SimForum Plauderecke im März

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aloha,

die vom Wetterbericht versprochene Sonne muss wer anders haben. Hier isse nich ... :nonono:

War gestern mal wieder in Erding in der Sauna, noch meinen Geburtstagsgutschein vom letzten Jahr einlösen. Seit die so riesig ausgebaut haben, hat die Therme sehr an Charme verloren. Und da das Publikum immer noch dasselbe ist, will ich da auch nicht mehr hin. :nonono: Trotzdem haben wir das Beste draus gemacht, bisserl gelästert =) und sind nach 3 Stunden wieder aus da. :nick: Hinterher waren wir noch beim Inder essen. Sehr, sehr lecker. :nick: Bloss hab ich von dem Ober immer nur die Hälfte verstanden, wenn er uns was erzählt hat und einfach höflich gelächelt. Gut, wir haben beide mehrmals nachgefragt und höflich gelächelt. :D

Freches Ding:scream: Was habe ich denn da fürn Quatsch geschrieben. Hat bestimmt Spocky drin rumgewurschtelt:idee:
Ah! Das wirds gewesen sein ... :lol:

Feieraamd :nick: für heute :argh:
Egal :D
Mir durchhalten ist's nicht getan,
das Ganze treibt mich in den Wahn %)
Hol dir ein paar Ziegen, die freunen sich dann. :nick: Na? Wer hat das Buch auch gelesen? Wer hat's erkannt? =)

Im Bett, nee. Ich schaue hier und dort im Internet herum. Und siehe da, weitere Bandankündigungen für das WGT dabei und eine mir unbekannte Band namens "Trobar de Morte" ist sofort als Muss gesetzt. Ich würde gerne mal ein paar CD's von den shoppen, aber irgendwie lassen die sich nicht auftreiben, nicht einmal in Import Shops. Soll ich jetzt nach Spanien fahren oder was? :argh:
Si. Arriba, arriba, andale, andale ... :D

Hmmm. Wie alt war denn das Schulkind? :naja: Und wenn das "Schulkind" sich über dein Buch beugen musste, bist du dir sicher, dass es da keine Hintergedanken hat? :ohoh:
Der Bengel wird so 12-13 gewesen sein. Und da ich in dicker Winterjacke mit Schal da sass, wird er kaum Hintergedanken gehabt haben ... :ohoh:

@dagoline,
hast du eh, aber trotzdem viel Spass auf der Minimesse ... :D

@all,
Schönes Wochenende! :hallo:

Pöh, jetzt postet Frau Midnight gleichzeitig mit mir und flüppt auch noch aus. :zitter:

Tagchen:D

dago, viel Spaß auf der Minimesse:hallo:

Ja, nee, iss klar, Du schreibst Quatsch und ich soll das gewesen sein. :scream:
Ja meinste etwa ich:scream:
Mir durchhalten ist's nicht getan,
das Ganze treibt mich in den Wahn %)
Wahnsinnig läßt es sich viel effektiver arbeiten, man kommt fix voran. Hauptsache man bleibt dabei, wenn man fertig ist.:up:
Menno, wieso bewschmeißt du mich immer mit was? Mamiiiiiiiiiiiiiiiiii:heul:
Weil ich gerade Pferde im TV sah und mir danach war:lalala:
......Hinterher waren wir noch beim Inder essen. Sehr, sehr lecker. :nick: Bloss hab ich von dem Ober immer nur die Hälfte verstanden, wenn er uns was erzählt hat und einfach höflich gelächelt. Gut, wir haben beide mehrmals nachgefragt und höflich gelächelt. :D
Ich liebe Indische Küche, aber einmal....
Ich war in New York mit einem Freund indisch essen, dort ist die Küche original. Als ich gefragt wurde, ob ich die scharfe, mittel oder milde Küche wollte, habe ich natürlich scharf bestellt. Der Freund raunte mir noch zu, laß das, das überlebst du nicht.
Der Kellner wollte mich auch abhalten, aber ich bestand auf "scharf"
Ich möchte betonen, dass ich sehr scharf essen kann.
Nach den ersten Bissen liefen mir die Tränen runter, ich aß tapfer weiter. Dann lief mir das Wasser vom Kopf, ich aß immer noch. Dann zog ich mich langsam aus, nicht nackig, so das es gerade vertretbar war. Mein Kopf war mittlerweile knallrot, ich heulte wie ein Schloßhund:heul: und was ich nicht bemerkte, die Küchehelfer hatten mich versteckt beobachtet und denen liefen die Tränen vor lachen runter.
Ich weißt jetzt, das ich die original scharfe Indische Küche nicht noch mal essen werde.:down:

Heute "Wetten das" = Niklas Abend:D Hoffentlich kommt er bald, damit wir im Hellen noch das Laubzeugs zusammen harken können. Er weiß das noch nicht, soll eine Überraschung sein:eek:

*Mathe schubst*

Ja meinste etwa ich
frimi wars, der hat jedenfalls so was in der Art gesagt, von wegen Admin-Rechte und so...:ohoh:

Hoffentlich kommt er bald, damit wir im Hellen noch das Laubzeugs zusammen harken können. Er weiß das noch nicht, soll eine Überraschung sein
Solche Überraschungen mag ich ganz besonders...:Oo:

Moin Moin ihr *piep*,

ich habe heute schon ganz viel gefegt und jetzt habe ich keine Lust mehr zum Weiterfegen. Zum Umsetzen von Pflanzen war es mir heute morgen zu kalt und geweckt wurde ich auch nicht. Dann legen die wohl Montag morgen wieder los und abends ist dann die Geschossdecke fertig.

Nun ja. Meine DA hat auch nur deshalb die maximal 100 Seiten geschafft, weil ich Quellen- und Literaturverzeichnis (ein leeres Blatt) zusammengefasst habe und der Anhang separat gebunden wurde. Letzter war ja auch nur 160 Seiten stark ... :glory:
Die ist aber dünn. Ich komme auf 286 Seiten und habe die römisch nummerierten nicht mitgezählt. :p

Menno, wieso bewschmeißt du mich immer mit was?
Damit mieze und ich endlich mal ihre Ruhe haben vor Pferdeäppelregen. :rolleyes:

Mist, Bett ist schon gemacht, also nix mit wieder reinhopsen:ohoh:
Das ist doch kein Grund

die vom Wetterbericht versprochene Sonne muss wer anders haben. Hier isse nich ... :nonono:
Ich sage dazu jetzt nichts. :glory:

Der Bengel wird so 12-13 gewesen sein. Und da ich in dicker Winterjacke mit Schal da sass, wird er kaum Hintergedanken gehabt haben ... :ohoh:
Ich wollte auch schon entgegnen, dass du wohl kaum im Dirndl mit Öffies durch München schaukelst, wo dir doch immer schon zu kalt ist.

* Hummel Sekundenkleber unter die Schuhe schmier *

Damit er am Montagmorgen was hat, um es an die Wand zu schmeißen.
Das hilft mir nicht wirklich. Im Moment geistert die Arbeit gerade durch meinen Kopf weil ich gerade eine faszinierende Idee gehabt habe. Das muss ich mir unbedingt noch einmal notieren und bei Begebenheit durchsimulieren. Wenn das funktioniert, dann kann das zu einer völlig anderen Rechnerarchitektur führen, die wesentlich leistungsfähiger als unser heutiger Intel-Einheitsbrei ist, da bestimmte Herausforderungen in heutigen Computern gar nicht mehr entstehen. :cool:

Ja ja, ich bin halt Informatiker, immer ein wenig spleening und nicht in der Lage mal Abstand von ihrer eigentlich Tätigkeit zu nehmen. :glory:

Gut, dann petze ich jetzt:
"Mathe hat sie"
aber er ist damit sehr großzügig :D
Nun verdreh mal nicht alles, du hast sie und gibst mir auch etwas davon ab. Hast du dir bei deinen Spaziergang auch etwas Tonnensand angelegt? :D

Erinnert mich an die Grüne Woche, da hab ich mir auch was indisches gekauft und Kind wollte kosten, es war zwar scharf aber so scharf fand ichs jetzt nicht. Ich schieb ihr also ein Gabel voll in den Mund und plötzlich wechselt sie die Gesichtsfarbe von winterblass auf rot. Das wird mir heute noch vorgehalten. :lol:
[/QUOTE]

Im Moment geistert die Arbeit gerade durch meinen Kopf weil ich gerade eine faszinierende Idee gehabt habe......
Wie faszinierend. :rolleyes:

"Mathe hat sie"
Finde ich auch, wirklich ganz lieb das er so weitreichend teilt. :nick:

Männe hat grad Reifen gewechselt, im Garten, und der Hund und ich haben ihn moralisch unterstütz. Es war so angenehm, dass man mit einem dünnen Strickjäckchen rumlaufen konnte, das darf so bleiben bitte! :nick:

Luise-Verona:

Endlich Krokusse entdeckt, ganz viele, kann man leider nicht so gut erkennen auf dem Foto. Das ist übrigens ein Modell der Burg Anhalt, von dem echten Prinzen da und so @ Hummel.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für alle Glück- und Genesungswünsche!

Hiess auch weniger lesen, weil nass von oben. Und doofes Schulkind hat mir morgens den nassen Schirm ins Buch gehängt. Es war ein Junge. :rolleyes: Und so gross, dass er sich zum Hinsetzen (U-Bahn, gegenüber) auch noch über mein Buch (das ist auch immer ganz dicht bei mir) beugen muss, war er auch nicht. *malschubst* Und es hat sich nichtmal entschuldigt. *grummelt*
Das mit dem nassen Schirm hätt mich auch aufgeregt, ich bin ohnehin furchtbar pingelig mit meinen Büchern.
Mich hat das früher immer tierisch geärgert, wenn ich auf dem Sitz neben mir ne Tasche liegen hatte und irgendjemand sich dann einfach auf den Sitz und damit auch auf meine Tasche gesetzt hat. Anstatt mal nen Piep zu sagen, dann hätt ich meine Sachen ja natürlich weggenommen, damit da jemand sitzen kann. Da ich früher auf den Busfahrten auch immer in ein Buch vertieft war, hab ich auch immer erst dann gesehen, dass sich da grad jemand auf meine Sachen setzt, wenn es zu spät war.
Seit ich aber aus der Jugend raus bin, passiert mir das nicht mehr - solche Unverschämtheiten nehmen Erwachsene sich anscheinend nur gegenüber Jugendlichen raus.

Wie jetzt? es gibt gar keine Butter-Moden :(
Ich dachte, wenn Lady gaga Fleisch trägt, wird sich schon jemand finden, der in Butter performt (oder sich verformt - oder so :rolleyes: )
:lol:

Das sind die Momente, wo ich ganz dankbar bin, dass meine Polypen-Erkältung-Allergie - geplagte Nase fast funktionslos ist ...
Ich hab dafür nen recht gut ausgeprägten Geruchssinn, ich rieche zumindest deutlich besser als mein Freund. Da Frauen zumeist eh besser riechen und riechen können, ist das aber auch nicht überraschend.
Kaum Geruchssinn fänd wenigstens in all den Situationen, in denen mich ein unangenehmer Geruch ärgert, aber auch angenehm.

Joah, so was ähnliches hat mein Vater auch gedacht, als er sich entschlossen hat, Püschologe zu werden ... =)
:lol: Schon lustig, mit welchen Vorstellungen man manchmal die Schule verlässt.

Ich war in New York mit einem Freund indisch essen, dort ist die Küche original. Als ich gefragt wurde, ob ich die scharfe, mittel oder milde Küche wollte, habe ich natürlich scharf bestellt. Der Freund raunte mir noch zu, laß das, das überlebst du nicht.
Der Kellner wollte mich auch abhalten, aber ich bestand auf "scharf"
Ich möchte betonen, dass ich sehr scharf essen kann.
Nach den ersten Bissen liefen mir die Tränen runter, ich aß tapfer weiter. Dann lief mir das Wasser vom Kopf, ich aß immer noch. Dann zog ich mich langsam aus, nicht nackig, so das es gerade vertretbar war. Mein Kopf war mittlerweile knallrot, ich heulte wie ein Schloßhund:heul: und was ich nicht bemerkte, die Küchehelfer hatten mich versteckt beobachtet und denen liefen die Tränen vor lachen runter.
Ich weißt jetzt, das ich die original scharfe Indische Küche nicht noch mal essen werde.:down:
:lol: Erinnert mich ein kleines bisschen an ein Erlebnis, das ich während eines Schüleraustauschs in Ungarn hatte. Mir wurde etwas zu essen vorgesetzt (fragt nicht was, keine Ahnung). "Probier mal!" "Was ist das denn?" "Ist lecker!" Also hab ich probiert und anschließend Feuer gespuckt. Meine Austauschpartnerin hat sich köstlich amüsiert.

"Mathe hat sie"
Dann ist er aber sehr großzügig, denn hier ist es auch sehr sonnig. Aber kühl. Und von der Sonne hab ich nicht wirklich was, weil ich immer noch im Bett lieg und darauf warte, dass ich gesund werde.

Viel Spaß, mein Kind will den auch unbedingt sehen, wir warten darauf, dass er in unserem Stammkino läuft (das hat ja nur einen "Saal").

Ist nix draus geworden...schlechte Absprache.

Nabend,
es ist immer wieder lustig, Werbespots zu sehen und zu hören und dann sagen zu können "Hör mal, das singt dieunddie - die kennen wir von daundda." Und dann beim nächsten "und das singt dieunddie, die kennen wir daunddaher"... Spannend, Leute, die man kennt, im Fernsehen zu hören :D
So, jetzt geh ich erstmal meine Sims malträtieren oder so. Bis später!

Huhu Plöhties.

Der Kubikmeter Altpapier ist weg, und wo die folgenden Kubikmeter hinmüssen, wissen wir auch jetzt.

(...)Die Schwierigkeiten hätte meine Tochter wohl nicht. Mit der Trennung von ihrer Mutter, habe ich mich auch von solchen Papiermassen getrennt :)

Ach? Du hast dein Altpapier bei ihrer Mutter deponiert? :eek:

(...)
Die ist aber dünn. Ich komme auf 286 Seiten und habe die römisch nummerierten nicht mitgezählt. :p
(...)
Fünf Seiten mehr und die Uni hätte meine DA nicht angenommen ... :naja:

(...)Endlich Krokusse entdeckt, ganz viele, kann man leider nicht so gut erkennen auf dem Foto. Das ist übrigens ein Modell der Burg Anhalt, von dem echten Prinzen da und so @ Hummel.
Krokusse und Schneeglöckchen sind hier schon wieder fast alle verblüht ...

(...)
Ich hab dafür nen recht gut ausgeprägten Geruchssinn, ich rieche zumindest deutlich besser als mein Freund. Da Frauen zumeist eh besser riechen und riechen können, ist das aber auch nicht überraschend.
Kaum Geruchssinn fänd wenigstens in all den Situationen, in denen mich ein unangenehmer Geruch ärgert, aber auch angenehm. .
Meistens ist Nix Riechen können richtig plöht, aber dann gibt es Situationen ... Bei meinem ersten Jonb in Istanbul wurden wir ein mal quer durch Istanbul zum Arbeitsplatz in einem großen Transporter gekarrt. Meistens habe ich auf der gepennt.
Einmal bin ich wachgeworden, weil es wirklich popokalt geworden ist. Als ich mich beschweren wollte, meinte eine meiner Kollegen: "Sei froh, dass du nix riechen kannst, wir sterben hier gerade..."
Der Grund: eine Kollegin, die sich selbst als das schönste beste Modell sah, hatte sich ein neues Parfüm(plagiat) geleistet und wollte mal eben durch mehrere kräftige Portionen aus dem Flakon all ihren Kollegen eine wohlriechende Wohltat gönnen. Das Problem war aber, dass sie nicht schlau genug war, um den Unterschied zwischen "Viel hilft viel" und "Die Dosis macht das Gift (bzw den Gestank)" zu kennen ... :naja:

@Scharf Essen:
Anekdote 1: Als ich Teenager war, haben wir mal ibei den Ösis Urlaub gemacht. Irgendwo waren wir da Mittagessen, und ich habe mir da Wurzelfleisch bestellt.
Das HÄTTE lecker sein können, aber der Koch hatte wohl gerade eine Agression gegen Piefkes und hat auf den Teller einen Riesenberg frisch gerieben Meerrettich plaziert. Ich habe tapfer gekämpft, aber es nicht geschafft. Irgendwann tauchte der Koch auf und wollte wohl einen rotköpfigen Piefke sehen, aber als er dann einen kleinen Jungen mit seinem Wurzelfleisch "Spezial" hat kämpfen sehen, tat's ihm wohl leid. Den Nachtisch bekamen wir auf Kosten des Hauses ...

Anekdote 2: Was meint ihr, was meine türkischen Schwager in Adana mir schon an scharfer Paprika untergejubelt haben. Allerdings ohne den gewünschten Effekt, ich bin schärfer als Türkisches (nein, keine Küche sondern) Essen durchaus gewohnt ... =)

Nett waren auch die Versuche, mir das Essen unterzujubeln, das die meisten Türken selbst als eher... unappetittlich ansehen, z.B. die türkische Variante des Saumagens (wird ähnlich zubereitet aber mit Hammel statt Schwein). Aufgehört hat das Ganze, als ich meiner angeheirateten Sippschaft bildhaft erklärthabe, was "Escargot" sind ... :cool:=)

Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät... ♪♫ :D

Hol dir ein paar Ziegen, die freunen sich dann. :nick:...
Ömmm :rolleyes:

...Wahnsinnig läßt es sich viel effektiver arbeiten, man kommt fix voran. Hauptsache man bleibt dabei, wenn man fertig ist.:up:...
Mich stört schon manchmal, dass ich so "früh" Feierabend mache, aber mehr macht dat Kreuz nisch mit %)

Admin wars, der hat jedenfalls so was in der Art gesagt, von wegen frimi-Rechte und so...:ohoh:
Genau :rolleyes:

...Ach? Du hast dein Altpapier bei ihrer Mutter deponiert? :eek:...
Guter Trick - is' mir nur leider nich' eingefallen :D

Das ist der Sinn der Sache :D

Hab' ich schon gesagt, dass ich meinen halben Urlaub bei Yippi-yaya-yippi-yippi-yee verbracht habe ? %)

Nich' ?

Egal - gN8 ;)

Ist nix draus geworden...schlechte Absprache.
Wie doof.

Kind hat vorhin verkündet sie will doch lieber Gnomeo und Julia schauen, auch wenn der erst irgendwann im April kommt.

Zur Erklärung für die, die es noch nicht mitbekommen haben: wir fahren gern in ein Kino das noch so ist wie in meiner Jugend, das hat nur einen kleinen Raum, wenig Plätze und man muß halt mal bissel warten bis der gewünschte Film kommt. Dafür liegt es gleich am Bahnhof (wir fahren von hier aus 10 min.) Eintritt und Popcorn sind preiswert und man wird nicht mit 30 min Werbung gequält. :D

Das HÄTTE lecker sein können, aber der Koch hatte wohl gerade eine Agression gegen Piefkes und hat auf den Teller einen Riesenberg frisch gerieben Meerrettich plaziert.
Ürgs, ich hasse Meerettich, wenn ich mal Tafelspitz mache und dazu Soße, dann mag ich den auch, aber nur weil er in homöopathichen Dosen in die Soße kommt. :lol:
Heute ist nicht alle Tage,
ich komm' wieder,
keine Frage!
:hallo:
Paulchen, Paulchen, Paulchen Panther.... oder so....:lol:

Hab' ich schon gesagt, dass ich meinen halben Urlaub bei Yippi-yaya-yippi-yippi-yee verbracht habe ? %)

Nich' ?

Egal - gN8 ;)
Warn das die mit dem unendlichen Haus? Viel Glück! :up:
Wenn nicht, dann 20 % auf alles was nicht quiekt!

@ dago:
Viel Spaß auf der Messe, kauf nicht alles auf! :D
danke, und es waren ja nur 47 aussteller.

@dagoline,
hast du eh, aber trotzdem viel Spass auf der Minimesse ... :D
auch danke und ja, den hatte ich.
so gesehen hab ich eh nicht viel gekauft. 3 puppen (2 frauen und 1 mädchen) etwas hexenzeuch, (die hatte echt sehr nette sachen) fimo lebensmittel (wo ich immer einkaufe) und ein paar blumen (obwohl ich da echt schon genug habe;))
bei diesenm aussteller hab ich ja über die jahre immer sehr viel blumen für den laden gekauft und "zufälligerweise;)" hatt ich ein paar fotos vom blumenladen dabei und hab es ihnen gezeigt.
weil sie ja gesehen haben, das da sehr viel von ihnen dabei ist, haben sie mir sogar noch einen blumentopf geschenkt. hat mich sehr gefreut.
und ratschten konnt ich auch ausgiebig.
ich bin aber jetzt mit verlaub saumüde und werd mein bettchen aufsuchen.:)

Moin, moin.
Ich werde mich mal einer ungeliebten, alljährlich wiederkehrenden Aufgabe zuwenden.
Nein, nicht Frühjahrsputz, sondern Unterlagen für die Einkommensjahressteuererklärung zusammentragen.

Wir lesen uns dann nächstes Wochenende wieder...

Grüß die Spinne von mir. :glory:

Hätt ich ja, aber nachdem ich mitten in der Nacht vom Arbeitszimmer in mein Zimmer gezogen bin (ohne Bettzeug natürlich, das war ja nicht erwiesenermaßen "clean"), weil ich mich geweigert hab, zu schlafen, solang da diese Spinne ist, hat mein Vater sie heute morgen..nun, sagen wir, er hat ihr das Schwimmen beigebracht. Im Klo.

Einen schönen Sonntag allen!

Moinsen Ihrse.

Ist'n richtig schöner Sonntag da draußen, der seinem Namen richtig Ehre macht. Viel zu schade eigentlich, um Altpapier zu entsorgen ...

@Spinne: Ihr,ihr ... SPINNENMÖRDER! :scream: Was kann den si ein armes kleines nützliches Tier für euere Phobien ... :zitter:

@mieze: So ein Kino gibt's in Karlsruhe auch: Die Schauburg. Abseits der Ströme in einer Seitenstraße in der Südstadt schräg gegenüber dem Staatstheater gelegen ist das DAS Kultkino in Karlsruhe. Programmkino mit zwei großen und einem winzigen Kinosaal und einer richtig geilen 50er Jahre Freitreppe im Innern. Und dem besten Popcorn weit und breit! =)
Früher gab's da Flensburger, den echten Bölkstoff. Jetzt stattdessen Bionade - oh tempora oh mores - aber das Flair ist immer noch da.

Früher gab's regelmäßig die Rocky Horror Picture Show, so richtig mit Verkleidung, Strapsen und so, bis irgendwelche Deppen dann angefangen haben, mit Mehl zu werfen und die Reinigungskosten damit explodiert sind.

Hach ja ...

Wenn ich so ein Kino hab, können die von mir aus die ganzen neuen ätzenden überteuerten Cineplexx Kinos abreissen und verschrotten! :nick:

Aloha,

Sonne! Yeah ... :D
*alleschubstdiegesternschonSonnehattenundnixabgegebenhaben*

Ich wollte auch schon entgegnen, dass du wohl kaum im Dirndl mit Öffies durch München schaukelst, wo dir doch immer schon zu kalt ist.
Isch abe gar keine Drindl ... :D ... dafür andere Kleidchen, wo man gucken könnte ... ;) ... aber wie du schon sagtest: Dafür ist es derzeit viiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeel zu kalt. :nick:

"Mathe hat sie"
Das hatte ich schon stark vermutet. Zum Glück erst heute gelesen, jetzt wird er nicht geschlagen. ;)

Du wurdest aber nicht geschlagen, oder? :ohoh:

@Hummel,
ich wundere mich manchmal, warum Niklas immer wieder kommt ... :nick:
Ich hätte auch Tränen gelacht ... :lol:

@all,
schönen Sonntag! :hallo:

Meistens ist Nix Riechen können richtig plöht, aber dann gibt es Situationen ... Bei meinem ersten Jonb in Istanbul wurden wir ein mal quer durch Istanbul zum Arbeitsplatz in einem großen Transporter gekarrt. Meistens habe ich auf der gepennt.
Einmal bin ich wachgeworden, weil es wirklich popokalt geworden ist. Als ich mich beschweren wollte, meinte eine meiner Kollegen: "Sei froh, dass du nix riechen kannst, wir sterben hier gerade..."
Der Grund: eine Kollegin, die sich selbst als das schönste beste Modell sah, hatte sich ein neues Parfüm(plagiat) geleistet und wollte mal eben durch mehrere kräftige Portionen aus dem Flakon all ihren Kollegen eine wohlriechende Wohltat gönnen. Das Problem war aber, dass sie nicht schlau genug war, um den Unterschied zwischen "Viel hilft viel" und "Die Dosis macht das Gift (bzw den Gestank)" zu kennen ... :naja:
Der Verzicht oder eingeschränkte Funktion eines Sinnesorgans ist meistens blöd, da kann man sich über Ausnahmen dieser Regel ruhig besonders freuen. Und die Kollegin hat den Unterschied zwischen Maßen und Massen nicht verstanden ;)

Nix mit "guter" Nacht - Spinne im Bett!!!! Und jetzt auf einmal unauffindbar. Schwarze Spinne auf weißem Grund-dürfte eigentlich nicht so schwer sein,oder?!
Kann die mal jemand zu sich rufen...ein Spinnenflüsterer oder so....
Armes Mäuschen!

Ich hatte letzte Nacht einen echt seltsamen Traum, der offenbar aus zuviel 24 schauen und zu lange erkältet sein resultierte.
Ich war eine Agentin und zusammen mit meinen Agentenkollegen auf der Jagd auf einen gefährlichen Terroristen, der das Land in Angst und Schrecken versetzte. Der Name dieses Terroristen: Erkältung! Meine Aufgabe: Mehrere Stunden einen Topf mit Hühnerbrühe erhitzen, bis Erkältung davon angelockt wird und wir sie überwältigen können!

Moin ihr Suppendetektive auf Spinnenmörderjagd,

ein paar Wolken sind vor der Sonne und die Braunschweiger Innenstadt wird wohl heute befeiert werden. :naja:

Früher gab's regelmäßig die Rocky Horror Picture Show, so richtig mit Verkleidung, Strapsen und so, bis irgendwelche Deppen dann angefangen haben, mit Mehl zu werfen und die Reinigungskosten damit explodiert sind.
Wie kann man so blöd sein Mehl und Reis nicht unterscheiden zu können. Vor dem Braunschweiger Rathaus gilt auch ein Reisverbot, weil das aus dem Pflaster wieder so schlecht heraus geht.

Das hatte ich schon stark vermutet. Zum Glück erst heute gelesen, jetzt wird er nicht geschlagen. ;)
Ich wollte die Sonne doch gar nicht, auch wenn sie manchmal ganz nett ist. :nick:

Hah! Meine Johannisbeere bekommt frische Knospen. Der Blutampfer zeigt auch erstes Grün und auch beim Schnittlauch tauchen grüne Blätter-Stengel-Dingse auf ... :D ... evtl. hat's auch der Oregano gepackt. Mal schauen. Ich bin für Wäääääärmer ... :scream:

Wärmer ist doch schon in Arbeit. Und Knopsen sehe ich an meiner Hecke auch massenweise. Wenn jetzt noch die Temperaturen dauerhaft zweistellig werden, dann geht das richtig an. Also nächste Woche könnten sie dann aufbrechen. :D

ein paar Wolken sind vor der Sonne und die Braunschweiger Innenstadt wird wohl heute befeiert werden. :naja:

Wieso, es ist doch außerhalb der City verkaufsoffen - das müsste doch innen eigentlich Ruhe sein :rolleyes:
Wir waren sowieso gar nicht da, sondern haben einen schönen Ausflug gemacht :D die Idee hatten allerdings viele Leute, sowohl in Wöltingerrode als auch in Derenburg war es gut voll.

Wärmer ist doch schon in Arbeit. Und Knopsen sehe ich an meiner Hecke auch massenweise. Wenn jetzt noch die Temperaturen dauerhaft zweistellig werden, dann geht das richtig an. Also nächste Woche könnten sie dann aufbrechen. :D

Wohin wollen sie denn aufbrechen?

@Spinne: Ihr,ihr ... SPINNENMÖRDER! :scream: Was kann den si ein armes kleines nützliches Tier für euere Phobien ... :zitter:

Aber doch nichts NACHTS! In meinem Bett!!

Ich hatte letzte Nacht einen echt seltsamen Traum, der offenbar aus zuviel 24 schauen und zu lange erkältet sein resultierte.
Ich war eine Agentin und zusammen mit meinen Agentenkollegen auf der Jagd auf einen gefährlichen Terroristen, der das Land in Angst und Schrecken versetzte. Der Name dieses Terroristen: Erkältung! Meine Aufgabe: Mehrere Stunden einen Topf mit Hühnerbrühe erhitzen, bis Erkältung davon angelockt wird und wir sie überwältigen können!

Hierher, zu mir:nick:

Hallö,
ich hab ein schlechtes Gewissen, weil ich trotz strahlendem Sonnenschein drinnen sitze. Aber ich sitz ja am Fenster:glory: Eigentlich würd ich lieber rausgehen, aber allein ist doof. Und anrufen will ich auch keinen... Also spiel ich jetzt noch ein bisschen Sims und lass DIE dann draußen rumlaufen - das beruhigt mein Gewissen auch!

NA aber im Bett haben die doch nix verloren. Wenn die schlafen wollen, sollen die sich ein eigenes kaufen. Bei mir machen sich Spinnen gerne in der Badewanne breit. Toll, wenn man frühmorgens Haare waschen will und erst einmal den Staubsauger holen muss.

Zurückschubs

:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Ich wollte die Sonne doch gar nicht, auch wenn sie manchmal ganz nett ist. :nick:

Aber nur manchmal. Bei mir ballert die jetzt wieder nachmittags ins Zimmer rein. Dumm nur, dass der Pc direkt vorm Fenster steht, auch nicht verrückt werden kann und ich nischt mehr auf dem Monitor sehe, bis die Sonne hinterm Nachbarblock verschwindet.

Heute ist's endlich mal wieder so warm, dass ich das fenster auf haben kann. Aber müssen draußen Kinder sein, die die ganze Zeit rumkreischen. Sind das zukünftige Opernsänger, dei ihre Lungen trainieren?:rolleyes: Also ich hätte das als Kind nicht gedurft.:nonono:

.... etwas hexenzeuch....
Kessel, Besen, Zauberstab oder wie ? :lol:
Genau, die sind das :lol:
Oha. :lol:

@mieze: So ein Kino gibt's in Karlsruhe auch: Die Schauburg.
Naja, nicht ganz, die bringen schon Blockbuster, aber dann halt immer nur einen, weil ja nur eine Leinwand. :lol:
Und Bionade ist lecker! :scream: Nur leider wird die auch immer teurer.

Aloha,

Pöh....

:lol::lol::lol:

Wat feiert Ihr denn, Ostern?
Hah! Meine Johannisbeere bekommt frische Knospen. Der Blutampfer zeigt auch erstes Grün und auch beim Schnittlauch tauchen grüne Blätter-Stengel-Dingse auf ... :D ... evtl. hat's auch der Oregano gepackt. Mal schauen. Ich bin für Wäääääärmer ... :scream:
Du weißt aber schon, dass Du nur einen Balkon hast und keinen Klostergarten?! :Oo: Mein Schnittlauch sprießt aber auch. :D

Wieso, es ist doch außerhalb der City verkaufsoffen - das müsste doch innen eigentlich Ruhe sein :rolleyes:
Wir waren sowieso gar nicht da, sondern haben einen schönen Ausflug gemacht :D die Idee hatten allerdings viele Leute, sowohl in Wöltingerrode als auch in Derenburg war es gut voll.
Aha, in BS war also was, was mir entgangen ist. Ist aber auch kein Wunder, seit Tagen höre ich schon keine [trällers on] Burgpasage[ trällers off] im Radio mehr, sonder nur so ne olle die Herrn Bullerjahn ruft und noch so ein paar ander seltsame Werbespots. :rolleyes:

Und habt ihr auch ordentlich Glas geblasen in Derenburg? :scream:

Aloha,
ich hab gestern vergessen zu erwähnen, dass ich in Omas Backofen das Brötchen hinten links antatschen wollt, zwecks Knusprigkeitstest. Ansich ja nicht schlimm, nur doof, wenn man mit dem Arm an die die Heizspirale oben kommt. Hab ich schonmal erwähnt, dass Bepanthen ein tolles Spray gegen Verbrennungen hat? Wird wohl trotzdem wieder eine Narbe und Omma will mich nicht mehr an ihren Backofen lassen. :heul:

Auch schön, wenn man nachts um kurz vor 12 Uhr in die Küche geht und einen Strand vorfindet. Das Katzenstreu wurde da gestern kurz zwischengelagert, im Bad ist die Tüte absolut uninteressant, in der Küche wurde der Sack fachgerecht zerfetzt und dann das Streu in einem Radius von einem Meter verteilt. *seufz*

Meld mich auch mal kurz zu Wort, hoffe ihr habt alle einen schönen Sonntag!
Hab grad so mitbekommen,dass heute Wahlen sind in Sachsen -Anhalt, meine Güte das ging irgendwie an mir vorbei, dass das heute stattfindet,hatte nur Baden -Württemberg nächsten Sonntag im Kopf,dazu noch Meutereibeginn hier im Forum ,Inspector Lynley und Barnaby schauen, was für ein Stress,Biathlon ist ja schon erledigt glücklicherweise.Na bei so viel TV freut sich meine Bügelwäsche, weil sie nebenher erledigt wird.:lol:
Vormnittags wars heute schön warm, Tulpen kommen schon raus, also das Grüne ,aber jetzt ists wieder scheusslich draussen.

Solche Überraschungen mag ich ganz besonders...:Oo:
Weiß ich doch
Na dann komm mal her, iss noch viel zu tun
* Hummel Sekundenkleber unter die Schuhe schmier *
wir haben direkt das schöne Wetter für einen Spaziergang im botanischen Garten genutzt - da musste ich dann an frimi denken, als wir die Wiege-Liese gesehen haben. :D
Hast du denn schon mal mit frimi auf der Wiegeliese gelegen?:eek:
Erinnert mich an die Grüne Woche, da hab ich mir auch was indisches gekauft und Kind wollte kosten, es war zwar scharf aber so scharf fand ichs jetzt nicht. Ich schieb ihr also ein Gabel voll in den Mund und plötzlich wechselt sie die Gesichtsfarbe von winterblass auf rot. Das wird mir heute noch vorgehalten. :lol:
:lol:Kinder können nix ab. Habe ich immer gesehen, wenn Tochter Schulkameraden zum Essen mitbrachte. Die saßen ständig keuchend am Tisch.
Luise-Verona:

Endlich Krokusse entdeckt, ganz viele, kann man leider nicht so gut erkennen auf dem Foto. Das ist übrigens ein Modell der Burg Anhalt, von dem echten Prinzen da und so @ Hummel.
Ist die wirklich echt oder aus Pappmaschee? Warum sieht das drumherum so unordentlich aus?
:lol: Erinnert mich ein kleines bisschen an ein Erlebnis, das ich während eines Schüleraustauschs in Ungarn hatte. Mir wurde etwas zu essen vorgesetzt (fragt nicht was, keine Ahnung). "Probier mal!" "Was ist das denn?" "Ist lecker!" Also hab ich probiert und anschließend Feuer gespuckt. Meine Austauschpartnerin hat sich köstlich amüsiert.
Das hat doch irgendwie was mit Schadenfreude zu tun, oder?:D

Mich stört schon manchmal, dass ich so "früh" Feierabend mache, aber mehr macht dat Kreuz nisch mit %)
Im Moment ist ThermaCare voll in. Das solltest du dir vielleicht zulegen

@dago
Warum machst du den Kleinkrams mit Fümö nicht selbst?

Moin, moin.
Ich werde mich mal einer ungeliebten, alljährlich wiederkehrenden Aufgabe zuwenden.
Nein, nicht Frühjahrsputz, sondern Unterlagen für die Einkommensjahressteuererklärung zusammentragen.

Wir lesen uns dann nächstes Wochenende wieder...
Ich habe dich ordentlicher eingeschätzt, mit einem Griff alles parat. Das klappt wohl nur bei deinem Rad.
@Hummel,
ich wundere mich manchmal, warum Niklas immer wieder kommt ... :nick:
Ich hätte auch Tränen gelacht ... :lol:
Vielleicht liegts ganz einfach am Essen?:confused:
Iss mir schon klar, dass du gelacht hättest. Auch schadenfroh, waaa:scream:
Das lag bestimmt am Supermond:eek:
Du hast Johannesbeeren im Topf? Boahh, wie lecker. Picken die nicht die Vögel weg?

Ich glaube, Niklas hat sich letzte Nacht bei mir reingeschlichen und mir ein blaues Auge gehauen, also das linke Augenlied. Er behauptet, das war der Hund.

Tach auch:D

Soffie-Marlies
mieze, er sich so schusselich anstellt....ich würde dich auch nicht an den Ofen lassen und guter Tipp-BepanthenSpray:up:

Ist die wirklich echt oder aus Pappmaschee? Warum sieht das drumherum so unordentlich aus?
Also unordentlich war da nix, nur ist der Rasen halt noch nicht grün und die Bäume auch nicht und so, neulichst wars ja noch kalt. ;)

Und Papmatsche war das auch nicht, wir haben nicht angetatscht, aber es sah sehr stabil aus. :lol:

Und mit schusselich anstellen kennst Du Dich ja aus! :scream:

Moin, moin.
Du hast mein vollstes Mitleid, das ist eine der schlimmsten Arbeiten!
Hätt ich ja, aber nachdem ich mitten in der Nacht vom Arbeitszimmer in mein Zimmer gezogen bin (ohne Bettzeug natürlich, das war ja nicht erwiesenermaßen "clean"), weil ich mich geweigert hab, zu schlafen, solang da diese Spinne ist, hat mein Vater sie heute morgen..nun, sagen wir, er hat ihr das Schwimmen beigebracht. Im Klo.
Hab nichts gegen Spinnen ,aber nachts im Bett, da wär ich auch in einen anderen Raum gezogen, wenn ich schlafe ,will ich kein Krabbelzeugs im Zimmer.Bei mir kam mal ne Fledermaus rein, irgendwie bekam ich da schon leicht Panik, man weiss ja nie Dracula und so=)
Hach ja ...
:nick:
Rocky Horror Picture Show, einfach nur genial, ich liebe sie,aber die modernen Kinotempel, da geht ich auch gern rein.
:lol::lol::lol: super, aber wenigstens lustig ,immer besser wie Albträume:up:
Ich bin für Wäääääärmer ... :scream:
Wärmer ist doch schon in Arbeit.
Immer langsam mit den jungen Pferden,ich hab meinen Kleiderschrank noch nicht auf warme Temperaturen umgeräumt.
Also spiel ich jetzt noch ein bisschen Sims und lass DIE dann draußen rumlaufen - das beruhigt mein Gewissen auch!
:lol:Ja, das mach ich auch öfters, hab dann das Gefühl irgendwie mit von der Partie gewesen zu sein.
Bei mir machen sich Spinnen gerne in der Badewanne breit. Toll, wenn man frühmorgens Haare waschen will und erst einmal den Staubsauger holen muss.
Wozu denn, wird doch beim Waschen gleich vom Wasser weggespült.=)
Bei mir ballert die jetzt wieder nachmittags ins Zimmer rein. Dumm nur, dass der Pc direkt vorm Fenster steht, auch nicht verrückt werden kann und ich nischt mehr auf dem Monitor sehe, bis die Sonne hinterm Nachbarblock verschwindet.
Kenn ich ,hab ein Dachzimmer und die Sonne knallt von schräg oben rein,da kann ich gar nichts mehr machen bei starker Sonne.
Heute ist's endlich mal wieder so warm, dass ich das fenster auf haben kann. Aber müssen draußen Kinder sein, die die ganze Zeit rumkreischen. Sind das zukünftige Opernsänger, dei ihre Lungen trainieren?:rolleyes: Also ich hätte das als Kind nicht gedurft.:nonono:
Ach, ich mag Kindergeschrei, das zeigt doch, das Deutschland nicht nur von Rentnern bewohnt ist.
ich hab gestern vergessen zu erwähnen, dass ich in Omas Backofen das Brötchen hinten links antatschen wollt, zwecks Knusprigkeitstest. Ansich ja nicht schlimm, nur doof, wenn man mit dem Arm an die die Heizspirale oben kommt. Hab ich schonmal erwähnt, dass Bepanthen ein tolles Spray gegen Verbrennungen hat? Wird wohl trotzdem wieder eine Narbe und Omma will mich nicht mehr an ihren Backofen lassen. :heul:
Auweia, ich hab ja schon öfters Feuer im Backofen gehabt, weil das Backpapier an meine Lampe zu nah hinkam, aber sowas zum Glück noch nicht. Gute Besserung!

So, nun aber schnell mit mir zu den Wahlen, ich versäum sonst die erste Hochrechnung noch.

Aloha,

Also in Amerika könntest du jetzt deine Oma oder den Hersteller des Backofens verklagen. Es hat dir ja keiner gesagt, dass man sich so verletzen kann:lol:.

Gute Frage :confused:
Hauptsache sie lassen ein paar Blätter am Zweig zurück. :D

Und Bionade ist lecker! :scream: Nur leider wird die auch immer teurer.
Meine Eier sind auch wieder um 2 Cent teurer geworden. :naja:
Ich habe böse Befürchtungen, was jetzt hier wieder kommt.:ohoh:

Wat feiert Ihr denn, Ostern?
Das Versenken einer Kogge wird gefeiert von den Blau-Gelb-Gestreiften. :glory:

:what: Du lachst über deine am Boden festgeklebten Schuhe? %)

Übrigens kann man mittels Block-Mixing bei TM ganz tolle Sachen machen. :cool:

Bei mir machen sich Spinnen gerne in der Badewanne breit. Toll, wenn man frühmorgens Haare waschen will und erst einmal den Staubsauger holen muss.

Bei mir kommt in dem Fall immer mein pädagogisches Talent zum Einsatz und ich bringe ihnen dann geduldig das Schwimmen bei. :D

Und habt ihr auch ordentlich Glas geblasen in Derenburg? :scream:

Nee, besser - ich durfte mir ein Geschenk aussuchen :D

Hast du denn schon mal mit frimi auf der Wiegeliese gelegen?:eek:

Keine Ahnung, ob frimi auf der Liese lag, aber ich lass mich nicht wiegen, auch nicht im Liegen. :D

und das noch:
Das Versenken einer Kogge wird gefeiert von den Blau-Gelb-Gestreiften. :glory:

ach das meinst du - ich vergess immer, das wir hier auch Rundballtreter haben. :D

Zuletzt bearbeitet:
Übrigens kann man mittels Block-Mixing bei TM ganz tolle Sachen machen. :cool:
Faszinierend.

Auweia, ich hab ja schon öfters Feuer im Backofen gehabt, weil das Backpapier an meine Lampe zu nah hinkam, aber sowas zum Glück noch nicht. Gute Besserung!
Danke, in der Beziehung bin ich leider schon abgehärtet. %)

Also in Amerika könntest du jetzt deine Oma oder den Hersteller des Backofens verklagen. Es hat dir ja keiner gesagt, dass man sich so verletzen kann:lol:.
Gute Idee! :idee:

Nee, besser - ich durfte mir ein Geschenk aussuchen :D
Auch nett. :lol:

*Ein fröhliches "Moin" in die Runde werf*

Midnight schrieb:

ööhm.... 'schuldigung, die hatte ich mitgenommen :schäm: - aber ich hab sie euch wieder mitgebracht, direkt aus Portugal, und sogar aufgeladen =)

P1030526.jpg

Hedwitch schrieb:
... ich durfte mir ein Geschenk aussuchen :D
... und genau das ist der Anlass, zu dem ich mich nun endlich mal als seit-einiger-Zeit-wieder-heimlich-Mitleserin oute:
hex.jpg

Ich wünsch dir ein wundervolles neues Jahr mit vielen sonnigen Erlebnissen und immer wieder schönen Reisen!

Und wenn ich darf, dann würde ich mich gerne so ab und an ganz offen zwischen euch setzen und nicht nur heimlich mitlachen und -weinen und -lesen und so. Ich war früher zwar nur in der 1er-(Plauder)Ecke aktiv, aber ich wusste schon damals, dass ihr eine tolle Truppe seid ;)

Und wenn ich darf, dann würde ich mich gerne so ab und an ganz offen zwischen euch setzen und nicht nur heimlich mitlachen und -weinen und -lesen und so. Ich war früher zwar nur in der 1er-(Plauder)Ecke aktiv, aber ich wusste schon damals, dass ihr eine tolle Truppe seid ;)
Danke für den Hinweis auf Hedwitchs Burzeltag, ich sollte mir doch mal angewöhnen unten auf die Geburtstagsliste zu schauen. :lol: :ohoh:

Und Du darfst Dich gern hier niederlassen, gegen anderslautenden Gerüchten beißt hier nämlich keiner. :nick:

*Ein fröhliches "Moin" in die Runde werf*

ööhm.... 'schuldigung, die hatte ich mitgenommen :schäm: - aber ich hab sie euch wieder mitgebracht, direkt aus Portugal, und sogar aufgeladen =)

jule
smilie_love_145.gif

was für eine schöne Überraschung dich hier zu lesen. =)
Wie war dein Urlaub? Sicher zu kurz - und sonst?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten