Ein Haus so billig und schön - Einsendeschluss 22. Oktober 2010, 20 Uhr

Kicker

Member

20091007-114320-592.png
Häuserwettbewerb

Ein Haus so billig und schön
~ Eine Idee von Kicker unter der Leitung von Kicker~

Eure Aufgabe ist:

Ziel des Wettbewerbs ist es, ein Haus mit den billigsten Möbeln die zur Verfügung stehen zu bauen. z.B Darf nur der billigste Kühlschrank benutzt werden. Hier musst du das Haus geschickt einrichten und ein wenig mit dem CAS-Tool nachhelfen, damit das ganze vielleicht etwas stylischer aussieht...

Hinweise: Deko, welche an der Wand hängt darf nur bis zu einem Wert von 100§ verwendet werden, Statuen bis zu einem Wert von 250 §, CAS-Tool ist erlaubt, Billigste gilt bei Einzel- und Doppelbett einzeln. (Also billigste Bett und billigstes DOPPELbett gestattet!) Genauso wird bei Sofas zwischen Sofa und Sesseln unterschieden.

- Bäume & Pflanzen dürfen alle verwendet werden, auch aus dem buydebug.
- Gedownloadete Patterns dürfen verwendet werden
- Ob das Haus für einen Sim oder mehrere ist, ist egal
- Gegenstände aus Addons dürfen verwendet werden!
- Store-Sachen sind nicht erlaubt!
- Gesamtwert und Größe des Hauses spielt keine Rolle!
- Wandbeläge dürfen alle verwendet werden!
- Unterschieden wird zwischen kleinen & großen Tischen
- Unterschieden wird zwischen Dusche & Badewanne!
- Pro Art von Kinderspielzeug nur das billigste! (Also z.B nur die billigste Spieltruhe)
- Es dürfen alle Vorhänge verwendet werden, die nicht teurer als 300§ sind!
- Es wird zwischen 1er und 2er Türen unterschieden, davon dürfen jeweils die billigsten 10 verwendet werden!
- Es dürfen nur die Beiden billigsten Treppen verwendet werden, deren Breite spielt keine Rolle!
- Es darf gecheatet werden!
- Erlaubt ist der billigste Niedrige Zaune (Für Blumenbeete), der billigste normale Zaun und der billigste Hohe Zaun!
- Erlaubt sind die 3 billigsten KloFenster, die 6 billigsten normalen Fenster und ein ganz großes Fenster!
- Pools und Teiche sind erlaubt!
- Alle Teppiche sind erlaubt!
- Lampen dürfen maximal 100§ kosten!
- Das billigste Auto darf verwendet werden!
- Gegenstände (Außer Bäumeund Pflanzen) aus dem buydebug dürfen nicht benutzt werden!
- Hobby-Gegenstände dürfen maximal einen Wert von 600§ haben!
- Die billigste Parkbank ist erlaubt!

Downloads dürfen nicht benutzt werden! - Gedownloadete Patterns sind aber erlaubt!

Die Bilder:

15 Bilder - Davon muss mindestens 1 von außen und mindestens 1 von Innen sein - Der Rest ist freie Wahl!

Schickt die Bilder bitte in der Größe 640x480 und am besten gezippt, durchnummeriert von 1-10 (Bitte keine Andeutungen für den Nicknamen, also z.b nicht Kick_03 etc.) an pinker-frosch19@arcor.de (Meine Adresse für solche Sachen :glory:)

Ihr dürft die Bilder nicht bearbeiten, nur schärfen und zuschneiden!

Einsendeschluss ist am Freitag, 22. Oktober 2010 um 20 Uhr!

Und nun wünsche ich euch viel Spaß!

Zuletzt bearbeitet:
Teilnehmer:

1. Jnlie
2. BloodOmen1988
3. sternchen.
4. vanLuckner
5. Squeakii
6. Rubi-Angel
7. donnadoyce
8. erdbeerpuppe
9. tinki
10. Favole1985
11. Annett
12.
13. Jenny Gotye
14. Mikikatze
15.

Zuletzt bearbeitet:
Bei den Downloads dürfen auch keine gedownloadeten Patterns verwendet werden? Die kosten ja nüx :)

Ahh, Glück gehabt :P Ich dacht mir schon, bei der Auswahl an Patterns fällt es einem dann doch iwo schwer... Hab noch ne zweite Frage, und zwar: Die Bewohner des Hauses sind egal, also das kann ein einzelner Sim sein oder ne Grossfamilie oder wie? Nimmt mich dann doch iwo Wunder was aus der Aufgabe wird, du kannst mich also eintragen. Ich mache mit. Ich hoffe sehr, dass ich nicht die einzige bleibe :) Auch wenn ich mir noch nicht ganz sicher bin, wie konsequent ich da sein kann... Die vielen Downloads verlocken eben doch ganz schön^^ Ok zu den Blumen noch was - gilt das auch für Bäume & Hecken und so? Also, dass die nicht teurer als 20 Simoleons sein dürfen meine ich... Die wachsen ja eigentlich von Natur aus, im realen Leben muss man keine Bäume kaufen xD Und darf man Sachen aus dem Buydebug verwenden, also... z.b. schon fertig gepflanzte Äpfel und wenn ja wie werden die preislich behandelt? Sorry, ich löcher dich jetzt einfach mal frei hinaus... :)

1) Ob für einen Sim oder Großfamilie ist egal
2) Sagen wir, Bäume dürfen alle verwendet werden
3) Ja, du darfst Bäume aus dem buydebug nehmen, aber nichts anderes

Bäume dürfen also alle verwendet werden, Blumen aber nicht : / ?! Das mit Türen und Fenstern solltest du noch einfügen, damit jeder weiß, dass man bei den Türen/Fenstern nur die jeweils 10 billigsten verwenden kann...
Zu den Fenstern/Türen hätte ich dann auch gleich noch 'ne Frage... Ich habe einen "neuen" Mesh eines Original EA-Fensters, der lediglich dafür sorgt, dass, platziert man beide Fenster nebeneinander, nicht so eine hässliche Lücke entsteht... Darf das Fenster verwendet werden oder nicht?

"Deko, welche an der Wand hängt darf nur bis zu einem Wert von 100§ verwendet werden, Statuen bis zu einem Wert von 250 §"

Heißt das, ein Bild darf nur 100 Simdollar kosten oder ich darf 4, 5 Bilder hinhängen, die aber insgesamt einen Wert von 250 Simdollar nicht überschreiten dürfen? Finde das nicht ganz eindeutig, sorry.

So und wie du vllt. gemerkt hast, würde ich auch mitmachen - auch wenn ich die anderen Wettbewerbe lieber gemacht hätte ^^; ...

Btw. --> wie sieht's aus mit Downloads aus dem Store? Ich nehme an, die dürfen nicht verwendet werden - aber Fragen kostet ja nix.

Wegen dem Fenster: Solange sich dieses Fenster unter den billigsten 10 befindet, ist es okay.

Heißt das, ein Bild darf nur 100 Simdollar kosten oder ich darf 4, 5 Bilder hinhängen, die aber insgesamt einen Wert von 250 Simdollar nicht überschreiten dürfen? Finde das nicht ganz eindeutig, sorry.

Das heißt, dass ein einzelnes Bild nicht teurer als 100§ sein darf.

Wegen Store-Downloads: Ich würde aus Fairnis-Gründen einfach mal sagen "nein"

Vielen Dank für's Beantworten meiner nervigen Fragen, kicker! Also... Nur zur Sicherheit: Du meinst nix sonst aus dem Buydebug als die Pflanzen? Kartoffeln etc. sind ja keine Bäume^^ Ich will bloss sicher gehen nix falsch zu machen, Kicker es tut mir schrecklich Leid dass ich dich dafür löchern muss :( Toll dass die Bäume alle verwendet werden dürfen, das macht das Ganze doch bisschen voller, nicht dass da schlussenldich nur so kleine Büschelchens rumstehen^^

BloodOmen ich glaube das erstere ist gemeint, zumindest habe ich das so verstanden. Dass man quasi alles an Deko verwenden darf so lange der Wert nicht überschritten wird, aber insgesamt gibts ja keinen festen Wert. Beschränkt ist also nur die Kosten der Dekoration, nicht deren Anzahl oder platzierung oder so. Hab das so verstanden dass man auch 100 x ein Bild aufhängen darf so lang das Bild selbst nicht mehr als 100 simoleons kostet...

BloodOmen ich glaube das erstere ist gemeint, zumindest habe ich das so verstanden. Dass man quasi alles an Deko verwenden darf so lange der Wert nicht überschritten wird, aber insgesamt gibts ja keinen festen Wert. Beschränkt ist also nur die Kosten der Dekoration, nicht deren Anzahl oder platzierung oder so. Hab das so verstanden dass man auch 100 x ein Bild aufhängen darf so lang das Bild selbst nicht mehr als 100 simoleons kostet...
Genau, so ist es gedacht :)

Okay :) wegen dem Fenster mache ich dir dann noch 'nen extra Screenshot, damit du siehst, dass es unter den 10 günstigsten ist (für den Fall, dass es das wirklich sein sollte xD weiß ich grad selbst nicht aus dem Kopf) ...

Kann man sich darauf einigen, dass alle Pflanzen aus dem Buydebug verwendet werden dürfen?

Juhu! Dann kann ich mich ja ans Bauen machen... Auf euch 20 Leute die für den WB abgestimmt haben warte ich trotzdem noch :D Kommt, traut euch, ihr habt doch auch dafür abgestimmt! :P Nein, ich will ja niemanden zwingen...

Oh ja, das wäre eine gute Einigung find ich^^

Ganz alle??? Auch Downloads? :P So, jetzt wollen wir's aber wissen, gell Therry xD Nein, das ist Klasse, egal ob mit oder ohne Downloads, find ich super^^ Ahoi vernünftige Gartengestaltung! Freude beiseite: Wir dürfen ja nur die 10 billigsten Fenster und Türen verwenden, je nach Spiel sieht das da aber anders aus, ich hab zb. noch 1 Fenster aus LA und mehrere aus den Addons drinne, gelten die denn jetzt auch zu den 10 billigsten? Weil dann verschiebt sich alles n bisschen... Da muss ich dann sehen was ich an grossen Fenstern überhaupt noch drinne hab in den 10 billigsten. Oder wird das auch auseinander genommen? Also: Die 10 Billigsten Kleinen (also 1 Tile hoch) Fenster, die 10 Billigsten Mittelgrossen (also 2 Tiles hoch) und die billigsten grossen Fenster (3 Tiles hoch)... Verstehst was ich mein?

Ich bin schon am bauen, die Wànde sind schon gezogen^^

Jnlie: Nein, keine Downloads. Sachen aus Addons dürfen verwendet werden und ich würde sagen, dass wir zwischen Großen und Kleinen Fenstern unterscheiden

*freu* Na gut, dacht ich mir schon iwo^^ Aber ich freu mich dass zwischen Fenstern unterschieden wird, dann hat man auch bisschen mehr Auswahl, jetzt hoffe ich nur dass ich nicht falsch unterscheide und die Regeln verletze... Und danke für die Addons-Aufklärung...

Huhu vanLuckner und willkommen dabei, freut mich sehr mal ein eher selteneres Gesicht bei den WBs zu sehen, ich bin schon gespannt auf dein Ergebnis^^ Kann man die Store-Sachen nicht am Diamanten erkennen? Sonst hab ich nämlich auch ein Problem, auch wenn ich nicht viele davon hab :)

Tja, Jnlie :lol: - tatsächlich ists wohl mein erster WB ever an dem ich teilnehme...sonst spar ich mir das meist weil ich keine Downloads benutze. Aber das hier klingt 1.) interessant und 2.) will ich schon laaange mal bei einem WB mitmachen.
Hoffentlich wird das Haus was :ohoh:...na mal sehen, is`ja Zeit genug!
LG - vL :hallo:

öhmm ja ich würd auch gern mitmachen :D Hab endlich mal einen gefunden der aktuell ist und mich auch interessiert ;D Nur ich hab noch fragen^^ Also ist es egal, wie teuer das haus dann am ende ist? Ja ich weiss es muss das billigste vom billigsten sein, aber gibt es da irgendwie eine grenze wegen dem preis? Und wie siehts mit der grundstücksgrösse aus? Ist die egal oder soll es nur z.B. 30 x 30 sein? Und jetzt meine letzte frage: Was meinst du mit Namensandeutung? Also mit der e-mail? Sorry das ich frage, aber es ist mein erster wettbewerb und ich kenn mich noch nicht so gut aus XD

LG Squeakii

Ja, sowas dachte ich mir schon :) Ich glaub ich hab mal welche von deinen Sims 2 Geschichten gelesen, aber das ist so lange her, da war ich noch nicht mal registriert hier^^ Und man kann auch ohne Downloads bei Wettbewerben mitmachen, wo Leute downloads benutzen... Darum gehts eigentlich gar nicht, wenn man das geschickt anstellt sollte das eigentlich kein Problem sein^^

Huiii, Squeakii, du machst auch mit *freu* Das wird gleich doppelt spannend, so langsam merk ich dass ich mich wirklich ins Zeug legen werden muss xD Besonders ich als Viel-Downloads-Nutzerin und Cluttererin (Oh, ihr habt ja keine Ahnung wieviele OMSPs in meinen Häusern so verbaut werden) gegen erfahrenere Leute... *hüstel* Wird spannend^^ Bin jetzt doch aufgeregt, ich hab mich bisschen für den WB erwärmen können denke ich^^

Ich will mitmachen!

LG
Rubi

EDIT:
Hab auch ne Frage, und zwar geht es darum hier ein Starterhaus zu bauen? Eben möglichst billig?[/QUOTE]

Nein. Es geht darum, ein Haus zu bauen, bei dem eben nur die billigsten Möbel verwendet werden dürfen. Der Gesamtwert des Hauses spielt dabei keine Rolle. Näheres findest du im 1. Post ;)

Squeakii: Gesamtwert und Grundstücksgröße ist egal und mit Namensandeutungen meine ich, dass der Dateiname des Bildes in deinem Fall z.B nicht Squeakii_01 sein sollte o.ä - Sondern einfach nur durchnummert von 1-10

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte auch mitmachen, bitte :) Wie praktisch, ein Wettbewerb mit Download-Verbot, wo ich doch schon seit Wochen zur Download-Enthaltsamkeit zwinge %)
Nur meine Store-Downloads, die muss ich dann mal aussortieren...

Hallöle...

beim Bauen kam dann doch eine Frage auf:
wie siehts denn mit den Wandbelägen, insbesondere aussen am Haus, aus? Müssen das auch die billigsten sein?
Und die Türen...? Gilt da auch die 10er-Regel wie bei den Fenstern..? Weil, in der Beschreibund steht jetz nur was von den Möbeln ;).

So, geh jetzt erst mal schlafen, und hoffe mir fällt irgendwann wieder ein, wei das ging mit dem ver..... Keller.

LG - vL :hallo:

Bin dabei... klingt spannend... (Ich hoffe nur, ich erkenne meine Downloads, weil rausnehmen will ich sie nicht)

Aber ich hab auch eine Frage, also eigentlich die selbe vie VanLuckner... ;) Wie ist das mit den Wandbelägen? Da auch nur die billigsten, oder ist das egal welche wir nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
Hui, ihr habt ja keine Ahnung wie sehr ich mich freue dass ihr alle dabei seid! *alle einmal umärmel* Das mit den Wandbelägen habe ich mich auch schon gefragt... Zur Sicherheit kann man ja einfach die billigste flache Wand nehmen und n Pattern was aussieht wie Wand, aber diese Mauer wäre halt eben schöner... *schon längst angefangen hat* Mein Haus steht in den Grundfesten schon und der Garten ist auch schon fast fertig...

Das Haus soll aber nicht billig aussehen, das ist doch das Ziel oder? Dass es hübsch aussieht obwohl man nur Billigsachen nutzen darf, oder? Also könnte das Haus von aussen theoretisch auch eine Luxusvilla sein? :P Ach gottchen, jetzt wo ich den Aussenbereich einrichte, merk ich wie schwierig das wirklich sein wird... Doof dass man die Downloads nur ausserhalb des Games ausschalten aber nicht ausblenden kann -.- EA mensch ehrlich, die besten Sachen (CC ausblenden, Collections) nehm'nse uns weg...

Dann dürfen wir wirklich NUR die billigsten Möbel verwenden, also nicht die billigsten 5 sondern nur diesen einen Stuhl & dieses eine Sofa etc? Und wird wie bei Sofas und Sesseln bei den Tischen auch zwischen grossen & kleinen Tischen unterschieden?

Zuletzt bearbeitet:
Guten Mittach :hallo:!

Na da bin ich ja beruhigt, das auch andere sich das fragen :lol:....war ja auch schon spät gestern, aber ich wollte "meine" Küche noch unbedingt fertig kriegen.
Also ich habs nun bisher so verstanden, das wir von allem was Sim braucht, eben nur die allerbilligste Variante nehmen dürfen. Wäre ja sonst später auch schlecht zu vergleichen, oder :confused:?

Lg - vL :hallo: (will heim, weiterbauen..!)

Wandbeläge dürfen alle verwendet werden!

Dann dürfen wir wirklich NUR die billigsten Möbel verwenden, also nicht die billigsten 5 sondern nur diesen einen Stuhl & dieses eine Sofa etc? Und wird wie bei Sofas und Sesseln bei den Tischen auch zwischen grossen & kleinen Tischen unterschieden?

Nur das billigste Möbelstück, genau. Da muss man eben vorallem mit dem Create-A-Style-Tool nachhelfen :nick:
Bei Tischen unterscheiden wir zwischen groß & kleinen Tischen. Und wir unterscheiden auch zwischen Dusche & Badewanne ;)

Schön, dann kanns ja los gehen... :) Achso, wie ist das mit Kinderspielzeug und so? Fernseher, Pflanzen (also die im Dekobereich)? Sind die Pfalnzen auch bos 100§? Wäre etwas viel... und der ganze Kleimkram im sonstiges Bereich beim Deko? Auch 100§?

Aktualisier mal die Teilnehmerliste... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Schön, dann kanns ja los gehen... :) Achso, wie ist das mit Kinderspielzeug und so? Fernseher, Pflanzen (also die im Dekobereich)? Sind die Pfalnzen auch bos 100§? Wäre etwas viel... und der ganze Kleimkram im sonstiges Bereich beim Deko? Auch 100§?

Aktualisier mal die Teilnehmerliste... ;)

Sagen wir pro Art von Kinderspielzeug das billigste Objekt. Also z.B nur die billigste Spielzeugtruhe, nur das billigste Stofftier etc.
Pflanzen & Bäume sind alle erlaubt und Deko die an der Wand hängt, bis 100§ und Deko auf dem Boden bis 250 §

Sagen wir pro Art von Kinderspielzeug das billigste Objekt. Also z.B nur die billigste Spielzeugtruhe, nur das billigste Stofftier etc.
Pflanzen & Bäume sind alle erlaubt und Deko die an der Wand hängt, bis 100§ und Deko auf dem Boden bis 250 §

Ok, jetzt muss ich wirklich GANZ BLÖD fragen, aber wirklich ALLE Pflanzen? Auch die ausm Deko Bereich? Da kamen durch die AddOns ja einige zusammen, die dann auch teurer sind (glaub ich)... Aber ok, ich beschwer mich nicht... :D

Hm, ich denke Vorhänge sind soweit ok, solang es diese billigen Rolläden Dinger sind und nicht diese "pompösen" Vorhänge...

Puutzi, ich glaube mit Addons, weil die Addon-Sachen ja erlaubt sind, oder? Weil sonst hab ich jetzt ein Problem :-*

ich bin auch der meinung, dass man auch Add-On fenster benutzen darf, aber nicht jeder von uns hat die gleichen Add-On, das bedeuten würde, jeder hat andere erste 10 Fenster.

und noch ne Frage: Jedes einzelne Bild, darf ja höchstens 100 $ kosten, wie ist dass dann mit skulpturen, oder anderen verschiedenen verschönerungen?

Ok, jetzt muss ich wirklich GANZ BLÖD fragen, aber wirklich ALLE Pflanzen? Auch die ausm Deko Bereich? Da kamen durch die AddOns ja einige zusammen, die dann auch teurer sind (glaub ich)... Aber ok, ich beschwer mich nicht... :D

Hm, ich denke Vorhänge sind soweit ok, solang es diese billigen Rolläden Dinger sind und nicht diese "pompösen" Vorhänge...

Ja, alle Pflanzen ^^

bei den fenstern sind die ersten 10 von dem grundspiel gemeint (ohne add-Ons) oder wie?

Nein, wenn Addons vorhanden sind, dann die ersten 10 mit Addons ;)

ich bin auch der meinung, dass man auch Add-On fenster benutzen darf, aber nicht jeder von uns hat die gleichen Add-On, das bedeuten würde, jeder hat andere erste 10 Fenster.

und noch ne Frage: Jedes einzelne Bild, darf ja höchstens 100 $ kosten, wie ist dass dann mit skulpturen, oder anderen verschiedenen verschönerungen?

puutzi: Nunja, soviele Fenster sind das mit den Addons nicht ;)
Deko, die an der Wand hängt (egal ob Bild oder sonstwas) 100§ und Skulpturen oder Deko die auf dem Boden steht 250§

Ich würde auch gern mitmachen! :)

Hallo ihrs,
ich hab sowas zwar noch nie gemacht, würde mich aber auch gerne daran versuchen.

Also Kicker: Bitte eintragen ;-)

Gruß

Jenny Gotye

wie siehts mit den türen aus? Wird da auch zwischen 1-er türen und 2-er türen unterschieden?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten