Spekulationen - oder: was kommt im nächsten Add-on?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Irgendwie verknüpft EA die Add-Ons schon mit einander - meine Malerin bekommt zum Beispiel schon mal den Auftrag, ein Bild in Ägypten ab zu liefern. Ich hatte auch schon die Aufgabe, ein bestimmtes Rezept zu kochen, das ich nur im Ausland kaufen konnte ... . Da wäre es für mich problemlos vorstellbar, dass ein Feuerwehrmann zusätzliche Dinge erledigen muss, sobald ein Wetter-Add-On ein Unwetter mit sich bringt.

Nunja da sind aber das Grundspiel und ein Addon (RA) zusammen verknüpft und nicht zwei Addons miteinander...
Die Addons und das Grundspiel passen eh immer schön zusammen. ;)

Na ja, aber dennoch sind auch AddOns irgendwie verknüft: Du kannst z. B. nur mit dem Grundspiel-Handy keine richtigen Fotos fürs Portfolio machen... man setzt quasi darauf, dass man eine Kamera hat.

Das stimmt natürlich, aber viel mehr würde mir auf die schnelle ned einfallen. ^^

Beim nächsten Ep hätte ich gern das man die Sims Zeit langsamer machen kann. Also statt einer realen Sekunde pro Sims Sekunde 2 sekunden oder so.
Genauso wie man einstellen kann wie lang sein sim lebt.

Das stimmt natürlich, aber viel mehr würde mir auf die schnelle ned einfallen. ^^

Beim nächsten Ep hätte ich gern das man die Sims Zeit langsamer machen kann. Also statt einer realen Sekunde pro Sims Sekunde 2 sekunden oder so.
Genauso wie man einstellen kann wie lang sein sim lebt.
Wie lange ein Sim lebt ist auch einfacher umzusetzen - da werden dann einfach die Tage bis zur nächsten Alterung erhöht. Aber der ABLAUF der Zeit hängt mit den Sim-Animationen zusammen. Das dürfte ein echtes Problem geben. Was du daran siehst, dass wenn du die Zeit schneller laufen lässt. Dann laufen ja auch alle Bewegungen verschnellert ab. So wäre es im Umkehrschluss bei langsamerer Zeit dann eine Art Zeitlupe, in der sich die Sims bewegen.

Ist mit der Körpergröße der Sims ja genau dasselbe: das hat EA noch nicht umgesetzt, weil viele Animationen (wie umarmen, küssen etc.) nicht mehr passen würden, wenn der eine Sim einen Kopf kleiner wäre als der Andere. Und jeder Sims wiederum verschieden groß. Das ist schlicht ein Riesen-Programmierungs-Aufwand, den EA nicht machen wird. Da bin ich fest von überzeugt. :naja:

Ist mit der Körpergröße der Sims ja genau dasselbe: das hat EA noch nicht umgesetzt, weil viele Animationen (wie umarmen, küssen etc.) nicht mehr passen würden, wenn der eine Sim einen Kopf kleiner wäre als der Andere. Und jeder Sims wiederum verschieden groß. Das ist schlicht ein Riesen-Programmierungs-Aufwand, den EA nicht machen wird. Da bin ich fest von überzeugt. :naja:

Man könnte ja drei unterschiedliche Körpergrößen erstellen und dazu dann halt die Animationen. Man muss die Körpergröße ja nicht unbedingt mit einem Schieberegler verstellen der genau wie die Regler bei den Muskeln oder der Fettmasse funktioniert.
Ungefähr als Körpergröße, die die es jetzt schon gibt, dann ein Kopf kleiner und ein Kopf größer oder so. Das würde mir schon reichen.

LG Jan

Oh ja, ich träume von den Tagen, wenn Simmänner endlich größer als Simfrauen sein werden. Schon allein die Möglichkeit, Sims um ein halbes Kopf größer bzw. kleiner zu machen, wäre für mich perfekt.
Schließlich haben sie ja das mit den dick-und-dünn-Animationen auch hingekriegt.

@ Jan_93 & Para: Bin voll eurer Meinung. So ne simplen Stufen würde mir auch vollkommen reichen! Meine Simfrauen sind oft wegen Download-Frisuren größer als die Männer, das nervt mich schon etwas. Ich hab ja nichts gegen Paare, wo die Frau größer ist (hauptsache, man ist glücklich neh? :D).
Aber so verzichte ich immer auf schöne Frisuren und bin dann unglücklich, weil sie alle wieder gleichgroß sind, aber mir nicht mehr schick genug aussehen ^^ Hei was für ein Elend!

Hab hier mal einige Wetterbilder aus Late Night.
Es schaut wohl so aus als wäre Wetter schon drinne gewesen. Auf einigen Bildern fehlt nur noch das Gewitter^^ aber seht selbst:

Die netten EA Kollegen haben ja beim Town Hall Event ja nochmal bestätigt das sie in Late Night Wetter einbauen wollten. Langsam wirds dann doch spannend^^

wäre bombe wenn es das nächste adde on um wetter gine..nur die frage ist dann..was noch weil nur wetter wäre mir zu mager :S

Tiiiiere!!! *g*

Hunde in Matschfützen und Schnee und so ^^ wär doch mal was. hehe Wetter mit Tieren, oder mehr mit Garten und Farm (aber da schreien ja alle nach) ich will nur Wetter und Tiere, dann bin ich glücklihc und kann mich überraschen lassen.

Also Wetter kommt bestimmt..den die Konsolen Version für dieWii hat ja auch schon Wetter mit dabei und kommt 11 November raus..die für X-Box und PS3 ja ab heute nur die haben kein Wetter mit bei!
Also denk schon das es als Nächstes oder übernächstes Addon kommen wird!

Also Wetter kommt bestimmt..den die Konsolen Version für dieWii hat ja auch schon Wetter mit dabei und kommt 11 November raus..die für X-Box und PS3 ja ab heute nur die haben kein Wetter mit bei!
Also denk schon das es als Nächstes oder übernächstes Addon kommen wird!

Was ... auf den Konsolen Spielen ist schon Wetter drauf:eek: ist ja beschiss:heul: ... na na na was heißt hier übernächstes, das soll gefälligst als nächstes kommen:D

Ja für die Wii da ist Wetter mit bei..gibt auch Bilder von!!
Nur werde ich mir das nicht kaufen..da warte ich lieber bis es für PC als Addon kommt..

Hättest nicht machen müssen, aber trotzdem Danke:)

Ich hoffe mal aber das die PC Umsetzung besser aussehen wird:ohoh:

Hallo,

ich kann mir nicht vorstellen, dass das nächste Erweiterungspack das Wetter-Thema behandelt. Wenn AddOn Nr. 4 erscheint, haben wir Sommer. Wer lässt sich da von regnerischen oder verschneiten Screenshots begeistern?

Wenn ich ein AddOn rausbringen würde, in dem es vorwiegend um Wettereffekte wie Schnee und Regen geht, würde ich es in einer passenden Jahreszeit machen. Also im Herbst/ Winter.

Marketingtechnisch wäre es etwas arg blöd, wenn EA wartet, bis der Winter vorbei ist und dann sagt "Hey, eure Sims können jetzt Schneemänner bauen - ist das nicht toll?". Wenn das Spiel im Februar/März angekündigt wird, dürften die meisten genug von Schnee haben und sich auf den Sommer freuen.

Hallo,

ich kann mir nicht vorstellen, dass das nächste Erweiterungspack das Wetter-Thema behandelt. Wenn AddOn Nr. 4 erscheint, haben wir Sommer. Wer lässt sich da von regnerischen oder verschneiten Screenshots begeistern?

Wenn ich ein AddOn rausbringen würde, in dem es vorwiegend um Wettereffekte wie Schnee und Regen geht, würde ich es in einer passenden Jahreszeit machen. Also im Herbst/ Winter.

Marketingtechnisch wäre es etwas arg blöd, wenn EA wartet, bis der Winter vorbei ist und dann sagt "Hey, eure Sims können jetzt Schneemänner bauen - ist das nicht toll?". Wenn das Spiel im Februar/März angekündigt wird, dürften die meisten genug von Schnee haben und sich auf den Sommer freuen.

Ich tippe ja ehrlich gesagt, dass die Erweiterung im April oder so schon erscheinen wird - So ähnlich wie bei GGA und LN.

Hallo,

Also es ist ja wohl egal zu welcher Jahreszeit es raus kommt hat damit auch nichts zu tun denn Jahreszeiten/Wetter als Addon hat ja eh nichts mit unserer Realen Welt zu tun von daher kann es EA gut und gerne egal sein ob Sie es zum Winter bringen oder im Sommer! ;)

Ich seh das ähnlich wie Micha. Klar ist es wohl das Addon, auf das sich die Meisten freuen, trotzdem wird EA deshalb nicht auf typische Marketingstrategien verzichten. Ist ja schön und gut, wenns sich schon von alleine super verkauft, aber wieso nicht noch mehr verkaufen?

Ich seh das ähnlich wie Micha. Klar ist es wohl das Addon, auf das sich die Meisten freuen, trotzdem wird EA deshalb nicht auf typische Marketingstrategien verzichten. Ist ja schön und gut, wenns sich schon von alleine super verkauft, aber wieso nicht noch mehr verkaufen?

Ja aber ob im Sommer oder Winter ist doch Wurscht verkauft sich eh weist..:lol:

Ja im März ;)
Ich weiß worauf z.B. Micha hinaus will.
Aber was ich nicht glauben kann ist, weil das Wetter doch schon in Late Night sein sollte. Warum denn jetzt ein anderes Theme anfangen wenn man doch bereits eines vor der nase hat?^^

fakt ist doch..wir wissen alle nicht was als nächstes kommt, ob wetter oda mit tiere und was ganz anders..gut freuen würde ich mich sehr übers wetter..erst mal sollten wir uns doch eigentlich darüber freuen das wir schon Late Night haben :)
bis es was neues gibt zum 4 adde on dauert es eh..wünch euch alle noch viel spaß beim spielen ;)

Da VJZ damals auch im Frühjahr kam, glaube ich kaum, dass EA irgendeinen besonderen Wert darauf legt, wann nun ein Wetter-AddOn kommt - ob nun im Frühjahr oder im Herbst. Mir ist es persönlich aber egal, Hauptsache es kommt irgendwann. Denn die bisherigen AddOns haben mich alle nicht wirklich angesprochen - ja, auch ein LateNight nicht, das die Massen begeistert ^^

Hallo,

Die Sims 2 Vier Jahreszeiten kam damals am 01. März 2007 raus! Und manche stellen die Jahreszeiten nicht ein, wie es in der Realität ist:nick:

Vielleicht kommt das Wetter ja auch einfach per Patch mit Erscheinen von Garten-Accessoirs. :D
EDIT: Oder es kommt noch ein Weihnachts-Accessoire raus und dazu dann Wetter per Patch für alle (als Weihnachtsgeschenk und Entschädigung für zahlreiche Bugs :D), damit wir unsere Sims alle verschneite Weihnachten schenken können.

Zuletzt bearbeitet:
Da VJZ damals auch im Frühjahr kam, glaube ich kaum, dass EA irgendeinen besonderen Wert darauf legt, wann nun ein Wetter-AddOn kommt - ob nun im Frühjahr oder im Herbst. Mir ist es persönlich aber egal, Hauptsache es kommt irgendwann. Denn die bisherigen AddOns haben mich alle nicht wirklich angesprochen - ja, auch ein LateNight nicht, das die Massen begeistert ^^

Dito gloomilicious, früher konnte ich Stunden vor Sims 2 hocken, und nun spiele ich sims 3 kaum noch. An einen Generationsspieler wie mich, hat EA bis jetzt noch keinen einzigen Gedanken verschwendet, alle Addons beziehen sich bis jetzt nur auf einen einzelen Sim. Auch nach Addon drei gibt es keine Möglichkeit, das eine Simsfamilie (Kleinkinder miteingeschlossen) einen schönen Tag in der Nachbarschaft bzw, jetzt in der neuen Großstadt verbringen kann. Klar die Addons sind interessant und mal was neues. Aber mit mehreren Sims interagieren und gleichzeitig die Aufgaben in RA oder TK zu lösen ist unmöglich. :nonono:

Das mein Sim berühmt wird interessiert mich nicht so wirklich. Auch verstehe ich nicht warum die Datefunktion rausgenommen wurde, das war das beste in Nightlife. Ein Urlaubsaddon ohne im Meer schwimmen zu können? Die Möglichkeit zu Gärtnern ohne Wetter? Nun soll auch noch ein Miniaddon zum Thema Gärtnern erscheinen? , Diese Sets die es zu Weihnachten geben soll, hätten sie sich auch sparen können, ein "richtiges" Weihnachtsmini, hätte mir besser gefallen.

Ich hoffe auch das bald ein Wetter oder Tieraddon erscheint, damit mir Sims 3 wieder Spaß macht. Die offene Nachbarschaft möchte ich nicht mehr missen. Und auch der CAS Modus ist super, genauso wie die Sonnenauf- und untergänge. Aber das ist leider zu wenig, um spielen zu wollen.

EA denkt bitte einmal auch an die Generationsspieler.

"Witz komm raus, du bist umstellt!"

Sry. Ich seh auf dem Bild nichts Witziges.

Und dein Beitrag war jetzt der Oberburner oder was? -.- Hättest dir deine erste Zeile auch sparen können.

@SimsNews: Jah so kann man sich natürlich auch etwas Wetter reinholen :D

Sieht schön aus, der Regen mit der Trübung zusammen kommt eigentlich auch ziemlich überzeugend. Nur mit dem Schneeeffekt wird's komisch, da müsste der Schnee ja eigentlich liegen bleiben.

Tiiiiere!!! *g*

Hunde in Matschfützen und Schnee und so ^^ wär doch mal was. hehe Wetter mit Tieren, oder mehr mit Garten und Farm (aber da schreien ja alle nach) ich will nur Wetter und Tiere, dann bin ich glücklihc und kann mich überraschen lassen.

Da muss ich dir 100% zustimmen.
Und nicht nur das, ich vermisse es mit den sims zu spielen und aufeinmal schreckt man selbst ein bisschen zusammen wenns aufeinmal anfängt zu gewittern. Was waren das noch für Zeiten....und war es nicht schön gemütlich als die sims drinnen saßen und zusammen fernsehen und der treue Vierbeiner mittendrin...und draußen lag meterhoch der schnee;-)

Wo ich zum ersten mal ein Gewitter bei Sims 2 erlebt hatte, bin ich beim ersten Donnerschlag auch erschrocken:lol: ich erschrecke ja sogar in der Realität, hab Angst vor Gewitter:nick:

Da muss ich dir 100% zustimmen.
Und nicht nur das, ich vermisse es mit den sims zu spielen und aufeinmal schreckt man selbst ein bisschen zusammen wenns aufeinmal anfängt zu gewittern. Was waren das noch für Zeiten....und war es nicht schön gemütlich als die sims drinnen saßen und zusammen fernsehen und der treue Vierbeiner mittendrin...und draußen lag meterhoch der schnee;-)

Wo ich zum ersten mal ein Gewitter bei Sims 2 erlebt hatte, bin ich beim ersten Donnerschlag auch erschrocken:lol: ich erschrecke ja sogar in der Realität, hab Angst vor Gewitter:nick:

Ach ja....lasst uns in den Sims2 Bereich gehen und weiter Träumen..:lalala:

Grundsätzlich würde ich Micha zustimmen, aber einige der Hauptfeatures, die in 4JZ beworben wurden, sind in Sims 3 ja schon im Grundspiel enthalten, z.B. das Gärtnern und Angeln, und diese müssten dann ja durch andere Inhalte ersetzt werden.

Ich könnte mir vorstellen, dass in einem eventuellen Wetter Add-On auch Elemente aus Gute Reise eingebaut werden, wie zum Beispiel das Burgenbauen am Strand oder Schwimmen im Meer, und damit wäre der Zeitpunkt der Veröffentlichung ziemlich egal. Zudem die Konsolenversion mit einem Sim beim Kitesurfen beworben wurde, und es wäre nicht zu unmöglich, dass wir solche neuen Aktivitäten bekommen, die dann auch entsprechend eher der Vorfreude auf den Sommer eines Großteils der Käufe Rechnung tragen.

Wie gesagt, das sind nur Spekulationen, aber wenn der Inhalt stimmt, ist es ein leichtes, die Werbestrategie anzupassen.

All das setzt natürlich voraus, dass Wetter auch tatsächlich im nächsten Add-On enthalten ist. ;)

Was wir nicht alles für Wetter machen würden *gg*...um mal aufs Thema zurück zu kommen lol..hi

Ja genau ... nee Spass bei Seite, obwohl es lustig war :D wäre schon nicht schlecht wenn es als nächstes kommen würde.

Vielleicht gibt es schon im November erste Infos zum kommenden Add-On.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten