Wollte nur mal berichten, wie es bei mir so lief...
Meine 4 Weisheitszähne mussten raus, dazu sollte gesagt werden, dass die alle noch nicht aus dem Zahnfleisch raus waren - ich wär nicht mal drauf gekommen, dass ich welche habe, wenn die Zahnärztin nicht bemerkt hätte, dass meine Zahnschmerzen rechts unten dadurch verursacht werden.
Ich hab mir örtliche Betäubung ausgesucht, weil ich Vollnarkose einfach weitgehend vermeiden wollte. Vorher und nach den ersten zwei Zähnen wurde gefragt, ob ich alle 4 auf einmal raushaben möchte, hab das gleich bejaht, weil ich nicht nochmal kommen wollte. Der erste Zahn (unten rechts) hat ein bisschen Probleme gemacht, da musste der Arzt mehrmals mit Fräser und "Schraubenziehe" hin. Der zweite, der zugehörige obere, ging dann ganz schnell und der dritte auch... beim vierten (wieder unten) wurde dann wieder rumgefuhrwerkt^^
Im Endeffekt war es wirklich nicht schlimm. Die zweiten Spritzen (für die linke Seite, die er als zweites gemacht hat) taten ziemlich weh, da hat er wohl einfach eine für mich empfindliche Stelle getroffen, ansonsten hab ich fast nichts gespürt... bis auf den Druck und ein kleines Ziehen bei den linken Zähnen. Die Geräusche sind am Anfang ziemlich unangenehm, der Fräser und dieses ekelhafte Knacken, wenn der Zahn auseinandergebrochen wird - aber mit der Zeit fand ich es eher interessant, was die da so alles anstellen^^
Noch wirkt die Betäubung und geschwollen ist nix, ich bin gespannt, wie ich die nächsten Tage so aussehen und mich fühlen werde. Die Assistentin meinte, die Schwellung dürfte innerhalb von ein paar Tagen wieder abklingen. Da bin ich mal sehr gespannt...
Überrascht hat mich, dass ich sowohl Milchprodukte essen darf als auch kein Alkohol- und Kussverbot bekommen hab

Das war beim Zungenpiercing anders. Nur körperliche Betätigung und Rauchen sind verboten, beides Sachen, auf die ich ganz gut verzichten kann^^