Projektregeln, Vorschläge, Anmeldungen und Archiv #2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
keine wer bitte verbietet dir mitzumachen? Deine Frage oben is doch iwie bissl rhetorisch? Klar kannst du mit machen. wie auch immer du mit machen möchtest. Kein grund nun traurig zu sein ;)
Ich habe das Schweigen bezüglich meiner Frage so gewertet. Wie sonst soll ich das verstehn wenn alle weiter schreiben und meine Frage dabei ignorieren? Es ist keiner drauf eingegangen, heißt für mich, dass niemand einverstanden ist.

Sorry, keine, aber deine Frage ist für mich ein Widerspruch in sich.

Dass du dich aus den Diskussionen heraushalten willst, kann ich - aus deiner Sicht - noch nachvollziehen.

Aber ...

Das ist doch dann keine wirkliche Teilnahme. Denn so wie ich das Projekt verstehe, wird ein großer Teil der Teilnahme eben genau im gegenseitigen Austausch bestehen. Und da muss man sich als Teilnehmer dann beteiligen und kann sich nicht raushalten.
Das weiß ich ja, fällt mir ja auch nicht leicht, macht mich auch traurig, wenn ich das so machen muss, aber wie sollte es sonst funktionieren, wenn ich bei jedem Satz schon Angst haben muss, dass man da wieder etwas drin liest was ich weder gedacht noch gesagt habe.

Nicht mal jetzt, nach all der Diskussion und nach etlichen Versuchen meinerseits, zu erklären, dass ich sowas nie im Sinne hatte, was man mir unterstellt, wird es anerkannt. Ich würde mich doch gar nicht mehr trauen noch was zu sagen, und Vorschläge erst recht nicht. Wenn meine Kompromissbereitschaft schon so ankommt, als wär es eine Erpressung oder Drohung, dann wüsst ich nicht wie das funktionieren soll. Und ich werde auch nicht sagen, dass ich so gedacht hab, weils halt nicht ist, auch wenn einige meinen, dass es so gewesen sein muss.

Und genau sowas kommt dann dabei raus:

Nein - ist wohl bloß eine Trotzreaktion.
 
Sorry dass ich mich hier auch noch einmisch ;)

Ich glaub keine meinte die Frage ernst. Und zumindest ich kann sie verstehen. Kennt ihr das net wenn ihr mit wem "Streit" habt, der völlig anderer Meinung ist und ihr die ganze Zeit das Gefühl habt missverstanden zu werden? ( und da red ich jetzt nicht wertend sondern von einem subjektiven Eindruck)

Also ich zumindest kenn es gut und es ist ein elendes Gefühl. Da gar die Frage nichts mit Bestätigung oder Trotz zu tun, sondern ist ein vorsichtiger Versuch das Thrna abzuhaken und zu dem Projekt dazuzugehören. Und ich finds in so einer emotionalen Situation sehr mutig da so auf euch wieder zuzugehen. Und wenn sie sich nicht austauschen = eurer Meinung nach net beteiligen möchte lässt sie doch trotzdem für sich mitmachen und das Ergebnis zeigen. Tut ja niemandem weh.

Ich fänds sowieso gut wenn man keine auch mal in Ruhe lassen würde mit solchen Aussagen wie zB das mit dem Schwermachen und ein paar anderen. Sie mag eh net streiten, das sollte ja jeder hier jetzt gesehen haben. Da dann weiterzubohren find ich unnötig. Und in so ner Situation sind das auch mal so kleine Aussagen wie zB auch das mit der rhetorischen Frage.

Ich fass die als objektive Mitleserin als Friedensangebot auf, also vergesst dich alle mal den Mist u d seid wieder lieb zu einander ;)

Bitte.


@keine: lass es du auch gut sein mit rechtfertigen, hm? Am besten is echt ihr kommt alle wieder runter. "Des geht so lang bis eins blärt"
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe die Frage auch nicht als Trotz aufgefasst, sondern eher als eine rhetorische Frage, weil natürlich kann sie mitmachen ^^ wenn sie sich so nicht austauschen möchte bleibt das ihr überlassen, aber ich heba nicht drauf geantwortet, weil es für mich eine ANkündigung zur Teilnahme ist und wenn da nun 20 Leute schreiben "Ich mache mit, ist das okay?" dann antwortet man im Projekt doch auch nur mit "klar ich trag dich ein" darauf, aber da das noch nicht geht, habe ich es persönlich nun zuer Kenntnis genommen und damit abgelegt, dass keine mitmacht und nun doch wieder spaß dran hat. ^^ Daher auch meine Bezeichnung rhetorische Frage. Natürlich kannst du mitmachen, aber wenn ich schreie "ich mach mit!" dann schreibt mir ja auch nicht der halbe thread "Wahooo! Wie cool!" *g* weißte das meinte ich gerade damit, das hat nix damit zu tun, dass man dich ignorieren will, es gab für mich nur einfach keine Antwort drauf.

so, wie Schattenkatze das erklärt klingts für mich nun logisch und Keine "Ja!" :) klar kannste mitmachen, inwiefern das mit der Abstimmung dann passt weiß ich net, ich hab bisher noch net alles gelesen, weswegen ich auf das Durcheinander hier auch gar net eingeh ^^

hoffe das missverständnis können wir damit abschließen und ich geh nun wirklich! *gg*
 
Danke Schattenkatze, ja hast Recht, ich werds versuchen
 
@Vany
Kommt drauf an, was du unter "firm" verstehst. =) Meine Photoshop-Kenntnisse sind ziemlich umfangreich und ich arbeite seit Jahren damit, aber als professioneller Grafiker würde ich mich nicht bewerben.

Mit Gimp komme ich - ehrlich gesagt - nicht sehr gut klar. :( Hab´s mal mit den Tipps und Tutorials aus dem Projekt "drüben" angefangen, aber dann irgendwann entnervt aufgegeben. Und mich lieber noch parallel mit PaintNet beschäftigt. ;)

Aber ich ich denke schon, dass wir einiges an Tipps zusammentragen können - vor allem grundlegende Sachen. Wir sollten aber erstmal die Grundlagen des Projekts an sich festlegen ... was dann an Tutorials oder Tipsammlungen für welche Bereiche nötig ist, ergibt sich im 2. Schritt. *denk*

Süße Träume euch allen ... :hallo:
 
ah ok :D dann sollte das ähnlich sein ich fotografiere hobbymäßig und bearbeite die Bilder damit, zeichne aber auch in PS. Also ungefär sollten wir vielleicht ähnlich sein ^^

ich schreib dir ne PN dazu morgen :D muss man ja nicht hier alles planen ;)

LG
 
@ingerigar: siehst du so in freundlich gefälltst du mir wieder viel besser ;)

@Vany: schön dass mein Gelaber doch verständlich war, dachte schon am Ende wirds noch konfuser (vom Handy schreiben is echt unlustig)

@keine: ich finds schön dass du mitmachst


@all: gute Nacht und bitte bitte steigerts euch net in alles so rein (eh net alle zum Glück). Mir Tat das echt beim mitlesen in der Seele weh wie ihr euch wegen nix so angegangen seid. Dabei ist jeder mit seiner Meinung ja irgendwie im Recht. Diskussionen sind immer so schwer übers Netz :(
 
Wie sonst soll ich das verstehn wenn alle weiter schreiben und meine Frage dabei ignorieren? Es ist keiner drauf eingegangen, heißt für mich, dass niemand einverstanden ist

es wird bei weitem nicht auf jede Frage im Forum direkt oder überhaupt eingegangen - es sind immer wieder Fragen da, die schlichtweg unbeantwortet bleiben - und das in allen Forenbereichen...
 
Ich hoffe, das hier ist der richtige Forenbereich (war nicht sicher, ob ich es hier oder im Fotostorybereich posten soll).

Was wäre wenn...

Idee: Cosmic Dream
Leiter: Cosmic Dream & ?
benötigt: Sims 3 + evtll. noch AddOns (kommt darauf an, welche Teilnehmer welche AddOns haben; keine Hacks erlaubt, die den eigentlichen Spielablauf, der die Sims betrifft, extrem verändern (zB kein Hack für "Baby machen" Funktion für Homopaare, andere/zusätzliche Berufe, als durch die offiziellen AddOns möglich sind, ermöglichen u.ä.).
etwaige Dauer: Zeitrahmen nach Rücksprache mit den Teilnehmern, denke jedoch, dass für die Dokumentation mindestens 1 Monat benötigt wird, [Edit: Teilnehmerwunsch: offener, unbefristeter Zeitraum]
Beschreibung: Jeder Sim muss, ebenso wie jeder Mensch, eine Vielzahl von Entscheidungen treffen; die Entscheidung für einen Weg, schließt zugleich immer eine andere Möglichkeit aus. In diesem Projekt geht es darum, einen Sim(haushalt) vom Spielstart bis zu seinem Tod zu begleiten und zu sehen, wie unterschiedlich die verschiedenen Leben verlaufen können, obwohl alle dieselbe Ausgangssituation hatten.
genauer Ablauf: Alle Teilnehmer wählen einen der von mir erstellten Sim(haushalte) und fügen ihn/sie in dieselbe Stadt in dasselbe Haus ein. Dann dokumentiert jeder Teilnehmer durch Bilder aus dem Spiel und kurze, erklärende Kommentare, welche Entscheidung sein Sim grade getroffen hat und wie sich die Entscheidungen auf sein weiteres Leben auswirken. Es muss nicht jede Banalität dokumentiert werden, z.B. ist es nicht wichtig, das alltägliche Mittagessen des Sims zu dokumentieren, wohl aber, wenn er zB etwas besonderes in einem Restaurant/Club gegessen/erlebt hat. Natürlich ist auch der berufliche Werdegang interessant, ebenso wie die zwischensimlischen Beziehungen und Tragödien des Lebens, sowie dessen Hobbies und natürlich auch, welches Résumé am Lebensende gezogen werden kann. Das Résumé sollte als Epilog - in Bild und Text - ganz zuletzt erstellt werden und die 10 wichtigsten Erlebnisse im Leben des Startsims(haushalts) aufzeigen, dabei bleibt jedem Teilnehmer selbst überlassen, welche Ereignisse er auswählt.
Alle Sim(haushalte) starten als Junger Erwachsene/r, Erwachsene/r oder - wenn es auch einen Haushalt mit Familie - Eltern + Kind - geben soll, als Teenager.
Alle Teilnehmer desselben Sim(haushalts) beginnen in derselben Stadt im selben Wohnhaus, dürfen im Spielverlauf jedoch ein neues Haus kaufen oder zb umbauen.
Alle Sims sollen den freien Willen erhalten, die Alterung muss aktiviert sein, ebenso der Fortlauf der Geschichte (alles original EA Optionen).
Lebenszeitbelohnungen können nach Belieben eingelöst werden.
Allen Sims steht dieselbe Lebensspanne zur Verfügung, ich würde die genaue Zeit gerne von den Teilnehmern per Abstimmung bestimmen lassen (Tage bis zur Alterung/Dauer der Lebensphase).

Alle Simlebensdokumentationen sollten zeitgleich veröffentlicht werden und

Version 1: erst, wenn die Dokumentation vollständig ist (Epilog fertig/Startsim/haushalt verstorben; die Beerdigung kann auch eingebunden werden, ebenso wie zB eine Weiterexistenz als Geist, falls es sich ergibt).

oder

Version 2: gestaffelt nach Lebensphasen:

1: Junger Erwachsener
2: Erwachsener
3: Senior
4: Epilog/Résumé

[Edit: Teilnehmerwunsch: Möglichkeit, das Projekt nach dem Tod des Startsims fortzusetzen, zB durch Kinder, Witwe/r etc.]

Hinweise:

Meine Idee besteht darin, einige Sim(haushalte) vorzugeben, aus denen die Teilnehmer frei wählen können, jedoch sollten mindestens 2 Teilnehmer denselben Sim(haushalt) wählen, damit die Grundidee des Projekts "Was wäre wenn..." erhalten bleibt.
Zur Auswahl stehen folgende Möglichkeiten:

1 weiblicher Single
1 männlicher Single
1 Familie (Eltern + Teenager)
1 WG
1 Single + Pet (falls alle Teilnehmer das Pet AddOn haben, bzw. falls nicht, auch Sim(haushalte) ohne Pet gewählt werden).

Edit: Die zur Auswahl stehenden Sim(haushalte) werden vor Projektbeginn von mir vorgestellt und erhalten ebenfalls eine Biografie, auf deren Basis jeder Teilnehmer dann seine eigene Geschichte weiterführen kann. Die Lebensumstände unterscheiden sich dadurch von Sim zu Sim und bieten die Möglichkeit zu sehen, wie jeder Teilnehmer mit dem biografischen Grundthema umgeht.

Aufgrund der Planung der Auswahlhaushalte bitte ich die Teilnehmer, ihre AddOns dazu zu schreiben, damit ich die Vorgaben entsprechend der verfügbaren AddOns anpassen kann.

Cheats, die das Leben der Sims beeinflussen, sind nicht erlaubt (zB kein "alle glücklich cheat", kein Geldcheat).
Ich persönlich fände jedoch Screenshots ohne Icon und Sprechblasen schöner, der "hideheadlineeffects on" Cheat ist deshalb erlaubt.

Lebenswunsch und Berufe: Hierzu wird es eventuell ebenfalls vorher eine Abstimmung geben, zB. ob der Lebenswunsch + Beruf von Anfang an bei jedem Sim(haushalt) vorgegeben sein soll oder nicht.
Merkmale und Favoriten des entsprechenden Sim(haushalts) werden von mir vorgegeben und dürfen nicht geändert werden: Ausnahme Teenager, der erst während des Spiels altert + sämtliche, möglicherweise ingame "geborene Kinder.
Die Kleidung kann im Spielverlauf ebenfalls individuell angepaßt werden, ebenso wie die Frisur/Haarfarbe etc., sollte jedoch zum Lebensverlauf des Sims passen.

Aufgrund des Ansatzes des Projektes, möchte ich keine "Sieger"-Abstimung machen (im Sinne von "beste Umsetzung des Projekts"); sollte jedoch ein gewisses Ranking gewünscht sein, könnte als Bonusoption die "tragischste", "fröhlichste", "schrecklichste" und "ergreifendste" Geschichte gewählt werden.

Teilnehmerzahl: maximal 25
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man bist du früh auf! ^^

Der Vorschlag gefällt mir auch, hat was von dem Veronaville-Projekt bei Sims 2.
Allerdings wäre es besser wenn man als Teen startet und dann unterschiedliche Lebenswünsche gewählt werden, sonst arbeiten doch alle auf das gleiche Ziel hin.


Zu madayas Vorschlag: Wie weit sind wir denn bisher? Kann das mal wer zusammenfassen? Vorne steigt man ja nicht mehr wirklich durch xD


Ich versuch mal:
Im Projekt selber erstellen wir nach Aufgaben jeder eine eigene Zeitung, dabei findet ein Austausch darüber statt, wer was wieso so gemacht hat und wir sammeln eine Tutorial-Liste mit Tipps(muss ja nicht selbst geschrieben sein)

Dann präsentieren wir die Ergebnisse und diskutieren darüber, auch mit Nicht-Teilnehmern, wer möchte kann Punkte vergeben.
Am Ende stimmen wir dann noch übers Gesamt-Paket ab.

Hab ich das bisher so richtig?
 
Kurze Meldung meinerseits. Bin gestern abend nicht mehr dazu gekommen nachzulesen und hab auch jetzt gerade keine Zeit (Arbeit geht vor ;)). Hab nur überflogen. Ich würde dann gerne später selber nochmal aus meiner Sicht alles zusammenfassen.

Aber nur mal so ganz kurz.

@Rubi, Angst zu haben, dass du irgendwelche grafischen Anforderungen nicht bewältigst, musst du nicht, weil es aus der Aufgabenstellung heraus keine geben wird. ;) Du entscheidest, was du machen möchtest.

@all
Muss man denn jetzt schon festlegen, wofür man Tutorials braucht? Ich denke mir das eher so: Wir fangen halt mal mit Aufgabe 1 an. Auch wenn man keine Ahnung hat, wie man die Dinge technisch umsetzt, wird/sollte man eine (erste grobe) Vorstellung vom Ergebnis haben (aus Zeitschriften eben, egal ob Papier oder Digital). Und aus der Vorstellung ergeben sich dann Fragen, bei den einen mehr bei den anderen weniger. Und dann macht mMn auch erst das Raussuchen von Tutorials Sinn. Tutorialliste ja, aber nicht zwingend von Anfang an, sondern wachsend. Wenn das ganze doch eh offen ist und Austausch stattfindet, dann regelt sich das doch alles. So sehe ich das jedenfalls.

Für die erste Runde könnte man durchaus auch erst mal einen ganz langen Zeitrahmen planen (bei der 2. hätte man dann schon Übung und das Layout sollte bei jedem stehen).

@keine
PN hab ich noch nicht gelesen, kommt noch. ;)
Mitmachen darf jeder. Das schöne am offenen Austausch ist, dass ja jeder so viel mitmachen kann, wie er will, niemand wird gezwungen, sich auszutauschen. :) Sag ich jetzt mal so. ;)
 
ja, mit "wir sammeln eine Tutorial-Liste" meine ich , über die Dauer des Projekts.
Naja, ich fahr jetzt erstmal zum Pferd, und dann noch zur uni, und guck heut Abend mal, was ihr so zusammengetragen habt :)
 
jap tutorials natürlich nicht nur fürs Projekt, sondern für alles allgemein, das war fernab vom Projekt aufgelistet ^^

macht nun jeder seine eigene Zeitung bzw wenn wir sagen wir kp 8 Runden hätten, dann 2-4 Seiten im Höchstfall also 32 Seiten? oder wie soll das gehen? oder werden das sagen wir 8 Runden, wo kp 5 Vorschläge kommen, die man sich unter den Usern aufteilt und dann in der nächsten Runde immer wieder 5 Vorschläge oder mehr für jeden teilnehmer eins und am Ende wird alles zusammen gepackt, weil so wäre zumindest der Wettbewerbsgedanke weg, wenn man unterschiedliches macht, was in sich geschlossen ist. Dann sagt der eine "Hey, ich muss nen rotes Bad mit gelben Elementen zum Thema Sonnenuntergang machen... hilfe?" "klar, nimm doch die Farben und mach was mit Gardinen und einzelnen Wandelementen, aber ich brauch hilfe bei meinem Rattanwohnzimmer im Dachgeschoss, hat da wer ne Idee?"

sowas ^^ oder macht jeder das gleiche und im endeffekt haben wir so viel eZeitungen wie Teilnehmer und erst das Endergebnis kann bewertet werden, zwischen den runden wird aber Hilfe von anderen In Anspruch genommen ^^
 
@DarkMim
ja, sorry, hattest du so zusammengefasst. ich hab zu ungenau gelesen.

@Vany
jeder seine eigene. Hier nochmal ein paar Gründe wieso (aus meiner Sicht).
 
ah xD okaaay das hab ich grad noch gelesen, da hab ich wohl iwas missverstanden, der Beitrag hat mich nämlcih zu der frage angeregt :D aber nochmal gelesen is alles klar :)

gut gefällt mir auch besser so :D
 
Tolle Idee

Was wäre wenn...

Idee: Cosmic Dream
Leiter: Cosmic Dream & ?
benötigt: Sims 3 + evtll. noch AddOns
etwaige Dauer: Zeitrahmen nach Rücksprache mit den Teilnehmern,
Beschreibung: Jeder Sim muss, ebenso wie jeder Mensch, eine Vielzahl von Entscheidungen treffen; die Entscheidung für einen Weg, schließt zugleich immer eine andere Möglichkeit aus. In diesem Projekt geht es darum, einen Sim(haushalt) vom Spielstart bis zu seinem Tod zu begleiten und zu sehen, wie unterschiedlich die verschiedenen Leben verlaufen können, obwohl alle dieselbe Ausgangssituation hatten.

Dieses Projekt klingt sehr interessant!
 
Ok, also nochmal kurz das wesentliche und einen weiteren "Kompromissvorschlag".

  • jeder erstellt seine eigene Zeitung
  • die Aufgaben werden ohne konkrete grafische Anforderungen gestellt
  • Tutorials werden im Laufe des Projekts gesammelt und als Hilfestellung verlinkt
  • keine möchte nicht durch andere Arbeiten und Beiträge beinflusst werden (Anonymität bis zur Präsentation)
  • BloodOmen, CaraVirt, DarkMim, ingerigar, Rubi-Angel, simension, Vany, Zora Graves möchten offenen Austausch ohne Anonymität.
  • Eine Präsentation der Ergebnisse und (nochmaliger/erstmaliger) Austausch mit Nichtteilnehmern in einem separaten Thread wird eigentlich von allen gewünscht
So, wenn man sich das so anschaut, vor allem die letzten 3 Punkte dann könnte man doch 3 Threads erstellen, sofern Dark_Lady ihr ok gibt.
  1. Projektthread - Aufgabenstellungen, Termine, TN-Liste, Linkliste für Tutorials, allgemine Fragen zu den Aufgabenstellungen
  2. Austauschthread - Austausch der TN untereinander
  3. Präsentationsthread - Präsentation der Ergebnisse, Austausch über die Ergnisse untereinander und mit Nichtteilnehmern
Somit wäre Austausch möglich und die, die das nicht möchten, schauen einfach nicht in den Austauschthread. Wichtig wäre, dass im Projektthread dann nur allgemeine Fragen (ohne Zwischenergebnisse zu zeigen) gestellt werden. Falls man doch mal was allgemeines im Austauschthread fragt, muss es halt noch übertragen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil mein Teampartner mir irgendwie seine Sachen nicht schickt, hab ich grad kurz Zeit:

madaya, du bist ne Göttin ;)
Ich find den Vorschlag echt gut, mit den 3 Threads und ne wirklich gute Lösung.
 
Ich finde eure Idee ganz interessant, daher würde ich vorschlagen einen eigenen Thread dafür zu eröffnen, wo die Einzelheiten dann besprochen werden. Dabei kann man die Ideen im ersten Post sammeln. Dann wäre es sehr viel übersichtlich und Neue müssen nicht so viel Seiten durchlesen, um zu verstehen, warum es geht. Außerdem würde dieser Thread auch übersichtlich bleiben.
 
Ja, mt 3 Threads bei Projekten mit offenem Austausch könnte ich mich anfreunden.

Den Vorschlag von Cosmic_Dream hab ich nach vorne übernommen.

Madaya, einen brauch ich gar nicht mehr nach vorne übernehmen, du hast ja schon mehr als 5 TN laut deiner Liste in Post 619, ihr könntet also auch direkt starten...
 
huhu! ich würd auch gern mitmachen - finde den vorschlag von dir @madaya echt genial!

gehöre auch zu denen die hilfe beim layouten und bildbearbeiten brauchen aber wir haben ja super profis hier und das eine oder andere tutorial gibts ja auch...

schliesse mich auch der miteinander-gruppe an - mir ist austausch und zusammenarbeit wichtiger als eine bewertung.

Ja, genau, so in etwa. Das erste Thema wäre von meiner Seite aus in der Tat das Farbthema und die Vorgabe würde in etwa so aussehen:

Trendfarben des Frühling 2012
Erstelle einen Artikel zum Thema in dem du ein von dir gewähltes Farbkonzept vorstellst. Die Bilder dazu können aus beliebigen Räumen stammen (oder auch nur aus einem). Das gewählte Farbkonzept sollte 3 Farben/Farbtöne nicht übersteigen (natürlich ist auf den Bildern jede beliebige Farbe erlaubt, das Farbkonzept sollte aber erkennbar sein). Der Artikel sollte 2 Seiten umfassen.

Die Seitenvorgabe hätte ich jetzt gemacht, damit es am Ende auch passt und man keine leeren Seiten hat.

EDIT:

weitere Themen wären vermutlich (was mir bisher so allgemien durch den Kopf ging, muss noch konkretisiert werden, sollte ja alles auch nicht so riesig werden):
-vorher/nachher eines Raumes
-Umbau/Anbau eines Hauses (für's bauen ist mir bisher noch nichts so konkret eingefallen)
-irgendein Zimmer unterm Dach (fotografieren unterm Dach?)
-ein besonders kleines Zimmer (Fotos auf engem Raum?)
-ein Gartenthema (Gartengestaltung, wo kommen die Gemüsebeete hin, wo die Pflanzen, wo die Sitzecke...)
-ein (kleines) Urlaubshaus
-Werbung: vermutlich so 2-4 Seiten/pro Seite eine Werbeanzeige, keine Vorgabe, wofür geworben werden soll, aber es sollte schon Sinn in dieser Art Zeitschrift machen
-Vorschau auf die nächste Ausgabe


Wäre ja dann auch ein eigener Vorschlag im WB-Forum. Ich bin für sowas jedenfalls zu haben, wenn mich das Bild anspricht. :D

einen vorschlag hätte ich noch - würde das ganze vielleicht ein bisschen bunter getalten:

jeder teilnehmer könnte sich zu Beginn des Projekts einen Magazintitel aussuchen um den grundsätzlichen stil des Magazins zu definieren - so in etwa wie:

country living
modern living
pure living
....

die beiträge sollten dann halbwegs in die magazinausrichtung passen =)

nur so ein vorschlag
 
Ja - das wäre für mich auch eine wichtige Frage, nämlich ob das Magazin stilistisch einheitlich oder eher kunterbunt gestaltet werden sollte.
 
Nun - hat ja beides seine Vorzüge. Aber ein bisschen so gegen Country-Lifestyle und sonst gar nichts wäre ich auch. Oder nur so Hochglanz-In-Penthouse-Wohnen.
 
Nur wegen mir alleine braucht ihr aber keinen extra Thread zu machen
 
also ich wäre auch für was kunterbuntes eher,w ie Bloody, weil ich fänds klasse, wenn ich dann in einem Projekt möglichst viele Stile abdecken könnte, dann wirds spanennder :D (mMn):D
 
Naja, vielleicht machen ja noch mehr mit,die das nich möchten ;)
Ich find das sowieso gut, wenn wir nen Extra Thread für spezielle Fragen haben, wenn dann wer neues dazu käme, müsste er sich nicht durch den ganzen Thread wühlen, und könnte einfach so ohne filtern sich das raussuchen was er allgemein braucht. Ist einfach übersichtlicher in meinen Augen.

Ich würd sagen, jeder kann den Stil für sein Heft selbst aussuchen, ob kunterbunt oder stimmig, kann ja jedem selbst überlassen werden.
 
@DarkMim: Das ist ne gute idee :) Dann hätten wir alle im Boot :D wer weiß, vielleicht entscheid ich mich ja noch um! :)

woah ich freu mcih schon total auf das Projekt, hoffe wir können bald starten :D werd übers WE erstmal Mamas Zeitungen durchwühlen hihi
 
ich auch, nur sitz ich noch im Büro in meinem Zettelkram xD hihi

aber bin erstmal auf das erste Thema gespannt :D hoffe sie kanns vielleicht bald starten dann kann ich schonmal grübeln :D
 
Ich frag mich auch gerade, wie sie das strukturieren will. Gibt ja viele Möglichkeiten: nach Räumen, nach Farbkonzept, nach Möbelstil etc.
Bin auch total hippelig und gespannt!
 
Sorry, dass es noch hier weiter geht, ich bin derzeit noch bei der Arbeit und komm nur so zwischendurch mal rein. Weiß nie, ob ich einen Beitrag zu Ende geschrieben bekomme oder doch irgendwas dazwischen kommt.

Ich würde das gern auf heute Abend verschieben (lieber wäre mir morgen, aber heute Abend könnte es auch klappen).

einen vorschlag hätte ich noch - würde das ganze vielleicht ein bisschen bunter getalten:

jeder teilnehmer könnte sich zu Beginn des Projekts einen Magazintitel aussuchen um den grundsätzlichen stil des Magazins zu definieren - so in etwa wie:

country living
modern living
pure living
....

die beiträge sollten dann halbwegs in die magazinausrichtung passen =)

nur so ein vorschlag

Du kannst Gedanken lesen? :D Nein wirklich. Dass jeder seinen Titel selbst aussucht, hab ich hier in der Tat noch nicht erwähnt. Aber diese Gedanken zum Stil hatte ich auch und hab überlegt, ob ich es erwähne oder eben einfach drauf ankommen lasse. Die Aufgaben wäre jedenfalls so frei, dass sowohl ein bunt gemischtes Magazin oder auch ein ganz klare Linie wie z.B. bei Country Living möglich wäre. Also ich denke jeder macht, wie er eben denkt. :) Aber eben genau diese Dinge stehen ganz am Anfang, bevor man mit der ersten Aufgabe loslegt.

Nur wegen mir alleine braucht ihr aber keinen extra Thread zu machen
:nonono: ;)
Ich stimme da DarkMim zu, vielleicht gibt es noch mehr. Und der Übersicht halber wäre es sowieso nicht verkehrt, wenn man das trennt. Alles wichtige im anderen, da ist es für mich als Leiter auch leichter den Überblick zu haben. :nick:
 
Du kannst Gedanken lesen? :D

ab und zu *grins*

ich glaub da gab es bei einigen ein bisschen ein missverständnis - jeder sucht sich natürlich seinen eigenen magazin-titel und stil aus - ob nun eine klare linie oder ein kunterbuntes portfeuille bleibt jedem selbst überlassen ...
 
je mehr ich über die Ideen nachdenke, dass man das als eine bestimmte Stillinie präsentiert, desto mehr gefällts mir,a ber da bin ich mir noch nicht so ssicher, glaub ich hab da noch ne Idee :D

frag mcih, obs auch um Häuser oder nur ums Einrichten geht, weil du eben meintest, dass auch bauliche Aspekte rein kämen :D fänd ich alles toll, ich bin sehr gespannt, wies wird!!!

heute abend wäre schön :D aber wenn dus nich schaffst is natürlich auch morgen ok :)

@Lucy: so bin ich voll dabei :D
 
Ich stimme da DarkMim zu, vielleicht gibt es noch mehr. Und der Übersicht halber wäre es sowieso nicht verkehrt, wenn man das trennt. Alles wichtige im anderen, da ist es für mich als Leiter auch leichter den Überblick zu haben. :nick:
Ich bezweifle dass sich noch welche melden werden, die nicht die Meinung der Mehrheit dieser Gruppe hier haben. Den Grund dafür muss ich auch nicht nennen, da könnte jeder mal drüber nachdenken.

Bin sehr dafür einen neuen - unbelasteten - Thread für das Projekt zu starten!
wie meinst das mit unbelastet?
 
wie meinst das mit unbelastet?

nicht von der Diskussion hier gestern belastet...

Wenn madaya zeit hat, wird sie denke ich den nallgemeinen Projhekthread und auch den Austauschthread aufmachen - ihr könnt dann ggf im allgemeinen Projektthread nch den Feinschliff der Regeln besprechen und schauen, was ggf die mehrheit dann bevorzugt.
 
nicht von der Diskussion hier gestern belastet...
Mir isses langsam unangenehm wenn immer mehr Threads wegen mir eröffnet werden. Erst der extra Thread wegen dem Austausch und jetzt einer für ne Planung.
 
Hallo zusammen,

@madaya
Wow - da hast du eine geniele Lösung gefunden! Vielen Dank :-). Die drei Threads ermöglichen eine saubere Trennung zwischen Aufgabenstellungen mit direkten Nachfragen, Projektgezwitscher mit Hilfezentrale und der Präsentation... das wird so bestimmt sehr übersichtlich und ist für alle von Vorteil!

Ich freu mich schon!

Mit fröhlichem Gruß
~ simension | Loh ~
 
Mir isses langsam unangenehm wenn immer mehr Threads wegen mir eröffnet werden. Erst der extra Thread wegen dem Austausch und jetzt einer für ne Planung.

Ich schalt mich jetzt einfach mal kurz hier ein, da ich mir gestern schon den gesamten Thread angetan habe und mir ein bisschen meine Meinung gebildet habe und ich evtl auch an dem Projekt von madaya Interesse habe.

Ich sag mal so: Ich denke nicht, dass es dir unangenehm sein muss. Es ist ein Kompromiss - und jeder hier hat gesagt, dass er einen Kompromiss eingehen würde.
Mir ist gestern auch schon der Gedanke gekommen, dass man ja einen Thread extra für den Austausch machen könnte - so kann man ja immerhin auch noch während des Projektes entscheiden, wie man es handhaben möchte.

Was den Planungsthread angeht denke ich, dass es nicht nur mit der Diskussion hier zu tun hat, sondern auch darum geht, dass man eine bessere Übersicht hat.
Und sobald dieser Planungsthread steht, werd ich mich wohl auch mit einklinken.
 
Mir ist das deswegen unangenehm, weil von Erpressung und Drohung die Rede war. Deswegen ist mir jeder Kompromiss (so gut er auch gemeint ist) in Hinblick auf diese Vorwürfe sehr unangenehm. Ich hatte Kompromissbereitschaft angedeutet, aber ich hatte niemals vor Kompromisse zu erpressen. Deswegen fühlt sich das halt so an für mich.
 
Eine Alternative wäre vielleicht noch, es einfach mal auszuprobieren mit dem offenen Austausch (wobei ich nicht weiß, inwiefern du ein offenes Projekt vllt. schon einmal ausprobiert und damit schlechte Erfahrungen gemacht hast). Vielleicht gefällt dir das ja besser, als du denkst - und du kannst ja selbst bestimmen, wie offen du mit deinen Sachen umgehen möchtest. Und wenn das nicht klappt und es dir nicht liegt, könnte man dann ja immernoch einen Zusatzthread aufmachen oder so ^^

(Und nein, ich will dich nicht überreden - ich akzeptiere deine Meinung und es ist alles in Ordnung ^_~"... Das ist nur ein Vorschlag, weil es dir unangenehm ist ~ und ich mich freuen würde, wenn du beim Projekt mit von der Partie bist, egal ob mit oder ohne Austausch. Wenn du das nicht möchtest, ist das okay.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist mir leider nicht möglich in dieser Gruppe einen offenen Austausch mit zu machen. Wie soll das denn funktionieren? Erstens interressiert eh keinen meine Meinung, zweitens will ich keinen Streit und drittens bin ich mir sicher dass diejenigen die gestern beteiligt warn froh sind wenn ich nichts sage. Wenn ich von vorn herein gar nicht erst teilnehme dann kann mir auch keiner vorwerfen ich würde ihm was kaputt machen.
 
keine, ist deine Entscheidung, hier verbietet es dir keiner mitzumachen, wer wären wir denn? aber die Entscheidung kann dir niemand abnehmen und ich denke jegliche Überredungen oder sonstiges dazu bringen die Diskussion nur noch mehr in die Höhe.

Mir ist es egal, ob Zusatzthema, oder aber nicht. Ich persönlich bin damit einverstanden mich mit den anderen darüber auszutauschen, mMn könnte es auch ohne den 3. Thread gehen, muss aber nicht, wies übersichtlicher ist :)
 
@keine: jetzt bitte ohne, dass du an die Decke gehst, aber ist es wirklich nötig jetzt wieder damit anzufangen? Würde niemanden deine Meinung interessieren, wären nicht so viele froh, dass du mitmachen willst. "Diese Gruppe" hat dir doch bereits gesagt dass sie dich dabei haben wollen. Also vergiss doch gestern, lass es gut sein und freu dich an dem Projekt. Immer wieder damit anfangen ist ja echt nicht nötig
 
@Schattenkatze ich hab dir ne PN geschrieben
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten