Alle Fragen zu Sims 3, die sonst nirgends passen?

@AmyD: Ach das geht auch? Na dann mach ich das mal, danke!

@lis2005: Also ich hab mich jetzt für diese Methode entschieden, weil mir etwas anderes echt nicht einfällt^^. Also danke!

Eine letzte Frage hätte ich jetzt aber noch: Bei seinem Zukünftigen handelt es sich, wie ich im Internet nun gelesen hab, um einen jungen erwachsenen NPC. Wenn ich den nun einziehen lassen würde, is der während des Spiels ganz normal wie die anderen auch gealtert oder fängt der quasi bei 0 an und die sind jetzt dann knapp 60 Tage auseinander?

Danke schonmal und Liebe Grüße!

könnte tatsählich sein das er wieder von 0 anfängst aber dieskannst du mit einem hack leicht beheben. Ich schaue auch immer das meine sims oder das bestimmte sims jung bleben während andere altern.

kein problem immer wieder gerne, es ist mir eine freude:nick:

und zeig den baby falls er zur welt kommt

Hi zusammen!
Ich hab das Spiel vor ein paar Tagen erhalten und hätte jetzt einmal ein paar Fragen zur Verbrecher-Karriere:

1. Ist es nun möglich bei Stufe 9 oder 10 der Verbrecher-Karriere als Dieb bei Nachbarn oder anderen Stadtbewohnern einzubrechen und was zu stehlen? Ich hab viele Foren durchforstet und überall steht was anderes...
Falls ja: Kann ich trotz dessen, wenn ich meinem Sim nicht die Eigenschaft einen Kleptomanen gebe, diesen Raubzug machen oder ist das dann nicht möglich?

2. Das betrifft den anderen Zweig der Verbrecher-Karriere: Da das Gehalt ja sehr viel geringer ist, muss der Zweig am Ende ja auch was bringen, oder? Da man als "Imperator des Bösen" bezeichnet wird, hat man dann vielleicht einen Status bei der Bevölkerung oder so?

Danke für eure Antworten,
Hidden

normal nicht, aber ich rate es dir trozdem zu bezahlen sonst bekommst du womöglich noch ne mahnung inkl. mahngebühren und das wird nicht zu wenig sein. :cool:=) ich denke auch den betrag kannst du dir leisten. als was arbeitet dein sim?%)

Einen von ihnen hab ich in der Sportkarriere, einen anderen recht weit oben bei Politik und die andere ist Architektin im Anfangsstadium. Ich war trotzdem nicht soo begeistert, als mir aufeinmal sein Gehalt abgezogen wurde ;D

Einen von ihnen hab ich in der Sportkarriere, einen anderen recht weit oben bei Politik und die andere ist Architektin im Anfangsstadium. Ich war trotzdem nicht soo begeistert, als mir aufeinmal sein Gehalt abgezogen wurde ;D

das kann ich gut nchvollziehen aber wir leben in einer welt wo wir uns daran gewöhnen müssen die sims müssen diese last mit uns halt teilen...;)

Ich steh in Sims 3 mal wieder vor einer Wand :rolleyes:
Das Problem hatte ich noch nie: Meine beiden Sims (wohnen zusammen, romantisches Interesse) können nicht wirklich romantisch miteinader werden. Sie bekommen nur den Status "XY hält YZ für kokett" und nach einigen Aktionen wechselt es wieder auf "XY findet YZ okay". Nervig, da ich keine weiteren romantischen Aktionen freischalten kann.
Hatte das mal wer? Ist das ein Bug? :confused: Bindungsphobisch sind sie auch nicht.

Unterbrichst du die Romantischen Interaktionen zwischendurch auch nicht?
Denn je öfters du Romantische Interaktionen nacheinander ausführst, schaltest du auch neue frei.

Wenn du dies weißt und auch nicht unterbrechen tust, dann wüsste ich auch nicht mehr.

LG Jan

mit late night & traumkarrieren als GEiST LEBEN!?!?!?!?

Hey,
ich wollte fragen ob man mit LAte Night & traumkarrieren noch als Geist leben kann ? Weil ich das schon 3mal probiert hab und nie dieses wisssenschaftsdings angerufen hat... wisst ihr ob dsa noch geht ??

Der wird für den Launcher gebraucht wenn man was installiert und vor allem auch zum patchen ist er unbedingt notwendig

Hab schon seit längerem einen miesen Bug:
Wenn meine Sims im Salzwasser (mir ist das bisher nur am Strand und in Twinbrook passiert) teleportieren die sich immer ins Haus! Ich wollt endlich mal wieder das Hobby Angeln benutzen, aber dann teleportieren die sich immer ins Haus!!!!! :zitter: :polter:
Hat das jemand anders auch? Hab schon geguckt aber nix gefunden.
Weiß jemand woran das liegt? >_< und was man dagegen machen kann?

habe eine Frage

mein weibliches Zwillingspärchen hat nacheinander einen goldenen Stern bekommen,wenn ich jetzt auf sie selbst und auf ihr Bild links in der Leiste gehen,da taucht dann so ein kleiner Balken mit 5 Sternen auf und einer davon ist voll

keine Ahnunng wie ich das gemacht habe,das kam auf einmal
was hat das zu bedeuten??und wie bekommt man die anderen 4 Sterne??

Danke für den Tipp

schönen tag noch an alle :)

Wenn man ein Haus in Stadt bearbeiten platziert kann man es ja drehen um zu bestimmen was vorne und hinten ist. Jetzt hab ich angefangen was zu bauen und fest gestellt, dass das was ich ursprünglich hinten haben wollte für vorne besser geeingent wäre und umgekehrt. Meine Frage wäre: Kann ich das Haus einfach so irgendwie drehen oder muss ich den Umweg über die Bibliothek machen um es beim platzieren zu drehen?

Wenn man ein Haus in Stadt bearbeiten platziert kann man es ja drehen um zu bestimmen was vorne und hinten ist. Jetzt hab ich angefangen was zu bauen und fest gestellt, dass das was ich ursprünglich hinten haben wollte für vorne besser geeingent wäre und umgekehrt. Meine Frage wäre: Kann ich das Haus einfach so irgendwie drehen oder muss ich den Umweg über die Bibliothek machen um es beim platzieren zu drehen?

Du musst den Umweg nehmen.

LG Vicky

Danke für die schnelle Antwort :)

habe eine Frage

mein weibliches Zwillingspärchen hat nacheinander einen goldenen Stern bekommen,wenn ich jetzt auf sie selbst und auf ihr Bild links in der Leiste gehen,da taucht dann so ein kleiner Balken mit 5 Sternen auf und einer davon ist voll

keine Ahnunng wie ich das gemacht habe,das kam auf einmal
was hat das zu bedeuten??und wie bekommt man die anderen 4 Sterne??

Danke für die Hilfe

Weiß das niemand??

schönen Tag noch an alle

Du brauchst nur in in den Stadtbearbeitenmodus wechseln und kannst dort mit dem Verschiebentool dein Haus auch drehen.

Schnakente dein Sims ist nun ein kleiner Möchtegernstar, hat kontakt zu nem Star gehabt und dadurch seinen 1. Stern bekommen. Wenn er mit weiteren Stars kontakt hat bekommt er weitere Sterne

achso ist das

vielen dank Amy

und was passiert wenn sie alle 5 Sterne voll hat???
was ist dann??

Penthouse gibts bei manchen Hochhäusern von Brighport oder wie auch immer die Latenight Nachbarschaft heißt. Und hier die Erklärung was ein Penthouse ist http://de.wikipedia.org/wiki/Penthouse

Achsoo, ich dachte es wäre bei Sims 3 i-was spezielles, aber dort können auch "normale" Sims einziehen, hat doch nix mit Stars zu tun.

Kurze Frage:
Kann man die fertigen Gebäude aus Late Night (Club Lounge, Bar, Disco usw.) nicht mehr bearbeiten? Da manche recht abgelegen sind, wollte ich eine Metro auf das Grundstück bauen, die Grundstücke sind grösser als das Objekt (also freie Grünfläche), allerdings kann ich anscheinend im Baumodus gar nichts daran machen. Egal, was ich tue, es kommt die Fehlermeldung, dass ich keine Berechtigung habe.
Ärgerlich, denn wenn ich ein neues Baufeld erstelle, mit nur der Metrostation darauf, dann wird das beim Spielen, wenn ich die Metro nehme, nur als "Metro" angezeigt, und davon habe ich inzwischen 3. Sehr ideal, wenn jede Station gleich heisst.

Hat jemand eine Idee, wie ich das verbessern kann?

@ Dysphoria:
Versuch es mal mit:

RestrictBuildBuyInBuildings [true/false] - Erlaubt es in Appartments zu bauen. Der Cheat wird mit false aktiviert und mit true wieder deaktiviert
Ich hoffe das hilft weiter.

Frage:

Und zwar würde ich gerne wissen wie ich mit den Erweiterungen bis Late Night, nun diese Verpixelung wegbekomme. Ich finde immer nur den Hinweis, dass sich das mit irgendeinem Addon geändert hat.
Wenn ich diese eine Datei ersetze startet das Spiel bei mir nicht mehr.
Was muss ich also tun?

hallo,
sorry erstmal das ich jetzt was dazwischen werfe^^

ich hab jetzt das grundspiel auf dem pc ... ^^ jetzt kommen wahrscheinlich dumme fragen und sorry schon mal wenn das schon gefragt wurde.. (hab nach lösungen schon gesucht aber iwie nichts gefunden ^^ )
also erst mal kann man das eistellen (wie bei sims 2) das man eine stadt hat und da wohnen dann alle meine erstellten sims, die ich dann nach belieben alle spielen kann? also bisher ist es ja (bei mir) so dass ich nur ein aktiven haushalt haben darf und wenn die kinder zb. mit anderen sims zusammenziehen kann ich trotzdem nur d ie eltern spielen. kann man das umstellen? ich hab bisher nur rausgefunden wie man den haushalt innerhalb der stadt ändern kann.

und ich hab mri jetzt late night und traumkarrieren bestellt. ist das da auch so mit den haushalten wie (jetzt bei mir) beim grundspiel?

achja und drittens wo gibt es treppen? xD ich hab gesucht und gesucht aber ich finde keine treppen xD

danke schon mal im vorraus :-)

gruß Kira07

zu1: Wie meinst du die erste Frage?
Über den "Stadt bearbeiten" Modus kannst du den aktiven Haushalt wechseln. Da ist so ein kleines, rundes Symbol mit zwei Häusern drauf, damit geht das. Zurück wechseln geht natürlich auch, aber immer nur über den "Stadt-bearbeiten"-Modus

Aber pass auf beim Wechseln, das Spiel lässt gerne mal nicht aktive Haushalte ausziehen, oder wirft sie gleich ganz aus der Stadt. Verhindern kannst du das nur mit einen Mod, wie dem Awesome-Mod oder dem Mod von Twallan. Beim Awesome-Mod gibt es auch die Möglichkeit den aktiven Haushalt beim Spielen mit ein paar Klicks zu wechseln.

zu2: Mit den Add-Ons ändert sich daran nichts :)

zu3: Treppen gibts im Baumodus (also nicht im Kaufmodus), klick einfach auf die kleine Treppe, die im Übersichtsbild am Fundament ist.

danke ^^
nur dann muss ich ja immer in die familie gehen, stadt bearbeiten und dann kann ich erst die neue familie auswählen das ist doch voll kompliziert xD bei sims 2 war das ja wenn man die stadt geladen hat kann man einfach einen haushalt wählen, welchen man möchte..

oder kann man bei sims 3 statt in die familie direkt in die stadt gehen?

danke xD iwie hab ich die nicht gesehen xD

danke ^^
nur dann muss ich ja immer in die familie gehen, stadt bearbeiten und dann kann ich erst die neue familie auswählen das ist doch voll kompliziert xD bei sims 2 war das ja wenn man die stadt geladen hat kann man einfach einen haushalt wählen, welchen man möchte..

oder kann man bei sims 3 statt in die familie direkt in die stadt gehen?

danke xD iwie hab ich die nicht gesehen xD

gerne ;)

Ja, leider läd das Spiel gleich den aktiven Haushalt wenn du die Nachbarschaft startest. Wenn du das nicht willst kannst auch vor Beenden des Spiels die "Stadt bearbeiten" Ansicht laden, den aktiven Haushalt ändern und keinen neuen auswählen. Dann landest du beim nächsten Laden in der Stadtübersicht, da es keinen aktiven Haushalt gibt.

Hallo zusammen

Hätte mal eine Frage zu Riverview

Wie ist diese Welt??
Bekommt man da gut alle gemeinschaftsgrundstücke platziert??

Habe bis jetzt immer in der 1.Sims-Welt gespielt (Name,komme ich jetzt leider nicht drauf),da habe ich ganz große Probleme,bekomme die ganzen Clubs aus Late Night,da nicht richtig platziert :(
Wollte auch keine Wohnhäuser wegreißen,nicht das ich da nachher überhaupt keine anderen Sims habe

Danke schon mal

schönen Tag an alle

Riverview fand ich anfangs ziemlich doof, da ich die Aufteilung etwas seltsam finde. Riverview bietet aber noch recht viel freie Grundstücke und ist relativ flach, so kann man also auch einfach neue hinzufügen. Und hier gibt es sogar ganz viele LN-Grundstücke extra für Riverview. Ich würde sagen, schaus dir einfach mal an, und bilde dir deine eigene Meinung. Viele finden ja die Welt aus LN toll, ich finde die ganz furchtbar usw.

danke ricki,dann werde ich mir mal Riverview aus dem Store runterladen :)

die Stadt aus Late Night,die ist grausam,da ist ja überhaupt kein platz für irgendwas und total dunkel,ich mal lieber das ländliche :) das ist toll

die 1. stadt aus sims 3 ist ja auch im ländlichen still,hat mir von anfang an zugesagt,die ganzen Gemeinschaftsgrundstüke aus Traumkarriere,dafür war ja noch Platz für die neuen Berufe,aber die Clubs,sind zu groß und dann stehen die irgendwo auf einem kleinen berg nd der Sim braucht da ewig um von der Straße da hin zu laufen und das ist auf die Dauer ätzend
finde ich sehr sehr schade :(,spiele gerne in der Stadt

Jetzt habe ich aber noch eine Frage :)
wenn ich mir die jetzt runterlade,möchte gerne meine familie und Haus mit allem behalten,wenn ich die Familie mit Haus in die Tonne mache,habe ich da trotzdem noch alles,was in dem Haus ist,oder muß ich es komplett neu einrichten??
Habe für das komplette Haus fast einen ganzen Tag gebraucht,bis es fertig war und ich los spielen konnte,das würde ich gerne vermeiden

und nochmal danke :)

Falls du nicht vor Custom Content zurückschreckst, dann kann ich dir übrigens Queenstown empfehlen. Das ist eine Downloadstadt, mit kaum CC, aber mit allen Addonrabbitholes schon enthalten, und dabei noch wuuuuunderschön.

Wie das mit dem neu einrichten ist weiß ich jedoch nicht, da ich noch nie einen Sims von Nachbarschaft A nach B verfrachtet habe. Bei Häusern in der Tonne bleibt jedoch die Einrichtung erhalten, denke wenn da ein Sim drin wohnt, dann bleibt die sicher auch erhalten.

Ok danke Ricki

Ich versuche es mal,ich bleibe lieber nur bei den Storesache,da weiß ich das die von EA kommen und die keinen Schade anrichten,habe schon viel gelesen,wenn ein neues Zusatzspiel rauskommt,das man die ganzen Downloads,die nicht aus dem Store sind,immer rausnehmen muß,das ist mir dann doch sicherer

aber trotzdem danke Ricki :)

Ich persönlich könnte dir ja mehr EA-Schaudermärchen erzählen, als von fremd CC (und bei dem Download ist auch fast alles Storezeugs), aber jeder soll natürlich so spielen, wie er es möchte.

oh ha echt ricki

klingt ja echt intressant,erzähl mal bitte die Schaudermärchen,jetzt bin ich neugierig :)
kannst du auch auf privat Nachricht schreiben,gehört glaube ich dann doch nicht hier rein ;)

Ist doch eine Frage über Sims 3, passt doch wunderbar hier rein.
Generell habe ich auch schon mehrfach Patchprobleme gehabt, oder eben nach dem Patch einfach mehr Probleme als davor. Inzwischen geht das zwar alles wieder einigermaßen, wenn ich so lese was andere für Probleme haben, aber nunja.
Ansonsten sind viele Sachen von EA nicht sauber gearbeitet. Besonders bei den Storehaaren hab ich da einige Grafikfehler. Wenn ich schon Geld für Downloads bezahle, dann sollen sie doch wenigstens sauber gearbeitet sein, oder nicht? Inzwischen (hab aber kaum neuere Storehaare) ist es aber besser, als am Anfang. In meiner ganzen Simszeit (ich spiele seit dem herauskommen von Hote Date) hatte ich genau 4 mal einen fehlerhaften Download. 3 mal bei Sims 2 und einmal bei Sims 3. Bei Sims 1 hatte ich wenig Downloads. Und unsauber gearbeitete Downloads hatte ich so gut wie nie (wobei man das ja oftmals auch am Vorschaubildchen schon sieht und dann wanderts halt nicht in den DL-Ordner).
Die LN-Stadt ging bei mir, nur mit Tricks und ist oft abgestürzt, das hatte ich mit den drei DL-Welten die ich habe (die aus dem Adventskalender, Redcliffs (?) und das angesprochene Queenstown) so gut wie nie. Nur Redcliffs stürzt leider manchmal ab, da ist glaub einfach mein PC zu schwach dafür.
Und wenn ich dann an die ganzen Fixes denke, die ich im Spiel habe, die sind alle nicht von EA.

ohje klingt ja übel,tut mir Leid für dich :(

ich hatte bis jetzt noch keine Probleme,die ganzen Fehler,die mit den ganzen Patches behoben wurden oder auch nicht,die habe ich nicht,toi toi toi (auf Holz klopfen)
ich hoffe das bleibt auch weiter so

Ja Kleen Kutte One,der Stammbaum wird komplett gelöscht,bin gerade mit meiner Familie und mit Haus umgezogen,der Stammbaum ist weg

Aber jetzt aber ich noch einen Frage,habe in der anderen Stadt die Grabsteine von den Eltern vergessen,die liegen dort noch auf dem Friedhof :(
möchte die gerne auf den neuen Friedhof verfrachten
geht das irgendwie??

Schon wieder ein Problem....MAN....: :confused:

Mein Sim ist Geisterjäger und jagte im eigenen Zuhause. Dann wird je nach Geist ja die Wohnung immer in einem anderen Licht ausgeleuchtet. Ich hatte wohl einen aggressiven Geist, und die Wohnung leuchtete rot und Musik spielte im Hintergrund. Ok.....ABER....das Rote geht nicht mehr weg. Die Wohnung leuchtet immer noch rot und der Job ist längst beendet.:confused:

Simtage sind vergangen....immer noch rot...

Notlösung:

Ich habe eben überall neue Lampen im Haus installiert. Jetzt ist es wieder normal. Na toll...hoffentlich muß ich das jetzt nicht nach jedem Geist machen. :confused:

Aber jetzt aber ich noch einen Frage,habe in der anderen Stadt die Grabsteine von den Eltern vergessen,die liegen dort noch auf dem Friedhof
möchte die gerne auf den neuen Friedhof verfrachten
geht das irgendwie??

Und kann man den Stammbaum irgendwie wieder herstellen??

Zumindest zu dem Problem mit den Grabsteinen wüßte ich etwas. Ich selbst hatte es malk so gemacht indem ich in der alten Stadt einen Sim erstelltem, ihm die Grabsteine ins Inventar legte und dann den Sim in die Lagertonne kopierte (da wo die anderen Sims lagern). Nun kannst du in deine neue Stadt gehen und den Simm in der Lagertonne nun mit deinem Haushalt verschmelzen lassen bzw. sie plazieren wo du willst. So habe ich das auch paarmal mit der "Blume des Lebens" gemacht ... um ein Polster zu haben (da ich keine Gärtnerei mag).

Ich weiß grad nicht wirklich wohin damit also frag ich mal hier nach

Ich habe mir irgendwie so was wie ein Nacktpatch mit irgendeinem Sim runtergeladen und jetzt sehen meine Simbabys nicht so aus wie normale Babys sondern sind langezogene beigefarbene Striche die ins unendliche reichen, sobald die Sims dann kleinkinder sind sehen die so aus :

gruseligbr28.jpg

und als Kind auch.

Im Launcher finde ich die Sachen nicht und weiß jetzt nicht wie ich das löschen kann, wenn ichs nicht finde. Muss ich jetzt den ganzen Sim löschen wenn ich rausfinde welcher es ist?
Weil das nervt wirklich, weil das echt jedes Kind betrifft wie ihr seht ist das auch im CAS so .

Die einfachste Methode ist den Downloadsordner rauszunehmen.
Schau nach, ob dein Sin dann noch funktioniert.

Danach kannst du den verantwortlichen Download suchen. Das machst du, in dem du die Hälfte deiner Downloads wieder ins Spiel bringst. Dann startest du das Spiel und schaust, ob der Fehler wieder da ist. Wenn nein, teste die andere Hälfte der Downloads. Die hälfte, in der der Fehler liegt, halbierst du wieder und testest beide Hälften. Das machst du immer so weiter, bis du den verantwortlichen Download gefunden hast. Immer die Downloadhälfte mit dem Fehler drin weiter halbieren....

LG Vicky

Du meinst wahrscheinlich den DCCache-Ordner, oder? Downloadsordner rauszunehmen bringt ja nichts.

hi leute, ich brauche unbedingt eure hilfe, weiß aber nicht, ob das hier passt...
bisher hatte ich nur das basisspiel und war damit auch sehr zufrieden. aber gestern hab ich mir late night gekauft und es auch gleich installiert. das spiel ist auf dem neuesten stand, alles ist aktualisiert aber ich kann trotzdem nicht mehr spielen. egal ob ich die late night cd einlege oder die vom basisspiel. immer kommt die meldung, dass das erweiterungspack nicht kompatibel ist mit sims 3. was ist denn da los???

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten