Ozelot
Gesperrt
Yopp. Außerdem: Warum sollten wir gleiches mit gleichem vergelten? (Die lassen uns keine Kirche bauen, also kriegen die kein Minarett, ätschebätsch) Das wäre voll der Kindergarten!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dein schöner Vergleich hinkt: Kirche verhält sich zu Moschee wie Glockenturm zu Minarett.
Ich persönlich finde es für mich gar nicht schwierig und ich brauche, was speziell den Koranverbrenner betrifft, keine Diagnose von irgendwem. Für mich hat der nicht alle Tassen im Schrank.............................
Dementsprechend finde ich es sehr schwierig, abzugrenzen, ab wann man einen Menschen als krank einstufen kann, selbst wenn es eine eindeutig psychotherapeutische Diagnose gibt. Zumal die zunehmende Klassifizierung in ICD-10 Codes und damit Diagnosen sämtliche Individualität kastriert (jetzt nicht auf den Prediger bezogen). Was früher eine aufgeweckte Persönlichkeit war, ist heute ADHS und behandlungsbedürftig. Früher war man lediglich ein Nachtmensch, heute ist man direkt schlafgestört. Das -um mal meine unqualifzierte Meinung kundzutun- schmeckt mir einfach nicht und ich sehe nicht ein, es einfach hinzunehmen ohne es zu hinterfragen, und es abzunicken, nur weil irgendwer das mal irgendwann so beschlossen hat.![]()
Was mich tatsächlich stört ist die Forderung nach einem Minarett von Ländern, in denen Christliche Kirchen verboten sind und das hat auch nichts mit Ätschmanbätsch zu tun.Yopp. Außerdem: Warum sollten wir gleiches mit gleichem vergelten? (Die lassen uns keine Kirche bauen, also kriegen die kein Minarett, ätschebätsch) Das wäre voll der Kindergarten!
In Saudi Arabien nicht und ob man seinen freien Glauben in einigen islamischen Ländern offen ausleben darf, bezweifel ich.Es gibt genügend Kirchen in islamischen Ländern.
Das ist doch Quatschkrams, natürlich dürfen sie Moscheen errichten, ich rede von Minaretten. Das habe ich in diesem Thread auch schon mal geschrieben. Ein Minarett in der Nachbarschaft käme für mich genauso wenig in Frage, wie ein Glockenturm, ein Hühnerhof oder sonst irgendwas, was Krach macht.Die Leute leben aber teilweise schon seit Generationen nicht mehr im "Herkunftsland" und sind Teil des neuen Heimatlandes. Sollen sie nun zurück gehen weil sie ihre Religion praktizieren wollen, sonst aber rein gar nichts mit ihrem Herkunftsland gemeinsam haben?
Sorry, aber ich lebe auch in einem "fremden" Land und habe mit Deutschland so rein gar nix mehr am Hut. Sagen wir nun Deutschland leistet sich irgendeinen Blödsinn, heißt das also im Umkehrschluss für dich das die Briten mich blöd behandeln dürfen und mich in meinen Rechten einschränken dürfen obwohl ich britisch lebe, denke und handle? Darf man mich aufgrund meiner Wurzeln diskriminieren obwohl ich sie mir nicht ausgesucht hab? Darf man mich diskriminieren weil das Land, von dem ich schon seit Jahren kein Teil mehr bin, irgendwelche Dinge tut für die ich nicht verantwortlich bin?
Das ist doch Quatschkrams, natürlich dürfen sie Moscheen errichten, ich rede von Minaretten. Das habe ich in diesem Thread auch schon mal geschrieben. Ein Minarett in der Nachbarschaft käme für mich genauso wenig in Frage, wie ein Glockenturm, ein Hühnerhof oder sonst irgendwas, was Krach macht.
Ich möchte nochmals betonen, ein Minarett stört mich nur aus einem einzigen Grund, wenn ich per Lautsprecher beschallt werde.
Du hast, ganz ehrlich, mein vollstes Mitleid.Wenns nach der Beschallung geht, müssten bei mir auch alle Gasthäuser verboten werden , wo im Wirtsgarten regelmässig die Blaskapelle aufspielt oder die Rentner ihr Volksmusiksingen veranstalten, da krieg ich regelmässig die Krise,leider ist in meiner näheren Umgebung so eins mit Veranstaltungen dieser Art an praktisch jedem 2. Wochenende.
![]()
Ich bin wirklich für Meinungsfreiheit, aber auch die hat Grenzen, wenn dadurch jemand in Mitleidenschaft gezogen werden kann.@Hummel
Ja, solche Leute sind unberechenbar (Mischung aus Sturheit, Dummheit, Fanatismus, religiöser Wahn und kranker Egozentrik)
Wir müssen uns sorgen, dass solche "Aktionspläne" nicht bei uns Mode werden.
Unsere Gesellschaft ist christlich geprägt, warum sollten wir dann auf Kirchen verzichten?Ich bin gegen ein Minarettverbot, jedoch nicht, weil es die Ausübung der muslimischen Religion einschränkt sondern weil es damit die Allmacht des Christentums, die in unserer Gesellschaft leider immer noch vorherrscht (bezogen auf Gesetzesgebung o. ä.) nur weiter unterstützt - und meiner Meinung nach sollte ein Minarettverbot nur dann durchgesetzt werden, wenn für den Bau von Kirchtürmen gleiches gilt.
Unsere Gesellschaft ist christlich geprägt, warum sollten wir dann auf Kirchen verzichten?
Weil es die einzig gerechte Konsequenz wäre. Entweder kriegen alle das selbe, oder keiner kriegt was. Atheisten gehen die Kirchen und besonders das Geläute der Glocken auch auf den Sender.
BTW von mir aus können sie alle Kirchen, Moscheen, Minarette etc abschaffen und aus den freien Flächen Parkplätze machen - da hätte dann wirklich fast JEDER was von und s wär gerecht.![]()
Das wäre dann die Politik von Herrn Kohl gewesen, es bekam keiner etwas und er sass es aus. Dann kam der Kanzler der ruhigen Hand der manchmal Basta sagte und danach die Kanzlerin der abwesenden Hand.So sehen Kompromisse eben aus, wenn man sie logisch und gerecht angehen will. Entweder kriegen alle was, oder keiner! Anders ist es nicht zu lösen!
Da würde sich der Touristenverband von Köln aber beschweren, wenn du ihm einfach seine Hauptattraktion weg nimmst.![]()
Glockengeläute am Sonntagvormittag hat für mich sogar etwas Schönes, Friedliches ,ein Auftakt zu einen schönen freien Tag,mit Zeit für andere Dinge als den üblichen Alltagsaufgaben .
Und wenn du an mehreren vorbeikommst, wenn das aufm Weg zum Bahnhof ist?
Und du von der Arbeit kommst, die alle draußen stehen und dich dumm angucken?
immerhin starren die Deutschen so gerne....
Ich bin heilfroh, dass wir aus der Zeit der Hexenverbrennung raus sind und sich das Christentum weiter entwickelt hat, nicht gerade die Katholen, aber das ist deren Problem.Im Prinzip sieht auch die katholische Kirche die Frau nicht als dem Mann völlig gleichberechtigt an, aber das trifft fast auf alle patriarchalisch strukturierten Religionen zu.Wenn man ein paar Jahrhuderte zurückgeht, dann war die Frau im Christentum nicht besser gestellt, wie die Frau im heutigen Islam .
Europa ist doch christlich geprägt, oder sehe ich das falsch? Warum sollen hier dann nicht die Kirchen, zumal die meisten seit Jahrhunderten stehen, nicht den Vorrang haben? Der Islam ist in Europa in der Minderheit und er soll seine Moscheen haben, aber ich reiß hier doch keine Kirchen ab, damit das Gleichgewicht hergestellt ist. Gerechtigkeit für alle, zeig mir mal, wo das funktioniert.Weil es die einzig gerechte Konsequenz wäre. Entweder kriegen alle das selbe, oder keiner kriegt was. Atheisten gehen die Kirchen und besonders das Geläute der Glocken auch auf den Sender.
Na Na, Dein Vergleich hinkt nun doch etwas: Glockenturm, Minarett, Hühnerhof, das ist ja nun doch nicht ganz das Gleiche, oder? Oder hast Du schon mal gehört, dass ein Minarett oder ein Glockenturm Eier legen? (wechduck.....)
Glockenturm, Gluckenturm, Glockenturm.....![]()
Eine Freundin von mir wohnt in Bayern, an ihrem Wohntrakt ist eine wunderschöne sehr alte Kirche. Ich habe oft dort geschlafen, mehr oder weniger, weil.....DIE KIRCHENGLOCKEN WAREN LAUT.Ich kann nicht ersehen, wieso Gotteshäuser egal welcher Glaubensgemeinschaft Krach machen,im Gegenteil ich empfinde sie als einen angenehmen Ort der Stille und Besinnung.Glockengeläute am Sonntagvormittag hat für mich sogar etwas Schönes, Friedliches ,ein Auftakt zu einen schönen freien Tag,mit Zeit für andere Dinge als den üblichen Alltagsaufgaben .
Wo ist da das Problem, man sollte es doch in Deutschland eigentlich gewöhnt sein angestarrt zu werden, immerhin starren die Deutschen so gerne....
Eine Hexenverbrennung wäre nach wie vor möglich. Das merkt man doch schon daran, wenn mal wieder eine Sau durchs Dorf getrieben wird.Ich bin heilfroh, dass wir aus der Zeit der Hexenverbrennung raus sind und sich das Christentum weiter entwickelt hat, nicht gerade die Katholen, aber das ist deren Problem.
Los gibs zu, wenn ich im 14. oder 15. Jahrhundert auf dem Scheiterhaufen gestanden hätte, hättest du doch garantiert einen Kanister Benzin hinterher gekipptEine Hexenverbrennung wäre nach wie vor möglich. Das merkt man doch schon daran, wenn mal wieder eine Sau durchs Dorf getrieben wird.![]()
Ich halte nichts von Hexenverbrennungen und auch nicht von der modernen medialen Hexenjagd.Los gibs zu, wenn ich im 14. oder 15. Jahrhundert auf dem Scheiterhaufen gestanden hätte, hättest du doch garantiert einen Kanister Benzin hinterher gekippt![]()