Häuservorstellung ۩ .. Caras Häuser .. ۩

CaraVirt

Member

So, da pineapple mich ja sozusagen öffentlich herausgefordert hat ...
u075.gif

@Cara...Ach ja das musst du ja erstmal mit deinem eigenen Häuserthread beweisen =)
... gibt´s jetzt endlich auch einen Häuservorstellungsthread von mir.
a015.gif

Geplant hatte ich das ja schon lange, aber aus verschiedenen Gründen hat´s dann immer wieder nicht geklappt. Ist ja auch egal ... hauptsache, ich komme jetzt endlich mal dazu. :)

Als erstes gibt´s mehr von meinem "Haus im Glashaus" zu sehen (wer die Aufgabenstellung dafür nicht kennt, kann sie hier nachlesen).

Noch eine Anmerkung dazu: einige haben den fast völlig durchsichtigen Glasumbau als "unrealistisch" kommentiert, aber gerade das war mir sehr wichtig. Ich wollte es unbedingt so hinbekommen, dass die Ansicht des inneren Hauses und des Wintergartens durch sowenig wie möglich Umbauung "gestört" oder abgelenkt wird. Dass das in der Realität so natürlich kaum baubar ist, war mir dabei relativ egal - im Spiel geht es zum Glück (dank Numenor´s tollem Set). ;)

Kleine Panorama-Rundfahrt ... %)

01.jpg

02.jpg

04.jpg

03.jpg

Der Eingang ...

05.jpg

(und da gibt´s wirklich einen richtigen, ist sogar eine - schräge - Doppeltür, hab´s mal - für eventuelle Ungläubige - entsprechend markiert ... das lange, weiße Teil ist der Türgriff :))

05a.jpg

links von der Haustür die kleine Chillecke mit Grill ...

06.jpg

rechts ein Eckchen zum träumen, Aussicht genießen und "inspirieren lassen" ...

07.jpg

08.jpg

oben am Pool ...

09.jpg

10.jpg

12.jpg

und auf der anderen Seite wieder runter ...

11.jpg

13.jpg

14.jpg

Soviel erstmal vom Außenbereich ... die Bilder von den Räumen folgen dann in Kürze. :hallo:

.

Zuletzt bearbeitet:
smilie_tanz_017.gif
Na ENDLICH!!!
smilie_geb_006.gif

Einen Häuserthread von Dir hab ich schon die ganze Zeit vermisst!
Zu Deinem Glashaus hab ich ja in der Abstimmung schon einiges gesagt:Einfach hammermäßig...
10.gif

Zeig uns ganz schnell mehr!!!

LG
spaghetti

Na da isser ja endlich
Flag_girl_by_serapixels.gif

(Tztz und das mit der Herausforderung tragen wir dann noch später aus, denke ich.)
:p

Nun aber zu deinem Glasbau, also unrealistisch hin oder her, mir gefällt der Glasumbau, weil es nicht nach 0-8-15 aussieht. Am genialsten finde ich aber den Poolbereich, wie der da so in den Stein eingepasst ist und die Verbindung zum Haus, echt toll.
Bin jetzt aber auch gespannt auf noch mehr Bilder vom Inneren.

LG

Wooow. :D
Ich finde dein Haus im Glashaus sehr schön.
Und.. wie immer. IMMER hab ich Fragen, ey :D
Das regt mich sogar schon selber auf. D':

Also.. Wie hast du das mit dem Wasser in die Fenster gemacht? (tolles Deutsch) :D

Caro.

*lool* Naja, ich seh das so: wenn frau nicht mehr fragt, ist sie wahrscheinlich keine Frau mehr (schließlich ist Neugier - wie bei Katzen - eins unserer wichtigsten "Attribute" =) ).

Aaalso ... das "Wasser in die Fenster" hab ich nach einem Tutorial hier aus dem Forum gebaut - guckst du hier. :hallo:

@all
Ich hoffe zuversichtlich, dass ich heute abend Bilder von den Räumen hochladen kann. Leider hab ich dafür noch ein wenig "Nacharbeit", da ich das Haus für Detail-Fotos nochmal installiert habe (hatte es schon aus der NB gelöscht) und naiverweise angenommen hatte, dass alle DL´s mitgespeichert werden, wenn ich das Haus zur Sicherung exportiere. Ist aber nicht so. :mad: Daher musste ich diverse Meshes "nachschieben" und hab immer noch einige Objekte, die wieder mit den passenden Recols versehen werden müssen. :polter:

Huhu,
also mir gefällt dein Haus super!
Besser fänd ich's ohne Glas herum - aber es war ja Auftrag.
ich finde deine Umgebung ist wirklich sehr schön gemacht.
Das Gras & die Büsche sehen aus, wie wenn's gar nicht Sims 2 wäre - beeindruckend!
Bitte zeig noch Bilder von innen :)
Lieben Gruss

So, nun hab ich´s geschafft - jetzt kann ich euch Bilder von den Räumen zeigen. :) Zunächst das untere Stockwerk ...

Der Eingangsbereich ...

I01.jpg

I02.jpg

die "Audio-Ecke" ...

I03.jpg

"sitzen am Pool" ... :)

I04.jpg

da geht´s dann gleich nach oben ...

I05.jpg

aber vorher noch ein bisschen mehr von der Küche und der Garderobe ...

I06.jpg

I07.jpg

und das Badezimmer ...

I08.jpg

I09.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das obere Stockwerk ...

Ausblick von der Treppe ...

I10.jpg

der linke Arbeitsbereich ...

I11.jpg

der rechte Arbeitsbereich ...
ich finde, Schriftsteller brauchen viel Raum für ihre "kreativen Anflüge" und vielleicht mag Männe ja auch mal ein wenig am PC spielen
- so gibt´s genug Betätigungsspielraum für beide ... =)

I12.jpg

der Schlafbereich ...
ich liiiebe solche Betten und "Lümmelecken"! :love:

I13.jpg

I14.jpg

I15.jpg

und abschließend nochmal ein Blick in die andere Richtung ...

I16.jpg

das obere Badezimmer erspare ich euch =)
... nee, vor allem mir, denn mit vernünftigen Bildern von winzigen Räumen komme ich noch nicht so gut zurecht.

Zuletzt bearbeitet:
Das Haus ist umwerfend schön, hab gerade einen derart entzückten Laut ausgestoßen, dass mein Mitbewohner gleich neugierig wurde. :lol:
Also, jetzt weiß ich ja, an wen ich mich wenden kann, wenn ich 'ne tolle Kulisse brauche! *dickzwinker*:nick:

LG, Naike
:hallo:

endlich, Bilder sind da :D
Die Einrichtung sieht echt sympathisch aus!
da fühlt man sich echt zuhause.
& das offene Obergeschoss ist auch ein Hammer :love:
bau schnell neue Häuser =)

Wow, das Haus ist echt schön. Mir gefällt die verwinkelte Bauweise sehr gut. Und das mit dem höher gelegenen Pool ist super umgesetzt.
Der offene Schlaf- Arbeitsbereich im Obergeschoss ist auch toll geworden.

Ich hoffe du zeigst weitere Häuser von dir.
Und Herzlichen Glückwunsch zum ersten Platz, du hast ihn echt verdient.

LG Amy

Hallo zusammen ... sorry, konnte mich hier nicht früher melden. :schäm:
Vielen lieben Dank für eure netten Kommentare - dann traue ich mich doch glatt, noch etwas mehr von meinen Häusern zu zeigen. ;)

In Kürze gibt´s wieder "Nachschub" ...

@Naike
*verneig* Aber ich weiß nicht, ob ich dir wirklich für deine Geschichte angemessene Kulissen liefern kann. Werde mir aber alle Mühe geben, falls du mich dazu mal ansprichst. ;)

@Amy Flower + Louis_Vuitton
Freut mich, dass euch meine offene Bauweise zusagt - wenn ich mir´s aussuchen kann, baue ich so am liebsten. :)

@Paradiesvogel
Danke auch dir. :love:
Mit deiner DL-Frage hast du mich jetzt ganz schön "ins Schwitzen" gebracht - hab ne ganze Weile im falschen Verzeichnis gesucht und dachte schon, ich spinne. =)
Die Pflanzengirlanden sind aus dem Set "Potted Plants" von Wood for Sims (pay).

oh, ich war eine die gesagt hat, dass es unrealistisch aussieht :ohoh:
Doch ich kann mich mit dem Glas einfach nicht anfreunden, ich kann tun was ich will :lol:
Das Haus finde ich top, besonders gefallen die Efeugehänge (ich weiß ich bin Blumensüchtig ;))

Aber ich find es sehr hübsch dein Häuschen!

LG bianca1993 :hallo:

@bianca
Das ist doch ok, wenn du dich mit dem Glas nicht anfreunden kannst. Wenn wir alle denselben Geschmack hätten, würde den Wettbewerben sehr viel Reiz verloren gehen ... finde ich jedenfalls. ;)

Ok, bevor Paradiesvogel bei dem Wetter vor lauter nervösem Hüpfen noch einen Kreislaufkollaps bekommt, schnell ein paar neue Bilder. =)

Ich stelle euch jetzt das Häuschen vor, mit dem ich mich beim WB "Omas Zeiten" beteiligt habe. Wer sich für die Aufgabenstellung interessiert, kann sie unter diesem Link nachlesen. Am wichtigsten war, dass nur eine 1x2-Grundstücksfläche verwendet werden durfte.

Außenbilder:

von vorne ...

Oma_01.jpg

Oma_02.jpg

die Balkone im Detail ...

Oma_03.jpg

Oma_04.jpg

von hinten ...
(eigentlich sollte der Kaminschacht farblich der Hausfassade angepasst werden, aber der CEP funktionierte damal nicht richtig bei mir und so konnte ich kein Recol anwenden - hab das Bild dann halt nicht beim WB gezeigt =) )

Oma_05.jpg

Oma_06.jpg

der Balkon nochmal von hinten ...

Oma_07.jpg

und die kleine Gartenecke mit dem Hasenstall ...

Oma_08.jpg

und - damit´s für die Fortsetzung spannend bleibt :cool: - die Grundrisse der beiden Stockwerke:

Oma_grund01.jpg

Oma_grund02.jpg

Die Bilder vom Inneren gibt´s dann morgen (sofern mich mein Internet nicht wieder im Stich lässt :( ).​

Hey cool die erste:D

Finde das Haus wieder mal totale Klasse. Ich bin ein echter Fan von deinen Häusern (v.a. weil ich selber keine schönen bauen kann:zitter:)
Ganz toll finde ich übrigens die kleine Verande zwischen Wohnhaus und dem anderen Abschnitt, die ist richtig gemütlich:sleep:

LG

das haus der oma ist wirklich schön geworden:)

die helle einrichtung passt gut und die vielen blumen passen auch gut zu einer alten frau:)

werden wir noch mehr bilder vom inneren zu sehen bekommen?

Hey! Enlich gibt es einen Häuserthread von dir.
Da muss ich doch auch gleich mal ein rießen Kompliment dalassen :-)
Deine beiden Häuser gefallen mir echt sehr gut. Das Haus im Glashaus sieht toll aus und ich finde das wirkt sogar recht gut und die Türe is ja auch witzig. Die Inneneinrichtung passt auch super zusammen und wirkt sehr harmonisch :-) Der Garten is auch super, finde das mit dem höher gelegenen Pool auch super!! Dann das Haus der Oma: Zum Verlieben, die Balkone sind echt wunderschön und überhaupt sieht das Häuschen wunderschön aus!! Woher hast du denn die Aussenfassade, also die Wandfarbe? Sieht echt urig aus xD

Mach weiter so, freu mich schon auf das nächste Haus von dir!!
Lg Antonia

Herzlichen Glückwunsch zum 1. Platz bei "Omas Zeiten" CaraVirt.

Wirklich sehr hübsch und gelungen. Wenn ich mal Oma bin und in sonem Haus wohne, dann hab ichs geschafft. :lol: Wobei ich dann hoffentlich eine Haushälterin habe, die das große Haus für mich in Schuss hält. ;)

Verdienter 1. Platz, würde ich sagen. :nick:

Mädels, ihr macht mich ganz verlegen ... :schäm: :)

@Paradiesvogel
Hach ... ein Fan!! %) *nochverlegenerwerd* Freut mich, dass dir meine Häuser gefallen ...

@Delma
Ja, das war mir sehr wichtig, dass es hell ist - bei meiner Oma war´s daheim immer so düster durch die alten, dunklen Möbel und die schweren Samtgardinen ... das wollte ich hier ändern. ;) Bilder vom Inneren kommen gleich ...

@*Butterblume*
Schön, dich mal wieder zu lesen und so viele tolle Häuser von dir bewundern zu können. :love: Angeschaut hab ich mir´s schon, aber ich nehme mir später auch nochmal die Zeit für einen Kommi. ;)
Die Fassadenwände sind von hier (12. Reihe von oben, die rote Wand heißt "Ste" und die weisse Fundamentwand "Weisstenblock")

@eNeF
Vielen Dank. :) Ich drück dir die Daumen, dass du als Oma ein solches Häuschen bewohnst (und dir die Haushälterin leisten kannst =) ).

@Naike
a010.gif

So, nun aber noch ein paar Bilder von innen ...

--------------------------------------------

Wohnzimmer ...

Oma_w1.jpg

Oma_w2.jpg

Oma_w3.jpg

Oma_w4.jpg

Oma_w5.jpg

links ins Bad ...

Oma_b1.jpg

Oma_b2.jpg

dahinter die Küche ...

Oma_k1.jpg

Oma_k2.jpg

Oma_k3.jpg

Oma_k4.jpg

und dann noch oben das Schlafzimmer ...

Oma_s1.jpg

Oma_s2.jpg

Oma_s3.jpg

Wah! :eek: *Hyperventilier*
Also, in das Oma-Haus hab ich mich ja so-fort verliebt. :lol:
Das finde ich von aussen so schön - das würde ich im echten Leben sofort so nehmen und nicht ein bißchen was verändern.
Gut, innen würde ich schon was ändern. =) Die Küche könnte so bleiben, die finde ich sowas von knuffig und schnuckelig. Das Wohnzimmer würde ich aber dann doch etwas anpassen.
Aber meiner Omas hätte es super gefallen, und das war ja auch die Aufgabe. Hast Du wirklich super gelöst! Gefällt mir total.

Weia ... alle Strukturtapeten? %) Da weiß ich nicht, ob ich die alle aus dem Gedächtnis auflisten kann (hab das Haus nicht mehr im Spiel) - aber ich versuch´s mal ... :schäm:

Im Erdgeschoss habe ich Tapeten aus den "Project White Shop"-Sets von Sims2DesignPL verbaut:
Cafe
Brown Daisy (bisschen runterscrollen)
Leafy

Im Obergeschoss habe ich hauptsächlich die Tapeten aus diesem Set (die ursprüngliche Seite gibt´s nicht mehr) verbaut.

Falls eine Tapete, die dich interessiert nicht dabei ist, schaue ich gerne direkt im Haus nach - kann ich aber erst nächste Woche installieren, da ich´s nicht hier habe.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist kein DL ;) ... die Wand ist entweder beim Mini-AddOn "Küchen- und Bad-Accessoires" oder "IKEA" dabei, weiß aber leider nicht genau welches (hab beide zusammen installiert).

So, endlich habe ich mal etwas mehr Zeit und kann euch mein Vampirhaus aus dem entsprechenden WB genauer vorstellen. Die Aufgabenstellung könnt ihr dort genauer nachlesen.

Rechtzeitig zum Wochenende ein bisschen was zum Gruseln ... =)

So sieht´s bei Nacht aus:

01V_Nacht_Torlinks.jpg

02V_Nacht_BlickaufZombieFriedhof.jpg

03V_Nacht_BlickvomZombieFriedhof.jpg

04V_Nacht_andererFriedhof.jpg

05V_nacht_vonoben.jpg

und noch ein paar Tag-Impressionen ...

06V_Tag_Torlinks.jpg

07V_Tag_ZombieFriedhof.jpg

Blick von der Eingangstür ...

08V_Innen_BlickaufThron+Arbeit.jpg

der Thronsaal ...
Hier kann ich euch leider nicht die Decke im Originalzustand zeigen, da ich sie wegen unlösbaren "Bauproblemen" ausschalten musste. Hab dazu auch hier nachgefragt, aber keiner konnte mir dazu Tipps oder Infos geben, daher müsst ihr eure Phantasie bemühen, um euch das ganze mit düsteren, schwarzen Glasfliesen zwischen den Steinbögen vorzustellen. =)

09V_Innen_Thron.jpg

Draculas Leseecke ...

10V_Innen_Arbeitsecke.jpg

Blick auf den Eingangsbereich ...

11V_Innen_BlickaufTuer.jpg

Der "Essbereich" - hier werden die Gäste bewirtet ...
(das ist übrigens kein Rotwein in den Pokalen ... :cool: )

12V_Innen_Essbereich.jpg

... und auch schon mal musikalisch unterhalten ... ;)

13V_Innen_Essbereich2.jpg

Die Küche (Igors Wirkungsbereich) ...

14V_Innen_zurKueche.jpg

15V_Innen_Kueche.jpg

... und Igors Schlafplatz ...

16V_Innen_ZelleIgor.jpg

17V_Innen_ZelleIgor2.jpg

Draculas Schlafgemach ...

18V_Innen_zumSchlaf.jpg

19V_Innen_schlaf2.jpg

20V_Innen_Schlaf.jpg

... und zuletzt: das Badezimmer (der Spiegel gehörte zum Einrichtungs-Set, daher hat Dracula ihn aufhängen lassen, nutzt ihn aber natürlich nicht =) ) ...

21V_Innen_Bad.jpg

22V_Innen_bad2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
hey die kuppel ist echt der oberknüller,war es das womit du schwierigkeiten hattest?
den gag mit bella lugosi(ist er doch?)über dem sarg finde ich auch superklasse.
und das esszimmer mit der orgel und dem balkon darüber ist sowiso stilvoll wie nur irgendwas.

ich dachte schon du lädst die bilder gar nicht mehr hoch,freu mich aber ganz dolle mir das jetzt noch mal angucken zu können.

bis denne birthe

Ähm wie jetzt in den Pokalen ist kein Rotwein drin:eek:? Mamiiiiiiiiiiii ich hab Angst:lol:.
Es sieht auf alle Fälle schön schaurig und düster aus. Zu so einem Haus passen die dunklen Möbel natürlich prima. Ein Vampir mag es nicht hell und kuschlig. Nur die Küche finde ich einen kleinen Ticken zu modern.

Zu deinem Oma-Haus hab ich glatt noch ein paar Dl-Fragen, auch wenn ich einen Großteil davon schon habe (aber noch sehr viel in Sachen Einrichten zu lernen habe:ohoh:).
Die Wandlampe beim Kamin, der rote Vorhang im Wohnzimmer hinterm Sofa. Und wie hast du das Bett nur so kuschlig hinbekommen? Da möchte man ja glatt reinkrabbeln und mit einem dicken Buch in der Hand einschlafen.

Hallo Cara :hallo:

Schön, dass du nun auch einen Häuserthread hast. :)

Ich möchte dir auch noch einmal ein grosses Lob zu deinem Vampirhaus aussprechen. Du hast die Aufgabe echt gut umgesetzt.
Dazu hätte ich auch noch ein paar DL-Fragen:

1. Auf dem ersten Bild das grosse Fenster und die Eingangstorsäulen mit Totenköpfe
2. Die Esszimmerstühle, der Esstisch und Igors Bett
3. Bei der Kuppel dieses Skelett das herausschaut

Hoffentlich ist das nicht zu viel :)

LG DWeber

PS: Auch dein Haus im Glashaus und dein Omahaus sind echt toll gemacht!

Danke für eure lieben Kommis. :love:

@BoeseBirthe
Du lebst ja noch ... hab schon länger nichts mehr von dir gelesen. :hallo:
Ja, genau das war mein Problem, das ich damals erwähnte. Vielleicht finde ich ja irgendwann mal eine Lösung dafür. :(

@Franzi
Ich würde ja gerne die Lorbeeren für das kuschlige Bett einheimsen, aber der Kuschelfaktor kommt wohl in erster Linie durch die Gestaltung des wundervollen Sets, was ich dafür gefunden habe. Ich hab ihn höchstens noch dadurch erhöhen können, dass ich einen passenden Vorhang dazupacken konnte. ;)

Hier die DL-Info:
Bett-Set: http://www.sims2-studio.de/Free_Sets/Bedroom-Violetta
Vorhang: http://www.blackypanther.de/include...33&PHPKITSID=a5054d91aa64e713cf6f4ccf1000b6fc

Wandlampe beim Kamin: http://avenidasims.com/TheSims2/TheSims2lighting3.html (nach unten scrollen)

Vorhang hinterm Sofa: Das ist ein BPS-Recol vom "Jasmine Curtain" von SiP. Gibt´s als linke und rechte Seite und so habe ich den zusammengesetzt. Leider kann ich dir keinen Link geben, da ich den Vorhang momentan weder bei den SiP-DL´s, die jetzt bei Blacky sind, finde noch das Recol-Set bei BPS (seit die da alles umgestellt haben, finde ich nur noch selten was wieder :schäm: ). Aber vielleicht hast du die ja schon ...

@DWeber
Ich beantworte deine Anfrage etwas später - muss die DL´s vom Vampir-Haus erst ins Spiel kopieren, damit ich einzelne Objekte nachschauen kann.

@Dark_Lady
Klasse - danke für den Tipp!

@ Dark Lady:

Vielen Dank für deine Mühen :hallo:

Jepp, das mit der Zeit war für mich auch die letzten Wochen ein Problem ... momentan hab ich zum Glück etwas Luft. Ich drück die Daumen, dass du auch mal wieder mehr Zeit für´s Spiel hast und deine Sims sich bald bessern ... :ciao:

@DWeber
Ich habe deine Frage nach den Eingangssäulen übersehen. Das Tor ist aus diesem Set: http://nene.modthesims.info/download.php?t=252455

Dein Vampirhaus ist wirklich schön schaurig.
Allein wegen der Aussengestaltung würde ich mich da nicht hin wagen :D
Und die Inneneinrichtung...
Ich bewundere dich, dass du nicht die Nerven bei dem ganzen Schwarz verloren hast o_O
Das einzige was ich an dem Haus nicht mag ist die moderne Küche... Die hätte ruhig noch etwas "schmutziger" sein können^^

Nur eine Downloadfrage: Weißt du noch wo du den Zaun her hast?

Danke dir ... :)

Ich bewundere dich, dass du nicht die Nerven bei dem ganzen Schwarz verloren hast o_O
Ich gestehe, ich habe während des Bauens in jedem Raum Massen von Deckenlampen verteilt, damit´s nicht ganz so düster war. =)
Das einzige was ich an dem Haus nicht mag ist die moderne Küche... Die hätte ruhig noch etwas "schmutziger" sein können^^
Ok, da geb ich dir recht - wenn wir uns auf "düster" einigen können. Denn ich glaube nicht, dass der Herr der Finsternis ein "Siff-Fan" ist. Igor ist es ziemlich egal, wie sein Quartier aussieht (daher gibt´s da auch jede Menge Spinnweben), aber Dracula würde eine versiffte Küche sicher nicht dulden und Igor mit einigen Tagen Spinnen- und Rattenentzug bestrafen. =)

Der Zaun ist aus diesem Set von funfun bei Blacky.

Ach ja, was sich die Menschen immer so alles vorstellen. Dabei leben wir Untoten in völligen normalen Etagenbutzen zur Miete. =)

Wieder mal ein absolutes Schmuckstück!
*träum* und *anbet*
anbeten.gif

Vorhang hinterm Sofa: Das ist ein BPS-Recol vom "Jasmine Curtain" von SiP. Gibt´s als linke und rechte Seite und so habe ich den zusammengesetzt. Leider kann ich dir keinen Link geben, da ich den Vorhang momentan weder bei den SiP-DL´s, die jetzt bei Blacky sind, finde noch das Recol-Set bei BPS (seit die da alles umgestellt haben, finde ich nur noch selten was wieder :schäm: ). Aber vielleicht hast du die ja schon ...

Danke fürs Raussuchen. Den Vorhang hatte ich tatsächlich schon, nur noch nie zusammengesetzt zu einem großen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten