Das 3-Wörter-Haus: Abstimmung bis 8. Juli 2010

Kicker

Member

Abstimmung - Das 3-Wörter-Haus

Häuserwettbewerb

Die Abstimmung zum Wettbewerb Das 3-Wörter-Haus :nick:

~Das 3-Wörter-Haus: Hauptthread~

Wer darf Abstimmen?

Jeder darf Abstimmen, wenn er Lust dazu hat (oder auch nicht;)),
Auch Teilnehmer dürfen abstimmen:

1. Über PN (Ihr schickt eine PN an mich mit eurer Abstimmung die ich dann im Thread als Abstimmung von TN XY poste.)

2. Im Thread (Ihr postet eure Abstimmung im Thread doch ihr müsst versuchen den Schein zu waren, d.h dass niemand erfährt welcher TN ihr seid.

So stimmst du ab:

Abstimmen ist eigentlich ganz einfach:
Du postet den TN und schreibst dahinter die Punktzahl. Das ist allerdings nur die einfachste Methode. Es wird gern gesehen wenn es noch ein kleines Feedback für jeden Teilnehmer gibt, was dir gefallen hat und was vielleicht nicht.

Punktzahl: Abgestimmt wird in einer 10er Skala das heißt du kannst einem TN maximal 10 Punkte geben. 0 Punkte ist das schlechteste. Es sind auch halbe Punkte erlaubt z.B 7,5 Punkte.

Was will der Leiter bei der Abstimmung nicht sehen?

Was ich hier nicht lesen will, sind Bewertungen die Beleidigende, rassistische oder provozierende Inhalte enthalten. Sowas ist erstmal nicht nur gegen die Forenregeln, sondern auch eine Frechheit. Solche Posts werden sofort mit einem Drücken auf den "Melden-Button" geahndet. Außerdem wird die Abstimmung dann nicht gewertet. Bleibt also bitte immer schön sachlich ;)

Abstimmungsende:

Die Abstimmung endet am 08. Juli 2010, also in 2 Wochen.

Wer gewinnt?

Es gewinnt der Teilnehmer mit der höchsten Schnittzahl. Also der Teilnehmer, der am kreativsten war und seine Wörter am Besten umgesetzt hat.

Die Aufgabe war:

Es werden 3 Worte vorgegeben. Ein Nomen (z.B Apfel), ein Adjektiv (z.B modern) und ein Verb (z.B tanzen). Ziel ist es nun, ein Haus zu bauen, welches etwas mit diesen 3 Wörtern zu tun hat, beziehungsweise der Hauptteil werden sollte. Bei unserem Beispiel müsste ein modernes Haus gebaut werden, welches z.B viele Bilder mit Äpfeln (wobei Apfel ein sehr schweres Wort für diesen WB wäre...) hängen und es könnte z.B einen kleinen Disko-Bereich geben. Wie diese Wörter interpretiert und eingesetzt werden, ist jedem selber überlassen.

Die Wörter werden per Zufall verteilt, allerdings wird darauf geachtet, dass sich die Worte nicht wiedersprechen und alle ungefähr den Gleichen Schwierigkeitsgrad haben. Eure 3 Worte bekommt ihr per PN geschickt :hallo:

Bewertet werden sollen:

-Kreativität der Umsetzung der Worte
-Wurden die Worte gut umgesetzt?

NICHT bewertet werden sollen:

-Schönheit des Hauses

Wichtig (!)

Falls sich ein Teilnehmer aus irgendeinem Grund ungerecht behandelt fühlt, soll er mir eine PN schreiben.

Hier gehts zu den Bildern!

!Hinweis! - Ich habe keinen Einfluss auf die Reihenfolge der Bilder genommen. Ob die Anordnung der Bilder also vorteilhaft bzw. eher unvorteilhaft ist, ist die "Schuld" der Teilnehmer.

Die Teilnehmer:

1. ingerigar
2. cavana
3. Lady-Sunshine
4- erdbeerpuppe
5. Giana
6. BloodOmen1988
7. americus​

Achtung! Die TNs sind NICHT in der Reihenfolge der Liste hier, wer wer ist, wird sich später noch herausstellen!

Und nun wünsche ich euch viel Spaß beim Abstimmen!

:hallo::hallo::hallo:

Edit: Woooow. Exakt 20 Uhr :D

Zuletzt bearbeitet:
Zuerst muss ich mal sagen,dass es echt traurig ist, , wie wenige TN übrig geblieben sind,hatte doch mit noch ca. 10 gerechnet.
Kicker, könntest du die drei Wörter jeweils dazu schreiben, die jeder TN hatte, sonst ist es sehr schwierig zu bewerten oder stehen die irgendwo und ich hab sie übersehen?

Zuletzt bearbeitet:
Zuerst muss ich mal sagen, dass es echt traurig ist , wie wenige TN übrig geblieben sind.
Das sind ja nur noch 6 von ehemals 22 :eek: Vor ein paar Tagen waren doch noch die Hälfte davon aufgelistet, sind wohl alle kurz vorher abgesprungen, find ich auch sehr schade.

Aber jetzt schau ich mir erst mal die Bilder an ;)

Zuerst muss ich mal sagen,dass es echt traurig ist, , wie wenige TN übrig geblieben sind,hatte doch mit noch ca. 10 gerechnet.
Kicker, könntest du die drei Wörter jeweils dazu schreiben, die jeder TN hatte, sonst ist es sehr schwierig zu bewerten oder stehen die irgendwo und ich hab sie übersehen?

Aktuell sind die Worte, die vorgegeben wurden, noch nicht dabei. Ihr dürft jetzt ersteinmal 3 Tage raten, anschließend werde ich die Worte hinzufügen!

War von den meisten TNs so gewünscht, deshalb mach' ichs jetzt auch so... In 3 Tagen gibts die Wörter dazu;)

Hehe, dann warte ich mit der Abstimmung bis die Wörter dazu kommen. Sonst weiß ich ja nicht worum es ging :D
Ich hätte auch liebend gern mitgemacht. Aber nachdem ich TK installiert hab, gehen alle alten Spielstände nicht mehr. Und nochmal ganz neu anfangen wollte ich auch nicht :(

Ich hätte es ja gerne noch geschafft... aber mein Spiel hat dieses Mal Zicken ohne Ende gemacht:heul::heul:
keine, du hast meinen PC angesteckt :nick:
Sowas Blödes... Ich liefer später, wenn dann auch ohne Bewertung :argh:

Ich rate erstmal die wörter,abstimmen wie die wörter umgesetzt wurden, kann ich ja erst wenn ich weiß was für wörter es sind!

TN 1: Blume, geräumig, kochen

TN 2: Familie, weiß, trauern

TN 3: Musik, gemütlich, sammeln

TN 4: Holz, schmutzig, gärtnern

TN 5: Wintergarten, hell, angeln

TN 6: Natur, beleuchtet, tanzen

TN 7: Tiere, dekoriert, spielen

Zuletzt bearbeitet:
erstmal soll ja geraten werden, wer welche wörter hatte ... so zum spaß-.. abgestimmt werden kann ja dann, wenn die wörter draußen sind :D

also ich fang mal an...

tn1: Symmetrie, farbig, kochen
tn2: Familie, alt, erinnern
tn3: Künstler, kreativ, malen
tn4: Holz, schmutzig, gärtnern
tn5: Wasser, gelb, gärtnern
tn6: Kind, ordentlich, tanzen
tn7: Tiere, kindisch, spaß haben

ui.. is das schwer auf wörter zu kommen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hab grad erst gesehn, dass wir erst ne Raterunde haben, dann also nicht abstimmen? Erst wenn die Wörter da sind? Find ich gut mit dem raten und wird bestimmt lustig und spannend :lol: Dann werd ich mal los legen =)

TN1: rund... der Rest sehr schwer, komm grad nicht drauf

TN2: schlafen Witwe... und das dritte müsste entweder was mit Essen oder Bildern zu tun haben, aber da krieg ich kein Adjektiv dabei raus :confused: (sehr schwer)

TN3: bunt malen Chaos...eventuell anstatt Chaos Hügel, weils darauf gebaut ist, aber das Chaos sticht hervor irgendwie, würde besser passen.

TN4: dreckig (oder ein ähnliches Wort) Holz ... und das dritte, da seh ich irgendwie nix dazu, was ein Verb ergibt

TN5: gelb lesen Glas (oder Fenster)

TN6: groß spielen Musik ... hier wars echt schwer, bin mir mit den Wörtern gar nicht so sicher, hätten auch andere gut gepasst.

So das wars erst mal von mir, hat echt Spaß gemacht, schön so ne Raterunde, sollte es öfter geben, wenn das Thema was zu raten gibt :)

Darf man nur einmal raten, oder so oft man will? Falls mir was anderes einfält oder so? Oder man drüber diskutiert und gemeinsam auf die Wörter kommt?

Hab grad erst gesehn, dass wir erst ne Raterunde haben, dann also nicht abstimmen? Erst wenn die Wörter da sind? Find ich gut mit dem raten und wird bestimmt lustig und spannend :lol: Dann werd ich mal los legen =)

TN1: rund... der Rest sehr schwer, komm grad nicht drauf

TN2: schlafen Witwe... und das dritte müsste entweder was mit Essen oder Bildern zu tun haben, aber da krieg ich kein Adjektiv dabei raus :confused: (sehr schwer)

TN3: bunt malen Chaos...eventuell anstatt Chaos Hügel, weils darauf gebaut ist, aber das Chaos sticht hervor irgendwie, würde besser passen.

TN4: dreckig (oder ein ähnliches Wort) Holz ... und das dritte, da seh ich irgendwie nix dazu, was ein Verb ergibt

TN5: gelb lesen Glas (oder Fenster)

TN6: groß spielen Musik ... hier wars echt schwer, bin mir mit den Wörtern gar nicht so sicher, hätten auch andere gut gepasst.

So das wars erst mal von mir, hat echt Spaß gemacht, schön so ne Raterunde, sollte es öfter geben, wenn das Thema was zu raten gibt :)

Darf man nur einmal raten, oder so oft man will? Falls mir was anderes einfält oder so? Oder man drüber diskutiert und gemeinsam auf die Wörter kommt?

Das ist euch völlig freigestellt :D

Ich rate auch mal mit... abstimmen kann ich natürlich noch nicht, das mache ich dann, wenn die Wörter bekanntgegeben werden.

TN1: rund, Blumen (?), und das dritte weiß ich leider auf Anhieb wirklich nicht.
TN2: Familie, weiß, schlafen/ruhen (?)
TN3: Künstler, Chaos, malen
TN4: Holz (?), dreckig, Garten
TN5: Gelb, geräumig, leer
TN6: wirklich schwierig, ich sage mal: Kind (?), ordentlich/modern (?), tanzen (?)
TN7: Tiere, Erdbeeren, spielen (?)

LG Lotusblüte

(edit: Raten für TN7 hinzugefügt :) )

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, ich dachte nur, dass du eventuell die Bilder noch im Laufe der Woche einfach so reinstellen kannst. Aber das mache ich dann in meinem "Puppenstuben"-Thread... schade schade schade...
Oder aber ... ach keine Ahnung. Ich bin frustriert :zitter:

Ach Kicker ,du kannst doch erdbeerpuppes Bilder noch nachträglich reinstellen, solang nur geraten wird.Also raten werde ich jetzt auch noch, nochmal Bilder anschauen geh.

Ach Kicker ,du kannst doch erdbeerpuppes Bilder noch nachträglich reinstellen, solang nur geraten wird.Also raten werde ich jetzt auch noch, nochmal Bilder anschauen geh.
Genau den gleichen Gedanken hatte ich auch grad gehabt und wollts vorschlagen

Edit: @Erdbeerpuppe was hast denn für Probleme? Bist schon fertig und mit den Bildern klappts nicht oder kommst gar nicht erst zum Abschluss wegen Abstürze oder so?

raten:
TN 1: achteckig - Blume - aufräumen
TN 2: grau -Witwe - sich langweilen
TN 3: unordentlich - Musik - malen
TN 4: schäbig - Holz - gärtnern
TN 5: gelb - Helligkeit - sich erholen, entspannen
TN 6: modern - Farbe - spielen
TN 7: rot - Tiere - spielen

Zuletzt bearbeitet:
Ich rate auch mal :P

TN1: Holz - traditionell / bäuerlich - entspannen
TN2: Familie - grau - vegetieren / fadisieren
TN3: Natur - künstlerisch - Spaß haben
TN4: Krempel - schäbig - gärtnern
TN5: NOMEN - einfarbig / gelb - wohlfühlen
TN6: Stil - bunt - feiern? (ne, passt nicht)

Zuletzt bearbeitet:
Ich richte ein und möchte speichern. Entweder kommt Fehlercode 12, 13 oder 16 oder das Spiel stürzt direkt ab :heul:.
Da ich heute frei habe werde ich alles geben, um noch weiter einzurichten und Bilder zu machen. Ob ich dann mit in die Rate-/Bewertungsrunde darf ist Kickers Entscheidung ;). Ansonsten habt ihr einfach was zu gucken :nick:

Also, ich bin dann mal... :hallo:

Ich richte ein und möchte speichern. Entweder kommt Fehlercode 12, 13 oder 16 oder das Spiel stürzt direkt ab :heul:.
Da ich heute frei habe werde ich alles geben, um noch weiter einzurichten und Bilder zu machen. Ob ich dann mit in die Rate-/Bewertungsrunde darf ist Kickers Entscheidung ;). Ansonsten habt ihr einfach was zu gucken :nick:

Also, ich bin dann mal... :hallo:
Das kommt mir doch sehr bekannt vor :eek: Kann mir daher gut vorstellen wie das ist. Ich drück dir ganz fest die Daumen dass du es noch schaffst :up:

Edit: Bei Fehlercode kannst mal folgendes probieren: Geh in Stadt bearbeiten, reiße ein oder auch mehrere Häuser bzw. leere Grundstücke ab und speicher dann in dieser Ansicht, ging bei mir meistens. Aber solltest etwas warten bis du auf Stadt bearbeiten klickst sonst stürzt es eventuell beim Wechsel ab. Achte auf die Hintergrundgeräusche vom PC, wenns ruhig läuft dann kannst klicken.

Zuletzt bearbeitet:
Uh ja Raterunde *mitmach*

TN1 : Blumen, rund ... hm Verb weiß ich leider keins :argh:

TN2 : Wasser, weiß/grau, und beim Verb entweder erinnern oder malen ^^

TN3 : Pflanzen, bunt/unordentlich, malen? (die Verben sind echt am schwersten^^)

TN4 : Holz, alt/schäbig, gärtnern

TN5 : Fenster, gelb, Verb weiß ich nicht ^^'

TN6: Farbe, verspielt vielleicht ^^, und ein Verb ... kA sry

Edit:

TN7 : Kontrast, tierisch =D, spielen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaubs nicht!!! Ich bin fertig!!! Mann mann mann... mit Sims 2 hatte ich NIE solche Probleme :zitter: :heul: :Oo:

:lol:

EDIT:
Nun rate ich mal bei euch... Alter Falter, ist ganz schön schwer!!! Habe bei einigen nicht 3 sondern 30 Wörter zur Auswahl ;)

TN1: Blume, eckig, aufräumen
TN2: Vergangenheit, weiß/farblos/momoton*, gammeln/vegetieren
TN3: Atelier, künstlerisch, musizieren
TN4: Holz, alt/verrottet, gärtnern
TN5: Wasser, gelb, lesen
TN6: Grundfarben, modern, (auf-)teilen

EDIT: * soll natürlich monoton heißen... ich musste ins Bett :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ist das nicht n bisschen unfair, jetzt noch nen Teilnehmer ins Spiel zu bringen??? Wenn ich bis heute Nachmittag Zeit gehabt hätte, hätte ich es auch noch geschafft...mmh...

Finde es ehrlich gesagt auch nicht gerade fair, das man nach Wettbewerbsschluss noch einen Teilnehmer dazu tut... Aber naja.
Und gilt die Abstimmung den nun schon?
Komm irgendwie nicht draus sorry...

Vorallem fänd ich es gut, wen bei den TN stehen würde welche Wörter sie hatten, sonst kann ich das nicht richtig bewerten und bewerte dann automatisch nach der Schönheit gemäss meinem Empfinden.

Zuletzt bearbeitet:
Finde es ehrlich gesagt auch nicht gerade fair, das man nach Wettbewerbsschluss noch einen Teilnehmer dazu tut... Aber naja.
Und gilt die Abstimmung den nun schon?
Komm irgendwie nicht draus sorry...

Vorallem fänd ich es gut, wen bei den TN stehen würde welche Wörter sie hatten, sonst kann ich das nicht richtig bewerten und bewerte dann automatisch nach der Schönheit gemäss meinem Empfinden.

Es gibt noch keine Abstimmung. Gerade werden erst die Wörter geraten und später werden die Wörter noch bekanntgegeben. Anschließend beginnt die RICHTIGE Abstimmung ;)

Wann gehts denn los? Bin schon ganz neugierig auf die Wörter =)

Ich glaub das Datum vom Abstimmungsende ist nicht so wie es ursprünglich war. Da nehme ich an, es geht wohl am 1. los, dann würds passen mit einer Woche Abstimmung.

Jetzt lässt er uns mit den Wörtern so lange zappeln :polter: =)

Sag ich mal nichts mehr dazu.
Irgendwann ist dann auch gut denke ich. Wenn nicht aktualisiert wird, schade.
Geb mir immer Mühe überall abzustimmen. Aber, wenn die Grundvoraussetzung dann nicht mehr stimmt, warte ich nur noch bedingt. Ansonsten lege ich den WB ad acta.
Nette Idee mit der Ratezeit - aber - abstimmen geht erst wenn alle Bedingungen erfüllt sind (in diesem Fall fehlen die Wörter).
Also Kicker, komm aus dem Strauch!

Ich wiederhole es nochmal:

Ich stimme dir auch zu - manchmal habe ich das Gefühl, dass manche meinen, ich MÜSSTE das jetzt alles machen. Ich opfere dafür meine Freizeit und dann darf ich auch dafür mal 2 Tage länger brauchen. Bevor man anfängt zu meckern, sollte man vielleicht selber mal einen Wettbewerb leiten - es wirkt, als ob es kaum Arbeit wäre - aber das ist es nicht. Du hast 3x soviel Arbeit wie die Teilnehmer.

Ehrlich gesagt, bin ich jetzt ziemlich angefressen...:rolleyes:
Ihr tut ja so, als ob die Abstimmung sogut wie vorbei wäre... Wir haben noch genügend Zeit und die Wörter kommen noch. Eigentlich wollte ich es jetzt machen, aber wenn mir hier schon "befohlen" wird, dann warte ich doch lieber bis morgen :nonono:

Kicker - von "opfern" kann hier keine rede sein, du machst es ja freiwillig - und wenn dir deine freizeit zu kostbar ist, um dem Forum als Leiter was abzugeben - dann solltest auch du das leiten lassen... Opfern hat in dem zusammenhang nen arg negativen beigeschmack...

Ich mag es nunmal nicht, dass wenn ich irgendwas freiwillig mache, dass man dann von anderen "Forderungen" bekommt.

Ich habe die Wörter jetzt hinzugefügt

Es wurde doch nur allgemein gefragt wann die Wörter denn kommen, weil man halt neugierig ist, niemand drängt (bis auf einen User, aber das solltest nicht auf alle abwälzen) Wir waren nur neugierig auf die Wörter, da wird man doch mal höflich fragen dürfen, ohne dass du es als Forderung bezeichnest. Und meine Aussage mit dem zappeln lassen war gar nicht ernst gemeint, wenn du genau liest, siehst du an den Smilies dass es witzig gemeint war.

So langsam finde ich echt, dass ihr vieles zu persönlich nehmt. Und wenn mal vereinzelt User sich beschweren, kann man das nun auch nicht auf alle abwälzen. Wie gesagt gedrängt hat sonst niemand, es wurde nur gefragt. Wenn man das auch nicht mehr darf, dann weiß ich auch nicht, wie es hier weiter gehn soll. So macht das doch keinen Spaß mehr, wenn alles zu ernst abläuft. Es ist doch ein Spiel das Spaß machen sollte und das gilt doch auch für die WBs und es sollte sowohl für die Leiter als auch für die TN Spaß machen.

Juhu :)

Dann vergleich ich mal meine Vermutungen mit den tatsächlichen Wörtern und Punkte gibts auch gleich dazu =D

TN1:

geraten: Blumen, rund, kA
richtig: [FONT=Tahoma, Arial, Verdana]bäuerlich Blume kochen

8Pkte: Blumen wurde gut umgesetzt, das konnte ich erraten. Bäuerlich finde ich ganz gut verwirklicht. Und das Kochen eigentlich auch - das ganze Haus kann ja nicht nach Kochen aussehen =). Punkteabzug gibts 1. weil ich das Haus ein bisschen zu leer finde, und 2. mich hat die runde Form des Hauses ein bisschen verwirrt. Dass es von oben wie eine Blume aussieht, darauf wär ich nie gekommen. Ich dachte, du wolltest alles möglichst rund machen ^^

TN2:

geraten:
[/FONT]
Wasser, weiß/grau, und beim Verb entweder erinnern oder malen
richtig: [FONT=Tahoma, Arial, Verdana]blass, Errinerung, lieben[/FONT]
[FONT=Tahoma, Arial, Verdana]
[/FONT]

9 Pkte: Also weiß/grau ist für mich blass und somit erfüllt. Erinnern hatte ich auch drin. Lieben hatte ich zwar nicht, aber ich glaube es ist sehr schwer den Unterschied zwischen erinnern und lieben darzustellen.

TN3:

geraten: Pflanzen, bunt/unordentlich, malen
richtig:[FONT=Tahoma, Arial, Verdana]alt, Kunst, sitzen[/FONT]
[FONT=Tahoma, Arial, Verdana]
[/FONT]

8Pkte: Kunst habe ich erraten. Ich finde nicht, dass das Haus alt aussieht. Besonders innen finde ich es ziemlich modern – auf alt wäre ich nie gekommen. Jetzt wo ich die Bilder nochmal ansehe stelle ich auch eine große Anzahl an Sitzgelegenheiten fest. :naja: Besonders auffallend war es aber für mich ohne Hilfe nicht – ist aber auch schwer umzusetzen. Alles in allem – ich mag das Haus sehr gerne, und auch wenn ich es nicht mitbewerte: das Haus ist umheimlich schick :) Würde es noch ein bisschen älter aussehen, hätte ich volle Punktezahl

TN4:

geraten: Holz, alt/schäbig, gärtnern
richtig: [FONT=Tahoma, Arial, Verdana]verkommen, Holz, pflanzen[/FONT]

10 Pkte: hier wurde alles optimal umgesetzt. Schaut richtig BÄH aus – also genau wie es sein sollte =P 10 Der Boden außen wurde toll gesprüht, und auch die ganzen Holz und Drecktexturen – toll!. 10 Punkte hast du dir verdient.

TN5:

geraten: Fenster, gelb, Verb weiß ich nicht
richtig: [FONT=Tahoma, Arial, Verdana]langweilig, Glas, angeln[/FONT]

7 Pkte: Glas wurde gut umgesetzt, habe ich (fast) erraten. Hm, auf Angeln hätte ich noch draufkommen können. Aber langweilig schaut das Haus meiner Meinung nach überhaupt nicht aus. Gelb ist doch eine fröhliche Farbe.:nick: Und auch die Einrichtung finde ich eher modern und stilvoll als langweilig =/

TN6:

geraten: Farbe, verspielt, kA
richtig: [FONT=Tahoma, Arial, Verdana]modern, Wasser, tanzen[/FONT]

6kte: Da hab ich ja gar nix erraten *hust *. Modern ist das Haus – der Punkt ist erfüllt. Bei Tanzen, naja – wenn du schon Sims im Bild hast, hätten die doch richtig zur Musik abgehen können. Ich finde die stehen nur da. Und Wasser wird auch nur durch den Pool gezeigt, da hätte man mMn viel mehr machen können. ZB einen Teich im Garten, einen Wasserfall, Brunnen im Haus etc. Das Haus sieht ansonsten toll aus, aber ich finde, die Wörter hätte man stärker zeigen können, sry.:zitter:

TN7:

geraten: Kontrast, tierisch, spielen
richtig: [FONT=Tahoma, Arial, Verdana]tierfreundlich, Erdbeere, verschwören[/FONT]

10Pkte: Tierfreundlich wird gut dargestellt. Okay, und das ich die Erdbeeren nicht erraten habe, da fass ich mir grad selber an den Kopf =D Da hat mich der rot-grün Kontrast wohl zu sehr beeindruckt ^^

Verschwören ist aber auch ein schweres Verb o.O kA wie man das hätte darstellen können, vielleicht durch ein Kellerzimmer mit Computern und Geheimdienst xD Ne weiß nicht, aber alles in allem gut umgesetzt! :lalala:

Edit: das das Wort spielen ist, und ich das auch erraten habe bzw. es gut gezeigt wird, ändere ich auf 10 Punkte :)

So, ich hoffe, ich war halbwegs fair, hab mir Mühe gegeben :up:
Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Gefühl, dass manche die Hitze nicht besonders gut vertragen, weil sie etwas aggressiv sind. Leute seid doch friedlicher.:DPrimilis Ton war schon ziemlich an der Grenze, ich kann Kicker da schon auch ein wenig verstehen.So, wieder zum Thread
Ich vergleich heut abend und abstimmen darf man dann auch schon oder? Jetzt guck ich erst mal Fussball.
Was ich auf den ersten Blick seh, lieg ich ganz schön daneben mit der Raterei bis auf TN 4.
Soll ich dann dem die höchste Punktzahl geben, weil er sein Thema gut zum Erkennen umgesetzt hat?:D

Zuletzt bearbeitet:
So, dann stimme ich mal ab und bewerte mich selbst zum Schein mit :) ;D ...

Die Punkte vergebe ich wie folgt:

• Wort Nr. 1 = 2,5 Punkte
  • Wort Nr. 2 = 2,5 Punkte
  • Wort Nr. 3 = 2,5 Punkte
  • Ist das Haus in sich stimmig? = 1 Punkt
  • Einfallsreichtum/liebevolle Gestaltung = 1 Punkt
  • persönlicher Geschmack = 0,5 Punkte

= 10 Punkte

TN 1:

• bäuerlich = Im Großen und Ganzen wirkt das Haus auf jeden Fall bäuerlich! Die Muster sind dafür überwiegend passend gewählt, ebenso wie die Einrichtung. 2,5/2,5 Punkten
  • Blume = Auch bei den Blumen gibt es an und für sich nichts zu bemängeln. Sie sind vorhanden - sowohl in Planzen- als auch in Musterform und ziehen sich durch das ganze Gebäude. 2,5/2,5 Punkten
  • kochen = Hm. Das finde ich nicht ganz so gut umgesetzt, um ehrlich zu sein. Natürlich ist die Küche vorhanden, aber dass hier ein "Hauptaugenmerk" auf das Wort "kochen" gelegt wurde, kann ich nicht erkennen. 1/2,5 Punkten
  • Ist das Haus in sich stimmig? = Auf jeden Fall - das Bad ausgenommen. Irgendwie schreit die Farbe förmlich, während der Rest weitestgehend "gedeckt" ist. Das passt meiner Meinung nach nicht ganz so gut. 0,5/1 Punkt
  • Einfallsreichtum/liebevolle Gestaltung = Hihi, volle Punktzahl! Alleine die Idee, das Dach so zu gestalten, dass es eine Blumenform bildet finde ich total klasse! Das ist wirklich sehr schön :)! 1/1 Punkt
  • persönlicher Geschmack = Auch wenn das Haus streckenweise ein wenig leer wirkt, finde ich es doch sehr gelungen :) 0,5/0,5 Punkten

= 8 Punkte für TN1!

TN 2:

• blass = Durch das Weiß und die eher blassen Farben gut umgesetzt :) 2,5/2,5 Punkten
  • Erinnerung = Wow! Das ist ein wirklich schwieriges Wort, finde ich! Dafür ist es aber wirklich toll umgesetzt, durch die ganzen Bilder, die an der Wand hängen :) Eine Lebens-Erinnerung in Fotos, quasi! 2,5/2,5 Punkten
  • lieben = Auch hier ist es wieder das Verb, dessen Umsetzung ich nicht ganz so gelungen finde. Der Mann ist zwar ab und an gegenwärtig, aber das Wort "Liebe" kommt eigentlich (ich hoffe, ich habe nichts übersehen?) für mich nur auf dem Hochzeitsbild zum Ausdruck :/ ... 0,5/2,5 Punkten
  • Ist das Haus in sich stimmig? = Die Kontraste durch die Bilder wirken sehr scharf, aber nicht unbedingt "unstimmig". 1/1 Punkt
  • Einfallsreichtum/liebevolle Gestaltung = Der Garten ist sehr hübsch und die Idee mit dem "Blick" auf das Wasser finde ich sehr hübsch. 0,5/1 Punkt
  • persönlicher Geschmack = Mir persönlich gefällt das Haus nicht ganz so gut. Den Garten ich es bezaubernd, ebenso die Form des Hauses - aber von Innen überzeugt es mich nicht. Ich vergebe trotzdem 0,5 Punkte, weil die Dinge, die mir gefallen, im Endeffekt überwiegen.0,5/0,5 Punkten

= 7,5 Punkte für TN2!

TN 3:

• alt = Dieses Wort finde ich nicht ganz so gut umgesetzt. Das "Alter" ist zwar gewissermaßen vorhanden, da immer wieder Balken und Verstrebungen auftauchen und auch das Holz, sofern man das auf den Bildern erkennen kann, etwas "verwittert" aussieht - dennoch finde ich nicht, dass man dieses Wort als ein "Schwerpunktthema" ausmachen könnte. 1/2,5 Punkten
  • Kunst = Die Kunst ist allgegenwärtig, ob in Form von Skulpturen, Staffeleien, Pinseln oder Musikinstrumenten.2,5/2,5 Punkten
  • sitzen = Es sind wirklich reichlich Sitzgelegenheiten vorhanden :) 2,5/2,5 Punkten
  • Ist das Haus in sich stimmig? = Ich finde schon. Es ist irgendwie chaotisch, was sehr gut zu einem Künstler passt, denke ich. 1/1 Punkt
  • Einfallsreichtum/liebevolle Gestaltung = Das kleine Atelier vor'm Haus ist mir 0,5 Punkte wert. 0,5/1 Punkt
  • persönlicher Geschmack = Ich finde es etwas zu durcheinander. Dadurch fällt es schwer, sich wirklich zurecht zu finden. Insgesamt gefällt es mir sehr gut :) 0,5/0,5 Punkten

= 8 Punkte für TN3!

TN 4:

• verkommen = Wow! Das fängt beim Garten an und hört bei dem letzten Rest Inneneinrichtung auf. Einfach absolut gut umgesetzt! 2,5/2,5 Punkten
  • Holz = Das Holz ist ebenfalls (fast) überall vorhanden und eindeutig als Schwerpunkt zu erkennen! 2,5/2,5 Punkten
  • pflanzen = Ein sehr schön angelegter Garten für ein so verkommenes Haus - doch nicht etwa ein echter Pflanzenfreund? :) 2,5/2,5 Punkten
  • Ist das Haus in sich stimmig? = Absolut! Hier passt einfach alles zusammen! 1/1 Punkt
  • Einfallsreichtum/liebevolle Gestaltung = Besonders einfallsreich finde ich das "Hüttchen" jetzt nicht, aber auf jeden Fall "liebevoll gammelig" eingerichtet! 1/1 Punkt
  • persönlicher Geschmack = Ähm. Hm... Jetzt wird es schwierig, den Geschmack zu bewerten, denn natürlich stehe ich nicht auf Gammelhäuser ;D Dieser Teilnehmer ist mein absoluter Favorit, weil die Worte einfach absolut toll umgesetzt wurden! 0,5/0,5 Punkten

= 10 Punkte für TN4!

TN 5:

• langweilig = Hui... Das ist ein schwieriges Wort! Um ehrlich zu sein, hätte ich das nicht erkennen können... Ich finde, "schlicht" trifft es besser als langweilig. 1,5/2,5 Punkten
  • Glas = Da beißt die Maus keinen Faden ab - Glas gibt es in diesem Haus zu Hauf ;D (Auch wenn ich persönlich auch in Bezug auf die Inneneinrichtung etwas Glas verwendet hätte)! 2,5/2,5 Punkten
  • angeln = leider deutet (außer dem Fisch über dem Bett) nicht wirklich etwas auf's angeln hin :/ 0/2,5 Punkten
  • Ist das Haus in sich stimmig? = Ich finde schon :) Einzig und alleine das Bett passt irgendwie nicht ganz zum Haus. 0,5/1 Punkt
  • Einfallsreichtum/liebevolle Gestaltung = Die Idee mit dem kleinen Teich im Wintergarten finde ich ganz toll! :D 1/1 Punkt
  • persönlicher Geschmack = Schwierig... Auf der einen Seite trifft es einfach nicht meinen Stil - auf der anderen Seite finde ich aber, dass dieses Haus ein gewisses Flair hat :)! 0,5/0,5 Punkten
= 6 Punkte für TN5!

TN 6:

• modern = Der Kandidat hat 100 Punkte! Gerade von Außen finde ich es ausgesprochen toll umgesetzt! 2,5/2,5 Punkten
  • Wasser = Da zeigt sich zum Einen ein Blick auf's Meer (oder auf einen See?) und zum Anderen gibt es da einen sehr hübschen Pool. Dennoch finde ich, dass dieser Punkt nicht ganz so toll hervorkommt. 1,5/2,5 Punkten
  • tanzen = Das tut mir nun wirklich leid... Wenn ich nicht wüsste, dass das Verb "tanzen" war, wüsste ich gar nicht, was die zwei Sims auf dem Bild da gerade treiben... 0/2,5 Punkten
  • Ist das Haus in sich stimmig? = Na, aber hallo :D 1/1 Punkt
  • Einfallsreichtum/liebevolle Gestaltung = Es ist auf jeden Fall sehr toll gemacht! :D 1/1 Punkt
  • persönlicher Geschmack = Ein klasse Haus! :)! 0,5/0,5 Punkten
Die Wörter waren aber auch schwierig umzusetzen :( !

= 6,5 Punkte für TN6!

TN 7:

• tierfreundlich = cool, die ganzen vielen Tiere :love: 2,5/2,5 Punkten
  • Erdbeere = Ah! Da sind ja ganz viele Erdbeeren! :D 2,5/2,5 Punkten
  • spielen = Na, Spielegelegenheiten gibt es da ja einige! :D 2,5/2,5 Punkten
  • Ist das Haus in sich stimmig? = Die rot/grün Kombi fällt mir etwas schwer - aber das passt ja schließlich zu Erdbeeren ;)! 0,5/1 Punkt
  • Einfallsreichtum/liebevolle Gestaltung = Der Garten ist ja sooo toll!!! :D 1/1 Punkt
  • persönlicher Geschmack = Ich liebe Facherk, Tiere und Erdbeeren ;D! 0,5/0,5 Punkten

= 9,5 Punkte für TN7!

So! Insgesamt ein super-toller-Wettbewerb! Danke an Kicker für die Leitung, danke an alle Abstimmer und danke an alle Teilnehmer für die tollen Einsendungen =) ... Wirklich klasse, was dabei herausgekommen ist =) Ich hoffe, ich bin niemandem auf die Füße getreten mit meiner Bewertung :/ Ich lasse mich auch gerne korrigieren, falls ich etwas übersehen haben sollte! :) !

Zuletzt bearbeitet:
So dann werd ich mal abstimmen:

TN1:
Irgendwie wunderts mich hier nicht, dass es so schwer war die Wörter zu erraten. Das bäuerlich kommt ein wenig durch das Fachwerk rüber, allerdings hat das runde Dache etwas von diesem Thema auch abgelenkt, denn solch ein Bauernhaus kenn ich in der Form nicht. Ansonsten kommts auch in der Einrichtung nicht rüber und drumherum sowieso nicht. Sieht mal nicht wie ein Bauernhof aus, da fehlen die entsprechenden Objekte, wie Tiere oder sonstiges. Blumen sind sehr spärlich vorhanden, selbst in einem normalen Haus hat man doch zur Deko schon mehr Pflanzen und wenn man Blume darstellen soll, erwartet man eigentlich dass es hervorgehoben wird, hier eher das Gegenteil, zu wenige Blumen. Kochen kommt auch nicht rüber. Bilder einer Küche sind ja in jedem Haus normal, gehört ja dazu, hier hätte man erwartet, dass man es auch so darstellt, damit das Wort hervorgeboben wird, ist aber nirgends ersichtlich.
3 Punkte (sorry aber von der Aufgabe her fast daneben, weils nicht rüber kommt mit den Wörtern)

TN2:
Erinnerung und lieben ist hier perfekt umgesetzt. Hier hatten soviele Wörter gepasst und es wurde auch geschickt davon abgelenkt, durch andere Darstellungen. Das blass wurde auch sehr gut umgesetzt, blasse Farben, außer bei den Bildern, die es so aber wahrscheinlich nicht blasser gegeben hatte. Außerdem heben sie damit den Rest hervor, so dass das blasse eher auffällt. Nur die Hautfarbe der Frau und deren verstorbener Mann passt da nicht so ganz dazu, deswegen zieh ich einen halben Punkt ab. Der Rest ist perfekt.
9,5 Punkte

TN3:
Kunst ist hier deutlich zu erkennen und sehr gut umgesetzt. Das alte sollte wohl durch das Haus verdeutlicht werden, kam aber nicht so ganz rüber, da hätte auch das Mobiliar etwas auf alt hindeuten sollen. Sitzen seh ich nicht viel, außer das übliche, was halt in jedem Haus da ist, es wurde zu wenig hervorgeboben.
6 Punkte

TN4:
Hier stimmt alles. Auch beim raten hatten fast alle das gleiche gesehn. Das zeigt auch, dass es wirklich deutlich ersichtlich ist, was es darstellen soll. Holz ist reichlich vorhanden, verkommen kann man kaum besser darstellen und pflanzen kommt durch den Garten auch gut an.
10 Punkte

TN5:
Glas ist sehr gut umgesetzt, kommt deutlich an. Lanweilig wurde wohl durch die eintönigen Farben und der langweiligen Einrichtung dargestellt. Ist somit eigentlich gut umgesetzt, da es ja ansonsten schon schwer ist solch ein Wort darzustellen. Angeln konnt ich da jetzt nicht erkennen, aber irgendeiner hatte das beim raten gehabt, wundert mich jetzt etwas, weil ich da jetzt nicht drauf gekommen wäre. Soll wohl durch den Teich, außen und innen und das Auquarium im Wohnzimmer dargestellt werden. Aber da hätte wohl ein angelnder Sim und/oder überall Aquarien anstatt nur eins, besser darauf hingedeutet.
7 Punkte

TN6:
Modern und tanzen ist sehr gut umgesetzt, nur vom Wasser ist nicht allzu viel zu sehen. Außer das Schwimmbecken gibts sonst nix was darauf hindeutet. Der Rest ist aber echt gut.
8 Punkte

TN7:
Tiere sind genug vorhanden, wodurch das tierfreundlich deutlich zu erkennen ist. Erdbeere ist gut in den Mustern zu erkennen. Spielen ist auch perfekt umgesetzt, fällt direkt ins Auge. Also alles perfekt umgesetzt.
10 Punkte

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten