Nachbarschaften aus dem Sims 3 Store

GehTeddy

Member

Ich habe keinen Thread gefunden, indem es um dieses Thema geht, deshalb hab ich einfach mal einen eröffnet, falls es doch einen geben sollte, könnt ihr diesen gerne löschen liebe Mods.

Als ich ebend auf Ea.com/de gestöbert habe, habe ich folgenden Artikel gefunden: http://www.ea.com/de/news/die-sims-3-barnacle-bay-eine-brandneue-welt

Leider kann man es nur mit Simpoints kaufen :(

In dem Thread hatten wir schon darüber diskuttiert:
http://www.simforum.de/showthread.php?p=3921685#post3921685

Ab Post 1835 (Seite 37)

Aber vielleicht ist es nicht schlecht einen extra Thread dafür zu haben. Vielleicht sollte er in "Nachbarschaften aus dem Store" oder so umbenannt werden, für den Fall dass noch mehr solche NS angeboten werden... Wäre eine Idee.

LG Vicky

Zuletzt bearbeitet:
Oh nein, ich hoffe, die ist kostenlos. Ich bin weiß Gott nicht geldgeizig, lege aber kein Geld für DL's aus. Deshalb hab ich auch keine pay Sachen im Spiel!

Laut Artikel ist das nicht kostenlos.
Zudem sollen neue Objekte, neue CAS Erweiterungen sowie neue Häuser und neue Sims enthalten sein. Ist ja sowie ich das sehe von EA selbst.
Hoffe das es nicht zu teuer wird.

http://uk.pc.ign.com/articles/111/1117095p1.html

auf dieser Seite steht, das es wohl am 23.September im Store erhältlich ist.

Die weiteren Infos fand ich nich so berauschend, da ich mir meine Nachbarschaften lieber selbst bastel und mir die auf den Bildern einfach nicht gefallen mag und die Kleidung...naja, darauf könnte ich getrost verzichten.
Das einzig reizvolle wäre für mich diese Bar, aber dafür soviele Points ausgeben...hmmm...eher nicht. Da müsste schon noch mehr kommen, damit ich meine Punkte opfere.

Edit: zuerst stand dort noch es würde voraussichtlich 1650 Simpoints kosten, da dies aber wieder entfernt wurde scheinen die kosten wohl noch nicht festzustehen. Sollte die Angabe von Brica Sims mit 600 Simpoints jedoch stimmen, wäre ein Kauf für mich zumindest schonmal erwägenswert.

Zuletzt bearbeitet:
Beschreibung hört sich nicht schlecht an und gefallen tut sie mir eigentlich auch gut,ich werds mir durch den Kopf gehen lassen,den Namen find ich auch hübsch.

Ach die würd ich mir auch kaufen. Aber was bringst, wenn ich immernoch die Sachen ausm Store nicht ins Spiel bekomme, weil ich sie zwar kaufen kann, der Launcher auch aufgeht, aber der DL nich läd? :scream:
Gemein is das. *quengel*

600 Punkte wären absolut in Ordnung als Kaufpreis.

1600 Punkte sind schon recht happig, da müssten dann schon einige exklusive Inhalte drin sein (z.B. neue Rabbitholes und andere Dekosachen für die Nachbarschaft), dann würde ich mir den Kauf zumindest überlegen.

Mit völlig neuen Inhalten wie Objekten, Erweiterungen für „Erstelle einen Sim“, Charakteren, Häusern und mehr ist Die Sims 3 Barnacle Bay wahlweise das neue Zuhause oder ein abwechslungsreiches Urlaubsziel für die Sims.

also ich finde, das hört sich doch schon mal nett an, versteh ich das dann richtig, das man sie wie die reiseabenteuer NS anfindet oder man sie als solche zufügen kann??? ich hoffe ja und villeicht schenkt EA uns ja auch die möglichkeit das mit unseren eigenen wahl NS zu machen... ach ja da träumt wieder wer :lol:

ähm blöde Frage, aber wann genau gibts denn die neue NB? Weiß das wer? Hmm... aussehen tut die nämlich schon hübsch irgendwie. Ich glaub da muss ich mein Sparschwein mal leeren :D

ab herbst, ich denke die wird paralel zu einem addon kommen aber bei ea weis man das nie so genau... :lol:

Also wenn das so eine Auslands-Nachbarschaft ist und die genauso umfangreich wie Ägypten, Asien und Frankreich ist, dann würde ich diese Nachbarschaft sogar für 16-20 SP kaufen.
Aber erst will ich nen Test von der neuen NS lesen bevor ich überstürzt Geld für etwas ausgeben das es vielleicht nicht wert ist.

Neue Nachbarschaften werden ws das einzige sein was ich im Sims 3 Store für "echtes Geld" (nicht gratis SP ;-P) kaufen würde!

Habt ihr euch eigentlich schon mal ne nachbarschaft ausm exchange geladen? Ich hab da bisher nur mist gehabt, einfach unspielbare... unvollständige. oder eine war nur so groß wie ein grundstück...

Habt ihr vielleicht n tipp wo ich eine schöne finden kann? Die von Blackpanter hab ich schon...

Bastel ja auch an einer eigenen, nur such ich halt auch noch paar anregungen... grad zum Thema Berge gestallten...

Also ich werde mir dieses Set sicherlich auch zulegen, sieht ja schon nicht schlecht aus.
Wage aber zu bezweifeln, das des "nur" 600 SP kosten wird, wenn man bedenkt das des Piraten Set das es aktuell im Store gibt und nicht gerade viel beinhaltet schon 700 kostet.

MFG

Habt ihr vielleicht n tipp wo ich eine schöne finden kann? Die von Blackpanter hab ich schon...

Ja klar, schau dich einfach mal hier im Forum um!
Hier gibt es so einige schöne Landschaften, die dir Anregungen geben können.

Z.B.:

Feenthal reloaded von Hyperboreer
Nachbarschaftsversuch von Sinah
Grönhamn - Die dunkle Seite von MySpaceOpfer
Waterland von SimsNews
Dayanghada City von livium

Und auch die Nachbarschaft aus dem Tutorial Schritt für Schritt zur eigenen Nachbarschaft von Simsanne ist toll!

LG Vicky

PS: Ich finde meine eigene NS auch nicht übel. ;)
Neo Tirnanóg

Der Preis liegt bei 1650 Points, inbegriffen sind 18 Deko/Bauobobjekte, Kleidung und Haare (die solo sicher auch ihren Preis von 600P hätten). Ob das Imbissschiff das einzige neue Rabit Hole ist oder obs neue Nachbarschafts Deko gibt steht leider nicht mit dabei.

Leider sieht man nicht wirklich viel von der Aufteilung oder wie gut sich neue Grundstücke der Straße "anpassen" lassen.
Mal schaun ob noch weitere Bilder auftauchen, weil 16,50€ sind schon viel wenn man nich weiß wie gut es sich da spielen lässt.

Zuletzt bearbeitet:
Man weiß nicht wirklich auf Anhieb wovon du sprichst Hausdrache. ;)

Das hab ich eben im Store Thread gepostet:

Schon gesehen?

Barnacle Bay ist jetzt verfügbar:
http://www.simtimes.de/2010/diesims3/neue-die-sims-3-welt-barnacle-bay-jetzt-verfuegbar-6254/

1650 Simpoints

Ich überlege es mir noch. Nachbarschaften benutze ich ja nicht wirklich. Aber es wäre cool das Schiff haben zu können und einige Grundstücke sehen auch nicht übel aus.

LG Vicky

Edit: Ich erzähl euch gleich mehr. Lade sie mir gerade herunter. :ohoh::rolleyes:

Ja, da könntest du recht haben. Aber ich war schon immer ungeduldig und neugierig. ^^

Barnacle Bay Objekte

Im Launcher sind folgende Objekte gelistet:
Urahn Fels (könnte auch Riverview sein)
Das Gründer-Fischerboot
Ladenschild
Post Ilchten!
Seepocken-Zaun
Grogfass
Anker-Bank
Piratenflagge (die gleiche, die man auch beim Kauf von 2000 Simpoints bekommt -_-)
Die Gründer-Crew (Statue)
Hogans Tiefsee-Imbiss (das Schiff)
Seefeste Tür
Poller-Zaun
Licht, ahoi!
Weltsicht-Fenster

Mein erster Eindruck

Die NS ist klein!
Weder in der Sim- noch in der Häusertonne gibt es neue "Sachen".
Nix neues im BuyDebug.

Hehe, ratet mal, wen ich da gerade gefunden habe! ^^
Die Caliente Schwestern! Seltsamer Weise die echten. Nicht ihre Vorfahren.

Links: Nina, Rechts: Dina

Es könnte im CAW eine neue Bodenfarbe geben:

Im Spiel konnte ich es nicht finden. Nur auf diesem Grundstück.

Ein Wasserfall in der NS:

Ich finde ihn schlecht gemacht. Da gefallen mir meine ja besser. Der da sieht aus, als ob er aus dem See darüber gespeist werden sollte, es aber irgendwie nicht schafft. :scream:

Wollt ihr noch irgendetwas wissen?

LG Vicky

Zuletzt bearbeitet:
Danke Vicky, dass du für uns die Nachbarschaft testest!
Eine(r) muss der erste sein. :)
Ich habe auch überlegt, aber 16 Euro sind echt heftig. Zumal mich die neuen Objekte nicht umhauen. Und wenn die NB jetzt auch noch klein ist... :(
Die Bodenfarbe kenn ich. Ich hab damit schon gebaut, dachte aber, es wäre ein Download. Vielleicht kam sie mit der neuen CAW-Version nach dem letzten Patch?
Bin gespannt auf deine weiteren Eindrücke.

Die Karrieregebäude aus Traumkarrieren sind vermutlich noch nicht platziert?
Ist denn dann überhaupt Platz für diese und für ein paar Clubs die mim nächsten Addon kommen?

Gerade in der Häusertonne hätte ich schon neues erwartet, Friesenhäuschen^^

Ich habe keine TK Gebäude entdecken können.
Die NS ist sehr ländlich. Es gibt ein paar unbebaute Grundstücke, aber ich finde Hochhäuser würden da irgendwie nicht hin passen. Die leeren Grundstücke sind recht wirr verteilt. Die TK Sachen mögen da wohl noch hinpassen, aber LN? Ich bezweifle es (also vom optischen her).

Edit: Mein Fazit? Nun ja, ich hab sie ja noch nicht lange. ^^
Hmm.... die Objekte sind nice to have, aber nicht must have. Ich hätte mir die NS sparen können, ja. Aber das muss nicht heißen, dass sie nicht was tolles für andere ist.

Hier noch ein Bild der neuen Objekte und noch etwas, das ich entdeckt habe:

LG Vicky

Zuletzt bearbeitet:
Auweiha. Danke für die Antwort und´s testen.

N Hochhaus säh wirklich seltsam aus^^ Clubs könnte man sich ja in passeder Optik selber bauen aber wenn der Platz so begrenzt ist.

Warscheinlich eine Herausforderung für jemanden der gerne selber baut alles optisch ansehnlich unter zu bekommen.

Mal gucken, ein paar schöne Bilder waren ja schon dabei.... grad der Wasserfall der irgendwo gezeigt wurde schaut nett aus.

Es gibt 18 leere Grundstücke. Auf denen ist eigentlich genug Platz für die genannten Sachen....
3 davon befinden sich im "Zentrum".

Ich lade gerade ein Video hoch, damit ihr einen Eindruck der Größe bekommen könnt.

Edit:
Ich bin mir mal wieder nicht sicher, wie ich das Video verlinken darf, deswegen hier mal ein Link zu meinem "Kanal" bei Youtube. Es ist das "Sims 2 Barnacle Bay" Video.
http://www.youtube.com/user/SimsVicky

Sagt mir bitte bescheid, ob es funktioniert.

LG Vicky

Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert!
Danke dir.

Also ich werde die Hände davon lassen. Es gibt echt tausendmal schönere NS von Spielern. Die geben sich auf jeden Fall mehr Mühe als EA.

Also ich finde sie jetzt nicht sooo schlecht - aber ganz ehrlich: 1.650 SimPoints ist mir die auch nicht wert. :nonono: Und die neuen Objekte hauen mich ebenfalls nicht um. Schade.

Kann man denn nun sowohl in ihr wohnen als sie auch als Urlaubs-NS benutzen? Und wurde nicht gesagt, die würde nicht so teuer werden? :rolleyes:

Die Brücke und die Mauer finde ich ja ganz nett, ebenso die Bootgegenstände hätte ich gerne - aber Gott sie Dank baue ich eh ohne Downloads. ;)

Ich bin Store DL süchtig, glaub ich. :argh:
Schau grad mal nach, ob man die auch als Urlaubs NS benutzen kann. Hab eben mal im CAW geschaut, ob es da was neues gibt. Ich konnte aber nichts aus Barnacle Bay finden. Nicht mal die Bodenfarbe...

Ok.. hab grad geschaut. Ich wüsste nicht, wie man die NS als Urlaubsnachbarschaft verwenden kann. Keine Ahnung wie man das einstellt. Aber vielleicht war damit auch gemeint, dass es in der NS Gruften gibt?

LG Vicky

Je billiger desto besser :)
Nein, bei den 600 Points, die mal kursierten, hätte ich wohl gar nicht überlegt. 850 würde ich vielleicht auch noch bezahlen. Aber es ist einfach zu wenig, was ich wirklich nutzen würde. Die Schiffskneipe, die Fischlaternen für mein Hafenviertel vielleicht. Aber in der NS selbst würde ich nicht spielen wollen ... vor allem nicht weil ich ganz hibbelig auf Late Night warte... ich will endlich Stadt-feeling :)

@veni_vidi_vicky
Das ne echt schwere Frage. Ohne die Objeckt würde sie warscheinlich was um die 1000-1100 kosten. Da wird auch jemand was länger dran gesessen haben und verdienen wollen die ja auch noch was.
Wenn ich mal von dem Preis und Inhalt von nem Mini Pack ausgehe und das ganze mit den restlichen Preisen im Store vergleiche ist das ganze so schon Ok. 200-300 Punkte weniger wären aber auch nett ;-)

Wenn die heute oder morgen nicht im Tagesdeal drin ist (wie gesagt trau ich denen zum "heißmachen" zu) werde ich da auch zuschlagen. Selbst wenn ich ab nächsten Monat die Stadt von Late Night benutze ist das auf den Tag gerechnet immer noch weniger als zwei Zigaretten.

Also ich hätte, nachdem ich den Inhalt kenne, auch 600 Points o.k. gefunden. 1.000 Points wären mir schon zuviel gewesen und 1.650 Points sind absolut indiskutabel für das, was diese Nachbarschaft bietet! :nonono: Da müsste mindestens das 3-fache an neuen Objekten drin sein, was sie mitbringt. Oder paar Frisuren und Klamotten noch. Irgendwelche anderen "besonderen" Inhalte wären auch super gewesen (vielleicht ein Meer, in dem man schwimmen kann... *träum*). Aber so ist das echt ein absoluter Witz für DEN Preis. Und wirklich arg enttäuschend!

Da hole ich mir dann doch lieber eine kostenlose Nachbarschaft von einem Sims-Bastler. Die sind teilweise viel schöner und mit mehr Detail-Liebe erstellt. EA lernt irgendwie einfach nicht dazu... der Kunde ist heute durchaus sehr kritisch und schaut auf Qualität. Das sollten die wirklich langsam mal beherzigen und nicht für viel Geld so was "Hingeklatschtes" im Store bringen. Da stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht die Bohne.
Sorry, wenn das so negativ klingt jetzt, aber ich hatte mich echt auf diese NS gefreut. Dachte "wenn die extra bezahlt werden muss, wird das was ganz Geniales!" Pustekuchen... ich bin echt richtig enttäuscht jetzt. :(

Hm, mein Freund hat sie mir geschenkt :3 (muh) und... das war ein Schuss in den Ofen. Ich mag zwar die neuen Objekte, aber die Nachbarschaft selbst gefällt mir wirklich _absolut nicht_. Ich denke, das können viele aus unseren Reihen doch deutlich besser ohne Geld dafür zu nehmen.

Also mir gefällt die NS wirklich gut, ich mag dieses leicht maritime Flair.
Die neuen Familien gefallen mir, von dem was ich bislang gesehen habe, auch ganz gut. Ist halt mal wieder was Neues.

Die Objekte sind ein nettes Gimmick, hätten aber für den Preis éin paar mehr sein können.

Es ist schon richtig, es gibt zig tolle Fan-Welten, die zum Teil auch hübscher als Barnacle Bay sind, aber schön ist die EA-Welt allemal.

Fazit:
Ein bisschen billiger, und man könnte objektiv sagen, der Kauf lohnt sich.
Muss aber jeder selbst wissen, was einem eine neue Spielwelt mit Objekten u. neuen Familien wert ist.

Ich jedenfalls hab den Kauf nicht bereut - bin aber auch eh nicht besonders geizig, wenns um neue Store-Sachen geht... ;)

Puh, ich bin von 600 Simpoints ausgegangen, wie vorher ja auch mal irgendwo zu lesen war, und hatte fest vor, mir Barnacle Bay zu diesem Preis zu kaufen. 600 - 800 wäre ich auch bereit dafür auszugeben, weil ich die Nachbarschaft sehr schön finde und die Objekte gut zu einem Grundstück passen, das ich demnächst bauen möchte. 1650 hingegen ist mir zuviel. Ich mein, das liegt ja sogar noch über dem Preis der Mini-Addons und die hab ich mir auch schon nicht geholt, weil da zuwenig für mich drin war. Sollte Barnacle Bay irgendwann mal beim Deal des Tages dabei sein oder im Sonderangebot zu haben sein, werde ich aber zuschlagen.
Trotzdem würd mich interessieren, wieviele bebaute Grundstücke da eigentlich dabei sind. Ich kann mir nämlich grad trotz des Videos die Größe der Nachbarschaft noch nicht richtig vorstellen.

Danke veni_vidi_vicky. Genau das wollte ich wissen. Mein Rechner ist nicht der fitteste da macht jedes MB irgendwann mal was aus das man einsparen kann.

Danke dir für die Info. Ich glaub, mit der Größe käm ich schon klar. :) Vielleicht wär die Nachbarschaft ja auch eine Weihnachtsgeschenkidee - ich muss meinen Freund mal mit Zaunpfählen bewerfen gehen ;)
Und deine Nachbarschaft ist echt toll, die schau ich mir immer wieder gerne an.

mh.weiss noch nicht, ob ich mir die holen werde...bei mir wäre eigentlich die schmerzgrenze bei 1000 points gewesen.....find ich schon recht dreist...die kids, die noch kein eigenes geld verdienen haben da ja mal wieder voll die a-karte gezogen ....mal eine simpointcard kann man den ellis ja ma abschwatzen..aber da bräuchte man ja schon 2 stück....frechheit..und dann nur so wenig Objekte dabei....die hüte...sagt mal...gabs die net schon irgendwann mal in irgendeiner aktion gratis? ich meine ich hätte die schon ..müsst aber jetz lügen...bzw nachschauen......

die könnten ja wenigst, für diejenigen, die sich die Nachbarschaft nicht leisten können/wollen...die Objekte einzeln anbieten....das Restaurant würd mich zb. schon reizen..aber nur, dass ich jetz das Restaurant habe...hab ich kein Bock diese NB zu kaufen....zumal ich weiss, dass ich ab LN eh mit der LN-NB spielen werde..

na mal sehen *mh*

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten