Vorweg, ich hab heute ne englische tastatur und schreibe deshalb etwas komisch. Sorry.
So, erstmal allgemein worauf ich geachtet habe und was mir wichtig war:
Ich bin der meinung das es in erster linie um das model (ausdruck, passen die klamotten zum model) und die darstellung (posen, hintergrund) geht. es ist ja kein #wer kann die schoensten klamotten designen#wettbewerb und erstrecht kein #wer hat die schoensten downloads#wettbewerb.
Ich habe heute viel zeit und deshalb habe ich mir die muehe gemacht jedes einzelne bild zu beurteilen.
Da es zwar um alltagskleidung aber trotzdem auch um models geht gab es abzug wenn jemand sein model einfach nur geknipst hat ohne sich gedanken um posen und ausdruck zu machen.
die laufstegbilder sehen zwar oft mehr nach model aus aber auf dem laufsteg ist es bei weitem nicht so schwer ein gutes foto zu machen. models gucken auf einem laufsteg eh immer neutral.
es gab also eher mehr punkte wenn jemand es geschafft hat gute fotos zu machen in denen der sim einen guten gesichtsausdruck und eine gute pose hat.
Ich bin generell der ansicht, dass bei kommenden wettbewerben vorgegeben sein sollte ob man einen laufstegshoot oder eher ein katalogshooting macht. die schwierigkeitsgrade unterscheiden sich meiner meinung nach sehr.
Also dann mal los:
TN1:
Bild1: die Jogginghose stoert mich wirklich sehr. das oberteil mit dem schal ist hingegen toll. allerding finde ich, dass es durch den schal so aussieht als waere es kalt und dann passen die luftigen schuhe nicht so gut fine ich
Bild2: ansich toll, weiss jemand von wo der rock ist? nur das bolerojaeckchen ist nicht mein ding. sonst toll
Bild3: tut mir leid, das gefaellt mir absolut nicht. vor allem das kopftusch und das nasse durchsichtige top
Gesammt: die hintergruende sind gut und das model ist huebsch.
7 Punkte
TN2:
Bild1: etwas knapp, aber wers tragen kann... sexy! allerdings haette ich bei einem so aufreizenden outfit mit dem makeup gespart, zu sexy hinterlaesst schnell einen bestimmten eindruck...
Bild2: ich mag die enge hose nicht und das makeup wirkt gruselig. es ist vielleicht eher ein ausgehoutfit fuer die partynacht
Bild3: bis auf die Stiefel klasse! bei den Stiefeln denke ich an Winter und das wiederspricht sich meiner Meinung nach mit den kurzen Aermeln
Gesamt: Ich glaube der Eindruck mit dem starken Makeup liegt vielleicht auch an dem Licht. Der Hintergrund ist farblich immer angepasst, das gefaellt mir.
7 Punkte
TN3:
Bild1: Tolles Outfit! Nur die Schuhe gefallen mir nicht. das liegt aber nicht an der Farbe sondern an der Art. Ansonsten toll! Auch der Hintergrund!
Bild2: Ich mag die Bluse, ich hab die auch. Den Rock finde ich nicht soo gut, aber zusammen passt das schon. Allerdings nicht in den Hintergrund! Dazu haette ein Bueroraum gepasst. Chick im Meeting oder so.
Bild3: Sehr huebsche Kleidung, der Hintergurnd wie eine Kunstgalerie. Gut!
Gesamt: In der letzten Runde fand ich das Model nciht so gut weil sie sehr exotisch, fast schon unecht aussieht. aber hier finde ich sie jetzt sehr huebsch. Irgerndwie besonders

7,5 Punkte
TN4:
Bild1: Hilfe, das Makeup ist Alltag? Nix fuer mich. Das Outfit ist ok. Der HIntergrund ist nicht schoen und ihr Ausdruck ist auch nicht gut.
Bild2: Der Hintergund ist viel besser! Dafuer ist hier das Outfit nix fuer mich. Zu schlabbrig.
Bild3: Das Outfit ist zu langweilig.Der Ausdruck wieder gleich Null.
Gesammt: Die Bilder wirken, als haette jemand das Model heimlich fotografiert. Sie guckt nciht in die Kam,era, posiert nciht und guckt ausdruckslos. Klar sollten es alltaegliche Outfits sein aber auch die kann man etwas mehr in Szene setzen.
4 Punkte
TN5:
Bild1: Tolles Outfit, guter Modellook. Nix zu meckern.
Bild2: Wieder toll.
Bild3: Bis auf, dass ich Strunpfhosen in offnen Schuhen nicht mag auch toll!
Gesammt: Gut gemacht! Du solltest nur aufpassen, das dein Model nicht in den kommenden Runden immer gleiche Fotos hat. Also, dass du jetzt nicht jedes mal den Laufsteg nimmst. Das ist natuerlich am leichtesten weil der Sim da ausdruckslos gucken darf. Aber immer das gleiche ist nicht gut. Auch wenns gut aussieht, ein bisschen Vielfalt muss schon sein.
8,5 Punkte
TN6:
Bild1: Wieso hast du das Bild unten an den Fuessen verschmiert? Das Outfir ist huebsch, die Ohrringe mag ich nicht. Der Ausdruck ist gelangweilt.
Bild2: Huebsch, nur der Hintergrund ist etwas leer und langweilig.
Bild3: Das der Hintergrund so komisch verzehrt ist finde ich nicht gut und irgendwie wirkt dadurch der ganze Sim irgendwie #verzogen#. Das Outfit ist solala.
Gesamt: Weniger Bildbearbeitung ist in diesem Fall mehr. Die Outfits und die Posen sind ok aber mehr auch nicht.
5,5 Punkte
Tn7:
Bild1: Das Outfit ist stimmig bis ins Detail, allerdings ist der Hut etwas gross. Die Pose wirkt wie fuer ein Katalogshooting. Gut!
Bild2: Das Outfit scheint gut auszusehen. schade, dass man die Hose und die Schuhe nicht richtig sieht. Dafuer ist der Gesichtsausdruck toll und das ganze Bild vermittelt Lebensfreude.
Bild3: Der Hintergrund sieht genauso gemuetlich aus wie das Outfit

Gesammt: Der Tn scheint sich Gedanken gemacht zu haben in welche Umgebung und in welche Situation das jeweilige Outfit passt. Es sind alltaegliche Situationen und trotzdem sehen sie nach Modelfotos aus.
8,5 Punkte
TN8:
Bild1: Das Outfit ist etwas langweilig und ich finde es passt nicht zum Sim. Vor allem durch die Farbe. Es hat was Uniformartiges. Der Hintergrund ist gut, auch wenn ich die Art der Bildbearbeitung nicht so mag. Ihr Gesichtsausdruck ist komisch, kann aber auch an den schraegen Augen liegen.
Bild2: Das Outfit finde ich wirklich cool

Bild3: oben rum gefaellt es mir sehr aber die kurze hose mit den Stiefeln gefallen mir absolut nicht. schade.
Gesammt: Die Outfits sind leider nur teilweise gut und wie gesagt, die Art der Bildbearbeitung gefaellt mir nicht. Ausserdem mag ich das Model ansich nicht. Ihr Gesicht ist komisch.
5,5 Punkte
TN9:
Bild1: Die Farbe der Strumpfhose beisst sich mit der Farbe der Stiefel und ich finde den goldenen Guertel abslut nicht schoen. Vor allem dann noch zu der silbernen Kette. Das Bild ist etwas verzehrt weil es in diesem komischen Weitwinkel aufgenommen ist der glaube ich bei Sims3 neu ist. Ich hab den auch manchmal und kriege den dann nicht weg. Hat da jemand einen Tipp?
Bild2: Schon wieder von schraeg oben aber ohne Weitwinkel. Das Outfit ist toll!!!
Bild3: Tolles Outfit, aber hier sieht ihr Kopf aus wie von einem Alien durch die Megafrisur und den unguenstigen Kamerawinkel.
Gesammt: Etwas viel Makeup und die Frisur finde ich unpassend. Ansonsten finde ich den Hintergrund suspekt. Der Hintergrund zusammen mit diesen aufnahmen von schraeg obene sehen aus als waeren ueberall Ueberwachungskameras im Haus.
5,5 Punkte
TN10:
Bild1: Wow!
Bild2: Outfit toll, Hintergrund toll, nur durch diesen Lichtblitz wirkt ihr Gesicht etwas dunkel.
Bild3: Das kurze Jaeckchen mag ich nicht und ihren Blick auch nicht. Der Rest ist wieder toll!
Gesammt: Waere das letzte Bild nicht waere es eine 10! Die Art der Bildbearbeitung finde ich gut und die Hintergruende auch. Wer ist sie? Ich kann sie mit keiner der Damen aus Runde 1 in Zusammenhang bringen.
9 Punkte
TN11:
Bild1: Das Outfit ist nciht mein Fall aber tragbar. Die Frisur dazu mag ich nicht. Am meisten stoert mich die Jacke.Ich haette das Bild eher hochkant ausgeschnitten.
Bild2: Das Outfit ist gut aber die Pose nicht. Auserdem: was macht der Kerl daneben? In der Position wirkt ihr Gesicht sehr lang.
Bild3: Hier finde ich das Model wieder huebsch. Allerdings finde ich die Weste nicht gut zu diesem ansonsten schoenen laessigen Outfit.
Gesammt: Sie war in Runde 1 eine der Schoensten aber hier finde ich sie leider nciht mehr schoen. Ich glaube das sind die anderen Frisuren. Ausserdem wirkt sie sehr mager und ihr Gesicht dazu sehr lang.
5,5 Punkte
TN12:
Bild1: Die Weste gefaellt mir nicht und ich finde es nicht gut, dass das blaue Top an der Huefte so absteht. Die Pose ist nicht sehr Modelmaessig.
Bild2: Jeah! So gefaellt mir das Model schon besser. Sehr chick! Nur haette ich evtl andere Schuhe genommen.
Bild3: Der Rock ist nicht so toll. Ansonsten ist dieses Outfit auch wirklich klasse. Die Pose gefaellt mir auch sehr gut!
Gesammt: Man haette sicherlich noch mehr aus einer solchen Schoenheit herrausholen koennen aber bis auf Kleinigkeiten und haLt das erste Outfit ist die Aufgabe gelungen.
7,5 Punkte
TN13:
Bild1: Schade das sie so boese guckt. Ansonsten gut. Die Stifel finde ich allerdings nicht so passend. Aber ist ja Geschmackssache.
BIld2: Die Pose ist suspekt. das Outfit ist naja und sie guckt wieder so boese.
Bild3: Eins meiner absoluten Lieblingsbilder in dieser Runde!
Gesammt: Toller Sim, eine meiner Favorieten aus Runde 1. Der Hintergrund ist schoen puristisch. Schade, dass sie in dieser Runde irgendwie immer so komisch guckt. In Runde 1 hat sie so einen schonen Gesichtsausdruck gehabt.
7,5 Punkte
TN14:
Bild1: Das Laecheln ist sehr huebsch. Die Kleidung gefaellt mir persoenlich leider gar nicht.
Bild2: Komische Pose, keine schoene Kleidung, suspekte Frisur
Bild3: Die Pose ist komisch, die Kleidung ist huebsch.
Gesammt: Das mit dem Hintergrund ist eine nette Idee. Allerdings gefaellt mir der sim und das meiste der Kleidung und leider auch die Posen gar nicht. Trotzdem hat der Tn sich sichtlich Muehe gegeben. es steckt eine idee dahinter.deshalb:
5 Punkte
so, das wars von mir.
liebe gruesse
Karmesin