Sims sind alle homosexuell

Morgenröte

Member

Hallo und bitte entschuldigt diese etwas blöde Überschrift, aber wie soll man das besser formulieren :argh:

Bisher hatte ich eine gute Mischung aus homo- und heterosexuellen Sims, ich denke im Verhältnis 1:2, d.h. die Nachbarschft hatte auch genug Kinder etc.

Seitdem ich Traumkarrieren spiele ist mir in Sunset Valley und Twinbrook aufgefallen, dass 80-90% meiner Sims homosexuelle Beziehungen haben, nicht nur Liebschaften sondern auch gleich feste Beziehungen. Und das wundert mich doch etwas...
Soll das die Realität (Phasen etc) wiederspiegeln, oder ist das ein BUG?

Zudem, und damit habe ich ein Problem, existiert ein Inzestpärchen bei mir. Bruder und Schwester (junge Erwachsene und Teenager) haben eine Beziehung zueinander und wohnen im selben Haushalt.

Außerdem verschwinden ständig Teenager aus Familien und ziehen zu ihren Jugenlieben .. das war vor Traumkarrieren nicht so und nervt mich auch!

Ich habe keine Downloads oder Hacks im Spiel. Nix ;)

Weißt trotzdem jemand Rat?

LG, Morgie

Huhu, bei mir sicd schon seit dem Grundspiel mindestens die Hälfte meiner Sims Homosexuell. Entweder verkuppel ich die dann mit dem anderen Geschlecht, weil ich ja Nachwuchs will, oder lasse machen...

wenn's dich generell nicht stört, dass sie homosexuell sind, dann kannst du ja Kinder adoptieren um den Nachwuchs zu sichern.

ansonsten musst du wohl bei den Familien kurz spielen und sie anderweitig verkuppeln.

und der Rest... ich hab zwar TK noch nicht, aber mir scheint da gibt's für die Entwickler einiges was beim nächsten Patch behoben gehört.^^

haha. Ich fass es nicht- bei mir gibts sowas nicht. Glaube ich zumindest. Inzucht? Teenager die zu ihrer Jugendliebe ziehen? Das ist echt krass.:D

Ich glaube mal gelesen zu haben, das war allerdings noch zu der Zeit, als noch keine Erweiterungen gab, dass das Spiel erst anfängt Homosexuelle Beziehungen zu erschaffen, denn es einen homosexuellen Sim gibt. Hast du nie einen solchen Sim gemacht, sollte das Spiel auch keine machen.

Ich habe das in letzter Zeit (in Twinbrook) auch vermehrt. Selbst meine aktive Simdame verliebt sich am laufenden Band in Frauen. Kaum trifft sie auf einem beliebigen Gemeinschaftsgrundstück eine Frau mit der sie ins Gespräch kommt, knistert es auch schon. Männer scheinen sie kalt zu lassen.
Teenies sind mir aber noch nicht abhanden gekommen :)

Ich habe das in letzter Zeit (in Twinbrook) auch vermehrt. Selbst meine aktive Simdame verliebt sich am laufenden Band in Frauen. Kaum trifft sie auf einem beliebigen Gemeinschaftsgrundstück eine Frau mit der sie ins Gespräch kommt, knistert es auch schon. Männer scheinen sie kalt zu lassen.

Genauso ist das bei mir auch, meine Simdame will auch immer was mit anderes Frauen anfangen. Hatte ich vor TK aber nie.

Außerdem habe ich in einer Familie einen Teenager, der aber nie ein Kind oder Baby war. Sie war einfach plötzlich da, hat den Nachnamen ihrer Familie, ist aber nicht im Stammbaum aufgeführt. Das ist allerdings eine meiner selbsterstellten Familien in der Nachbarschaft, mit denen ich nicht aktiv spiele. Aber ich finde das sehr schade, dass das so durcheinander läuft. Verschwunden sind die Teenager bei mir aber noch nicht (hab ich jedenfalls nicht bemerkt bisher.)

Ich hab 2 Homosexuelle Päärchen in meiner Nachbarschaft, spiele allerdings mit dem Storymod von Twallan.
Daher kann ich hier wohl nicht mitreden.

Allerdins das mit der Inzucht denke ich ist ein Bug.

Mir ist auch sofort nach der Intallation von Traumkarrieren aufgefallen, dass die Homosexuellen-Anzahl erheblich gestiegen ist. Hatte eigentlich noch nie vorher gehabt, dass das Spiel eigenständig homosexuelle Beziehungen schafft. Und mit TK seh ich sofort zwei EA-Frauen aus Sunset Valley (beide mit einem Mann verheiratet) auf der Bank rumknutschen. Wird wohl ein Bug sein.
Hab's für mich dann mit Twallans Story Progression gelöst. Jetzt passt's wieder.

Ich glaube mal gelesen zu haben, das war allerdings noch zu der Zeit, als noch keine Erweiterungen gab, dass das Spiel erst anfängt Homosexuelle Beziehungen zu erschaffen, denn es einen homosexuellen Sim gibt. Hast du nie einen solchen Sim gemacht, sollte das Spiel auch keine machen.
Gut zu wissen, dann weiß ich schonmal, dass es bei mir nie homosexuelle Sims geben wird...

seit ich TK habe geht auch alles drunter und drüber. ich habe mir viel mühe gegeben meine nachbarschaft mit sims zu bestücken und familien zusammengestellt bei denen ich mir etwas gedacht habe und die alle nen eigenen charakter hatten (vom hassenswerten skinhead bis zum öko war fast alles dabei). die häuser und grundstücke waren auf die sims abgepasst. dann hab ich angefangen zu spielen und plötzlich war innerhalb von einer woche die ganze arbeit zunichte. nichtnur das skin und öko verheiratet waren obwohl die sich von den charaktereigenschaften komplett ausschlossen, viele familien waren aus der nachbarschaft verschwunden. das war besonders bei meinem roboter und meinem pensionsbesitzer ärgerlich, da beide wichtige rollen in der nachbarschaft hatten.

das es weiterget, kinder geborenw erden und evtl auch nen umzug ansteht ist ja sinn des storymodus. darum hatte ich den ja auch eingeschaltet. aber so krass ist mir das noch nie passiert.

ich hab jetzt den storymodus deaktiviert. für frischen wind erstelle ich sims oder spiele die jeweilige familie. besser so als alles für die katz.

ps: bei mir gabs immer schon homoehen. fand das auch oft sehr lustig. in meiner nachbarschaft wohnt auch ein selbsterstelltes schwules pärchen.

Zuletzt bearbeitet:
Also bevor mein ganzen Spiel vor ein paar Wochen abgestürzt war, waren die männlichen Familienmitglieder meiner tollen, großen Simsfamilie (die jetzt futsch ist >.< ) teils schwul. Eine lesbische Frau war dabei, aber ansonsten ist bei mir noch alles gut verteilt, jetzt in Twinbrook.

Ich habe nun neue Probleme, ich glaube das Spiel hasst mich ....

Kindersterblichkeit!

Besonders die arme Jenny (?) Jones-Brown ist heimgesucht, 3 Kinder neben dem ersten fast fertigen von Goodwin, mit Sindbad bekommen - alle tot. Poolunfall etc...

Und das ist ständig so, nicht nur bei ihr, sie ist halt der Extremfall. Liegt das vielleicht am Wechsel zu Sindbad oder ihr das bei ihr vorgegeben? Bitte berichtet mal was sie bei euch so tut.

Deswegen überaltert auch alles, weil ständig Kleinkinder und sogar Babys sterben.

Was Homosexualität angeht ists in Twinbrook gar nicht so doll, aber Sunset Valley ist extrem.

Ich gehe jetzt grummeln ...über mein Spiel!

Dieses Problem könnte EA ganz einfach wieder wettmachen, indem sie wieder diese An- / Abturner integrieren würden. Was mich bei Sims 2 Zeiten gestört hat war, dass Kein Weiblich- / Männlichzeichen gab.

@Morgenröte: Also das mit der Baby und Kleinkindersterblichkeitsrate hat mich auch generft. Wenn sie es selbst versucht haben, sind die Babys gestorben. Ich hab nachgeholfen, sind sie auch gestorben nach ein paar Tagen. Und das die ganze Zeit.
Gelöst habe ich das ganze mit dem Storymod von Twallan. Und jetzt können die Babys in Ruhe aufwachsen. Ich kann dir den nur empfehlen. ;)

@Morgenröte: Also das mit der Baby und Kleinkindersterblichkeitsrate hat mich auch generft. Wenn sie es selbst versucht haben, sind die Babys gestorben. Ich hab nachgeholfen, sind sie auch gestorben nach ein paar Tagen. Und das die ganze Zeit.
Gelöst habe ich das ganze mit dem Storymod von Twallan. Und jetzt können die Babys in Ruhe aufwachsen. Ich kann dir den nur empfehlen. ;)

Hallo!
Seit Traumkarrieren sterben meine Babys in der Nachbarschaft auch. Davor ist das nie passiert und bei mir tut sich was den Nachwuchs der Nachbarn angeht sowieso nicht viel! Wenn jetzt die wenigen Babys die geboren werden auch noch wegsterben...
Naja, jetzt wollt ich mal nachfragen, ob jemand vielleicht eine Idee hat, wie man das ohne Storymod von Twallan beheben könnte?
Aber wahrscheinlich können wir nur hoffen, dass EA bald einen Patch rausbringt, der das behebt! Es ist auf jeden Fall sehr ärgerlich!

@lagrima
Ich habe bisher etwas festgestellt: Wenn du die Sims ab der Schwangerschaft als Familie spielst udn bis zur Geburt das machst, dann überleben die Kinder. Tode gabs bisher nur bei Computerkindern ;), wenn ich mal nicht in der Familie war. Das älteste von Jenni Jones-Brwon ist nun fast schon ein Kind und vorher starben sie schnell als Säugling.

Könnte jemand den Twallan Storymod auf Deutsch erklären - auf Englisch habe ich es schlichtweg nicht verstanden?

Babys können sterben?! :eek:
Das ging früher doch ÜBERHAUPT nicht. Da konnten die Krabbler inmitten von Feuer sitzen... ist ja auch mit Rücksichtnahme auf kleinere Spieler etc nur angebracht sowas. Das schockiert mich jetzt ehrlich gesagt etwas... :ohoh:

Ich war ziemlich überrascht als ich gesehen hab das Homosexuelle auch ganz von allein kommen o_o plötzlich ist ein schwules paar eingezogen. Aber das ist mir in meiner gesamten spielzeit nie passiert erst nachdem ich selbst ein Homosexuelles Paar erstellt hatte. Zufall? O:

Die Theorie, dass erst dann homosexuelle Paare in der Stadt auftauchen, wenn man selbst ein solches Paar erstellt/gespielt hat, kann ich auch bestätigen.

Wobei man sagen muss, dass die sich bei mir (momentan zumindest) definitiv deutlich in der Minderheit befinden. Ich spiele allerdings nur mit dem Grundspiel, was das vermutlich erklärt.

Die Theorie, dass erst dann homosexuelle Paare in der Stadt auftauchen, wenn man selbst ein solches Paar erstellt/gespielt hat, kann ich auch bestätigen.

Bin nicht der Meinung. Habe noch nie mit homosexuellen Paaren gespielt. Bin aber einmal stutzig geworden, als bei meinem Sim eine Aktion " knuddeln auf der Bank mit Hans" erschien.
Hans gehört eindeutig dem gleichen Geschlecht. Leider war ich so überrascht, das ich die Aktion durchgestrichen habe.
Habe kein Awesome Mod und keine Story Progression im Spiel.

In Sims2 ist es so, dass sie Sims grundsätzlich neutreal geprägt sind. Erstmal durch die Ausführung der romantischen Aktionen mit Anderen erfolgt entsprechende Prägung.
Hier hat es mich gewundert, weil der besagte Sim eine romantische Beziehung mit andersgeschlechtlichem Sim schon hat.

Zuletzt bearbeitet:
an morgenröte:
Danke für den Tipp. Aber eigentlich kümmere ich mich um die computererstellten Familien nie! In meiner Nachbarschaft werden leider nur wenige Babys geboren und vor ein paar Tagen (im Simsleben) kam wieder eines auf die Welt, das ich jetzt mit Argusaugen beobachtete! ;-) Es ist zwar immer noch ein Säugling, aber noch lebt es...
Besonders leid getan hat es mir um das eine Baby deshalb, weil es der kleine Bruder des Mannes meiner ältesten Simstochter war! Naja, und die beiden sollten jetzt eigentlich ausziehen, damit wieder Platz in der Familie ist, aber ich habe Angst, dass ihre Kinder dann auch sterben (also falls sie eine bekommen, was ich ja sehr hoffe ;-))!
Naja, ich wechsle die Familien nicht gern, denn dann gehen ja Wünsche, gekauften Grundstücke, ... verloren! Deshalb hab ich eine Hauptfamilie und da ich eine kapputte Festplatte hatte und neu beginnen musste, ist bis jetzt aus der Hauptfamilie auch keines der Kinder ausgezogen.

Ich habe den Storymod von Twallan auch nicht gekannt, habe mich jetzt aber mal ein bisschen schlau gemacht! Im Download-Forum gibt es eine Seite darüber und da gibts auch einen Link auf Twallans Seite und dort gibt es eine deutsche Read-me Datei oder so! Ich habe zwar immer Angst Hacks runterzuladen, aber sollten die Babys weiterhin sterben und EA nicht bald einen Patch diesbezüglich rausbringen, lad ich ihn mir vielleicht doch runter.

Zu den homosexuellen Sims: Ich hab zwei/drei Paare die homosexuell sind und dabei habe ich nie eines erstellt. Die kamen bei mir also auch von alleine! Und ich glaube das letzte Baby das geboren wurde hat zwei Mütter, bin mir aber nicht ganz sicher. So lange es überlebt und es nicht plötzlich nur noch homosexuelle Paare gibt, stört mich das aber nicht weiter.

ps.: an philemon:
Mich schockiert das auch und das muss ein Fehler sein! Mir ist vor Traumkarrieren nämlich auch noch nie ein Kind gestorben. Und wenn immer alle Kinder sterben, wird die Nachbarschaft bald auch ganz schön ausgestorben sein...

Also aufgefallen ist mir das bisher noch nicht. Vielleicht liegts aber auch daran, dass ich nie wirklich in Twinbrook spiele. Bisher hatte ich bei jedem Spiel immer nur Hetero-Pärchen, ansonsten halt die übliche Sache mit der Scheidung, aber dann suchen die sich wieder nen Partner des anderen Geschlechts. Habe deswegen mal absichtlich ein schwules Pärchen im CAS erstellt. Ich frag mich dann nur, sollten die beiden sich trennen, ob das Spiel dann so schlau ist und den beiden wieder nen gleichgeschlechtlichen Partner sucht. Und an alle die hier rummotzen: Ihr könnt immer noch Kinder adoptieren, also bitte nicht immer auf die Homosexuellen losgehen, die haben auch das Recht sich zu lieben! :polter:

Also das ist ja mal schräg. Ich habe selber noch kein Traumkarrieren, aber darauf werde ich dann mal besonders achten. Bislang ist bei mir erst einmal ein homosexuelles Paar in der Stadt aufgetaucht (und ja, ich hatte vorher auch eine Teenager-Tochter mit einem anderen Mädel verkuppelt - allerdings nicht im selben savegame. Dort sind bis jetzt noch immer alle Neuzugänge hetero). Hab mich in dem Moment echt drüber gefreut, weil ich nicht damit gerechnet hatte. Sind bis jetzt aber die einzigen geblieben, die ich nicht selbst absichtlich auf homosexuell getrimmt habe und es trotzdem waren.

Kinder sind bei mir noch nie gestorben, allerdings hab ich schon mehrfach in diversen Foren gelesen, daß Sims "durch das Fortlaufen der Geschichte" sterben können - unabhängig vom Alter. Ist bei mir aber auch noch nie passiert, meine bisherigen Tode waren immer ganz banale Altersschwäche. Scheint, als ziehen meine Nachbarn lieber weg, als sich umbringen zu lassen.

Mögt ihr mir nicht mal homosexuelle Sims abgeben?
Ich bin schon gefrustet weil sich solche Partnerschaften bei mir nicht bilden, ich beeinflusse nur den aktiv weitergespielten Teil der Familie in der Partnerfindung, da möchte ich doch auf cheatfreiem Weg Kinder drin haben. Ansonsten wäre es echt mal nett, so zur Abwechselung in der Nachbarschaft.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten