-- WICHTIG -- WB Einteilung und Organisation

cinnie

Member

Hallo!

Da ja nicht viel zusammengekommen ist, hier nochmal ein Versuch.

Folgende Vorschläge für die Zeiteinteilung:

Es startet immer nur ein WB in einer Kategorie, nicht wie bisher 2, zumindest bis wieder mehr User online sind und mitmachen.

- HäuserWB Start immer am ersten Montag im Monat
- Dauer dann 3 Wochen, Abstimmung in der Woche bis zum nächsten WB

- EinrichtungsWB Start immer am zweiten Montag im Monat
- Dauer 1 1/2 Wochen, Abstimmung bis zum nächsten WB

- SimsWB Start immer am dritten Montag im Monat
- Dauer 1 1/2 Wochen, Abstimmung bis zum nächsten WB

Ob CAS und Kreativ überhaupt noch gefragt ist, müßt Ihr mir bitte sagen, damit habe ich keine Erfahrung.
Allerdings könnten wir für die vierte Woche zB ThemenWBs einführen, oder es als "offene" WBs freihalten für Vorschläge.
Oder man nimmt die vierte Woche für einen zweiten Einrichtungs oder SimsWB.
Nicht zu vergessen das Thema "Herausforderungen", das wir auch schon besprochen haben,- vielleicht auch eine Möglichkeit für die vierte Woche.

Die Vorschlagssammlungen laufen die Woche vor den jeweiligen WBs von Montag bis Donnerstag, die Abstimmung dann von Freitag bis Sonntag.

So, und jetzt meldet Euch, und sagt, was Ihr davon haltet, und vor allem meldet Ihr Euch, Ihr zukünftigen Leiterchens! :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Thema WB Leitung:

Ideal wären fixe Leiter und Stellvertreter, (kann untereinander wechseln) somit wäre auch die ewige Sucherei nach neuen Leitern behoben.

Wer sich also zur Verfügung stellen würde, bitte melden!
ein fixer Leiter und 2 Stellvertreter wären schön. ;)
Es können aber auch mehr sein (Leiter und Stellvertreter).

Häuser WB: Leiter: Little_Chaos_Angel, cinnie,
Stellvertreter: Lady-Sunshine, BloodOmen1988

EinrichtungsWB: Leiter: Little_Chaos_Angel, cinnie,
Stellvertreter: Lady-Sunshine, BloodOmen1988

SimsWB: Leiter: Lady-Sunshine,
Stellvertreter:

Zuletzt bearbeitet:
Klingt alles net schlecht, nur das mit den fixen Leitern versteh ich net so. Kann man das net so lassen wie es war? Funktioniert doch so auch gut, finde nicht gut wie das fest gelegt wird. Die Leiter sind ja meist die Vorschlager und ansonsten findet sich auch immer jemand der sich dafür zur Verfügung stellt, freiwillig. Das vorab zu planen dass das immer bestimmte Leute machen sollten, find ich gar net gut.

Außerdem seh ich noch, dass du die WBs verkürzt, bei SimsWB weiß ich net wie es normal ist, aber bei Einrichtungs-WB hast es um ne halbe Woche verkürzt. Ich finde das sollte so bleiben, ein wenig Zeit braucht man ja auch dafür und unter Druck wenns so knapp ist, machts auch weniger Spaß.

Ansonsten hört sich die Planung soweit gut an :up:

Klingt alles net schlecht, nur das mit den fixen Leitern versteh ich net so. Kann man das net so lassen wie es war? Funktioniert doch so auch gut, finde nicht gut wie das fest gelegt wird. Die Leiter sind ja meist die Vorschlager und ansonsten findet sich auch immer jemand der sich dafür zur Verfügung stellt, freiwillig. Das vorab zu planen dass das immer bestimmte Leute machen sollten, find ich gar net gut.

Außerdem seh ich noch, dass du die WBs verkürzt, bei SimsWB weiß ich net wie es normal ist, aber bei Einrichtungs-WB hast es um ne halbe Woche verkürzt. Ich finde das sollte so bleiben, ein wenig Zeit braucht man ja auch dafür und unter Druck wenns so knapp ist, machts auch weniger Spaß.

Ansonsten hört sich die Planung soweit gut an :up:
Das mit den Leitern hat eben nicht hingehauen. :(
Viele Vorschläge wurden nicht in die Abstimmung genommen, weil sich kein Leiter fand,- und dem wäre damit abgeholfen.

Die Verkürzung der beiden WBs resultiert aus den insgesamten 2 Wochen, wenn es vielleicht 2 WBs im Monat sind.

Ich mach den SimsWB Leiter ;D
Meinst du damit eigentlich nur für die Vorschlagssammlung oder auch für den WB selber? xD Mir is' beides recht :D

Ich mach den SimsWB Leiter ;D
Meinst du damit eigentlich nur für die Vorschlagssammlung oder auch für den WB selber? xD Mir is' beides recht :D
Das wäre dann für alles, also Sammlung, Abstimmungen, Siegerehrung,.....kann dann aber natürlich mit den Stellvertretern abgestimmt werden. ;)

Ps, hab Dich eingetragen. :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Nehmt dies bitte als denksnstösse - nicht als Kritik, ich finde es gut, wenn es hier richtig fixe regeln gibt.

Ich würde die dauer der WB's wie gehabt in allen drei kategorien bei 3 Wochen lassen - also immer bis eine Woche vor Start des neuen WB's - sonst wird es finde ich zu viel, sich immer verschiedene WB-Dauern merken zu müssen, ausserdem wären dann immer knapp 2 Wochen zwischen den 1,5-Wochen WB's Pause

Und was ihr noch abklären solltet wäre, ob es zukünftig immer nur einen WB pro kategorie/Monat oder zwei geben soll - bei 2 pro Monat würde es dann mit den Terminen wie oben genannt nämlich nicht hinkommen... Es sollten schon vor ner neuen Vorschlagsammlung zumindest alle WB's abgeschlossen sein bzw sich schon in der Abstimmung befinden.

Ebenso sollte es, wenn es wirklich auf fixe leiter, sprich Cinnie und Lady-Sunshine für alle zukünftigen WB's hinausläuft, pro kategorie mindestens auch 2 feste Stellvertreter geben, die im fall von urlaub/Krankheit/sonstigem zeitmangel einspringen können.

Nehmt dies bitte als denksnstösse - nicht als Kritik, ich finde es gut, wenn es hier richtig fixe regeln gibt.

Ich würde die dauer der WB's wie gehabt in allen drei kategorien bei 3 Wochen lassen - also immer bis eine Woche vor Start des neuen WB's - sonst wird es finde ich zu viel, sich immer verschiedene WB-Dauern merken zu müssen, ausserdem wären dann immer knapp 2 Wochen zwischen den 1,5-Wochen WB's Pause

Und was ihr noch abklären solltet wäre, ob es zukünftig immer nur einen WB pro kategorie/Monat oder zwei geben soll - bei 2 pro Monat würde es dann mit den Terminen wie oben genannt nämlich nicht hinkommen... Es sollten schon vor ner neuen Vorschlagsammlung zumindest alle WB's abgeschlossen sein bzw sich schon in der Abstimmung befinden.

Ebenso sollte es, wenn es wirklich auf fixe leiter, sprich Cinnie und Lady-Sunshine für alle zukünftigen WB's hinausläuft, pro kategorie mindestens auch 2 feste Stellvertreter geben, die im fall von urlaub/Krankheit/sonstigem zeitmangel einspringen können.
Die sog. 1 1/2 wöchigen sind die, die 2 mal im Monat gedacht sind,- ich seh da keine Pause. *kopfkratz*
1 1/2 Wochen WB, halbe Woche Abstimmung,- dann der zweite WB.

Und ich dachte mir das Leiter - Stellvertreter - System eigentlich als lockeren Verbund, der durchaus immer nach Laune wechseln kann.
Deshalb ja auch mein Aufruf, daß sich viele melden sollen, vor allem bisher bereits regelmäßige Leiter. ;)

Die sog. 1 1/2 wöchigen sind die, die 2 mal im Monat gedacht sind,- ich seh da keine Pause. *kopfkratz*
1 1/2 Wochen WB, halbe Woche Abstimmung,- dann der zweite WB.

Dann müssten bei denen oben aber doch eigendlich dann auch 2 feste Starttermine stehen - du hast ja immer jeweils nur einen angegeben, deswegen war ich nen bissel verwirrt, vielleicht könntest du das in der Auflistung oben noch ergänzen?

Bei dem Zeitmanagement wäre dann auch die 4. Monatswoche nicht mehr WB-frei, denn da würde ja dann schon nen Einrichtungs-WB dann wieder starten und jeder ersten Woche würden dann Bau- und Sim-WB parallel laufen...
Und das mit der neuen Abstimmung würde dann auch net passen, weil man ja dann bei denen auch gar keine freie Woche für sammlung und Abstimmung hat - sonst würde das mit den festen Startterminen nimer hinkommen... Das passt bei zwei 2-Wochen-WB's pro Monat einfach so nicht wirklich...

Bei mir sähe das nach deinen Beschreibungen jetzt so aus - die Starts immer Montags, die Abstimmungen bei Sim- und Einrichtungs-WB würden immer Mittwochs/Donnerstags liegen bei 1,5-Wochen Dauer

1. Woche:
Start Häuser WB + Start Sims-WB 2
Abstimmung Einrichtungs-WB 2

2. Woche:
Start Einrichtungs-WB 1
Abstimmung Sims-WB2

3. Woche:
Start Sims-WB 1
Abstimmung Einrichtungs-WB 1

4. Woche:
Start Einrichtungs-WB 2
Abstimmungen Häuser-WB + Sims-WB 1
Vorschlagsammlung Häuser-WB

da dann noch mal 2 Vorschlagsammlungen/Abstimmungen mit unter zu bringen könnte evtl nen bissel unpraktisch sein... Ich würde da eher dann zu tendieren, statt der zweiten WB's die sammlungen + Abstimmungen laufen zu lassen...

Ist denn die beteiligung bei den WB's mittlerweile überhaupt wieder so, dass sich 2 pro Monat von den "kleineren" überhaupt lohnen würden? Das war doch nen Überlegungspunkt beim letzten Mal, oder irre ich mich da?

Also ich denke 2 Wettbewerbe pro Monat wie zb Simswettbewerbe oder Einrichtungswettbewerbe lohnen sich schon wieder.
Auch bei jetzigen Badezimmerwettbewerb haben sich einige angemeldet. Und jetzt wo eh der Herbst kommt, denke ich schon dass es sich lohnt.

Und für mich persönlich ist es keine Schwierigkeit wenn gleichzeitig auch Vorschläge gesammelt werden bzw. Abstimmungen durchgeführt werden. Bin ja eh im Forum unterwegs und kann problemlos überall meinen Senf abgeben ;)

Wärs da nicht einfacher, anstatt 2 Sammlungen im Monat einfach nur eine Sammlung zu machen und dann aber wie bisher 2 nacheinander laufen lässt. Würde irgendwie aufs Gleiche rauskommen und spart eine Sammlung ein.

es würde ja pro Kategorie je eine sammlung laufen - so hab ichs zumindest verstanden - wären dann ja insgesamt 3 Sammlungen pro Monat - die Frage wäre halt nur, wo man dann am besten die Sammlngen für Siims- und Einrichtungs-WB noch unterbringt...

Man könnte evtl am sinnvollsten die beiden Sammlungen auch noch in Woche 4 laufen lassen - dann würden alle drei sammlungen jeweils auch parallel laufen...

Die Sammlungen laufen einfach immer in der Woche vor dem neuen WB.
Ist am einfachsten so, und auch eine gewisse Regelmäßigkeit.
Den zeitversetzten Start wollte ich vermeiden, da einerseits wieder Kuddelmuddel rauskommt, und andererseits viele wieder nicht gleichzeitig an mehreren WBs teilnehmen wollen.
Die vierte Woche könnte man auch offen lassen, und vorher immer abstimmen, was man gern machen möchte,- also zB Themen, Einrichtungs, Herausforderungs oder SimsWB.

Die Sammlungen laufen einfach immer in der Woche vor dem neuen WB.
Ist am einfachsten so, und auch eine gewisse Regelmäßigkeit.
Den zeitversetzten Start wollte ich vermeiden, da einerseits wieder Kuddelmuddel rauskommt, und andererseits viele wieder nicht gleichzeitig an mehreren WBs teilnehmen wollen.
Die vierte Woche könnte man auch offen lassen, und vorher immer abstimmen, was man gern machen möchte,- also zB Themen, Einrichtungs, Herausforderungs oder SimsWB.

jaaaa - aber genau dann passt das ganze mit den 2-wöchigen WB#s dich nicht, wenn da 2 von pro Monat starten sollen .- siehe meine Auflistung oben - es gäbe dann keine freie Woche vor WB-Start und auch die 4. Woche wäre dann mit nem WB besetzt...

Das hier wäre das, was bei deiner Auflistung oben und mit nem 2-Wochen-Rhythmus von Sims- Und Einrichtungs-WB rauskommen würde...
1. Woche:
Start Häuser WB + Start Sims-WB 2
Abstimmung Einrichtungs-WB 2

2. Woche:
Start Einrichtungs-WB 1
Abstimmung Sims-WB2

3. Woche:
Start Sims-WB 1
Abstimmung Einrichtungs-WB 1

4. Woche:
Start Einrichtungs-WB 2
Abstimmungen Häuser-WB + Sims-WB 1

Und wieso brauch ich eine freie Woche?
Entschuldige, ich steh wohl am Gartenschlauch. :lol:

hey Cinnie.

Du kannst mich auch ruhig wo eintragen, ich bin gerne Wettbewerbsleiterin.
mir hat das beim Dachgartenparadies richtig Spaß gemacht.

Ich find das mit den fixen Leitern auch nicht so gut. Ich hab bis jetzt noch keinen Vorschlag gemacht, aber schon öfter über Ideen nachgedacht und würde dann wohl auch gern selber leiten. Möglicherweise gehen durch das festsetzen der Leiter einige Vorschläge verloren, da hin und wieder doch jemand selber leiten möchte. Auch wenn es vielleicht nicht so häufig ist. Und wenn sich keine Leiter finden, dann können die, die sich hier als fixe oder stellvertretende Leiter bereiterklärt haben, doch jederzeit einspringen. Man muss doch dann nicht ewig suchen.

Mir ist aufgefallen, dass oepu hier gar nicht mehr aktiv ist. Sie hat doch auch immer recht viel geleitet. Hat sie sich hier komplett zurückgezogen? Oder gar ganz von den Sims? Weiß das jemand? Ich fand ihre Threads und die HP für die Abstimmungen immer so schön strukturiert und übersichtlich.

Ich find das mit den fixen Leitern auch nicht so gut. Ich hab bis jetzt noch keinen Vorschlag gemacht, aber schon öfter über Ideen nachgedacht und würde dann wohl auch gern selber leiten. Möglicherweise gehen durch das festsetzen der Leiter einige Vorschläge verloren, da hin und wieder doch jemand selber leiten möchte. Auch wenn es vielleicht nicht so häufig ist. Und wenn sich keine Leiter finden, dann können die, die sich hier als fixe oder stellvertretende Leiter bereiterklärt haben, doch jederzeit einspringen. Man muss doch dann nicht ewig suchen.

Mir ist aufgefallen, dass oepu hier gar nicht mehr aktiv ist. Sie hat doch auch immer recht viel geleitet. Hat sie sich hier komplett zurückgezogen? Oder gar ganz von den Sims? Weiß das jemand? Ich fand ihre Threads und die HP für die Abstimmungen immer so schön strukturiert und übersichtlich.

Das stimmt natürlich. Aber ich denke wenn jemand wirklich leiten will, könnte man das ja absprechen dass dann derjenige mal leiten kann. Kommt vielleicht dem einen oder anderen Leiter ganz gelegen, wer weiss :)
Also ich denke, bzw. ich hoffe das es daran dann nicht liegen wird das einige Vorschläge deshalb untergehen.

Und wieso brauch ich eine freie Woche?
Entschuldige, ich steh wohl am Gartenschlauch. :lol:

*Gartenschlauch einroll*

Damit da die Vorschlagssammlung und Abstimmung der Vorschlagssammlung wie beim bau-WB laufen kann? bau-WB geht ja über 3 Wochen, da hat man ja die freie Woche vorm neuen WB, um die sammlungen laufen lassen - aber bei Sims/Einrichtung wäre da ja nix frei, wenn diese WB's immer 2 Wochen laufen - wo soll denn dann für die WB's die Vorschlagssammlung jeweils noch in dem Plan untergrebracht werden - das ist meine Frage...:nick: Die müssten ja dann schon parallel zu nem grade laufenden WB dann stattfinden...

Und wie gesagt - beim 2-wochen-Rhythmus wäre dann ja auch die vierte Monatswoche nicht mehr für Spontan-WB's frei, weil dann ja da auch schon einer der 2-wöchigen liegt..

Und wenn sich keine Leiter finden, dann können die, die sich hier als fixe oder stellvertretende Leiter bereiterklärt haben, doch jederzeit einspringen. Man muss doch dann nicht ewig suchen.
So fände ich das auch am sinnvollsten. Ist ja eigentlich auch nicht anders als es bisher schon war, nur dass man da keine vorgegebenen fixen Leiter hatte. Und insgesamt finde ich dieses festgelegte nicht so doll. Ich finde niemand sollte dauerhaft verpflichtet werden einzuspringen, sondern eher so eine Art Team innerhalb derer, die sich gemeldet haben für die fixen Leiter, dass dann einfach der einspringt der grad Lust und Zeit hat. Und sollte keiner grad Zeit haben, auch nicht schlimm, dann kann ja der Vorschlag beim nächsten mal wieder gemacht werden, irgendwann findet sich bestimmt ein Leiter.

Fände es auch gut, wenn sich jemand der nicht als fixer Leiter eingetragen ist, spontan melden kann für die Leitung zu übernehmen. Wichtig wäre auch, dass derjenige der den Vorschlag macht und selbst leiten möchte, immer Vorrang haben sollte gegenüber einem fixen Leiter.
Und wie gesagt - beim 2-wochen-Rhythmus wäre dann ja auch die vierte Monatswoche nicht mehr für Spontan-WB's frei, weil dann ja da auch schon einer der 2-wöchigen liegt..
Was ist denn mit Spontan-WBs gemeint?

Was ist denn mit Spontan-WBs gemeint?

Musst du Cinne fragen, was genau sie damit meint - ich hab das so verstanden, das leut ihrem ursprünglichen Plan/Ideengang eigendlich die 4. Monatswoche frei wäre, und man da dann nen ausserplanmäössigen WB reinmachen könnte... nur bei nem 2-wochen-WB-Rhythmus hätte sich das eh dann meiner meinung nach erledigt...

Achso, dann wär z.b. der WB für das Haus des Innenarchitekten auch so ein Spontan-WB gewesen, weil er ja nur als Vorbereitung zum Projekt gedacht war. Also sowas in der Art oder?

Ich möchte jetzt niemanden irgendwie böse angreifen, bitte versteht mich jetzt blos nicht falsch. Ebensowenig möchte ich eine sinnlose Disskusion hervorrufen. Danke schonmal.
Ich bin auch der Meinung, dass man hier etwas ändern muss. Es läuft etwas arg chaotisch und das führt auf Dauer nur zu Stress auf beiden Seiten. Ein Punkt, der das meiner Meinung schon gewaltig ändern würde ist, dass die Vorschlagszeiten fix sind. Ich verpasse oft auch Vorschlagsammlungen und Abstimmungen weil ich einfach nicht täglich in dieses Unterforum blicke. Seit es gespalten ist finde ich es nur noch unübersichtlicher.
Außerdem denke ich persönlich nicht, dass fixe Leiter das Problem lösen. Ich leite auch gerne mal wieder etwas, aber nur dann, wenn mich der Vorschlag eben interessiert und ich auch Zeit habe. Hätte mir das gerne vorbehalten auch mal wieder zu leiten und ich denke da gibts sicherlich noch mehr Leute. Auf diese Art kommt da auch sicherlich ab und an neuer Pepp rein. Außerdem gucke ich persönlich gar nicht mehr bei Wettbewerben rein, bei den cinnie leitet. Tut mir ja wahnsinnig leid, aber was ich hier schon so an Chaos sehe bei Projekten da möchte ich einfach nicht dumm da sitzen. Klar du machst dies alles freiwillig und so weiter, aber ich habe das Gefühl, dass viele Personen sehen, dass du dich übernimmst, nur du nicht. Auf diese Art und Weiße sind nämlich schon andere gute Leiter flöten gegangen. Dein Ehrgeiz ist ja schön und gut, aber es wird definitiv nicht besser, wenn jetzt einfach du alle Wettbewerbe übernehmen würdest. Machst du ja auch nicht, aber ich hab das jetzt absichtlich mal übertrieben dargestellt. Dann gibt es meiner Meinung nach lieber mal ein paar Wochen fast kein Wettbewerb und alle tanken neue Energie und dannach gehts super weiter. Mit dazu kommt auch das schon oft genannte Sommerloch, das betrifft sicher auch Vorschlager (klingt das doof ö.ö) und Leiter, nicht nur Abstimmer und natürlich Teilnehmer.

Was ich sagen will ist, dass ich deinen Ehrgeiz wirklich toll finde, aber ehrlich gesagt habe ich das Gefühl, dass du damit schlussendlich gegen eine Wand rennst. Es muss hier was geändert werden und die fixen Zeiten finde ich wirklich eine super Idee, aber das würde ich erstmal testen, bis überall die Ferien rum sind und dann sieht man ja mal weiter. Und bitte nehmt mir das jetzt nicht krumm. Ich meins wirklich nicht böse.

Ich sehe das ehrlich gesagt ähnlicbh wie Ricki.... Und das hatte ich vor ner Weile auch schon mal in nem anderen Thread geschrieben...

Ich würde daher jetzt einfach mal sagen, dass jeder leiter Zeitgleich dann nur maximal 2 WB's am laufen haben darf - bei Cinnie kommen aktuell ja noch 3 Projekte dazu, in denen momentan aber auch irgendwie Flaute/Chaos herrscht, weil es da grade net weiter geht, obwohl es Abgabefristen gab, die on den TN auch eingehalten wurden.

ich denke, irgendwann ist es auch mal genug, mit dem, was man sich "auflädt", auch wenn man es freiwillig und gerne tut - und wenn es schon user gibt, die sich beschweren, weil fast alles nur noch von einem anderen User gemacht wird, dann sollte man das auch akzeptieren und mal zurückrudern bzw sich ne pause gönnen.

Weiterhin denke ich, dass man pro kategorie auch momentan dann nur einen WB laufen lässt und bei alleb WB's generell eine laufzeit von 3 Wochen nimmt, um dann letztendlich die fixen Termine für Starts, Abstimmungen von Vorschlagssammlungen unterbringen zu können...

Ich habe Hummel als offiziellen Mod dieser beiden bereiche angeschrieben, damit sie dann auch ´mit entscheiden kann, ob und wenn ja welche regeln seitens der Mods hier evtl vorgegeben werden könnten...

Weiterhin denke ich, dass man pro kategorie auch momentan dann nur einen WB laufen lässt und bei alleb WB's generell eine laufzeit von 3 Wochen nimmt, um dann letztendlich die fixen Termine für Starts, Abstimmungen von Vorschlagssammlungen unterbringen zu können...
Finde ich eine gute Idee. Anstatt wie von Cinnie vorgeschlagen die Laufzeit zu verkürzen, macht eine längere Laufzeit doch eher Sinn und motiviert die User eher daran teilzunehmen. Also ich wär dafür wenn man das so macht.

Ansonsten finde ich sollte man alles so lassen wie es war. Fixe Leiter usw. läuft alles in eine Richtung die mit Freiwilligkeit nichts mehr zu tun haben und das sollte bei einem Spiel eigentlich nicht sein.

@Cinnie
Das ist jetzt nicht bös gemeint, aber ich finde du nimmst das ganze mittlerweile viel zu Ernst. Klar müssen auch gewisse Regelungen sein, aber letztendlich ist es immer noch ein Spiel und sollte Spaß machen. Wenn man zuviel Ernst und Pflichten draus macht, verliert man den Spaß daran. Versuch es mal ein bißchen lockerer anzugehn, so wie du es früher auch getan hast, dann wird sich auch alles von selbst regeln.

Finde ich eine gute Idee. Anstatt wie von Cinnie vorgeschlagen die Laufzeit zu verkürzen, macht eine längere Laufzeit doch eher Sinn und motiviert die User eher daran teilzunehmen. Also ich wär dafür wenn man das so macht.

Bei normaler laufzeit würde der Monatsplan dann so aussehen - das fände ich so schon recht übersichtlich und müsste auch in der Form so praktizierbar sein...

1. Woche:
Start Häuser WB
Abstimmung Einrichtngs-WB
Vorschlagssammlung Einrichtungs-WB

2. Woche:
Start Einrichtungs-WB
Abstimmung Sims-WB
Vorschlagsammlung Sims-WB

3. Woche:
Start Sims-WB

4. Woche:
Abstimmung Häuser-WB

Hört sich gut an. Vor allem wenn alle WBs die gleichen Laufzeiten haben und versetzt starten, können sie sich auch nicht zeitlich überlappen.

Schöner Plan. Finde ich gut so. Für die anderen WBs, die eher selten stattfinden, kann man ja zwischendurch, dann wenn gerade wieder Interesse besteht, sicher noch ein nettes Plätzchen finden.
Längere Laufzeiten finde ich teilweise auch nicht schlecht, gerade weil ich auch an vielen WBs schon gerne teilgenommen hätte, aber sicherlich keine Zeit gefunden hätte. Aber die Laufzeiten wie sie in Dark_Ladys Vorschlag sind finde ich gut.

Für die anderen WBs, die eher selten stattfinden, kann man ja zwischendurch, dann wenn gerade wieder Interesse besteht, sicher noch ein nettes Plätzchen finden.
.

Joa, für die hätte man in Woche 3 dann ja noch ne kapazität frei - 2 "kleinere" WB's könnten ja dann auch parallel in der Woche starten, dann hätte man 3 Wochen später halt nur statt einer Abstimmung auch 2, aber ich denkem, wenn das nur ab und an ist, spllte das auch so gehen...

So, wie Dark Lady es vorgeschlagen hat, finde ich es auch super, das wäre mal endlich nicht mehr verwirrend. :)

Und bei längeren Laufzeiten würden sicher viel mehr Leute an den Wettbewerben teilnehmen, 3 Wochen für alle Wettbewerbe finde ich sinnvoll.

Es hat in Sims1 wie in Sims2 immer gut geklappt. Warum hier nicht?
Das einzige, was hier "fix" sein muss, ich die Verlässlichkeit der Sammelvorschläge und deren Leiter. Dafür sollte es fixe Leiter geben + Ersatzleiter.

Fixer Leiter für WBs funktioniert nicht. Grund, sie Sponanität der anderen geht verloren, weil sie gerne einen WB leiten würden. Dazu kommt, ein fixer Leiter muss alles übernehmen, obwohl er auf einige gar keine Lust hat. Es wird zur "Qual" oder langweilig. Ich stimme dir also vollkommen zu.
Fixe Ersatzleiter finde ich wunderbar, wenn sich keiner für einen WB findet.

Bei normaler laufzeit würde der Monatsplan dann so aussehen - das fände ich so schon recht übersichtlich und müsste auch in der Form so praktizierbar sein...

1. Woche:
Start Häuser WB
Abstimmung Einrichtngs-WB
Vorschlagssammlung Einrichtungs-WB

2. Woche:
Start Einrichtungs-WB
Abstimmung Sims-WB
Vorschlagsammlung Sims-WB

3. Woche:
Start Sims-WB

4. Woche:
Abstimmung Häuser-WB
Deinen Plan finde ich wunderbar, dann sollten wir den auch so übernehmen.:)

Ab wann wirds denn umgesetzt? Laut dem Plan müsste ja dann diese Woche schon eine Häuser-Sammlung stattfinden, wenn das ab nächsten Monat so laufen sollte oder?

Ja ich finde auch dass der neue Plan bereits ab September laufen sollte, sonst geht das ganze ja wieder nicht auf und man muss noch länger warten :)
Aber wer startet denn die Häuser Vorschlagsammlung?

Hm, da habt ihr Recht, wäre schon schön, wenn der neue Plan ab September funktionieren würde.

Nur ist ja schon Mittwoch Abend, und es muss sowohl gesammelt als auch abgestimmt werden.... meint ihr, das haut in diesen 4 Tagen bis Montag noch hin? Den Monat den Häuser-Wettbewerb auszulassen wäre ja auch blöd.

Ich würde übrigens sehr gern so eine Vorschlagsammlung starten (wenn ihr nichts dagegen habt natürlich, ich bin ja noch nicht so lange dabei), würde mir aber Spaß machen, mich um sowas zu kümmern!

Also, was meint ihr:
- jetzt Vorschlagsammlung aufmachen, Vorschläge bis Freitag spät sammeln und bis Sonntag Abend abstimmen?
oder vielleicht eine andere Idee:
- jetzt Vorschlagsammlung aufmachen, sie ausnahmsweise bis Mittwoch nächster Woche machen (also z.B. bis Sonntag Abend sammeln, bis Mittwoch Abend abstimmen) und den Wettbewerb dann ausnahmsweise 2,5 Wochen statt 3 Wochen lang halten (also bis zum entsprechenden Sonntag in 3 Wochen), und danach würde es sich wieder mit normalen Laufzeiten einpendeln.

... oder eine andere, bessere, Idee? :)

- jetzt Vorschlagsammlung aufmachen, Vorschläge bis Freitag spät sammeln und bis Sonntag Abend abstimmen?
oder vielleicht eine andere Idee:
Fände ich gut, ich denke zwei Tage zum sammeln wär ausnahmsweise mal ok. Hauptsache es läuft mal langsam an.

Die Vorschläge hatte doch sonst immer Mandarinchen gesammelt, aber von der hat man schon ne Weile nix mehr gehört. Ich denke wenn du jetzt einfach mal die Sammlung startest, hat bestimmt keiner was dagegen. Müsste ja jetzt langsam losgehn, sonst wirds wirklich eng.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten