Alle Fragen zu Sims 3, die sonst nirgends passen?

Freund und Freundin sind beide schon.
Erstellt wurden beide im CAS als verheiratet. Später ist der Vater wegen Verdursten gestorben. Frau hat dann den nen Dschinn gerufen der ihn wiederbelebt hat. Im CAS habe ich den Mann dann erst mal wieder so eingestellt wie er vorher war. Aber sie waren geschiedene Leute also mussten die wieder viel flirten und und und. Jetzt sind sie wie gesagt wieder Freund und Freunding, aber es kommt keine Option das sie sich von alleine verloben, aber auch der MC zeigt es nicht an. :s

Oh achso das meinst du.
Ja, DAS ist ein Bug :D Der wurde netterweise mit einem früheren Addon eingeführt.
Den hab ich auch, auf crinrict's Seite steht dazu eine Problemlösung. Angeblich wird es durch den Overwatch (?) bereinigt.
Ich hab die NRaas Hacks im Moment nicht drin *immer noch abwart*

Aber wenn es der MC schon nicht anzeigt...oh je

Weiß jemand warum die Sommersproßen am Sim im CAS immer viel deutlicher bzw. mehr wirken als im Spiel selber? Mein Sim hat viel mehr Sommersproßen im CAS als im Spiel zusehen sind (auch ohne Mods wo ich dann noch ein extra 3. Kästchen dafür habe). Im CAs hat mein Sim richtig schön viele über die Nase gezogen, im Spiel sieht man davon fast nichts.

Wenn ich dann ganz dicht an meinen Sim ranzoome, schon eher etwas mit der Kamera in meinen Sim hinein dann sieht man alle, zoome ich raus bleiben da nur ein paar über. Als ob da eine extra Haut drüber liegen würde die diese verdeckt.

Ist das bei anderen auch so?

@Puschel
Das ist bei den Alterserscheinungen auch so, meiner Meinung nach beim Make-Up ebenfalls.

Ich würde jetzt fast behaupten, dass es an den Grafikeinstellungen liegt, kann mir aber vorstellen, dass die bei dir ziemlich hoch eingestellt sind.
Bei mir ist es etwa Mittel eingestellt und im Grunde hab ich das auch so wie du es beschreibst.

Ich habe alles auf so hoch wie möglich ... ansonsten hätte ich darauf auch getippt. Liegt nahe, hätte ich dazu schreiben sollen. im CAS sieht es wirklich richtig toll aus, direkt unter den Augen ganz viele die sich über die Nase ziehen. Im Spiel sehe ich davon aber nicht viel. Das ist irgendwie ... witzlos.

Hm... Seit Supernatural verschwindet mein Sim oftmals komplett im Boden. Spiele in der neuen Nachbarschaft, hab den Sim extra dafür erstellt und ich habe keine downloads im Spiel. Weder Hacks noch sonstigen kram. Sooo, preisfrage: Hat sonst noch jemand das problem? Könnte es sein, dass einfach nur die Nachbarschaft irgendwo kaputt is?

Was muss ich tun, wenn ich bei einem Grundstück das Haus abreiße, ein Neues auf diesem Grundstück platziere oder baue und dann später in der Nachbarschaftsansicht im selben Spiel das neue Haus angezeigt wird, aber wenn ich das Spiel wieder lade in der NB Ansicht dann wieder das alte Haus angezeigt wird? Gibt es dafür einen Trick, dass nun das neue angezeigt wird?

Frage ist noch aktuell. :(

Vielleicht mal die Cache-Dateien löschen, sodass die alten Informationen nicht immer wieder geladen werden.

Ich habe ein ähnliches Problem.
Bei mir werden in der Nachbarschaftsansicht die Dächer meiner selbstgebauten Häuser nicht angezeigt. Und es sind wirklich nur die Dächer, der Rest wird angezeigt. Die EA-Häuser sehen auch alle normal aus.
Cache-Dateien habe ich schon gelöscht. Mehr ist mir bisher nicht eingefallen.

Ich habe ein ähnliches Problem.
Bei mir werden in der Nachbarschaftsansicht die Dächer meiner selbstgebauten Häuser nicht angezeigt. Und es sind wirklich nur die Dächer, der Rest wird angezeigt. Die EA-Häuser sehen auch alle normal aus.
Cache-Dateien habe ich schon gelöscht. Mehr ist mir bisher nicht eingefallen.

Hab ich auch, liegt scheinbar an Alleskönner oder einem Mod. Einfach bei jedem Haus das Dach entfernen und wieder neu drauf machen dann dürfe es (für die nächste Zeit) wieder angezeigt werden.

Ganz andere Frage (Zauberduell)

Hi Leute,
ich bin etwas enttäuscht, da ich mir extra eine Hexe gemacht habe und Zauberduelle ausführen zu können, leider geht das allerdings nicht!
Mein Sims hat schon genug mit der Magie rumgespielt, dass die Meldung kam , dass ich nun in der Lage bin, Zauberduelle auszuführen. Allerdings finde ich einfach keine Option bei dem "Duellpartner" ein Duell zu starten. Was sind die Vorraussetzungen? Müssen beide Hexen diese "Mit Magie-spiel" Stufe erreicht haben? Müssen sie eine bestimmte Beziehung zueinander haben?(Feind oder Freund?) Gehen Duelle nur an Vollmondnächten/bzw. nur nachts?
Bin verzweifelt :/

Hi Leute,
ich bin etwas enttäuscht, da ich mir extra eine Hexe gemacht habe und Zauberduelle ausführen zu können, leider geht das allerdings nicht!
Mein Sims hat schon genug mit der Magie rumgespielt, dass die Meldung kam , dass ich nun in der Lage bin, Zauberduelle auszuführen. Allerdings finde ich einfach keine Option bei dem "Duellpartner" ein Duell zu starten. Was sind die Vorraussetzungen? Müssen beide Hexen diese "Mit Magie-spiel" Stufe erreicht haben? Müssen sie eine bestimmte Beziehung zueinander haben?(Feind oder Freund?) Gehen Duelle nur an Vollmondnächten/bzw. nur nachts?
Bin verzweifelt :/
Die andere Hexe muss auch die Stufe der Magiefähigkeit erreicht haben um Duell ausführen zu können. Dann müsste beim Klicken direkt die Aktion "Zu Zauberduell herausfordern" erscheinen. In Moonlight Falls kannst du dich definitiv mit den Knautschgesichtschwestern duellieren.

Hab' mal ne Frage zum exchange. Würde gerne eine Familie hochladen, allerdings ist da auch CC enthalten. Wird da dann was mitgepackt? Wenn ja, wie kann ich das einsehen/beeinflussen?

Hallo,ich möchte mir im laufe der Tage Supernatural kaufen und hab da eine Frage zu denn Pilzen. Hab gelesen das man manche aussähen kann?Wie funktioniert das?Einen Samen wird man ja wohl kaum finden,oder doch?Kann man die Pilze nur für Tränke benützen oder auch zum kochen?Fressen Tiere davon?Lg

Samen wird man ja nicht zwingend dafür brauchen, oder? Bei Pflanzen kann man ja auch die Früchte verbuddeln.
Genau weiß ich es aber nicht, da noch nicht wirklich zum Spielen gekommen bin.
Einige Pilze werden auch zum Kochen gebraucht, wie Trüffel zum Beispiel für Kartoffel-Trüffel-Torte und Pilzomelett können die SIms auch kochen, allerdings weiß ich nicht, welche Pilze dafür gebraucht werden.
Ob Tiere die Pilze fressen, kann ich Dir leider auch nicht sagen.

Hallo,ich möchte mir im laufe der Tage Supernatural kaufen und hab da eine Frage zu denn Pilzen. Hab gelesen das man manche aussähen kann?Wie funktioniert das?Einen Samen wird man ja wohl kaum finden,oder doch?Kann man die Pilze nur für Tränke benützen oder auch zum kochen?Fressen Tiere davon?Lg
Die Pilze findet man auch in der Nachbarschaft, einfach ernten und daheim aussäen, man kann auch Speisen damit zubereiten, wie bei anderen Pflanzen auch, als die normalen Speisen, dann halt mit dem Zusatz Pilze, hab ich noch nicht gemacht weil meine Hexe die für ihre Elexiere braucht.

Samen wirds vermutlich auch geben, gefunden hab ich noch keinen, Pferde fressen glaub ich schon von den Pilzen, Zombies auf jeden Fall:D

Die andere Hexe muss auch die Stufe der Magiefähigkeit erreicht haben um Duell ausführen zu können. Dann müsste beim Klicken direkt die Aktion "Zu Zauberduell herausfordern" erscheinen. In Moonlight Falls kannst du dich definitiv mit den Knautschgesichtschwestern duellieren.

Hab es bei Knautschgesicht ausprobiert, untereinander können sie ein Duell austragen, aber sobald eine selbsterstellte Hexe von mir das versucht, ist keine Option vorhanden

Ich nehme an deine Hexe hat schon das Level zum duellieren erreicht,oder? Duellieren lernt man auf dem selben Level wie magische Verbesserungen. Hast du versucht dich mit einer der Knautschgesichtschwestern zu duellieren oder mit irgendeiner Hexe, den die andere Hexe braucht auch das Level beim Zaubern um sich duellieren zu können.

Ich kann auch nicht mit anderen Hexen duellieren, es sei denn, dass ich beide Hexen aktiv spiele. Und nur niedrigere Hexen können höhere Hexen zum Duell auffordern, andersrum nicht.

Wenn man den Rasenspränger die ganze Zeit über die Pflanzen bewässern lässt, gehen die davon auch ein oder kann ich den bedenkenlos anlassen?

Die Pilze findet man auch in der Nachbarschaft, einfach ernten und daheim aussäen

Ehm, ich hab jetzt auch Pilze eingepflanzt, krieg ich davon jeweils immer nur einen Pilz zurück? Das bringt's dann ja kaum oder?

Ich nehme an deine Hexe hat schon das Level zum duellieren erreicht,oder? Duellieren lernt man auf dem selben Level wie magische Verbesserungen. Hast du versucht dich mit einer der Knautschgesichtschwestern zu duellieren oder mit irgendeiner Hexe, den die andere Hexe braucht auch das Level beim Zaubern um sich duellieren zu können.

Korrekt Hexe hat das passende Level erreicht, genauso wie der Duellpartner. Habe es bei den Knautschgesichtern ;-) ausprobiert, klappt auch nicht, obwohl sich die Knautsch-Schwestern gegenseitig duellieren können, nur eben nciht mit meinen Hexen.

Ah, oh, gut :) Danke ;)

Wenn man den Rasenspränger die ganze Zeit über die Pflanzen bewässern lässt, gehen die davon auch ein oder kann ich den bedenkenlos anlassen?

Wenn du deinen Sim Mechanikk lernen lässt, kann er ab einem bestimmten Level auch den Sprenkler aufrüsten. Dann sprenkelt er automatisch, sobald die Pflanzen Wasser brauchen.

LG Vicky

Auf die Gefahr hin, dass ich gevierteilt, geteert und gefedert werde, aber ich möchte hier auf mein soeben in der Rubrik "Downloads" geschildertes Problem Posten bzw. den Link. Denn ich denke, hier gucken die Leutz doch viel öfter rein als in den Download-Part und ich brauche möglichst bald ne Antwort von allen Supernatural-Usern die Twallan Mods verwenden.

http://www.simforum.de/showthread.php?t=183126&page=7

Kann mir jemand die Frage (dort) beantworten? Wäre super.. weil ich morgen doch schon supernatual kaufen will.. :) Danke

Hallo,
ich will Sims 3 samt Dl´s auf n Lappi machen.
Nun hab ich die Downloadsdatei kopiert und rübergezogen, aber wenn ich die im Launscher
Installieren will kommt kaum das es anfängt zu Installieren " Sims 3 funktioniert nichtmerhr".
Der aktuellste patch is drauf, daran kann es nicht liegen, aber woran sonst?

Edit: Ich seh grad ich hab den 1.35er patch drauf ( wenn es die Zahl in der mitte is worauf es ankommt)obwohl ich doch SN drauf hab aktualisiert der net automatisch?
Muss ich nun Origin Installieren um zu patchen? denn es kommt immer keine verbindung zu Origin möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Origin ist fürs Patchen nicht notwendig. Wenn es weiterhin nicht klappt, such doch einfach mal bei Google nach dem aktuellsten Patch, lade ihn runter und installiere ihn dann manuell.

Mal ne blöde Frage: Wenn man einen sim, per akc im Cas bearbeitet, wird dann das veränderte aussehen vererbt, oder das alte?

Huhu,

Als ich gestern gespielt habe, kam die Meldung, dass es Gerüchte gibt, dass ein Sim aus der Nachbarschaft (Spiele in Apaloosa Plains) eine Außerirdische ist. Hatte so eine Meldung noch nie, erst jetzt seit dem ich Supernatural habe- hätte es screenen sollen *Kopf meets tisch* hat das vllt. schon was mit den Aliens aus Jahreszeiten zutun?

Dieses Gerücht gibt es schon sehr lange. Ich glaube sogar, das war schon im Grundspiel ab und zu so, dass ich dieses Gerücht gehört habe.

Wenn du deinen Sim Mechanikk lernen lässt, kann er ab einem bestimmten Level auch den Sprenkler aufrüsten. Dann sprenkelt er automatisch, sobald die Pflanzen Wasser brauchen.

LG Vicky

Das ist ja super, danke schön. :)

Edit: Vicky, das muss strg+F gewesen sein. Wurde gestern noch angezeigt, als ich mein Spiel gestartet habe.

Dieses Gerücht gibt es schon sehr lange. Ich glaube sogar, das war schon im Grundspiel ab und zu so, dass ich dieses Gerücht gehört habe.

Das kann ich bestätigen. Ich habe keines der neueren Addons und trotzdem kommt dieses Gerücht regelmäßig, wenn ich meine Sims tratschen lasse.

Ich hätte da nochmals eine Frage: Kann man irgendwie das Video das zu Beginn von Die Sims 3
kommt deaktivieren oder so? Weil sonst konnte ich es immer mit der Enter oder esc Taste abbrechen was seltsamerweise jetzt aber nicht mehr möglich ist oder zu mindest geht das bei mir nicht mehr.

Ich hätte da nochmals eine Frage: Kann man irgendwie das Video das zu Beginn von Die Sims 3
kommt deaktivieren oder so? Weil sonst konnte ich es immer mit der Enter oder esc Taste abbrechen was seltsamerweise jetzt aber nicht mehr möglich ist oder zu mindest geht das bei mir nicht mehr.

Normalerweise sollte es funktionieren. Und eigentlich mit jeder Taste. Auch mit der Maus. Einfach reinklicken.

LG Vicky

@Nightgirl
Interessant dass du das auch hast. Ich hab es auch, empfand es aber als nicht besonders gravierend. Wenn ich klicke oder eine Taste drücke, läuft der Film weiter. Allerdings hört er dann irgendwann ganz plötzlich auf, also total zeitversetzt, ohne dass ich in diesem Moment irgendwas gedrückt habe.

Es gibt Mods, die den Film (bzw. das Intro) unterdrücken.
http://download.chip.eu/de/Sims-3-No-Intro-Mod_5118293.html
http://www.modthesims.info/download.php?t=342922

Allerdings weiß ich nicht, wie aktuell die zum Patch von SN sind.

Der nointro.package Mod muss nicht aktualisiert werden und funktioniert immer noch.

Der nointro.package Mod muss nicht aktualisiert werden und funktioniert immer noch.

Die benutze ich jetzt auch seit jeher (hasse es wenn ständig solche nervigen Clips kommen), funktioniert bestens und mußte ich auch noch nie erneuern (dürfte ja ein einfacher Texteintrag sein).

Manchmal bekommen die SIms ja so anrufe wie, Sim xy möchte sich mit deinem treffen soll sie herüber kommen oder auch Sim xy's Kind will mit deinem spielen, soll es herüber kommen. Wenn ich dann aber auf das Häckchen klicke, kommt nie ein Sim zu meinen ist das ein Bug oder ist damit gemeint, dass meine SIms eigentlich zu den anderen Sims kommen sollen?

Edit: Ok, jetzt ist tatsächlich mal die Mutter mit ihrem Kind vorbei gekommen, aber wie gesagt, oft kommt der Anruf aber kein Sim oder klingeln die gar nicht an der Tür, vielleicht hab ich es auch gar nicht bemerkt.

Zuletzt bearbeitet:
Manchmal bekommen die SIms ja so anrufe wie, Sim xy möchte sich mit deinem treffen soll sie herüber kommen oder auch Sim xy's Kind will mit deinem spielen, soll es herüber kommen. Wenn ich dann aber auf das Häckchen klicke, kommt nie ein Sim zu meinen ist das ein Bug oder ist damit gemeint, dass meine SIms eigentlich zu den anderen Sims kommen sollen?

Edit: Ok, jetzt ist tatsächlich mal die Mutter mit ihrem Kind vorbei gekommen, aber wie gesagt, oft kommt der Anruf aber kein Sim oder klingeln die gar nicht an der Tür, vielleicht hab ich es auch gar nicht bemerkt.
Bei mir kommt eher ich soll vorbeikommen und dann ist keiner zu Hause, auch doof.

Der no intro is der von Twallan? Ich hasse es zu warten bis ich den Intro wegdrücken kann.

Nein, ist nicht von Twallan ... soweit ich weiß. Ist oben unter dem Link von modthesims.com zu finden.

Aber der funktioniert super, ohne Probleme.

Bei mir kommt eher ich soll vorbeikommen und dann ist keiner zu Hause, auch doof.

Die Sims sind eben witzige Wesen ... sie lieben es andere zu veralbern (siehe die Fee). ;)

Mein Pferd sattelt sich immer von selbst, irgendwie (?)

Also sehr komische Sache. Mein Pferd ist eig. immer ungesattelt. Meine Sims können auch alle schon ohne Sattel reiten. Das klappt auch. Beim Aufsitzen erscheint kein Sattel. Aber jedes Mal, wenn ich mein Pferd längere Zeit nicht im Visir hatte und dann mal zurückzoome, steht es wieder da mit Sattel !! Ich weiss nicht wieso oder wer es immer wieder sattelt. DAs nervt extrem.

Eben waren alle meine Sims im Club am Tanzen.. Keiner war zu Hause ausser der Hund und die Katze sowie das Pferd. Und als ich meine Sims zum Club schickt, war kein Sattel da ! .. nun kommen sie zurück.. mein Pferd schläft.. mit Sattel auf dem Rücken.

Habt ihr das auch? Ist das ein Bug? Ich hatte das aber früher nicht..

Mir ist aber noch was aufgefallen. Immer wenn ich "resetsim *" mache, werden sämtliche Pferde, auch die Wildpferde, gesattelt..

Vielleicht sattelt da immer ein Sim die Pferde, und Du bekommst es gerade nicht mit. Hast Du schonmal den Moment mitbekommen, wo sich ein Pferd gerade selbst sattelte?

Ich habe ein Problem bei Supernatural. Ich finde den Bienenwachs nirgendwo. Im Elixierladen nicht, im Supermarkt nicht und bei buydebug bei den vorhandenen Möglichkeiten auch nicht. Bin ratlos. :ciao:
Muß noch so Einiges suchen. Mein Ziel ist, dass mein Sim, der jetzt Level 10 an der Alchemiestation hat, auch alle Zutaten hat, um die Elixiere herstellen zu können.:hallo:

@Iwanttobesim: Bienenwachs bekommst du, wenn du Honig erntest.
Auf verschiedenen Gemeinschaftsgrundstücken stehen Bienenkörbe, wo dein Sim Honig holen kann, z.B. im Feenpark und am Alchemieladen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten