Nachbarschaft Floralien - 12 D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MySpaceOpfer

Member

DISCLAIMER

aloha! ich spiele seit ich TA installiert habe auf einer wunderschönen insel namens floralien. diese kann man auf www.simposium.de herunterladen. aber wie im echten leben kann ich nichts so lassen wie es ist. ich habe ursula, der erschafferin des eilandes bereits mein lob ausgesprochen und ihr gesagt das ich mal einige schnappschüsse von meiner interpretation hier poste.

fast alle häuser sind von mir erstellt. lediglich der altstadtkern basiert auf ursulas häusern. sie sind allerdings alle mit einer veränderten einrichtung versehen.

ACHTUNG! da zwischendurch immer wieder erläuterungen, fragen etc, kommen biete ich an, die folgende funktion zu nutzen um schnell zwischen den kapiteln navigieren zu können. (man nennt es auch inhaltsverzeichnis :D ) ->

Kapitel:

und nun geht es los:
teil eins: meine sims auf der insel

meine beiden sims sind christoph und liz, wenig phantasievoll an meine wenigkeit und meine freundin angelehnt was charaktereigenschaften angeht, den 1zu1 übernommenen kleidungsstil/frisuren und der versuchten annäherung an die optik. ich muss aber zugeben das ich bei mir geschummelt habe und den bauch von xl auf l reduzierte. auch habe ich keinen dreitagebart. das wars dann aber auch schon an schummeleien.

unsere jobs und hobbis: kampfkunst und die schönen freuden der welt sind unser gebiet. liz' job ist weinkelterin und meiner freischaffender künstler und autor. zudem besitzen wir nach vielen vielen simwochen genügend kohle für immobilien. dazu später mehr.

screenshot-25krda.jpg

screenshot-28cy38.jpg

screenshot-31yyb4.jpg

nun, wir wohnen in einem wunderschönen haus im schwedenstil. es ist modern und dennoch gemütlich eingerichtet. das grundstück war an sich garnicht ausgeschrieben. mit etwas überredungskunst im rathaus konnten wir uns an dieser schönen stelle allerdings ein grundstück abstecken.

impressionen vom haus:

screenshot-37mx24.jpg

screenshot-23upcc.jpg

screenshot-24aq86.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Teil 2: die oase der ruhe und gewalt, die bibliothek sowie unser bester kumpel

beginnen wir mit owen. der wurde von einem anderen sim, den ich vorher ein weilchen spielte, erschaffen. er ist der beste freund von liz und chris. er ist rockstar und fährt ne harley. echt heavy metal.

hier sein haus:
screenshot-41gb0f.jpg

er ist aber kein banause und geht liebend gerne in die bücherei.
screenshot-20qp1j.jpg

screenshot-218ryz.jpg

weil der simlische alltag sehr oft sehr laut und chaotisch sit wurde vom verein der kampfkünste der oase der ruhe und gewalt eingerichtet. dort hält sich besonders chris sehr gerne auf. kein radio, kein tv, kein pc. dafür die möglichkeit mal dampf abzulassen oder einfach nur am prasselnden kamin zu sitzen und ein gutes buch zu schmökern.

screenshot-39tzk1.jpg

natürlich mit meerblick:
screenshot-405b5k.jpg

teil 3: flohmärkte und die altstadt

floralien ist eine wunderschöne insel mit tollen möglichkeiten. die alten französisch angehauchten gebäude bieten genügend raum für schönheit, business und erholung. vom waschsalon, über die schönheitsfarm bis zum kommissionslager gibt es hier alles. die gebäude wurden äußerlich nicht nagetastet, höchsten die dekoration denn sie stehen unter denkmalschutz.

screenshot-46bxhl.jpg

screenshot-47r9nd.jpg

liz liebt flohmärkte über alles. und auch chris ist ein heimlicher fan. so sind sie heilfroh das auf dem großen markt ständig stände aufgebaut sind.

screenshot-9dpkn.jpg

screenshot-49fbz3.jpg

screenshot-50vx84.jpg

doch das war den beiden nicht genug. nachdem chris' schriftstellerei genug profit abwarf, er hatte zwei meisterwerke geschrieben, konnten sich die beiden einen traum erfüllen. der eigene markt. glücklicherweise stand der marktplatz im franzosenviertel leer und wurde nicht genutzt. so übernahmen sie diesen und richteten stände und einen amtlichen obstgarten ein. inzwischen ist er ein richtiger anziehungspunkt auf der insel und beliebt bei jung und alt.

screenshot-43jzxy.jpg

screenshot-447zn6.jpg

screenshot-45vzbu.jpg

Teil 4: modernes leben

als chris und liz auf die insel kamen waren sie heilfroh in der pension unterzukommen. dort lernten sie sich auch kennen. chris war anfänglich unglaublich unsportlich und hatte das große problem von der küche nie in den aufenthaltsraum zu kommen. liz half im immer mittels einer räuberleiter. und auch heute ist sie so manches mal noch eine große stütze für ihn.

screenshot-61vbfr.jpg

screenshot-63t9ph.jpg

screenshot-62ayh3.jpg

dort lebten sie eine weile bis sie im großen appartmenthaus für wenige tage unterkamen. jedoch hielten sie es nicht lange aus. ganze 6 andere sims auf dem gleichen grundstück waren für chris als einzelgänger einfach zuviel. auf wenn jeder seine eigene wohnung hatte. es war eher ein wg leben und jeder nistete sich überall ein. dennoch ein guter start, denn es fanden sich viele freundschaften.

screenshot-60fyti.jpg

in dieser zeit entdeckte chris das kaffeetrinken für sich. die oase der ruhe und gewalt gab es noch lange nicht und so zog er sich des öfteren in den boomclub zurück, ein großes cafe mitten im zentralpark.

screenshot-55cymm.jpg

screenshot-54gxaq.jpg

er überzeugte durch seine stilsichere ausstattung, dem guten frisch zubereiteten essen und dem vorzüglichen kaffee.

screenshot-568xs3.jpg

screenshot-57by6n.jpg

doch nicht immer ist den beiden nach gemütlichkeit zumute. dann geht es zum training und die muckibude:
screenshot-52cxnf.jpg

Zuletzt bearbeitet:
teil 5: urlaub und erholung

da es auf floralien ohnehin viele möglichkeiten zur erholung gibt, vom campingplatz bis zum total abgedrehten kunstmuseum, von prof. dr. ursulinsky entworfen, müsste man meinen, das noch mehr einrichtungen dieser art unsinn seien. da es jedoch einige ruinen auf der insel gibt, sind findige sims auf die idee gekommen dort das wöchentliche ruinenfest zu veranstalten. dor küssten sich chris und liz auch zum ersten mal (das könnt ihr oben bestaunen)

screenshot-65jyfm.jpg

screenshot-66favh.jpg

screenshot-674zv0.jpg

und wenn es mal sehr spät wird: hier gibt es immer etwas zuessen. chris' und liz' spieltrieb wird hier zudem vollends genüge getan.
screenshot-68oyxl.jpg

so, das war das vorläufige ende unserer tour durch floralien. wenn sich wieder etwas tut informiere ich euch. wenne s verlangt wird. ich hoffe es hat euch gefallen und der eine oder andere fühlt sich inspiriert.

hier nichmal die wichtigsten links:

www.simposium.de

http://www.simposium.de/a-seiten/details/nn/floralien.php

echt schön erzählte Geschichte ,besonders toll zum Anschauen die Strasse mit dem Markt und dem kleinen Cafe,überhaupt gefallen mir die verschiedenen Gebäude sehr gut,einmalig landschaftlich schön ist die Landzunge ,auf der die Ruinen stehen.

na vielen dank. wenns wenigstens einen gefallen hat, hat es sich ja fast gelohnt. ;-)

naja ich kann die insel von ursula jeden ans herz lege. gutes konzept. gute spraßenführung, und die grundstücke kann man ja dank des neuen patches, bzw. TK frei verändern.

feines ding!

da ich ne mail bezüglich meiner grundstücke bekommen habe: die kann man leider nicht runterladen. ich nutze zuviele downloads und da lohnt das nicht die anzubieten.

Mir hats auch gefallen.
Aber besonders gefällt mir dein Flohmarkt und so.

Weniger ansprechend finde ich das Haus auf den letzten Bildern deines 1. Postes. Aber da die Stadt ja verrückt zusein scheint, passt das ja :D

Die Erholungsinsel find ich aber wie die Idee mit dem Flohmarkt einfach nur genial.

Also im Groben ist deine Stadt wirklich richtig gut und ich denke diese erfüllt auch den Zweck der Verrücktheit. Wenn ich das jetzt falsch interpretiert habe hau mich xD

Das ist aber nicht deine eigens erstellte Nachbarschaft oder? Also selbst gebastelt mit dem CAW?

Hallo Christoph,

jetzt bin ich auch endlich hier angekommen :hallo:Natürlich habe ich mir sehr genau angeschaut, was Du aus meinem Floralien gemacht hast und ich muss sagen, dass es mir größtenteils sehr gut gefällt =)

Klasse finde ich die Idee, mein französisches Stadtzentrum, dass ich ja eigentlich für Champs les Sims gebastelt hatte, dort aufzustellen; die Grundstücke passen sehr gut nach Floralien, aber das weißt Du ja schon. Und der Flohmarkt ist total klasse. Gefallen tut mir auch die Gestaltung des Strand-Blattes; die Ruinen passen hervorragend in den Sand, auch wenn ich sie vielleicht ein bisschen wuchtig auf dem schmalen Gelände finde.

Die modernen Grundstücke mag ich für Floralien nicht ganz so gerne, aber das liegt daran, dass Floralien für mich eine absolut ländliche Umgebung ist und es bei mir dort auch nur ländliche Grundstücke gibt.

Sehr schön finde ich Dein Schweden-Haus; da sieht wunderbar gemütlich und wohnlich aus; das tiefe Rot mit dem Weiß mag ich sehr gerne :)

Bedanken möchte ich mich natürlich auch für Dein dickes Lob; ich freue mich sehr, dass es Dir in Floralien so gut gefällt und Du Dich dort mit Deinen Simsen so wohl fühlst %)

Das ist aber nicht deine eigens erstellte Nachbarschaft oder? Also selbst gebastelt mit dem CAW?

SimNews, Floralien ist (wie Christoph auch im ersten Post geschrieben hat) von mir gebastelt; Du kannst es hier downloaden.

Zuletzt bearbeitet:
Hehe danke für den Link.
Aber er hätte es ja auch ändern können im CAW oder nicht? Und deswegen hatte ich gefragt.

Aber wie du auch schon festgestellt hast, sind die modernen Gebäude nicbt hässlich oder sowas, nur denkt man sich bei den ersten Bildern ohhh schön ländlich und dann booom xD

Aber ich würde mich gerne um eine Fortsetzung freuen.

Nein, Welten, die man in sein Spiel installiert, kann man nicht ins CAW-Tool laden. Man kann sie aber seit Traumkarrieren im Spiel selbst noch verändern. Wobei ich glaube, dass Christoph nur Grundstücke abgerissen und durch eigene ersetzt bzw. natürlich auch neue aufgestellt hat :)

Hehe danke für den Link.
Aber er hätte es ja auch ändern können im CAW oder nicht? Und deswegen hatte ich gefragt.

Aber wie du auch schon festgestellt hast, sind die modernen Gebäude nicbt hässlich oder sowas, nur denkt man sich bei den ersten Bildern ohhh schön ländlich und dann booom xD

Aber ich würde mich gerne um eine Fortsetzung freuen.

hey ho! danke fürs feedback. ich baue die häuser zwar alle in erster linie für mich, aber wenn man sich schon die mühe mit soeinem posting macht, freut man sich auch über kommentare. übrigens habe ich die einstellung das die kommentare NICHT immer positiv sein müssen. vonwegen meinungsfreiheit und so. ich zum beispiel liebe die oase der ruhe und gewalt und hier schrieb jemand das er sie nicht mag. ist alles eine gschmacksfrage.

und die modernen häuser: ich vermute unter "ländlich" versteht ihr romantische kleine häuschen. ja die gibt es ja auch. und ich mag diese auch sehr gerne. besonders in dem französischen oder schwedeischen stil. aber moderne architektur hat es mir einfach angetan.

ich lebe leider in der realität auch auf dem land weil es beruflich nicht anders ging. aber hier sind viele moderne häuser von denen ich mich inspirieren lasse. ich finde das GERADE natur und moderne architektur sehr gut harmonieren.

gut, der boomclub und die mietskaserne sind beide etwas klotzig. das war gewollt. eine mietskaserne, auch wenn ich versucht habe sie nach einem realen vorbild in essen zu gestalten, ist halt klotzig. aber es gibt ja auch moderne gebäude die durch ihre schlichte eleganz und leichtigkeit auffallen.

ich werde mal sehen wie es weitergeht. meine familie hat nachwuchs. :-)

Zuletzt bearbeitet:
Teil 6: Der Keil

gerade war alles noch in ordnung und nun stehen die tapferen feuerwehrleute floraliens vor einem scherbenhaufen. sie waren gerade auf einem einsatz, (das kätzchen von frau braun hatte sich auf dem wasserturm eingenistet) als eine detonation die stadt erschütterte. der ort war anhand der rauchfahne sofort auszumachen: ausgerechnet die feuerwache hatte es erwischt.

screenshot-105zykm.jpg

unter verdacht steht nach genaueren untersuchungen ein stadtbekannter erfinder. jedoch dürfen aus ermittlungstaktischen gründen noch keine weiteren details preisgegeben werden. aber eine stadt ohne feuerwache? erst recht eine insel? das kann katastrophale folgen haben. die überreste wurden abgerissen und der bürgermeister gab bei dem berühmten architekten karl schwerenot eine neue wache in auftrag. die vorgaben waren klar: ein gutes arbeitsklima, modernste ausstattung, energiesparend und möglichst umweltverträglich.

screenshot-118j4sl.jpg

was herr schwerenot zauberte wird von allen nur "der keil" genannt. aufgrund seiner dachkonstruktion. die einen hassen das neue gebäude, die anderen sind von seinem konzept begeistert. auch chris wollte es sich nicht nehmen lassen einen kleinen rundgang zu machen.

screenshot-119n0ba.jpg

im hintergrund: die abstellkammer für absperrmaterial und anderes gerät

screenshot-12150xt.jpg

screenshot-122v4gz.jpg

die hauseigene werkstatt

im ersten stock finden sich...

screenshot-123138u.jpg

der sanitärbereich mit wc, dusche und waschbecken...

screenshot-125z4qa.jpg

...die chillout area...

screenshot-126g29f.jpg

...die küche...

screenshot-127m00p.jpg

... die trainingsgeräte

... und die betten der tapferen helden der stadt.
screenshot-130v9rm.jpg

screenshot-129g1zm.jpg

ganz oben im turm ist die einsatzzentrale untergebracht. von hier werden die einsätze koordiniert und mittels moderner computertechnik geleitet. zudem gibt es einen wunderschönen blick über die stadt.

chris ist entzückt von dem gebäude. demnächst wird er die feuerwache mit seinem sohn besuchen. moment! seinem sohn? ja, auch in der familie gab es neuigkeiten.

dazu mehr im 7. teil.

Zuletzt bearbeitet:
Teil 7: die liebe

einige wochen vor der explosion ereigneten sich im leben unserer protagonisten noch viel entscheidendere dinge. was macht man wenn man keine verpflichtungen hat? ganz klar, man gönnt sich was. und wann man zusammen keine verpflichtungen hat? na, dann gönnt man sich etwas zusammen. chris und liz haben dank ihrer immobilien geld im überfluss wie wir ja bereits wissen. und darum hat chris sich einfach mal nen neuen mustang vor die tür gestellt. im klassischem braun, goldenen hertz trimm. feines gerät wie er findet. etwas prollig, aber ihm ist es egal.

screenshot-1040kdw.jpg

schneidig um die kurve - im hintergrund ist noch die alte feuerwache zu sehen.

und was ist mit liz? sie kümmert sich um ihren körper. neue kunstwerke für die haut sollen es sein.
screenshot-71gkrz.jpg

autsch!

screenshot-72pjx5.jpg

aber die neuen sternchen auf dem rücken gefallen ihr prächtig. der schmerz hat sich gelohnt.

und abends? naja, das hat man sich lieb.

screenshot-75bjj4.jpg

eines abends entschloss sich chris zu einem groooßen schritt. ein leben in saus und braus? ist ja ganz schön. aber er liebt liz und findet das eine offene partnerschaft nichtmehr genug ist. und darum lädt er liz in die liebeshütte ein, das romantischte fleckchen der insel um ihr...

screenshot-78vm73.jpg

... naaa wo issser denn ....

screenshot-81n7np.jpg

... ach da! einen antrag zu machen.

Liz ist überglücklich. sie hatte selber schon lange den wunsch chris zu heiuraten. aber wie das so ist. ganz sicher war sie sich nie. doch jetzt ist sie es. und so nimmt der abend seinen lauf.

einige tage später merkt liz das etwas nicht stimmen kann. ihr ist oft schlecht und sie hat rückenprobleme. wir alle wissen was das bedeutet. liz auch. aber das passt ihr so garnicht. wollte sie nicht noch so viel machen? und jetzt ein kind? und die hochzeit mit dickem babybauch? liz hat angst.

doch chris bemerkt das sich etwas verändert und spricht sie auf ihre gefühlsschwankungen an. sie gesteht im die schwangerschaft. und chris? er ist begeister von der nachricht das sie bald zu dritt das haus teilen würden. und schlägt ihr vor die hochzeit bis auf weiteres zu verschieben. jetzt gibt es erstmal wichtige dinge.

screenshot-88gw93.jpg

er ist der überzeugung das ein kind genau das wäre was sie brauchen. eine aufgabe. und ganz vorbei muss das schöne leben ja nicht sein. sie sims sims und keine menschen wie in diesem komplizierten computerspiel "the humans" was er so gerne spielte.

so vergehen die wochen und dann, ganz plötzlich, ist es soweit. ein sohn erblickt das licht der welt. ein wunderschöner tag. sein name: berthold, nach liz' verstorbenen vater.

von nun an vergeht kein tag wie der andere. sprechen lernen. windeln wechseln, zum ersten mal die welt auf zwei beinen erleben.
screenshot-97hmr9.jpg

doch auch sorgen. bertholds kopf ist anfänglich kahl wie eine wassermelone. er will einfach keine haare bekommen. doch auch das ist nach kurzer zeit kein problem mehr

screenshot-100kj5n.jpg

manchmal macht sich liz aber trotzdem noch gedanken. und zwar um ihren verlobten.

screenshot-98rve2.jpg

sie fragt sich wer das kind im haus ist. chris jedoch ist glücklich. ein kind, eine wunderbare verlobte und ne heiße karre zum spielen...

Zuletzt bearbeitet:
thumbsupe.png
thumbsupe.png
thumbsupe.png
thumbsupe.png
thumbsupe.png
thumbsupe.png

Die Feuerwehrwache ist echt top. Bin ich gerade Sprachlos xD
Zumal es eine ähnliche hier in Berlin gibt.
Und welch Zufall, die Feuerwehrautos in Waterland haben die gleichen Feuerwehrautos in der Farbe :lol:

Wie gesagt diesmal echt :up:

hihi! freut mich zu hören. ich steh auf die farbe lemon. in echt und im spiel. darum sind die feuerwehrwagen auch so gestaltet. und den kaputzenpulli von chris gibts auch in echt ;-)

edit: das gebäude hat ca 6 stunden in anspruch genommen. alleine zwei für den rohbau bis ich mit den details zufrieden war. aber ich glaube ich bin eh son langsambauer...

die tage gibt teil 8. da geht es um unser familienhaus welches massive veränderungen erfuhr. zwangsläufig, wegen des kindes...

Zuletzt bearbeitet:
Ja lass dir ruhig Zeit, wenn wieder sowas cooles raus kommt.

Ja ich liebe diese lemon Farbe auch in Echt. Demnächst kommt die eine Zimmerwand ran.
Aber in Sims nutz ich jede Gelegenheit um diese Farbe einzusetzen.

Was mir eben aufgefallen ist, du hast die perfekte Grätsche zwischen Modern und Ländlich mit dieser Wache hinbekommen. Wie gesagt mir gefällt es echt gut =)

Die Feuerwehr hast du innen toll eingerichtet. Und wieder total unterhaltsam erzählt,Liz Sterne am Rücken sind schick geworden.

@simnews: mein haus ist ja bereits länger umgebaut. zwangsläufig. mein junge braucht platz. ich brauch nur die muße einen artikel dazu zu verfassen. ;-) und ich bedanke mich ganz herzlich bei dir für dein lob. da wird einem warm ums herz. diesen dank richte ich auch an aiduala. ich freue mich immer sehr wenn ich so auch anderen ne freude machen kann durch einen unterhaltsamen text oder durch inspirationen.

ich brauch aber mal eure hilfe. kennt jemand ein TUT zu den rabbithole ruggs die man bei TSR runterladen kann. ich plane einige der häßlichsten gebäude durch eigenkreationen zu ersetzen.

ich werde erstmal versuchen mich selbst reinzufuchsen. aber wenn alles nix wird wäre ich über hilfe sehr erfreut.

ps: wenn ich es zeitlich schaffe versuche ich teil 8 heute abend zu verfassen. über weitere kommentare bin ich dankbar. evtl auch kritik, damit man es besser macht. nur so lernt man nämlich. versuch und irrtum. ;-)

Hmmm ich habe die Dinger noch nie probiert, aber so wie ich das mal gelesen habe, baust du einfach dein Gebäude und machst diese Teppiche an die Eingangstür.

Das ist ja irre, was Du aus meiner Feuerwache innen gemacht hast; das gefällt mir ausgesprochen gut %)

freut mich zu hören. aber bei all meinem gigantismus - ich finde deine niedliche kleine feuerwache mit dem natursandstein genial! hab sie auch schon installiert. weiß nur im moment nicht wohin damit. evtl als kleine zweigstelle ins französische viertel.

Teil 8: Bertholds Reich

screenshot-148sg8h.jpg

zu dritt in dem zwar gemütlichen, jedoch nicht besonders geräumigen haus zu leben war schon ein problem. schon im babyalter benötigte die familie mindestens ein zimmer mehr. also stand ein umzug samt haus an. ein größeres gelände mit platz für einen dezenten anbau. leider ist die lage nun nicht so schön wie gewohnt. aber mit anhang muss man halt abstriche machen.

screenshot-117j820.jpg

screenshot-116dj0e.jpg

liz hatte das kinderzimmer eingerichtet. doch berthold mag es inzwischen nicht mehr. ja, das spielzeug ist schon toll aber ihm dröhnt nach einiger zeit immer der kopf, weil ihm die wände einfach zu bunt sind. da papa sich auch nicht durchsetzen kann schmieden die beiden einen plan. wenn berthold es schafft seine schulnoten bedeutend zu verbessern und er es auf die bestenliste der schule schafft, würde chris ihm einen ganz privaten raum organisieren.

berthold ist gespannt was was werden würde. ein kellerraum mit eigener erfinderwerkbank? naja, papa sagt immer das ist zu gefährlich. dann muss es etwas anderes sein.

eines tages ist es dann soweit, berthold schafft es auf die liste und chris schnappt sich hammer und säge um sofort loszulegen. und als
der kleine am nächsten tag nach hause kommt, erwartet ihn eine große überraschung:

screenshot-111lj0v.jpg

ein eigenes baumhaus. nur für ihn alleine.

screenshot-112bmar.jpg

das alles vom sperrmüll zu sein scheint stört ihn nicht weiter. er ist überglücklich.

screenshot-113i7pe.jpg

chris schein sein werkzeug vergessen zu haben, der alte chaot. naja, muss er nacher aufräumen..

screenshot-1141j0z.jpg

dafür hat er an viele andere dinge gedacht. sogar an was zum knabbern und getränke.

screenshot-115qk9y.jpg

berthold ist ganz verlegen weil er nicht weiß wie er seinem vater danken soll. der aber nimmt es gelassen und meint nur: "männer brauchen manchmal einfach einen ort an dem sie alleine sein können. das ist deiner!"

Zuletzt bearbeitet:
Super die Idee eine Geschichte zu den Bilder zu erzählen!

Echt wunderschöne Sachen dabei, am Liebsten hab ich den Flohmarkt und das Baumhaus, das ist total knuffig!

Da Du ja ausdrücklich auch um Kritik gebeten hast:
Manchmal ist mir deine Farbgebung etwas zu krass, Bertholds Kinderzimmer find ich ein wenig zu farbintensiv :argh::rolleyes:;):D
Und wer bitte hängt sich eine Kettesäge übers Bett.:lol:

Als Tipp am Rande, wenn bei unbewohnten Häusern das Gittermuster verschwinden soll, einfach in den Spraymodus gehen.;)

lg
Stefanie

hihi! beides kann ich begründen: die kettensäge als metapher für liz unglaublich intensives schnarchen. damals zu wg zeiten hat chris ihr die mal übers bett gehängt um sie zu ärgern. aber sie fands lustig und so zieht die kettensäge immer mit um.

und die farbgebung war ja erst der auslöser fpr das baumhaus. berthold hasst sein zimmer, weil es so intensive tapeten hat. ;-)

Hehe wieder supi!
Schade das diese tollen Kindermöbel so viel Geld kosten im Store :heul::argh:

Aber einige Dinge sind echt total inspirierend.
Danke an die tolle Firma die mein Laptop nicht zum laufen bringen, damit ich meine neuen Ideen umsetzen kann.

Ich freue mich wenn es weiter geht. Und wieder diese tolle lemon farbe :lol: Wobei die Tapete wirklich Grenzwertig ist :lol:

:up:

wie schon gesagt! das sollte sie auch. *fettgrinz* inzwischen habe ich wieder in beige tapeziert. so wie es ursprünglich war. dann gibt es auch keinen brennenden augen.

am liebsen würde ich direkt weitermachen mit den postings. aber ich hab angst das dinge die mir wichtig sind dann untergehen. erstens weil es zuviel wird und zweitens weil ich es dann unter umständen vergesse. darum alles nacheinander.

achja: ich hab heute mein erstes krankenhaus gebaut. wiedermal sehr modern. ich denke aber das ich das nochmal überarbeite oder evtl ganz neu mache.

morgen wird es zusammen mit berthold aber erstmal zur ehrung des katzenfisches gehen. das ist dann auch mal wieder was für frankreich fans. abgesehen davon hab ich ne idee für ein backsteinloft im kopf und ein atellier in einer alten werkstatt. mal sehen wann ich die zeit finde das umzusetzen. ich muss nebenbei ja auch ein richtiges leben führen - arbeiten, freunde, freundin und so weiter. ;-)

@sim-news: fast alles was ich ausm shop habe ist von gratispunkten bezahlt. nur ganz ganz selten hol mich mir mal ne simpoints karte. ich werde das allerdings demnächst mal machen umd mir bestimmte dinge aus dieser elfenkollektion zu besorgen. die ist ja recht süß und da kann man sicherlich was mit anfangen...

Zuletzt bearbeitet:
Die Tapete im Kinderzimmer ist ja wirklich sehr krass! Das Baumhaus find ich super, tolle alte Möbel,ich frag mich nur , wie der PC an den Strom gekommen ist , da oben.=)

Die Tapete im Kinderzimmer ist ja wirklich sehr krass! Das Baumhaus find ich super, tolle alte Möbel,ich frag mich nur , wie der PC an den Strom gekommen ist , da oben.=)

das mit dem strom ist genauso rätselhaft wie bei allen anderen elektronischen objekten im spiel. evtl per microwellenstrahlung? wer weiß, wer weiß...

Teil 9: Tag des Katzenfisches

screenshot-1475ew6.jpg

es ist feiertag in floralien. die meisten sims gehen aus und feiern ausgelassen. doch berthold nutzt den tag wie er gedacht war: dem katzenfisch zu huldigen. der katzenfisch ist der schutzpatron aller seefahrer und insulaner. der legende nach schwimmt er im kielwasser der schiffe und hält die buchten der inseln von gefahren frei. und sollte seine hilfe mal nicht genügen, reitet man auf ihm ins jenseits.

screenshot-136chwa.jpg

screenshot-1399fa0.jpg

darum wird an diesem tag auch an die toten gedacht. es ist sitte kleine geschenke an den gräbern der liebsten niederzulegen.

screenshot-138lcw1.jpg

in der regel werden schon zur beerdigung überraschungen oder lieblingsgegenstände mit ins grab gelegt. manche sims gehen auf nummer sicher und legen geisterfallen mit hinein damit die toten auch im jenseits bleiben.

screenshot-140tcvl.jpg

doch auch der katzenfisch will bedacht werden. darum tritt berthold vor den altar und wirft eine kleinigkeit in die opfertruhe direkt vor dem bildniss des heiligen meerestieres.

weil das gebäude den insulanern so gut gefällt gibt es auch postkarten davon. hier die drei beliebtesten motive:
screenshot-145bg0k.jpg

der blick über den flohmarkt ist besonders beliebt:
screenshot-144xcrp.jpg

und die große messingglocke welche einst die rms simtanic zierte und als einziges bauteil geborgen werden konnte:
screenshot-1435gnm.jpg

er genießt nooch ein wenig die ruhe und den frieden der kapellen und macht sich dann auf den heimweg. allerdings nicht direkt. er fährt zunächst in richtung der alten lagerhallen und entdeckt er etwas was sein leben verändern wird. doch dazu mehr im nächsten teil.

liz war auch nicht ganz untätig. nach einer party im boomclub erwacht sie vor den pforten des krankenhauses.
screenshot-155qhtc.jpg

nanu? wie kommt sie denn da hin? sie erinnert sich nichtmehr und so muss sie wohl oder übel mit dieser unklarheit leben.

ihr kopf ist so leer wie die rezeption.
screenshot-152sc06.jpg

screenshot-151shgd.jpg

darum macht sie sich selbst am rechner zu schaffen um herauszufinden wo das aspirin bunkert. BÖSES MÄDCHEN!

schließlich kommt doch eine schwester und begleitet sie in eines der zimmer. leider darf man dort keine fotos mit dem handy machen. darum greife ich auf archievmaterial zurück:

screenshot-150wejc.jpg

alle zimmer sind ungefähr gleich eingerichtet und bewusst schlicht gehalten. lediglich in der zahl der betten variiert und die dekorationsdetails wie geschenke und blumen an den betten.

screenshot-153hgw9.jpg

während liz ausnüchtert, kann ich ja noch ne anekdote zum besten geben: das gebäude sollte nicht als krankenhaus anerkannt werden. erst als ein angeblich vom katzenfisch gesegneter teppich auf dem TSR großmarkt aufgetrieben wurde, konnte das krankenhaus eröffnen.

screenshot-158lhsx.jpg

screenshot-157rgdv.jpg

so liz. ausgeschlafen? dann ab nach hause...

ps: als liz nach hause kommt und nach ihrem sohn sehen will trifft sie der schlag. die tapete muss fort! noch immer dröhnt ihr schädel von der durchzechten nacht und so gibt das psychodelische muster ihr den rest. kaum betritt sie bertholds zimmer übergibt sie sich in einen pflanzenkübel. gleich danach ruft sie die handwerker um die tapeten in ihren ursprungsfarbton zurückzuversetzen:
screenshot-162o3j8.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Schöne Geschichte.
Der Friedhof ist auch nett gestalltet und alles.

Tipp. Evt solltest du an den Ecken im Kinderzimmer etwas Grün machen. Evt das Grün wo sich der Affe da festhält^^ aber nur die Ecken

@simnews: ich lass das zimmer jetzt so. es war ja auch ursprünglich so und wurde nur für die geschichte umgefärbt.
und danke für dein lob. :-)

so: kleine baubeschreibung zum funktionierenden rabbithole krankenhaus.

ich habe zunächst einen raum erstellt um dann den teppich hineinzulegen. diesen kann man einzeln oder im set bei TSR herunterladen. gratis!

alle zimmer die zur vorderseite des gebäudes hinauszeigen sins möbliert. ich entschied mich dafür, in diese nur als patientenzimmer zu gestalten. so hat man, wenn man vor dem gebäude steht, keine schwarzen oder leeren fenster. zudem habe ich die rezeption gestaltet, da der teppich dort liegt. unser sim wird also zwangsläufig hierher müssen. alle anderen räume sind nicht begehbar. alle nicht genutzten räume sind mit tiefschwarzen tapeten versehen und schwarzen bodenbelägen. zusätzlich habe ich direkt vor den fenstern im inneren mauern eingezogen. ist man nun im spiel, sieht es hinter dem glas einfach nur schwarz aus. das sollte man aber nur bei fensternmachen die nicht oft ins sichtfeld geraten. z.b. gebäuderückseiten oder im 2. oder 3. stock. wer will kann natürlich alles ausdekorieren. aber ich hatte keine downloads am start um ein krankenhaus zu erstellen. darum beschränkte ich mich auf das mögliche.

mir gefällt mein erster versuch ganz gut. wenn interesse besteht setz ich mich mit den admins in verbindung und schreib nen bebildertes tut für die erstellung von eigenen rabbitholes...

Echt sehr unterhaltsam deine Geschichte!!!:lol:
Macht sehr viel Spass zu lesen und die tollen Bilder anzuschaun. Ich mag es sehr, wenn so detailverliebt gebaut wird!

Sehr lustige Geschichte, habe mich sehr amüsiert - danke dafür. Am Besten gefällt mir der "Tag des Katzenfisches", sehr schöne Idee! Schöne Kirche mit dem heiligen Meerestier! Super, wie kreativ Du hier Deine Sachen vorstellst. Und die Idee für einen Flohmarkt finde ich super, ich muss auch mal einen bauen!

Wieder toll weitererzählt und so schöne Friedhofsbilder.Herrlich gruselig die Gräber mit den Skeletten,die Rezeption find ich total schön im Krankenhaus,och nee, die bunte Tapete im Kinderzimmer hat mir doch besser gefallen.:lol:

hidiho ihr lieben.

naja mir macht es auch spaß. ich schreibe gerne und ich baue gerne. und rumspinnen tu ich auch gerne. egal ob im beruf (ich arbeite als erzieher in der kita) oder privat. und wenn ich die menschen damit erheitern kann ist es umso besser!

zur kettensägenfrage: die habe ich schonmal beantwortet. :sleep:

die kettensäge als metapher für liz unglaublich intensives schnarchen. damals zu wg zeiten hat chris ihr die mal übers bett gehängt um sie zu ärgern. aber sie fands lustig und so zieht die kettensäge immer mit um.
zu den details: die machen es doch aus. es gibt gebäude die absichtlich relativ karg ausgestattet sind. zum beispiel die feuerwache oder das krankenhaus. beides öffentliche einrichtungen in denen zwar menschen leben aber nicht wohnen. so hinterlassen sie zwar ihre spuren in form von gegenständen, zeitungen, essensresten, bildern und persönlichem klim bim,aber es ist halt kein zuhause.
ein haus richte ich nach charaktertyp der bewohner ein. mein haus mit dem n*zi ist eher runtergekommen und unwohnlich, weil er unter anderem die charaktereigenschaften "böse", "feigling", "hasst kunst" hat. das wohnhaus von liz und chris ist ein mittelding. durch moderne einrichtungsgegenstände und gedeckte farben werden chris eigenschaft "einzelgänger" und "sofakartoffel" unterstrichen. andererseits hat er sinn für humor. darum die kettensäge. liz ist ein chaot und aktiv. sie bringt die wohnlichkeit mit. das leichte chaos was an manchen ecken herrscht. da beide kreativ sind gibt es relativ viele selbstgemalte bilder und entwürfe. und so weiter.

ich hoffe unklarheit geschaffen zu haben. :D

Zuletzt bearbeitet:
Tut mir Leid, aber ich habe nur kurz reingeschaut und hatte auch nicht vor, mir die kompletten Texte durchzulesen, weil ich, wenn ich hier Geschichten lese, lieber richtige Fotostories lese (dann auch eher im Sims 2 Bereich).
Die Frage mit der Kettensäge war auch rhetorisch. Mich erinnert die eher an ein Kettensägen-Massaker als an Schnarchen, das assoziiere ich eher mit Laubsägen. ;)
Aber viel Spaß noch! :hallo:

Tut mir Leid, aber ich habe nur kurz reingeschaut und hatte auch nicht vor, mir die kompletten Texte durchzulesen, weil ich, wenn ich hier Geschichten lese, lieber richtige Fotostories lese (dann auch eher im Sims 2 Bereich).
Die Frage mit der Kettensäge war auch rhetorisch. Mich erinnert die eher an ein Kettensägen-Massaker als an Schnarchen, das assoziiere ich eher mit Laubsägen. ;)
Aber viel Spaß noch! :hallo:

laubsägen? naja man sagt ja "du schnarchst wie ein kanadischer baumfäller" da gibts zwar auch laub aber es werden kettensächen benutzt. :D

kann ich gut verstehen das du nicht alles liest. ich mach das auch selten. besonders die kommentare bei ellenlangen threads spare ich mir. darum hab ich anlässlich deiner antwort im obersten posting einen disclaimer und ein inhaltsverzeichnis eingerichtet. ich hoffe das vereinfacht die sache und spart zeit.

teil 10: wo ist berthold?

"gääääähn." der tag geht wie immer los. die männer sind aus dem haus, es ist zwölf uhr mittags und arbeit steht an. erstmal freimachen. das muss man nutzen wenn kind und macker das haus verlassen.

screenshot-1693unu.jpg

hmmm frühstück. dann in bequeme klamotten geschlüpft und wäsche gewaschen. immer die schweren sachen in den keller schleppen nervt zwar. aber gut das man nen arbeitskeller hat...

screenshot-17066bs.jpg

bei berthold läuft auch noch alles wie gewohnt. die schulbank drücken und so weiter. doch kaum erklingt die glocke ist er auch schon auf dem rad und düst los. und zwar zu seiner neuen entdeckung. am tag des katzenfisches hat er sie gemacht.

eine alte tankstelle...
screenshot-17156nn.jpg

er verliebte sich sofort in das alte gebäude. doch wer wohnt dort? es muss ein wirklich verschrobener typ sein. bis jetzt hat er nur durch die fenster gelauert. doch heute stehen die türen sperrangeweit offen. er fragt sich ob er reingehen soll oder nicht? was soll schon geschehen? wenn er erwischt würde könnte er sich einfach rausreden und sagen er hätte sich verlaufen. ja, so machen wir es...

screenshot-17385hb.jpg

erstmal in die werkstatt. wow, was der typ alles für zeug hat!

screenshot-175g6r3.jpg

langsam schleicht er sich rein. "hallooooo?" flüster er eher als er ruft. doch es kommt keine antwort. also weiter.

screenshot-178v6of.jpg

noch ist er ängstlich, doch je länger er sich umschaut, je sicherer ist es, das daer mann der hier wohnt nichts böses im schilde führen kann.

screenshot-17956bd.jpg

er beginnt sich notizen zu machen. sowas tolles will er auch mal haben wenn er groß ist. weil er nichts anderes hat nimmt er kurzerhand sein schulheft und schreibt alles auf was ihm auffällt.

screenshot-180xuac.jpg

screenshot-181r6nc.jpg

screenshot-182k5z9.jpg

er vergisst die zeit und verschwindet immer weiter in dei welt des fremden.

in der zwischenzeit zuhause:

screenshot-163s6f7.jpg
chris sitzt auf der terrasse und lernt neue rezepte. man ist das schön ruhig hier. aber moment! ruhig? da stimmt doch was nicht. es ist bereits 7 und der sohnemann ist nicht zuhause!

screenshot-192su5n.jpg

sofort durchsucht er das ganze haus und schnappt sich liz um sie zu fragen ob sie wüsste was los ist. liz wundert sich. "ich dachte du bist mit ihm unterwegs!?!" "ich bin hier wie du siehst!" "äähhmm. jaaaa...!" "Du bist mir keine große hilfe liz! schau mal im keller nach. ich seh nochmal ins baumhaus. kann ja sein das er sich dort versteckt!"

berthold ahnt von alle dem noch nichts. er hat die zeit vergessen und das klo gefunden.
screenshot-187663j.jpg
screenshot-188f6wm.jpg

merkwürdig sauber hier. als wäre man in einem anderen haus. naja, wenigstens hier hält der typ ordnung...

screenshot-183s6lp.jpg

und er scheint modellbauer zu sein.

nun hat berthold fast alles gesehen. aber die küche will er sich noch genauer betrachten:

screenshot-185e6pp.jpg

screenshot-186465q.jpg

sein heft legt er nie aus der hand. bald schon sind alle seiten voll und kein platz mehr für hausaufgaben. und da schaut er auf die uhr!

screenshot-184e6tk.jpg

OH NEIN! so spät schon? ich muss nach hause!

screenshot-1904ukd.jpg

feste in die pedalen treten!

zuhause fehlt ein auto. hat keiner gemerkt das er so lange unterwegs war? soll er sich reinschleichen? und wenn sie wüssten das er nicht zuhausee war? dann wäre der ärger noch größer. also ruft er nach seinen eltern und liz antwortet als einzige. sie ist im keller. sofort rennt er runter und erklärt ihr schuldbewusst alles.

screenshot-191q52k.jpg

nach dem geständnis jedoch kann liz ihrem abenteuerlustigen sohn nicht böse sein. sie gibt ihm allerdings zwei ratschläge: "dein vater ist außer sich vor sorge und sucht die ganze nachbarschaft nach dir ab! ich werde ihn anrufen und sagen das du hier bist. aber sag ihm besser nicht das du einfach in ein haus eingestiegen bist. und gleich morgen klingeln wir bei dem besitzer des hauses und du stellst dich vor. vieleicht darfst du dir das haus dann ja mit ihm zusammen ansehen."

Zuletzt bearbeitet:
Klatsch, Klatsch, Bravo, Zugabe!!!:lol: Sehr schöne Geschichte!
Ist echt schön geworden die Tankstelle! Tolle Muster, die Du da benutzt hast. ;)
Total lachen musste ich gerade über das moderne und so aufgeräumte Bad und deinen Kommi dazu.

Ich hätte da aber auch mal eine Frage, woher sind eigentlich die Wimpel an der Tankstelle? Ich meine diese Fähnchenkette da in gelb/weiß.

Die alte Tankstelle ist so geil,aussen und auch die Einrichtung,ich liebe diesen quietschbunten Kühlschrank,das rote Waschcenter im Arbeitskeller von Liz gefällt mir auch sehr gut.Und wieder so schön erzählt,mehr davon, bitte!

also die fähnchen sind bei diesem set dabei:

http://mysims3blog.blogspot.com/2010/04/sea-theme-set-by-mk.html

ich hoffe man darf sowas hier verlinken. ich nehms einfach mal an.

also ich muss euch enttäuschen. vor montag oder dienstag kann es nichts geben weil ich nicht zuhause bin. koffer sind schon gepackt.

und meine lieblingsgrundstücke habe ich auch fast alle gezeigt.

was ich so im kopf habe wären eine alte fabrikhalle als ersatz oder ergänzung zur dubios halle von ea oder ein schönes loft für zwei neue sims. aber im moment habe ich liz, chris und berthold sowie deren haus zu liebgewonnen, so das ich weder umziehen will noch eine neue familie beginnen möchte. darum wirds wohl eher com lots geben. und natürlich wird der besitzer der tankstelle vorgestellt.

eine neue polizeiwache würde mich auch reizen. aber nicht modern, ich will ja weiterhin ne gute mischung. eher dann wieder im französchen stil.

achja Aiduala: bei dem wort "bitte" kann ich ja schon aus beruflichen gründen kaum nein sagen. ;-)

Danke!!!
Diese Links sind hier erlaubt, was verboten ist sind Links zu Piratenseiten, die Payinhalte kostenfrei anbieten.

Ein schönen Wochenende!
Und BITTE erzähl die Geschichte weiter!:hallo:

Liebe Grüße
Stefanie

teil 11: ein spannender tag

screenshot-201600l.jpg

am nächsten tag kommt es wie abgesprochen. liz holt berthold von der schule ab, damit er dem unbekannten seinen fehltritt gestehen kann.
screenshot-203834d.jpg

im auto rätseln und spekulieren die beiden auf das wildeste. wie könnte der typ aussehen? wie ein verrückter mit langen haaren und schiefen zähnen. ein irrer blick und ner warze auf der nase? oder ist er ein gothic mit schwarzen lederklamotten?

screenshot-206h0eh.jpg

als sie an der alten tanke ankommen sind sie angenehm überrascht. der mann der dort wohnt ist ein wirklich sympathischer typ. paul poor ist sein name. er beteuert aber mit verschmitztem lächeln, dass er garnicht so "poor" ist. paul ist aber etwas verwundert über den unangemeldeten besuch und fragt wie er zu dieser ehre kommt. "das muss berthold ihnen erklären. ich bin gleich zurück. mein mann braucht den wagen. ich hole rasch den anderen." berthold ist entsetzt. "mama, du kannst mich doch jetzt nicht alleine lassen!" "doch das kann ich. die suppe musst du alleine auslöffeln! ich bin gleich zurück."

paul und berthold stehen erstmal etwas unschlüssig voreinander. dann bricht paul das eis. "kann es sein, dass du wegen einer kleinen gaunerei hier bist?" berthold ist baff. "ja, woher wissen..." mit einem milden lächeln unterbricht ihn paul. "du musst wissen, ich bin polizist. und als ich gestern nach hause kam war der klodeckel nicht heruntergeklappt. darum wusste ich das jemand hier gewesen sein musste. ich klapp den immer runter." er macht eine kunstpause und fügt hinzu: "außerdem war deine mutter heute nachmittag hier und hat mir bereits alles erklärt. denkst du die würde dich hier sonst alleine lassen?"

screenshot-204b4dv.jpg

berthold ist mehr als verwirrt. nun versteht er garnichts mehr. aber irgendwie ist ist er auch erleichtert. und so beginnt er von dem haus zu schwärmen und entschuldigt sich mindestens ein dutzend mal.

als liz zurück ist macht paul einen vorschlag. "wie wärs wenn wir uns mal zusammen die wache anschauen." und fügt leise und kumpelhaft hinzu "dann siehst du was mit echten einbrechern geschieht"

screenshot-20734tv.jpg

gesagt, getan. paul fährt vor und unsere beiden protagonisten folgen. berthold hat vor aufregung tausend schmetterlinge im bauch und kann es nicht abwarten.

screenshot-208425v.jpg

als erstes kommt die aservatenkammer. hier lagern diverse beweismittel.

screenshot-209q2y1.jpg

allerdings nur die, welche nicht in den keller passen, erklärt paul. da dürfen natürlich nicht so einfach gäste rein. darum kann er sie berthold nicht zeigen.

screenshot-210a0sx.jpg

statt dessen zeigt er dem jungen die rezeption mit kaffetankstelle und telefonzellen.

screenshot-211c4i0.jpg

gleich danach die echten zellen. berthold darf "probesitzen".

screenshot-212t3el.jpg

"nun komm aber mal weiter. wir gehen zum verhörraum."

screenshot-213s3hq.jpg

hier sind noch die spuren des letzten verhörs zu sehen. es geht um einen besonders heimtückischen gartenzwergkiller.

als finale kommt noch der gang durch die büros.
screenshot-214848s.jpg

erst das des chiefs...

screenshot-21500ol.jpg

dann das eines kollegen

und sein eigenes. berthold ist von allem sehr beeindruckt.

screenshot-2203202.jpg

als sie sich verabschieden fragt berthold ob er paul nochmal besuchen dürfe. dieser hat natürlich nichts dagegen. "meine tür steht für dich immer offen." verkündet paul zweideutig und klopft ihm auf die schulter. dann deutet er auf liz und meint: "du solltest jetzt aber gehen. deine mutter sieht aus als wolle sie nach hause..."

Wieder ein sehr unterhaltsamer Teil deiner Geschichte! der Verhörraum gefällt mir besonders gut!

Paul ist ja ein total netter Typ,wie cool er das wegsteckt , dass jemand heimlich in seinem Zuhause war und die Polizeistation ist dir wieder super gelungen,klasse wie du so alles gestaltest ,echt unterhaltsam das Ganze.:up:Pauls Hemd find ich gelungen, wer stellt sich so schon einen Polizisten in seiner Freizeit vor!:D

freut mich euch zu erheitern. dann ist ja das soll erfüllt. :-)

ich überlege gerade eine richtige geschichte zu starten wenn ich dich wichtigsten schauplätze fertig habe.

da könnte man mal aus pauls sicht einen fall aufklären oder sowas. ;-) ich mag paul nämlich auch. der ist mir richtig SIMpathisch.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten