BoehsesSvenja
Member
Fakt ist, dass wenn jemand acht Stunden am Tag arbeiten geht, das er dann auch einen angemessenen Lohn erhalten sollte, von dem er leben kann, und zwar ohne irgendein Amt bemühen zu müssen.
Aber ich kanns beurteilen. Genau deshalb rede ich so darüber. Interessant, dass Du jemanden, der das alles am eigenen Leib erfährt, als unglaubwürdig einstufst, nur weil er die Wahrheit sagt.
Das macht in meinen Augen eher Dich unglaubwürdig. Mach einfach mal die Augen auf, und Du wirst sehen, was ich meine. Ich habs deutlich genug reingeschrieben, was passiert. Wenns nicht wahrhaben willst, ist das Deine Sache nicht meine.
Und wo sind deine Äußerungen beispielsweise zur 55 Stunden Woche, zur Stundenanzahl von Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen, zum Mindestlohn oder zum Ein Euro Job in Bezug auf die Gesamtleistung des Arbeitsamtes?
Natürlich sollte jemand, der jeden Tag arbeiten geht einen angemessenen Lohn erhalten. Hier beginnt aber die Frage, was angemessen ist. Für den einen sind es 900 Euro, für den nächsten 1400 Euro. Was ist angemessen?
Ich denke, ich kann das Thema auch besser beurteilen als du denkst. Erstens kenne ich ebenfalls Leute, die Hartz IV bekommen, zweitens kenne ich drei Frauen, die beim Arbeitsamt arbeiten und drittens sind Fakten nachzulesen, so wie beispielsweise der monatliche Betrag, den Arbeitslose erhalten. Anhand dieser Dinge gehe ich schon davon aus, mir ein Urteil bilden zu können. Man kann nicht nur Dinge beurteilen, die man selbst erlebt hat. Ich bin nie von einem Ehemann geschlagen worden, aber trotzdem kann ich mich in die Situation solcher Frauen hineinversetzen. Ich wurde nie vergewaltigt und trotzdem bin ich mir sicher, dass es furchtbar ist. Ginge es nach dir, CooleSocke, würden hier also nur Leute diskutieren dürfen, die Hartz IV bekommen oder bekamen?
Taurec ist eine für mich fremde Person. Ich habe noch nie persönlich mit ihm gesprochen. Die Leute aus meinem Bekanntenkreis hingegen, die arbeitslos sind oder beim Arbeitsamt arbeiten, die kenne ich. Entsprechend glaube ich denen natürlich vorbehaltloser. Dies ist und bleibt nur ein Internetforum, mehr nicht. Hier kenne ich keinen persönlich.
Zuletzt bearbeitet: