Generationsspieler

Bei mir wird gerade die zweite Generation erwachsen und ich habe ein Problem. Das Spiel reguliert die Geschlechterverteilung nicht gleichmäßig... :ohoh: Ich habe schon jetzt einen riesigen Mädchenüberschuss und mittlerweile bekommen die alle Laufbahnen wie Ruf, Wissen und Geld [Heißt das Geld? Ich weiß es grad nicht x)], weil die keinen Mann mehr abbekommen :D Ich glaube, ich habe so gefühlt fünf Jungs und zehn Mädchen oder so. :D Also, ich mag zwar Mädchen lieber und freue mich von daher immer total, aber irgendwann brauch ich dann auch mal wieder ein paar Partner für die... und es hört nicht auf... bzw es bleibt so. Die letzten beiden Babys waren ein Mädchen und ein Junge. :argh:
Dieses Problem habe ich auch: Ich habe momentan viel mehr Mädchen als Jungen, die zur Partnerwahl freistehen. Vorher hatte ich immer einen Jungsüberschuss, aber stimmen tut’s einfach nie! :argh:
Natürlich kann man auch einfach jedes Mal vor der Geburt abspeichern und ohne Speichern raus gehen, wenn es das falsche Geschlecht ist, aber das ist dann ziemlich mühsam – oder natürlich homosexuelle Paare bilden, wobei man dann leider nicht mehr die Genetik vererben lassen kann und so, dabei ist das doch gerade das Tolle an Sims!
Es wäre schon besser, wenn man das irgendwie regulieren kann, dass es ungefähr gleich viele Jungs und Mädchen gibt…

Ich habe gerade auch einen unabsichtlich absichtlich produzierten Mädchenüberschuss. Ich habe die sechs Mädchen erstellt. Ich weiß aber schon, dass ein paar von ihnen unverheiratet bleiben werden. Ich weiß auch, in welchen Familien ich unbedingt noch ein Mädchen bekommen möchte. Außerdem speichere ich wirklich vor jeder Geburt, etwa eine Stunde vorher. Und wenn ich dann wieder ein Mädchen geboren wird, dann geh ich raus und versuch’s nochmal, wenn ich lieber das andere Geschlecht haben will. Ich finde das gar nicht mühsam. Ich bekomme auch dann immer tolle Fotos von der Geburt, weil ich schon weiß, an welcher Stelle das Baby geboren wird, dann kann ich alle platzieren usw.
Damit auch Lesben Gene weitergeben können, habe ich eine einfache Lösung: sie sind bi. Wenn ich einen untreuen Ehemann in der Nachbarschaft habe, kann es passieren, dass er den Lesben auch mal zu Nachwuchs verhilft.

Ομνικρον;3839639 schrieb:
– oder natürlich homosexuelle Paare bilden, wobei man dann leider nicht mehr die Genetik vererben lassen kann und so, dabei ist das doch gerade das Tolle an Sims!

Ich hab ja auch nichts gegen homosexuelle Paare, aber ich sehs genauso wie du. Ich will doch sehen, wie sich welche Gene weitervererben und so. :argh:

Damit auch Lesben Gene weitergeben können, habe ich eine einfache Lösung: sie sind bi. Wenn ich einen untreuen Ehemann in der Nachbarschaft habe, kann es passieren, dass er den Lesben auch mal zu Nachwuchs verhilft.

Aber dann ist das ja nicht von dem Paar selber... Sondern nur von einem Teil. Aber ich spiele auch schon mit dem Gedanken, die, die keinen Mann finden, einfach ne Affäre mit einem vergebenen Mann führen zu lassen :D

Ich hatte mit fünf Familien angefangen, die es auch alle immer noch gibt. Manchmal habe ich meinen Sims einen Ehepartner beschert, wenn sich dafür gerade kein Townie gefunden hat, der mir gefallen hat, und eine Familie ist noch später hinzugekommen, eine Mutter mit Teenietochter, da hatte ich nämlich gerade den Inteenimator entdeckt ^^

Tjoa, inzwischen bin ich so zweischen der zweiten und der vierten Generation, also die zweite Generation vergreist und verstirbt so allmählich und die vierte ist noch im Kindesalter, dazwischen finden sich inzwischen einige Alterstufen. Allerdings verschwimmen die Generationen durch frühe und sehr späte Geburten auch...

Man muss dazu sagen, dass meine Familien alle mindestens zwei Kinder haben, die ich alle immer weitergeführt habe (bis auf unabsichtliche Todesfälle, etc.) und ich immer reihum spiele und nicht viel zum Spielen komme. Insofern binich auch noch nicht so weit, obwohl ich an der Nachbarschaft mittlerweise seit bestimmt 4 oder 5 Jahren spiele...

Ich bin ein absoluter Generationsspieler. Ich habe vor ca. 2 Jahren mit meinem Starterpärchen in der Belladonna Bucht angefangen. Die Beiden haben 5 Kinder bekommen (2xZwillinge:D, 3Mädchen, 2Jungs) Diese Kinder sind jetzt alle schon im Rentenralter.
Die Mädl´s haben die Namen Ihrer Männer (alle DL´s) angenommen - somit enstanden 3 neue Familien. Alle 5 haben mind. 1x geheiratet und ganz viele Babies gemacht=)
Um nicht den Überblick zu verlieren, spiele ich in der Reihenfolge in der die Kinder (2. Generation) zur Welt kamen und danach deren Kinder - danach wieder zurück zur 2. Generation mit dem nächsten Kind und deren Kinder spielen - klappt noch ganz gut - hab noch nicht den Überblick verloren.
Mitlerweile sind einige der Enkel auch schon erwachsen und haben Ihre Gene verbreitet :D - und schon bin ich bei 14 Familien(namen) in der Belladonna Bucht und wenn ich mich jetzt nicht verrechnet habe ist mein Stammbaum von 2 auf 69 Sims angewachsen%).
Wenn ich eine neue Idee habe, verarbeite ich diese in einer der Geschichten aus "meinen" Familien.
Ich freu mich schon richtig auf die ersten "Verkuppelungen" unter den Familien, wenn sie nicht mehr miteinander verwandt sind.

Viele Grüße
Sunshi

Wie behaltet Ihr denn bloß den Überblick? Muß man nicht irgendwann anfangen, "Buch zu führen"?

Ob man "muss", weiss ich nicht - aber ich vermute mal, ab einer gewissen Anzahl an Haushalten ist es ohne Buch fast nicht möglich, eine Reihenfolge beizubehalten. Irgendwo hier gabs mal nen Thread dazu, wie man in großen Nachbarschaften den Überblick behält, da haben einige User ihre Listen, Tabellen etc vorgestellt, falls Dich das interessiert, schau doch dort mal rein.

Edit: Da ist der Thread.

Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön, werde mich gleich mal in den thread vertiefen.

Meine Familie ist in der 16. Generation gerade - aber sie wohnen auch ganz alleine in der Nachbarschaft, abgesehen von ein paar Haushalten, in die ich Sims "abgeschoben" habe, wenn der Haushalt zu voll wurde. Ab der 20. Generation kommt aber noch eine weitere Familie dazu (der Stammbaum is auf 40 Generationen durchgeplant).

Ich gehöre auch zu den Generationsspielern. Das gehört einfach seit jeher zu den Dingen, die mir am meisten Spaß an den Sims 2 machen.

Momentan bin ich erst in der 3. Generation, was primär daran liegt, dass das schon meine x-te Nachbarschaft ist. Ich neige dazu, bis zur 5. Generation zu spielen, und dann irgendeinen Grund zu finden, weshalb ich eine neue Nachbarschaft brauche. :lol:

Der zweite Hauptgrund für das relativ langsame Voranschreiten der Entwicklung meiner Generationen ist die Größe meiner Nachbarschaft: Mittlerweile gibt es bereits über 250 Sims und dementsprechend mühsam ist es bisweilen, alle zu spielen.
Außerdem ist es mir wichtig, dass die Alterung aller Sims möglichst gleichmäßig ist, was auch nicht gerade zur Beschleunigung der Vorgänge beiträgt.

Buch führe ich übrigens (noch) keines und meistens gelingt es mir trotzdem, den Überblick zu bewahren.
Allerdings mache ich mir schon hin und wieder Notizen, was ich für welchen Sim geplant habe. ;)

Ich bin auch eine Generationsspielerin. Allerdings hatte ich bisher immer das Problem, dass nach 4 bis 6 Generationen die Lust vergangen ist. Überhaupt auf das Spiel. Es wurde einfach zu öde und anstrengend.

Ist es jemandem von euch schonmal gelungen, aus 4 ehepaaren einen riesigen stammbaum zu entwickeln oder klappt das nur wenn man immer wieder neue Familien "zuschießt"?

Hallo leuz
ich bin erst seit knapp nem dreiviertel jahr generationsspielerin und deswegen vermutlich auch nicht so weit in sachen familienstammbaum und erfahrung wie ihr. also meine derzeitigen familien kann man der 3. generation zuordnen, wobei auch schon kinder der 4. generation vorhanden sind.
nun drängen sich bei mir aber ein paar fragen an die erfahrenen spieler auf.
kann es evtl. sein dass sims total nach dem mendelschen erbprinzip läuft? ich mach das zur zeit in bio und stell erstaunlicherweise fest dass ich mir mittlerweile total das aussehen meiner sims 'berechnen' kann. :D das fand ich irgendwie sehr interessant.
und wisst ihr vielleicht zufällig wie der stammbaum aussieht wenn also der sohn einer schwester aus der 3. generation mit der tochter [also der 5.genration] des sohnes der anderen schwester aus der dritten generation zusammen ein kind zeugt? soviel ich weiß sind sie zwar im stammbaum als familienmitglied vorhanden, aber im spiel nicht mehr als blutsverwandt angezeigt. aber wie sieht dann da der stammbaum aus?

@Simstan
also ich persönlich vermute mal dass du spätestens mit der hochzeit der kinder ein problem haben wirst, weil deren kinder ja dann alle blutsverwandt sind und wenn du später nicht mit inzest kindern spielen willst müsstest du zumindest townies anheiraten. o.o

Ist es jemandem von euch schonmal gelungen, aus 4 ehepaaren einen riesigen stammbaum zu entwickeln oder klappt das nur wenn man immer wieder neue Familien "zuschießt"?

Spätestens in der 5. Generation geht es nicht mehr. Zumindest wenn Du wirklich ausschließlich innerhalb der 4 Familien "züchten" willst. Ich selbst habe 12 Starter-Familien und damit kommt man dann auch gut klar, wenn man ewig viele Generationen spielt. Habe die Familien auch nicht alle gleichzeitig erstellt, sondern manche erst in der 3. oder 4. Generation dazugemischt.

kann es evtl. sein dass sims total nach dem mendelschen erbprinzip läuft? ich mach das zur zeit in bio und stell erstaunlicherweise fest dass ich mir mittlerweile total das aussehen meiner sims 'berechnen' kann. :D das fand ich irgendwie sehr interessant.

Im Prinzip schon. Es werden Merkmale sowohl rezessiv als auch dominant vererbt. Blond z.B. wird rezessiv vererbt. Wenn denn also eine schwarzhaarige Frau mit einem schwarzhaarigen Mann ein Kind bekommt, kann dies durchaus blond sein, wenn ein Großelternteil jeweils blond war. Also die Mendelschen Gesetze wurden in den Grundlagen übernommen.

und wisst ihr vielleicht zufällig wie der stammbaum aussieht wenn also der sohn einer schwester aus der 3. generation mit der tochter [also der 5.genration] des sohnes der anderen schwester aus der dritten generation zusammen ein kind zeugt? soviel ich weiß sind sie zwar im stammbaum als familienmitglied vorhanden, aber im spiel nicht mehr als blutsverwandt angezeigt. aber wie sieht dann da der stammbaum aus?

...also mit der Tochter seines Cousins... meines Wissens müssten die als verwandt angezeigt werden. Aber ich schau mal nach und editiere dann.

EDIT: Sind tatsächlich nicht verwandt ! Wie der Stammbaum aussieht kann ich Dir leider nicht sagen. Da sie im Spiel nicht als verwandt angezeigt werden, könnte es sogar sein, dass ich das schon mal hatte. Aber da ich über 300 Sims in der NB habe, habe ich nicht die Muße "DAS" rauszufinden ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Meine Familie ist in der 16. Generation gerade - aber sie wohnen auch ganz alleine in der Nachbarschaft, abgesehen von ein paar Haushalten, in die ich Sims "abgeschoben" habe, wenn der Haushalt zu voll wurde. Ab der 20. Generation kommt aber noch eine weitere Familie dazu (der Stammbaum is auf 40 Generationen durchgeplant).

16 Generationen? Wow, Rekord. Ich habs bisher immer nur bis zur 6. Generation geschafft. Wie stellst du das an? Woher nimmst du so viel Motivation? Unglaublich. Ich bewundere alle Spieler, die es schaffen mehr als 6 Generationen durchzuspielen...
40 Generationen? Na dann viel Glück und Motivation dabei.

Gibt es einen aktuelleren Stammbaum? Der, den ich aus deiner Link habe zeigt nur 6? Du hast wohl absichtlich hässliche Sims erstellt *g*.

danke für deine antwort jadzia-dax ;)
was mich noch aber noch wahnsinnig interessieren würde,wäre wie so ein riesen großer stammbaum bei euch aussieht. wär cool wenn ein paar von euch 'generationsjunkies' bilder posten würden. :)

danke für deine antwort jadzia-dax ;)
was mich noch aber noch wahnsinnig interessieren würde,wäre wie so ein riesen großer stammbaum bei euch aussieht. wär cool wenn ein paar von euch 'generationsjunkies' bilder posten würden. :)

Dann schau mal in diesem Thread. Ab Post 788 habe ich meinen Stammbaum aus Merkwürdighausen in mehreren Etappen gepostet. Da hab ich ca. 2 Jahre lang gespielt. Leider ist diese NS total verbugt, weil ich da so viele Sims in der Tonne gelöscht hab.:naja:

Mal ein Beispiel...

Anhang anzeigen 31540

Ich nehme Ahnenblatt für den Stammbaum. Ohne daran rumzubasteln, hat man so immer nur die gerade Linie der Vorfahren. Sprich, was irgendwelche Geschwister von den Vorfahren gemacht haben, bleibt hier unberücksichtigt.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich spiele auch gerne Generationen aber ich bin erst in der 4. Generation, d.h. die 4. Generation ist noch im Baby bzw. Kind/Kleinkind Alter. Nachdem mein PC nach einem Festplattendefekt repariert werden musste und ich in Sims2 komplett neu anfangen musste, spiele ich diese Familien nun seit 2008.

Es macht Spaß Generationen zu spielen, aber ich finde auch, dass es unheimlich lange dauert. Ich habe nämlich viele Familien die ich gerne spiele und die ich auch bis zum Tod spiele. Außerdem müssen ja auch immer neue Sims dazu kommen, weil ich verwandte (auch entferntere) Sims nicht heiraten lasse. Ein Simleben ist ziemlich lang (in der Regel dauert es bei mir länger als 29 Tage, allein schon, wenn mehr als ein Kind geboren wird).

Bei Sims 2 bin ich nur einmal in die dritte Generation gekommen. Da ich gerne komplette Nachbarschaften spiele und nicht nur einen Haushalt geht das eben auch furchtbar lange. Außerdem spiele ich auch oft ohne Alterung (z.B. im Singleprojekt) und dann dauert es natürlich noch länger.
Aktuell spiele ich auch in Melonien, meiner Nachbarschaft, und dort ist jetzt gerade die zweite Generation zu Teenager geworden. Bin ja mal gespannt wie weit ich da kommen werde. Durchgeplant ist es jetzt schon ziemlich bis die Kinder der 2. Generation auf die Welt kommen. Wer mal reingucken möchte einfach den Link "Nachbarschaft" in meiner Signatur anklicken.

Bei Sims 3 spiele ich eher Generationen. Dadurch dass die Nachbarschaft mitaltert muss ich seltener den Haushalt wechseln und bin schon weiter. Mache ja auch im Gruselkabinett mit und in dem Thread könnt ihr auch meinen Stammbaum von dort sehen.

Leila

wow das sieht ja gigantisch aus!! unglaublich!
und ich war der meinung das mein stammbaum eine riesennummer sei..
woher nehmt ihr all die energie solange in einer familie zu spielen?
ich hab jetzt die erfahrung gemacht,dass es mich nervt, dass meine 'großmutter' die selben freunde hat wie ihr enkel, deswegen hab ich angefangen Familien, die mir dann aber irgendwann keinen spaß mehr machten trotzdem weiterzuspielen. macht ihr das auch?

http://img710.imageshack.us/img710/4235/stammbaumr.png
Ich wollte auch mal meinen Stammbaum zeigen. Es sind nicht alle Sims drauf, aber die meisten. Ich kann gern erklären, wenn etwas unlogisch ist. Es gibt eigentlich schon die nächste Generation an Kindern, aber da warte ich noch bis sie erwachsen sind mit den Fotos.

Hachja .__. Ich versuch jetzt mit Sims Lebensgeschichten wieder mein Generationen-Spiel fortzusetzen. Ist zwar nicht ganz so einfach, weil nur 4 Sims pro Haushalt und bla, aber ich krieg das schon irgendwie hin :D
Bei meinem alten Sims 2 war ich bei meiner Lieblingsfamilie endlich in der 4. Generation.. und da hatte ich ja jede Menge Leute + Kinder.. D: Naja, die sind jetzt ja leider weg ;___;

ich hab jetzt die erfahrung gemacht,dass es mich nervt, dass meine 'großmutter' die selben freunde hat wie ihr enkel, deswegen hab ich angefangen Familien, die mir dann aber irgendwann keinen spaß mehr machten trotzdem weiterzuspielen. macht ihr das auch?

Naja... es ist ja eigentlich nur solange dieselbe Familie, bis die Teenager ausgezogen sind. Im Haushalt der Eltern bleibt bei mir kein Kind. Und natürlich kennt ein Enkel auch mal den gleichen Freund wie sein Opa. Aber das ist nicht die Masse. Im realen Leben kenne ich ja auch die guten Freunde meiner Eltern. Da ich zu 90 % nur meine eigenen Nachzuchten in der NB rumlaufen habe, verteilt sich das ganz gut. Außerdem lernen die Kinder und Teens sich ja immer über die Schule kennen, so dass es sich fast automatisch so aufbaut, dass eine Generation im Wesentlichen Bekanntschaften innerhalb der eigenen Generation hat.

Die Lust am Spiel versüße ich mir immer mal wieder mit einem neuen EP oder ab und an mal eine neue Download-Orgie. Habe ja z.B. erst seit Kurzem Freizeitspaß und da gibt es unendlich viel Neues auszupobieren und in meine alten regeln zu integrieren. Außerdem freue ich mich immer, wenn es endlich soweit ist, dass meine Teens alle ausziehen können und die neuen Familien gründen können.

Und wenn ich mal eine Familie grad gar nicht mag, dann spiele ich andere Familien. Und wenn dann nur noch "ungeliebte" Familien übrig sind, dann spiele ich die auch einfach mal richtig schnell durch - quasi nur das Nötigste.

Bei Sims 2 bin ich nur einmal in die dritte Generation gekommen. Da ich gerne komplette Nachbarschaften spiele und nicht nur einen Haushalt geht das eben auch furchtbar lange.

Das "Problem" habe ich auch. Wären es nur ein oder zwei Familien, bei denen ich das Generationsspielen betriebe, ginge es sicher deutlich schneller.
Aber zu den ursprünglichen 4 Familien kamen im Laufe der Zeit noch 10 andere dazu.
Hm, eigentlich kommen immer noch neue dazu...
Und dass ich am liebsten Großfamilien spiele, ist auch noch so ein zeitraubender zusätzlicher Faktor.
Ob ich jemals weiter als bis zur 5. Generation komme, ist irgendwie fraglich. :D

Bei mir kommt und geht der Unwillen, manche Familien zu spielen.
Da ich darauf achte, dass alle gleichmäßig altern (eben um das Oma-Enkel-Freunde Dilemma zu verhindern), spiele ich halt auch mal mit Familien, die ich in dem Moment eigentlich nicht unbedingt spielen möchte.
Manchmal habe ich eben an der einen Familie mehr Spaß, und manchmal an einer anderen. So gleicht sich das ganz gut aus.

Zitat von Saitek

ich kenne das auch, manchmal möchte ich gar nicht mit einer familie spielen. wenn ich es dann doch tue (eben um mein system aufrechtzuerhalten) passieren ganz schräge sachen %)
aus langeweile habe ich letztens 2 sims einfach mal eine affaire beginnen lassen, damit 2 ehen zerstört, ein neues kind gezeugt und einen meiner teens schwul lassen werden.
als krönung haben dann noch 2 servos ein "servo-altersheim" gegründet (die altern ja nie^^)

Oh ja, das mache ich auch. Manchmal ist es echt langweilig, wenn mir z.B. nix einfällt. Aber manchmal muss ich mich erst überwinden weiterzuspielen und dann habe ich plötzlich so viele Ideen und möchte gar nicht mehr aufhören die Familie zu spielen.

Klar. D. h. eigentlich gibt es keine Familien die mir keinen Spaß machen. Wenn ich eine Familie spiele dann freue ich mich schon auf die nächste die dran ist. Manchmal wirds langweilig wenn die Eltern alt sind und die Kinder alle aus dem Haus sind. Aber sowas ist dann auch irgendwie wieder entspannend nach einer Großfamilie z.B.
Früher hab ich auch immer ganz lange in einer Familie gespielt. Seit ich mein Wochensystem durchziehe macht mir das mehr Spaß, weil ich so immer Abwechslung habe und mir eine Familie nicht mehr langweilig wird.

Seit ich mein Wochensystem durchziehe macht mir das mehr Spaß, weil ich so immer Abwechslung habe und mir eine Familie nicht mehr langweilig wird.

Genauso gehts mir auch.

Ich spiele bis auf wenige Ausnahmen nur die Original-Familien bzw. inzwischen schon deren Nachwuchs, und ehrlich gesagt habe ich keinen Haushalt, den ich gar nicht mag. Manchmal ist es so, dass ich auf meine Liste schau und denke, "Oh nee, jetzt Familie XY..." und ich denke, dass die totaaaal langweilig sein werden. Aber dann lade ich sie, und sobald ich ein paar Minuten spiele, fällt mir irgendwas ein, was ich unbedingt mit denen anstellen will, und wenn dann die Sims-Woche um ist, kann ich mich kaum von ihnen trennen.

Ich lese auch sehr viel vor allem in den Nachbarschaftsdokus hier, und mehr als einmal habe ich da schon Anregungen gefunden, die dann unbedingt einer meiner Familien "passieren" mussten.

Denn das ist meiner Ansicht nach das Schöne an Sims - solang man ausreichend Phantasie und ein tolles Forum zum Austauschen hat und vllt auch mal "mutig" ist und abseits von "Treffen-Verlieben-Verloben-Heiraten-Kinderkriegen" spielt, wird es irgendwie niemals langweilig. Zumindest mir geht es so.

Und dafür liebe ich meine 2er Sims :)

Ich hab jetzt mal so ein bisserl auf diesen Blog Seiten zu Sims 2 gesurft. Viele Blogger nehmen an einer Legacy Challenge teil. Find ich sehr interessant und hab mir überlegt, dass ich auch mal so spielen möchte. Bisher hab ich mit vielen DLs gespielt, für mein Vorhaben werd ich die ordentlich abspacken (allerdings nicht löschen, sondern nur verschieben ;-)
Wenn dann hauptsächlich Maxis Recolors bei den Möbeln. Bodyshopsachen werde ich weiter so handhaben wie bisher.
Mein Starter Sim darf sich dann auch seinen Partner selber unter den Townies aussuchen. Nun muss ich eine neue Nachbarschaft aussuchen, bestücken etc und da ich nciht die doofen Maxis-Townies im Spiel haben möchte, muss ich mir dazu noch was überlegen. Wenn jemand da eine Idee hat, bitte gerne bei mir melden ;-)
Bis jetzt hab ich mit einer Familie in Veronaville gespielt, die ich selber erstellt habe. Bin jetzt schon in der dritten Generation, aber irgenwie langweilt mich das im Moment irgendwie. Löschen werde ich mein Veronaville definitiv nicht, aber eine kleine Pause ist sicherlich nicht schlecht.

@ Fannylena: Wow, du hast aber viele Stammbäume. Wo nimmst du blos die Motivation her, so viel zu spielen und dann noch so viele Familien... Wahnsinn, ich bewundere deinen Ehrgeiz echt *g*. Habe gesehen, dass du viel in Merkwürdighausen spielst. Spielst du auch in anderen Nachbarschaften? Falls ja, gibt es von dort auch Stammbäume? Wie bist du zu Bella (ehem. Grusel) gekommen? Oder hast du sie selbst erstellt? Ich selbst habe nur 1x vor mehreren Jahren beim Spielen die Bella angetroffen...

@ Fannylena: Wow, du hast aber viele Stammbäume. Wo nimmst du blos die Motivation her, so viel zu spielen und dann noch so viele Familien... Wahnsinn, ich bewundere deinen Ehrgeiz echt *g*. Habe gesehen, dass du viel in Merkwürdighausen spielst. Spielst du auch in anderen Nachbarschaften? Falls ja, gibt es von dort auch Stammbäume? Wie bist du zu Bella (ehem. Grusel) gekommen? Oder hast du sie selbst erstellt? Ich selbst habe nur 1x vor mehreren Jahren beim Spielen die Bella angetroffen...

Die Stammbäume die Du gesehen hast sind alle aus Merkwürdighausen. Dort hatte ich am Ende 78 Haushalte. In Merkwürdighausen spiele ich nun nicht mehr, da ich in der NS später lauter blöde Bugs hatte, die wohl mit dem "Sims in der Tonne löschen" zu tun hatten, was ich früher, noch unwissend darüber, ziemlich oft gemacht hab.:naja: Jedenfalls wollte ich dort auch nicht mehr weiterspielen, da ich hier oft gelesen hab das die NS dann irgendwann unspielbar wird.
Mittlerweile spiel ich in meinem Fannys Village und noch parallel in Simposien. Fannys Village dokumentiere ich auf meiner HP (s. Sig). Simposien spiel ich nur für mich.:lol: Ich hab auch noch die Belladonna Bucht und Auenhausen. Da hab ich aber im Moment keine Lust drauf.

Meine Motivation kriege ich seit ich immer eine Woche mit jeder Familie im Wechsel spiele. Früher hab ich auch immer eine Familie gespielt bis sie mir zum Hals raushingen und ich sie gelöscht habe. Das passiert jetzt nicht mehr.
Die Bella Grusel ist bei mir öfter mal am Haus des Polli-Tech Schmitt vorbeigelaufen. Er hat sie dann angesprochen und sich mit ihr angefreundet. Später hab ich sie zu ihm ziehen lassen und gleich wieder ausziehen lassen. So hatte ich sie dann in der Tonne.

Sonst hab ich keine Stammbäume online, außer den vom meinem Big Brother-Projekt. Der ist im 1. Post des entsprechenden Threads zu finden.

Nun muss ich eine neue Nachbarschaft aussuchen, bestücken etc und da ich nciht die doofen Maxis-Townies im Spiel haben möchte, muss ich mir dazu noch was überlegen. Wenn jemand da eine Idee hat, bitte gerne bei mir melden ;-)

Ich hätte da einen Link für dich:
http://www.meilow.de/selzisims/erstellen-einer-nachbarschaft-ohne-maxis-townies/
Einfach die Anweisungen befolgen, hab ich auch so gemacht. Hatte dann eine neue NB generiert und bezogen und keine Townies drin gehabt. Wenn du magst erstellst du dir welche über den Alles-Könner-Cheat.
Es werden nur NPCs generiert wenn du sie benötigst, z. B. Kindermädchen, Hausmädchen... etc.
Ich finde es so super klasse, und es lernen sich auch nur Sims in meiner NB kennen, die dort auch wohnen.
Da nochmal ein großes Dankeschön an Selzisims... :-)

Selber spiele ich auch gerne Generationen, allerdings dauert es ebenfalls bei mir ewig, finde ich aber nicht schlimm. Ich liebe es einfach so viel Zeit mit meinen Sims wie möglich zu haben. Teilweise wachsen sie einem richtig ans Herz...

Bin halt süchtig....

Greetz

Ich spiele auch über Generationen weiter. Allerdings sind nicht alles leibliche Kinder, manchmal adoptiere ich auch eines. Ich spiele auch nur eine Familie, da sind dann auch oft mal 4 Tiere und 4 Menschen drin.

Gruß
Jenny

apropos Tiere. wie siehts da bei euch mit dem stammbaum aus?
mir gings jetzt so [und das seit dem ich das EP nur eine stunde lang gespielt hatte], dass mich die Tiere, besonders die wölfe [graben mir immer den ganzen garten um -.-] unheimlich nerven.
Deswegen erstell ich höchstens mal nen Hund, aber ein stammbaum derer ist ebi mir eigentlich nicht existent. auch weil ich die Geburt total unspektakulär finde. da hätte meiner meinung nach auch irgendein süßer special event film hingehört.

Ich spiele weder Hunde noch Katzen,die gefallen mir einfach in Sims 2 nicht,in Sims 1 mochte ich die schon sehr gern. Es gibt in meinen Haushalten mal nen Papagei oder ein Aquarium oder ne Ratte, aber so richtig vom Hocker hauen mich alle Tiere in Sims 2 nicht,war für mich neben OFB das unsinnigste Addon.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten