Was ist eure Lieblingsachterbahn und ist euch schonmal schlecht geworden?

Oceangotchi1

Member

Huhu :hallo:

Mir ist grad langweilig, da dacht ich ich eröffne mal ein Thema..
Was mich so interessiert ist welche Achterbahnen ihr schon gefahren seit, welche davon ihr am meisten mögt und ob euch schonmal schlecht geworden ist vom fahrn.. Ich war im Mai im Europapark und bin Blue Fire gefahren, die erste RICHTIGE achterbahn in meinem Leben.. ich hatte eigentlich vor wieder zurückzulaufen, aber hinter mir war die schranke schon zu :lol: Danm musste ich wohl oder übel einsteigen und hätte mir vor angst fast in die Hosen ge***** xD Als das teil beim Katapultstart dann abgeschossen wurde, hab ich NICHTS mehr gefühlt.. das war irgendwie nichtmehr real, wie im Traum.. Als ich dann da rauskam hab ich fast geweint vor Freude, das war das schönste was ich jemals gefühlt habe.. Ich liebe Blue fire, ich glaub ich muss heulen wenn ich das nächste mal in den Europapark komme.. :love: Dann bin ich noch ALLES andere gefahren, außer Silverstar, da war keine Zeit mehr, und ich wusste nicht ob ich da auch freiwillig eigestiegen wäre, weil ich immer Angst habe dass mir schlecht wird.. :nonono: Ist hier schonmal jemand silverstar gefahren und kann mir sagen ob das schlimmer als Blue fire ist..? Am besten haben mir noch Euromir, eurosat, poseidon und Atlantica gefallen :Eek: Im Holiday Park Hassloch, nicht weit von mir, gibts auch noch Superwirbel, aber das ist für kleine Kinder :rolleyes: Expedition GeForce will ich auch unbedingt fahren, wäre da nicht die Angst vorm ko**** :D
Ich würde alles fahren wenn ich mir sicher sein kann, dass mir nicht schlecht wird. Deswegen will ich wissen, ob euch schonmal schlecht geworden ist ;) So, genug geschrieben..

Bin schon sehr oft Achterbahn gefahren, denn ich interessiere mich sehr für dieses Thema. Spiele auch sehr gerne das Spiel Rollercoaster Tycoon :D

Schlecht geworden ist mir bisher aber nur einmal bei einer Achterbahn. Das war im Studiopark des Disneylands in Paris. Da gibt es diese Rock'n'Roll-Achterbahn, keine Ahnung gerade wie die heißt, und da wird man so abgeschossen am Anfang und in dem Moment ist mir sooo schlecht geworden. Oh je.

Und vom Euromirfahren ist mir auch mal schlecht geworden. Da bin ich und eine Freundin bestimmt 6 oder 7 mal hintereinander gefahren.

Silverstar fand ich noch nie so toll. Man muss ewig warten und wirklich spektakulär fand ichs noch nie, ehrlich gesagt. Da find ich Euromir viel viel toller.

Im Tripsdrill bin ich früher immer so gerne die Käferbahn gefahren, oder ist eher ein Tausendfüßler. Das war immer meine Lieblingsbahn als Kind. Später dann Gsengte Sau, ebenfalls im Tripsdrill, aber das ist ja auch insgesamt eher ein Park für Jüngere.

Schlecht wird mir aber immer sofort beim Schiffschaukelfahren. Ganz schlimm.

Grüße

Edit: achso, so schlecht, dass ich mich übergeben musste, wurde mir bei einer Achterbahnfahrt übrigens noch nie.

Bin schon sehr oft Achterbahn gefahren, denn ich interessiere mich sehr für dieses Thema. Spiele auch sehr gerne das Spiel Rollercoaster Tycoon :D

Schlecht geworden ist mir bisher aber nur einmal bei einer Achterbahn. Das war im Studiopark des Disneylands in Paris. Da gibt es diese Rock'n'Roll-Achterbahn, keine Ahnung gerade wie die heißt, und da wird man so abgeschossen am Anfang und in dem Moment ist mir sooo schlecht geworden. Oh je.

Und vom Euromirfahren ist mir auch mal schlecht geworden. Da bin ich und eine Freundin bestimmt 6 oder 7 mal hintereinander gefahren.

Silverstar fand ich noch nie so toll. Man muss ewig warten und wirklich spektakulär fand ichs noch nie, ehrlich gesagt. Da find ich Euromir viel viel toller.

Im Tripsdrill bin ich früher immer so gerne die Käferbahn gefahren, oder ist eher ein Tausendfüßler. Das war immer meine Lieblingsbahn als Kind. Später dann Gsengte Sau, ebenfalls im Tripsdrill, aber das ist ja auch insgesamt eher ein Park für Jüngere.

Grüße

Edit: achso, so schlecht, dass ich mich übergeben musste, wurde mir bei einer Achterbahnfahrt übrigens noch nie.

Jaa! Die Käferbahn finde ich auch heute noch klasse :D
Also ich persönlich bin ja nicht so der Achterbahn-Typ (Höhenangst... :zitter:) aber hin- und wieder fahr ich trotzdem eine. Gefallen hat mir so eine im Europa-Park, weiß grad nicht wie die heißt. ^^

ich liebe ja Winjas Fear & Force und die Black Mamba aus dem Phantasialand, ich bin zwar schon so oft damit gefahren, aber es macht immer noch Spaß :D

letztes Jahr war ich im Bobbejaanland auf der Taifun, da ist mir schon was mulmig geworden weil die so ne 90° abfahrt hat 0.O

aber richtig schlecht war mir noch nie, allerdings kann ich wie Ricki nicht auf Schiffschauken gehen, da ist dann doch Ende für mich

Silverstar bin ich schon ein halbes Dutzend Mal gefahren. Der lebt in erster Linie von der hohen Geschwindigkeit und den kurzen Phasen der fast-Schwerelosigkeit ("Airtime"). Den First-Drop fand ich anfangs ziemlich übel, weil das Teil halt seeeehr stark beschleunigt. Aber man gewöhnt sich dran :D. Das Ding macht schon Laune, aber Bluefire mit seinen Inversionen macht mir persönlich auch mehr Spaß. Aber da muss man eben auch eeeeewig anstehen :(. Das beste war da aber immer noch die Sirene vor dem Abschuss, die erinnerte mich so an Half-Life.

Man findet die übrigens auch auf Youtube:
.: Blue Fire
.: Suche nach "Silver Star"

Ich möcht auch unbedingt mal noch Expedition Geforce im Holiday Park fahren. Die soll auch ziemlich gut sein.

Zuletzt bearbeitet:
Emetophobie hat mein Leben ganz fest im Griff, deswegen bin ich noch nie Achterbahn gefahren und hab es auch nicht vor. >:

Emetophobie hat mein Leben ganz fest im Griff, deswegen bin ich noch nie Achterbahn gefahren und hab es auch nicht vor. >:
Da musste ich jetzt erstmal Wikipedia befragen was das ist o.o
Ich glaub, phobisch bin ich da nicht, aber ich versuchs auch zu vermeiden wenns geht.

So schlecht ist mir bei einer Achterbahn noch nie geworden. Ich war zwar auf noch nicht sooo vielen (nächste Woche gehts vielleicht in den Europapark =D), aber ich fahr ganz gerne. Schiffsschaukeln mag ich auch total gern, da hat man das Gefühl im Magen viel öfter und länger als beim Achterbahnfahren.

Ich fahr auch nie Achterbahn. Einmal bin ich gefahren, da ist mir zwar nicht schlecht geworden, aber toll fand ich's auch nicht so wirklich. :ohoh:

Mir wird schon im Kinderkarussell schlecht, deswegen beweg ich mich gar nicht erst in ne Achterbahn. :ohoh:

Seit bei mir einmal im Hansa Park etwas während einer Achterbahnfahrt schief gegangen ist, werde ich solche Parks in Zukunft lieber meiden.
Es ist nicht wirklich schön, wenn man in der Luft stecken bleibt und es lange Zeit nicht mehr weiter geht und auch Zuständige sich erst nach gefühlten 5-10 Minuten blicken lassen.
Hinterher gab es nicht einmal eine Entschuldigung, sondern nur ein Achselzucken auf die Frage, woran es denn gelegen hat.

Die Eurosat im Europapark fand' ich klasse. Abgesehen davon bin ich eher scheu, sowas wie die Silverstar muss nicht sein.
Erst langsam schleichend aufwärts, erste Aussicht, dann der kippende Blick nach unten, der das ganze Panorama von oben noch einmal drohend offenbart...nope. :D

Schlecht wurde mir irgendwie noch nie, also nie so richtig. ;)

Ich fahr gerne Achterbahnen, finde nur die meisten nach ein paar Mal fahren langweilig, bzw. nicht mehr interessant genug um Geld dafür auszugeben.

Grüße

Das kann ich eigentlich alles genau so unterschreiben :D
Gsengte Sau is aber auch heute noch lustig.. wenn ich dann mal dort bin, was aber total selten ist.. D:

edit: obwohl nee, schlecht wurde mir nur nachdem ich 5 oder 6 mal hintereinander Schiffschaukel gefahren bin....

ich mag Clossos und Desert Race im Heidepark. Muss aber auch sagen, dass ich sonst noch mit keiner wirklich Spektakulären Achterbahn gefahren bin.

Von Achterbahnen wird mir nicht schlecht. Ich hab zwar Höhenangst, aber man ist ja meist nciht lange oben :D Übel wird mir nur in Karussells, die sich permanent drehen. Das ist aber auch in den letzten Jahren schlimmer geworden.

Ich fahr nie Achterbahn,mir wird überall schlecht , wo ich nicht fest auf der Erde bin, schwankendes Schiff, Flugzeug,Karussells, Achterbahnen ganz egal, sogar das Kippen mit dem Zahnarztstuhl setzt mir zu.

Also, leider kann ich nicht in alles rein, demtentsprechend bin ich
auch nicht so Achterbahn erfahren :D

Ich war zumindest in FortFun (Bestwig) in der weißen Achterbahn und der Marienkäferbahn. Dann haben die noch eine dritte, kenne aber auch da den Namen nicht.

Dann waren wir im Phantasialand. Nachdem ich das erste mal gekniffen habe, war ich hinterher doch mit in der Black Mamba und ich bin froh, dass ich mir das nicht habe entgehen lassen
Habe mich auch in den Mystery-Tower getraut. Ist aber Off-Topic :D

Und dann waren wir vor einigen Wochen im Heidepark. Habe nach anfänglichem Schiß mich doch in Desert Race und Limit getraut. Davon abgesehen, dass ich wirklich NUR geschrien habe, waren beide voll cool. Also wir vor Limit standen hätte ich am liebsten wieder gekniffen - die geht ja sowas von schnell los :eek: Colossus war aber dann eine Hausnummer zu groß :naja:

Ich habe generell Bauchkribbeln(ist auch eigentlich das schönste Gefühl daran :lol:) und anschließend so ein Magen-Grummeln, aber wirklich schlecht war mir bisher noch nie.

LG
Greeny

finde bei der black mamba den adrenalinstoß nicht so doll wie bei mysterie castle (wird doch so geschrieben oder) sie ist gut keine frage.. finde die wild wild west in movie auch gut.. mag dieses wackeln und knattern.. :lol:

Dann ist hier auch noch die Riesen-Holzachterbahn Colossos (angeblich die größte Europas...)

Die größte Holzachterbahn der Welt, mein Kind =)

Jaja, Colossos ist mein Alltime-Favourite. Einmal im Jahr komme ich gewöhnlich in den Heidepark, und als erstes wird Colossos angesteuert. Und dann je nachdem wie voll es ist nochmal zwischendurch und als krönenden Abschluss.
Kira: Ja, das erste Mal hatte ich dermaßen Angst, und wollte wieder raus. Man fährt da ja auch gefühlte 5 Stunden nach oben. Ganz schlimm. Dieses Gefühl ist mit der Zeit weniger geworden, aber nie ganz weg. *hibbel* Jetzt könnte ich schon wieder hinfahren xD

Desert-Race im Heidepark ist auch gut, allerdings relativ kurz.

Limit, die Hängeloopingbahn ist auch sehr toll :)

Diese drei Achterbahnen fahre ich oft, nur einmal bin ich allerdings in Silver Star (größte Achterbahn Europas?) gefahren. Und das auch noch in der ersten Reihe. Das war ein Erlebnis :) Würde ich gerne nochmal hin.

In Achterbahnen wird mir übrigens nie schlecht. Könnte ich den ganzen Tag bringen.
Was mich allerdings küselig im Kopf werden lässt sind Fahrgeschäft, die sich quasi nur im Kreis drehen. Breakdancer etc. nach 5 - 6 Runden solcher Fahrgeschäfte habe ich mir dann auch mein Frühstück nochmal durch den Kopf gehen lassen =)

Mir gefallen Achterbahnen ebenfalls, mittlerweile ist es aber schon fast zwei Jahre her, dass ich zuletzt einen Freizeitpark besucht habe. Die meisten Parks sind einfach zu weit weg und diejenigen, die man schon öfters besucht hat, sind langweilig geworden. Der Eintrittspreis von über 30€ rechtfertigt sich in meinen Augen dann nicht mehr.

Jemand schon mal im Bobbejaanland in Belgien gewesen? =)
Dort steht eine Achterbahn namens Typhoon, bei der es kurzzeitig senkrecht nach unten geht. Auch sonst bietet der Park tolle Attraktionen, vor allem Sledge Hammer, ein Riesenpendel, sollte man gesehen haben. :)

Ein Tag vor der WM 2006 (oh ja, das weiß ich noch ganz genau =)) war ich im Walibi-World, wo nicht wenige Achterbahnen vorzufinden sind. Dabei sticht natürlich Goliath hervor, grün, hoch und schnell, etwas Airtime, aber sonst haben solche Achterbahnen eigentlich wenig zu bieten, wobei das Geschwindigkeitsgefühl schon geil ist.

Den Europapark konnte ich 2005 auch mal besuchen, SilverStar ist ebenfalls hoch und schnell, sooo klasse ist die Bahn aber eigentlich nicht. Da gefällt mir Colossos im Heide-Park eher, Holzachterbahnen haben einfach ein ganz anderes Feeling.

Dabei fällt mir gerade ein, dass ich doch letztes Jahr noch im Toverland war! =) Der Park selbst hatte bis vor kurzem noch Kindercharakter, mit der Holzachterbahn Troy sollte man sich aber langsam von diesem Image lösen. Troy gefällt mir in der Kategorie "Holz" sogar besser als Colossos. Die Achterbahn ist insgesamt äußerst kompakt und nimmt weniger Platz in Anspruch. Colossos ist ja mehr oder weniger ein riesiges Objekt, das einfach auf die Erde geklatscht wurde, finde ich. ;)
Sieht die Umgebung von Colossos eigentlich immer noch so trist aus? Eigentlich müsste der Platz doch bald besser genutzt werden...

Mir ist es noch von keiner Achterbahn oder Attraktion schlecht geworden, dabei hatte ich bis ungefähr 2003 sehr viel Schiss vor solchen Gerätschaften. :ohoh: Irgendwann bin ich mit Freunden auf der Kirmes einfach mal auf die "Hauptattraktion" gegangen und plötzlich entstand das Verlangen nach mehr. Vielleicht lande ich irgendwann mal auf einen anderen Kontinent, um noch fettere Achterbahnen begutachten zu können! =)

Sieht die Umgebung von Colossos eigentlich immer noch so trist aus? Eigentlich müsste der Platz doch bald besser genutzt werden...

Ja ^^ Ich weiß zwar nicht, wie es vor ein paar Jahren aussah, aber von der Umgebung her, macht Heidepark wenig aus. Da bevorzuge ich eher Phantasialand, mit den verschieden Themen und ganzen Verkleidungen :nick:

LG
Kira

Buahhh Achterbahn fahren..Mir wird schon schlecht wenn ich da zuschau.Bin einmal als Kind Achterbahn gefahren,das war in Rumänien in Bukarest.Nie mehr wieder.Hab es da auch "regnen" lassen%)wenn ihr versteht:ohoh:
Aber wenn andere dran Spaß haben.

Im Sinne von Kotzen? ^^

Ich finde, dass es viel Überwindung braucht, um auf solche Fahrgeschäfte zu gehen, so ist es bei mir jedenfalls. Ich bin auch nur zwei mal Colorado gefahren. Aber letztendlich ist die Karre hammer. Durch die Bauweise fühlt es sich schneller an, als sie ist. Ich dachte bei der ersten Fahrt so an 70 km/h, dabei soll die Kiste nur 50 fahren. Bei Phantasialand ist es eben so, dass die Fahrgeschäfte Themen haben und nicht auf Parkplätzen / in der Pampa stehen. So ist es bei Silver Star, meine ich.

Drücke mich! :)

Es sieht in den Videos noch langsamer aus, als es ist. -.-

Ich werde nie ne Achterbahn mit Looping fahren, nachdem ich ausm Commander (zwar keine Achterbahn, aber hat auch gereicht) mal fast rausgefallen bin, weil die sicherung zu locker war :naja:
Die "normalen" Achterbahnen aufm Freimarkt sind mir zu langweilig und Freizeitparks find ich zu teuer, da bleib ich lieber beim guten, alten Breakdancer und Frisbee :D

Interessantes Thema. Ich interessier mich auch sehr für Achterbahnen. War schon in vielen großen europäischen Freizeitparks.

Meine Lieblingsachterbahn steht in Spanien und heißt Furius Baco. Im Moment die schnellste Achterbahn in Europa. Die Bahn steht in Port Aventura, etwa 1 Stunde von Barcelona entfernt.

Übringens wen es interessiert es gibt ne Website auf der alle Achterbahnen aufgelistet sind: www.rcdb.com

ohne frage, die expedition Ge Force im holidaypark hassloch. =)
mein absoluter favorite... auch wenn mir jedesmal die knie zittern, wenn ich davor stehe :p

wurde auch schon ein paar mal zum besten rollercoaster gewählt.

Letztens war ich im Heidepark auf Colossos. Ich sag euch: nie wieder! Die fahrt an sich war recht langweilig, aber am Anfang... hui, hatte sogar bissel schiss^^
Colossos ist die steilste Holzachterbahn der Welt. Von oben sah das aus, als ob man gleich im 90° Winkel runterbrettert *schauder*

Ja ^^ Ich weiß zwar nicht, wie es vor ein paar Jahren aussah, aber von der Umgebung her, macht Heidepark wenig aus. Da bevorzuge ich eher Phantasialand, mit den verschieden Themen und ganzen Verkleidungen :nick:

LG
Kira

Also um Colossos ist es ja wirklich sehr leer, aber die bauen da auch grad sehr viel um, hab ich bemerkt. Ich hab neulich mal irgendwo ganz alte Bilder vom Heidepark gefunden, wo Big Loop damals (in den 80ern) noch neu war. Da war auch alles total trist und kahl drumherum. Ists ja jetzt auch nicht mehr. Mal gucken (=

Ich persönlich war noch nie in einer Loopingbahn, Colossos? Mir zu hoch. Ich hab richtig Höhenangst. Solangs also nicht zu hoch geht und nicht über Kopf, mach ich fast alles mit^^

Bisher war ich auch nur hier in der Umgebung in Freizeitparks (Heidepark, Hansa-Park, Serengeti-Park, Magic Park Verden) Aber der Europapark und das Phantasialand interessieren mich auch schon^^
Bis jetzt mag ich den Heidepark am liebsten <3

Schlecht geworden ist mir bisher nur von Colossos, aber auch nur nach der dritten aufeinanderfolgenden Fahrt ;) Und Kotzen musst ich auch nicht, allerdings war ich kurz davor als wir nach den Fahrten im Souvenirshop waren und ich sonen Ball mit irgendeiner beweglichen Füllung angefasst habe ^^'
Seltsamerweise kann ich mich an die Achterbahnen in Soltau wesentlich besser erinnern, obwohl der Besuch im Heidepark schon etwa 6 Jahre zurückliegt, als an die im Europapark, wo ich erst vor 2 Jahren zur Abschlussfahrt war. Dort hab ich nur noch die Wasserbahnen in Erinnerung :ohoh: Silverstar bin ich gar nicht erst gefahren, im Gegensatz zu allen anderen aus meiner Klasse, die danach alle anderen Achterbahnen als langweilig empfanden ;)
Die Fahrgeschäfte im Disneyland Paris waren auch ganz nett, aber ich fand vor allem die Achterbahnen lange nicht so aufregend wie die im Heidepark. Deswegen freu ich mich auch schon darauf, die in Soltau nächsten Monat nochmal aus nächster Nähe erleben zu können %) Hoffentlich kann ich den Europapark irgendwann auch noch ein zweites Mal besuchen, die Umstände vor 2 Jahren ließen mich den Aufenthalt nicht gerade genießen :rolleyes:

Wie wär's eigentlich mal mit nem Forentreffen in nem Freizeitpark? Im Fall von Holidaypark, Europapark oder Tripsdrill wäre ich auf jeden Fall dabei. Man könnte ja mal rumfragen wer so alles Lust hat. Würd da auch die Orga in die Hand nehmen wenn Interesse besteht :).

Die Idee find ich gar nicht mal schlecht :D Schade nur, dass sämtliche Freizeitparks so unheimlich weit weg sind.

Wie wär's eigentlich mal mit nem Forentreffen in nem Freizeitpark? Im Fall von Holidaypark, Europapark oder Tripsdrill wäre ich auf jeden Fall dabei. Man könnte ja mal rumfragen wer so alles Lust hat. Würd da auch die Orga in die Hand nehmen wenn Interesse besteht :).

Die Idee ist lustig :D
Bei Holidaypark wär ich auf jeden Fall auch dabei (also, vorausgesetzt ich hab Zeit :D), Europapark ist mir für einen Tag zu weit weg, Tripsdrill ging vielleicht auch noch, aber nicht ganz so praktisch wie Holidaypark ^^

Ich werde bald 4 Tage im Heidepark verbringen und bin mal sehr gespannt auf die Achterbahnen, die ihr beschrieben habt!

Ich liebe Achterbahnen, bin 1x jährlich im Phantasialand, Black Mamba ist mein Favorit aber die Fahrt könnte ruhig länger sein.
Cool finde ich auch Winjas Fear und Winjas Force, da geh ich immer relativ zum Schluß drauf und dann ca 10x hintereinander :) Da stehen dann weniger Leute an.

Schlecht geworden ist mir auf ´n er Achterbahn noch nie!

Ich bin in meinem Leben leider noch nicht in so vielen verschiedennen Achterbahnen gefahren. Meistens nur die im HansaPark.
Mit 12 war ich auf einem kleinen Dorffest und dem Opa einer Freundin gehörte dort ein ziemlich großes Kettenkarusell. Wir sind ca. 16 mal hintereinander mit dem Ding gefahren. Als wir dann ausstiegen war noch alles in Ortnung aber ein paar Minuten später habe ich mich dann vor einer Apotheke übergeben %)

Oh ja ein Forentreffen in nem Freizeitpark fände ich toll.
Tripsdrill und Europapark wäre für mich am besten und da werde ich auch bestimmt kommen. Bei anderen Parks kommts immer drauf an wann und so.

Ich werde bald 4 Tage im Heidepark verbringen und bin mal sehr gespannt auf die Achterbahnen, die ihr beschrieben habt!

Ich liebe Achterbahnen, bin 1x jährlich im Phantasialand, Black Mamba ist mein Favorit aber die Fahrt könnte ruhig länger sein.
Cool finde ich auch Winjas Fear und Winjas Force, da geh ich immer relativ zum Schluß drauf und dann ca 10x hintereinander :) Da stehen dann weniger Leute an.

Schlecht geworden ist mir auf ´n er Achterbahn noch nie!

Bei vier Besuchen war ich zwei mal auf der Colorado - direkt als erstes. Nach der allerersten Fahrt hatte ich in den Beinen Muskelkarter. Wieviel G-Kräfte kommen da zustande?

Ist jemand mit "Temple of the Night Hawk" gefahren? Wie ist die so?

Fear und Force kommen mir doch etwas fies vor durch die drehenden Wagen. :argh:

[...]

Ich möcht auch unbedingt mal noch Expedition Geforce im Holiday Park fahren. Die soll auch ziemlich gut sein.

Silver Star und Blue Fire sind wirklich gut. Aber Expedition GeForce finde ich einfach nur Hammergeil. :) Bin sie damals 9 mal an einem Tag gefahren. Ich kann's dir nur empfehlen. ;)

Bei vier Besuchen war ich zwei mal auf der Colorado - direkt als erstes. Nach der allerersten Fahrt hatte ich in den Beinen Muskelkarter. Wieviel G-Kräfte kommen da zustande?

Dann solltest du andere Achterbahnen lieber meiden, wenn du bei Colorado schon Muskelkater bekommst. ;)
Wobei man allerdings anmerken muss, dass die Sitzplätze im Zug nicht den höchsten Komfort bieten.
An Airtime kann ich mich bei Colorado nicht erinnern, eher wirken seitliche G-Kräfte. Durch die gute Inszenierung ist die Fahrt aber äußerst spannend.

Ist jemand mit "Temple of the Night Hawk" gefahren? Wie ist die so?

Hierbei handelt es sich ja um eine Indoor-Bahn, die in der Regel ohne Beleuchtung auskommen. So ist es auch bei "Temple of the Night Hawk". Wenn man den Lift hochfährt, sieht man kurz vor der Abfahrt den Falken. Insgesamt habe ich die Achterbahn aber eher als unspektakulär in Erinnerung.

Fear und Force kommen mir doch etwas fies vor durch die drehenden Wagen. :argh:

So schlimm ist das gar nicht, die Wagen drehen sich ja auch kontrolliert. Ich find' den Anfang immer interessant, da man ja nicht weiß (oder?), ob man den ersten Drop nun vorwärts oder rückwärts erleben darf.

Das mit dem Forentreffen in einem Freizeitpark wäre wirklich toll,
im Holiday Park sogar am besten, da wohn ich nämlich nur 20 minuten weit entfernt :D (und trotzdem noch nie GeForce gefahren.. :what:)

..Allerdings gibt es ein Problem, und zwar dass hier ALLE im Durchschnitt 20 sind, und ich erst 14, und die Altersunterschiede sind ein bisschen groß :lol: Da ist EINMAL ein Forentreffen in einem Freizeitpark, und ich kann nicht hin :scream:

Also ich hab kein Problem damit, wenn da auch jemand (oder auch ein paar mehr) jüngere oder ältere Personen dabei sind ehrlich gesagt. Und ich bin auch ganz lieb :D

im Holiday Park sogar am besten, da wohn ich nämlich nur 20 minuten weit entfernt :D (und trotzdem noch nie GeForce gefahren.. :what:)

..Allerdings gibt es ein Problem, und zwar dass hier ALLE im Durchschnitt 20 sind, und ich erst 14, und die Altersunterschiede sind ein bisschen groß :lol: Da ist EINMAL ein Forentreffen in einem Freizeitpark, und ich kann nicht hin :scream:
yay ich wohn auch ca. 20 Minuten weit weg :D xD

Und ich bin "erst" 18, also ist das mit 14 gar nicht soo schlimm :p

yay ich wohn auch ca. 20 Minuten weit weg :D xD

Und ich bin "erst" 18, also ist das mit 14 gar nicht soo schlimm :p

Also ich hab kein Problem damit, wenn da auch jemand (oder auch ein paar mehr) jüngere oder ältere Personen dabei sind ehrlich gesagt. Und ich bin auch ganz lieb :D

Ich hab mal nen extra Thread dafür aufgemacht. Vom Altersschnitt her würde ich sagen, drauf gepfiffen. Wir werden wohl wenn eh ne ziemlich bunte Truppe sein :D.

Dann solltest du andere Achterbahnen lieber meiden, wenn du bei Colorado schon Muskelkater bekommst. ;)

Der Muskelkarter war auch nur bei der ersten Fahrt. Vorher bin ich noch nie auf einer Achterbahn gewesen.

Wobei man allerdings anmerken muss, dass die Sitzplätze im Zug nicht den höchsten Komfort bieten.
Aber man sitzt darin "freier". Keine Teile, die über der Brust sind, sondern nur so ein Bügel über den Beinen. Ja, und es sind keine ergonomischen Sitze auf der Colorado. ^^

An Airtime kann ich mich bei Colorado nicht erinnern, eher wirken seitliche G-Kräfte. Durch die gute Inszenierung ist die Fahrt aber äußerst spannend.
Bei der zweiten Fahrt saß ich im hinteren Drittel des Zuges. Da ist nach meinem subjektiven Eindruck schon Airtime, weiter vorne allerdings nicht so.

Hierbei handelt es sich ja um eine Indoor-Bahn, die in der Regel ohne Beleuchtung auskommen. So ist es auch bei "Temple of the Night Hawk". Wenn man den Lift hochfährt, sieht man kurz vor der Abfahrt den Falken. Insgesamt habe ich die Achterbahn aber eher als unspektakulär in Erinnerung.
Draufgehen könnte ich eigentlich auch mal, da ich es noch nicht getan habe. :rolleyes: :naja: Das einzige, was man sonst noch sieht, sind dann nur Notausgangsschilder und so. Vorallem, wie ist die Streckenführung, Steilheit, Geschwindigkeit usw?

So schlimm ist das gar nicht, die Wagen drehen sich ja auch kontrolliert. Ich find' den Anfang immer interessant, da man ja nicht weiß (oder?), ob man den ersten Drop nun vorwärts oder rückwärts erleben darf.
Da wird einem bestimmt trotzdem schwindelig. In der großen Halle, wo die Strecke sich runterwindet, drehen sich die Wagen nur, meine ich.

Zuletzt bearbeitet:
@Banger
Nicht sehr steil, mäßig schnell und sehr sanft. Höchstens wenn man hinten sitzt, kommt etwas Action rein. Aber wenn du Silverstar gefahren bist, schaffste die mit links.

:ohoh: :what:

Im Europapark, bzw. in der Gegend war ich noch nie, dementsprechend bin ich da auch mit keiner Achterbahn gefahren. Mal sehen, wann ich überhaupt wieder ins Phantasialand komme. :rolleyes: ^^

Schwindelig auf Winjas Fear und Force? Na dann fahr bloß niemals mit der Euro-Mir im Europapark, DA wird einen schwindelig.
Ich bezog es nicht auf mich, sondern nur eine Vermutung. Es soll ja Leute geben, die während Busfahrten, Flügen und Achterbahnfahrten brechen müssen, oder danach. Bei mir kommt das schon mal nicht vor. :>

Von der Mamba hatte ich mir ja auch mehr erwartet, ......
Da war ich auch nicht drauf, konnte mich nicht dazu durchringen. :rolleyes: :rolleyes: :schäm: :schäm: Außerdem hatte die schon gerne lange Anstehzeiten. :sleep:

Phantasialand könnte doch die Colorado ausbauen, wenn da Platz wäre. Eine Achterbahn mit 4 Minuten Fahrzeit gibt´s ja auch nicht so oft, wenn überhaupt. Auf der Fläche bis zur Straße hat man eh dieses Matamba-Hotel gebaut.

Gibts die Holzachterbahn im Phantasialand denn noch? Ist die nicht damals beim Brand mit abgefackelt?

@Banger
Ach, ich hab mich gestern bei den Namen vertan. Ich meinte die Colorado-Achterbahn, die Holzbahn im Phantasialand. Die ist erheblich wilder als die eine Achterbahn im Dunklen.

Warum denk ich bloß immer an den Namen Silverstar bei der? Vermutlich Silberschürfer...

Achso. :D

Gibts die Holzachterbahn im Phantasialand denn noch? Ist die nicht damals beim Brand mit abgefackelt?

Es ist keine Holzachterbahn und da hat es auch gebrannt. Die gibt es aber noch. Die Bretter sind nur als Deko an der Schiene dran.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten