Simforum's next "Sim"-Model Siegerehrung

Ich hab mich wegen der Abstimmungs- und Aufgabenzeit mit petra abgesprochen! *Verteidig* Wir finden es einfach so ok, wie es ist.

Aber 2 Wochen Abstimmungszeit sind wirklich überflüssig, wie auch viele Teilnehmer angemerkt haben. Denn es haben nur Leute in der ersten Woche abgestimmt. Ein Projekt das dann ein halbes Jahr oder ein Jahr geht hat außerdem einen enormen Teilnehmerschwund.
Siehe: Filmstarprojekt bei Sims 2.

Ich hatte es so verstanden und so hast du es auch in dem Thread geschrieben, dass du unseren Vorschlag gut fandest: 1 Woche Abstimmung. Direkt zu Beginn der Abstimmung gibt es die neue Aufgabenstellung. Für die hat man 2 Wochen Zeit. Danach beginnt die neue Abstimmung. Man erhält also direkt nach Einsendeschluss immer die neuen Aufgaben.

Eine Runde dauert damit nur 2 Wochen. Und das ist lang genug.

Ich weiß ja jetzt nicht, wo das Problem ist! Ist ja eigentlich fast das gleiche. Ich rede mit petra, finde es aber besser, so wie es ist. Es ist ja eigentlich nur positv, wenn man zwei Wochen abstimmt.

Genau das meinte ich, du und Petra seid bei dem Projekt ja nicht allein, da sollten andere Meinungen auch einbezogen werden. Das ist mir einfach aufgefallen, weil die Mehrheit der TN, die sich im anderen Thread an eben dieser Diskussion wg. der Zeit beteiligt hatten, auch für Oepus Idee war.
Und mit nicht absprechen war eher die letzte Siegerehrung gemeint, wo du anscheinend auch nicht wirklich weißt, was genau Petra da jetzt eigentlich geschrieben hat (was, wie auch schon gesagt, ein bisschen wie Kauderwelsch aussieht, durch die Zahlen-Buchstabenmischung).
Bitte fühlt euch aber trotzdem nicht angegriffen :)

Zuletzt bearbeitet:
Es dauert einfach viel länger. Dadurch haben viele weniger Lust weiter am Projekt teilzunehmen, weil sie keine 3 Wochen warten wollen, bis endlich wieder die nächste Aufgabenstellung kommt.

Wir haben ca. 15 Teilnehmer. Das wären Im Schnitt 14 Runden. Sagen wir mal 4 Teilnehmer steigen so oder so aus.

Dann wären es noch 10 Runden. Bei jeweils 3 Wochen pro sind das gesamt 30 Wochen. Das ist über ein halbes Jahr. Bei 2 Wochen pro Runde sind es 10 Wochen weniger, also schon 2 1/2 Monate.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fühl mich trozdem ein bisschen angegriffen. :argh: Ja, petra ist ja auch für das mit den Bildern, sprich annehmen, hochladen, euch zeigen und den Siegerthread zuständig. Ich kümmer mich ja nur um den Thread, die Aufgaben und eure Fragen. Ich bin halt davon ausgegangen, dass petra weiß, was sie da schreibt. Das ist eben petras Zuständigkeitsbereich. Ich kümmer mich eben um etwas anderes.

Es greift dich keiner an, auch Petra nicht. Es sind nur gut gemeinte Ratschläge. Ihr solltet euch schon mehr absprechen. Auch für ihren "Zuständigkeitsbereich". Denn wenn du das Projekt so geplant hast, dass jeweils der Teilnehmer ausscheidet, der pro Runde die wenigsten Punkte hat, sollte das auch so bewertet werden und nicht anders.

EDIT

Zudem verlängert ihr bisher künstlich den Prozess: Denn jetzt in Runde 2 lasst ihr keinen ausscheiden, weil Teilnehmer freilwillig ausgestiegen sind. Es werden aber in Zukunft noch mehr Teilnehmer aussteigen. Je länger das Projekt dauert, umso mehr. Beim Filmstarprojekt sind nach 15 Aufgaben nur noch 4 von 15 Teilnehmern übrig. So sieht ein Teilnehmerschwund aus. Wollt ihr in Zukunft immer wieder keinen ausscheiden lassen, weil welche freiwillig gehen? Lieber ein kurzes Projekt, als eines, dass sich über Monate hinzieht und keiner mehr richtig Lust hat.

Ich stimme oepu und Deniera zu. Die 2 Wochen Abstimmung sind Zeitverschwendung. Letztes mal hat in der 2.Woche keiner Abgestimmt. Vorletztes mal vll 2. Und die hätten in der Woche auch gut abstimmen können. Das Projekt soll doch Spaß machen und die Dauer des Abstimmens ist einfach zu lang.

Wenn das Projekt so lang dauert hat man einfach keine lust mehr ...

Ja das meinte ich ja mit verlängern. Ursprünglich gab es kein 2a und 2b. Das ist einfach ein künstliches Strecken. Ihr macht aus Runde 2 und Runde 3 eine Runde.

Und du hast das so begründet: Es sind Teilnehmer freiwillig ausgestiegen. Daher fliegt nach Runde 2 noch keiner. Erst nach Runde 3. Aber das klingt komisch. Dann machen wir aus Runde 3 einfach Runde 2b. Und 2 (2a) und 3 (2b) gehören zusammen.

Ihr regt grad auf =) Mir ist es eigentlich egal, ob 1 oder 2 Wochen Abstimmung. Jetzt weiß ich nicht mehr was ich schreiben soll xD

Nach den Argumenten wäre 1 Woche doch angebracht, oder? ;)
Die letzte Abstimmung zeigt das ja auch. Bis zum 1.3. konnte abgestimmt werden, die letzte Bewertung ist aber am 23.2. eingegangen, danach hat niemand mehr etwas in dem Thread geschrieben.

hm,also irgentwie hätte man das Projekt wohl erstmal genau planen sollen !!:ohoh:

Aber davon abgesehn jeder der sich hier in diesem Projekt anmeldet hat weiß doch das es Zeit aufwendig wäre damit muss man einfach rechnen.
Vorallem dachte ich das es klärt wurden ist und so sollte es jetzt auch bleiben dieses ständige hin und her nervt irgentwie :mad:

Wenn dann die nächste Aufgabe kommt sollten die leiter das mal alles genau planen und nich der eine sagt das der eine wieder anders rum kein wunder das alle hier irgentwann keine lust mehr haben. Das ist nich böse gemeint :lalala:

Zuletzt bearbeitet:
um nochmal ganz kurz auf die zweite aufgabe zurüekc zukommen. es wäre besser wenn der sieger der zweiten aufgabe oben stehen würde (nein, das bin nicht ich, ich schreib das weils nur fair ist) und generell die richtige reihenfolge gezeigt werden würde und die gesammtwertung extra. so kann man auch mal für eine einzelne aufgabe ein paat lorbeeren einheimsen auch wnen man gesammt nciht so gut ist. ich finde es sollte also zwei listen geben.

um nochmal ganz kurz auf die zweite aufgabe zurüekc zukommen. es wäre besser wenn der sieger der zweiten aufgabe oben stehen würde (nein, das bin nicht ich, ich schreib das weils nur fair ist) und generell die richtige reihenfolge gezeigt werden würde und die gesammtwertung extra. so kann man auch mal für eine einzelne aufgabe ein paat lorbeeren einheimsen auch wnen man gesammt nciht so gut ist. ich finde es sollte also zwei listen geben.

Dann schreit mit Sicherheit wieder einer zwei Listen sind unübersichtlich:lol: Und da ja jeweils da steht Pukte der Runde 2 und die Gesammtpunktzahl versteh ich nicht wo das Problem liegt

Ich stimme oepu und Deniera zu. Die 2 Wochen Abstimmung sind Zeitverschwendung. Letztes mal hat in der 2.Woche keiner Abgestimmt. Vorletztes mal vll 2. Und die hätten in der Woche auch gut abstimmen können. Das Projekt soll doch Spaß machen und die Dauer des Abstimmens ist einfach zu lang.

Wenn das Projekt so lang dauert hat man einfach keine lust mehr ...

Und auch gibts bestimmt wieder einen der anderer Meinung ist

Das ist doch ein Projekt und kein Wettwerb
Das wußtet ihr doch alle von Anfang an;)

Wie stellt ihr euch des dann vor? Zwei Wochen für die Aufgabe eine Woche abstimmen -
Dann die nächste Aufgabe

oder zwei Wochen für die Aufgabe, eine Woche abstimmen und gleichzeitig schon wieder die nächste Aufgabe oder........?

Es gibt tausend Möglichkeiten und es wird bei jeder Möglichkeit wenigsten einen geben dem das nicht recht ist.

1 Woche Abstimmung. Direkt zu Beginn der Abstimmung gibt es die neue Aufgabenstellung. Für die hat man 2 Wochen Zeit. Danach beginnt die neue Abstimmung. Man erhält also direkt nach Einsendeschluss immer die neuen Aufgaben.

Woche 1 1. Tag: Abstimmung beginnt
Woche 1 1. Tag: neue Aufgabenstellung
Woche 1 7. Tag: Abstimmung endet. Eine Person scheidet aus.
Woche 2 7. Tag: Einsendeschluss der Aufgaben
Woche 3 1. Tag: Abstimmung beginnt
Woche 3 1. Tag: neue Aufgabenstellung.

Bisher hatte kein Teilnehmer was gegen den Vorschlag gesagt. Wer soll denn dagegen sein, außer ihr beide? Und wieso?

Was bringen euch denn 2 Wochen Abstimmungszeit? Welche Vorteile seht ihr darin?

Bei der Gesamtpunktzahl: So wie es jetzt ist, ist es wirklich unübersichtlich. Sie sieht aus wie ein Zahlenkauderwelch. Insbesondere da alles gleich groß geschrieben ist, fett und nichts hervorgehoben wurde. Denn die Ordnung nach Sieger mit Gesamtpunkten ist eher zweitrangig, weil es in dem Projekt darum nicht geht. Das ist eher eine Zusatzinfo. Auf jeden Fall sollte es eine geordnete Liste für die Sieger in Runde 2a geben.

Dann bei Runde 2b folgendermaßen: Eine Liste für die Sieger in Runde 2b, und eine Gesamtliste für 2a und 2b, weil sich daran entscheidet wer rausfliegt. Und eventuell noch eine dritte Liste nur als Info mit der Gesamtpunktzahl aus 1, 2a, 2b.

Hier mein Vorschlag:

Platzierung in Runde 2a

Platz 1: Teilnehmer x mit y Punkten
Platz 2: Teilnehmer x mit y Punkten
Platz 3: Teilnehmer x mit y Punkten

Platzierung in Runde 2b

Platzierung in Runde 2 (Runde 2a + Runde 2b)

Das Wort "mit" dazwischen trennt noch einmal die Punktzahl und die Teilnehmerzahl optisch voneinander. Das wichtige ist dick markiert.

Zuletzt bearbeitet:
Zum ersten: Ich würde jeweils die aktuelle Runde im Startpost schreiben und einen neuen Beitrag verfassen (is ja kein großer aufwand). Und vergangene Runden einfach in den Beitrag verlinken in dem du die Liste gepostet hast. Bsp.
Startthread:
Gewinner Runde 3
Platz 1
Platz 2
...
PlatzXy

Vergangene Gewinner:
Runde 1 - Link zu Beitrag der die Ergebnisse der Runde 1 enthält
Runde 2 - Link zu Beitrag der die Ergebnisse der Runde 2 enthält

Dann bleibt das ganze ein wenig übersichtlicher und man weiß immer welche Runde jetzt gerade dran ist.

Zu zweitens: (Meine Variante)
Aufgabe 2 wird gestellt, zeitgleich zur Abstimmung von Runde 1. Beides dauert eine Woche. Dann werden die Sieger von Aufgabe 2 bekannt gegeben, zeitgleich wird die Aufgabe 3 gestellt und die Abstimmung zur Aufgabe 2 startet. Beides dauert wieder eine Woche. Und so geht das dann immer weiter.

Es ist durchaus ein Wettbewerb, weil auch Leute rausfliegen. Es ist aber auch ein Projekt, das ist schon richtig. Aber man muss ein Projekt auch nicht ewig in die länge ziehen. Wenn's so weitergeht wie bisher bin ich 1 Jahr älter bis mal ein Sieger gefunden wurde.

Die Sache mit dem einer hat was dagegen: Man kann über sowas auch abstimmen, wobei es da denk ich eine ziemliche übereinstimmung geben wird, dass es so einfach zu lang ist. ^^

P.S. oepus Idee ist auch gut ^^

Zuletzt bearbeitet:
so seh ichs auch man hat doch von anfang an gewusst das man die 2 wochen hat und mit einer woche weniger wäre ich nicht fertig geworden und ausgeschieden -.-
also ich finds gut so!

ich finde es sollte einfach alles so bleiben wie es ist weil es gibt auch leute die es nicht rechtzeitig schaffen. auch wenn man es vlt besser planen hätte können aber egal solange die leiter dadurck blicken ist doch alles jut.

Aber dieses ständige hin und her ist irgentwie verwirrend :down:

Sieger nach Runde 2b

Hier jetzt erstmal die Punkte der Runde 2b

TN1 7,05
TN2 6,36
TN3 5,32
TN4 6,85
TN5 6,09
TN6 8,85
TN7 7,35
TN8 7,0
TN9 6,68
TN10 7,7
TN11 8,32
TN 12 7,14

Gesamsieger nach allen bisherigen Runden

Platz 1

TN6 Gesamtpunktzahl 7,53 (5,5/8,25/8,85)

Platz 2

TN12 Gesamtpunktzahl 7,39 (6,21/8,82/7,14)

Platz 3

TN2 Gesamtpunktzahl 7,25 (8,25/7,14/6,36)

TN8 Gesamtpunktzahl 7,25 (7,95/6,8/7)

Platz 4 -

Platz 5

TN4 Gesamtpunktzahl 7,22 (7,57/7,23/6,85)

Platz6

TN7 Gesamtpunktzahl 7,12 (7,19/6,82/7,35)

Platz 7

TN11 Gesamtpunktzahl 7,10 (6,48/6,5/8,32)

Platz 8

TN9 Gesamtpunktzahl 7,07 (7,03/7,5/6,68)

Platz 9

TN10 Gesamtpunktzahl 6,99 (7,31/5,95/7,7)

Platz 10

TN1 Gesamtpunktzahl 6,74 (6,95/6,23/7,05)

Platz 11

TN5 Gesamtpunktzahl 5,92 (5,86/5,82/6,09)

Platz12

TN3 Gesamtpunktzahl 5,26 (4,95/5,5/5,32)
Lady-Sunshine

Damit müssen wir uns von Lady Sunshine leider verabschieden:argh::ciao:

Allen Anderen Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg in der nächsten Runde:hallo:

LG Petra

Weil ich zum einen wiederholt feststelle, dass die Punkte nicht richtig ausgewertet werden (das meine ich nicht nur bei mir) und weil es mir zu durcheinander ist und daher keinen Spaß mehr macht. Ist auf keinen Fall böse gemeint.

Freu dich doch Lady ;-))

Zuletzt bearbeitet:
@erdbeerpuppe: ich habe auch oft den eindruck das es chaotisch ist. lady hat zum beispiel gesagt das es nur um die punkte 2a und 2b zusammen geht und petra schreibt dann doch wieder alle auf. naja und noch so kleinigkeiten. aber ich muss sagen, ich hab einfach so viel spaß an diesem wettbewerb und ich werde auch weitermachen wenn ich rausgeflogen bin. es wäre schade wenn du gehst..

@erdbeerpuppe: ich habe auch oft den eindruck das es chaotisch ist. lady hat zum beispiel gesagt das es nur um die punkte 2a und 2b zusammen geht und petra schreibt dann doch wieder alle auf. naja und noch so kleinigkeiten. aber ich muss sagen, ich hab einfach so viel spaß an diesem wettbewerb und ich werde auch weitermachen wenn ich rausgeflogen bin. es wäre schade wenn du gehst..

Ach komm, geh doch nicht gleich. Außerdem kann ich nicht mehr mitmachen!

Das wäre jetzt echt doof, weil jetzt eh schon jeder weis, welcher TN Lady-Sunshine ist. Bleib doch dabei erdbeerpuppe...

Weil ich zum einen wiederholt feststelle, dass die Punkte nicht richtig ausgewertet werden (das meine ich nicht nur bei mir) und weil es mir zu durcheinander ist und daher keinen Spaß mehr macht. Ist auf keinen Fall böse gemeint.

Freu dich doch Lady ;-))

Das mit den Punkten stimmt. Ich hab dazu nichts kommentiert, weil ich mich nicht als der große Nörgler hinstellen will. Aber da hast du leider recht ...

Zuletzt bearbeitet:
Nein, tut mir leid. Ein WB sollte ja auch Spaß machen und den habe ich leider nicht mehr. Insofern bleibe ich bei meinem Entschluss.

Euch weiterhin viel Glück und Erfolg!! :-)

Ich will eigentlich nicht auch (schon wieder) hetzen, aber das wundert mich nicht wirklich.
Nach der letzten Siegerehrung sind doch auch schon wieder einige Stimmen der TN laut geworden, teilweise allerdings mit (wie ich meine) guten Verbesserungsvorschlägen hinsichtlich des Siegerposts und noch anderen Dingen.
Nur irgendwie ist nicht viel davon umgesetzt worden. Es macht schon wieder den Eindruck, als hättet ihr euch nicht abgesprochen und schon wieder blicken viele durch das Punktesystem nicht durch. Man könnte meinen, dass ihr die letzte Diskussion hier nicht wirklich ernst genommen habt.
Petra, könntest du nicht evtl. verständlich erklären, wie du die Punkte berechnest, bzw. wie genau dein System zur Bewertung funktioniert?
Wenn das hier so weiter geht, werden in den kommenden Runden sicher noch einige Leute aussteigen. Das Projekt hat mit 19 Teilnehmern angefangen und nach 3 Runden sind jetzt noch 10 (? Nichtmal das kann man genau sagen, da ich ja im Moment auch nicht weiß, ob ich jetzt noch drin bin oder nicht) TN übrig, wenn ich LadySunshine und Erdbeerpuppe weglasse. Nur ums mal anschaulich darzustellen.
Ich will nochmal sagen, ich meine das wirklich, wirklich nicht böse und möchte nicht, dass ihr euch angegriffen fühlt, aber ich habe einfach das Gefühl, dass ihr Kritik der Teilnehmer nicht ernst nehmt.

Was aber an der Teilnehmertabelle im aktuellen Siegerpost auch wieder nicht ersichtlich ist, da ich ja gar nicht dabei bin.

Ich will eigentlich nicht auch (schon wieder) hetzen, aber das wundert mich nicht wirklich.
Nach der letzten Siegerehrung sind doch auch schon wieder einige Stimmen der TN laut geworden, teilweise allerdings mit (wie ich meine) guten Verbesserungsvorschlägen hinsichtlich des Siegerposts und noch anderen Dingen.
Nur irgendwie ist nicht viel davon umgesetzt worden. Es macht schon wieder den Eindruck, als hättet ihr euch nicht abgesprochen und schon wieder blicken viele durch das Punktesystem nicht durch. Man könnte meinen, dass ihr die letzte Diskussion hier nicht wirklich ernst genommen habt.
Petra, könntest du nicht evtl. verständlich erklären, wie du die Punkte berechnest, bzw. wie genau dein System zur Bewertung funktioniert?
Wenn das hier so weiter geht, werden in den kommenden Runden sicher noch einige Leute aussteigen. Das Projekt hat mit 19 Teilnehmern angefangen und nach 3 Runden sind jetzt noch 10 (? Nichtmal das kann man genau sagen, da ich ja im Moment auch nicht weiß, ob ich jetzt noch drin bin oder nicht) TN übrig, wenn ich LadySunshine und Erdbeerpuppe weglasse. Nur ums mal anschaulich darzustellen.
Ich will nochmal sagen, ich meine das wirklich, wirklich nicht böse und möchte nicht, dass ihr euch angegriffen fühlt, aber ich habe einfach das Gefühl, dass ihr Kritik der Teilnehmer nicht ernst nehmt.

Du nimmst mir die Worte aus dem Mund. Ihr müsst auf uns, die Teilnehmer, eingehen. Und ihr müsst euch, die Leiter, absprechen. Ich meine das auch nicht böse, aber es wird alles wirklich nur sehr flatterhaft umgesetzt. Bitte kümmert euch drum, sonst laufen euch die Teilnehmer einfach weg und das ist ja nicht Sinn der Sache.

Edit: Zu Denieras Problem.
Wenn man Runde 2a hernimmt (und 2b ungewertet lässt) hättest du es geschafft.
Wenn man aber Runde 2a nimmt und Runde 2b mit 0 wertet (da du ja keine Bilder abgegeben hast) hast du es nicht geschafft.
So ist zumindest meine Berechnung.

Zuletzt bearbeitet:
hmm also ich komm auch langsam nicht mehr draus mit den Punkten. Vorher hab ichs noch begriffen, aber jetzt aktuell versteh ich es ehrlich gesagt nicht mehr.

Schliesse mich Deniera und Cymon an.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten