Tipps, Tricks & Tutorials zu Die Sims 3 Late Night (Wichtig: Seite 1!)

Ich hätte da mal ne Frage: Hab einen Haushalt mit Mutter und Tochter. Die Mutter ist ein Vampir, die Tochter nicht. Soweit auch keine Probleme gehabt. Nur jetzt ist die Tochter ein Teen und hat andauernd dieses "Gejagt"-Moodlet (als Kind hatte sie es nicht). Mutter und Tochter sind gut miteinander befreundet, daher ist das mit dem Moodlet etwas seltsam. Glaub auch nicht, dass Teenies Vampire werden können, da geborene Teenvampire auch nur "normale" Bedürfnisse haben, also nicht die lila Vampirbedürfnisse.

Könnte es sein, dass es eine Auswirkung haben könnte, dass die Mutter auf dem Grundstück gejagt hat? Da war ein anderer Sim, den sie leertrinken wollte, hatte aber nicht geklappt.

Jemand ne Idee? Sonst muss ich hoffen, dass es mal irgendwann weggeht....

Im Moment quält mich bei der Tochter eh wieder der Schlechte-Laune-Bug... oder die Pubertät xD ... sie hat nur schlechte Laune, dauernd im roten Bereich die Laune-Anzeige :(

Ich hätte da mal eine Frage... und zwar gibt es doch am Late Night diese zwei neuen Gartenzwerge.

Den Vampir-Gartenzwerg und den Hiphop-Gartenzwerg.

Kann mir jemand verraten wo ich diese beiden finde?
Ich habe mich vor kurzem auf die Suche begeben, weiss aber nicht, wo ich sie finde...

Meine habe ich beim Angeln oder über den Briefkasten, wenn man etwas einschmelzen lässt, bekommen. Im Kommissionslager findest Du manchmal auch welche.

Du kannst aber auch den Cheat buydebug eingeben, dort sind die Gartenzwerge unter Verschiedenes

Ja, ist bei mir auch so grau. Ich denke, das ist Absicht. Schließlich passt graues Wasser besser zu einer Großstadt.

Ich hätte da mal eine Frage... und zwar gibt es doch am Late Night diese zwei neuen Gartenzwerge.

Den Vampir-Gartenzwerg und den Hiphop-Gartenzwerg.

Kann mir jemand verraten wo ich diese beiden finde?
Ich habe mich vor kurzem auf die Suche begeben, weiss aber nicht, wo ich sie finde...

Die Vampirgartenzwerge kriegt man auch wenn man einen Teddy in das Bett eine Vampirbabys oder Vampirkleinkindes legt. Nach 1-2 Tagen verschwindet der Teddy aus dem Bettchen und dafür spukt ein Vampirzwerg übers Grundstück :nonono:

Ich habe gestern einen Club gebaut und wollte eigentlich, dass dort ausschließlich Electro Musik läuft. Ich hab also diese Beschall-Anlagen im Club verteilt, aber es läuft Klassik? Kann ich es irgendwie einstellen, dass nur Electro läuft?

Meine Simin wohnt in Bridgeport in einem der Hochhäuser. Mit ihr wohnen noch zwei Familien im Gebäude (also sprich da, wo die Tür ist und man klingeln kann). Bei einem anderen Sim wohnt niemand nebenan und wenn ich versuche, eine zweite Familie einziehen zu lassen, dann kommt nur "Verbinden mit", aber ich möchte sie ja nicht verbinden sondern in die separate Wohnung einziehen lassen. Geht das denn?

Zuletzt bearbeitet:
Im Baumodus strg und Shift drücken und dabei die Anlage auswählen. Dann kommt ein Kuchenmenü an dem man die Musik einstellen kann (eigene Musik funktioniert bei einigen nicht)

Man kann nicht mehrere spielbare Familien in einem Hochhaus wohnen lassen. Ist ein bisschen blöd gemacht. Man kann die Nachbarn im Hochhaus auch nicht besuchen, da die gar keine richtigen Wohnungen haben, sondern ihnen nur eine Tür zugewiesen ist, aus der sie rauskommen können.

Hi,
Ich mal wieder mit einer Frage kann mir jemand sagen wie man diese Paparazzi los wird die einem sogar bis auf die Toilette im eigenen Haus Folgen ??
Also meine Sims wohnen in einem Luxusomplex da gelangt man mit dem Fahrstuhl DIEREKT IN die Wohung was heißt das ich den Fahrstuhl nicht so einstellen kann das nur mein Haushalt zugang hat ...
Naja meine Frage is einfach ob oder wie man das verhindert das diese bekloppten Papparazzi einfach in die Wohnung kommen ...

...und an alle die das Problem haben das der Butler plötzlich weg ist, bei mir ist das auch so der Stinkstiefel verzieht sich einfach nach kurzer Zeit und ich muss nen neuen ordern.

LG

Crazygirl das würde mich auch tierisch intressieren,manchmal nerven die fürchterlich

habe noch eine andere Frage: spiele in Riverview und habe auch alle Clubs platziert,aber die sind immer total leer,woran liegt das??

Crazygirl das würde mich auch tierisch intressieren,manchmal nerven die fürchterlich

habe noch eine andere Frage: spiele in Riverview und habe auch alle Clubs platziert,aber die sind immer total leer,woran liegt das??

Das kann viele Gründe haben, es gibt sogar einen Thread dazu..irgendwo.
Rechnerleistung ist nicht hoch genug, es gibt nicht genügend Sims die rein kommen (falsches Alter, kein Starlevel) zb

achso danke Lucrezta

der Computer kann es ncht sein
was meinst du mit falsches Alter??
es ist ja in den anderen Gebäuden was los,außer in den Clubs nicht

aha,so was geht auch??

aber ich hatte noch nie das Problem,seit dem ich in Riverview spiele ist das nur in den Clubs,echt komisch
hat das auch was mit Riverview zu tun??

Ich meine, dass Kinder und Teenies natürlich nicht reinkommen. Riverview ist nicht soo groß. Es könnte Abhilfe schaffen wenn du 1-2 Familien, bestehend aus 8 jungen Erwachsenen mit der Eigenschaft "Partylöwe" in der Stadt plazierst.
Ausserdem würde ich in allen Clubs die Absperrseile löschen. Dann kann auch jeder Sim rein, und bleibt nicht draussen beim Türsteher stehen.
Lass deinen Sim die Zeitung lesen, damit die Hotspots markiert sind, in den anderen Clubs ist dann nämlich meist sehr wenig bis gar nichts los.

Simboter

Hallo,
Mein Erfinder hat sich jetzt einen SimBot gebaut und da es ja sehr schwer ist alle Teile beisammen zu kriegen wollte ich mal fragen, anstatt es auszuprobieren:

Sehen alle männlichen/ alle weiblichen SimBots gleich aus, oder gibt es da unterschiede?

Bei googeln bin ich hierauf gestoßen und danach sehen alle gleich aus oder?

Naja, wie man auch schon auf den Bildern erkennen kann, haben die weiblichen Simbots längere "Haare". Und verschiedene Farben haben sie. Sonst gibt es keine Unterschiede.
Die rostigen Simbots sind welche, die durch eine Lebenszeitbelohnung gekauft wurden.

@ Killc*a: Okay, dann brauche ich mir ja nicht die Mühe machen, nochmal alles zu sammeln.

Uups ich sehe grade erst das ich in den Themen verrutscht bin. Eigentlich sollte meine Frage ja in den hier drüber. SORRY

Ich Habe eine Frage mein Vampir Herbert hat diese Vampir Zähne nicht aber sein Vater Krolock schon und er ist Trotz dem ein Vampir ich verstehe das nicht BITTE ANTWORTEN!!!!!
Danke ;)

Hallo,
ich habe schon überall gesucht, aber stehe einfach immernoch auf dem Schlauch: ich möchte dieses riesige Diamantbild-Studio nicht in meine Nachbarschaft einbauen, es nimmt einfach soviel Platz weg. Aber kann ich dann trotzdem irgendwie ein anderes Haus (z.B. das Kino) so einstellen, daß mein Sim die Schauspielkarriere einschlagen kann?

Oder kommt das sogar automatisch, daß wenn die NB kein Studio aufweist, daß der Sim trotzdem irgendwie diese Karriere einschlagen kann?

Danke!

LG
Nandini

Ich schreib mal hier rein, da das Problem seit NL besteht. Ich habe alle AddOns bis LF auf dem Rechner, aktueller Patchstand sowie den Awesomemod, Overwatch und den Masterkontroller, jeweils auch die aktuelle Version.
Ich spiele in Sunset Valley, habe dort ca. 15 leere Häuser und verschiedene Bars, Lokale, Discos (auch das Plasma) aus NL platziert.
Zum Test habe ich gestern Abend das Spiel eine ganze Zeit lang auf der Geschwindigkeit 3 laufen lassen, sodass mehrere Simstage vergingen. Mein Spiel generiert keine Stars und Vampire!? Muss ich bei den Mods etwas einstellen, ich habe bisher nichts gefunden.

Rass, zuerst einmal: Der Awesome Mod ist für LF noch nicht aktualisiert, ich hoffe, Du benutzt die Testversion?
Falls nicht: Die kannst Du Dir bei MATY herunterladen (die funktioniert bisher bei mir einwandfrei) - am besten in der dortigen Suche "testversion" eingeben, dann findet sich der Link. Aktueller Stand ist die Version vom 8. Juni.
EDIT: Ups Verzeihung, ich dachte, das sei hier der LF-Thread ;) Falls Du also LF noch nicht installiert und nicht auf 1.22 gepatcht hast, ist der jetzige Awesome voll ok.

Daß in Deiner Stadt bisher keine Stars und Vampire auftauchen, liegt übrigens am Awesome (weswegen ich den ja so prima finde :D ). Bei MATY im Awesome-Thread findest Du das Configuration Tool, da kannst Du einstellen, daß der AwesomeStoryDriver ausgestellt wird und die EA-KI die Stadtentwicklung übernimmt (was ich im übrigen nicht empfehlen würde).

Die einfachste Methode in meinen Augen ist, daß Du Dir mit dem MasterController die Stars und Vampire einfach selbst machst. Auf einen beliebigen Sim in der Stadt klicken, NRAAS -> Sim -> Fortgeschrittene Funktionen -> Star Level oder Occult.

Nandini, testingcheatsenabled true und buydebug im Cheatfester eingeben. Dann findest Du im Baumenü auch die ganzen Rabbitholes. Das eigentliche Studiogebäude passt auch auf wesentlich kleinere Grundstücke.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo :) Ich weiß nicht, ob das schon irgendwo gepostet wurde, deshalb schreib ich es nochmals hier. Ich finde, dass es zu Tipps gehört ;)

Die italienische Sims 3 Seite hat einen Hack herausgebracht, der den Kauf- und Baumodus "erweitert", also den BuyDebug. Es werden 26 "Gegestände" frei geschaltet, unter anderem der Imbisswagen. Den vermissen ja sehr viele. Auch andere Hochaustypen gibt es dann zum Bebauen.

Ich habe ihn nicht ausprobiert, soll aber funktionieren. Vielleicht interessant für Leute, die gerne eigene Städte bauen.

http://www.sims3cri.com/en/mods/353-city-shells-unlocked-by-cricri.html

Bis denn
LG
Lasco

Moin,

ich hab nun die beiden Hacks installiert, kann aber den Imbisswagen nicht finden im Menü, "testingcheats" und "buydebug" ist an.
Ist das der, der auf den Gemeinschaftsgrundstücken alle paar Simsstunden erscheint und in Bridgeport z.B. bei de Schinderei steht?
Wenn nein, wie kann ich diesen Imbisswagen platzieren in einer anderen Nachbarschaft?

Grüsse

oaaah, super! ich doofie! danke euch! wie immer, nette, kompetente und schnelle antwort :)

Moin,

ich hab nun die beiden Hacks installiert, kann aber den Imbisswagen nicht finden im Menü, "testingcheats" und "buydebug" ist an.
Ist das der, der auf den Gemeinschaftsgrundstücken alle paar Simsstunden erscheint und in Bridgeport z.B. bei de Schinderei steht?
Wenn nein, wie kann ich diesen Imbisswagen platzieren in einer anderen Nachbarschaft?

Grüsse

Fileicht bei den Parkplätzen im Kaufmodus? Da ist meiner, is abern anderer Hack.
Den von dem Libnk hatte ich vor ner Weile mal drinn da kam der Wagen aber nicht :-(

Zuletzt bearbeitet:
Danke, dort schreiben sie, dass das Spiel abstürzt seit Lebensfreude mit diesem mod, sobald man das Imbisswagen platzieren möchte.

Na dann lass ich das mal, abgesehen davon habe ich in Sunset Valley 2 Grundstücke platziert, auf denen der Imbisswagen einen Parkplatz hat, der kommt allerdings nie.
Ist das ein Bug?

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es vielleicht irgendwie eine Möglichkeit das Stardasein bei anderen Sims zu unterbinden?
Ein Sim hat sich gestern mit einem Star unterhalten, weil sie schon vorher Freunde waren, promt ist sie auch ein Star und das bei den Kindern nervt auch!

Leider ist dies nicht möglich. Aber schon öfters hier gelesen, dass man die Sterne durch einen Hack oder Mod entfernen kann. Eventuell kann dir da jemand helfen, der sich damit auskennt.

LG Jan

Gibt es vielleicht irgendwie eine Möglichkeit das Stardasein bei anderen Sims zu unterbinden?
Ein Sim hat sich gestern mit einem Star unterhalten, weil sie schon vorher Freunde waren, promt ist sie auch ein Star und das bei den Kindern nervt auch!

mit dem MasterController ist es zumindest möglich sie wieder zu entfernen.

Mit dem MasterController lassen sich Sterne entfernen. Und dieser Hack sorgt dafür, dass die gesteuerten Sims nicht so schnell zu Stars werden.
Wenn du willst, dass auch die nicht gesteuerten Sims nicht zu Stars werden, brauchst du einen Storyprogression-Hack, z.B. den Storyprogression von Twallan (der hat noch sehr viele andere Einstellungsmöglichkeiten) oder diesen von Shimrod (der schaltet nur wahlweise Vampire, Stars und/oder Abwanderung aus).

Edit: Hab mal wieder übersehen, dass es eine nächste Seite gab, der MasterController wurde ja schon erwähnt...

Mit dem MasterController lassen sich Sterne entfernen. Und dieser Hack sorgt dafür, dass die gesteuerten Sims nicht so schnell zu Stars werden.
Wenn du willst, dass auch die nicht gesteuerten Sims nicht zu Stars werden, brauchst du einen Storyprogression-Hack, z.B. den Storyprogression von Twallan (der hat noch sehr viele andere Einstellungsmöglichkeiten) oder diesen von Shimrod (der schaltet nur wahlweise Vampire, Stars und/oder Abwanderung aus).

Edit: Hab mal wieder übersehen, dass es eine nächste Seite gab, der MasterController wurde ja schon erwähnt...

Ich danke auch dir :)

Gibt es vielleicht ein detaillierte Bedienungsanleitung auf Deutsch :rolleyes:?

Ich komme damit irgendwie nicht klar, bei einer Familie wollte ich vorhin was ändern. Und zwar seine richtige Mutter sieht er als Stiefmutter, seine Mutter existiert 2 mal :argh:, und die zweite die er überhaupt nicht kennt als seine richtige.
Da hab ich vorhin was eingestellt das er aufeinmal der Vater von seiner Mutter sei, habs aber nicht gespeichert ... deswegen die blöde Frage :schäm:

Hallo Leute,
ich bin das erste Mal aktiv in einem Sims Forum, obwohl ich schon seit Sims 1 fleißig spiele :)
Ich habe einige Problemchen, was mich aber am meisten nervt:
Wenn ich das Filmstudio in einer anderen Stadt installiere sind meine Arbeitszeiten früh morgens statt Nachmittags, wie in Bridgetown!
Kann ich dagegen etwas tun??

Vielen Dank schonmal!!

Hallo Leute,
ich bin das erste Mal aktiv in einem Sims Forum, obwohl ich schon seit Sims 1 fleißig spiele :)
Ich habe einige Problemchen, was mich aber am meisten nervt:
Wenn ich das Filmstudio in einer anderen Stadt installiere sind meine Arbeitszeiten früh morgens statt Nachmittags, wie in Bridgetown!
Kann ich dagegen etwas tun??

Vielen Dank schonmal!!

Ist es vielleicht möglich dass du in der einen Stadt auf einer anderen Karriere Stufe bist, als in der anderen und dadurch die verschiedenen Arbeitszeiten zustande kommen?

LG Vicky

Ich glaube, dass ist extra so gemacht. Wenn ich mich nicht täusche, sind die anderen Berufe auch in Bridgetown zu einer anderen Zeit als z.B. in Sunset Valley.

LG Jan

Hallo Ihr Lieben,

Gibt es eine bestimmte Location, wo mein Sim (der noch keine Promis kennt oder so was) andere Sims findet, mit denen er tanzen kann? Egal, in welche Location ich ihn abends schicke, er ist da imemr alleine mit der Barkeeperin unde der Türsteherin. Das kann es doch nicht sein, oder? Diskothek alleine???

Danke für eine Antwort

Die Alsterfee

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten