Allgemeine Frage Welche Dekorationen haben eine Funktion?

Hi auch,
habe letztens beim Sims spielen festgestellt,dass man den Heizkörper aus AL auch anschalten kann(dachte der wäre nur zur Deko gedacht)
Jetzt wollte ich mal wissen welche Objekte aus dem DekorationsFolder im Kaufmenü eine Funktion haben.

Probier es aus, denn nur dann kannst Du es wissen. Brunnen zum Beispiel, mit Seife reinschütten usw.

Die Standuhr hat auch eine Funktion. Generell haben aber alle Dekoobjekte die Interaktion "Betrachten" und sorgen für einen verbesserten Raumwert.

Wenn du Ofb hast, gibts dieses Öffnungsschild. Was mir aber ein Rätsel ist, dass das bei der Deko ist...

Ich weiß jetzt nicht mehr wie dieses Dekoteil heißt...
aber wenn deine Sims es betrachten haben die spaß :confused:
Irgendwie machen die dabei auch so furztgeräusche :ohoh:
So kriegen meine Sims immer gute laune und ich brauch da keinen Tv oder anderes mehr damit spaß steigt.
Finde ich sehr nützlich.Keine ahnung ob das auch bei anderen Sachen so ist.

...wenn ich mich nicht sehr irre, haben die Ventilatoren aus V&G doch auch eine Funktion oder...? Auf jeden Fall kann man sie einschalten und die drehen sich dann.

Ach, und der gute alte Gartenzwerg ebenfalls: der wird ja gern mal geklaut. Ungesteuerte Sims holen den dann von alleine zurück (befehlen kann man das nicht!) und haben dabei echt ne Menge Spass :lol:.

LG - vL

Das ist ein toller Thread!!!

Gartenzwerge und Flamingos können umgetreten werden und es erhöht sich der Spaßfaktor.

Die Solarteile und das "Windrad" sparen Strom = Geld.

der weihnachtsbaum aus dem weihnachtspack kann angeschaltet werden (und feuer fangen), weiß nicht, ob mit dem der weihnachtsmann kommt, aber ich glaube.
der mistelzweig hat auch 2 optionen: drunter stellen und xy herbeirufen oder so ähnlich - dann küsst sich das pärchen das drunter steht ;)
bei teppichen können kinder andere sims ärgern, indem die sich statisch aufladen und einen anderen mit dem finger berühren - diese option erscheint nur, wenn das kind sich gerade auf dem teppich befindet.

mehr fällt mir erstmal nicht ein

lg
mathilda

der weihnachtsbaum aus dem weihnachtspack kann angeschaltet werden (und feuer fangen), weiß nicht, ob mit dem der weihnachtsmann kommt, aber ich glaube.
der mistelzweig hat auch 2 optionen: drunter stellen und xy herbeirufen oder so ähnlich - dann küsst sich das pärchen das drunter steht ;)
bei teppichen können kinder andere sims ärgern, indem die sich statisch aufladen und einen anderen mit dem finger berühren - diese option erscheint nur, wenn das kind sich gerade auf dem teppich befindet.

mehr fällt mir erstmal nicht ein

lg
mathilda

Wenn ich mich nicht täusche, damit der Weihnachtsmann kommt muss ein Kamin vorhanden sein und man muss Weihnachtsplätzchen backen und diese dann für den Weihnachtsmann hinstellen über Nacht. Dann kommt er und bringt auch Geschenke wie Fernseher ec.
Komisch das ist mir vorhin nicht eingefallen. Na egal aber jetzt.

Dann gibt es so ein Füllhorn, wenn man das aufstellt auf eine Theke, dann kann man ein Gericht mehr kochen ( ich meine es ist ein Grillteller)

Yukiko,
dieser Fülhorn heisst irgendwie was mit Cornuptia, muss in Dekorationen zu finden sein. Ich weiss nicht mehr, welche AD'on es war, ich habe den erstmal von der offiziellen Seite geladen gehabt.
Dort gibt es auch diese Schere, damit kann man die Sims loswerden, ist zwar kein Dekoobjekt, die Funktion ist aber nicht schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber nicht dieser Mixer, in dem man das angebaute Obst und Gemüse rein tun kann oder? :D

Nein, es ist ein geflochtener Korb in der Hornform. Bin der Meinung in der Deko, verschiedenes.
Man stellt es auf Theken oder Tische. Etwas mit Charakter von Erntedankfest.

Bin mir aber nicht sicher, ob man nicht schon eine gewisse Anzahl von Kochpunkten haben muss, damit man das Gericht mit dem Füllhorn zubereiten kann.
Damit der Weihnachtsmann kommt, muss man übrigens keinen Kamin haben, Weihnachtsbaum und Plätzchen reichen.

Schere? Sims loswerden? Wie geht das? Und gibt es diese Schere noch?
Klar! :D Auf der offiziellen Seite diesims2.de im Exchange unter Objekte und dann "nur Maxis". Musst aber registriert sein. Das Teil ist echt fies. =)

LG Michalis

Das Füllhorn habe ich probiert. Die Option kann man dann am Kühlschrank auswählen.

Und was für Teppiche sollen das sein? Also das mit den Teppichen funktioniert bei mir nicht.

Und was für Teppiche sollen das sein? Also das mit den Teppichen funktioniert bei mir nicht.
Ich habs mal so geschafft: Maxis-Teppich hinlegen (einen möglichst großen - ich weiß nicht, ob DL-Teppiche das auch können), einem Simkind befehlen, an diese Stelle zu gehen (sich also auf den Teppich zu stellen) und dann einem anderen Sim befehlen, sich auch auf den Teppich zu stellen.
Ob ich damit nur Glück hatte oder obs tatsächlich ein Patentrezept ist, kann ich dir aber nicht sagen.

Dann gibt es so ein Füllhorn, wenn man das aufstellt auf eine Theke, dann kann man ein Gericht mehr kochen ( ich meine es ist ein Grillteller)

Das ist ja herrlich! Ich dachte bisher mmer nur das wäre Deko und hab es daher noch nie aufgestellt. Das muss ich unbedingt bald mal ausprobieren.

Das ist ja herrlich! Ich dachte bisher mmer nur das wäre Deko und hab es daher noch nie aufgestellt. Das muss ich unbedingt bald mal ausprobieren.

der sim, der kocht braucht aber 5-6 kochpunkte. dann kann er den festtagsteller oder so ähnlich zubereiten.

@simsimer: ich meine, um den weihnachtsmann "herbeizuzaubern" braucht man den weihnachtsbaum. weihnachtsplätzchen sind für die guten geschenke wichtig, ohne die bekommt man nur ein stück kohle :D

dann ist mir noch eingefallen, gibt es den schneemann aus dem weihnachtspack. das sind drei schneekugeln, die man zusammen bauen muss :)

das weihnachtspack hatte wirklich am meisten zu bieten...

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten