aber noch nicht genau sagen, wann sie kommt. In einer WOche wird sie aber hoffentlich da sein.
Danke für deinen Kommentar ! :)

@HeavensGirl
Ich mag deine Geschichte, und ich persönlich finde, es ist nicht ganz so schlimm, wenn zwischendrin mal ein Kapitel keinen Höhepunkt, Cliffhanger oder sonst was hat. gerade das Spielen und strukturierte Erzählen hat seinen ganz besonderen Charme, und das machst du toll!
Danke ! Das freut mich, ich hatte schon befürchtet es würden halt die Cliffhanger oder allgemein die Spannung fehlen. Danke ! :)

Ich habe alles gerne gelesen, deine Bilder werden immer besser und natürlich hab ich mich sehr über Pferd und Freundin in der neuen Stadt gefreut. Coriie scheint eine ganz Liebe zu sein, das wird bestimmt eine Hilfe.
Das freut mich. Vielen Dank ! Ja, irgendwas muss ja gut sein ;D Ja, das ist sie. Du sitzt auf einem guten Dampfer, sag ich mal :D

So, mach bald weiter, und lass dich von zwischenzeitlichen Kommiflauten nicht unterkriegen!
Mache ich, wie gesagt, ich weiß noch nicht genau wann, aber bald geht's weiter. Nein, werde ich nicht ! Ich habe ja schon 'Erfahrung' damit gemacht ;D
Vielen Dank auch dir für's Kommi ! :)

Lg

So, es geht weiter ! :) Viel Spaß.
Das mit den Haaren tut mir Leid. Eigentlich ist das nicht so. Naja. ^^

Nach 2 endlos langen Stunden waren meine Großeltern endlich verschwunden. Erst hatten wir mit ihnen Kaffee getrunken und Kuchen gegessen, dann blieb ich höflicherweise (eher gezwungenermaßen) noch am Tisch sitzen und unterhielt mich mit ihnen. Ich musste mich echt zusammennehmen um nicht laut auf zu atmen, als sie sich nach diesen beiden langweiligen Stunden dann doch auf den Weg nach Hause machten. Es ist ja nicht so, das ich sie nicht mag, aber irgendwie kann ich mich mit 'alten' Leuten nicht so gut unterhalten. Jetzt lag ich auf meinem Bett und dachte nach.

Meine Eltern hatten mir ernsthaft ein Pferd zu Weihnachten geschenkt. Immerhin hatte ich heute, da ich ja Geburstag hatte, ein paar Bücher und Fachzeitschriften bekommen, einige hatte ich mir schon angesehen. Inzwischen hatte ich in Erfahrung gebracht, dass Pferde jeden Tag beschäftigt und bewegt werden müssen, außerdem auch gestriegelt, ich muss jeden Tag die Box sauber machen, und und und.. Ich seufzte. Waren meine Eltern sich so sicher, das ich das alles konnte ? Ich als Stadtkind, das keine Ahnung von Pferden hatte ? Dem eigentlich nichts wichtiger war als Klamotten und Schminke ? Seufzend schickte ich ein stilles Gebet in den Himmel, dass mir doch irgendwer 'vom Fach' helfen möge. Irgendwie hatte ich ein gutes Gefühl dabei.

Ein lautes Klingeln bereitete meinen Tagträumen ein Ende. Ich stand auf und lief noch einmal schnell ins Badezimmer. Meine Haare waren sicher total zerknittert und zerzaust vom liegen.. Während ich noch einmal schnell meine Haare durchbürstete, hörte ich, das meine Mam die Tür öffnete und jemanden begrüßte. 'Jemand' kam zur Tür rein und es folgte ein Rascheln, ich nahm an das 'Jemand' gerade seine Jacke auszog. Ich legte meine Bürste zurück und ging in den Flur, wo Corrie mich freudestrahlend mit einer Umarmung und einem „Alles, alles Gute zum 16.!“ begrüßte.

Ich bedankte mich und merkte, wie ich etwas errötete. Woher wusste sie, das dies mein 16. Geburtstag war ? Dieses Mädchen wusste anscheinend mehr über mich, als ich es wusste.
„Kommt doch schon einmal mit in die Küche. Der Kuchen wartet schon !“ sagte meine Mam und zwinkerte uns zu. Noch mal Kuchen ? Ich hatte eben doch schon 2 Stücke gegessen, und jetzt war ich echt bis oben hin voll.
Da kam es mir sehr gelegen, als Corrie leise „Würde es dir etwas ausmachen, mir erst einmal dein Pferd zu zeigen ? Ich bin so neugierig !“ sagte und mich schüchtern anlächelte.

Ich sagte: „Nein, ist schon okay. Ma, wir sind erst noch kurz im Stall, Corrie möchte Lady sehen. Ist das in Ordnung ?“
„Klar, sicher. Geht nur !“ sagte sie lächelnd und wir gingen zurück in den Flur um uns unsere Jacken an zu ziehen. Wir gingen raus und Corrie fing schon wieder munter an irgendwelches Zeug zu brabbeln. Während wir liefen hörte ich ihr nur mit einem Ohr zu, da sie von irgendwelchen Typen aus der Schule erzählte (Jungs waren nach meinen Erfahrungen in der Stadt erst einmal ein Tabuthema), über ihre Familie, die neueste Mode, irgendwelche Mitschüler, Pferde und so weiter. Stop. Pferde ?
„Was hast du da gerade gesagt ?“ unterbrach ich sie und sie sah mich mich mit großen Augen an.
„Was meinst du denn ? Ich hab vieles gesagt.“ sagte sie schließlich verwirrt und ich antwortete: „Du hast doch irgendetwas zum Thema Pferd gesagt.“
„Achso, ja.“ und dann begann sie wieder zu erzählen. (Nicht, dass das irgendwie überraschend gewesen wäre, Corrie redet allgemein sehr viel...)

Ich hörte ihr genau zu und versuchte, mir alles zu merken. Corrie schien irgendwie Ahnung davon zu haben. Als sie geendet hatte fragte ich: „Woher weißt du denn das alles ?“
„Oh, habe ich das nicht erzählt ? Ich habe zwei Pferde, die stehen bei meiner Großmutter in der Nähe. Meine Großmutter wohnt allerdings nicht hier, sie wohnt ca. 2 Stunden entfernt, daher sehe ich sie und die Pferde nicht oft. Bevor ihr hier gewohnt habt, stand der Hof ja leer, und sonst gibt es in der Gegend nur noch einen anderen Hof, und der steht auch leer. Deswegen sind die Pferde bei meiner Oma.“
„Ich wusste gar nicht, das du Pferde hast.. warte mal.“ sagte ich, als mir plötzlich ein Gedanke kam.
„Aber jetzt gibt es hier doch einen Hof.. Wie wäre es denn, wenn du deine Pferde her holst und sie hier bei uns unterstellst ? Dann wäre Lady nicht so alleine, und Kosten tut euch das bestimmt auch nichts, ich muss das nur noch mit meinen Eltern besprechen.“
„Ich Trottel, auf die Idee bin ich gar nicht gekommen! Klar, das wäre super!“ sagte Corrie begeistert und fiel mir begeistert um den Hals.

Freudestrahlend fuhr sie fort: „Ich habe die beiden ewig nicht gesehen und wenn sie jetzt hier stehen würden, könnte ich jeden Tag zu ihnen gehen ! Und noch besser, wir könnten jeden Tag zusammen reiten !“
Ich lächelte und verkniff mir den Kommentar, das ich gar nicht reiten konnte. Irgendwann würde ich ihr das schon sagen.
Inzwischen waren wir beim Stall angekommen und gingen rein. Corrie starrte fasziniert auf das schöne Namensschild, auf dem in schwungvollen Buchstaben der Name meines Pferdes stand: „Lady's Dream“.
Ihr Blick wanderte weiter und blieb an der braunen Stute hängen. „Wow. Die ist ja schön !“ flüsterte sie begeistert und lief zu Lady's Box. „Und was macht der Zaun da ?“ fügte sie verwirrt hinzu.
„Ähm, den hat Papa da hin gebaut. Sonst wäre die Box ja offen gewesen, und Lady hätte durch den ganzen Stall laufen können. Das ist nur eine Zwischenlösung, wir denken uns noch irgendwas besseres aus.“
„Achso, na dann.“ sagte sie und betrachtete weiter mein Pferd. „Sie ist wirklich schön.“

Ich zuckte nur mit den Schultern, ich hatte ja keine Ahnung was ein hübsches Pferd ausmachte. Für mich sahen sie alle gleich aus, wenn ich ehrlich war..
„Aber ein bisschen moppelig!“ sagte sie plötzlich und strich Lady am Bauch entlang.
„Ehm, findest du ?“ fragte ich unsicher und betrachtete den Bauch meines Pferdes. Jetzt, wo Corrie das sagte, sah sogar ich das: Irgendwie schien Lady's Bauch deutlich mehr runter zu hängen, als ich es mir sonst von Pferden vorgestellt hatte. Aber was hatte ich schon für eine Ahnung davon..
Plötzlich drehte Corrie sich zu mir um und zog die Nase kraus.
„Irgendwie riecht es hier verbrannt.“
Und da sah ich sie. Oder es.

Zuletzt bearbeitet:
Oh weh, das klingt ja, als wäre ein Feuer oder so ausgebrochen.
Natürlich blöd, dass das gerade in diesem Augenblick kommt, denn ich glaube Corrie hätte sonst sicher erzählt, dass Lady ein Fohlen bekommt. Mal sehen was die Eltern dazu sagen. :) Zwei zum Preis von einem...

Schönes Kapitel!

Ohh was ist denn da passiert?
Deine neue Fortsetzung wirft viele Fragen auf:
1. Was sieht sie?
2. Ist das Pferd "schwanger"?
3. Was ist mit den Jungs vorher passiert?
4. Was ist in ihrer "alten" Schule überhaupt alles dramatisches passiert?
Ich fände es toll, wenn es mal so eine etwas längere Rückblende gibt oder mehrere Rückblenden. Also auch mit Bildern von der ehemaligen Schule und was da alles so passiert ist. Am Besten wäre es, wenn man an den Bildern auch sehen könnte, dass es Rückblenden sind, z.B. wenn sie schwarz weiß sind, oder ein Teil verschwommen ist und man nur die Mitte klar sieht oder so.
Vorher will ich aber mal Antworten auf Frage 1 und 2 haben. Find es übrigens toll, dass du da abbrichst, wo es am Spannendsten ist, so will man immer weiter lesen.
Bin auf jeden Fall schon gespannt auf die Fortsetzung!

@ HeavensGirl:
das klingt ja, als wäre ein Feuer oder so ausgebrochen.
Ups, ich hab ein Bild vergessen. Ja, es brennt. ;D
Das ist wohl war.
Corrie hätte sonst sicher erzählt, dass Lady ein Fohlen bekommt.
Mal schauen (;
Danke für deinen Kommentar !

@Cindy Sim
1. Was sieht sie?
Wie eben gesagt: Ja, sie sieht Feuer. Das Bild poste ich gleich. Ich hab's vergessen O:
2. Ist das Pferd "schwanger"?
Trächtig, wenn dann ;) Ich sag mal, mal schauen ;)
3. Was ist mit den Jungs vorher passiert?
4. Was ist in ihrer "alten" Schule überhaupt alles dramatisches passiert? Ich fände es toll, wenn es mal so eine etwas längere Rückblende gibt oder mehrere Rückblenden.
Das mit den Jungs wurde ja schon einmal so halb angesprochen, ich glaube es ist das 8. Kapitel. Sie erzählt Corrie doch von früher, da spricht sie einmal kurz "Jungs" an.
Es wird bald wahrscheinlich eine Rückblende geben, sag ich mal ;) Aber erst mal muss es ja brennen, dann kommen noch die Folgen davon, mhh.. musst dich noch ein wenig gedulden ;)
Find es übrigens toll, dass du da abbrichst, wo es am Spannendsten ist, so will man immer weiter lesen.
Ja, hab ich absichtlich mal eingebaut, es wurde ja gesagt, die Spannung fehtl ein bisschen, also hab ich mal versucht ein bisschen welche einzubauen ;)
Danke für's Kommi !

Lg

Hi! :hallo:

Mir gefällt das Kapitel auch sehr gut! Und mal sehen... bricht jetzt das Feuer aus oder kann es noch gelöscht werden? (Da wird der Feuerwehrmann aber bestimmt nicht so fröhlich sein wenn er schon zum zweiten mal 2-3 Tage (?) später kommen muss =) )

Aber ich bin gespannt, wie es weiter geht! :read:

Liebe Grüße
Lockette

@Lockette
Danke für deinen Kommentar ! Freut mich das das neue Kapitel dir auch gefällt.
bricht jetzt das Feuer aus oder kann es noch gelöscht werden?
Siehst du im nächsten Kapitel ;)
Vielleicht haben sie ja Glück und es ist ein anderer Feuerwehrmann ;D
Aber ich bin gespannt, wie es weiter geht!
Das freut mich ! Ich denke, ihr werdet nicht damit rechnen. ich hoffe es jedenfalls, sonst ist's ja langweilig ;D

@all
Ich kann noch nicht genau sagen wann das nächste Kapitel kommt. Der Text ist schon fertig aber ich finde im Moment nicht die Zeit die Bilder 1. zu knipsen und 2. zu bearbeiten, denn ich fürchte das wird nicht ganz einfach. Aber ich hoffe am Wochenende wird die Fortsetzung da sein. Ich verspreche aber lieber wieder nichts ;D Also nehmt das nicht zu ernst. Freut mich, das ihr trotzdem weiterlest, und ich hoffe ihr bleibt auch dabei ! :)

Lg, Dream 27

So, endlich geht es weiter. Nach Jahren... ^^
Die Bilder sind mir dies mal find ich nicht so gelungen.. Naja.
Viel Spaß :)

„Bring Lady hier raus !“ schrie ich Corrie zu und rannte zur Tür. Ich musste meine Eltern holen ! Das Feuer breitete sich rasend schnell aus, inzwischen stand der ganze Strohhaufen in Flammen. Mit Schrecken erkannte ich, das auch schon Lady's Boxenwand Feuer gefangen hatte.
„Warte Mira, du musst mir helfen !“ schrie Corrie und zog an Lady's Strick. Ich befahl meinem Körper, sich zu bewegen. Aber ich war vor Schreck wie gelähmt. Mein Pferd wieherte panisch und stieg. Der Strick glitt Corrie aus der Hand und sie konnte gerade noch rechtzeitig einen Sprung zur Seite machen. Lady trabte wiehernd in der Box auf und ab und stieg wieder. Endlich gelang es Corrie, den Strick zu fassen. Aber Lady wartete gar nicht darauf, dass Corrie zog, sie machte plötzlich einen Satz nach vorne und krachte in den Holzzaun. Mit einem krachenden „Rumms!“ brachen die Balken und Lady geriet ins Stolpern.
„Was soll ich denn machen ?“ rief ich endlich verzweifelt.

„Hol eine Decke! Schnell!“ rief Corrie und versuchte, Lady wieder hoch zu ziehen. Sie war vorne eingenknickt und kämpfte um ihr Gleichgewicht.
„Hier, nimm meine Jacke. Was anderes hab ich jetzt nicht!“ rief ich und warf ihr die Jacke zu. Lady hatte sich inzwischen wieder gefangen und machte einen Satz nach vorne. Corrie versuchte, ihr die Jacke über's Gesicht zu legen, aber sie schaffte es nicht. Inzwischen brannte so gut wie alles, dichter schwarzer Rauch war im ganzen Raum. Nur noch schemenhaft erkannte ich, dass mein Pferd wieder einen Satz nach vorne machte und anfing, wie wild um sich zu schlagen. Irgendwie schaffte ich es, zur Tür zu rennen und sie auf zu stoßen. Gerade noch rechtzeitig, denn mein Pferd war nur einen Moment nach mir an der Tür angekommen und stürmte jetzt ins Freie.

„Corrie ? Wo bist du ?“ rief ich und musste husten.
„Hier.“ hörte ich eine leise Stimme direkt hinter mir, dann spürte ich zwei Hände die mich nach draußen schoben. Das helle Licht überraschte mich, ich kniff die Augen zusammen und hustete wieder. Meine Augen tränten, aber ich zwang mich sie offen zu halten. Ich musste mein Pferd finden. Erleichtert sah ich, das Lady auf die Weide gelaufen war. Dort galoppierte sie jetzt mit weit geblähten Nüstern und so gut wie komplett weißen Augen hin und her.

Ich atmete erleichtet auf und meiner und Corries Blick trafen sich. Wir schienen beide den gleichen Gedanken zu haben, jedenfalls drehten wir uns im gleichen Moment um und rannten los. Als wir endlich bei der Haustür waren, riss ich sie auf und schrie: „Ma, Pa, der Stall brennt!“
Sofort hörte ich Schritte und meine Eltern erschienen im Wohnzimmer.
„Was ist los ? Wie kann denn das sein ?“ fragte Ma ängstlich, während Pa zum Telefon spurtete und die Nummer der Feuerwehr ins Telefon hämmerte. Endlich nahm jemand ab und Pa erklärte mit ruhiger Stimme, wo wir wohnen und das es brennt. Dann rief er auch noch die Polizei an.

Dann gingen wir alle raus. Inzwischen brannte der ganze Stall. Aber echt der ganze. Okey, die Steinwände nicht.
Aber einen größeren Schrecken bekamen wir, als wir sahen, das plötzlich auch das Dach unseres Wohnhauses brannte ! Und dummerweise brannten Strohdächer nun mal sehr gut..
Starr vor Schreck standen wir da, mussten hilflos zu sehen wie das Feuer sich immer weiter ausbreitete, ohne das wir auch nur im Geringsten etwas hätten tun können. Da hörte ich endlich die Feuerwehrsirene, ein Feuerwehrauto fuhr vor und sofort sprangen 6 Mann aus dem Auto. Sie stellten Leitern an die Hauswand und kletterten auf das Dach, dann begannen sie das Feuer zu löschen. Zum Glück war es noch nicht soo groß.

Endlich war das Dach des Wohnhauses gelöscht und die Feuerwehrmänner begannen, den Stall zu löschen. Erst sah es so aus, als würde es gar nichts bringen, aber langsam wurde das Feuer immer kleiner und kleiner, bis es schließlich komplett weg war. Einige der Feuerwehrmänner gingen rein und löschten dort weiter. Inzwischen waren auch 2 Polizisten gekommen. Der eine nickte uns nur kurz zu und ging dann nach hinten zum Stall, der andere blieb bei Corrie und mir stehen und stellte sich vor.

Während wir ebenfalls in Richtung Stall liefen fragte er uns einige Dinge.
„Wie wurde das Feuer denn ausgelöst?“.
„Keine Ahnung“, sagte ich und zuckte mit den Schultern. „Meine Freundin hat auf einmal gesagt, das es verbrannt riecht, da ist mir aufgefallen das der Strohhaufen angefangen hatte zu brennen. Da war erst nur eine kleine Flamme, aber ganz schnell ist sie größer geworden und dann hat das Feuer sich natürlich auch ausgebreitet.“.
„Und was habt ihr dann gemacht?“.
„Wir haben erst mal versucht, das Pferd raus zu bringen. Aber Lady war natürlich total in Panik, und bis sie dann draußen war brannte schon so gut wie alles.“ sagte Corrie.

„Okay. Ist euch denn irgendetwas aufgefallen, bevor es anfing zu brennen ?“
„Mir nicht. Dir, Corrie?“
„Nun ja.. es ist ein bisschen albern und wahrscheinlich habe ich mir das nur eingebildet.“ sagte sie zögerlich.
„Was denn?“
„Ach, es ist wirklich nichts. Ich dachte nur als wir rein kamen, das etwas Rotes vor dem Fenster war, aber direkt danach war es wieder verschwunden. Aber wahrscheinlich haben meine Augen mir einfach nur einen Streich gespielt, wirklich.“
Abwehrend hob sie die Hände und verzog das Gesicht.

„Es könnte ein Hinweis sein.“ sagte der Polizist.
„Naja..“ sagte Corrie leise. Ich musterte sie. Sie schien nicht Recht zu glauben, das es so wichtig war. Allerdings würde ich das an ihrer Stelle wahrscheinlich auch nicht tun..
„Lasst uns doch mal den Tatort ansehen.“ sagte der Polizist und ging zielstrebig auf den Stall zu. Tatort ? Das klang ja wie im Fernsehen..
Corries und mein Blick begegneten sich und ich fragte ironisch: „Tatort ? Meint der etwa, jemand hat den Brand gelegt oder was ? Das ist doch lächerlich.“
Plötzlich drehte sich der Polizist um und sagte: „Alles ist möglich. Stroh fängt nicht einfach so an zu brennen.“ Dann musterte er das Wohnhaus. „Und Strohdächer übrigens auch nicht.“
Da fiel es auch mir auf. Wie konnte denn das Dach des Wohnhauses brennen, ohne Kontakt zu dem Brennenden Stall gehabt zu haben ? Ich sah mich um, die Bäume zwischen dem Stall und dem Haus hatten nicht gebrannt. Komisch.. Vielleicht hatte der Polizist doch Recht und hier war wirklich ein Brand gelegt worden ? Oder auch 2 ?
Entsetzt ging ich weiter. Als wir beim Stall waren, fragte er: „Und wo sagst du, hast du jetzt etwas vor dem Fenster gesehen ?“.
„Ehm.. da hinten, um die Ecke. Aber es war wahrscheinlich wirklich nur Einbil..“ sagte Corrie und deutete um die Ecke, der Polizist ging um die Hauswand.

„Natürlich, und das Fenster steht sonst im Winter auch immer offen ?“

____________________________________________________________________________________________​

So, das wars für jetzt. Freu mich wie immer über Kommis !
Lg​

Cool, jetzt wird's ein kleiner Krimi...

na da bin ich gespannt, wer so gemein ist und einfach mal mir nichts dir nichts den feuerteufel spielt... ich kenne noch nichtmal jemanden, den ich verdächtigen könnte, denn allzuviele Freunde/Feinde sind ja noch nicht wirklich in der Geschichte aufgetaucht :confused:

Hm, ich lass mich überraschen

@ Lockette
Ich bin sehr gespannt, wie es weiter geht!
Das freut mich doch immer wieder :)

@ HeavensGirl
Cool, jetzt wird's ein kleiner Krimi...
Naja.. ich brauchte eigentlich nur einen kleinen Vorwand, damit sie nochmal umziehen :lol:

na da bin ich gespannt, wer so gemein ist und einfach mal mir nichts dir nichts den feuerteufel spielt... ich kenne noch nichtmal jemanden, den ich verdächtigen könnte, denn allzuviele Freunde/Feinde sind ja noch nicht wirklich in der Geschichte aufgetaucht
Gut erkannt ! Da es eh gleich weitergeht, denke ich das ich verraten kann das es kein Feind der Familie ist. Sie haben bisher auch keine ;)

So, wie gesagt, es wird bald weitergehen ! Ich muss nur noch die Bilder zu Ende bearbeiten und dann hochladen :)

Unser neues Haus war schön – schöner als das alte. Es war auch größer, und der Stall war weitaus besser und nicht so provisorisch wie der Alte. Vielleicht war es ja gut, das es so gekommen war.
Lächelnd ließ ich die letzte Woche Revue passieren, die damit angefangen hatte das auf unserem Grundstück zwei Brände gelegt worden waren.

___

„Und wo sagst du, hast du jetzt etwas vor dem Fenster gesehen ?“.
„Ehm.. da hinten, um die Ecke. Aber es war wahrscheinlich wirklich nur Einbil..“. Sie zeigte auf die Hausecke und der Polizist verschwand hinter ihr.
„Natürlich, und das Fenster steht sonst im Winter auch immer offen ?“
„Bitte ? Natürlich nicht !“ sagte Ma empört und wir gingen ebenfalls zur Rückwand des Stalles, wo der Polizist sich gerade mit dem anderen Polizisten unterhielt.
Tatsächlich: Das Fenster stand sperrangelweit offen. Die Polizisten sahen sich noch ein bisschen an der Rückseite des Stalles um.
Plötzlich sagte der, der mit Corrie und mir geredet hatte: „Und was haben wir hier ?“. Er bückte sich und betrachtete etwas im Gras – ein Feuerzeug.

Erschrocken sahen meine Eltern und ich uns an. Ein Brandstifter ? Konnte das wirklich sein ? Und warum sollte jemand das getan haben ? In der kurzen Zeit, die wir hier wohnten, hatten wir uns doch keine Feinde gemacht.
Meine Eltern liefen zu der Stelle, an der der Polizist das Feuerzeug gefunden hatte, Corrie und ich gingen schweigend hinter ihnen her. Ich konnte es immer noch nicht begreifen.
Als wir bei den Polizisten angekommen waren, sagte der eine gerade: „Du vermutest also, das der Täter in diese Richtung gelaufen ist ?“ und drehte sich in Richtung Weide.
„Ja. In der Richtung lag das Feuerzeug, und wenn sie alle einmal dort schauen: Durch diesen Busch ist eindeutig jemand durch gelaufen.“
Wir sahen uns den besagten Busch auf der Weide an und ich stellte fest, das es wirklich danach aussah. So weit ein Busch das konnte.. Vielleicht bildete ich mir das auch einfach nur ein, weil ich die Sicherheit haben wollte das der Täter gefasst wurde und das ein Hinweis sein könnte.

Plötzlich hatte ich eine Idee. Wenn es stimmen sollte, das Corrie etwas Rotes vor dem Fenster gesehen hatte, der Täter in diese Richtung und durch den Busch gelaufen war, dann könnte es doch sein, dass seine Kleidung durch den Busch zerrissen wurde.
„Komm Corrie, sehen wir uns doch mal den Busch an.“ sagte ich und machte eine auffordernde Geste.
„Gute Idee Mädels,“, sagte der Poliziste, „wir kommen mit.“
Schließlich gingen wir dann alle zu dem Busch.
Aber Corrie war es, die plötzlich sagte: „Was ist denn das da ?“
Ich folgte ihrem Blick und hielt im nächsten Moment triumphierend einen roten Stoffetzen in der Hand.
„Wusste ich es doch !“ sagte ich und gab den Fetzen grinsend dem einen Polizisten. Lady hatte sich inzwischen beruhigt und war an den Zaun gekommen, es schien als würde sie uns aufmerksam zuhören.

Irgendwie hatte ich plötzlich den Drang, auf den Zaun und von dort aus auf Lady's Rücken zu klettern. Ich hatte keine Stimme im Kopf, die mir jenes befahl, wie bei diesen Filmen – aber irgendwie musste ich es tun. Promt saß ich von mir selbst überrascht auf dem Pferderücken, raschelte der Busch und alle sahen ihn verwirrt an. Von ihrer Position aus konnten sie aber nichts sehen - ich hingegen sah, warum der Busch raschelte. Ein Mann hatte im Busch gehockt, wahrscheinlich um sich im richtigen Moment unbemerkt davon zu schleichen. Anscheinend hatte er nicht damit gerechnet, das wir ihm auf die Schliche kommen würden. Doch jetzt, wo wir kurz davor waren ihn zu entdecken, verließ er plötzlich sein Versteck und rannte wie von der Tarantel gestochen los. Lady reagierte blitzschnell und galoppierte nach ein paar Sätzen neben dem Mann. Übrigens, der Mann trug einen roten Pullover.

Nach 2 weiteren Sätzen hatte Lady ihn überholt und schnitt ihm den Weg ab. Er geriet ins Stolpern und fiel hin. Das alles war innerhalb von ein paar Sekunden passiert. Inzwischen hatten die Polizisten geschaltet und waren hinter uns her gerannt. Der Mann rappelte sich auf, wurde aber von den gerade ankommenden Polizisten wieder auf den Boden gedrückt. Der dunklere Polizist sagte: „Ich denke, die Sache ist klar.“ und die beiden legten dem Mann Handschellen an. Dann führten sie ihn ab. Nachdem der Mann mit dem einen Polizsiten im Auto saß, kam der andere noch einmal zurück zu uns.
Er sagte: „Sobald alles geklärt ist, werde ich sie noch einmal anrufen um sie in Kenntnis zu setzen was mit ihm passiert.“
„Alles Klar. Auf Wiedersehen dann, und danke noch mal, das sie so schnell vor Ort waren und den Täter schnappen konnten.“ sagte mein Vater und nickte dem Polizist zu.

„Gern geschehen“ sagte der Polizist, „das ist mein Beruf.“ Dann lächelte er mich an und sagte: „Aber danken sie lieber ihrer Tochter: Sie und ihr Pferd haben es uns ermöglicht, ihn zu fassen.“ Dann sah er mich wieder an. „Du bist sehr mutig.“
„Danke.“ sagte ich und wurde rot. Ich schaute runter und dachte mir nur: „Und das, obwohl ich nicht reiten kann.“

___

Abends hatte der Polizist angerufen, um uns zu sagen das der Brandstifter ein gesuchter Mann war, der schon 2 andere Brände gelegt hatte und bei 2 Versuchen erwischt wurde, allerdings unerkannt fliehen konnte. Da wir alle geholfen hatten, bekamen wir ein Belohnungsgeld, mit dem wir schließlich hier her gezogen sind. Jetzt wohnten wir auf einem richtigen Pferdehof, mit allem drum und dran. Corrie's Pferde waren bei uns im Stall eingezogen und leisteten Lady Gesellschaft. Corrie brachte mir das Reiten bei und wir ritten beinahe jeden Tag zusammen. Inzwischen hatte ich mich auch mit ein paar anderen Mädchen aus dem Dorf angefreundet und verstand mich echt super mit ihnen.

Wir unternahmen öfters einmal etwas, so auch morgen. Ich freute mich auf den morgigen Tag, da wir wahrscheinlich 3 weitere Pferde auf unserem Hof begrüßen durften – womit der Stall doch schon ziemlich gefüllt war. Die Eltern einer meiner Freundinnen hatten am Wochenende 2 Pferde geschenkt bekommen, die von ihrem Besitzer total vernachlässigt wurden, und eine andere hatte, genau wie ich, ein Pferd zum Geburtstag bekommen.
Ich hatte endlich einmal das Gefühl, wirklich gemocht zu werden und wahre Freunde zu haben. Und dieses Gefühl hatte ich früher wirklich nicht oft..

_______________________________________________________________________________________________

Freu mich über Kommis :)

Zuletzt bearbeitet:
Deine geschichte ist wirklich schön :)
aber ich hoffe es kommt noch mehr oder?
Nur manchmal ist es ein bisschen unlogisch .. z.B., dass sie einfach aufs pferd während den ermittlungen draufspringt und genau in dem moment der mann rausläuft :D
aber egal... :P

Ach, das ist doch nicht unlogisch^^ Hast du noch nie davon gehört? Manche Menschen haben einfach sowas wie einen sechsten Sinn^^ Ich finde die Geschichte sehr gut, auch mit den Pferden, ich selbst habe vor, sobald mein neuer PC da ist auch eine FS mit Pferden zu starten, aber sie ist ein bisschen sehr anders^^ Ich mag die FS auf jeden Fall und hoffe genauso dass es noch weiter geht - und möglichst bald^^ Falls es noch weiter geht, könntest du mich dann benachrichtigen?

@ Molly Marlette
Deine geschichte ist wirklich schön
Nur manchmal ist es ein bisschen unlogisch .. z.B., dass sie einfach aufs pferd während den ermittlungen draufspringt und genau in dem moment der mann rausläuft
Ich weiß. Aber sowas gibts ;D Jedenfalls bei mir ;). Aber das gibts doch echt, in so Büchern machen die das doch auch dauernd, irgendwas tun weil ihnen irgendwie danach war als müssten sie das tun ! Ehm, ich hoffe ihr habt mich verstanden ;D. Und sonst wie Jewel* sagt, 6. Sinn ;D

@ Jewel*
Ich finde die Geschichte sehr gut, auch mit den Pferden
Danke :). Tja, ich wollte mal was machen was die anderen nicht so haben.. (;

Falls es noch weiter geht, könntest du mich dann benachrichtigen?
Klar gehts das & werde ich machen :) Sieht echt ein bisschen aus wie das Ende, merke ich grad :D Aber das letzte Kapitel werde ich ankündigen.

Lg, Dream27

Hihi =) Das letzte Kapitel hatte was von einem schlechten Krimi. Nicht dass du das falsch verstehst, sowas find ich gut! Aus einem inneren Antrieb heraus springt ein Mädchen auf ein Pferd, obwohl sie noch nie geritten ist und löst damit einen Brandfall. Find ich gut.

Jetzt bin ich natürlich gespannt auf das neue Heim, wenn es so viel hübscher und größer ist. Vielleicht schaffen im neuen Kapitel ja ein paar Bilder ihren Weg...

Heaven

Die Geschichte hat eine.... ähm.... interessante Wendung genommen! =)=)=)

Mal sehen, was als nächste passiert... ich freu mich auf jeden Fall schon drauf!

@ HeavensGirl
Aus einem inneren Antrieb heraus springt ein Mädchen auf ein Pferd, obwohl sie noch nie geritten ist und löst damit einen Brandfall. Find ich gut.

Vielleicht schaffen im neuen Kapitel ja ein paar Bilder ihren Weg...
Jap, schaffen sie ;)

@ Lockette
Mal sehen, was als nächstes passiert... ich freu mich auf jeden Fall schon drauf!
Das freut mich :) Es geht auch bald weiter.

Danke für all die Kommentare :)
Ihr seid super. Ohne euch hätte ich irgendwann keinen Mut mehr weiter zu machen.
Lg

Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen :)
Ich muss euch leider noch etwas mit der Fortsetzung warten lassen. Ich bin dieses Wochenende in Berlin und kann daher nicht die Foto's machen. Ich denke bis nächstes Wochenende bin ich aber fertig & es geht weiter :)
Also macht euch keien Sorgen warum das so lange dauert :P
Tschauu.
Lg

So, endlich geht's weiter :)
Es war etwas kompliziert mit den Halftern und Stricken der Pferde, wenn sie geführt werden, da ich sowas nicht im Spiel habe und auch keine Trense nehmen wollte, die ich gehabt hätte. Ich habe das beides also reingemalt, man sieht das natürlich, aber so finde ich's besser.
Dafür das ihr so lange warten musstet, ist das Kapitel auch etwas länger als sonst. (;
Viel Spaß :)

Laute Motorengeräusche näherten sich unserem Haus. Das mussten sie sein ! Ich drückte den Stop-Knopf auf meiner Tastatur und die Musik hörte auf zu spielen. Ich sprang vom Schreibtischstuhl auf und schaltete im Weggehen den PC aus. Nachdem ich mir meine Jacke geschnappt hatte, stieß ich meine Zimmertür auf und lief runter.
„Ma ? Pa ?“ sagte ich und lugte ins kleine Arbeitszimmer meiner Eltern. Mam saß auf dem kleinen Sofa und las ein Kochbuch.
„Ma, wo ist Pa ?“ fragte ich.
Sie antwortete langsam und ohne aufzusehen: „Ich glaube, der ist schon draußen.“.
Sie schien - wie immer wenn sie las - irgendwie abwesend zu sein. Ich zuckte mit den Schultern und ging zur Haustür. Nachdem ich meine Jacke über gezogen hatte, ging ich raus, wo mein Vater und Leia's Eltern mir entgegen kamen und ins Haus verschwanden. Vor unserem Haus stand, wie ich vermutet hatte, ein rot-weißer Pferdetransporter. Daneben stand Leia, die sich suchend umsah.

Ich ging zu ihr hin und sagte lächelnd: „Da seid ihr ja endlich ! Hat alles geklappt während der Fahrt ?“
Leia umarmte mich und sagte: „Hey Mira. Ja, Blacky war nur etwas unruhig.“
Ich nickte, dann fragte ich: „Sollen wir ihn raus holen ?“.
Ihr Pferd war wirklich ziemlich unruhig, er wieherte dauernd und stampfte mit dem Huf auf.
„Okay, bevor er den Transporter noch kaputt macht.“ sagte Leia und grinste. Ich grinste zurück und gemeinsam ließen wir die Rampe herunter. Leia ging in den Transporter und führte ihr wunderschönes, schwarzes Pferd namens Black Magic die Laderampe herunter.

Ich klappte die Rampe wieder hcoh und ging zu Leia. Respektvoll klopfte ich ihrem Pferd den Hals, dann sagte ich zu ihr: „Komm, wir bringen ihn zu den anderen auf die Weide.“
Sie nickte und langsam gingen wir los, damit Black Magic sich alles ansehen konnte. Die Umgebung war ihm schließlich fremd. Nach einer gefühlten Ewigkeit waren wir endlich bei der Weide angekommen. Meine Lady und Corrie's Pferde Cloud und Kyra hatten natürlich schon bemerkt, dass etwas los war. Sie standen vorne am Zaun und beobachteten uns. Black Magic blieb bei Lady stehen und sie beschnupperten sich gegenseitig.

Sie hatten anscheinend entschieden, dass der andere ja ganz okay war, jedenfalls rieb Lady ihren Hals an Black Magic. Lächelnd öffnete Leia das Weidetor und ließ ihr Pferd auf die Weide, er lief sofort wieder zu Lady und stupste sie an. Im nächsten Moment galoppierten die beiden freudig mit Cloud und Kyra über die Weide. Leia und ich blieben noch ein paar Minuten am Weidezaun stehen und sahen unseren Pferden zu.
Schließlich fragte sie: „Gehen wir rein und richten Blacky's Box her ?“
Ich nickte und wir liefen los. Ich ging eine Schubkarre holen, Leia ging nach oben und warf 3 Strohballen runter. Wir streuten die 3 Ballen in die Box, sie reichten allerdings nicht, Leia ging noch einmal los um einen Ballen runterzuwerfen.

Als wir gerade fertig waren, hörten wir Motorengeräusche und gingen raus.
„Das ist bestimmt Kiana !“ sagte ich. „Ich hoffe, Elja und Silverado verstehen sich gut mit unseren beiden.“.
Leia nickte und sagte: „Oh, hab ich ganz vergessen. Ich soll dir noch sagen, dass die beiden erst einmal eine größere Futterration bekommen sollen. Kiana hat die beiden doch vor dem Schlachter gerettet, weil der Besitzer sie so vernachlässigt hat. Sie hat gesagt, sie wären total abgemagert.“
Ich nickte traurig und dachte: Wie kann man so wundervolle Tiere nur so vernachlässigen ? Inzwischen war ich eine richtige Pferdenärrin geworden. Immer wenn zufällig im Fernsehen ein Pferd kam, rief ich „Stop, Pferd!“ wie eine 10-jährige, und immerhin bin ich schon 16. Aber was soll's... Die Tiere hatten mich nun mal total in ihren Bann geschlagen.
„Ähm, kommst du?“ fragte Leia und winkte mit ihrer Hand vor meinem Gesicht rum. Ups – ich musste wirklich besser aufpassen, nicht dauernd so in meinen Gedanken zu versinken.
„Ja, klar, schon unterwegs.“ sagte ich schnell und wir gingen Kiana entgegen. Ihre beiden fast weißblonden Zöpfe wehten im leichten Wind, während sie uns ebenfalls entgegen lief.

Ich beneidete sie insgeheim um ihre schönen Haare. Meine waren von Natur aus dunkel – ich färbte sie immer blond, weil mir helle Haare besser an mir gefielen. Außerdem waren meine auch nicht so schön dick und voll wie ihre.
Inzwischen war mir aufgefallen, dass Leia's Eltern wohl weg gefahren waren, da der Transporter nicht mehr da war. Aber umso besser, dann hatten wir mehr Platz um Kiana's Pferde abzuladen.
Kiana war inzwischen bei uns angekommen und sagte fröhlich: „Hallöchen, ein bisschen schneller ihr Trödeltanten ! Wir haben nicht den ganzen Tag Zeit !“
Ja, das war Kiana – voller Energie und Tatendrang, dazu immer gut drauf.
Wir begrüßten uns gegenseitig mit einer Umarmung, dann sagte Leia: „Und, wo sind jetzt deine Superpferde ?“ und lächelte spöttisch.
„Hey! Du kennst die beiden doch gar nicht !“ antwortete Kiana und legte grinsend ihre Hände an die Hüfte.
Früher dachte ich immer, das wäre böse gemeint, aber inzwischen wusste ich, das die beiden sich nur neckten.

„Ähm, wollen wir hier jetzt stehen und quatschen oder die Pferde holen ?“ fragte ich und sah die beiden grinsend an.
„Jaja, wir kommen ja !“ sagte Leia immernoch lächelnd. Ich verdrehte die Augen und lachte. Wir gingen zum Transporter, ließen die Rampe runter und Leia und Kiana holten die beiden Pferde. Kiana ging mit Elja vor und Leia folgte ihr mit Silverado. Silverado hatte wunderschöne, dunkle Augen und irgendetwas edles an sich. Elja sah mehr aus wie ein Wildpferd, ein totales Energiebündel.

Nachdem wir Elja und Silverado auf die Weide gebracht hatten, richteten wir auch deren Boxen her. Zu 3. ging das echt schnell, und so waren wir nach kurzer Zeit schon fertig. Wir tauschten gegenseitig alle Nummern und Adressen aus und beschlossen, auch außerhalb des Stalles ab und zu etwas zusammen zu unternehmen. Gegen 2 Uhr mittags mussten Leia und Kiana dann nach Hause, wir verabredeten aber, das sie nachher noch einmal wieder kommen, und ich beschloss, Corrie auch einzuladen. Nachdem ich mich von ihnen verabschiedet hatte, ging ich zur Weide und sah unserer kleinen Herde zu, wie sie ausgelassen über die Weide tobten und dann doch plötzlich anhielten, um zu grasen. Ewig stand ich dort und sah ihnen zu, die Zeit verging Stunde um Stunde, ohne das ich es merkte. Ich hätte noch länger da stehen können, aber meine Mutter holte mich zum Mittagessen. Seufzend wandte ich meinen Blick von den Pferden ab und folgte ihr ins Haus.

________

Freu mich wie immer über Kommentare :)

Oh man.
Es tut mir echt leid, aber es wird wahrscheinlich wieder erst in 2 Wochen weitergehen. :(
Ich dachte ich schaffe das noch, aber ich hab's nicht. Wir fahren gleich zum Flughafen weil wir nach London fliegen und mir fehlen noch einige Bilder.
Tut mir echt leid. Aber wenn ich wieder zuhause bin, wirds 2 Fortsetzungen schnell nacheinander/ vllt auch auf einmal geben, denn es sind ja Ferien und die Kapitel hab ich schon geschrieben bzw. genau im Kopf.
Ich hoffe es hat dann überhaupt noch jemand Lust, meine Fs zu lesen.. ):

Lg, Dream27

Sooo, ENDLICH geht es weiter, und ich schwöre euch, die Bilder waren eine HEIDENARBEIT..
Ich hoffe, sie hat sich auch gelohnt..
Hier ist das 14. Kapitel :-)

Ächzend hob ich die Mistforke und beförderte den (zum Glück) restlichen Mist aus Ladys Box in die Schubkarre. Endlich fertig! Ich stellte die Mistforke an die Wand und schob die Schubkarre zur Seite. Dann schnappte ich mir einen Besen und fegte einmal schnell den Eingang zu Ladys Box. Auf dem Rückweg nahm ich die Forke mit und stellte alles wieder weg. In dem Moment flog die Stalltür auf und lachend betraten Corrie, Leia und Kiana den Stall.

„Hey Mädels!“ sagte ich zur Begrüßung und lächelte.
„Hi !“ sagten Corrie und Kiana gleichzeitig (weswegen sie wieder grinsen mussten) und Leia sagte „Hallöchen. Sollen wir noch helfen?“
„Nein, danke. Ich bin schon fertig. Ich bringe eben noch schnell die Karre weg.“ antwortete ich, schnappte mir die Schubkarre und leerte sie auf dem Misthaufen. Danach stellte ich sie zurück an ihren Platz.
Zurück im Stall fragte Kiana mich: „Wollen wir denn jetzt noch ausreiten?“.
„Wollt ihr?“. Fragend musterte ich Corrie und Leia.
„Joa.“ sagte Leia schulterzuckend und Corrie sagte: „Ich auch.“
„Okay, ich eigentlich auch. Ihr müsst aber auf mich aufpassen !“ sagte ich grinsend und wir mussten wieder lachen. Sie wussten schließlich das ich noch nicht so viel Reiterfahrung hatte, und Geländeerfahrung hatte ich gar keine.

Corrie sagte: „Okay. Also ich reite Kyra, sie war noch nicht so oft im Gelände und ich möchte sie zum Sommer hin Geländesicher haben. Wen reitest du, Kiana?“
„Hmm.. ich weiß nicht, ob meine beiden das schon schaffen. Könnte ich sonst vielleicht Cloud reiten?“. Sie runzelte nachdenklich die Stirn.
„Klar. Aber wir reiten nicht lange, oder Mädels? Ich denke schon, dass du einen von deinen reiten kannst.“ antwortete Corrie.
„Also, mir ist es auch lieber wenn wir nicht so lange reiten. Ich war doch noch nie im Gelände und ganz geheuer ist mir das nicht..“ sagte ich nervös.
Leia sagte beruhigend: „Ach Quatsch. Wir reiten nur 'ne kleine Runde, einmal zum See und dann zurück.. Elja packt das schon, und du auch Mira.“ und lächelte.

„Okay..Hoffentlich.“ gab ich schulterzuckend zurück.
Corrie nickte nach kurzer Überlegung zustimmend und sagte: „Alles klar. Dann reite ich Elja. Lasst uns die Pferde holen.“.
Wir gingen raus zur Weide und schnappten uns das Halfter und den Strick unseres Pferdes. Elja und Kyra standen gleich vorne im Eingangsbereich, sodass Corrie und Kiana ihre Pferde gleich aufhalftern konnten. Lady und Blacky standen (schmusend) weiter hinten.
Als wir bei den beiden angekommen waren, zog ich Ladys Kopf zu mir um sie aufzuhalftern. Nur sehr widerstrebend gab sie meinem Druck nach und wand den Kopf, als wollte sie sagen: Stör mich doch nicht! Grinsend zog ich ihr das Halfter über den Kopf und klickte den Strick dran.
Leia hatte etwas mehr Mühe mit Blacky (er wollte partout nicht seinen Kopf von Ladys wegnehmen) und kramte schließlich ein Leckerli raus, was ihn allerdings zuerst auch unbeeindruckt ließ.

Als sie schließlich auch das Halfter angelegt hatte, rief Kiana gerade grinsend „Kommt ihr endlich? Wir schlafen ein!“.
„Jaja, unterwegs!“ rief ich zurück und grinste ebenfalls, dann ging ich mit Lady Leia und Blacky hinterher, die schon los gelaufen waren. Corrie und Kiana hatten die Weide schon verlassen und warteten hinter dem Tor auf uns. Leia öffnete das Tor und ging raus, ich beeilte mich ebenfalls durchzugehen, da Silverado und Cloud zum Eingang gelaufen kamen. Schnell schloss ich hinter mir das Tor und folgte den anderen in den Stall, wo wir die Pferde anbanden. Wir holten uns Putzzeug und begannen, die Pferde von Schmutz und Staub zu befreien (erstaunlich, noch vor einem Monat hätte ich mich davor geekelt, und jetzt machte ich es freiwillig. Wenn ich ehrlich bin, sogar mit Freude..).
Als wir fertig waren, brachten wir die Putzsachen zurück in die Sattelkammer und holten die Sättel und Trensen unserer Pferde, die wir auch gleich anlegten.
„Fertig ?“ fragte Corrie schließlich und legte die Zügel über den Sattel.
„Jo.“, „Jap.“, „Ja.“ antworteten wir einer nach dem anderen und taten es Corrie nach.

„Okay, dann los!“ sagte sie und führte Kyra vor den Stall, wo sie auf uns wartete. Ich ging wieder als letzte raus und schloss die Tür hinter mir. Wir halfen uns gegenseitig beim aufsteigen und ritten los: Leia und ich vorne (wir ritten nebeneinander, da es unmachbar war, dass Blacky von Ladys Seite wich) und hinter uns Corrie und Kiana.
Von mir aus waren es nur ungefähr 10 Minuten im Schritt zum Wald, sodass wir, als wir im Wald ankamen, schon aufgewärmt waren und anfangen konnten zu traben.
Lady war (beruhigenderweise) überhaupt nicht aufgedreht oder nervös und ich war ihr unglaublich dankbar dafür. Die anderen Pferde waren auch sehr ruhig, sodass der ganze Ausritt insgesamt sehr angenehm war. Wir galoppierten zwischendurch ein paar Mal und liefen sonst nur Trab und Schritt. Nach ungefähr 20 Minuten kamen wir zu dem kleinen See, von dem die Mädchen mir schon erzählt hatten. Wir machten ein kleines Wettrennen, dass überraschenderweise ich gewann (ich glaube ja, das eigentlich Leia gewonnen hätte, aber Black Magic blieb immer neben mir, obwohl er wahrscheinlich viel schneller rennen konnte.. Je nachdem, was man möchte: Gentleman oder bis über beide Pferdeohren verliebt.).

Nach unserem kleinen Wettrennen hielten wir kurz am See an, um die Pferde einen Schluck trinken zu lassen.
„Schade das es noch nicht Sommer ist. Sonst könnten wir schwimmen gehen..“ sagte Kiana und seufzte.
„Wie bitte?“ fragte ich verwundert. „Mit den Pferden schwimmen? Können Pferde überhaupt schwimmen?“
Kiana und Corrie warfen sich einen Blick zu und fingen total an zu lachen. Leia schmunzelte nur etwas, ich nehme an, dass sie mir nicht das Gefühl geben wollte, das meine Aussage ziemlich dumm war (was sie anscheinend zweifellos war).
„Was denn? Ich weiß das doch nicht!“ rief ich schnell und musste auch lachen.
„Natürlich können Pferde schwimmen!“ lachte Corrie und schließlich lachten wir dann alle, bis Leia irgendwann (immernoch grinsend) sagte: „Jetzt ist aber gut, Mädels. Lasst uns weiter reiten.“
Wir ritten noch etwas durch die Gegend, schließlich fragte Kiana: „Wollen wir dann langsam mal zurück? Es wird schon dunkel.“
„Ja.“ stimmte Leia zu, und so wählten wir die nächste Abzweigung links zurück in Richtung Hof.

Da wir jetzt auf direktem Weg nach Hause ritten, waren wir schon nach 15 Minuten wieder zurück am Hof. Wir sattelten und trensten die Pferde ab, dann legten wir ihnen noch eine Decke auf. Kiana und ich waren schon fertig und brachten unsere Pferde in die Box. Meine Mutter hatte schon gefüttert, deshalb stürzten sie sich gierig auf ihr Futter. Grinsend sah ich unseren kleinen Fressmonstern zu, als Kiana fragte: „Nimmst du eben schnell Cloud mit? Ich wollte Silver reinholen.“
„Klar.“ nickte ich und wir gingen los. Die beiden standen schon vorne (Meine Mutter meinte, Pferde entwickeln einen Sinn dafür, wann es Futter gibt. Na, wenn das mal stimmt..), sodass wir sie gleich aufhalftern und mitnehmen konnten. Leia und Corrie hatten Elja und Kyra inzwischen auch in die Box gebracht und so waren jetzt alle Pferde drinnen.

Wir machten gerade Pläne für unseren nächsten Ausritt, als ein Auto hupte.
„Oh, das ist bestimmt mein Vater. Wir müssen los, Mädels! Tschüß Mira, bis morgen.“ sagte Corrie und umarmte mich. Leia und Kiana verabschiedeten sich ebenfalls mit einer Umarmung und einem „Bis morgen“ von mir und liefen dann Corrie hinterher. Ich rief den dreien noch schnell „Tschüß, bis morgen in der Schule!“ hinterher und winkte.
Lächelnd ging ich rein. Die Welt war das erste Mal in meinem Leben perfekt.

Findet ihr eigentlich, das ich zu viel Text mache ? :confused:
Wie auch immer, freu mich über Kommis. :)

Hallo Dream27!:hallo:

Nein, ich finde du schreibst nicht zu viel Text. Ich finde es so genau richtig...
Aber du solltest dich ein bisschen mehr darauf achten, Wörter nicht zu wiederholen...
Joa.“ sagte Leia schulterzuckend und Corrie sagte: „Ich auch.“
„Okay, ich eigentlich auch. Ihr müsst aber auf mich aufpassen !“ sagte ich grinsend und wir mussten wieder lachen.
In diesem Abschnitt hast du drei mal das Wort sagte...

Ansonsten mag ich deine Geschichte... Ich finde es toll, dass du eine Pferdegeschichte schreibst... :lalala:
Freue mich auf mehr...

Lg Bienemeja

@ Bienemeja
Danke für deinen Kommentar!
ich finde du schreibst nicht zu viel Text
Okay, dann kann ich das ja so lassen. Ich war mir nicht so sicher :P
Aber du solltest dich ein bisschen mehr darauf achten, Wörter nicht zu wiederholen...
Ja, ich weiß. Das passiert mir häufig mal, obwohl ich mir immer alles noch 10x durchlese :P
Oh, das ist mir gar nicht aufgefallen o_O
Ich werd mich bemühen noch mehr darauf zu achten verschiedene Wörter zu benutzen.
Ich finde es toll, dass du eine Pferdegeschichte schreibst...
Danke :) Ja, ist mal was anderes :-) Aber es ist keine reine Pferdegeschichte, die Pferde sind nur sozusagen Nebendarsteller die einen kleinen Teil zum Ganzen beitragen. Das ist bisher noch nciht so klar geworden, glaube ich..
Aber wird es hoffentlich bald, denn das nächste Kapitel ist der von einigen hier lang erhoffte Rückblick ;D

Schön das du weiterlesen möchtest :-)

@ all
Ich habe das nächste Kapitel noch nciht fertig, aber ich mach es auf jeden Fall noch vor Ferienende (also Mittwoch) zu Ende und stell es dann rein. Dieses mal sollt ihr nicht so lange warten, hatte ich ja versprochen :P

Lg

Hallo, hier ist ein neuer Leser!

Hall:hallo:
Ich habe vor einiger Zeit angefangen, Links zu Sims-2-Fotostorys zu sammeln und habe beschlossen, mich im Simforum anzumelden, um allen Fotostories-Schreibern, deren Stories ich mag, einen Kommi zu schreiben. Und - ach oh Wunder - deine Story war auch dabei ;)

Ich bin jedenfalls froh, dass auch jemand mal eine Story über Pferde schreibt, denn alle sind der Meinunung, dass Pferde war für kleine Mädels sind. Dabei gibt es genug reitende Teenager und Erwachsene im RL (ich gehöre auch dazu, und ich wäre - auf Sims übertragen - kein Kind mehr :D) Außerdem finde ich nicht, dass deine Pferde nur eine kleine Rolle spielen, immerhin haben sie Miras Denken ein stückweit verändert (sie sagt ja, früher hätte sie sich vor dem Pferdeputzen geekelt, jetzt macht es ihr Spaß)

Und du schreibst überhaupt nicht zu viel Text! Wer immer dir das gesagt hat, ist nur neidisch auf deine Story! Und wie sollst du es sonst machen? Ein Bild bei jedem Satz? :lol:

Ich finde deine Story allgemein sehr gut, aber sie hat einen Schönheitsfehler und zwar deinen Schreibstil. Du schreibst zum Beispiel:
Ächzend hob ich die Mistforke und beförderte den (zum Glück) restlichen Mist aus Ladys Box in die Schubkarre. Endlich fertig! Ich stellte die Mistforke an die Wand und schob die Schubkarre zur Seite. Dann schnappte ich mir einen Besen und fegte einmal schnell den Eingang zu Ladys Box. Auf dem Rückweg nahm ich die Forke mit und stellte alles wieder weg. In dem Moment flog die Stalltür auf und lachend betraten Corrie, Leia und Kiana den Stall.
Sorry, aber das wirkt ein bisschen so, als hätte dir jemand gesagt, dass du nicht jeden Satz mit "Ich tat dies" und "Ich machte das" anfangen sollst und um das Problem zu beheben, hast du einfach bei jedem Satzanfang "Plötzlich" oder "Danach" oder "Auf einmal" eingefügt. Das ist ein bisschen zu viel des Guten ;)

Hoffe, du konntest mit diesem gequirlten Pferdemist in Form von Buchstaben irgendwas anfangen :lol:

Schattenrose

@ Schattenrose
Und - ach oh Wunder - deine Story war auch dabei
Wieso ist es ein Wunder das meine dazu gehört? Ich finde andere können viel schöner schreiben und viel schönere Bilder machen, dagegen ist meine total der Mist ;D Aber es freut mich natürlich das du das so siehst :)
denn alle sind der Meinunung, dass Pferde war für kleine Mädels sind
Das stimmt echt. In meinem Stall sind fast alle Mädels über 16, ich bin die zweitjüngste (14).. Aber alle denken, Pferde wären was für kleine Mädels weil so viele junge Mädchen sich ein Pferd zu Weihnachten wünschen. Stimmt genau.
Außerdem finde ich nicht, dass deine Pferde nur eine kleine Rolle spielen
Nein, kleine Rolle jetzt auch nicht. Also, es gibt sozusagen 2 Gründe und die Pferde sind einer davon :P
Sorry, aber das wirkt ein bisschen so, als hätte dir jemand gesagt, dass du nicht jeden Satz mit "Ich tat dies" und "Ich machte das" anfangen sollst und um das Problem zu beheben, hast du einfach bei jedem Satzanfang "Plötzlich" oder "Danach" oder "Auf einmal" eingefügt. Das ist ein bisschen zu viel des Guten
Mhh, Okay. Das wurde mir glaube ich noch nciht gesagt, aber ich hab es selbst so empfunden. Weil wenn ich überall mit Ich anfange klingt das doch auch bescheuert! ;P
Aber danke für deine Kritik, ich werd mal darauf achten das es nicht einfach als ein Ersatz für "ich ...." klingt.
Danke für deinen Kommentar!

Lg

:confused:2 Gründe? 2 Gründe, um die Fotostory zu machen oder was? Sorry, das hab ich jetzt nicht ganz so verstanden... :confused:

ach so

ach sooooo!
:idee:
jetzt hab ich's kapiert... danke für die erklärung ;)

„Hey, hier drüben! Hier sind wir! Willst du mitspielen?“ ruft eine helle Stimme über den Schulhof. Sie gehört zu einem zierlichen Mädchen mit blonden Haaren. Sie ist eine der 1.Klässlerinnen, die vor ungefähr einem Monat eingeschult wurden.
Die kleine Schule in der Stadtmitte ist nichts besonderes, eine ganz normale Grundschule. Der Schulhof ist nicht besonders schön, einfach eine Betonfläche. Auf der anderen Seite gibt es ein paar Spielgeräte für die Kinder, doch diese sind nicht mehr im besten Zustand.
„Ja, ich komme!“ ruft da ein zweites Mädchen, das gerade das Schulgebäude verlassen hat, zurück, und läuft in Richtung des zweiten Mädchens los.

Plötzlich wird sie von einem älteren Schüler angerempelt, gerät ins stolpern und fällt hin. Dabei schlägt sie sich das Knie auf, das Kleid bekommt ein kleines Loch am Knie. Als sie das sieht, beginnt sie leise zu weinen.
Das blonde Mädchen, welches gerufen hatte, guckt entsetzt und läuft zu ihr hin.
„Ist alles in Ordnung? Was hast du denn?“ fragt sie besorgt.
„Mein Knie tut so weh... und mein Kleid ist kaputt!“ schluchzt das Mädchen und streicht sich die hellbraunen Haare aus dem tränenüberströmten Gesicht.
„Komm, steh auf. Wir gehen ins Lehrerzimmer.“ sagt die blonde mitfühlend und hilft dem braunhaarigen Mädchen hoch. Schmerzhaft verzieht sie das Gesicht während sie aufsteht, weitere Tränen kullern ihr über die Wangen.
„Du sollst nicht weinen.“ sagt die Blonde zaghaft und umarmt das Mädchen, streicht ihr beruhigend über den Rücken.
„Aber es tut so weh!“ schluchzt es und eine weitere Träne rollt über ihre Wange.
Die Mädchen bleiben noch ein paar Augenblicke umarmt stehen.

Dann fragt die Blonde: „Jetzt besser?“ und das Braunhaarige antwortet leise: „Ja.“
„Dann lass uns jetzt gehen.“ sagt die Blonde, löst sich von ihr, nimmt zaghaft ihre Hand.
Langsam läuft sie los, damit die braunhaarige mitkommen kann. Sie stolpert ihr vorsichtig hinterher und flüstert schließlich leise: „Danke.“.
„Dafür sind Freunde doch da.“ gibt die andere lächelnd zurück und die beiden setzen ihren Weg zum Lehrerzimmer fort.

~~
Auf einmal verschwimmt alles, als das Bild wieder klar wird, ist dasselbe Mädchen wie eben zu sehen, doch jetzt ist es ein paar Jahre älter, vielleicht 5. Sie geht allein über den Schulhof, kickt traurig einen Stein aus dem Weg.
„Hallo Sarah.“ sagt sie zu einem rothaarigen Mädchen, doch es läuft einfach weiter, als hätte es sie nicht gehört.

Traurig senkt sie den Blick, noch vor zwei Monaten war sie mit Sarah befreundet gewesen. Warum jetzt nicht mehr? Sie versteht das nicht.
Sie sieht dem Mädchen nach, das im Schulgebäude verschwindet, merkt, wie ihr Tränen in die Augen steigen. Sie will plötzlich nur noch weg, weg von diesem grausamen Ort.
Sie dreht sich einfach um und rennt los, merkt gar nicht, wohin ihre Beine sie tragen. Schließlich hält sie an, um zu Verschnaufen, und guckt wo sie ist. Sie ist in einem abgelegen Stück des Schulhofes, dort steht ein alter Baum und eine Bank. Sie legt sich auf die Bank und denkt nach. Tausende Gedanken schwirren ihr durch den Kopf, Tränen kullern ihr übers Gesicht.
Traurig denkt sie daran zurück, wie es war, noch Freunde zu haben. In der Grundschule hatte sie welche – die hatten sich um sie gekümmert, wenn es ihr schlecht ging, sie hatten zusammen Spaß und hielten immer zusammen. Warum war jetzt alles nicht mehr so?

~~
Da verschwimmt wieder alles, schließlich ist ein blondes Mädchen, das auf einer Bank sitzt zu sehen. Ich hatte plötzlich ein komisches Gefühl in meiner Magengegend.. Dieses Mädchen kam mir irgendwo her verdammt bekannt vor.
Es ist das gleiche Mädchen gerade, doch jetzt ist sie wieder ein bisschen älter, vielleicht geht sie in die 8. Klasse. Sie sitzt auf einer Bank und denkt nach. Über sich, über die Freunde, die sie verloren hat.
Wie oft hatte sie gefragt, was los sei? Wie oft hatte sie gefragt, was sie falsch gemacht habe? Wie oft war die Antwort: „Das musst du doch am besten wissen!“ oder „Tu doch nicht so!“ gewesen? Wie oft war sie: „Lass mich einfach in Ruhe! Du bist hier unerwünscht!“ oder „Ich komm einfach nicht klar mit dir!“ gewesen?
Und wie oft hatte sie nachgedacht, was sie getan oder gesagt hatte? Und wie oft war ihr nichts eingefallen. Tränen glitzern in ihren Augen, während sie vergeblich versucht, sich an irgendetwas zu erinnern, was alle veranlassen könnte, so zu handeln.

Doch ihr fällt einfach nichts ein. Es gab nichts.
'Das muss ein Irrtum sein.' denkt sie verzweifelt. 'Ich habe nichts gemacht!'.
Sie hält die Hände vor ihr Gesicht und weint nun richtig.

Plötzlich nähern sich Schritte, hastig wischt das Mädchen ihre Tränen weg und versucht, die verlaufene Schminke wieder ordentlich zu wischen.
„Hey Belle, gehst du Freitag mit uns auf die Party?“ fragt ein Mädchen.
Sie ist sehr stark geschminkt und trägt ein
sehr knappes, pinkes Kleid. Ihre Haare hat sie regelrecht aufgetürmt, so stark sind sie toupiert. Sie sieht schon älter aus, um die 16.

Belle? Moment. Mit Erschrecken stelle ich fest, das dies nicht einfach nur irgendein Mädchen ist.
Dieses Mädchen bin ich – das ist meine Vergangenheit.

Plötzlich veränderte sich die Blickrichtung und ich sehe alles aus eigenen Augen, als würde alles noch einmal geschehen.
Ich merke, wie ich lächle und freundlich: „Hallo Joana. Klar komme ich.“ sage.
„Hast du dein Geld dabei?“ fragt die Blonde. Ihre Stimme hat einen gefährlichen Unterton.
„J..Ja.“ sage ich unsicher.
„Gut. Wir brauchen 35€. Außerdem bezahlst du wieder das Taxi. Um Punkt 8 bei mir, klar?“ sagt sie bestimmt und streckt die Hand aus.
Meine Hand zittert, während ich ihr das Geld gebe.
„Dann bis Freitag.“ sagt sie, dreht sich um und stolziert auf ihren superhohen Pumps davon.

Seufzend lehne ich mich zurück an die Lehne der Bank und merke, wie mir wieder langsam die Tränen kommen. Das sind nicht die Freunde, die ich gerne hätte, aber andere gibt es nicht für mich.
Mir ist klar, das sie mich ausnutzen. Ich bin die dumme, kleine 14-Jährige, die eigentlich nur dazu da ist, ihr Geld auszugeben damit andere ihren Spaß haben können. Warum auch nicht? Ich habe doch das Geld, bin eine verwöhnte kleine Göre, die von ihren Eltern alles in den Allerwertesten geschoben kriegt. Natürlich.
Aber warum tue ich das? Weil ich hoffe, das ich zu ihnen gehören kann?
Aber innen in mir drin ist mir klar, das dies nicht geschehen wird, und eigentlich will ich es auch nicht. So bin ich nicht und ich gehöre nicht in deren Welt!
Aber was soll ich machen? Nimmt man nicht immer, was man bekommt?

In was bist du nur hineingeraten, Mirabelle Meyer?!

So :)
Bisschen viel Text heute, aber ich wollte davon auch irgendwie nichts wegmachen..
Hm. Naja.
Freu mich über Kommentare :-)

Lg, Dream27

Oh arme Mira.. aber manchmal bin ich nicht mehr hinterhergekommen. Zum Beispiel wer von den beiden Kindern am Anfang jetzt Mira war. Hat man erst sau spät gemerkt.

@ Molly Marlette
Zum Beispiel wer von den beiden Kindern am Anfang jetzt Mira war. Hat man erst sau spät gemerkt.

Hmm.. Ich hab ja absichtilich keine Namen genannt, aber ich dachte, man würde sich das dann denken können.
Aber danke für deinen Kommentar!

Ich wollte halt verschiedene Situationen darstellen, damit man mehr aus ihrer Vergangenheit erfährt. 1. als kleines Kind wo sie noch Freunde hat und "alles schön ist", 2. als sie schon älter ist und alle sie ignorieren oder ärgern und 3. als Teenie, wo sie so in die "falsche" Clique geraten ist, weil sie halt keine wahren Freunde mehr hat.
Das konnte man aber nachvollziehen, oder? o_O

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten