Weihnachtswichteln im Simforum 2009

Fedora

Member

Hallo liebe Wichtelfans,

es ist wieder soweit, der Dezember steht vor der Tür und in Absprache mit Hummel, werde ich wieder mit euch wichteln, in diesem Jahr Seite an Seite mit Mailin, die sich wichteligerweise die Organisation mit mir teilt. :)
Vielleicht erinnert sich der eine oder andere noch an das letzte Jahr. 45 Wichtel haben sich gegenseitig viel Freude bereitet. :)
Für alle die neu dabei sind: Wir wichteln virtuell; das heißt es werden dabei keine Päckchen verschickt, sondern es wird etwas geschenkt, was man am PC erstellen kann (Näheres dazu weiter unten).

Wer mitmachen möchte, meldet sich bitte in diesem Jahr bis zum 2. Advent / Nikolaus (Sonntag, 6. Dezember) um 20:00 Uhr hier im Thread an.
Ich bitte darum, dass ihr euch nur anmeldet, wenn ihr wirklich mitmachen wollt und könnt. Es ist nicht schön, wenn sich am Ende jemand nicht mehr meldet und sein Wichtelpartner dann nichts bekommt.

Wie soll das ablaufen?
Alle, die teilnehmen wollen, melden sich bis zum 6. Dezember, 20:00 Uhr hier im Thread (bitte nicht per PN) an. Anschließend wird jedem Teilnehmer jemand zugelost, den er beschenken darf.
Die Geschenkübergabe erfolgt geheim über den bereits in den letzten drei Jahren erfolgreich benutzten Wichtelaccount. Die Daten und weitere Infos dazu bekommen alle Teilnehmer rechtzeitig per PN.

Was wird verschenkt?
Das Geschenk kann z.B. ein selbstgeschriebenes Gedicht, ein selbstgemachtes Rätsel, eine Grafik (z.B. Wallpaper, Kalender), eine Fotostory, ein Video, eine weihnachtliche Powerpointpräsentation (bitte *.ppt, nicht *.pptx) oder auch etwas für die Sims sein (z.B. Kleidung).
Wichtig ist nur, dass man es selbstgemacht hat.
Da inzwischen viele unterschiedliche Simsspiele gespielt werden und manch einer auch nicht an Downloads interessiert ist, schreibt bitte bei der Anmeldung dazu, ob ihr euch über Simssachen freuen würdet und wenn ja, welches Spiel und welche Addons ihr habt (und auch zur Zeit benutzt).
Schreibt bitte außerdem dazu, ob ihr euch Powerpoint-Präsentationen (*.ppt) ansehen könnt.
Auch eine Wunschliste ist immer hilfreich für den Wichtel!

Worauf ist beim Basteln zu achten?
Es kommt nicht auf ganz besonders kunstfertiges Geschick an, aber man sollte auf jeden Fall an eurem Geschenk sehen, dass ihr euch Gedanken und Mühe gemacht habt. Ein paar im Spiel geschossene Bilder ohne weitere Bearbeitung/Text wirken lieblos und werden keinem Wichtelkind viel Freude machen. Schaut einfach, ob ihr euch selbst über eure Arbeit freuen würdet; dann macht ihr nicht so schnell was falsch.

Wann wird beschenkt?
Die Wichtelbescherung findet vom 24.12. - 26.12. statt. In dieser Zeit ist der Wichtelaccount für alle Teilnehmer verfügbar. Bis dahin müssen die Geschenke also fertig sein.
Falls jemand in dieser Zeit nicht online sein kann (weil Oma keinen PC hat oder weil es in Spanien ohne Laptop schöner ist ;)), kann er mir sein Geschenk vorher per PN schicken. Ich übernehme dann die Geschenkübergabe.

Wo kann ich Geschenke hochladen?
- Für größere Dateien (z.B. Videos, Simssachen) ist rapidshare.com ein zuverlässiger Anbieter. Zwar gibt es ein Downloadlimit, aber ihr verschenkt ja nur ein Teil, weshalb das kein Problem sein sollte.
- Für Bilder empfehle ich www.bildercache.de. Die Seite ist auf deutsch, einfach verständlich und zuverlässig.
Bei Imagehack haben immer wieder einige User Probleme, deshalb würde ich dieses eher nicht empfehlen.
- Gedichte können in Bilder integriert und so hochgeladen - oder einfach im Geschenkthread als Text eingefügt werden. Denkbar wäre auch eine Audiodatei, in der das Gedicht verlesen wird.

Wer wissen möchte, wie das im letzten Jahr gelaufen ist, kann sich das HIER und HIER ansehen.

Wir würden uns freuen, wenn wieder ganz viele mitmachen würden!

Viele Grüße
Fedora und Mailin

1756.gif

Zuletzt bearbeitet:
Huhu! *gähn* - Ich hab auch ausgeschlafen, ist denn wirklich schonwieder bald Weihnachten? :D

Teilnehmer (34)
(Ich bitte darum, während der Wichtelaktion auf Namensänderungen zu verzichten.)

* Ahlcaussie (Wunschlink, Sims: nein, Powerpoint: ja)
* alexasims (Wunschlink, Sims: ja (Sims 2, alle Addons außer Villen&Garten, FF und Glamour), Powerpoint: nein)
* Arla (Wunschlink, Sims: ja (Sims 2, alle Addons außer AL, keine Minis), Powerpoint: ja)

* BubblexGum (Wunschlink, Sims: ja (Sims 2, alle Addons), Powerpoint: nein)

* CargoOfDarkness (Wunschlink, Sims: nein, Powerpoint: nein)
* Caro20034 (Wunschlink, Sims: ja (Sims 2, alle großen Addons, Teen, Weihnachts-Pack, Freizeit, FF), Powerpoint: ja)
* Chrisslybärchen (Wunschlink, Sims: nein, Powerpoint: ja)

* Eowyn (Wunschlink, Sims: ja (Sims 2 mit allen Addons außer GR, H&M, Ikea, Garten- und Villen, Glamour), Powerpoint: ja)

* Hannii (Wunschlink, Sims: ja (Sims 2, AL, WCJ, VJZ, OfB, Party-, H&M- und Fashion), Powerpoint: ja)
* Himmel (Wunschlink, Sims: nein, Powerpoint: ja)

* JesseKresse (Wunschlink, Sims: ja (Sims 2, alle Addons), Powerpoint: nein)

* Keinen (Sims: nein, Powerpoint: ja)
* Kong (Wunschlink, Sims: nein, Powerpoint: ja)
* Kuona (Wunschlink, Sims: ja (Sims 2, alle Addons außer Villen-Mini und Party-Mini), Powerpoint: ja)

* LadyNeophyte (Wunschlink, Sims: nein, Powerpoint: ja)
* lila.freakii (Sims: ja (Sims 2, alle bis Gute Reise, außer WCJ), Powerpoint: ja)
* littlebaer (Wunschlink, Sims: nein, Powerpoint: ja)

* ~Marielle~ (Wunschlink, Sims: ja (Sims 2: alle Addons außer Weihnachten, Sims 3), Powerpoint: ja)
* |Micha| (Wunschlink, Sims: nein, Powerpoint: ja)
* Möhrenmuffin (Wunschlink, Sims: nein, Powerpoint: ja)

* natt i nord (Wunschlink, Sims: ja(alle großen bis inklusive GR, FFA, GA), Powerpoint: ja)

* oepu (Wunschlink, Sims: nein, Powerpoint: ja)

* Pimthida (Wunschlink, Sims: nein, Powerpoint: ja)
* Pumpkin (Wunschlink, Sims: ja (Sims 3), Powerpoint: nein)
* PumpkinPie (Wunschlink, Sims: ja (Sims 2, Pets, AL, VJZ, FF), Powerpoint: ja)

* Razer94 (Wunschlink, Sims: ja (Sims 2, alle Addons), Powerpoint: ja)

* Schusseltascha (Wunschlink, Sims: nein, Powerpoint: ja)
* simsimausi1215 (Wunschlink, Sims: ja (Sims 2 und alle Addons), Powerpoint: ja)
* Simstan (Wunschlink, Sims: ja (Sims 2 und alle großen Addons), Powerpoint: ja)
* SirDragan (Sims: nein, Powerpoint: ja)
* summer_lol (Wunschlink, Sims: ja (Sims 3), Powerpoint: ja)
* Sweet-Butterfly (Wunschlink, Sims: nein, Powerpoint: ja)

* Wiesel (Wunschlink, Sims: nein, Powerpoint: ja)

* Yuki (Wunschlink, Sims: ja (Sims 2, alle Addons außer Minis), Powerpoint: nein)

Zuletzt bearbeitet:
So, da der Beitrag nun erstellt ist, melde ich mich mal an. :D
Sims Sachen bitte nicht. Powerpoint-Dokumente kann ich anschauen. Ich würd mich echt über alles freuen, wie z.B. Gedichte, Geschichten, Wallpaper etc. :)
Und ja an meinen Wichtel: Ich würde mich sehr über etwas von den Toten Hosen freuen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte wieder mitmachen! Hab mich letztes Jahr wirklich über mein Geschenk gefreut und ich hoffe mein Wichtel sich auch über seines.

An meinen Wichtel:
Über Simssachen freue ich mich sehr! Ich habe Sims2 mit allen Addons. Sims3 habe ich auch aber da ich das nicht mehr spiele möchte ich dafür bitte auch nichts. PowerPoint kann ich mir anschauen. Sowohl 2003 als auch 2007-Version. Ich bin kein so ein großer Gedichtefan aber sehr wohl für Bildschirmhintergründe zu begeistern.

Zuletzt bearbeitet:
huhu,

also ich würde auch mitmachen =)

Sims: nein..leider
PowerPoint: ja

Freuen würde ich mich über:

Geschichten (am allerliebtsen was spannendes)
gedichte
Rätsel
Wallpaper
etc.

EDIT: ah ja ein kochrezept würd ich auch nehmen :D

Lieber Wichtel,
meine Wünsche MUSST du nicht erfüllen...du KANNST!
das hier ist ja schließlich kein Wunschkonzert :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich mach auch mit :>

Freue mich über alles, jedoch kann ich keine Sachen für Sims brauchen D:

Powerpoint, Ja :>

^_^ Freue mich.

Ich würde auch gerne mitmachen wollen.

Bitte keine Sims-Sachen, ansonsten ist alles möglich. Egal, ob ein Desktophintergrund, ein Gedicht oder ein interessantes Kochrezept für Singles =)

Ich möchte dieses Jahr auch! :)

Ich würde mich freuen über:
- Was für Sims 2, vielleicht eine hübsche Simin oder so. :) (Meine Add-Ons sind: Wilde Campus-Jahre, Nightlife, Open for Business, Haustiere, Vier Jahreszeiten, Gute Reise, Freizeit-Spaß, Apartment-Leben, Weihnachtszeit-Accessoires, Party-Accessoires, H&M Fashion-Accessoires, Teen Style-Accessoires, Küchen- und Bad-Accessoires, IKEA Home-Accessoires. Ausserdem spiele ich am liebsten mit vielen Downloads ^^)
- Eine kleine Geschichte, oder ein Gedicht.
- Ein Wallpaper oder sowas.
- Ein toll bearbeitetes Bild. :D
- Was mit Twilight ^^

Powerpoint: Nein

Zuletzt bearbeitet:
Ich mach natürlich auch wieder mit! :)

Powerpoint ja, Sims ja.

Sims 2, Wilde Campus Jahre, Nightlife, Open fpr Business, Haustiere, Vier Jahreszeiten, Freizeitspaß, Apartment-Leben, Küchen- und Badaccessoires, Weihnachtspack (das Erste), Family-Fun-Stuff, Teen-Style-Accessoires, Party-Accessoires...ähm. Ich glaub das müsste es gewesen sein. :D

Hallo ich möchte wie immer auch mitmachen! :)

Sims nein, Powerpoint ja.

Ich freue mich über alle kreativen Geschenke! Geschichten, Gedichte, hübsche Bilder, weihnachtliche Fotografien etc. Auch hübsche Sims Fotostorys würde ich mir mit Freuden durchlesen. Auch genial wäre ein weihnachtliches Rezept (Kekse? :D) das ich und mein Freund wenn er mich Weihnachten besucht ausprobieren könnten. Bin für alles offen so lange man sieht, dass viel Wichtelliebe hinter steckt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mailin: nimm gängige Abkürzungen, das is ok. ;)

Für Powerpoint (Dateiendung *.ppt) gibt es übrigens auch mehrere kostenlose Viewer. Für die meisten sollte das kein Problem sein, manch einer möchte sich aber vielleicht nichts installieren. Wenn man mal auf seinem Rechner schaut und das Programm "Powerpoint" selbst oder aber von Open Office "Impress" installiert hat, muss man sich um nichts weiter kümmern.

Zuletzt bearbeitet:
Also mir fehlt noch: Villen und Garten, Family Fun und Glamour-Acc.

Danke für die Info Mailin.
Powerpoint: Nein

@alexasims & Eowyn: Ich bin gerade überfordert. Sind das alle Addons bzw. welche fehlen euch da noch (ich vermute mal die fehlenden dürften weniger sein - ich bin tippfaul^^)?
Pffffff. :p

Ich hab alle großen bis auf Gute Reise und bei den kleinen fehlen mir noch, ähm...H&M, Ikea, Garten- und Villen, Glamour. Ich glaub das müssten alle sein, die ich nicht hab...

Ich mach auch wieder mit :)
Würd ich mich über Sachen für Sims 2 freuen (AddOns: WCJ, Nightlife, OFB, Teen-Style-Accessoires, Weihnachts-Pack, Family-Fun-Accesoires, Haustiere, Gute Reise, Vier Jahreszeiten, Freizeit-Spaß und AL), PowerPoint geht bei mir auch.
Aber ich würde mir natürlich auch über Sachen wie Geschichten, Fotostorys, Wallpaper oder anderes freuen :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte bitte auch :)

Sims: japp, alles bis inklusive GR mit Family Fun Accesoires und den Glamour ~. Bevorzugt Häuser und bitte keine Downloads drin. Und ich habe keinen Cleaninstaller, kann also definitiv nix öffnen wenn mein Wichtel mehr Add-Ons hat als ich!
Powerpoint: Ja, aber bitte nicht wenn mein Wichtel Vista nutzt, das kann ich dann wahrscheinlich nicht öffnen.

Würde mich sehr über einen schicken Wallpaper freuen, aber auch über eine schöne Geschichte oder ein Gedicht. Wer etwas in meinen Beiträgen wühlt sollte schon auf ein Geschenk für mich kommen :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich mach auch mit..
Hoffentlich fällt mir dann auch was ein, was ich machen kann :argh:

Also
Sims: ja, am besten Sims2.. hab alle Addons und Mini Addons... und ich spiele mit sehr vielen Downloads

PowerPoint:Nein .__.

-Ansonsten würde ich mich natürlich über eine nette Geschichte, Fotostory etc freuen..
-Natürlich auch [sehr]über irgendetwas mit Clueso
-über einen Wallpaper oder ein schönes Bild usw würde ich mich auch freuen :)
-auch über eine schöne Fotografie mit schön viel Schnee würd ich mich freuen

/e: was mir einfällt, wäre noch ein Rezept (:

Ich würd auch gern mitmachen... Dieses Jahr^^ Das hört sich echt spannend an und ich hab das Wichteln seit meiner Schulzeit recht vermisst - bei uns in der Familie geht sowas ja net.^^ Schaut man denn, ob die die Sims2-Sachen annehmen auch welche verschicken können oder wird das per Zufall gelöst?

Ich kann z.b. keine Powerpoint-Dokumente öffnen, hätte dafür aber Sims 2 (Addons ausser GR und OFB, minis nur Weihnachten) und würd gerne Sachen dafür annehmen - aber auch alles andere. So lang's mit Liebe gemacht ist *g*^^

Huhu :hallo: Mache auch mal mit!

Sims: Ja (Sims2: Nein! Sims3: Ja!)
Powerpoint: Ja

Ich freu mich eigendlich über alles. (Ist hier ja auch virtuell und daher nicht so leicht ;))

Zuletzt bearbeitet:
@Sundae
Im Normalfall wird nur gelost - ich hab dafür bisher ein eigens von einem Freund geschriebenes Programm genutzt.
Ich hatte mal einen Fall bei dem es so gar nicht passte, da hatte ich dann nochmal einen getauscht, normalerweise sollte sich aber immer was finden - man soll sich ja auch mal ein paar Gedanken machen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich will auch.

Sims nein
PowerPoint Ja (bitte ppt, nicht pptx)

Ich mag am liebsten kreative, lustige Sachen. Schön fände ich auch, wenn einige persönliche Bezüge dabei wären von mir. Man findet ja viel über mich im SimForum oder Internet.

Zuletzt bearbeitet:
PowerPoint Ja (bitte ppt, nicht pptx)

Das ist überhaupt ein guter Hinweis. Bitte speichert doch alle eure Powerpoint-Dokumente als *.ppt, dann gibt es keine Probleme, ich nehme an die meisten können *.pptx noch nicht öffnen.

@Kicker
Kannst du bitte noch ergänzen, welche Sims-Spiele du spielst?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch dieses Jahr gerne wieder mitmachen :)

Powerpoint gerne, Sims spiele ich nur noch sehr sporadisch, von daher bitte nichts simsiges außer Fotostories vielleicht.

Ich freue mich über alles kreative. Seien es Geschichten, Bilder oder auch etwas ganz und gar ungewöhnliches, ich bin offen für alles. :)

Haha, ich hab schon die perfekte Geschenkidee für jemanden! =) Hoffentlich bekomme ich diese Person dann auch zugewürfelt.

Ich mach auch mit! Ich bin bei so Sachen sehr kreativ. :hallo:

Ich möchte aber nichts zu Sims und auch kein Powerpoint.
Ich mag alles was mit schönen Frauen zu tun hat. :D

Ich würde auch gern mitmachen :D
Ich freu mich über Sims (Alle Addons außer AL, keine Minis), PowerPoint und alles andere ;).

Ich möchte dieses Jahr auch sehr gerne wieder mitmachen :) Powerpoint geht klar bei mir, zum Sims spielen komme ich in letzter Zeit nur noch sehr selten, also würd ich mich darüber nicht so super freuen. Wobei, ein schönes Häusschen wäre auch ganz schön ;) aber im allgemeinen möchte ich lieber keine Sachen für die Sims haben.

Ansonsten würde ich mich über sehr viele Sachen freuen! Will hier jetzt auch gar nicht anfangen, aufzuzählen, ich denke mein Wichtel findet da schon etwas, das mit bestimmt gefallen wird ;) wie gesagt, ich freue mich über sehr viel.

Ich freu mich schon auf die Zulosung und dann das überlegen, was man denn schenken kann und das Geschenk dann machen :D

Ich möchte auch gerne mitmachen.

PowerPoint-Dateien kann ich öffnen und auch über etwas von den Sims würde ich mich freuen. Besonders Häuser, weil ich selbst absolut unbegabt im Bauen bin. Bei Sims 2 fehlen mir nur die Villa&Garten-Accessoires und die Party-Accessoires, ansonsten habe ich alle Erweiterungspacks.

An nicht-simlischen Sachen freue ich mich natürlich über Lesestoff, ich liebe Geschichten aller Art. Und für schöne Bilder bin ich auch immer zu haben :D

Liebe Grüße,
Kuona

Ok, dann sag ich jetzt mal einfach nein zu Sims, ich komm einfach zu selten zum spielen um mit dem Geschenk dann wirklich was anfangen zu können ;)

huhu,

also ich würde auch mitmachen =)

Sims: EDIT: NEIN sorry...total absturz im SPiel...also KEINE sims sachen bitte
PowerPoint: ja

Freuen würde ich mich über:

Geschichten (am allerliebtsen was spannendes)
gedichte
Rätsel
Wallpaper
etc.

EDIT: ah ja ein kochrezept würd ich auch nehmen :D

Und lieber Wichtel: das ist KEINE wunschliste die du erfüllem MUSST sondern kannst...

ich werd auch oben kur rein editiren
damit der post wieder passt

Ich würde auch gerne mitmachen. Hört sich toll an. ^-^

Ich freu mich eigtl über alles auch pp und sims 2. Eps hab ich haustiere, apartment leben, 4 jahreszeiten und familyfun accessiores.
Geschichten/Fotostories und Wallpaper/Bilder fände ich besonders toll. =)

Ich möcht dann auch mitmachen :3
PowerPoint geht bei mir, allerdings, naja, ist das nicht uuunbedingt mein Geschmack (;
Über Sachen für die Sims freu ich mich eig, hab das Sims 2 Grundspiel, AL, WCJ, VJZ, OfB, Party-, H&M- und Fashion-Accessoires.
Und sonst würd ich mich am meisten über Wallpaper, Bilder, Fotos o.ä. freuen (:
Das wär mir auch lieber als was für Die Sims.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt mal "Powerpoint: ja" in die Liste geschrieben, dein Beitrag hier ist ja verlinkt und dein Wichtel kann dann sehen, dass es nicht dein größter Wunsch ist. ;)

Okay, danke (:

Ich möchte auch sehr gerne wieder mitmachen!
Powerpoints kann ich angucken, die finde ich auch immer toll :)
Sims spiele ich im Moment nicht mehr so häufig, deswegen dafür bitte nichts...das wär schade drum.

Ansonsten bin ich ganz offen - mit Geschichten oder Gedichten liegt man bei mir absolut nie falsch (als ein kleiner Tipp ;) )

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten