Alle Fragen zu Sims 3, die sonst nirgends passen?

Ich habe seit neuestem die Interaktion "Schutz versprechen" zwischen zwei Sims mit romatischem Interesse... Was genau bewirkt sie? Ich habe das jetzt schon zweimal ausprobiert und es gab jedes Mal ein Moodlet vom zwei Tagen, glaube ich, allerdings ohne Auswirkung auf die Laune. Sonst ist in der Zeit auch nichts passiert und nach zwei Tagen ist es ohne weiteren Kommentar wieder verschwunden... Weiß jemand, was es damit auf sich hat?

Ich habe seit neuestem die Interaktion "Schutz versprechen" zwischen zwei Sims mit romatischem Interesse... Was genau bewirkt sie? Ich habe das jetzt schon zweimal ausprobiert und es gab jedes Mal ein Moodlet vom zwei Tagen, glaube ich, allerdings ohne Auswirkung auf die Laune. Sonst ist in der Zeit auch nichts passiert und nach zwei Tagen ist es ohne weiteren Kommentar wieder verschwunden... Weiß jemand, was es damit auf sich hat?

Das geht auch, wenn sie befreundet sind. Irgendeine Auswirkung hat die Aktion aber nicht, gibt halt das Moodlet für zwei Tage. Kann man sich auch gegenseitig zur gleichen Zeit versprechen, sodass beide Sims dieses Moodlet haben.

Kam die Aktion eigentlich mit Lebensfreude? Oder erst mit 4JZ?

Das klingt plausibel! Hm, ich probiere das auch mal aus...

Danke für die Antworten jedenfalls... Ich hatte mir da irgendeinen lustigen Effekt oder eine tatsächliche Aufgabe von versprochen (kA, Telefonanruf nachst "Bitte komm schnell her" oder irgendwas in die Richtung) und war irgendwie enttäuscht, dass nichts passiert ist...

Hmmm... Ich habe die Objektausblendung definitiv nicht aktiviert und trotzdem verschwinden bei mir In-Game Sachen, wenn ich zu nah ranzoome. Weiß jemand, woran das liegen könnte?

(Vgl. Beispielbild --- sogar eine Brücke verschwindet einfach mal so oO)

/Edit: Ist ein Wohngrundstück ohne Appartements o.ä. ...

Anhänge

• Screenshot-189.jpg
    Screenshot-189.jpg
    79,1 KB · Hits: 15
  • Screenshot-190.jpg
    Screenshot-190.jpg
    82,9 KB · Hits: 16
Nachbarschaften wechseln geht das???

Hallo zusammen,

Hab jetzt schon ein bissl rumgeschaut aber irgendwie hat niemand das Problem mit seinen Sims3:lalala:
Also hab mir jetzt neu die Sims3 gekauft und die Welten Hidden springs, Monte Vista und Dragon Valley und hätte jetzt mal eine Frage kann man wenn man z.B. In einer Welt Hidden Springs spielt von der Welt z.B. nach Dragon Valley oder die vorinstallierte Welt von Sims3 reisen um Gemeinschaftsgrundstücke zu besuchen??? :zitter:

Wäre euch sehr dankbar wenn ihr eine Lösung hättet bin schon sehr verzweifelt...:confused:

Besuchen kannst du nicht, dazu brauchst du wenn dann einen Mod. http://nraas.wikispaces.com/Traveler, so kannst du nur komplett umziehen in eine andere Nachbarschaft. Mach das aber nicht so wie Nico beschrieben, denn das ist teilweise verbugt, sicherer ist es die Familie in die Tonne zu packen und dann in der neuen Nachbarscahft zu plazieren.

Wenn dir wichtige Gemeinschaftsgrundstücke aus einer Welt fehlen, kannst du diese auch über den "Stadt bearbeiten"-Modus in der Tonne speichern und dann in der Welt, in der du eigentlich spielen willst, auf ein passendes Grundstück platzieren.

Wie deinstalliert man komplett Sims 3 und Pacht es richtig wenn ich es dann wieder neu installiere ? Ich möchte nur noch Hauptspiel und Urlaub auf dem PC haben.

Danke für Deine Antwort, habe alle Spiele deinstalliert. Leider geht jetzt kein spiel mehr neu zu installieren, nicht mal das Hauptspiel. :-(

Hm sind nicht alle Large Nachbarschaften von der Fläche her gleich gross? Kann aber sein das ich mich täusche.

Ansonsten sehr gross halte ich Sunlit Tides und Bridgeport, so rein optisch und vom Spielgefühl her.

Ich würde sagen, dass Isla Paradiso bislang die größte NB ist. Also ich weiß es jetzt nicht, aber vom Gefühl her, ist sie schon größer als die anderen NB's...

Reinv ond er Fläche her sind die Nachbarschaften alle gleich groß, zumindest die, die ich bisher im CAW offen hatte, waren alles Large-Nachbarschaften.

Intensiv gespielt habe ich bisher aber nicht alle Nachbarschaften sondern nur:
Sunsetvalley, Riverview, Twinbrook und Montevista.
Den Platz nutzt dabei meiner Meinung nach Riverview am besten aus. Da habe ich fast nie Platzprobleme gehabt. Sunsetvalley finde ich da auch noch gut. Twinbrook und Montevista eher weniger. Dort hatte ich oft Schwierigkeiten neue Grundstücke zu setzen.
Von den anderen Nachbarschaften kann ich nur sagen, dass ich Brigeport immer ganz furchtbar von der Zahl der Grundstücke fand. Moonlightfalls fand ich mittelmäßig ausgenutzt. Das fand ich eigentlich auch schön. Sollte ich mal wieder darin spielen.

Hoffe ich konnte dir damit etwas weiterhelfen.

Ich habe auf meinen XP Rechner nur das Hauptspiel installiert, wo bekomm ich jetzt die alten Patches her damit ich mir was im Store runterladen kann?

Eigentlich müsste das Spiel doch zum patchen auffordern, wenn du den Launcher öffnest...?

Ansonsten habe ich bei Crinrict das gefunden:

Ein Superpatch enthält alle Änderungen von allen Add-Ons und Regionen im Gegensatz zum Inkrementellen Patch, der nur die Änderungen seit dem letzten Patch enthält, auch Full Patch oder kumulativer Patch genannt

Ich denke, wenn du den (HIER) installierst, müsste es auch gehen - immerhin sollen ja alle Patch-Änderungen mit drin stecken.

Falls du lieber nacheinander patchen möchtest, gibt es HIER ein Archiv.

• Danke
Reaktionen: Blutsauger
Huhu,

ich habe einen Sim aus der normalen Nachbarschaft zur Uni geschickt, dort verliebte er sich. Dann lud ich später die Uniliebschaft in die normale Nachbarschaft ein und er heiratete sie. Da stellte sich heraus, sie hat eine Schwester und ne Mutter (die noch lebt). Jetzt habe ich sie selbst nochmal auf die Uni geschickt und festgestellt, dass sie zwar ihre Schwester kennt, aber ihre Mutter finde ich nicht in der Liste. Irgendjemand eine Ahnung, wie ich die Mutter wohl treffen kann? Anscheinend lebt sie auch auf dem Unigelände.

Mich stört es, das in jeder neuen Nachbarschaft, die ich anfange, erst mal dieser Wetterstein gesetzt wird.:polter:
Ich finde das Ding furchtbar, außerdem wird er da gesetzt wo er nun wirklich nicht hinpaßt ( mitten auf das Grundstück eines Nachbarn Z.B.).
Kann man das irgendwo abstellen?
Wenn man den Wetterstein haben möchte, sollte man den auch selbst platzieren können.:polter:

@vicky: Wie soll ich denn mit der Mutter telefonieren, wenn ich keine Möglichkeit habe sie auszuwählen? Ich sehe sie NUR im Stammbaum.

Mit der Uni kenn ich mich zwar nicht aus, aber vielleicht wohnt die schwester ja mit der mutter in einem haus. dann kannst du die schwester anrufen und haushalt einladen. :)

Extremer Routingbug

Hallo,

habe mir in MH ein Wohnhaus gebaut, seit heute können die Sims jedoch nicht mehr zum Kühlschrank (gestern ging es noch problemlos), selbst wenn nichts mehr im Zimmer ist, außer dem Kühlschrank, motzen sie rum, sie kämen da nicht hin..

Gibts dafür eine Lösung oder muss ich jetzt nen komplett neues Haus bauen?

Ja, hab ich, das selbe bei den Herden, wobei die Herde evtll nicht gehen, weil auch ein Laden drauf ist ...dabei hieß es im Broadcast Laden+Wohnen auf demselben Grundstück ginge. Die Sims können über den gesamten Boden der linken Zimmerecke nicht mehr laufen, selbst wenn da nix ist, außer Bodenflliesen.

Gut, ich hab ihn mit dem AKC gelöscht, aber nach 12 Stunden wurde er wieder gesetzt. Und nun?:p

Stört der Wetterstein, weil er ständig angezeigt wird ?
No Weather Stone Map Tag, damit nicht mehr.
Wenn du ihn aber ganz los werden willst, geht das mit twallan's Traveler. Solltest das aber dort im Mod auch einstellen.

Edit: Eigentlich geht das mit DebugEnabler .... den Stein ins Familien Inventar verschieben und mit Bauen/Kaufen auf dem Grundstück wo er stehen soll vom Inventar dort platzieren (Umschalttaste auf Grundstück bauen/kaufen klicken).

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ihn mal mit dem DebugEnabler und der Option "alles im Umkreis von.." oder so ähnlich, entfernt (den Wert dabei auf 1 gesetzt). Mal sehen, ob er wieder gesetzt wird.
Trotzdem finde ich, man sollte selbst entscheiden können ob man ihn haben will oder nicht.
Dieses automatische Hinpappen in jede Nachbarschaft finde ich lästig.

Ich hab ihn mal mit dem DebugEnabler und der Option "alles im Umkreis von.." oder so ähnlich, entfernt (den Wert dabei auf 1 gesetzt). Mal sehen, ob er wieder gesetzt wird.
Trotzdem finde ich, man sollte selbst entscheiden können ob man ihn haben will oder nicht.
Dieses automatische Hinpappen in jede Nachbarschaft finde ich lästig.

Na Toll, bringt auch nichts. Nach spätestens 12 Simstunden ist er wieder da, das heißt, er wird neu gesetzt, zuletzt am Strand mitten im Wasser!:rolleyes:
Wenn ich rausgehe und neustarte wird er gesetzt. Kommt mein Sim aus dem Urlaub oder von der Uni, das erste was ihn zuhause begrüßt ist das hinpappen dieses blöden Wettersteins. Ich gebs jetzt auf. Ich entferne ihn nur noch, wenn er an störenden Plätzen auftaucht z.B. auf dem Festgelände (ja, auch da).:ciao:

Das blöde daran finde ich ist das man ja gar nichts mit dem Teil machen kann wenn man kein Hexen oder Fee Sims hat ! Ne nur Hexen oder!?

Ach so - nun ja, hab ja alles. Da weiß ich das nicht so genau. ;) Ich hab den halt irgendwo rumstehen, stört mich auch nicht weiter. Bei Dunkelhain haben wir dafür gesorgt, dass er an der richtigen Stelle steht.

Na Toll, bringt auch nichts. Nach spätestens 12 Simstunden ist er wieder da, das heißt, er wird neu gesetzt, zuletzt am Strand mitten im Wasser!:rolleyes:
Wenn ich rausgehe und neustarte wird er gesetzt. Kommt mein Sim aus dem Urlaub oder von der Uni, das erste was ihn zuhause begrüßt ist das hinpappen dieses blöden Wettersteins. Ich gebs jetzt auf. Ich entferne ihn nur noch, wenn er an störenden Plätzen auftaucht z.B. auf dem Festgelände (ja, auch da).:ciao:

Das Einzige, was mir dazu einfällt, ist der Traveler. Mit dem kannst du einstellen, ob der Wetterstein in der Nachbarschaft generiert werden soll. Wenn du das in den Einstellungen verneinst und den bestehenden Wetterstein löschst, dürfte er nicht mehr neu generiert werden.

• Danke
Reaktionen: Mamapetra
Das Einzige, was mir dazu einfällt, ist der Traveler. Mit dem kannst du einstellen, ob der Wetterstein in der Nachbarschaft generiert werden soll. Wenn du das in den Einstellungen verneinst und den bestehenden Wetterstein löschst, dürfte er nicht mehr neu generiert werden.

Das werde ich mir später mal anschauen, den Traveler habe ich.

Gut, werd ich dann nachher mal probieren, den Traveller hatte ich schon öfter drin, hatte aber Probleme damit, weiß aber jetzt nicht mehr welche.
Aber probieren kann man ja mal.:lol:

Kennt jemand den Bug, dass Lebenswünsche als "erfüllt" eingeloggt werden (und es auch die Punkte dafür gibt etc", obwohl die Voraussetzungen nicht erfüllt sind?

Das ist mir jetzt ein paar Mal so gegangen, plötzlich kam "Glückwunsch, Lebenswunsch erfüllt" (also die Meldung), und er ist jetzt so silbern hinterlegt. Neulich wieder, der Sim wurde gerade zum jungen Erwachsenen und ich habe "kulinarische Bibliothek" ausgewählt, und direkt danach kam dann die "Erfüllung", obwohl das definitiv nicht gegeben war.

Habe noch den 1.55 Patch, Grundspiel, Tiere und Lebensfreude, kann aber nicht genau einordnen, wann es das erste Mal aufgetreten ist.
Finde ich nicht furchtbar schlimm, aber ein bisschen nervig.

Bei "kulinarische Bibliothek" muss es nicht unbedingt ein Bug sein. Den Wunsch gibt es seit dem Grundspiel und er gilt als erfüllt, sobald man eine bestimmte Anzahl von Rezepten kennt (genau die Anzahl an Rezepten, die es im Grundspiel gibt). Dadurch, dass mit den Addons noch weitere Rezepte hinzu kamen und man trotzdem nur die bisherige Anzahl erlernen muss, ist dieser Lebenswunsch dann relativ einfach und auch günstig erfüllbar.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten