Simforum's next "Sim"-Model Runde 2

petra0203

Member

Die Aufgabe war:
2. Deine erste Modekollection! Heute darfst du deine erste Modekollektion kreieren! Ziehe deiner Simin drei verschiedene Outfits an. Mache Fotos von den Outfits! Deine Simin darf sich neu schminken und eine neue Frisur haben.

Abstimmungsende: 1.3.2010 20 Uhr

Punktevergabe:
Nach der bekannten 10er Skala: Gib jedem Teilnehmer einen Wert von 0 bis 10. 10 ist der höchste, 0 der niedrigste Wert.

Abstimmen dürfen alle auch die Teilnehmer selbst. Als Teilnehmer bewertest du dein Bild selbstverständlich auch. Nur werden diese Punkte nicht mitgerechnet.
Zur Berechnung:
Alle Punkte werden am Ende dieser Abstimmung zusammengezählt und durch die Anzahl der Abstimmer geteilt.
In die Berechnug fließen die Punkte der vergangenen Runden mit ein.

Fragen zu Aufgabe 2
3 verschiedene Outfits... Dürfen es auch 3 Outfits der Alltag bzw. Abendkleidung sein? Oder müssen es auch 3 unterschiedliche Kategorien sein?
Es müssen 3 Alltagsoutfits sein!

bei meinen alltagsoutfits sind auch abendkleider dabei. einfach weils downlöoads sind die in verschiedenen kategorien vorkommen. also um das klar zu stellen: es müssen alltägliche outfits sein, kein schickimickizeugs? eher so richtung jeans und shirt oder so?
Wenn bei euren Alltagsoutfits ein Abendkleid dabei ist, dürft ihr das nehmen! Aber es sollte ein alltägliches Outfit sein!
darf es zum beispiel auch outdoorkleidung sein? also was warmes? jacken?

Ihr könnt auch Outdoorkleidung machen!

bei der fernsehsendung müssen die immer hohe schuhe tragen. ist das jetzt auch bei den alltagsoutfits so? oder darf man da auch normale schuhe nehmen?

Das mit den Schuhen, ist dir frei überlassen!

müssen es alles ganzkörperbilder sein oder darf es auch nur der oberkörper sein oder sowas?

Es sollten Ganzkörperbilder sein! Man hat immerhin nur 3 Bilder!

Und zwar geht es in der zweiten Aufgabe wirklich NUR um die Outfits? Oder wird auch die Umgebung bewertet indem das Bild gemacht wurde bzw, wie es rund um das Outfit aussieht?

Also, grundsätzlich geht es um das Outfit. Wenn es aber auf einem nicht sehr schönen Hintergrund fotografiert wurde, kann der Abstimmer natürlich Abzüge bei den Punkten geben!

...aber worum genau geht es denn jetzt bei Aufgabe 2? Alltgskleidung ist ja klar, aber was genau sll im Vordergrund stehen? Sollen die Klamotten besonders modisch sein oder gut zum Model passen oder einfach richtig "Alltag" sein? Ich hab momentan nämlich so gar keine Idee, was ich meiner Dame anziehen könnte.

...dass die kleidung schon so sein sollte wie sie dein model im alltag trägt. aber halt auch modisch. und ankommen tut es glaube ich auf das gesammtbild. so wie bei den models im fernsehen halt wenn die ihre fotoshoots haben. da muss ja auch alles stimmen. ich kann mir nciht vorstellen, dass es nur daruaf ankommt wer das schönere kleid macht, die models im fernsehen tragen ja auch die kleidung von designern und designen nicht selbst. es muss halt alles zusammen gut sein...

Darf ich mir für JEDES Outfit eine neue Frisur aussuchen oder nur EINE neue für alle drei Outfits? Ich steh da grad irgendwie auf dem Schlauch!

Du darfst für jedes Outfit eine neue Frisur aussuchen und neu schminken! Das kann man aber selbst entscheiden.

Die Teilnehmer dieser Runde sind:
Lady-Sunshine, Oepu, Rubi-Angel, NADINE04041993, Karmesin, erdbeerpuppe, PurpleMermaid, wildsim88, avns24, laliza84, Deniera, Pumpkin, Cymon_DE, swenno18

Die Liste entspricht nicht den Teilnehmern auf der Webseite!

Hier gehts zu den Bildern!

Und nun viel Spaß beim Abstimmen und den Teilnehmern viel Glück
:hallo:LG Petra

ich finde es etwas irritierend, das die tn neu gemischt und anders numeriert sind. da sind nämlich ein oder zwei wo ich nochmal nach der gesichtsaufnahme gucken wollte. aber eigentlich ist es ja auch egal weil man ja davon unabhängig bewerten soll. wollt halt nur nochmal gucken weil eine in runde 2 echt toll aussieht und ich mich nciht erinnern kann sie in runde 1 bemerkt zu haben. sie ist sicher anders geschminkt und hat andere haare oder so. würde mich nur mal interessieren....

Ja, das ist mir auch als einziges negativ aufgefallen. TN8 war in Runde 1 mein ich TN3, aber die anderen könnte ich so jetzt auch nicht genau zuordnen.

Btw, sind einige sehr tolle Outfits dabei ;)

So ich bewerte dann mal:

TN1 / 3.5 Punkte
Leider gefallen mir die Kleider absolut nicht, sorry, ist keineswegs böse gemeint. Da jedoch der Hintergrund passt, und auf dem dritten Bild das Oberteil mir gefällt doch 3.5 Punkte.

TN2 / 7.5 Punkte
Sexy sexy, Kleider passen zu ihr, gefällt mir, besonders Bild 1! Hintergrund ist gut.

TN3 / 6 Punkte
Das Kleid auf dem Dritten Bild gefällt mir sehr gut, die Bilder sind sonst auch gut geworden, das Model hingegen gefällt mir nicht soo doll.

TN4 / 4 Punkte
Kleidung gefällt mir leider nicht wirklich, sorry. Auf Bild 1 wirkt sie sehr schick und das passt zu ihr.

TN5 / 8.5 Punkte
Gefällt mir sehr gut, tolle Klamotten die auch zur Simin passen, Hintergrund gefällt mir auch.

TN6 / 7 Punkte
die Kleider auf Bild 1 und 2 gefallen mir, auf Bild 3 hingegen nicht. Die Bildqualität empfinde ich als schlecht, aber dafür kannst du nichts, liegt wohl an deinem PC.

TN7 / 4.5 Punkte
Kleider sind leider nicht wirlkich mein Fall. Und der Hut auf Bild 1 find ich passt überhaupt nicht... :) sorry. Da das Model jedoch toll ist, trotzdem 4.5 Punkte.

TN8 / 5.5 Punkte
Gute Bilder, ich finds schade das die Kleider alle in weiss-schwarz gehalten sind. Für so eine rothaarige wäre etwas Farbe nicht schlecht gewesen, ich finde einfach das diese Art Kleidung nicht zu ihr passt. Das Model ist süss.

TN9 / 8 Punkte
Schicke Kleidung, passt zum Model, farbenfroh, das gefällt mir!

TN10 / 9 Punkte
Super Bilder, die Klamotten gefallen mir und passen meiner Meinung nach auch wunderbar zum Model!

TN11 / 5.5 Punkte
Kleider leider auch nicht so mein Fall. Passen jedoch zum Model, Bild 2 find ich nicht so gut gewählt, vorallem da man noch ein anderen Sim sieht.

TN12 / 6.5 Punkte
Auch hier sind die Kleider nicht so meins, jedoch ist das Model hübsch und auch hier passt es wieder.

TN13 / 8.5 Punkte
Geile Klamotten! Gefallen mir gut, passt gut zum Model. Obwohl mir das Model nicht sooo sehr geefällt.

TN14 / 7 Punkte
Coole Klamotten, passen zum Model. Mir gefällt jedoch der Simshintergrund nicht, auf keinem der Bilder.

So, ich hoffe niemand ist sauer, hab in meiner Bewertung wirklich versucht den Kleider den Vorrang zu geben, hab Hintergrund sowie das Model an sich nur zweitrangig beachtet.

LG
Rubi

TN1 Outfit 1 und 2 gefallen mir ganz gut auch schöne Farb zusammenstellung
aber Outfit 3 naja es ist geschmackssache allerdings find ich das Oberteil ein bissl seltsam aber ich gibt dir trotzdem 5.5 Punkte

TN2 Wow das erste Outfit ist der hammer kurz und sexy ;) die anderen beiden Outfits sind auch ganz schick auch cool mit dem laufsteg :D 7 Punkte

TN3 Mut zur Farbe den hat sie aufjedenfall allerdings find ich es ein bissl zu viel ;) bei dem 2 Bild find ich es schon besser =) aber Outfit 3 find ich hier am besten das ist trendy und stilvoll
alles zusammen auch 7 Punkte

TN4 Die Outfits gefallen mir aber man hätte sie noch besser zur Geltung bringen können aber allerdings find ich das mit der Handtasche wieder toll und die Farben gefallen mir auch gibt dir mal 6 Punkte

TN5 WoW sehr seht Hübsch meiner meinung nach passt hier alles zusammen echt top 8.5 Punkte

TN6 Hmm schwer zu beschreiben ich finde das gesamtbild nich so passend allerdings sind die Outfits schön aber was ist den bei Bild 3 passiert ?
aber davon abgesehn gibt es 6 Punkte

TN7 sie ist einfach süß und auch voll hübsch allerdings passen irgentwie die Outfits nich so ganz zu ihr aber 5 Punkte gibts es trotzdem =)

TN8 Elegant modisch stillvoll ich mag es 8,5. Punkte aber das nächste mal bitte mehr mut zur Farbe hehe xD

TN9 Outfit 1 WOW und die anderen beiden auch toll sie ist auch echt ne Hübsche 8.5. punkte

TN10 Find ich auch schön auch die Farb zusammenstellung ist schön auch hier gibs 8,5

TN11 eigentlich sind die Klamotten toll aber wie ja schon übers darüber geredet worden ist das gesamt Bild muss einfach stimmen meiner meinung nach hätten man die klamotten besser in Szene setzen können so das man sagt ja doch passt ganz gut aber totzdem 5.5 Punkte

TN12 Outfit 1 und 3 find ich jetzt nich so toll aber das 2 ist wiederum wow deshalb gibs mal 6 punkte

TN13 Sexy Outfits passt ach gut zu ihr auch schöne bilder 8.5 punkte

TN14 hmm , Die Klamotten sind ganz gut aber der Hintergrund ? weiß nich da stimmt wieder das ganze gesamt paket nich aber trotzdem 6 Punkte

Das war mein Senf dazu eigentlich sind sie alle toll geworden aber ab und an fehlt da mal was. ich hoffe keiner ist böse über meine bewertung es ist aufjedenfall nicht böse gemeint =)

Zuletzt bearbeitet:
meine Bewertung:
vorweg, ich hab mich auch hauptsächlich an den Outfits orientiert, aber den Hintergrund auch einfliessen lassen und manchmal gefällt mir das Model nicht so,sorry aber es soll sich keiner beleidigt fühlen.

TN 1 - 8 Punkte
tolle Hintergründe,schönes Model,aber das Outfit Nr. 3 gefällt mir leider nicht

TN 2 - 5 Punkte
die Outfits gefallen mir zwar, aber die Wahl des Hintergrunds ist etwas langweilig und das Model ist leider nicht so ganz mein Fall

TN 3 - 2 Punkte
sorry, die Outfits gefallen mir nicht,das Model und die Hintergründe leider auch nicht so

TN 4 - 8,5 Punkte
sehr hübsche Outfits, das Model gefällt mir auch gut,schöne Hintergründe, nur Hintergrund Nr.1 ist etwas schwächer

TN 5 - 9 Punkte
sehr schönes Model, schicke , ausgefallenen Outifits, einziger Kritikpunkt, der gleiche Hintergrund(Laufsteg) ,aber das ist ja bei einem Model in Ordnung

TN 6 - 9,5 Punkte
alles passt , hübsche Outfits,schöner Hintergrund, schönes Model

TN 7 - 9 Punkte
Outfits noch eine Winzigkeit hübscher als bei TN 6,der Hintergrund von Bild 2 nicht so hübsch

TN 8 - 10 Punkte
mein Favorit,tolle Outfits, sehr schönes Model, interessant die Bildtechnik mit dem leicht verschwommenen Hintergrund und super Idee, die Bezeichnung der Outfits

TN 9 - 7 Punkte
hübsche Outfits, aber das Model ist nicht so ganz mein Fall und der Hintergrund ist auch nicht so toll

TN 10 - 6 Punkte
Outfit Nr. 3 gefällt mir nicht, bei den Hintergründen finde ich nur die Steinmauer gelungen und das Model ist auch nicht so hübsch

TN 11 - 4 Punkte
hier gefällt mir nur Outfit Nr . 2 ,das Gesicht des Models sagt mir nicht so zu,die Hintergründe sind aber ganz nett

TN 12 - 8,5 Punkte
sehr hübsche Outfits, schön gewählte Hintergründe,schade, dass das Model immer so leicht traurig und verzweifelt wirkt

TN 13 - 8 Punkte
das Model hat was, sehr ansprechend, bei Outfit Nr .2 gefällt mir das Oberteil nicht so ganz,der Hintergrund ist etwas einfallslos

TN 14 - 9 Punkte
ganz tolle Outfits, nur das von Nr . 1 gefällt mir nicht so ganz gut,schickes Model, tolle Hintergrundtechnik , so verwischt ,verschwommen

Wow, suuuuuper Sachen dabei! Danke an alle, es hat mal wieder mega Spass gemacht die Bilder anzuschaun. Ich hoffe wie immer mit meiner Abstimmung und meinen Kritiken keinem auf den Schlips zu treten. Ist halt meine Auffassung und mein Geschmack, also der von einer von vielen ^^

Los gehts!

TN 1: 7,5 Punkte. Die Simin ist echt hübsch und die Alltagskleidung ist schön abwechslungsreich. Die Frisuren passen auch super! Das erste Outfit gefällt mir am besten, die Kombi mit der Jogginghose ist sehr cool ^^

TN 2: 6 Punkte. Sie sieht auf allen drei Bildern total unterschiedlich aus, das ist auf jeden Fall interessant, da es zeigt, wie wandlungsfähig sie ist. Die Laufstegbilder finde ich etwas eintönig und auch die Kleidung gefällt mir nicht so gut.

TN 3: 7,5 Punkte. Toll gemacht! Der Text auf den Bildern gefällt mir wirklich gut, schön dezent und sehr gekonnt! Das letzte Bild gefällt mir besonders, da stimmt wirklich alles! Die anderen beiden Bilder gefallen mir nicht so, auf dem ersten find ich die Kleidung nicht so zusammen passend und auf dem zweiten gefällt mir die Kullisse nicht so gut.

TN 4: 5 Punkte. Die Kleidung ist ganz okay gewählt aber nichts was mich umhaut. Die Tasche auf dem ersten Bild ist toll, aber die Kulisse gefällt mir da nicht besonders. Das zweite Bild gefällt mir am besten, gute Idee mit dem Hauseingang! Bild 3 ist leider eher langweilig.

TN 5: 8 Punkte. Der Laufsteg ist hier echt gut gemacht, sieht wirklich toll aus! Ich finde es aber abwechslungsreicher halt schöner. Die Outfits und Frisuren sind super! AM besten gefällt mir beides auf Bild 3.

TN 6: 5 Punkte. Die Kulissen sind schön gewählt aber die Outfits sind mir für ein Model zu unscheinbar. Schade dass das letzte Bild so verzerrt ist.

TN 7: 9 Punkte. Die Bilder sind sehr schön gemacht! Das erste Outfit ist wirklich schön. Die Mütze und die Tasche gefallen mir unheimlich gut, es passt toll zu der Simse! Bild zwei gefällt mir nicht so, beim Schaukeln gucken die Sims immer so doof xD Bild 3 ist mein Favorit! DIe Farben sind so schön und stimmig, das Model passt perfekt in die Kulisse. Ihr Blick ist echt super!

TN8: 7 Punkte. Wieder finde ich den Text auf den Bildern schön und auch die Bearbeitung. Es sieht aus wie eine Modestrecke in einem Modekatalog. Leider sind die Outfits nicht so mein Fall, nur das zweite gefällt mir gut.

TN 9: 7Punkte. Die Outfits finde ich super! Das dritte ist im Gegensatz zu den anderen beiden etwas schlicht, aber das erste und zweite finde ich wirklich klasse! Den Hintergrund finde ich nicht so schön und auch zu langweilig.

TN 10: 9 Punkte. Ich finde die Bilder wirklich super, super toll gemacht! Sie sind schlicht aber fallen doch auf, die Lichtreflexe sind echt klasse! Auch die Simin hats mir angetan, sie ist wirklich süß! Ebenso gefallen mir die Outfits hier sehr gut, vor allem das erste, dicht gefolgt vom zweiten ^^

TN 11: 8,5 Punkte. Auch bei dieser Simin sieht man, dass sie Wandlungsfähig ist. Die Outfits gefallen mir auch, sehr Modell-like, bis auf die Schuhe beim letzten Bild.

TN 12: 7,5 Punkte. Die Simin ist wirklich bezaubernd! Sie sieht zwar nicht wie das typische Model aus, hat aber definitiv das gewisse etwas! Die Kulisse ist sehr hübsch und gut gewählt, gefällt mir echt gut. Die Outfits sind leider nicht so meins, bis auf das zweite.

TN 13: 5,5 Punkte. Ich finde die Idee mit dem leeren Bilderrahmen an der Wand ganz cool. Die Outfits sagen mir allerdings nicht so zu.Nur das dritte finde ich richtig hübsch! Ich finde auch, dass man hier etwas mehr mit den Haaren hätte anstellen können.

TN 14: 9 Punkte. Die Bilder sind ja wirklich super gemacht! Ich bin grad ganz erstaunt. Bei Sims 2 fand ich es immer nicht so schön, wenn Sims in reale Landschafften geschnitten wurden, aber hier sieht es wirklich super aus! Die Outfits finde ich allesamt sehr toll, vor allem das zweite und dritte. Echt schöne Bilder!

:hallo:

Schwierig, weil die teils tollen Klamotten sehr verleiten! :D Wichtiger erscheinen mir der gestellten Aufgabe nach allerdings Präsentation samt Posen, und dass sich die 3 Outfits auch unterscheiden und es nicht jedes Mal der gleiche Stil ist.

TN1: 7,5 Punkte
TN2: 5 Punkte
TN3: 4 Punkte
TN4: 5 Punkte
TN5: 10 Punkte - Kompliment, hier stimmt alles!
TN6: 6 Punkte
TN7: 6 Punkte
TN8: 9,5 Punkte
TN9: 9 Punkte
TN10: 8 Punkte
TN11: 5 Punkte
TN12: 5,5 Punkte
TN13: 7 Punkte
TN14: 5 Punkte

So, dann stimm ich hier auch mal ab. Zuvor, will ich noch sagen, dass sich deswegen keiner auf den Schlips getreten fühlen soll!

Tn 1: 3,5 Punkte Sorry, Die Outfits sind wirklich nicht mein Stil. Am besten davon, gefällt mir das zweite. Das dritte, passt leider gar nicht! Ganz ehrlich? Mit einem durchsichtigen Oberteil, wollte ich nicht in der Stadt rumlaufen.

Tn 2: 9 Punkte Wow, diese Outfits sind so derbst geil :eek:. Nur bei dem letzten Outfit habe ich was zu bemengeln *g* Ich persönlich finde, dass die Boots nicht so dazu passen. Der Hintergrund ist auch schön. Ich muss im Downloadunterforum mal nachfragen, wo es diesen Boden gibt, der ist soo toll

Tn 3: 7,5 Punkte Die Fotos insgesamt, sehen ziemlich Katalog typisch aus. Gefällt mir. Am besten gefällt mir das dritte Outfit, das Kleid. Bei dem ersten, ist mir das Oberteil zu grell und die Schuhe passen nicht und bei dem zweiten gefallen mir hauptsächlich die Schuhe nicht.

Tn 4: 8 Punkte Bei jedem Bild, sind schöne Hintergründe, nur das erste ist ein wenig zu leer. Das dritte wirkt, doch ein bisschen langweilig. Die Outfits finde ich gut gewählt, davon gefallen mir am besten die ersten zwei. Weiter so!

Tn 5: 8,5 Punkte Die Bilder, sind grundsätzlich schön gemacht. Die drei Outfits sind gut gewählt. Weiß schon gar nicht mehr was ich schreiben soll :D ...

Tn 6: 4 Punkte Für die Qualität, denke ich, kannst du sicherlich nichts, aber sieht schon komisch aus, besonders das letzte Bild, sieht ziemlich breit gezogen aus. Die Outfits sind grundsätzlich, ganz ok. Wieso hast du bei dem ersten Bild, am unteren Rand etwas verwischt?

Tn 7: 8 Punkte Hübsche Simin! Am besten gefällt mir Bild 2. Dies sieht so richtig schön verspielt aus. Das dritte Outfit sieht recht gemütlich aus, gerade mit dem Kamin. Bei dem ersten Outfit finde ich die Mütze nicht ganz passend. Aber sonst :up: Die Hintergründe sind sehr schön gewählt.

Tn 8: 6 Punkte Das Model ist wirklich hübsch. Nur die Kleidung passt, leider, einfach nicht zu ihr. Mehr Farbe, hätte den Outfits gut getan. Ok, da du deine Modecollection "black & white" genannt hast, ist das schwarz-weiß verständlich, trozdem mehr Farbe, wäre viel schöner. Die Outfits sind meiner Meinung nach, leider viel zu strikt gehalten.

Tn 9: 9 Punkte An der Simin sieht man, wer der Bastler der kleinen ist :D keine Sorge ich werde es nicht verraten. Wow, das erste Outfit haut mich echt um! Das sieht soo geil aus *g* Die Hintergründe sind schön gestaltet! Mach weiter so!

Tn 10: 8 Punkte Auf den ersten zwei Bildern, sieht das Model so ..hmm.. verkrampft aus.. :( Dennoch, sind es sehr schöne Hintergründe und die Outfits sind einfach nur schön! :) Das dritte Bild sieht echt klasse aus!

Tn 11: 7,5 Punkte Schöne Hintergründe, nur die Outfits passen nicht zu ihr, da sie sowieso schon sehr "schmal" ist. Bild Nummer 2 ist unglücklich gewählt, besser wäre gewesen, wenn man ihr schönes Gesicht gesehen hätte und kein anderer Sim darauf zu sehen gewesen wär. Das Model hat mich diese Runde, leider, wenig überzeugt.

Tn 12: 8 Punkte Hach, da ist die süße Maus wieder. Ich lieb die Kleine einfach. Wundervolle Bilder. Es sind tolle Hintergründe, jedoch stören mich ein- zwei Sachen an dem ein oder anderen Outfit, zum Beispiel Nummer 1: Da mögen mir die Schuhe einfach nicht dazu gefallen. Bei Outfit Nummer 2 stimmt einfach alles. Sieht richtig hübsch aus! Bei Outfit Nummer 3: find ich, passt die Farbe des Rockes nicht dazu. Aber sonst, Ok! :up:

Tn 13: 6,5 Punkte Tut mir leid, aber die Klamotten passen einfach nicht zu dem Model. Der Hintergrund ist auch recht langweilig. Bei dem Outfit 1, passen die Schuhe einfach nicht. Die sehen nämlich recht gepolstert aus, sogar schon Winterlich, und dann ein Top? ;) Ich würde sie trozdem gerne in der nächste Runde nocheinmal sehen, damit sie mir beweisen kann, dass sie das besser kann :)

Tn 14: 7 Punkte Die Hintergründe sind vielvältig, passen aber leider nicht dazu. Trozdem sind die Outfits wirklich sehr schön. Mach weiter so!

So, nun bin ich auch endlich fertig *puuh*
Ich will damit auch wirklich niemand beleidigen oder so. Es ist halt einfach meine Meinung!

eigentlich doof dass man meint sich fuer seine persoenliche meinung entschuldigen zu muessen. ich schreibe meine bewertung grade und ich denke auch immer ,hoffentlich ist die person jetzt nicht beleidigt. Aber ansich wuerde ich mal sagen wir wissen doch alle, dass hier keiner einem anderen was boeses will und wenn man immer versucht positives zu finden und nicht nur negatives zu schreiben soll sich keiner auf den schlips getreten fuehlen. ich hab beschlossen mich nciht mehr ganz so viel fuer meine meinung zu entschuldigen ;-)

Das ist auch richtig so Karmesin. Denn niemand der abstimmt, will jemanden absichtlich beleidigen oder etwas Böses. Jeder schreibt beim Abstimmen nur seine Meinung. Entschuldigen muss sich niemand für seine Meinung.

stimmt eigentlich, aber mit tuts immer leid, wenn ich einen sim eigentlich sehr schön finde und dann aber punktabzug gebe weil mir die klamotten oder die umgebung einfach so garnicht gefällt. aber klar, ist eben die eigene meinung und auf die kommt es hier ja an. ich bin auch immer sehr froh über kritiken, weil man daraus lernt und sich beim nächsten mal dann gedanken machen und auf dinge achten kann, auf die man vielleicht vorher garnicht gekommen ist.

Vorweg, ich hab heute ne englische tastatur und schreibe deshalb etwas komisch. Sorry.
So, erstmal allgemein worauf ich geachtet habe und was mir wichtig war:
Ich bin der meinung das es in erster linie um das model (ausdruck, passen die klamotten zum model) und die darstellung (posen, hintergrund) geht. es ist ja kein #wer kann die schoensten klamotten designen#wettbewerb und erstrecht kein #wer hat die schoensten downloads#wettbewerb.
Ich habe heute viel zeit und deshalb habe ich mir die muehe gemacht jedes einzelne bild zu beurteilen.
Da es zwar um alltagskleidung aber trotzdem auch um models geht gab es abzug wenn jemand sein model einfach nur geknipst hat ohne sich gedanken um posen und ausdruck zu machen.
die laufstegbilder sehen zwar oft mehr nach model aus aber auf dem laufsteg ist es bei weitem nicht so schwer ein gutes foto zu machen. models gucken auf einem laufsteg eh immer neutral.
es gab also eher mehr punkte wenn jemand es geschafft hat gute fotos zu machen in denen der sim einen guten gesichtsausdruck und eine gute pose hat.
Ich bin generell der ansicht, dass bei kommenden wettbewerben vorgegeben sein sollte ob man einen laufstegshoot oder eher ein katalogshooting macht. die schwierigkeitsgrade unterscheiden sich meiner meinung nach sehr.
Also dann mal los:

TN1:
Bild1: die Jogginghose stoert mich wirklich sehr. das oberteil mit dem schal ist hingegen toll. allerding finde ich, dass es durch den schal so aussieht als waere es kalt und dann passen die luftigen schuhe nicht so gut fine ich
Bild2: ansich toll, weiss jemand von wo der rock ist? nur das bolerojaeckchen ist nicht mein ding. sonst toll
Bild3: tut mir leid, das gefaellt mir absolut nicht. vor allem das kopftusch und das nasse durchsichtige top
Gesammt: die hintergruende sind gut und das model ist huebsch.
7 Punkte

TN2:
Bild1: etwas knapp, aber wers tragen kann... sexy! allerdings haette ich bei einem so aufreizenden outfit mit dem makeup gespart, zu sexy hinterlaesst schnell einen bestimmten eindruck...
Bild2: ich mag die enge hose nicht und das makeup wirkt gruselig. es ist vielleicht eher ein ausgehoutfit fuer die partynacht
Bild3: bis auf die Stiefel klasse! bei den Stiefeln denke ich an Winter und das wiederspricht sich meiner Meinung nach mit den kurzen Aermeln
Gesamt: Ich glaube der Eindruck mit dem starken Makeup liegt vielleicht auch an dem Licht. Der Hintergrund ist farblich immer angepasst, das gefaellt mir.
7 Punkte

TN3:
Bild1: Tolles Outfit! Nur die Schuhe gefallen mir nicht. das liegt aber nicht an der Farbe sondern an der Art. Ansonsten toll! Auch der Hintergrund!
Bild2: Ich mag die Bluse, ich hab die auch. Den Rock finde ich nicht soo gut, aber zusammen passt das schon. Allerdings nicht in den Hintergrund! Dazu haette ein Bueroraum gepasst. Chick im Meeting oder so.
Bild3: Sehr huebsche Kleidung, der Hintergurnd wie eine Kunstgalerie. Gut!
Gesamt: In der letzten Runde fand ich das Model nciht so gut weil sie sehr exotisch, fast schon unecht aussieht. aber hier finde ich sie jetzt sehr huebsch. Irgerndwie besonders :)
7,5 Punkte

TN4:
Bild1: Hilfe, das Makeup ist Alltag? Nix fuer mich. Das Outfit ist ok. Der HIntergrund ist nicht schoen und ihr Ausdruck ist auch nicht gut.
Bild2: Der Hintergund ist viel besser! Dafuer ist hier das Outfit nix fuer mich. Zu schlabbrig.
Bild3: Das Outfit ist zu langweilig.Der Ausdruck wieder gleich Null.
Gesammt: Die Bilder wirken, als haette jemand das Model heimlich fotografiert. Sie guckt nciht in die Kam,era, posiert nciht und guckt ausdruckslos. Klar sollten es alltaegliche Outfits sein aber auch die kann man etwas mehr in Szene setzen.
4 Punkte

TN5:
Bild1: Tolles Outfit, guter Modellook. Nix zu meckern.
Bild2: Wieder toll.
Bild3: Bis auf, dass ich Strunpfhosen in offnen Schuhen nicht mag auch toll!
Gesammt: Gut gemacht! Du solltest nur aufpassen, das dein Model nicht in den kommenden Runden immer gleiche Fotos hat. Also, dass du jetzt nicht jedes mal den Laufsteg nimmst. Das ist natuerlich am leichtesten weil der Sim da ausdruckslos gucken darf. Aber immer das gleiche ist nicht gut. Auch wenns gut aussieht, ein bisschen Vielfalt muss schon sein.
8,5 Punkte

TN6:
Bild1: Wieso hast du das Bild unten an den Fuessen verschmiert? Das Outfir ist huebsch, die Ohrringe mag ich nicht. Der Ausdruck ist gelangweilt.
Bild2: Huebsch, nur der Hintergrund ist etwas leer und langweilig.
Bild3: Das der Hintergrund so komisch verzehrt ist finde ich nicht gut und irgendwie wirkt dadurch der ganze Sim irgendwie #verzogen#. Das Outfit ist solala.
Gesamt: Weniger Bildbearbeitung ist in diesem Fall mehr. Die Outfits und die Posen sind ok aber mehr auch nicht.
5,5 Punkte

Tn7:
Bild1: Das Outfit ist stimmig bis ins Detail, allerdings ist der Hut etwas gross. Die Pose wirkt wie fuer ein Katalogshooting. Gut!
Bild2: Das Outfit scheint gut auszusehen. schade, dass man die Hose und die Schuhe nicht richtig sieht. Dafuer ist der Gesichtsausdruck toll und das ganze Bild vermittelt Lebensfreude.
Bild3: Der Hintergrund sieht genauso gemuetlich aus wie das Outfit :)
Gesammt: Der Tn scheint sich Gedanken gemacht zu haben in welche Umgebung und in welche Situation das jeweilige Outfit passt. Es sind alltaegliche Situationen und trotzdem sehen sie nach Modelfotos aus.
8,5 Punkte

TN8:
Bild1: Das Outfit ist etwas langweilig und ich finde es passt nicht zum Sim. Vor allem durch die Farbe. Es hat was Uniformartiges. Der Hintergrund ist gut, auch wenn ich die Art der Bildbearbeitung nicht so mag. Ihr Gesichtsausdruck ist komisch, kann aber auch an den schraegen Augen liegen.
Bild2: Das Outfit finde ich wirklich cool :-)
Bild3: oben rum gefaellt es mir sehr aber die kurze hose mit den Stiefeln gefallen mir absolut nicht. schade.
Gesammt: Die Outfits sind leider nur teilweise gut und wie gesagt, die Art der Bildbearbeitung gefaellt mir nicht. Ausserdem mag ich das Model ansich nicht. Ihr Gesicht ist komisch.
5,5 Punkte

TN9:
Bild1: Die Farbe der Strumpfhose beisst sich mit der Farbe der Stiefel und ich finde den goldenen Guertel abslut nicht schoen. Vor allem dann noch zu der silbernen Kette. Das Bild ist etwas verzehrt weil es in diesem komischen Weitwinkel aufgenommen ist der glaube ich bei Sims3 neu ist. Ich hab den auch manchmal und kriege den dann nicht weg. Hat da jemand einen Tipp?
Bild2: Schon wieder von schraeg oben aber ohne Weitwinkel. Das Outfit ist toll!!!
Bild3: Tolles Outfit, aber hier sieht ihr Kopf aus wie von einem Alien durch die Megafrisur und den unguenstigen Kamerawinkel.
Gesammt: Etwas viel Makeup und die Frisur finde ich unpassend. Ansonsten finde ich den Hintergrund suspekt. Der Hintergrund zusammen mit diesen aufnahmen von schraeg obene sehen aus als waeren ueberall Ueberwachungskameras im Haus.
5,5 Punkte

TN10:
Bild1: Wow!
Bild2: Outfit toll, Hintergrund toll, nur durch diesen Lichtblitz wirkt ihr Gesicht etwas dunkel.
Bild3: Das kurze Jaeckchen mag ich nicht und ihren Blick auch nicht. Der Rest ist wieder toll!
Gesammt: Waere das letzte Bild nicht waere es eine 10! Die Art der Bildbearbeitung finde ich gut und die Hintergruende auch. Wer ist sie? Ich kann sie mit keiner der Damen aus Runde 1 in Zusammenhang bringen.
9 Punkte

TN11:
Bild1: Das Outfit ist nciht mein Fall aber tragbar. Die Frisur dazu mag ich nicht. Am meisten stoert mich die Jacke.Ich haette das Bild eher hochkant ausgeschnitten.
Bild2: Das Outfit ist gut aber die Pose nicht. Auserdem: was macht der Kerl daneben? In der Position wirkt ihr Gesicht sehr lang.
Bild3: Hier finde ich das Model wieder huebsch. Allerdings finde ich die Weste nicht gut zu diesem ansonsten schoenen laessigen Outfit.
Gesammt: Sie war in Runde 1 eine der Schoensten aber hier finde ich sie leider nciht mehr schoen. Ich glaube das sind die anderen Frisuren. Ausserdem wirkt sie sehr mager und ihr Gesicht dazu sehr lang.
5,5 Punkte

TN12:
Bild1: Die Weste gefaellt mir nicht und ich finde es nicht gut, dass das blaue Top an der Huefte so absteht. Die Pose ist nicht sehr Modelmaessig.
Bild2: Jeah! So gefaellt mir das Model schon besser. Sehr chick! Nur haette ich evtl andere Schuhe genommen.
Bild3: Der Rock ist nicht so toll. Ansonsten ist dieses Outfit auch wirklich klasse. Die Pose gefaellt mir auch sehr gut!
Gesammt: Man haette sicherlich noch mehr aus einer solchen Schoenheit herrausholen koennen aber bis auf Kleinigkeiten und haLt das erste Outfit ist die Aufgabe gelungen.
7,5 Punkte

TN13:
Bild1: Schade das sie so boese guckt. Ansonsten gut. Die Stifel finde ich allerdings nicht so passend. Aber ist ja Geschmackssache.
BIld2: Die Pose ist suspekt. das Outfit ist naja und sie guckt wieder so boese.
Bild3: Eins meiner absoluten Lieblingsbilder in dieser Runde!
Gesammt: Toller Sim, eine meiner Favorieten aus Runde 1. Der Hintergrund ist schoen puristisch. Schade, dass sie in dieser Runde irgendwie immer so komisch guckt. In Runde 1 hat sie so einen schonen Gesichtsausdruck gehabt.
7,5 Punkte

TN14:
Bild1: Das Laecheln ist sehr huebsch. Die Kleidung gefaellt mir persoenlich leider gar nicht.
Bild2: Komische Pose, keine schoene Kleidung, suspekte Frisur
Bild3: Die Pose ist komisch, die Kleidung ist huebsch.
Gesammt: Das mit dem Hintergrund ist eine nette Idee. Allerdings gefaellt mir der sim und das meiste der Kleidung und leider auch die Posen gar nicht. Trotzdem hat der Tn sich sichtlich Muehe gegeben. es steckt eine idee dahinter.deshalb:
5 Punkte

so, das wars von mir.
liebe gruesse

Karmesin

Zuletzt bearbeitet:
TN1:
Die Jogginhose geht mal gar nicht zu Pumps und schal?! schade der Hintergrund ist super und die Pose auch. das letzte Outfit gefällt mir leider überhaupt nicht :( Ist nicht modelmäßig finde ich.
5P

TN2:
Outfit 1 - super, aber zu viel Make-up. Hm ganz optimal finde ich das 2. auch nicht, aber das dritte gefällt mir super. Posen finde ich alle gut und Hintergrund auch :)
7P

TN3:
Pose ist toll und HIntergrund auch, Schuhe sind einfach too much oder dann das Oberteil. Mut zur Farbe ok aber nicht auf teufel komm raus ^^ 2. Outfit super, aber Hintergrund passt nicht. 3. Outfit und Pose sehr gelungen :) Model auch sehr schick
8.5P

TN4:
Sieht nicht nach Model aus, Haare finde ich nicht schön und in Szene gesetzt auch nicht. 2. Outfit ist ganz Ok aber die anderen beiden gefallen mir leider nicht :(
3.5P

TN5:
Tolles Model, und schicke Outfits. beim 3. hätte ich eine andere Srumpfhose gewählt, Frisuren passenn auch super zu ihr, Sehr schick
9.5P

TN6:
Huch, ich glaub deine Kamera ist kaputt. Dadurch ist alles sehr verzogen und auch die Outfits finde ich nicht so passend. Rock und Leggins vom 1. finde ich ganz ok aber das Oberteil passt nicht.
4.5P

TN7:
Hut geht gar nicht, der Rest gefällt mir sehr gut
das 2. bild finde ich toll, nur leider sieht man von der hose wenig aber das Oberteil ist schick und passt zu ihr.
Ganz anders dazu das 3. sehr wandlungsfähig ist sie somit :D
8P

TN8:
Ich würde den Schönheitschirurg verklagen der ihr die Lippen aufgespritzt hat.... das 2. outfit ist super, 3. nicht ganz opitmal. Posen ok, Hintergrund auch
6P

TN9:
Ein ganz süßes Outfit! Wenn nur nicht ihr Kopf soooo riesig wäre und sie sollte etwas essen. Schade
Outfit 2 gefällt mir auch sehr gut nur das 3. ist langweilig.
8P

TN10:
Bis auf die Lichtblitze die mich blind machen, sehr gelungen alle 3 Outfits und auch die Hintergründe finde ich super, da sie nicht vom Produkt ablenken. Wenn ich nicht blind wäre würde ich volle Punktzahl geben.
9P

TN11:
OK Halbverhungert !! schreckliches Bild, gebt ihr was zum Essen !!
Posen finde ich nicht gelungen, Outfits so lala, schade
5P wegen Hungerhaken

TN12:
Outfit 1 ist leider nicht mein Fall, aber das 2. finde ich sehr schick
beim 3. hätte ich einweder anderes Oberteil oder anderen Rock gewählt, aber gute Posen und Hintergründe auch ok,
7.5P

TN13:
Hintergrund finde ich super! Du hast dir viel Mühe mit den Posen gegeben finde ich und bis auf Outfit 2 mag ich die anderen beiden sehr. Das 3. Bild ist toll ! geiles Kleid :D
9P

TN14:
Viel retuschiert. grad dass sie noch arme und beine auf bild 2 hat, da hast du zu viel gewollt leider :( gefällt mir gar nicht
Bild 1 ist ok aber Bild 2 geht gar nicht.
4P

@ysa: das sind ja mal komentare ^^

Das kann man wohl sagen. Bei meinem Kommentar würde ich ihr am liebsten eine mit der Bratpfanne ... nein ... natürlich nur ein kleiner Scherz =)

Jetzt weiß ich auch warum man sich immer für seine persönliche Meinung entschuldigen sollte =)

Zuletzt bearbeitet:
Huhu!

Na dann mach ich mich auch mal ans Abstimmen. Zur Info: es ging ja darum, eine eigene Modelinie zu kreieren, deshalb lege ich Wert darauf, dass vor allem die Kleidung stimmig ist und zum Hintergrund passt. Eine Modelinie will gut präsentiert sein. Das Model spielt in diesem Szenario deshalb eine untergeordnete Rolle.
Ich hab, wie auch letzte Runde, meinen Sim einfach mitbewertet, damit die fleißigen Basterinnen und Bastler ihre Bewertung gleich sehen und nicht bis zum Ende warten müssen. :)

TN 1 – 5 Punkte
Die Jogginghose geht leider gar nicht, in meinen Augen, absolut nicht. Das zweite Bild finde ich wunderbar stimmig, Kleidung und Hintergrund. Alles in allem hauen mich die Klamotten sowie die Hintergründe aber leider nicht vom Hocker. Ein wenig zu normal.

TN 2 – 7 Punkte
Das erste Outfit gefällt mir leider gar nicht. Das Model soll sich mit ihrer Kleidung ja auch sehen lassen, da passt das ja eher in den Sportunterricht. Die anderen beiden gefallen mir ganz gut. Das mit dem farblichen Anpassen der Hintergründe ist eine tolle Idee, die Kulisse wäre perfekt, wenn noch ein bisschen mehr dabei wäre.

TN 3 – 7,5 Punkte
Auch hier gefällt mir das erste Outfit gar nicht, das passt so überhaupt nicht zusammen, die letzten beiden find ich aber sehr schick. Von den Hintergründen her find ich nur das letzte richtig gut, die anderen wirken zu schrill. Das Model sollte doch im Vordergrund stehen. Die Texte find ich aber gut, schöne Idee!

TN 4 – 4 Punkte
Outfit #2 gefällt mir, beim ersten stimmt was mit der Handtasche nicht und das letzte ist mir zu normal. Zur Präsentation kann ich nur sagen, dass das Model total schüchtern wirkt, so als würde sie sich unwohl fühlen und die Hintergründe hätten etwas spezieller sein können.

TN 5 – 8 Punkte
Wunderbare, stimmige Outfits. Sehr schön ausgesucht. Leider find ich die Bilder nicht abwechslungsreich genug, immer derselbe Hintergrund, immer dieselbe Pose. Da hätt ich gerne ein bisschen mehr Vielfalt gesehen, dem jeweiligen Outfit entsprechend.

TN 6 – 7 Punkte
Uh, das letzte ist ja fürchterlich verzerrt. Das wirkt gar nicht, in meinen Augen, sieht unprofessionell aus. Die Kulissen der ersten beiden gefallen mir, auch wenn ich gerne andere Posen gesehen hätte.

TN 7 – 9,5 Punkte
Süß ausgesuchte Posen, schöne Hintergründe, insgesamt sehr schöne Präsentation. Nur beim ersten Outfits stört mich der Hut, der sieht viel zu riesig aus. Aber das is auch mein einziger Kritikpunkt.

TN 8 – 8 Punkte
Hübsch ausgesuchte Outfits (bis auf das erste, da brechen die Schuhe das BW-Thema), die gut zueinanderpassen und alles harmoniert wunderbar zu ihren roten Haaren. Echt tolle Idee. Die Texte peppen das ganze zusätzlich aus. Ein Manko ist lediglich, dass die Bilder leider ziemlich verpixelt wirken.

TN 9 – 4 Punkte
Die Outfits finde ich sehr hübsch ausgesucht, aber die Kulisse wirkt doch ein wenig lieblos und langweilig. Nicht so gut geeignet für die Präsentation einer Modelinie. Und das Model ist so seltsam von oben fotografiert, dass ihre Proportionen seltsam erscheinen.

TN 10 – 6 Punkte
Die ersten beiden Outfits sind toll, das dritte leider nicht so. Schade ist auch, dass sie auf Bild 1 und 2 die exakt gleiche Pose darstellt. Die Hintergründe find ich auch nicht so prickelnd für die Präsentation einer Modelinie, aber wie gesagt, die Outfits passen gut.

TN 11 – 5 Punkte
Oweia, dein Sim wirkt ja extrem dünn, das gefällt mir schon mal nicht und es ist auch das erste, was mir ins Auge gesprungen ist. Outfit #1 und #3 gefallen mir und da ist auch die Präsentation gut, aber beim zweiten Bild mag ich weder das eine noch das andere.

TN 12 – 6,5 Punkte
Outfits #1 und #2 gefallen mir ganz gut, Nummer #3 ist leider gar nicht nach meinem Geschmack. Generell finde ich zwar die Präsentation der Mode sehr schön und liebevoll gestaltet, aber andererseits wirkt alles etwas zu normal, um wirklich eine eigene Modelinie zu repräsentieren.

TN 13 – 2 Punkte
Hier gefallen mir leider weder die Outfits noch der Hintergrund. Die ersten beiden Posen sind okay, die letzte wirkt so, als müsse sie dringend mal aufs Klo. Alles in allem ist es in meinen Augen keine sehr gute Präsentation einer Modelinie, sorry, denn alle Bilder wirken auch noch verpixelt.

TN 14 – 2 Punkte
Das zweite Outfit trifft meinen Geschmack überhaupt nicht, das sieht aus, als wärs von einer 12-Jährigen gestohlen. Die anderen beiden hast du gut ausgesucht. Allerdings finde ich die Hintergründe gar nicht gut. Nicht nur, dass sie verpixelt sind, es stimmt einfach nicht zusammen. Wir suchen ja nicht umsonst ein Simmodel, da brauch ich nicht Bilder aus der wirklichen Welt, die man in den Hintergrund bastelt. Tut mir sehr leid, hier stimmt in meinen Augen das Gesamtbild nicht.

So, das wars von meiner Seite. Sehr schicke Sachen dabei. :hallo:

gerade wenn es um Mode und schönheit geht, hat jeder eine sehr ausgefallene Meinung und ich war bisher immer sehr zaghaft, aber nachdem ich festgestellt hab, dass das sonst kaum einer tut, dachte ich mir ok dann sag ich was ich denke und muss nicht immer um den heißen Brei reden :)
und ich entschuldige mich nicht mehr für meine Meinung, denn sonst darf man sich nicht beurteilen lassen :D
dass meine Meinung natürlich nichts mit der Person zu tun hat, der die Sachen gemacht hat, sollte klar sein.
von daher her mit der bratpfanne ^^ aber ich steh dazu :)

gerade wenn es um Mode und schönheit geht, hat jeder eine sehr ausgefallene Meinung und ich war bisher immer sehr zaghaft, aber nachdem ich festgestellt hab, dass das sonst kaum einer tut, dachte ich mir ok dann sag ich was ich denke und muss nicht immer um den heißen Brei reden :)
und ich entschuldige mich nicht mehr für meine Meinung, denn sonst darf man sich nicht beurteilen lassen :D
dass meine Meinung natürlich nichts mit der Person zu tun hat, der die Sachen gemacht hat, sollte klar sein.
von daher her mit der bratpfanne ^^ aber ich steh dazu :)

ganz meine meinung ^^

Man kann seine Meinung aber auch in einen gewissen akzeptablen konstruktiven Ton sagen und nicht beleidigend werden.

Bsp.
ysa: OK Halbverhungert !! schreckliches Bild, gebt ihr was zum Essen !!
Ich: Meiner Meinung nach ist sie viel zu dünn.
oder
ysa: Ich würde den Schönheitschirurg verklagen der ihr die Lippen aufgespritzt hat....
Ich: Ihre Lippen sind für meinen Geschmack viel zu dick und wirken unecht.

Ich finde solche Aussagen schon ein wenig naja. Ich denke, du wärst auch wenig begeistert, wenn ich schreiben würde:
Sie sieht aus wie ein Pferdeapfel, auf den man 3 mal draufgetreten ist. Außerdem sieht ihre Nase aus als wäre sie schon ein paar mal die Treppe runtergefallen und die Kleider sehen aus als hätte sie die wahllos beim billigshoppen im Aldi geklaut.

Darum geht's mir eigentlich. -> Direkt, aber in nem akzeptablen Ton!

also ich fand ysas komis recht witzig ^^ auch wenn meine simin gut abbekommen hat. ich kann halt mit kritik umgehn und bin mir bewusst, dass nicht jedem alles gefallen kann. man sollte sich nicht für seine meinung entschuldigen müssen, aber auch nicht für seine sims ;) aber cymon, du hast auch recht, manche trifft es einfach wenn die äußerungen sehr hart formuliert sind und wir wollen hier ja niemanden traurig machen, es geht schließlich um den spass an der sache! allerdings sollte sich jeder der an einem wettbewerb oder an einem projekt wie diesem, wo halt abgestimmt wird, teilnimmt, darüber im klaren sein, dass kritik kommen kann, da geschmäcker nunmal einfach verschieden sind. wenn man damit nicht zurechtkommt, sollte mans besser lassen.

:hallo:

Hm, sehr unterschiedliche Meinungen! :D

Weil die gestellten Aufgaben auch sehr unterschiedlich aufgefasst zu werden scheinen, mische ich mich mal ein.
Bewertungen sind selbstverständlich immer subjektiv, weshalb ich mich bei meinen immer nach der gestellten Aufgabe richte und um Objektivität bemühe.
Scheinbar wird manchmal aber weniger nach der gestellte Aufgabe und mehr nach Sympathie und persönlichen Ambitionen bewertet. Wie`s im Leben so ist. ;)

Für die eigene Meinung, die immer einfliesst, braucht sich bei Abstimmungen aber niemand, der nicht absichtlich beleidigend wird, zu entschuldigen. Meines Erachtens ist das Sinn der Sache, dass die Wettbewerbsbeiträge der Teilnehmer nach eigenem Ermessen bewertet werden - und bei der Punktevergabe kritisch zu sein - und dass auf diesem Wege ein Sieger ermittelt wird.

Hallo ihr Lieben! :hallo:

Ich fang auch gleich an:

TN 1
Outfit 1: Bis zur Hüfte passt alles hübsch zusammen, nur dann... ja, auch mich stört leider die Jogginghose.
Outfit 2: Die Kleidung steht ihr wirklich gut, die Kombination gefällt mir für das Model. Auch die Frisur ist niedlich dazu.
Outfit 3: Die Farben der gesamten Kleidung passen gut zusammen. Jedoch finde ich persönlich das Oberteil ungünstig gewählt, es sieht aus wie ihre Haut. Auch das Basecap steht ihr nicht so besonders.
6,5 Punkte

TN 2
Outfit 1: Die Sachen in Rot-Weiß-Kombi passen zu dem Model. Und auch die Frisur steht ihr sehr gut.
Outfit 2: Diese Frisur wiederum steht ihr nicht so super. Die langen dunklen Haare und das Violett lassen das Model für mich viel zu blass wirken.
Outfit 3: Der Gesamteindruck ist sehr gut. Dieses Outfit passt einfach zu ihr und auch die Frisur steht ihr gut.
7,5 Punkte

TN 3
Outfit 1: Mal davon abgesehen, dass mich die roten Schuhe an die Plastiksandalen erinnern, die ich als Kind getragen habe, ist diese flippige Aufmachung überaus passend für dieses Model.
Outfit 2: Hier stört mich das Oberteil etwas. Es beißt sich mit dem Rest, der sonst wieder gut zum Model passt.
Outfit 3: Das dezenteste von den 3 Outfits. Ich finde, da passt einfach alles super zusammen. Gefällt mir.
Anmerkung: Wow, du hast dir echt richtig dolle Mühe mit der Gestaltung deiner Bilder gegeben (sogar mit Slogans)! Trotzdem habe ich eher nur die Outfits als das drumherum bewertet.
Und an alle anderen: Natürlich haben sich alle Mühe gegeben, das sehe ich auch. Nur muss man zugeben, dass sich hier besonders viele Gedanken gemacht wurden. :lalala:
8,5 Punkte

TN 4
Outfit 1: Die Sachen stehen ihr gut. Kritikpunkt für mich, ist die Tasche. An sich zwar schick, aber sie hängt so, als ob sie gleich runterfällt. Das stört mich, wenn ich das Bild anschaue. Du kannst zwar nichts dafür, aber es wäre besser gewesen, das Foto von der anderen Seite zu machen.
Outfit 2: Kleidung passt, Frisur passt. Sehr süß.
Outfit 3: Sie sieht hübsch aus, nur leider kann ich die Hälfte der Hose und der Schuhe nur erahnen, weil die Sicht versperrt ist.
8 Punkte

TN 5
Outfit 1: Tolles Outfit, hübsche, passende Haare. Schick.
Outfit 2: Superschöne Hose und dazu die perfekten Schuhe. Das Oberteil passt sehr gut zum Rest.
Outfit 3: Modern, schick. Toll sind auch die Haare, die auf jedem Bild zwar anders frisiert, aber aus dem selben Haarschnitt gefertigt sind.
9,5 Punkte

TN 6
Outfit 1: Hübsches Outfit. Die Sachen sind farblich aufeinander abgestimmt. Cool finde ich die langen Strümpfe. Leider kann ich die Schuhe nicht erkennen.
Outfit 2: Das Outfit gefällt mir wirklich sehr gut. Das helle Türkis und das dunkle Grau sehen schön zusammen aus.
Outfit 3: Der Hintergrund erschlägt das Model förmlich. Dadurch wirkt das Outfit leider gar nicht. Und die Schuhe kann ich leider auch nicht sehen.
6,5 Punkte

TN 7
Outfit 1: Bis auf die Mütze finde ich es sehr gelungen. Durch die Umhängetasche wirkt sie sehr lässig.
Outfit 2: Eine wirklich niedliche Kombination. Die Haare gefallen mir auch sehr gut dazu.
Outfit 3: Also mir gefällt es. Besonders mag ich die langen Strümpfe zu dem kurzen Kleid.
9 Punkte

TN 8
Outfit 1: Das Weiß strahlt! Sehr sogar. Und das macht das Model noch etwas blasser, als es eh schon ist.
Outfit 2: Hier trägt sie nicht soviel weiß, das gefällt mir viel besser. Die Jacke ist echt stylisch.
Outfit 3: Leider ist das schwarz so intensiv, dass es aussieht wie aufgemalt oder 2D. Jedoch die Jacke steht ihr.
7,5 Punkte

TN 9
Outfit 1: Die Ohrringe haben die selbe Farbe wie die Schuhe... es ist alles farblich schön aufeinander abgestimmt. Wirklich ein schickes Outfit. Leider wirkt der Kopf durch die Frisur und die leichte Vogelperspektive überdimensional groß.
Outfit 2: Ein hübsches Jäckchen hat sie an. Und da sind auch wieder die Ohrringe. Ich finde es sehr süß, dass du immwieder die gleichen genommen und sie eingefärbt hast.
Outfit 3: Das Outfit sieht ganz hübsch aus. Die Hose gefällt mir.
8,5 Punke

TN 10
Outfit 1: Der Gesamteindruck stimmt für mich einfach. Modernes Outfit, schicke Frisur.
Outfit 2: Der Faltenwurf des Kleides ist leider etwas verzerrt... Aber sonst sieht das Model sehr süß aus.
Outfit 3: Passt alles zusammen, sieht gut aus.
9,5 Punkte

TN 11
Outfit 1: Sie sieht wirklich sehr zart aus, weil sie so schlank ist. Ich glaube, die Frisur verstärkt den Eindruck noch, da einzelne Strähnen in ihr Gesicht hängen. Mit den anderen Frisuren sieht ihr Gesicht nicht ganz so zerbrechlich aus.
Outfit 2: Ist echt schick. Da gefällt mir soagr mal eine Mütze. Die passt zu ihr.
Outfit 3: Das ist einfach... süß. Ja, das Wort passt wohl am besten zu ihr. Süß!
8 Punkte

TN 12
Outfit 1: Das blaue Oberteil passt ziemlich gut zu ihr. Und die Frisur auch. Wirklich ganz hübsch.
Outfit 2: Ohne die Weste hätte es mir wahrscheinlich besser gefallen. Der Rest passt aber gut zusammen.
Outfit 3: Die Farbe Gold beißt sich in meinen Augen total mit den orangen Haaren. Schade.
7 Punkte

TN 13
Outfit 1: Sie sieht sehr schick aus. Nur leider wirken die Stiefel sehr klobig.
Outfit 2: Hübsche Schuhe, hübsche Haare, hübsches Oberteil und die Hose passt auch dazu.
Outfit 3: Mmmh... das musste ich mir öfters angucken. Zuerst fand ich es eher merkwürdig. Aber mittlerweile ist es doch echt cool. Ich muss sagen, das gefällt mir.
9 Punkte

TN 14
Outfit 1: Das Outfit und das Model ergeben in meinen Augen ein stimmiges Gesamtbild.
Outfit 2: Die Zusammenstellung der Kleidung und auch die Haare gefallen mir nicht wirklich. Das war wohl zuviel von den 80er Jahren inspiriert.
Outfit 3: Das passt echt super zu ihr. Alles farblich stimmig. Gefällt mir gut.
7,5 Punkte

Puh, ich habs geschafft! %)
Liebe Grüße an euch alle!!!

Zuletzt bearbeitet:
ihr müsst euch natürlich immer bewußt sein, dass geschriebenes immer anders "klingen" kann als gemeint, denn man gibt den Ton selber vor :)

ich habs eher lustig gemeint, wenn das nicht ankommt - kann ich nix dafür und werde mich daher auch nicht entschuldigen, denn für seine meinung muss man sich nicht entschuldigen müssen.

und wenn du meine beiträge verfolgt hättest wüßtest du dass ich sonst immer sehr "sanft" bewertet habe.

ich finds auch immer noch lustig :)
und man muss nicht immer alles mit samthandschuhen anfassen müssen und ich finds noch komischer dass ich nun hier nun von dir so hingestellt werde als ob ich alle persönlich beleidigt habe :)
das meinst du wahrscheinlich auch nicht so, womit man wieder sieht, dass es immer anders gemeint sein kann.

so aber ich hab nun besseres zu tun, ich weiß nicht mal ob ich mein innenarchitekt-haus schaffe, da meine beiden neffen diese woche mit 700g zur welt gekommen sind und ich alle Gebete brauche kann....
sry fürs off-topic aber ich bin total durch den wind....

ihr müsst euch natürlich immer bewußt sein, dass geschriebenes immer anders "klingen" kann als gemeint, denn man gibt den Ton selber vor :)

ich habs eher lustig gemeint, wenn das nicht ankommt - kann ich nix dafür und werde mich daher auch nicht entschuldigen, denn für seine meinung muss man sich nicht entschuldigen müssen.

und wenn du meine beiträge verfolgt hättest wüßtest du dass ich sonst immer sehr "sanft" bewertet habe.

ich finds auch immer noch lustig :)
und man muss nicht immer alles mit samthandschuhen anfassen müssen und ich finds noch komischer dass ich nun hier nun von dir so hingestellt werde als ob ich alle persönlich beleidigt habe :)
das meinst du wahrscheinlich auch nicht so, womit man wieder sieht, dass es immer anders gemeint sein kann.

so aber ich hab nun besseres zu tun, ich weiß nicht mal ob ich mein innenarchitekt-haus schaffe, da meine beiden neffen diese woche mit 700g zur welt gekommen sind und ich alle Gebete brauche kann....
sry fürs off-topic aber ich bin total durch den wind....

Das sehe ich auch so. Bewerten kann man nun mal nicht ohne Meinung...

Was im Moment aber wohl echt wichtiger ist sind sie zwei Würmchen!!! Meiner war gute 3 kg schwerer... Ich drücke ganz fest die Daumen!!! Alles alles Gute :argh:

TN 8
Outfit 1: Das Weiß strahlt! Sehr sogar. Und das macht das Model noch etwas blasser, als es eh schon ist.

das ist aber auch echt schwierig, ich bin auch sone rotblonde leiche und bis ich mit der hellen haut mal ein hochzeitskleid gefunden habe.... da muss man dann ein waermeres weiss nehmen. ein bisschen cremiger halt. oder champagner, das ist auch toll :-)

Hey Karmesin,

danke für die Tipp. Ich bin selbst auch ganz schön "hellhäutig". :lalala:
Wenn ich mir ein strahlendweißes Oberteil anzieh... geht gar nicht. Wie eine Kalkwand... :lol:

Ich stimme ja in diesem WB nicht mit ab (also im ges. Model WB weil mein Geschmack sehr fragwürdig ist ^^)....weiß denn jemand von euch wo ich dieses transparente Top (T1/Bild 3) bekomme? Das würde super zu meiner eben erstellten Simdame passen. Falls jemand eine Quellenangabe hat, würde mich über eine PN echt freuen :)

Edit: Bin schon fündig geworden (Zufallstreffer :D )

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten