Nestbau mit Familie Buono - Runde 1, Teil 1/ Ende 10.4.

cinnie

Member

ABSTIMMUNG Projekt Nestbau mit Familie Buono - Runde 1/die erste

Abstimmungsende ist noch offen.

Die Aufgabe war:

1. den Trailer schön zu gestalten, denn immerhin müssen die Beiden monatelang darin wohnen, und sich erholen, wenn sie nach einem langen Tag auf der Baustelle heimkommen.

2. Und dann müßt Ihr Marisa einen kleinen Gemüse- und Obstgarten anlegen, damit sie gärtnern kann, und die Zutaten für die Küche a la Mammmma hat! :D
Der kleine Garten muß umzäunt sein, damit die Hühner nicht alles kahlfressen, und er muß gleich neben dem Wohnwagen liegen. Er darf nicht zu groß sein, und auf keinen Fall größer als der Trailer! Baut Ihn auf der anderen Seite des Trailers, also nicht auf der Seite des Hühnerstalls.

3. Habt Ihr das erledigt, wartet noch der Hühnerstall auf Euch.
Den müßt Ihr nämlich auch umgestalten, da fühlt sich doch kein Huhn wohl!! tsts
Auch hier bitte die Außenwände stehen lassen, aber Ihr könnt gerne ein oder mehrere Stockwerke hinzufügen, und alles umdekorieren und umfärben wie Ihr wollt. Auch die Bodentextur ist abänderbar.
Baut ihnen ein kleines Hühnerparadies!
Der Zaun darf jedoch nicht weggenommen werden, sonst gehen die lieben Federviecher auf Erkundungstour!
Also den Zaun an sich könnt Ihr ändern,-aber nicht die Größe des Geheges zu einem Adlerfreiflugcenter machen bitte! :lol:

Ihr dürft:

- die Innenwände komplett rausreissen und neu ziehen
- Fenster und Türen einbauen
- einrichten wie Ihr wollt, aber bedenkt, es ist immer noch nur ein Wohnwagen!
- die Außenwände neu streichen, und die kleine Terrasse neu gestalten, aber nicht versetzen oder die Größe ändern
- einen kleinen Minigarten um den Wohnwagen anlegen, aber wirklich nur sehr klein!
- das Dach vom Hühnerstall abreissen und neu bauen, auch umfärben natürlich, und Fenster und Türen setzen, hier könnt Ihr auch die Dachart ändern.
- das Dach vom Trailer umfärben und auch den kleinen Zaun ändern, aber nicht das Flachdach in eine andere Dachart ändern.

In dieser Runde könnt Ihr alles an Downloads verwenden (auch pay), da es diesmal nur um die Pics geht, und sich nichts am Haus selbst ändert, es wird nichts verschickt.

Zu den Bildern in dieser Runde:

Pflicht sind 7:
1 Übersichtsbild
1 Bild von oben
1 Bild vom Hühnerstall außen
1 Bild vom Hühnerstall innen
1 Bild vom Trailer außen
1 Bild vom Trailer innen
1 Bild vom Gemüsegarten

weitere 5 sind frei wählbar, macht also maximal 12.

Teilnehmer in dieser Runde waren:

oepu
Lady-Sunshine
SAm51​

Jeder darf abstimmen - egal ob Member oder Newcomer!
[FONT=Verdana, sans-serif]Stimmt nach dem System der 10er-Skala ab:[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]- Jeder Abstimmer bewertet jeden Teilnehmer und vergibt ihm Punkte auf einer [/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]Skala von 0-10.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]- Dabei gilt: 0 ist die schlechteste Punktzahl; 10 ist die beste.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]- Auch halbe Punkte (0,5; 1,5;...) können vergeben werden.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]- Es ist möglich, mehrere Teilnehmer gleich zu bewerten.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]- Weitere Aufschlüsselungen (Viertelschritte usw.) sind nicht zu verwenden. [/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Auch die Teilnehmer selbst dürfen abstimmen. Dies kann man hier im Thread mit Eigenbewertung tun [/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]oder mir eine PN schicken. Bei Beschwerden und unfairen Bewertungen bitte mich per PN kontaktieren!!![/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]TN die öffentlich abstimmen, bewerten sich bitte selber mit. Dies wird nicht in die Bewertung eingerechnet,[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]muss aber sein damit es anonym bleibt.[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Und dann noch das Wichtigste... die Bilder: [/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]http://gvalo.beepworld.de/picsrunde1.htm?nocache=1270059090[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif][/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif][/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Die Reihenfolge der Pics entspricht nicht der Reihenfolge der genannten TN, und ist rein zufällig gewählt!
Viel Spaß. :hallo:
[/FONT]

edit: da wir Neuankömmlinge für die Runde haben, eröffne ich einen Nachzüglerthread zur Abstimmung, und danach gebe ich die Ergebnisse bekannt.
Sozusagen in einem Aufwisch.
:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Meine Abstimmung:

TN 1/ 9,5 Punkte
schön angelegter Gemüsegarten,die Idee mit dem Bullauge für die Hühner zum Reinschlüpfen beim Hühnerhaus find ich originell,die Einfassung mit dem kleinen schmiedeeisernen Zaun passt ausgezeichnet.Inneneinrichtung des Trailers ist sehr hübsch geworden, besonders das Bad ist elegant geworden, das Schlafzimmer ist wie geschaffen für ein junges Paar in so schönem Rot,die fliederfarbene Essküche ist mein absoluter Favorit, das Pflanzen-Stein-Arrangement im Wohnbereich ist eine wunderschöne Deko.

TN 2/ 10 Punkte
von aussen ist der Trailer ein Wahnsinn, das knallige Rot einfach klasse ,toll die grossen Steine ,die den grünen Gürtel um den Trailer einfassen,sieht super aus!Die Treppe , die zum Trailer hochführt gefällt mir auch total gut,innen ist er auch schön eingerichtet mit einem sehr modernen Touch, der Wohnbereich hebt sich besonders hervor in den herrlichen Rottönen.Der Gemüsegarten hat eine schöne Einfassung,nett die Vogelscheuche davor.Und die Hühner haben ja eine richtige Wohnlandschaft bekommen, wenn die sich hier mal nicht sauwohl fühlen.Die Inneneinrichtung von TN 1 gefällt mir zwar einen Tick besser, aber die Aussengestaltung des Trailers ,Gemüsegartens und Hühnergeheges sind bei TN 2 etwas bessser geworden, deshalb ein halber Punkt mehr.

TN 3 / 3 Punkte
Sorry, aber das ist nicht mein Fall,die Aussengestaltung des Trailers gefällt mir nicht besonders,innen ist mir allles viel zu blass,das Hühnergehege hat einen zu hohen Zaun,der erinnert mich fast schon ein wenig an ein Gefängnis und unter einem Gemüsegarten stell ich mir eigentlich auch was anderes vor.

Schade, dass ich diese Runde verpasst habe. Für mich gehts gleich los aber ich werde ncoh schnall abstimmen:

TN1: 8
Harmonische Gestaltung aber irgendwie ein bischen leer. Ich fände es schöner, wenn der Garten ein wenig mehr gestaltet wäre, aber das war nicht Teil der Aufgabe und somit gibt es dafür keinen Punkteabzug. Beim Gemüsegarten finde ich die Steinplatten irgendwie störend, sie wirken so dahin geklatscht (bitte nicht böse sein, blöde Wortwahl, aber mir fällt da gerade nichts anderes ein). Der Hühnerstall ist süß geworden, aber ziemlich karg für das liebe Federvieh. Ob sie da viele Eier legen werden?! ;-)) Der Trailer ist zweckmäßig eingerichtet, hier fehlt mir allerdings ein wenig die "Deko-Hand" von Marisa. Insgesamt ist die Aufgabe aber erfüllt und daher gut gelöst.

TN2: 10
Wow. Ja,hier würde ich mich auch wohlfühlen und nach einem harten Tag entspannen können. Alleine der beleuchtete Weg ist einladend! Der Hühnerstall ist sehr schön gestaltet worden und hier gibt es bestimmt jede Menge Eier - bei so glücklichen Hühnern *gg*. Der Gemüsegarten ist schön gestaltet und erinnert - abgesehen von der Größe - an den Bauernhof aus meiner Kindheit. Ebenso übrigens der Hühnerstall, aber das nur am Rande :-). Die Gestaltung des Trailers finde ich auch äußerst gelungen. Kleines Manko ist die Eckbadewanne in einem Trailer. Und schade, dass die Essecke im Verhältnis ein wenig gequetscht aussieht, da der Beistelltisch mich optisch irgendwie stört. Aber insgesamt gibt es dafür keinen Punkteabzug, da ich vom Komplettbild begeistert bin. :-)

TN3: 5
Abgesehen vom hohen Zaun sieht der Hühnerstall ganz gut aus. Ich persönlich habe allerdings noch keinen Hühnerstall gesehen, der Holzfußboden hat und wenn dann mit Heu oder Stroh drauf *g* (das hat TN2 zumindest durch den "Texturteppich" angedeutet, davon gehe ich jetzt einfach mal aus). Der Gemüsegarten ist leider gar keiner?! Hm. Der Trailer sieht von außen recht finster aus. Das würde nicht gerade meine Laune heben, nach einem anstrengenden Tag. Die Innengestaltung ist zweckmäßig, aber auch hier fehlt mir leider das gewisse Etwas. Tut mir leid :-/

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde ja den Sieger gern ermitteln, aber es haben erst 2 abgestimmt.:(
Ich verlängere die Abstimmung in der Hoffnung, daß sich vielleicht noch ein paar erbarmen. :ciao:

Dann werd ich mich mal dazu erbarmen abzustimmen, aber erwartet nicht zu viel =)

TN 1: 8 Pkt

Sehr schön und farbenfroh, jedoch gefällt mir das Blümchenmuster am Hühnerstall nicht.

TN 2: 10 Pkt

Hier wird die Liebe zum Detail deutlich. Sehr idyllisch. Besser geht meiner Meinung nach nicht =)

TN 3: 6 Pkt

Gefällt mir nicht so wie die anderen beiden Arbeiten. Der Hühnerstall hat sich meiner Meinung nach zu wenig verändert und der Gemüsegarten ist auch nicht so idyllisch.

Teilnehmer Nr. 1: 9 Punkte
Die Inneneinrichtung gefällt mir zwar von allen drei Einsendungen am besten, aber der Gesamteindruck zählt. Die Fassade kann leider nicht mit meinem Favoriten mithalten.

Teilnehmer Nr. 2: 10 Punkte
Sehr schön! Tolle Einrichtung, weil man sich an einer Farbe orientiert hat, bunter Hühnerstall, schöner Gemüsegarten, beleuchteter Weg. Stimmt.

Teilnehmer Nr. 3: 4 Punkte
Äußerlich ist es nicht wirklich schöner geworden und die Inneneinrichtung gefällt mir leider auch nicht.

Kurz und knapp:

TN1:
Farben find ich nicht so gut. Mir feht ein gewisses Etwas.
--> 7 Punkte

TN2:
Perfekt!
--> 10 Punkte

TN3:
Wirkt nicht so gemütlich. Teilweise wirkt es etwas leer. Gemüsegarten ist komisch.
--> 5 Punkte

TN1: 6 Punkte
TN2: 9,5 Punkte
TN3: 5 Punkte

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten