Regionsportrait Ulm

@carsten: (bei dir leider) richtig
@GehTeddy: das müssten glaub die aus dem UK-Vorstadtset sein, zu finden im Kurier

Eigentlich wundert mich hier die englische Bezeichnung für den Fluss bei sonst deutschen Namen, aber egal. Schön anzusehen ist es. Ein Paar wirkliche Felder fehlen bloß noch zum vollkommenen Realismus...

Warnung: Veraltetes Thema
Dieses Thema ist bereits 988 Tage alt. Bist du sicher, dass du darauf antworten möchtest? Für viele User ist es verwirrend, wenn alte Themen wieder nach oben geholt werden. Antworte daher bitte nur auf dieses Thema, wenn du noch eine Verständnisfrage oder zum Thema passende Folgefrage hast. Andernfalls ist es wahrscheinlich sinnvoller, ein neues Thema mit deiner Frage/deinem Anliegen zu eröffnen. Danke!
[X] Ich weiß, dass dieses Thema sehr alt ist, möchte aber trotzdem Antworten.
Hätte ich noch auf die 1000 warten sollen?

Wie auch immer, ich hab nach ein paar Jahren trotz oder vielleicht auch gerade wegen SC5/2013/whatever mal wieder SC4 und die Region ausgegraben und ne halbe Woche lang einen aktuellen Pluginordner zusammengestellt und mich entschieden, die Region nochmal von vorne anzufangen. Da dies die gleiche ist wie vor 3 Jahren mache ich einfach mal in diesem Thread hier weiter. Außerdem spiel ich im Moment ohne -CPUCount:1, das heißt, ich spiele SimCity 4 mit Multicore unter Windows 8 und bezeichne das als "Experiment Multicore unter Win8". Bisher hatte ich zweimal fast direkt hintereinander einen Absturz, ansonsten lief das Spiel ohne Probleme.

<[UNAS]gobo> http://www.ld-host.de/uploads/images/0aaa40c721f81fa3b7f70c8d56db1c01.jpg <- so, mal khois region neu aufbereitet :Eek:
<!khoianh> du treibst das recyclen auch auf die spitze. :D
Joa, dann treib ich es dann doch mal auf die Spitze des Zoidbergs!

Bisher gabs nur verschiedene Situationsbilder im IRC-Channel von Simocracy und Storms Ich-Channel zu sehen, von daher gibts in den ersten Updates noch nicht wirklich Bilder, wo gezielt etwas gezeigt wird.

Wie gesagt, alte Region, neuer Pluginordner (Bild aus dem Zitat weiter oben):

11.1

Erster Stand der neuen Version des alten Dorfes Sachsenhausen. Das Dorf hat bisher keinen neuen Namen bekommen, den alten eigentlich auch noch nicht.

11.2

Erstes Bild der früheren Stadt Langenau, die dieses mal wieder so heißen wird wie damals:

11.3

* Storm has changed the topic to: #storm // Wir haben den 1. April, lacht oder ihr werdet erschossen.
[...]
* [UNAS]gobo lacht dann mal über die nicht vorhandenen verkehrsprobleme http://www.ld-host.de/uploads/images/b186010ee5854425106d515b04066bf5.jpg
<@LucyLue> nicht vorhanden?
<@KDDanny_41> an einem punkt
<@LucyLue> du hast da nen riesen Stau an deiner Allee

11.4

Erste Version der Anschlusstelle Langenau mit etwas falsch gemoddeten neuen Teilen aus dem neuen NAM:

11.5

Und die umgebaute Version, jetzt fahren die nicht erstmal gefühlte 10.000 km bis an den Kartenrand um dort umzudrehen:

11.6

Da im Dorf fast alle über die Autobahn in die Stadt fahren gabs zwischenzeitlich diese Verkehrssituation. Inzwischen hab ich die Gegend etwas umgebaut (auch wenn die Situation im Grunde genommen die gleiche geblieben ist); das aber erst im nächsten Update kommt.

11.7

Zwischenzeitlicher Stand der Vorstadt von Langenau:

11.8

Zum Abschluss dieses Updates mal noch eine Übersicht, wie es zwischenzeitlich aussah.

11.9

Für die Stadt hab ich bereits im Simocracy- und Storms Ich-Channel ein kleines Feedback bekommen und dort sieht die Situation inzwischen auch schon etwas anders aus. Im Dorf ist die Sitation aber fast die gleiche wie auf den Bildern.
Über Feedback würd ich mich auch hier freuen!

Und nein, das ist KEIN Aprilscherz. Der einzige gute Aprilscherz dieses Jahr war nichtmal ein Scherz...

Alle Achtung, gute Verkehrsführung und lockere Bebauung :)

Auf 11.5 sind auch so sanft geschwungene Auffahrten drin. Wo bekommt man die denn her?
Gruß

Wie die meisten find ich diese sehr mitteleuropäische Art der Straßenführung und -bebauung klasse... baust du ein bisschen mit natürlichem Wachstum oder entsteht alles auf einen Schlag nach Plan? Einzig die Gebäudeauswahl ist für deutsche Städte, zumal Kleinstädte oder Dörfer, ja leider arg beschränkt, da die ganzen großartigen BATs vom Kurier überwiegend großstädtisches Flair haben.

Ich werds vor allem deshalb verfolgen, weil ich ebenfalls nach langer Pause mal wieder ganz neu mit SC4 angefangen habe und dein Experiment mal mit meinem unter Win7 vergleichen werde. :D Ich hab mich allerdings mal für was ganz neues Richtung UK entschieden...

Oh, bei 11.2 in dem (wirklich gelungenen) Dorf: Was ist die große graue Fläche unten rechts? Teil eines größeren Grundstücks, Füller-Lot oder irgendeine Straßentextur?

Danke fürs Lob!

@SVW-Gigant: Wie Ozan sagte, sind die aus dem neuen NAM. Allerdings (wie zu sehen) etwas falsch gemoddet

@Apankou: Bei der zukünftigen Innenstadt von Langenau und dem Dorf hab ich (wie man sicher auch erkennen kann) den groben Verlauf der Hauptstraßen geplant. Soll in etwa wie vor 3 Jahren sein, aber nicht komplett gleich. Die Wohngebiete selber und die Straßen davon sind aber nicht geplant sondern basieren mehr auf natürlichem Wachstum.
Zu deiner Win7-Version des Projektes: Dann bin ich mal auf Abstürze von dir gespannt, ich hatte inzwischen keinen weiteren mehr.
Die graue Fläche, die von der Straße aus nach unten zeigt gehört zum Lot.

-------------------------------------------------------------------

Inzwischen natürlich etwas weitergebaut, aber die Bilder, die es heute gibt, sind immer noch nicht zu 100 % der Stand, den ich inzwischen hab:

Die Gegend zwischen der weiterführenden Schule, dem Krankenhaus und der Autobahn. Zu sehen ist in der Mitte das Vereinsheim und der Fußballplatz des hießigen Fußballvereins, der seinen Fußballplatz (aufgrund einer Bürgermeisterlichen Verordnung :glory:) der Schule zur Verfügung stellt:

12.1

Die Gegend zwischen Industriegebiet und der Stadt vor einem Umbau:

12.2

Und hier das Ergebnis des Umbaus. Ab sofort hat das Dorf (für das ich gerne Namensvorschläge annehm!) einen Bahnanschluss bekommen, um die Straße etwas zu entlasten. Aufgrund der Weiche konnte ich die Hauptstraße von der Stadt aus ins Industriegebiet nicht viel anders verlegen, da ich vorher nicht auf die andere Seite der Bahnlinie wollte, weil dort noch etwas Stadtgebiet entstehen soll:

12.3

Die erste Version der westlichen Weststadt von Langenau:

12.4

Kleines Bild, das ich zwischendurch mal gemacht habe. Ich finde, neben der Kirche und nahe des Hallenbades und der Grundschule der langenauer Weststadt dürfte das recht gut passen:

12.5

Kleines Übersichtsbild der gesamten Weststadt zwischen Bahnlinie und Autobahn:

12.6

Die im letzten Update erwähnte durchgeführte Umbaumaßnahmen der Hauptverkehrsachse von Langenau zwischen Autobahn und Bahnhof haben zu einer sechsspurigen Straße geführt, auf der es inzwischen das ein oder andere Problem mit Luftverschmutzung gibt:

12.7

Zu dem Zeitpunkt hab ich von khoianh ein paar Tipps für eine etwas realistischere Verkehrsführung bekommen und auch mal in die Tat umgesetzt. Und da ich an der ein oder anderen Stelle auch einen gezielten Verkehrsstau haben will, hab ich das Ziel beim Fußballverein auch erreicht:

12.8

Die westliche Gegend der Weststadt nach dem Umbau. Ich hoffe, dass die Parks, die ich zwischendurch mal eingebaut habe, die Gegend etwas auflockern können:

12.9

Und zum Abschluss in diesem Update noch eine Nahaufnahme der Autobahnausfahrt:

12.10

Ich hab zwar noch ein paar Übersichtsbilder vorbereitet, aber die gibts erst als Belohnung für Feedback![/erpressung] =)

Ich finds gelungen, eine Bitte habe ich nur, wenn die Bunny´s maldraußen sind, zum Sonnenbaden oder so - kannst dann ganz nah ran zoomen und noch einen Screen posten? :-) hehehe

Das Zusammenspiel zwischen urbaner, ländlicher Straße und Autobahn und der Wuchersiedlung sieht richtig gut aus! Sone Autobahn-AS mit der Bewaldung, das hast Du gut hinbekommen! Aber ein Tipp natürlich: Gitternetz weg=)

@Charlinski: Mal sehn =)

-------------------------------------------------------------------

Dann mal das letzte Update, das ich vorbereitet und schon länger Bilder gemacht hab.

Weiter gehts direkt nach dem Ende des letzten Updates und dem damaligen Stand der Innenstadt:

13.1

Das Übersichtsbild des kleinen Dorfes im Nordwesten der Karte:

13.2

Und im Nordosten der Karte hab ich nun auch noch ein kleines Dorf gebaut. Die Straße, die an der Autobahnausfahrt weiter nach Norden geht, geht in dieses Dorf, in dem es inzwischen ein paar Probleme gibt:

13.3

Und die vollbebaute Innenstadt von Langenau:

13.4

Das Übersichtsbild der Karte wäre fast ein perfektes Ende für ein Update, aber dann nur 5 Bilder?

13.5

Um das Update etwas zu füllen, hab ich daher etwas weitergebaut und ein neues Wohngebiet ausgewiesen und das Gewerbegebiet der Innenstadt etwas nach Osten verlängert.

13.6

Und eine kleine Übersicht über das neue Wohngebiet, das zwischen der Innenstadt und der Autobahn östlich der Hauptverkehrsachse entsteht:

13.7

Die in Bild 13.3 angesprochenen Probleme des neuen Dorfes:

13.8

Und die Benutzung der Hauptverkehrsachse mit den ganzen Pendlern aus den Dörfern:

13.9

Und mal ein kleines Bild des Industriegebietes. Da ich kurz vor der Aufnahme ein paar alte Industriegebäude abgerissen hab, ist das etwas leer.

13.10

Und mal noch ein aktuelles Übersichtsbild über die gesamte Stadt:

13.11

Und das dazu passende aktuelle Übersichtsbild des neuen Wohnviertels:

13.12

Damit ist das RP auf dem gleichen Stand wie meine Stadt.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten