Sims 3 Store

das ist reine Marketing-Strategie...die aufgeht...wie man hier sieht....kostenlose Werbung ist die beste Werbung
Ja stimmt wohl und ich finds auch immer wieder erschreckend wieviele darauf anspringen und sich beeinflussen lassen...und später wieder enttäuscht sind über das "minderwertige" Produkt was
a) viel zu teuer war und b) in den meisten Fällen so lahm und langweilig programmiert worden ist, dass man damit höchstens 5 min. Spass hat :D

@cig

Das ist einzig und allein meine Meinung dazu. Daher habe ich ja auch "ich" geschrieben.
Und ich finde es übertrieben, sich so über diese Martketing-Strategie, wie calypsosim so schön geschrieben hat, aufzuregen.
Das ist doch nicht nur bei Sims so: Manch eine früher große Band lässt Fans, wenn grad Flaute herrscht, weil Studiozeit und so, "persönliche" Apps kaufen und postet dann alle paar Wochen schlechte Handybilder von Sonnenuntergängen, Hunden und Hamburgern Oo
Außerdem - und ich benutze diese Phrase wirklich nur ungern, weil sie so ausgelutscht ist: Niemand wird dazu gezwungen, das Gedöns, welches EA unfertig auf den Markt schmeißt, zu kaufen. Wer nicht widerstehen kann, ist selbst schuld, oder?

Und 6-jährige geben mit Sicherheit kein Geld im Store aus, daher zieht das Argument nicht.
Nein. Wie ich geschrieben haben. Aber verwöhnte 11Jährige (und da die gesamte Jugend heutzutage verwöhnt ist, gibt es davon sicherlich genügend) ;), die Points vom Taschengeld gekauft oder nach langem Drängeln geschenkt bekommen haben.
Außerdem ist so ein Pixelbild eine nette Abwechslung zu Elektronenmikroskopbildern und Versuchsprotokollen.
Wenn ich Zeit habe, um an den PC zu sitzen und es nichts anders zum lesen gibt, find ich's ganz interessant und lustig im Net zu lesen, was für Theorien es gibt. Wie kommt jemand zum Beispiel drauf, dass es eine Venue zum Kerzen machen ist??

Wie kann man sich bitte über sowas aufregen?
!

Außerdem - und ich benutze diese Phrase wirklich nur ungern, weil sie so ausgelutscht ist: Niemand wird dazu gezwungen, das Gedöns, welches EA unfertig auf den Markt schmeißt, zu kaufen. Wer nicht widerstehen kann, ist selbst schuld, oder?

Sorry, cig, dazu muss ich jetzt auch mal was bemerken. Es ist für mich ein absolutes Killerargument, zu behaupten, wer etwas kauft, sei selbst schuld und dürfe sich dann nicht darüber beschweren, wenn es nicht funktioniere. Ich kaufe mir etwas im Store, weil ich die Sims-Serie liebe und ich das Franchise unterstützen möchte, damit das Spiel noch möglichst lange weiterhin auf dem Markt bleibt. Selbstverständlich gehe ich beim Kauf davon aus, dass die Inhalte funktionieren. Wenn sie das nicht tun, erwarte ich bei virtuellen Produkten Nachbesserung durch die Entwickler. Erfolgt bis zum Erscheinen von Sims 4 kein essentieller Bugfix in Sims 3 und keine Nachbesserung der nicht richtig funktionierenden Sims 3-Storeinhalte, hat EA eine Käuferin weniger für Sims 4. Ich habe einen langen Atem und gehe nicht vor dem letzten Tanz, aber dann hat es sich ausgetanzt. Bis dahin möchte ich aber jede Möglichkeit nutzen und darauf aufmerksam machen dürfen, wenn etwas nicht richtig funktioniert, damit die Entwickler eine Chance haben, ihr Produkt nachzubessern. Ich liebe dieses Spiel und möchte nur höchst ungern auf die Unterstützung seiner Weiterentwicklung durch mich als Käuferin verzichten.

LG :hallo:

Es ist für mich ein absolutes Killerargument, zu behaupten, wer etwas kauft, sei selbst schuld und dürfe sich dann nicht darüber beschweren, wenn es nicht funktioniere.
Okay, da habe ich mich wirklich undeutlich ausgedrückt:
Mit "unfertigem Gedöns" meinte ich nicht Produkte, die nicht funktionieren, sondern "unfertig" sind: Wie die OfB-Sachen, die viele enttäuscht haben, weil Sims 2 in dieser Hinsicht vielfältiger war und die teuren Store-Objekte nur eine abgespeckte Variante waren/sind.
Ich persönlich habe früh gelernt, dass man erst abwarten sollte, bis die ersten Testberichte zu lesen sind, bevor man übereilt ein vermeidlich "tolles" Produkt für teures Geld kauft.
Und wer das noch nicht verstanden hat oder - noch schlimmer - es schon getan hat und trotzdem gleich am Erscheinungstag das Geld zum Fenster rausschmeißt, ist selbst Schuld.

Ich finde es auch s..., dass ich den japanischen Grill nicht benutzen kann, ohne dass mein Spiel abstürzt. Ich bin auch nicht zufrieden damit, dass ich Mods von "Amateuren" herunterladen muss, damit die Premiumobjekte aus Aurora Skies funktionieren. Ich habe die Nachbarschaft genau wegen denen gekauft. Und patchen "kann" bzw. will ich momentan noch nicht.
Und ich bin erst recht nicht zufrieden damit, dass ich ohne Mods das Spiel nicht über längere Zeit spielen kann, weil sich mein Spielstand vollmüllt und es keinen Mechanismus gibt, der - wie der Overwatch - sowas bereinigt!

Danke, dass du nochmal erklärt hast, wie du es gemeint hast, cig. So kann ich die Aussage besser nachvollziehen. :)

Ich muss zugeben, dass ich mich auch schon ab und zu vom Hype, der um die Sachen im Store gemacht wird, habe anstecken lassen und voreilig gekauft habe. ;) Aber seit immer mehr Store-Sachen im Spiel nicht mehr so richtig funktionieren, wie sie sollten, bzw. nicht halten, was die Werbung verspricht, bin ich auch hier vorsichtiger geworden und warte erst mal ab, was die "Testkäufer" sagen. Aber manchmal kann ich nicht warten, weil ich den Früh-Käuferbonus mitnehmen möchte. :argh: Dann lehrt mich die Erfahrung, beim nächsten Mal lieber wieder abzuwarten.

LG

ich finde es immer ein bisschen lustig, wenn man sagt "wer sich storeinhalte voreilig kauft ist selbst schuld", weil es genau die "deppen" sind, wovon der restliche teil seine kaufentscheidung abhängig macht. der großteil der user ist sicher nicht so naiv und kauft alles, wo sims 3 drauf steht, aber wenn jemand trotzdem meckert, weil die bezahlten objekte nicht funktionieren wie sie sollten ist das sein gutes recht, egal ob voreilig gekauft oder nach langer überlegung. schuld sind nämlich nicht die user sondern ea, die ihre teuren produkte fehlerhaft auf den markt schmeißen und dafür viel geld aus den taschen der spieler ziehen.

Ja, einige von uns müssen als "Testkäufer" herhalten. Solange wir uns dabei abwechseln ... ;)

Das Problem an der ganzen Sache ist, dass es sich um virtuelle Produkte handelt. Wenn es keine Seite gibt, die eine Rezension über die Store-Inhalte schreibt und diese für uns testet, müssen wir uns wohl oder übel auf die Produktbeschreibung verlassen. Wir kaufen dann sozusagen "die Katze im Sack", und wenn der Store-Inhalt nicht richtig funktioniert oder die Beschreibung irreführend war, bleiben wir darauf sitzen, ohne dass wir ein Rückgaberecht haben. Von daher halte ich Feedback an die Entwickler für wichtig, auch wenn ich mittlerweile immer weniger Hoffnung habe, dass da noch viele Nachbesserungen per Patch kommen.

LG

Ja, einige von uns müssen als "Testkäufer" herhalten. Solange wir uns dabei abwechseln ... ;)

Das Problem an der ganzen Sache ist, dass es sich um virtuelle Produkte handelt. Wenn es keine Seite gibt, die eine Rezension über die Store-Inhalte schreibt und diese für uns testet, müssen wir uns wohl oder übel auf die Produktbeschreibung verlassen. Wir kaufen dann sozusagen "die Katze im Sack", und wenn der Store-Inhalt nicht richtig funktioniert oder die Beschreibung irreführend war, bleiben wir darauf sitzen, ohne dass wir ein Rückgaberecht haben. Von daher halte ich Feedback an die Entwickler für wichtig, auch wenn ich mittlerweile immer weniger Hoffnung habe, dass da noch viele Nachbesserungen per Patch kommen.

LG

Das es von den Premium-Objekten keine Rezensionen gibt, stimmt nicht so ganz. Auf SimsVIP werden nämlich welche gepostet. Man muss halt englisch können. ;) Ansonsten einfach mal Google befragen. ;)

Hier ist eins von RH. :)

Das es von den Premium-Objekten keine Rezensionen gibt, stimmt nicht so ganz. Auf SimsVIP werden nämlich welche gepostet. Man muss halt englisch können. ;) Ansonsten einfach mal Google befragen. ;)

Hier ist eins von RH. :)

Und für die, die des Englischen nicht so mächtig sind, gibt es "Tim, der Sim" von simfans.de, da werden viele der Premium-Objekte als kleine Videos vorgestellt.

Ich glaube, jetzt habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. ;) Ich meinte: Wenn=für den Fall, dass es keine Rezensionen zu den Storesachen gibt. Natürlich kenne ich SimsVIP und auch andere Seiten, die Rezensionen herausbringen. Aber es gibt auch Produkte, die nicht im Spiel getestet werden, und da kristallisieren sich erst im Nachhinein Fehler heraus.

@Pierce: Tim, der Sim kannte ich noch nicht - danke für den Hinweis.

@Dark_Lady: Diesen Thread hatte ich schon vollkommen vergessen. Danke, dass du ihn aus der Versenkung hervorgeholt hast.

LG :)

hier ist noch ein Bild, was ich bisher nicht gekannt hab. Könnte vielleicht mit dem neuen Venue zusammen hängen? so ein Tentakelding? xD

Link

ah okay hab lang nimmer gespielt, eher gebaut :D

eine glasbläserei?

da kann ich mir jetzt gar nichts nützliches drunter vorstellen.wie lange dauert das denn ma noch bis das kommt?

Glasbläserei glaube ich nicht. Da braucht man, meine ich, ein offenes Feuer. Ich seh da keins - links, das könnte ein Ofen sein. Könnte aber auch ein erleuchtetes Fenster darstellen oder..., oder.... Und diese, ich nenn es mal, rechteckigen Schalen mit farbigem Inhalt. Was hat das mit Glasblasen zu tun? Die Lady scheint nach unten in etwas hineinzuschauen, finde ich. Vielleicht rührt sie etwas, keine Ahnung? Immer vorausgesetzt EA nimmt sich was von Kundenwünschen an: habe so im Hinterkopf, dass immer mal der Wunsch nach Nähmaschinen u.ä. geäußert wurde. Vielleicht geht's es ja in Richtung Textilverarbeitung?

EDIT: Hm, oben drüber steht in Klammen "Yum". Das steht doch eigentlich für lecker.

Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich hab ich noch einen Weihnachtskoller, aber ich erkenn da in dem Pixelbild eine Art Weihnachtskrippe mit Komet, Maria und einer Krippe unten. :lol:

edit: mit den 3 neuen Bildern muß ich allerdings auch sagen, daß es ziemlich sicher was mit Glasbläserei zu tun hat.
rechts der Ofen, der Sim mit verschiedenen Glasmischungen und Glasblasdingens?

Zuletzt bearbeitet:
Scheint mir auf alle Fälle ein eher altmodisch angehauchtes Gebäude zu sein und das passt mal wieder so gar nicht in die meisten EA Nachbarschaften hinein. Könnte auch eine Art Backofen sein, die farbigen Schalen enthielten dann z. B. Zuckergussüberzüge für Gebäck, also das Gebäude eine Bäckerei.

Scheint mir auf alle Fälle ein eher altmodisch angehauchtes Gebäude zu sein und das passt mal wieder so gar nicht in die meisten EA Nachbarschaften hinein. Könnte auch eine Art Backofen sein, die farbigen Schalen enthielten dann z. B. Zuckergussüberzüge für Gebäck, also das Gebäude eine Bäckerei.

Also mit einer Bäckerei wäre ich mehr als zufrieden!

Hat außer mir vielleicht noch jemand Log-In Probleme im Store?
Über den Launcher kann ich mich problemlos anmelden, aber über die Store Seite meldet er immer "Ungültige Login-Daten"... Echt komisch. Bei Origin kann ich mich mit den Daten auch anmelden.

Hat außer mir vielleicht noch jemand Log-In Probleme im Store?
Über den Launcher kann ich mich problemlos anmelden, aber über die Store Seite meldet er immer "Ungültige Login-Daten"... Echt komisch. Bei Origin kann ich mich mit den Daten auch anmelden.

Habe mich grade mal auf der Sims 3 Seite in meiner Kaufgeschichte eingedingsda ... klappte bei mir ohne Probleme. Die Sims 3 Seite ist aber bekannt dafür bei einzelnen Usern immer mal wieder Probleme zu machen. Keine Ahnung warum. Ich konnte mich da auch schon oft nicht anmelden obwohl es hier viele konnten zu dem Zeitpunkt.

Allerdings hatte SimguruTaterTot bereits getwittert auf eine Frage hin, dass es kein Geschäft sei.
Sorry ich will nicht besserwisserisch rüberkommen, aber eine Bäckerei ist eigentlich ein Handwerk und kein Geschäft. Was ich damit meine, es könnte ja eine Art Hobbybackstube darstellen ohne dass es mit einer Kasse zum Verkauf gekoppelt ist sprich man könnte ja etwas herstellen, dann z. B. zum Supermarkt gehen und es da verkaufen oder einfach übers Inventar verkaufen können(wäre denkbar).

Also egal, was es am Ende sein wird, aber offiziell bestätigt sind auf jeden Fall mal L-förmige Treppen.

Auf sowas warte ich ja schon seit 'ner halben Ewigkeit, weil ich das mit dem "constrainelevation false" beim Treppenbau nicht hinbekomme. xD

Super, endlich!
Mit dem Cheat hab ich's einmal versucht, aber da hab ich den, wenn ich mich richtig erinnere, nicht mit dem Fundament kombinieren können.

Hoffentlich gibt es dann mehrere verschiedene Treppen und nicht nur die eine.
Wobei, wenn die mit der Venue kommt, wird sie wahrschienlich auch darauf abgestimmt sein :S

Super, endlich!
Mit dem Cheat hab ich's einmal versucht, aber da hab ich den, wenn ich mich richtig erinnere, nicht mit dem Fundament kombinieren können.

Hoffentlich gibt es dann mehrere verschiedene Treppen und nicht nur die eine.
Wobei, wenn die mit der Venue kommt, wird sie wahrschienlich auch darauf abgestimmt sein :S

Wenn ich das richtig gelesen habe, dann sind die Treppen nur Objekte und werden zusammengesetzt. Aber besser als nichts, da will ich mal nicht meckern.

Wenn ich das richtig gelesen habe, dann sind die Treppen nur Objekte und werden zusammengesetzt. Aber besser als nichts, da will ich mal nicht meckern.
Ach, so war das mit den "actual objects" gemeint.
Naja, immerhin sieht man auf dem Bild, dass Sims diese Treppen benutzen können.
Und vielleicht gibt es dann, ähnlich wie bei der Achterbahn, auch verschiedene (Auswahl-)Möglichkeiten...

Die Treppen sehen richtig gut aus; auf dem Bild gefallen sie mir schon mal sehr gut. :love: Hoffentlich funktionieren sie auch wie gedacht.

Die Einrichtung sieht für mich mittlerweile doch sehr nach einer Glasbläserei aus. Vorher hätte ich bei dem großen Stab, den die Person meiner Meinung nach vor dem Ofen in der Hand hoch hält, vermutet, dass es sich um einen großen Rührlöffel für Teig oder einen Brotschieber handelt. Ich hätte also auch auf eine Bäckerei getippt - ohne Geschäft. ;) Eine Bäckerei hätte ich lieber gehabt - inklusive freigeschaltetem Korn. =)

LG

Oh, wie toll. Schwierigkeiten mit dem Cheat hab ich zwar nicht, aber die verzogenen Wände sind einfach blöd. Hoffentlich gibt es verschiedene Treppen-Objekte mit verschiedenen Höhen.

Das Leuchten an dem Stab vorn sieht für mich auch eher nach Glasbläserei aus. Ne Bäckerei wäre mir aber auch viel viel lieber.

Weiß man denn schon, wann es das alles im Store gibt?

Oh, wie toll. Schwierigkeiten mit dem Cheat hab ich zwar nicht, aber die verzogenen Wände sind einfach blöd. Hoffentlich gibt es verschiedene Treppen-Objekte mit verschiedenen Höhen.

Das Leuchten an dem Stab vorn sieht für mich auch eher nach Glasbläserei aus. Ne Bäckerei wäre mir aber auch viel viel lieber.

Weiß man denn schon, wann es das alles im Store gibt?

Ich tippe auf die erste Februarwoche. Am ersten Donnerstag im Monat gibt's doch immer was neues.

Das soll im Februar kommen - ich denke mal in der ersten Februarwoche, wenn "Die Sims" Geburtstag feiert. Der Geburtstag ist am 04.02.2014 (14 Jahre Sims). An diesem Tag soll es auch mehrere tolle Sonderangebote im Store geben.

LG

Edit: Dekowolke war schneller. :) Nein im Januar soll es diesmal nichts Neues geben, dafür wurden einige Premiumobjekte für den individuellen Verkauf freigeschaltet oder reduziert. Und Montevista gibt es für die Hälfte, wie Pierce schon geschrieben hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ich tippe auf die erste Februarwoche. Am ersten Donnerstag im Monat gibt's doch immer was neues.

Die Treppen sehen richtig gut aus; auf dem Bild gefallen sie mir schon mal sehr gut. :love: Hoffentlich funktionieren sie auch wie gedacht.

Die Einrichtung sieht für mich mittlerweile doch sehr nach einer Glasbläserei aus. Vorher hätte ich bei dem großen Stab, den die Person meiner Meinung nach vor dem Ofen in der Hand hoch hält, vermutet, dass es sich um einen großen Rührlöffel für Teig oder einen Brotschieber handelt. Ich hätte also auch auf eine Bäckerei getippt - ohne Geschäft. ;) Eine Bäckerei hätte ich lieber gehabt - inklusive freigeschaltetem Korn. =)

LG

Bei Simsvip. gibt es nun die Auflösung des verpixelten Screenshots.
Glasbläserei stimmt also.

Wieso hab ich im Simforum nie die berechtigung diese Beiträge zu lesen? Hab Sprache schon auf English umgestellt, geht aber trotzdem net :( will auch L förmige Treppen und Parfums gucken!

Wieso hab ich im Simforum nie die berechtigung diese Beiträge zu lesen?
Wenn du auf die Seite kommst, wo steht, "Sie haben keine Berechtigung..", dann einfach auf das kleine "Foren Index" eine Zeile drüber klicken. Dann solltest du im Forum sein.
Klappt aber nur, wenn man angemeldet ist.
Ist im US- und im deutschen Forum gleich.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten