Sims 3 ist doof...
Hallo!!!
Erstmal, danke Nephthys für deine tolle Anleitung! Leider bekomme ich die DL nicht zum laufen.

Ich habe jetzt schon viele, viele Stunden damit zugebracht jeden möglichen Fehler auszuschließen, und habe sogar deine Anleitung für meinen kanadischen Freund ins Englische übersetzt, aber es geht einfach nicht.

Zunächst mal sollte ich wohl sagen, dass ich in Kanada studiere und Sims, World Adventure und Luxus Accessoires in Englisch installiert habe. Da ich natürlich auch die neusten DL spielen möchte habe ich alle Patches installiert. Ich habe viele Dateien aus dem Store mit denen ich gerne spielen möchte, jedoch
darf ich den Store mit dem sie runtergeladen wurden (Ex-Mitbewohnerin und aktuelle Mitbewohnerin) nicht mit meinem Spiel verlinken. Ich habe NUR Store Dateien die ich ins Spiel einbinden möchte.
Weil ich, wenn ich schon so viel Geld für ein Spiel ausgebe, ich dieses auch benutzen möchte, habe ich die letzte Woche damit verbracht allen 3 Spielen stundenlang beim neu installieren zu zu sehen. Hab Sims bestimmt 10-mal neu installiert, weil ich die Umsetzung der Anleitung leider nicht hin bekomme. Und jetzt versuche ich mal meine Probleme bei der Umsetzung der Anleitung zu beschreiben:
Phase3
-ich habe meine Store Dateien mit dem Multi installer einpackt.
Phase1
-das Dashboard scheint die Aktionen nicht auszuführen, also ich kann die doppelten Dateien nicht deaktivieren oder löschen, selbst nach dem neu Start des Dashboardes sind dieselben Datei immer noch aktiviert vorhanden.
Phase2
-ich habe manuell die DL in kleine Ordner verpackt, da diese nur mit Nummern benannt sind, also für mich nach dem entpacken unklar ist welche Datei hinter welchen Namen steckt. Ich habe auch schon die ‚Set‘ in separate Ordner gepackt bevor ich sie mit dem multinstaller entpackt habe.
-S3PE gibt mir jedes mal Fehlermeldungen, also beim laden fast jedes Ordners. Selbst wenn ich auf weiter ausführen klicke, S3PE stoppt das laden der Dateien, also habe ich mich schon damit abgefunden nur die Hälfte meine Dateien im Spiel zu haben. Die Menge an Dateien die ich versuche gleichzeitig zu laden, also die Ordnergröße ist 50-160MB.
Die Fehlermeldung lautet: (Originaltext!

Das ist so schlechtes Deutsch…)
Unbehandelte Ausnahme in der Anwendung. Klick auf „weiter“ um den Fehler zu ignorieren und die Anwendung fortzusetzen. Wenn Sie auf „Beenden“ klicken, wird die Anwendung sofort Beendet.
Expected magic tag ‚DBPF‘. Found ‚DBPP‘
Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen
anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung.
************** Ausnahmetext **************
System.IO.InvalidDataException: Expected magic tag 'DBPF'. Found 'DBPP'.
bei s3pi.Package.Package.CheckHeader()
bei s3pi.Package.Package..ctor(Int32 requestedVersion, Stream s)
bei s3pi.Package.Package.OpenPackage(Int32 APIversion, String PackagePath, Boolean readwrite)
usw.
-klicke ich auf beenden muss ich dem Program sagen das es nicht speichern soll und dann bekomme ich das hier:
#Application failed
Front-end Distribution: 1002-24-1519
Library Distribution: 1002-24-1519
Die Auflistung wurde geändert. Der Enumerationsvorgang kann möglicherweise nicht ausgeführt werden.
Usw.
-Also ich speichere dann die Dateien in dem einzig verfügbaren Format ab, und kopiere dann die .package Dateien irgendwo hin. Hab schon alle Ordner ausprobiert, die ersten 2 Tage Eigene Dateien und dann in Program Dateien. Übrigends habe ich die Type "0x73E93EEB" _xml files mit einer Instanz von "0x0000000000000000" gelöscht.
-Das Dashboard hat gesagt die erstellten package Dateien seien Fehlerfrei.
Phase 4
-ich habe Monkey bars runtergeladen und habe es Frameworks installieren lassen. In dem Ordner war auch eine Resource.cfg Datei und eine d2dx9_31.dll Datei, die resource datei habe ich geädert und die d3dx9.31.dll Datei habe ich einfach so übernommen und dahin kopiert wo in einem anderen Post gesagt wurde das es da hin gehört.
-DCCache in eigene Dateien hat nur eine .ebc und eine idx datei. (vllt weil kanadisches Spiel?)
- Eine Sache von der Anleitung funktioniert allerdings auf meinem Computer:
Riverview habe ich verschoben und ist auch noch im Spiel!
Ich wüsste auch noch gerne wo genau ich die erstellten package Dateien kopieren soll, also ob in den Programm Ordner oder eigene Dateien. *verwirrt dreinschau* Und muss ich die ‚entpackten‘ Store Dateien mit kopieren? Und ist es ein Problem, dass ich diese Unterordner habe (Möbel, Sets, Kleidung).
Übrigends habe ich vor dem Forum post schon versucht die Spiele umzutauschen, weil sie „unspielbar sind“, leider erfolglos.
Dankeschön
Janine