iansplinter
Member
Oh man, und ich dachte schon, ich sei der einzige bei dem seit Patch und tool nix mehr geht....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Oh man, und ich dachte schon, ich sei der einzige bei dem seit Patch und tool nix mehr geht....
dann kann es mir mal im Mondschein begegnen.![]()
Für alle, deren Sims3pack Dateien (inkl. Store Downloads) nicht angezeigt werden nach dem patchen, hier hab ich eine nicht sehr elegante, aber funktioniernde Lösung gepostet (jedenfalls funktioniert es bei mir).
http://www.simforum.de/showpost.php?p=3739500&postcount=28
Danke danach hab ich gesucht...
hast du denn mal getestet ob das funktioniert? Also ob man die objekte dann im Spiel auch wirklich benutzen kann?
Und was mich viel brennender interessiert... ob sie von vorhandenen Spielständen auch als DAS objekt erkannt werden. Ich hab wenig lust meine ganzen Häuser neu einzurichten![]()
Also ich kann nur sagen: bei mir hat alles EINWANDFREI gefunzt! Patches sind nahtlos installiert worden - Spiel läuft rund und ohne irgendwelche Probleme. ABER: ich muss auch dazu sagen, dass ich seit ich Reiseabenteuer habe ALLE Packages-DL´s und Hacks rausgenommen haben und AUSSCHLIESSLICH mir nur noch Sims3Pack-Dateien hole. Mit denen hat das Spiel keine Probleme, Patches wohl auch nicht und weitere Addons wohl ebenso wenig. Sims3 ist nun mal nicht auf Packages ausgelegt, sondern auf die Sims3Packs.
Ich kann also leider nur Jedem raten der die Nase voll von Problemen hat: Finger weg von Hacks und Packages-DL´s!!! Oder Ihr müsst halt weiterhin mit dem Gedöhns bei jedem Patch und Addon leben. EA wird da offenbar keine Rücksicht drauf nehmen wollen....![]()
Also ich kann nur sagen: bei mir hat alles EINWANDFREI gefunzt! Patches sind nahtlos installiert worden - Spiel läuft rund und ohne irgendwelche Probleme. ABER: ich muss auch dazu sagen, dass ich seit ich Reiseabenteuer habe ALLE Packages-DL´s und Hacks rausgenommen haben und AUSSCHLIESSLICH mir nur noch Sims3Pack-Dateien hole. Mit denen hat das Spiel keine Probleme, Patches wohl auch nicht und weitere Addons wohl ebenso wenig. Sims3 ist nun mal nicht auf Packages ausgelegt, sondern auf die Sims3Packs.
Ich kann also leider nur Jedem raten der die Nase voll von Problemen hat: Finger weg von Hacks und Packages-DL´s!!! Oder Ihr müsst halt weiterhin mit dem Gedöhns bei jedem Patch und Addon leben. EA wird da offenbar keine Rücksicht drauf nehmen wollen....![]()
So, jetzt hab ich doch den Rat befolgt mit der Offline-Installation.
Also nochmal alles deinstalliert und neu installiert ohne Internetverbindung und siehe da, Sims 3 und RA funktioniert wieder. Ich werde aber tunlichst die Finger von überhaupt irgendeinem Patch lassen.
Dummerweise war ich aber mittlerweile so entnervt, dass ich vergessen hab meine Spielstände vorm deinstallieren zu sichern. Alles weg!![]()
Das kann ich überhaupt nicht bestätigen. Ich hatte im meinem Spiel keine einzige package Datei, nur Sachen ausm Store sonst nichts und bei mir wurde nach dem patchen kein einziger Download mehr angezeigt und ließ sich auch nicht mehr installieren.
Hm, habe neu installiert. Nun ist das Problem weg, daß immer alle Menüpunkte ohne Text sind und stattdessen nur blaue Felder. Habe nämlcih weder Spielstände noch sonstwas in den Ordner verschoben. Aber: sobald ich in Sims3 RA ein Spiel starten will (also ein neues= sunset velley) beendet Sims 3 einfach und ich lande wieder auf dem Bildschirm. Das hatte ich vor dem Patch nicht. Hat Jemand eine Idee?
hab hier ein echt ekliges problem: im ladebildschirm lädt sich der balken bis ganz voll auf, und dann... nix. Es bleibt hängen im lb, friert zwar nicht ein, aber es geht nicht weiter... hat jemand dasselbe problem? Einfach nur, damit ich nich alleine dastehe... XD
keine fehlermeldungen, keine hinweise, nix.
Habt ihr irgendwelche Hacks installiert?Die Meldung Ungültige Datei hatte ich jetzt auch gerade!
Im Launcher wollte ich prüfen ob sie denn wenigstens noch unter den installierten Inhalten zu finden sind, hab also nach dem beenden nochmals den Launcher öffnen wollen. Geht nicht mehr. Er baut sich nicht richtig auf, nach einer Weile steht oben "keine Rückmeldung". Will ich ihn erneut starten, passiert gar nichts. Keine Fehlermeldung - null.
MASSIG! Und nicht nur aus dem Store, sondern von TSR und Oepu und und und. Nur habe ich vorsichtshalber (als ich schon bei der Installation von RA von all den auftauchenden Problemen bei Hacks und DL´s gelesen habe) vorher alle Packages und auch die paar Hacks die ich hatte, sowie auch Defaults rausgenommen. Und bei mir lief dann schon bei RA alles ohne irgendwelche Probleme. Seitdem habe ich mir dann nur noch Sims3Pack-Dateien geholt und per Launcher installiert. Und ich habe halt weder Probleme mit dem Launcher, noch mit dem downloaden aus dem Store, auch nicht mit Online stellen oder gar mit dem Spiel selbst.Was zum Henker... nee nee nee nee nee... ich tu vor jedem mal patchen oder addon installieren mühsam alle Downloads rausverschieben. Daran kanns also eigtl. net liegen!
Hast du überhaupt sim3packs drinnen?![]()
Ich kann das patch nichteinmal installieren und ich kann das spiel überhaupt nicht starten, wenn ich sims starten will bekomme ich immer erst dieses Bild :
dann klicke ich auf ok und versuche es erneut zu installieren und dann bekomme ich diese meldung
kann mir bitte jemand helfen ????????
Ich hatte mal den allerersten Nacktpatch drin, wo eine Datei namens "Shaders_Win32.precomp" ersetzt wurde. Da ich beim letzten Patch nicht mehr wusste, ob ich wieder die originale in den ordner reingetan hatte, hab ich die datei durch die auf der CD ersetzt und genau das hat bei mir diese Fehlermeldung (die zweite bei dir) verursacht (anscheinend war die von der CD nicht mehr aktuell).
Ich hab jetzt die richtige Datei, wenn du willst, kann ich sie dir schicken.
Hast du irgendwann Mal an dieser oder einer anderen Datei im Installationsverzeichnis was geändert?
Zur Not hilft nur Neuinstallieren und alle Patches nochmal draufmachen.
Ich spiele offline und hab mir die einzelnen Patches runtergeladen und hatte denselben Effekt wie du. Obwohl ich mir sogar einen Wiederherstellungspunkt vor der Patchinstallation gesetzt hatte, hat mir das nichts geholfen. Der Launcher hatte dann wieder die vorhergehende Version, Spiel liess sich laden, dann aber keine Texte in den Menüfenstern und keine Spielstände.Ich kann das patch nichteinmal installieren und ich kann das spiel überhaupt nicht starten, wenn ich sims starten will bekomme ich immer erst dieses Bild :
dann klicke ich auf ok und versuche es erneut zu installieren und dann bekomme ich diese meldung
kann mir bitte jemand helfen ????????
Das Problem hatte ich auch, seitdem starte ich das Spiel über Computer/Programme/Electronic Arts/Sims 3 Reiseabenteuer/Game/Bin, da befindet sich eine Datei namens TS3EP01, über die man das Spiel auch starten kann.
Zu dem Problem mit den Downloads, die nicht im Spiel auftauchen. Bei mir sind wieder alle Storeinhalte im Spiel vorhanden, nachdem ich so vorgegangen bin wie Coconner es auf MATY beschrieben hat:
I copied the contents of the DCCache folder to Mods>Packages after having created a folder there called dbc files. And lastly, I modified my Resource.CFG file (using notepad) as follows:
Priority 500
DirectoryFiles Mods/Packages/... autoupdate
PackedFile Mods/Packages/*.package
PackedFile Mods/Packages/*/*.package
PackedFile Mods/Packages/*/*/*.package
PackedFile Mods/Packages/*/*/*/*.package
PackedFile Mods/Packages/*/*/*/*/*.package
PackedFile Mods/Packages/*.dbc
PackedFile Mods/Packages/*/*.dbc
Bei mir hat jedenfalls alles geklappt!![]()
Verstehe ich das richtig, alle Dateien aus DCCache müssen kopiert werden? Auf MTS habe ich gelesen, es müsste nur eine kopiert werden. Kannst Du vielleicht einen Link posten, der zu dem Thread führt?
Was ich halt echt NULL kapiere ist: warum das so unterschiedlich ist!!!Also ich hab einfach mal alle kopiert und YIPPIEH es geht, alle meine Store-Inhalte werden wieder angezeigt. Ist zwar traurig, dass man auf solche Tricks zurückgreifen muss, um Original-EA-Pay (!)-Objekte nutzen zu können, aber ich bin in Weihnachtsstimmung und mag mich darum nu nimmer drüber aufregen.
Verstehe ich das richtig, alle Dateien aus DCCache müssen kopiert werden? Auf MTS habe ich gelesen, es müsste nur eine kopiert werden. Kannst Du vielleicht einen Link posten, der zu dem Thread führt?
Habt ihr irgendwelche Hacks installiert?
Die Probleme mit dem Patch sind nun auch bei EA angekommen. Ich hoffe wir kriegen so schnell wie möglich einen zweiten Patch nachgeliefert, der den verbuggten Launcher korrigiert.
zu der Lösung von MATY interessiert mich mal, wie das dann ist, wenn man neue Sachen installieren will... geht das dann immer noch, oder nur mit den vorhandenen?
@oepu,
du hast geschrieben, dass du beide Patches (V1.8 & V2.3) installiert hast und es dann klappte. Mein Problem ist nur, dass ich V1.8 nicht installiert bekomme. Ich hatte mir allerdings vor Reiseabenteuer den kritischen Patch (war glaub ich V1.6=?) gespart. Hattest du den drauf?
Du hast doch auch manuell installiert, von wo hast du dir die Patches geholt?
Danke. Der Download Manager. Hmm ... vielleicht sollte ich den auch mal antesten.Ja hatte ich. Ich hatte Reiseabenteuer installiert. Den Patch von damals (2.2) installiert und musste wie jetzt auch noch danach 1.7 installieren. Ich habe die Dateien manuell installiert damals. Diesmal, weil sie noch nicht extern bei http://simoperations.com/ waren, per EA Download Manager. Diesen deinstalliere ich danach immer wieder. Der nervt.